Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.
Express.de | Autofahrer baff!: In Ehrenfeld steht eine Ampel für Säufer, Kiffer und Kicker
28. November 2011
http://www.express.de/14520342
©

Autofahrer baff!: In Ehrenfeld steht eine Ampel für Säufer, Kiffer und Kicker

Köln -

Wach’ ich oder träum’ ich noch? Das wird sich manch ein Autofahrer denken, wenn er in Ehrenfeld auf der Vogelsanger/Ecke Piusstraße an der Ampel steht.

Die zeigt nämlich als Rotlicht ausgerechnet das Wappen von Eintracht Frankfurt, Gelb zeigt ein „Geripptes“ (ein Glas aus dem Apfelwein getrunken wird) und Grün ist ein Hanfblatt…!

Ehrenfeld, Veedel der Säufer, Kiffer und verirrten Fußballfans? Darf man einfach so eine Ampel „umgestalten“, die einzelnen Farben mit Folien überkleben? Klaus Harzendorf stellt als Chef des Amtes für Straßen und Verkehrstechnik fest: „Das stellt in jedem Fall eine Ordnungswidrigkeit dar.“

Ordnungsamtschef Robert Kilp rätselt, welche Ordnungswidrigkeit das sein könnte. „Die Ampel hat unbestritten einige Defizite, vor allem das Wappen von Eintracht Frankfurt macht mir Sorge“, schmunzelt er. „Aber halten muss man bei Rot trotzdem.“ Kilp will die Polizei einschalten, um herauszufinden, was Sache ist.

Ganz offensichtlich kommen die „Klebe-Täter“ aus Hessen...