Empfehlen | Drucken | Kontakt22.06.2009 - 00:00 Uhr

Bewegender Abschied: Jochem Erlemann auf Melaten beigesetzt

Von STEFAN SCHAFFNER
Dr. Jochem Erlemann
Dr. Jochem Erlemann
Foto: ZIK

Köln - Abschied vom „Doc“. Rund 150 Gäste erwiesen Ex-Haie-Präsident Jochem Erlemann auf Melaten die letzte Ehre.

Große Anteilnahme speziell aus der Eishockeybranche. Die Ex-Haie-Akteure Dieter und Detlef Langemann, Wim Hospelt, Udo Kießling, Erich Kühnhackl, der aktuelle Haie-Manager Rodion Pauels und sogar Miro Sikora kamen.

Der Trauerzug auf Melaten.
Der Trauerzug auf Melaten.
Foto: Wand

Mit den Haien wurde Erlemann von 1977 bis 1979 zweimal Deutscher Meister und einmal Vizemeister. Zudem pumpte er viel Geld in den Klub, rettete ihn so vor dem finanziellen Aus.

„Ohne ihn wären die Haie niemals so groß und so erfolgreich geworden. Vielleicht gäbe es sie jetzt gar nicht mehr“, sagt Detelf Langemann. Warme Worte auch von Kühnhackl: „Ich habe einen Freund verloren, bin immer noch fassunglos. Jede Sekunde mit ihm war toll. Diese Zeit möchte ich niemals missen. Danke Jochem!“

Seine letzten Worte vor seinem Tod am ersten Juni waren in den Armes seines Sohnes: „Den Poldi erlebe ich jetzt nicht mehr!“

Und er äußerte noch den Wunsch auf Melaten im „Musikantenviertel“ beigesetzt zu werden. Jetzt findet er in unmittelbarer Nähe des Grabes von Willi Ostermann seine letzte Ruhe.

Die Beerdigung endete mit typischer Erlemann-Pointe: Auf „my way“ folgte „Spiel mir das Lied vom Tod“…

Dr. Jochem Erlemann - sein Leben war wie ein Krimi ›

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Der Vorwurf gegen Helmut F.: Kindesmissbrauch
Hausdurchsuchung
Kindesmissbrauch? Ermittlungen gegen Schiri-Boss

Helmut F. ist im Kölner und Leverkusener Fußballkreis bekannt wie wenige sonst. Nach EXPRESS-Informationen ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft gegen ihn - wegen Kindesmissbrauchs.

Versteigern Kostüme für den guten Zweck: Christoph Maria Herbst und Bastian Pastewka
Herbst und Pastewka
Schneemänner für Afrika

Christoph Maria Herbst und Bastian Pastewka in winterlichen Outfits: Für den guten Zweck versteigern die Promis ihre Karnevalskostüme.

Hat fast alles vom FC: Wolfgang Witschorke fehlt nur noch der FC-Euro.
Heiß auf falsche FC-Münze
Wir wollen den Geißbock-Euro

Nachdem der EXPRESS am Sonntag über das Auftauchen der falschen FC-Münze berichtete, meldeten sich viele Leser, die den Geißbock-Euro unbedingt haben wollen. Einer von ihnen ist Wolfgang Witschorke.

Köln
Anzeigen






DIE NEUE FACEBOOK-SEITE
EXPRESS.DE on Facebook
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Veranstaltungssuche
 

Nikki Beats

10. Februar 2012,
Ton-Fabrik

 

 

Zeit

Heute
Morgen
Dieses Wochenende

Kategorie

Konzerte & Nachtleben
Kunst & Schauspiel
Gesellschaft & Freizeit
 
Toplinks - (Anzeige)
Köln-Galerien
News aus Köln
Alle Videos
Unternehmen im Rheinland
Poldi-Wagen