Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Kollegen drücken mit Briefen und Kerzen ihre Trauer aus.
27-Jähriger erstochen
Nach Bluttat im Hauptbahnhof: Pizza Hut geschlossen, Blumen und Kerzen davor

Am Freitag wurde im Hauptbahnhof ein Mitarbeiter erstochen – nach einem Streit um Belag! Vor dem geschlossenen Restaurant haben Kollegen jetzt ihre Trauer ausgedrückt.

Sie stiegen am Freitag aufs Dach der Arena: die Föss (v.l. Erry Stoklosa, Bömmel Lückerath, Peter Schütten, Kafi Biermann, Gus Gusovius und Andreas Wegener, - Mitglied Hartmut Priess fehlte bei der Konferenz).
Wirbel um Band-Umbau
Bläck Fööss: „Vielleicht das letzte Album in dieser Besetzung“

Die Bläck Fööss, die musikalischen Vorstreiter aller anderen kölschen Bands. Sie gehen nun in ihr 45. Jahr. Und eigentlich sollte es eine ganz normale Pressekonferenz für ihr 16. Silvester-Konzert in der Arena werden. Doch es kam anders...

Feuer in den GEW-Werken: Die Feuerwehr rückte mit einem Löschzug aus.
Köln-Weidenpesch
Feuer bei der RheinEnergie: Brand in den GEW-Werken

In der Nacht zu Samstag kam es in einem Gebäude der GEW-Werken in der Scheibenstraße in Köln-Weidenpesch zu einem Brand.

Gaby Köster beim „RTL-Spendenmarathon“
Stark abgenommen
Gabi Köster: „Macht euch keine Sorgen“

Gabi Köster (52) tauchte beim „RTL-Spendenmarathon“ auf. In den letzten Monaten hat sie rund 20 Kilogramm Gewicht verloren. Besonders ihr Gesicht wirkt so schmal wie nie.

Die Leiche des 27-Jährigen wird am Abend abtransportiert.
Mord im Pizza Hut
Streit um Pizza-Belag: Da stach er zu!

Schreckliche Bluttat im Hauptbahnhof: Am Freitagnachmittag ist ein Pizza-Hut-Mitarbeiter (27) von einem gleichaltrigen Gast erstochen worden – weil dem offenbar der Belag nicht schmeckte!

Der Künstler hatte „WTF?“ aus den Schlössern rausgeschnitten.
„WTF?“ rausgeschnitten
Kölner Liebesschlösser zerstört: Künstler muss zahlen!

Um Kunst und Liebe ging es in einem spektakulären Diebstahls-Prozess vor dem Amtsgericht. Künstler Guillaume C. Cayrac hatte im Rahmen der Streetart Cologne den Bolzenschneider ausgepackt...

50 Jahre gibt es nun schon die „Lachende“-Party. Das muss ordentlich gefeiert werden -  mit Band wie Brings.
50 Jahre Lachende Arena
Künstler-Konferenz vor Tausenden Kölnern

50 Jahre gibt es nun schon die „Lachende“-Party. Das muss ordentlich gefeiert werden - mit einer nie dagewesenen „Öffentlichen Pressekonferenz“.

70 Stände tauchen den Vorplatz des Schokoladenmuseums in maritimes Flair.
Glühwein-Saison
Diese Kölner Weihnachtsmärkte öffnen jetzt schon

Wer schon am Wochenende in die Glühwein-Saison starten möchte, muss nicht warten. Gleich zwei Märkte öffnen schon vor den großen Weihnachtsmärkten.

Die Polizei warnt: Vorsicht, wenn Fremde an der Tür klingeln und in die Wohnung wollen.
Schon mehr als 30 Fälle
Polizei warnt vor falschen Unitymedia-Mitarbeitern

Ihre Masche ist nicht neu, aber ihr Vorgehen ist offenbar hochprofessionell. Vermeintliche Unitymedia-Mitarbeiter sind seit Mitte September auf Beutezug in Köln, Bonn und Siegburg.

Toller Live-Auftritt im Saturn: Midge Ure.
„Ultravox“-Star
Midge Ure mit zwanzigminütigem Live-Auftritt im Saturn

20 Minuten lang trat der schottische Gitarrist und „Ultravox“-Star Midge Ure im Kölner Saturn auf. Dabei präsentierte er seinen Zuhörern einige Songs und gab als Zugabe eine Kostprobe des Welthits „Do they know it's Chrismas“.

Der Messerstecher (27) wird von zwei Polizeibeamten aus dem Hauptbahnhof geführt.
Kölner Hauptbahnhof
Mord im Pizza Hut! Gast stach mit Klappmesser zu

Bluttat im Hauptbahnhof: Am Freitagnachmittag ist ein Pizza-Hut-Mitarbeiter (27) von einem gleichaltrigen Gast erstochen worden!

70 Stände tauchen den Vorplatz des Schokoladenmuseums in maritimes Flair.
Hier gibt's alle Termine
Kölns Weihnachtsmärkte machen sich startklar

Schokolade und Weihnachten gehören zusammen, daher ist der Weihnachtsmarkt am Schoko-Museum beliebter Publikumsmagnet.

Diese Karte von Köln zeigt die Schuldnerquote der einzelnen Veedel an.
Schock-Studie
Kölner in Not! So pleite sind die Veedel

Wer viel mehr Geld ausgibt, als er einnimmt, deshalb eine eidesstattliche Versicherung abgeben, Privatinsolvenz anmelden musste oder eine Inkassofirma am Hals hat – der ist Teil des neuen großen „Schuldner-Atlas“ und einer von 101.510 Kölnern.

In einem Spurensicherungsanzug und mit eingewickelten Händen wird der Verdächtige abgeführt. So sollen keine Spuren verloren gehen.
Bluttat im Kölner Hauptbahnhof
Mann (27) in Pizzeria erstochen – Verdächtiger (27) festgenommen

Gegen 15.20 Uhr war ein Gast mit einem Angestellten in Streit geraten. Plötzlich zückte der 27-Jährige ein Messer und stach auf den ebenfalls 27 Jahre alten Mitarbeiter des Schnellrestaurants ein.

Im ersten Stock dieses Hochhauses in Köln-Chorweiler kam es zu einer heftigen Explosion.
Türen und Fenster im Hochhaus beschädigt
Explosion in Chorweiler! Mehrere Wohnungen zerstört - niemand verletzt

Am Freitagmorgen kam es in Köln-Chorweiler zu einer heftigen Explosion. In einem Mehrfamilienhaus wurden mehrere Wohnungen beschädigt. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt.

Stromausfall behoben
KVB-Störung beendet! Die Bahnen zwischen Breslauer Platz und Dom fahren wieder

Ein Stromausfall bei der KVB legte den Linienverkehr zwischen Ebertplatz und Rathaus führ mehrere Stunden lahm. Die Haltestellen Breslauer Platz und Dom konnte lange Zeit nicht befahren werden. Jetzt fahren die Linie 5, 16 und 18 wieder wie gewohnt.

Die Zeichnung des Auschwitzer Stammlagers - hier sieht man die Häftlingsküche und den Appellplatz mit der "Kaduk-Kappelle".
50 Zeichnungen im EL-DE-Haus
Kölner zeichnet in 14 Jahren Auschwitz nach

In dem Konzentrationslager wurden bis Kriegsende etwa 1,5 Millionen Menschen ermordet. In akribischer Arbeit hat ein Kölner Bauzeichner das KZ detailgenau rekonstruiert. Seine Zeichnungen sind in einer Ausstellung im EL-DE-Haus zu sehen.

Schwimmen in Köln wird teurer (Symbolfoto).
Preiserhöhung
Schwimmen und Schwitzen in Köln wird teurer

Schwimm- und Sauna-Fans in Köln müssen bald tiefer in die Tasche greifen: Zum 1. Januar erhöht die KölnBäder GmbH ihre Preise im Schnitt um fünf Prozent.

Jede Menge zu Entdecken für Groß und Klein gibt es bis Sonntag in der Kölnmesse.
Auf nach Deutz!
Modellbahn-Fans pilgern zur Kölnmesse

Die 31. Internationale Modellbahn Ausstellung in Köln hat ihre Türen geöffnet.

Dieser Plastikring an öffentlichen Abfallbehältern soll Flaschen-Sammlern das Wühlen im Müll ersparen.
SPD gegen AWB
Zoff um Pfandringe an Kölns Abfalleimern

Die SPD im Rat pocht darauf, die Pfandringe zu testen. Die Verwaltung samt AWB sind dagegen: In der Praxis bringe es kaum etwas.

Jana Ina Zarella, Wolfram Kons, Ulrike von der Groeben, Ben Stiller und Uschi Glas (v. l.) stimmten sich auf einen langen Marathon ein.
EXPRESSO- Die Köln Kolumne
RTL-Spendenmarathon: Warten auf Wolfram Kons Kind

Spontan änderte Moderator Wolfram Kons den Spruch: „RTL- Wir helfen Kindern“ in „RTL-Wir kriegen Kinder“ um. Seine Frau lag am Donnerstagabend bereits in den Wehen. Für den Fall der Fälle, gab es natürlich eine Vertretung.

Einsatzkräfte am Mittwoch an der ausgeraubten Bank.
Perücken-Gangster
Wie viele Banken haben die Aachener Räuber schon überfallen?

Nach dem spektakulären Banküberfall in Aachen, bei dem 16 Angestellte gefesselt wurden, prüft die Polizei, ob es Parallelen zu anderen Überfällen bundesweit gibt.

Nach neuem Überfall
Junge Räuber am Aachener Weiher festgenommen

Seit Wochen sind immer wieder Kölner am Aachener Weiher brutal ausgeraubt worden – nun hat die Polizei drei mutmaßliche Täter gefasst. Sie sind 15 und 16 Jahre alt!

An dieser Stelle (Pfeil)  im Parkhaus 1 lag der schwer verletzte Mann: Direkt neben Parkhausaufsicht und Einfahrt.
Nach Linkin-Park-Konzert
Hier lag das Opfer: Todesrätsel im Parkhaus noch mysteriöser

Das tödliche Drama um den 64-jährigen Remscheider im Parkhaus: Was genau geschah am 6. November an der Lanxess-Arena nach dem Linkin-Park-Konzert?

Shop
zum Shop
Darf weitermachen: Zugbegleiterin Barbara M. am Arbeitsgericht.
Amtsgericht entscheidet
Nach sieben Stunden Schlaf zu Unrecht gefeuert

Während der Arbeit hat Barbara M. geschlafen und wurde von ihrem Arbeitgeber, der Deutschen Bahn, gefeuert. Das Kölner Amtsgericht hob die Kündigung wieder auf.

Der unbekannte Jugendliche hat mehrere Seniorinnen sexuell belästigt (Symbolfoto).
In Burscheid
Teenager grabscht Seniorinnen an die Brüste

Die Polizei im Rheinisch-Bergischen Kreis sucht nach einem Kind oder Jugendlichen, der in den letzten Wochen mehrere Seniorinnen sexuell belästigt haben soll.

Erklärt die intelligenten Türen: Eileen Richter im Herren-WC des Café Reichard.
Irre Kölner Toiletten
Das magische Kristall-Klo vom Café Reichard

Zum Welt-Toilettentag haben wir die außergewöhnlichsten Kölner Toiletten besucht. Diese sind nicht nur lustig, sondern auch intelligent und jeck.

Anzeigen




Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Veranstaltungssuche
 

Traditionelles Jahreskonz

30. November 2014,
Hochschule für Musik und

 

 

Zeit

Heute
Morgen
Dieses Wochenende

Kategorie

Konzerte & Nachtleben
Kunst & Schauspiel
Gesellschaft & Freizeit
 
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos