Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.

5-Sterne-plus: Dom-Hotel wird noch nobler

Schon jetzt edel: Das Dom Hotel bekommt noch ein „plus“ zu den 5 Sternen.

Schon jetzt edel: Das Dom Hotel bekommt noch ein „plus“ zu den 5 Sternen.

Köln -

Das 5-Sterne-Haus Dom Hotel wird ab März 2013 komplett umgebaut und eröffnet im Sommer 2014 wieder als noch nobleres 5-Sterne-plus-Hotel unter der Marke Althoff Hotel Collection. Zu Althoff gehören auch das Schlosshotel Lerbach in Bergisch Gladbach und das Grandhotel Schloss Bensberg.

Das Traditionshaus war bereits 2011 um 42 neue Suiten und Luxuszimmer im angrenzenden Blau-Gold-Haus erweitert worden. Im Zuge des Umbaus wird die Gastronomie des Hotels auf die Terrassen-Etage verlegt und soll den Gästen einen Top-Blick auf den Dom bieten.

Im Erdgeschoss entstehen zusätzliche Einzelhandelsflächen für Nobel-Marken. Die Zimmer im Blau-Gold-Haus können während des Umbaus weiterhin gebucht werden. Der traditionsreiche Name Dom-Hotel bleibt bestehen – der Betreiber wird nach wie vor die Dom-Hotel-Betriebsgesellschaft mbh sein.