Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Angeblicher Hilferuf: Fiese Internet-Betrüger benutzen Florian Wess für Abzocke

Entsetzt vor seinem Computer: Florian Wess
Entsetzt vor seinem Computer: Florian Wess
 Foto: privat
Köln –  

Schock für Florian Wess, den jüngsten Spross der schillernden Wess-Familie: Der ehemalige Big-Brother-Kandidat wurde Opfer von miesen Internet-Betrügern, die in seinem Namen versucht haben, Leute abzuzocken.

Am Dienstagmorgen haben mehrere Freunde und Bekannte von Wess einen angelichen Hilferuf per Mail bekommen - auch der EXPRESS. Inhalt: Angeblich ist der Wess-Spross in England, hat seine Tasche samt „Reispass“ (!) und Kreditkarte verloren und braucht nun dringend Geld, um das Land zu verlassen.

Darunter: Wess' komplette Anschrift und eine Handynummer, die bis auf einen kleinen Dreher seiner eigenen entsprich. Sogar die Absender-Adresse ist Wess' richtige Mail-Adresse.

Diese betrügerische Mail bekamen dutzende Kontakte von Florian Wess.
Diese betrügerische Mail bekamen dutzende Kontakte von Florian Wess.

Aber: Die Mail kommt nicht von ihm. Wess zum EXPRESS: „Meine Mutter war die erste, die mich angerufen hat. Ich bin glatt vom Stuhl gefallen und habe meinen Mailanbieter sofort angerufen. Jemand hat mein Postfach gehackt!“

Perfide: Wer auf die Mail geantwortet hat, bekam automatisch eine Antwort mit der Kontoverbindung, an die das "geliehene" Geld überwiesen werden sollte. Wess: „Ich habe Anzeige erstattet. Mittlerweile habe ich meine Zugangsdaten ändern lassen, die Betrüger haben keinen Zugriff mehr auf mein Konto.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Wegen glatter Fahrbahnen rutschte der BMW in die Gegenverkehr und kollidierte mit einem Audi.
Beide Fahrer (24, 23) verletzt
Auf dem Kaiser-Wilhelm-Ring: BMW kracht in Audi

Am späten Freitagabend ereignete sich am Kaiser-Wilhelm-Ring in Köln ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzen. Grund: Ein PKW-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Dem Tod entronnen: Samuel  mit Michael Sprenker, der den Riehler Lauftreff für Flüchtlinge organisiert.
Flüchtlinge
Köln kümmert sich um Flüchtlinge

Unter dem Motto „Ankommen in Köln – gemeinsam engagiert für Flüchtlinge“ hatte die Stadt ins Rathaus geladen, um vielen aktiven Helfern zu danken. Samuel (37) erzählte EXPRESS seine Geschichte von der Flucht aus Nigeria und der Zuflucht in Köln.

Bravo! Vanessa Fuchs ist „Germanys next Topmodel“.
Germany's next Topmodel 2015
GNTM-Gewinnerin Vanessa Fuchs: So war ihr Morgen danach

Am Morgen danach tat Topmodel-Siegerin Vanessa Fuchs (19) das, was man in ihrem Alter so macht: Sie schlenderte durch die Fußgängerzone ihrer Heimatstadt Bergisch Gladbach und philosophierte, wie ihr neues Leben jetzt aussehen wird.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Um Taschenstahl vorzubeugen, sollten die andere darauf aufmerksam machen, wenn Sie sehen, dass sich Dritte dafür interessieren.

Mit diesen Tipps können Sie Taschendiebstahl vorbeugen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos