Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Bestatter Fritz Roth: Beerdigung im knallroten Sarg

Von
Ein knallroter Sarg, viel fröhliche Musik und einige Lacher. Die Trauerfeier für Fritz Roth war ganz nach seinem Geschmack.
Ein knallroter Sarg, viel fröhliche Musik und einige Lacher. Die Trauerfeier für Fritz Roth war ganz nach seinem Geschmack.
 Foto: Banneyer
Bergisch Gladbach –  

Trauer ist Liebe, das war das Motto des Bestatters Fritz Roth (63). Klar, dass seine eigene Trauerfeier am Samstag im Altenberger Dom zu einer großen Liebesfeier wurde.

Knallrot der Sarg, wie die Farbe der Liebe, mit Ecken und Kanten. „So wie er auch war“, erklärte Sohn David. Das rot lackierte Stück hatte Roth einmal auf einer Messe gesehen und gekauft. „Er wurde bei uns ausgestellt, er lief seit Monaten an ihm vorbei“, so David.

Rund 1800 Menschen nahmen am Samstag von dem weit über die Grenzen von Bergisch Gladbach bekannten Bestatter Abschied. Er war am 13. Dezember an einem Krebsleiden gestorben.

Roths Sohn David (l.), Tochter Hanna mit Baby Fritz und ihrem Mann Daniel, Ehefrau Inge bei der Trauerfeier.
Roths Sohn David (l.), Tochter Hanna mit Baby Fritz und ihrem Mann Daniel, Ehefrau Inge bei der Trauerfeier.
 Foto: Banneyer

Unter den Trauergästen: Fernsehpastor Jürgen Fliege und die Künstlerin Mary Bauermeister. Die Gäste zum Schmunzeln brachte CDU-Politiker Wolfgang Bosbach, der sich an eine Irrfahrt mit Roth erinnerte. „Er nahm jede Situation mit Humor“, beschrieb er seinen Freund. Künstler Purple Schulz widmete ihm am Piano das Lied „Der Letzte Koffer“.

Während der Feier wurden Songs gespielt, die Roth selber ausgesucht hatte, zum Beispiel „Liebe mäht d’r Dach heller“ von den Paveiern. Die Beisetzung wird in den „Gärten der Bestattung“ erfolgen.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Polizisten in Schusswesten stehen vor dem BMW in dem die angeschossene Frau saß. Im Hintergrund besprechen sich zwei Kripoermittlerinnen.
„Aktenzeichen XY“
Schüsse nach WM-Sieg: Fall bleibt rätselhaft

Nach dem WM-Finale fielen Schüsse: Die Täter sind weiterhin unbekannt. Kann "Aktenzeichen XY" den Fall klären?

Im Freibadbereich werden ein Babybecken, ein Sprungbecken mit Fünfmeterturm, eine Riesenrutsche, ein großes Kinderbecken und ein Freischwimmbecken (25 Meter) erhalten.
So kommt der Umbau voran
Hier wächst die neue „Aquarena“ in Stommeln

In Pulheim-Stommeln wächst ein neues Badeparadies: Seit November 2013 wird das bestehende Freibad zu einem Kombi-Bad umgestaltet. Wir haben schon mal auf der Baustelle gespinkst.

Felix Eichs Traum vom Studium in den USA geht in Erfüllung.
US-Trainer auf Talentsuche
Fußballticket in die USA: Felix' Traum geht in Erfüllung

Kölner Abiturient Felix Eich läuft sich warm. Auf dem Platz des SC Weiden in Köln geht es heute nicht nur um Tore. Zehn Trainer aus den USA sind angereist. Sie wollen im Land der Fußball-Weltmeister neue Talente finden.

Anzeige

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Die Erlöse aus der Versteigerung der exklusive Sonderedition ADAM by Bryan Adams im Camouflage-Look gehen an „Wir helfen“.

Damit kein Kind ohne Zuhause aufwächst: Wir versteigern zugunsten unserer Aktion „Wir helfen“ die exklusive Sonderedition ADAM by Bryan Adams im Camouflage-Look, die der kanadische Rockstar und Fotograf im Rahmen einer Kooperation mit Opel gestaltete.

Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland

Lernen Sie in der KVB-Kundenzeitung neue Mobilitätskonzepte für Köln kennen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos