Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Betrug in Bayenthal: Trickdiebe präparierten Bankautomaten

Die Polizei warnt vor präparierten Geldautomaten in Bayenthal.
Die Polizei warnt vor präparierten Geldautomaten in Bayenthal.
Foto: dpa (Symbolfoto)
Köln –  

Vorsicht beim Geldabheben! Am Freitagabend haben Unbekannte zwei Geldautomaten in Bayenthal präpariert.

Gegen 20.30 Uhr betrat ein 48-Jähriger zusammen mit seiner Tochter (23) den Vorraum der Bankfiliale auf der Bonner Straße. Während die junge Frau reibungslos Geld vom Automaten abheben konnte, stand bei ihrem Vater nachdem er seine Daten eingegeben hatte, ein "Außer Betrieb"- Zeichen auf dem Bildschirm.

Der Mann überprüfte an einem Kontoauszugsdrucker, ob das angeforderte Geld vielleicht trotzdem abgebucht wurde.

Der Kontoauszug bestätigte seinen Verdacht. Beide schauten sich daraufhin den Geldautomaten erneut an und stellten eine eingebaute Leiste am Geldausgabeschacht fest. Daraufhin informierten sie das Servicecenter der Bank.

Währenddessen befand sich ein 22-Jähriger mit seinem gleichaltrigen Bekannten an dem außen liegenden Geldautomaten. Auch hier kam nach dem Abhebevorgang kein Geld aus dem Automaten.

Daraufhin stellten beide ebenfalls eine Leiste am Ausgabefach fest, sie informierten die Polizei. Die Beamten stellten die Leisten sicher, an der angebrachten Klebefolie befanden sich noch mehrere Geldscheine, die ebenfalls sichergestellt wurden.

 

  

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Ein Polizist sichert Spuren am Unfallort. Der Fahrer hatte sich blutend aus dem Staub gemacht.
24-Jähriger zerlegte Luxusauto
Hey Papi, dein Benz ist Schrott...

Mit weit überhöhter Geschwindigkeit raste der 24-Jährige über den Ring. An der Ecke Christophstraße verlor er die Kontrolle über den Luxusschlitten und machte einen wahrhaftigen Abflug mit Papas ganzem Stolz.

Anrücken zum Gruppenfoto: Die Feuerwehrmänner mit Hundebesitzerin und Dackeln.
Großeinsatz der Feuerwehr
So lief die Dackel-Rettung in Bocklemünd

Als Slorenta Cioara mit ihren beiden Dackeln zum Gassigehen aufbrach, ahnte sie noch nicht, dass sie zwei Stunden später einen Großeinsatz der Feuerwehr auslösen würde.

Christian, Peter, unser Gewinner Dirk, Kai, Harry, Dirks Begleitung Hans-Peter und Stephan Brings (v.l.) nach dem Konzert.
Im Gaffel am Dom
Brings feiern mit EXPRESS-Gewinnern

Die Bringser Peter, Stephan, Harry, Christian und Kai gönnten sich nach ihrem Konzert im Gaffel am Dom ein Kölsch im Backstage-Bereich. An diesem Abend immer an ihrer Seite: unser EXPRESS-Gewinner.

Dat Fest 21. Juni 2014 Köln
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos