Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.
  • auf Facebook
  • auf Twitter

Bunte Farbbeutel-Party Holi-Festival kommt dieses Jahr nach Leverkusen

Archivfoto des Holi-Festivals 2012 in Hannover - dieses Jahr soll es in Leverkusen ähnlich abgehen.

Archivfoto des Holi-Festivals 2012 in Hannover - dieses Jahr soll es in Leverkusen ähnlich abgehen.

Foto:

Lizenz

Leverkusen -

Dieses Festival sorgte im letzten Sommer in Köln für Furore - dabei hat es gar nicht stattgefunden! Die Rede ist vom Holi-Festival, bei dem Beutel mit buntem Farbpulver geworfen und zu angesagter Musik abgetanzt werden sollte.

Rückblick: Nachdem das erste Holi-Festival in Berlin stattgefunden hatte, hatte ein anderer Veranstalter ein ähnliches Event für Köln geplant. Doch im Internet hagelte es Kritik für undurchsichtige Planungen, viele vermuteten einen Fake - und letztlich wurde das Holi-Festival kurzfristig abgesagt.

Doch dieses Jahr soll alles anders werden: Diesmal wollen die Macher aus Berlin auch das Rheinland erobern. Sie haben bekanntgegeben: In diesem Jahr sollen in zwölf Städten Holi-Festivals stattfinden - in unserer Region allerdings nicht in Köln, sondern in Leverkusen!

Wo genau das Holi Open Air Festoval Leverkusen steigt ist noch genauso geheim wie der Termin. Die Macher wollen alle nötigen Infos rechtzeitig auf einer eigens eingerichteten Facebook-Seite bekanntgeben.