Absoluter WunschkandidatKlüngelköpp: Alex Olivari (46) ist der neue Gitarrist

01K___21_71-105563543_ori

Alex Olivari ist der neue Gitarrist der Klüngelköpp. Er übernimmt den Job von Übergangslösung Heleno Castro.

von Bastian Ebel (bas)Simon Küpper (sku)

Köln – Er war ihr ausdrücklicher „Wunschkandidat“ – jetzt haben sie ihn fest verpflichtet.

In der kommenden Session ist Alex Olivari (46) der neue Mann an den Klüngelköpp-Saiten. Seinen ersten Auftritt als „Kopp“ hat er direkt am Freitagabend im „Bierhaus Machold“ in Bonn.

„Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung. Die Klüngelköpp sind eine Top-Adresse, wenn es um kölsche Musik geht, egal ob im Karneval oder unter dem Jahr“, so Olivari.

Alles zum Thema Musik

Aber nicht nur auf der Bühne will er mitmischen: „Ich will mich auch im Hintergrund beim Produzieren von Songs voll einbringen.“

Nachfolger von Heleno Castro

Damit beerbt der Gitarrist, der auch schon mit Matthias Reim (58) oder Jennifer Rush (55) zusammen arbeitete und lange Jahre Mitglied der Tommy-Engel-Band war, seinen Vorgänger Heleno Castro (34).

Castro war nach dem gesundheitlich bedingten Ausfall von Gründungsmitglied Frank Binninger (46) eingesprungen.

„Heleno gilt unser riesiger Dank. Er ist von heute auf morgen ins kalte Wasser gesprungen und hat einen super Job gemacht“, so Frontmann Frank Reudenbach (48).