Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.
Express.de | 750 Gramm aus Ostafrika: Flughafen Köln/Bonn: Zoll findet Heroin in Wasserpumpe
09. September 2014
http://www.express.de/24760
©

750 Gramm aus Ostafrika: Flughafen Köln/Bonn: Zoll findet Heroin in Wasserpumpe

Die Zöllner entdeckten das Heroin in einer Wasserpumpe.

Die Zöllner entdeckten das Heroin in einer Wasserpumpe.

Foto:

Zoll

Köln -

Zöllner am Flughafen Köln/Bonn haben zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage Heroin aus Ostafrika sichergestellt. Insgesamt 750 Gramm Heroin wurden beschlagnahmt. Die Sendung war für einen Empfänger in Südwestafrika bestimmt. Sie war als Wasserpumpe angemeldet.

Der seltsame Versandweg über Europa veranlasste die Kontrolleure, sich die Sendung genauer anzuschauen. Tatsächlich befand sich eine Wasserpumpe in dem Paket, die Zöllner untersuchten die Pumpe genauer und schraubten sie auseinander.

Im Inneren fanden sie Einlagen mit Rauschgift. Ein Drogentest reagierte positiv auf Heroin. Die Ausbeute betrug in der Summe rund 750 Gramm.

(ckr)