Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Besonders Jugendliche stehen auf die harten Texte von Summer Cem. In Köln kamen an diesem Abend noch Kollegah und Farid Bang und Majoe auf die Bühne.
Summer-Cem-Konzert in Köln
Harte Texte: „Ich koks zwei Gramm und werde Bitches klatschen“ – Wer geht da hin?

Knüppelhart, nicht jugendfrei - aber treffend. Rapper Summer Cem startet durch und bringt Eltern dazu, mit ihren Kindern auf sein Konzert zu gehen.

Macht mit: Gerti Heuser, Wirtin der „Venloer Stube“.
Tradition im Karneval
Große Rettungsaktion für den Kölner Nubbel

Der Nubbel, der Sündenbock im Karneval, wird dank FK-Zugleiter Christoph Kuckelkorn (50) und EXPRESS jetzt wieder in mehr Gaststätten aufgehängt

81-Jährige überfallen
Falscher Paketbote erbeutet Schmuck für tausende Euro

Brutaler Überfall in den eigenen vier Wänden: In Köln-Lindenthal hat ein Mann eine 81-jährige Seniorin ausgeraubt.

Moderatorin Christine Westermann (r.) ist davon überzeugt, dass die WDR-Show „Zimmer frei!“ eingestellt wird, weil sie zu alt geworden ist.
Sie ist doch erst 66 Jahre alt
„Zimmer frei!“ eingestellt, weil Christine Westermann zu alt ist?

„Mit 66 Jahren fängt das Leben an“. Von wegen! Als TV-Star ist man ab einem gewissen Alter offenbar nicht mehr erwünscht.

Opfer Burkan in der Uniklinik. Es geht ihm schon besser.
Bocklemünd
„Schädel-Brecher“ in Haft - Opfer Burkan zu Hause

Der Richter schickte den mutmaßlichen Täter, der am 17. Januar in Bocklemünd den Streitschlichter Burkan I. mit einer Eisenstange durch Schläge auf den Kopf schwer verletzt hatte, in Untersuchungshaft.

Domstürmer „unplugged“ im Bus
Gänsehaut! Dieses Video bewegt Köln

Die EXPRESS-Reporter trafen die Jungs im Tourbus. Sie ließen sich nicht lange bitten - und sangen ein Ständchen: „Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein“ - unplugged.

Armin Maiwald (5. von rechts) feierte mit Kollegen und Freunden bei lecker Kölsch und Buffet mit Würstchen und Frikadellen.
Maus-Vater feierte
Kein Geschenk, Armin Maiwald (75) froh!

Der Erfinder der "Sendung mit der Maus" ist 75 geworden. Wunsch an Freunde und Kollegen war: Schenkt mir nichts.

Dem Bericht zufolge gab es womöglich auch in Kölner Flüchtlingsunterkünften Übergriffe.
Polizei informierte Stadt nicht
Fünf Übergriffe auf Kölner Flüchtlinge?

Die Übergriffe auf Flüchtlinge in Unterkünften im nordrhein-westfälischen Burbach – nun kam heraus, dass es womöglich auch in Köln Übergriffe gegeben hat.

1959 wurde die Severinsbrücke gebaut. Hier sieht man einen Bauarbeiter auf einer Arbeitsplattform in 70 Meter Höhe. Im Hintergrund: Das Vringsveedel.
Tolle alte Bilder
„Köln nach dem Krieg“: Wo in Köln wurde dieses Foto gemacht?

Das Buch „Köln nach dem Krieg – Leben, Kultur, Stadt 1950-1990“ ist ein großer Erfolg. EXPRESS hatte seine Leser aufgerufen, eigene, tolle Fotos einzusenden.

Shop
zum Shop
Man kann natürlich nicht permanent auf vier oder mehr sozialen Netzwerken unterwegs sein. Wir sagen, wie man Twitter, Facebook, Instagram und Co. sinnvoll miteinander verknüpfen kann.
„Social Jeck“ empfiehlt
So verknüpft Ihr Eure Social-Kanäle sinnvoll

Neben Instagram und Facebook bieten sich Twitter und YouTube an – vielleicht sogar noch Google+. Auf allen Kanälen zu posten, ist aber ziemlich mühselig. Wir sagen, wie man die einzelnen Kanäle verknüpfen kann.

Das fliegende Auge: Das Kamerasystem  im Außenbehälter.   Die Livebilder werden über Mikrowellen-Datenlink  verschickt.
Spionagewaffe aus Köln
„Antares“: Das Flugzeug, das lautlos Terroristen jagt

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt hat einen Motorsegler entwickelt, der unbemerkt stundenlang verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Grundstücke observieren kann.

Karnevals-Special
Erste Ü-30-Party des Jahres – hier die Bilder!

Auch 2015 lassen es unsere Ü-30er wieder krachen. Freitagabend wurde auf dem Rhein gefeiert – hier die besten Bilder des Abends!

Auch tagsüber  liegen oder sitzen Penner vor Banken, Supermärkten, Cafés und  Geschäften. Oft pinkeln sie in Hauseingänge, gegen Schaufenster und bedrängen Passanten.
Initiative der IHK
Kölner City: Privater Sicherheitsdienst soll auf den Ringen für Ordnung sorgen

Die Ringe sollen einen privaten Sicherheitsdienst bekommen. Das wurde beim „Immobilien-Dialog“ im Kranhaus bekannt. Die IHK hat die Initiative ergriffen.

Ben, Tom haben den FC-Schneemann gebaut.
Tolle Facebook-Fotos
So jeck sind die Rheinländer auf den Schnee

Köln und das Rheinland im Schnee – das wurde auch auf der EXPRESS-Facebook-Seite ordentlich kommentiert.

Kölsche Saal-Tour
#socialjeck-Ticker: Die tollsten Fotos und Videos

Unsere jecke Tour durch die kölschen Säle. Am Freitag waren unsere Reporter für Euch im kölschen Karneval unterwegs.

Tim Bendzko am Freitagabend in der Philharmonie: Er sang ein „Männer“-Cover von Herbert Grönemeyer.
Er sang „Männer“
Fast nur Frauen beim Konzert von Tim Bendzko

Auf der Bühne in der Philharmonie machte er es sich mit seinen vier Bandkollegen richtig gemütlich: mit Lämpchen, Teppichen und Sesseln. „Guten Abend, Köln!“, begrüßte er die fast ausschließlich weiblichen Fans.

Kölner Azubi Burkan mit Eisenstange verprügelt
Die Flucht ist zu Ende! Schädel-Brecher (22) in Ossendorf geschnappt

Der Schädel-Brecher ist geschnappt. Tonio F. (22, Name geändert) wurde am Freitagabend gegen 19 Uhr in der Wohnung eines Freundes in Ossendorf festgenommen.

Henriette Reker will Kölns erste OB werden.
OB-Kandidatin der CDU
Wer finanziert den Wahlkampf von Henriette Reker?

Die frischgewählte OB-Kandidatin Henriette Reker darf als Beamtin keine Spenden annehmen. Wie will sie den Wahlkampf finanzieren?

Der Wendler feierte bei der Hüttengaudi ab.
Hüttengaudi
Wendler und Stögers Freundin Ulrike Kriegler feierten mit

So lief die große Sause im Kölschfestzelt in der Kölner Südstadt.

Köln-Niehl am Samstagmorgen: Die Amsterdamer Straße ist weiß.
Vorsicht, Glätte!
Schnee-Alarm in Köln

In Köln und Umgebung rieselte es kräftig – auf den Straßen bildete sich sofort eine glatte Schneematsch-Schicht. Wer mit dem Auto unterwegs ist, sollte besonders vorsichtig fahren.

Jecker Liveticker
#socialjeck: Video! Höhner live im Kristallsaal

Für alle „Social jecke“! Wir berichten heute live aus den Kölner Sitzungssälen. Mit vielen Fotos, Videos und Backstage-Infos!

Foto-Rätsel
„Nice Aussicht“: Welcher Star postete das Foto?

Da freute sich aber jemand! Stunden vor seinem Auftritt in der Philharmonie am Freitagabend postete dieser Sänger ein Foto von der Kölner Skyline auf Instagram.

Stefan Heße steht offenbar vor dem Umzug nach Hamburg.
Ernennung am Montag
Kölner Generalvikar Stefan Heße soll Hamburger Erzbischof werden

Es wäre eine Sensation: Generalvikar Stefan Heße (48) soll Erzbischof von Hamburg werden. Das sickerte aus Kirchenkreisen durch.

Crash auf der Vorgebirgstraße: Der Lkw passte samt Kran nicht unter der Brücke durch.
Chaos vor dem Südstadion
Lkw fährt gegen Brücke: Vorgebirgstraße wieder frei

Am Freitagnachmittag blieb ein mit Klo-Häuschen beladener Lkw unter einer Brücke hängen. Der Fahrer wurde leicht verletzt, es kam zu massiven Verkehrsproblemen.

Hansgeorg Brock ist mit 86 Jahren gestorben.
Er starb mit 86 Jahren
Rote Funken: Ehrenpräsident Brock ist tot

Hansgeorg Brock war seit 1947 Mitglied der Gesellschaft, 35 Jahre lang ihr Präsident – jetzt ist er unerwartet gestorben.

Der mutmaßliche Täter Tonio F.: Das schmächtige Kerlchen soll die Eisenkeule geschwungen haben.
Streit-Schlichter
Warum kam der Koma-Schläger nicht in U-Haft?

Tonio F. ist auf der Flucht! Er soll Burkan I. ins Koma geprügelt haben. Die Polizei konnte ihn und einen Mittäter kurz nach der Tat vergangenen Samstag schnappen - hat ihn aber wieder freigelassen!

Die Polizei musste nach dem Crash eine Spur sperren.
Stau auf der A 61
Auffahrunfall: Auto überschlägt sich, 60-Jähriger in Lebensgefahr

Wie die Polizei mitteilte, ist ein VW-Fahrer am Freitagmittag plötzlich auf das Heck des vor ihm fahrenden Wagens aufgefahren. Es kam zum Crash, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde.

Der Vorfall ereignete sich im Regionalexpress von Dortmund nach Köln.
Streit mit Jugendlichen
„Alle erschießen“: Bahn-Mitarbeiter unter Rassismus-Verdacht

Es sind schwere Vorwürfe, die der Kölner Filmregisseur Ingo Hamacher gegen einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn erhoben hat. Das Unternehmen zog Konsequenzen.

Ketan steht vor der Bühne seines Wandertheaters. Mit dem möchte er noch vor dem 1. Mai nach Berlin fahren.
Stadt Köln besteht auf Räumung
Ketan verlässt nach zehn Jahren den Eifelwall

Die Stadt gab der Künstlerkolonie einen gerichtlich vereinbarten Aufschub mit Auflagen: Bis zum 1. Mai muss das Künstlercamp „Paradies“ am Eifelwall geräumt sein.

Görg in seinem Büro  mit Domblick am Arnoldiplatz
Vor Wahl zum IHK-Präsidenten
Prof. Dr. Werner Görg: „Ich will Köln größer machen“

Als Favorit bei der Wahl des neuen Präsidenten der Industrie- und Handelskammer gilt Top-Manager Prof. Dr. Werner Görg. Uns erklärt er, was er als IHK-Präsident plant.

Mit diesen Fotos fahndet die Polizei nach den gescheiterten EC-Betrügern.
In Ehrenfeld zugeschlagen
EC-Karte geklaut! Polizei sucht diese Teenies

Diese jungen Männer werden verdächtigt, einer Kölnerin in Ehrenfeld den Rucksack geklaut zu haben – dann wollten sie mit der EC-Karte des Opfers Geld abheben.

Während Glaser die Fenster austauschen (l.), bedient ein Mitarbeiter einen Kunden vor dem Büro.
Handgranaten-Explosion
Nach Anschlag: Autohaus wieder geöffnet

Der Schock ist noch zu spüren, doch das Autohaus hat wieder geöffnet. War der Angriff eine Racheaktion einer konkurrierenden Firma, eines unzufriedenen Kunden oder sogar die Tat von organisierten Kriminellen?

Anzeige

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland

Lernen Sie in der KVB-Kundenzeitung neue Mobilitätskonzepte für Köln kennen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos