Feuer im U-Bahn-Tunnel? Die Aufregung war groß am frühen Abend, als KVB-Kunden am Breslauer Platz plötzlich Rauch bemerkten. Doch die Feuerwehr fand keinen Brandherd. Ursache für den Qualm war möglicherweise Zementstaub.
Tausende KVB-Fahrgäste waren von der über eineinhalbstündigen Sperrung zwischen Breslauer Platz und Hauptbahnhof betroffen. Aus Sicherheitsgründen mussten gegen 17.30 Uhr die Bahnsteige an beiden Haltestellen geräumt werden.
Die Linien 16 und 18 wurden über die Ringe umgeleitet, die Linie 5 endete am Friesenplatz. Zudem verkehrten Ersatzbusse. Derweil suchte die Feuerwehr mit Wärmebildkameras nach der Ursache für die Rauchentwicklung.
Doch von einem Feuer keine Spur: Stattdessen stellten die Einsatzkräfte Zementgeruch fest, der von der Baustelle der Nord-Süd-Stadtbahn kommen könnte. Nach zwei Leerfahrten wurde die Strecke um 19.10 Uhr wieder freigegeben.
Lkw verursacht dicken Stau im Berufsverkehr
Ein Lkw verlor einen Reife und Öl. Folge: Der Verkehr staute sich bis zum Kreuz Gremberg auf 14 Kilometer Länge zurück. Auch auf den Ausweichstraßen geht's nur langsam voran. Auch in Hürth herrscht nach einem Säure-Unfall bei einer Speditionsfirma Stillstand.
Flotte Motte spinnt Bäume ein
Die spinnen doch! Zurzeit sind in Köln immer mehr Bäume und Sträucher zu entdecken, die mit einem feinen weißen Netz umwoben sind. Was es damit auf sich hat - hier lesen Sie's.
US-Promis Kim & Kanye feiern am Ring
Wenn Kanye West mit Kumpel Jay-Z am 16. Juni sein Album „Watch The Throne“ in der Lanxess-Arena präsentiert, will Reality-Soap-Star Kardashian („Keeping up with the Kardashians“) natürlich nicht allein zu Hause bleiben.