+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Big Mike & Gianni La BambaProll-Duo macht 80er-Pop op Kölsch

Neuer Inhalt

Das Duo bei einem seiner fetzigen Auftritte in Köln. Big Mike singt stilecht im Muskelshirt. 

Köln – Sie zelebrieren den Sound und den Stil der 80er Jahre - und das super-derb und kölsch. Die Kölner mit den Kunstnamen Big Mike (36) und Gianni La Bamba (33) kombinieren kölsche Proll-Texte mit flotten Melodien aus den 80ern.

„Wat sull dä Quatsch, komm trek mit mir - denn auf Koks kannste poppe wie ne wilde Stier“ - der Originalsong ist der Hit „Out of Touch“ - des US-Duos Hall &Oates. Die gehörten in der Musik zu den „Eighties“ wie im TV „Miami Vice“ und „Die Schwarzwaldklinik“.

Mit den typischen Synthesizer-Melodien der damaligen Pop-Ära rocken Big Mike und Gianni mittlerweile alteingesessene Kölner Läden wie das Roxy, den Venus Celler oder das Flamingo. Auch Anfragen aus Berlin und Hamburg kamen schon, bei Youtube zählen ihre Videos mehrere Hundertausend Klicks.

Alles zum Thema Musik

Wie sich das Proll-Duo anhört? Auf der nächsten Seite geht es mit einem Mitschnitt weiter!

Karneval haben die beiden, die im wahren Leben als studierte Herren arbeiten, jeden Tag mehrere Auftritte gehabt. „Asis“ mit Niveau, sozusagen!

Die Idee zusammen Lieder zu machen, hatten die beiden 2014. Mike und Gianni produzierten mehr als Gag den Song „Wat sull dä Quatsch“. Dank Youtube wurden dann immer mehr Leute auf den schmissigen Sound und den durchgeknallten Text aufmerksam.

Partyveranstalter buchten die Jungs, die in bunten Skianzügen oder auch Muskelshirts (natürlich mit Stirnband) eine perfekt inszenierte Figur machten.

Der Hype um die beiden nahm weiter zu, neue Songs wie „La Kölsche Vita“ und „Drupp wie Jupp“ folgten. Das Besondere: Alle Lieder wurden nur mit Technik aus den 80ern aufgenommen.

Die Texte sind oft ziemlich derbe, es geht um Partyexzesse, Drogen und Frauen. „Wir übertreiben extra, sonst kommt das gar nicht rüber“ stellt Gianni klar.

Und wie geht es weiter? Im Herbst soll das erste Album des Proll-Duos erscheinen, natürlich original 80ies: Als Langspielplatte und Kassette. Auch das eine Hommage an eine großartige Zeit.