Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Auf der A3 bei Köln: Reifenplatzer verursacht Millionenschaden

 Foto: dpa (Symbolfoto)
Köln –  

Kleiner Unfall, Riesenschaden!

Ein Reifenplatzer hat auf der Autobahn 3 bei Köln einen Schaden von vermutlich mehreren Millionen Euro verursacht.

Die Autobahn war in Richtung Oberhausen für mehr als sechs Stunden gesperrt, kilometerlange Staus waren die Folge. Nach Angaben der Kölner Polizei war ein 43-jähriger Autofahrer wegen des geplatzten Reifens mit einem Van ausgeschert und hatte mit dem Heck das Führerhaus eines Lastzugs gestreift.

Beim Versuch, eine Kollision zu vermeiden, kippte der 46-jähriger Lastwagenfahrer mit seinem Gespann, das ein Schausteller-Fahrgeschäft transportierte, um. Die Autobahn musste wegen der Unfallaufnahme und der Bergung bis in die Nacht gesperrt bleiben. Achterbahn, Geisterbahn oder Autoscooter - welche Art Fahrgeschäft zu Bruch ging, war der Polizei am Sonntag nicht bekannt.

Verletzt wurde niemand. Der Lastwagenfahrer konnte unverletzt aus seinem stark beschädigten Führerhaus klettern.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Die Shell-Rheinland-Raffinerie in Godorf hat 60 000 Rohrleitungen. Hier werden Kerosin, Benzin, Diesel und Heizöl produziert.
Rheinland-Raffinerie
Shell-Werke in Godorf und Wesseling: Millionen-Investition für mehr Sicherheit

Die Pannenserie soll ein Ende haben – Shell investiert in seine Werke Godorf und Wesseling jährlich zweistellige Millionenbeträge, um Leitungen zu überprüfen und zu sanieren. Bis Ende 2018 sollen die Arbeiten abgeschlossen werden.

Die Drohungen des Mandanten kam per SMS.
Falsch beraten?
Köln: Südstadt-Anwalt von Mandant per SMS bedroht

Als der Südstadt-Anwalt auf das Display seines Handys sah, wurde ihm ganz anders. Ein Mandant (30) hatte ihm per SMS gedroht: „Ich komme ohne Vorwarnung vorbei...“

Mit Axt, Schaufel und Stemmhammer holen die Retter den Terrier aus dem Rohr.
Mit Axt und Stemmhammer
Bergheim: Hier wird ein Terrier aus einem Rohr befreit

Dramatische Rettungsaktion in Bergheim-Glessen: „Bandit“, ein Deutscher Jagdterrier, jagt beim Gassigehen am Mittwochnachmittag einem Fuchs hinterher und läuft dabei in ein Drainage-Rohr zur Wiesenentwässerung.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Die Erlöse aus der Versteigerung der exklusive Sonderedition ADAM by Bryan Adams im Camouflage-Look gehen an „Wir helfen“.

Damit kein Kind ohne Zuhause aufwächst: Wir versteigern zugunsten unserer Aktion „Wir helfen“ die exklusive Sonderedition ADAM by Bryan Adams im Camouflage-Look, die der kanadische Rockstar und Fotograf im Rahmen einer Kooperation mit Opel gestaltete.

Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland

Lernen Sie in der KVB-Kundenzeitung neue Mobilitätskonzepte für Köln kennen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos