Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Auf der A3 bei Köln: Reifenplatzer verursacht Millionenschaden

Foto: dpa
Köln –  

Kleiner Unfall, Riesenschaden!

Ein Reifenplatzer hat auf der Autobahn 3 bei Köln einen Schaden von vermutlich mehreren Millionen Euro verursacht.

Die Autobahn war in Richtung Oberhausen für mehr als sechs Stunden gesperrt, kilometerlange Staus waren die Folge. Nach Angaben der Kölner Polizei war ein 43-jähriger Autofahrer wegen des geplatzten Reifens mit einem Van ausgeschert und hatte mit dem Heck das Führerhaus eines Lastzugs gestreift.

Beim Versuch, eine Kollision zu vermeiden, kippte der 46-jähriger Lastwagenfahrer mit seinem Gespann, das ein Schausteller-Fahrgeschäft transportierte, um. Die Autobahn musste wegen der Unfallaufnahme und der Bergung bis in die Nacht gesperrt bleiben. Achterbahn, Geisterbahn oder Autoscooter - welche Art Fahrgeschäft zu Bruch ging, war der Polizei am Sonntag nicht bekannt.

Verletzt wurde niemand. Der Lastwagenfahrer konnte unverletzt aus seinem stark beschädigten Führerhaus klettern.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Die Tanzgruppen-Freunde des Paares überraschten die Braut.
Jecker Antrag begann mit Flashmob
Verlobungstanz am Alder Maat!

Überraschung für Nicole Hamacher von den „Kammerkätzchen und Kammerdienern“: Als sie aus dem Brauhaus Sion kam standen da über 60 Freunde und begannen plötzlich wie wild zu tanzen.

Jetzt hat es die DDR doch noch in den Westen geschafft: ein Ernte-Flieger der Marke PCL Kruk.
11.000 Fans bei Flugshow
Tollkühne Männer in heißen Knatterkisten

Mit Urgewalt kämpft sich die „Antonow AN-2“ in die Höhe. Ganz klar: Der weltgrößte Doppeldecker ist eine der größten Attraktionen bei der Internationalen Flugshow auf dem Flugplatz Kurtekotten.

Tausendsassa Konrad Adenauer: Der ehemalige Oberbürgermeister Kölns und Bundeskanzler war ein begeisterter Tüftler und Erfinder.
Made in Köln
Düfte, Soja-Wurst & Elektromobile – kölsche Erfinder und Erfindungen

Wir haben ihnen das beleuchtete Stopf-Ei, automatische Türverriegelungen und jede Menge kulinarische Köstlichkeiten zu verdanken. Hätten Sie's gewusst?

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos