Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Angeblicher Hilferuf: Fiese Internet-Betrüger benutzen Florian Wess für Abzocke

Entsetzt vor seinem Computer: Florian Wess
Entsetzt vor seinem Computer: Florian Wess
Foto: privat
Köln –  

Schock für Florian Wess, den jüngsten Spross der schillernden Wess-Familie: Der ehemalige Big-Brother-Kandidat wurde Opfer von miesen Internet-Betrügern, die in seinem Namen versucht haben, Leute abzuzocken.

Am Dienstagmorgen haben mehrere Freunde und Bekannte von Wess einen angelichen Hilferuf per Mail bekommen - auch der EXPRESS. Inhalt: Angeblich ist der Wess-Spross in England, hat seine Tasche samt „Reispass“ (!) und Kreditkarte verloren und braucht nun dringend Geld, um das Land zu verlassen.

Darunter: Wess' komplette Anschrift und eine Handynummer, die bis auf einen kleinen Dreher seiner eigenen entsprich. Sogar die Absender-Adresse ist Wess' richtige Mail-Adresse.

Diese betrügerische Mail bekamen dutzende Kontakte von Florian Wess.
Diese betrügerische Mail bekamen dutzende Kontakte von Florian Wess.

Aber: Die Mail kommt nicht von ihm. Wess zum EXPRESS: „Meine Mutter war die erste, die mich angerufen hat. Ich bin glatt vom Stuhl gefallen und habe meinen Mailanbieter sofort angerufen. Jemand hat mein Postfach gehackt!“

Perfide: Wer auf die Mail geantwortet hat, bekam automatisch eine Antwort mit der Kontoverbindung, an die das "geliehene" Geld überwiesen werden sollte. Wess: „Ich habe Anzeige erstattet. Mittlerweile habe ich meine Zugangsdaten ändern lassen, die Betrüger haben keinen Zugriff mehr auf mein Konto.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Hier strahlen die neuen Vorsitzenden der Kölner Grünen: Marlis Bredehorst und Hans Schwanitz.
Bredehorst und Schwanitz
Kölner Grüne gehen mit neuer Führung ins OB-Wahljahr

Die Kölner Grünen gehen mit zwei neuen Vorsitzenden ins OB-Wahljahr 2015. Marlis Bredehorst erhielt 102 von 133 Stimmen, Hans Schwanitz erreichte 99 von 134 Stimmen.

Bülent Ceylan hat die Bühne gerockt.
In der Lanxess-Arena
Bülent Ceylan rockt die XXL Comedy-Nacht

Bei der XXL Comedy-Nacht gaben Komiker-Größen wie Johann König, Bülent Ceylan und Luke Mockridge Gas. Superstimmung in der Lanxess-Arena!

Einsatzkräfte vor dem Gymnasium Kreuzgasse
Gymnasium an der Kreuzgasse
Großeinsatz: Warum wurde kein akustischer Amok-Alarm ausgelöst?

„Das war alles ziemlich unkoordiniert“, so ein Schüler aus der neunten Klasse. Doch es hatte alles einen Sinn...

Anzeigen


Umfrage

Lohnt sich eine Lauf-App für Hobby-Jogger?

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos