Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

48-Jährige gestorben: Feuer-Drama: Polizei ermittelt gegen den Ehemann

Bei einem Brand ist in der Nacht auf Freitag eine Frau in ihrem Haus in Erftstadt ums Leben gekommen.
Bei einem Brand ist in der Nacht auf Freitag eine Frau in ihrem Haus in Erftstadt ums Leben gekommen.
Foto: ddp
Erftstadt/Köln –  

Feuer-Drama in Erftstadt: Die 48-jährige Ingrid K. ist in der Nacht zu Freitag bei einem Brand in ihrem Haus ums Leben gekommen.

Der Alarm war um kurz vor Mitternacht bei den Rettungseinheiten eingegangen. Für die Frau kam aber jede Hilfe zu spät.

Jetzt ermittelt die Mordkommission gegen den Ehemann Josef K. (51), der bei dem Brand schwere Verbrennungen erlitt. Der 51-Jährige soll ersten Ermittlungen zufolge die Treppe im Haus angezündet haben.

„Die Flammen haben sich schnell verbreitet. Die Holztreppe, die ins erste Obergeschoss führt, war schon nach kurzer Zeit so weit durchgebrannt, dass sie nicht mehr begehbar war“, erklärten die Einsatzkräfte.

Josef K. steht unter Verdacht, seine Frau getötet zu haben. Er stand vor dem Haus, als die ersten Feuerwehrmänner gegen Mitternacht die Einsatzstelle erreichten. Der 51-Jährige erlitt schwere Verbrennungen an Armen und Beinen und wurde in eine Klinik gebracht.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Im EXPRESS erzählt er, wie er ein Hells Angel wurde, wie er lebt und wie sich das Rocker-Leben verändert hat. (Symbolfoto)
EXPRESS-Report über Rocker
„So wurde ich ein Höllen-Engel“

Im EXPRESS erzählt ein Rocker, wie er ein Hells Angel wurde, wie er lebt und wie sich das Rocker-Leben verändert hat.

Das Mädchen wurde 2011 in Hürth ausgesetzt.
Babys ausgesetzt
Anklage gegen die Findelkind-Mutter

Die 25-Jährige aus Kerpen muss sich jetzt vorm Landgericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage wegen Aussetzung erhoben.

„Viel lachen“, sagt Anny, sei ihr Altersgeheimnis. Sie wohnt gerne allein und möchte ihre Wohnung nicht aufgeben.
Sie wohnt im Studentenviertel
Anny Gries wünscht sich zum 100. Geburtstag ein iPad

Mitten im Kölner Studentenviertel, im Kwartier Latäng, wohnt Anny schon seit 1954! „Wieso sollte ich denn auch weg?“, fragt sie.

Toyota Auris Hybrid Touring Sports

Sparsamkeit zahlt sich aus: Der Toyota Auris Touring Sports Hybrid gewinnt „Internet Auto Award“.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos