+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

Bilanz nach Kölner Groß-RazziaDrogen im Wert von 1,75 Millionen Euro sichergestellt

sicherstellungengesamt

Was für ein Fund: Über 60 Kilogramm Drogen, Rolex-Uhren, ein Revolver und 44 000 Euro Bargeld. Zudem stellten die Ermittler elf Autos sicher und nahmen sechs Tatverdächtige fest.

Köln – Die Polizei-Aktion war gut vorbereitet, von langer Hand geplant – und von Erfolg gekrönt, wie die Kölner Polizei und das Zollfahndungsamt Essen nun mitteilten.

IMG-20170629-WA0004

Hier wird ein Tatverdächtiger abgeführt.

Rund 18 Kilo Kokain, 44 Kilo Cannabis, 44.000 Euro Bargeld, einen scharfen Revolver und elf Fahrzeuge stellten die Ermittler der Gemeinsamen Ermittlungsgruppe Rauschgift (GER) am vergangenen Donnerstag sicher und hoben somit eine große, international aktive Drogendealerbande aus.

RUST2381 (1)

In Bilderstöckchen suchten die Beamten nach weiteren Wagen der Tatverdächtigen.

Drogen im Wert von rund 1,75 Millionen Euro

Zudem nahmen Elite-Beamte der Spezialeinheiten „Grenzschutzgruppe 9“ (GSG9) und der „Zentrale Unterstützungsgruppe Zoll“ (ZUZ) sechs Tatverdächtige (20 bis 39) fest, die nun in Untersuchungshaft sitzen und auf ihr Gerichtsverfahren warten.

RUST2307 (1)

Auch diese Dachwohnung diente den Gangstern als Drogen-Bunker-Bude.

Elf der insgesamt zwölf Durchsuchungsobjekte lagen in Köln, ein weiteres in Konstanz. Bei den Festgenommenen handelt es sich um eine Gruppe Albaner, einen Italiener und einen Mann aus Tunesien (einzige Festnahme in Konstanz).

Der Kopf der Bande ist gerade einmal 22 Jahre alt. Allein bei ihm entdeckten die Ermittler 28 Kilo Marihuana, 15 Kilo Koks und 23.000 Euro Bargeld.

(exfo)