Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

5-Sterne-plus: Dom-Hotel wird noch nobler

Schon jetzt edel: Das Dom Hotel bekommt noch ein „plus“ zu den 5 Sternen.
Schon jetzt edel: Das Dom Hotel bekommt noch ein „plus“ zu den 5 Sternen.
Köln –  

Das 5-Sterne-Haus Dom Hotel wird ab März 2013 komplett umgebaut und eröffnet im Sommer 2014 wieder als noch nobleres 5-Sterne-plus-Hotel unter der Marke Althoff Hotel Collection. Zu Althoff gehören auch das Schlosshotel Lerbach in Bergisch Gladbach und das Grandhotel Schloss Bensberg.

Das Traditionshaus war bereits 2011 um 42 neue Suiten und Luxuszimmer im angrenzenden Blau-Gold-Haus erweitert worden. Im Zuge des Umbaus wird die Gastronomie des Hotels auf die Terrassen-Etage verlegt und soll den Gästen einen Top-Blick auf den Dom bieten.

Im Erdgeschoss entstehen zusätzliche Einzelhandelsflächen für Nobel-Marken. Die Zimmer im Blau-Gold-Haus können während des Umbaus weiterhin gebucht werden. Der traditionsreiche Name Dom-Hotel bleibt bestehen – der Betreiber wird nach wie vor die Dom-Hotel-Betriebsgesellschaft mbh sein.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Im Juni 2014 stellte dieser Polizeihund einen flüchtigen Straftäter in einem Garten im Stadtteil Neustadt-Nord.
Leiter und Hundeführer strafversetzt
Mobbing-Vorwürfe bei der Hunde-Staffel

Im Kölner Polizeipräsidium gibt es nur ein Thema: Die unfassbaren Vorgänge bei der Diensthundestaffel. Dort wurden insgesamt sechs Beamte strafversetzt, darunter auch der Leiter.

Die Wohncontainer dürfen in dem Gebiet errichtet werden, entschied das Gericht.
Gerichtsbeschluss gekippt
Lövenich: Flüchtlingsunterkunft darf nun doch gebaut werden

Die Stadt darf nun doch eine neue Unterkunft für Flüchtlinge im Lövenicher Gewerbegebiet errichten. Das Oberverwaltungsgericht Münster hob den Baustopp auf.

Verwanzt: das Herkules-Hochhaus.
Ungeziefer-Horror
Wanzen-Alarm im Herkules-Hochhaus

Wanzen in der Matratze, an den Wänden und in der Kleidung: In seiner Wohnung im Herkules-Hochhaus erlebt Otto Aengenheister (82) seit August den Ungeziefer-Horror.

Anzeigen




Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos