Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Bergisch Gladbach: Großbrand im Papierlager Zanders

Die Feuerwehr bekämpfte den Brand mit 100 Einsatzkräften.
Die Feuerwehr bekämpfte den Brand mit 100 Einsatzkräften.
Foto: dpa (Symbolfoto)
Bergisch Gladbach –  

Großbrand in der Papierfabrik Zanders in Bergisch Gladbach: Donnerstagabend brach ein Feuer in dem Lager aus, seitdem lodern die Flammen.

Die Leitstelle wurde um 23.39 Uhr über den Brand bei der Firma Metsä Board Zanders GmbH informiert, rückte mit mehr als 100 Einsatzkräften von Feuerwehr und THW an. Der Brand war Freitagvormittag noch immer nicht gelöscht.

In der Halle waren eine unbekannte Anzahl von gelagerten Papierrollen (ca. 2 Meter Durchmesser) in Brand geraten, diese Papierrollen waren bis auf eine Höhe von etwa 15 Metern gestapelt. Eine automatische Löschanlage wurde ausgelöst, der Lagerbereich wurde durch die Sprinkler mit bis zu 22.000 Litern pro Minute geflutet.

Trotzdem bekommt die Feuerwehr den Brand bislang nicht in den Griff, die Einsatzkräfte setzen einen Teleskopmast der Flughafenfeuerwehr Köln/Bonn, um die Flammen vom Dach aus zu bekämpfen, setzten Löschschaum ein – trotzdem dauert der Einsatz an. „Wir fürchten, dass wir hier noch mehrere Tage beschäftigt sind“, sagte ein Feuerwehr-Sprecher.

Der Rauch ist in der Umgebung zu riechen, doch eine Belastung für die Bewohner besteht offenbar nicht: Das Stadtgebiet von Bergisch Gladbach wird laufend mit einem Messfahrzeug kontrolliert. Mit den der Feuerwehr zur Verfügung stehenden Mitteln kann trotz der zeitweisen Geruchsbelästigung eine Gefährdung der Bevölkerung ausgeschlossen werden, hieß es Freitagmorgen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Die Feuerwehr musste am Mittag zum Mülheimer Hölderlin-Gymnasium ausrücken.
KVB-Verkehr beeinträchtigt
Gift-Alarm in Köln-Gremberghoven! Waggon mit Ammoniak umgekippt

in Chemieunfall sorgt derzeit für Verkehrsbeeinträchtigungen in Köln-Gremberghoven. Ein Güterwaggon mit gefährlichem Ammoniak ist umgekippt.

Schnell ausziehen! Der Blick der versteckten Kamera fällt durch einen Türspalt und zeigt den nackten Popo der Verkäuferin...
Kunden vernascht
Verkäuferin gefeuert! Video zeigt sie beim Sex mit Kunden

In dieser Bäckerei ging es nicht nur rund um den Ofen heiß her... Eine Verkäuferin wurde gefeuert, weil sie es mit der engen Kundenbindung etwas zu gut gemeint hat. Ein Video überführte die Ferkeleien in der Bäckerstube.

Nach dem Einsatz in Vingst: Beamte verstauen nach dem Einsatz ihre Schutzkleidung.
Einsatz in Vingst
Betrunkener schlägt Mutter, bedroht Polizisten – Hund schnappt ihn

Eine Trennung, eine geschlagene Mutter und ein zupackender Diensthund: Das sind die Zutaten eines kuriosen Einsatzes von Polizei, Rettungswagen und Feuerwehr am Heßhofplatz in Vingst.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland

Lernen Sie in der KVB-Kundenzeitung neue Mobilitätskonzepte für Köln kennen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos