Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Die Kriminalpolizei sucht nach Tätern, die für die schweren Kopfverletzungen einer Reinigungskraft verantwortlich sind.
In Köln-Kalk
Mann lag mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen über Nacht in Geschäft

Ein Ladenbesitzer hat am Freitagmorgen gegen 9:15 Uhr einen 68-Jährigen mit schweren Kopfverletzungen in seinem Geschäft in Köln-Kalk entdeckt! Er lag dort über Nacht.

Der zerstörte Opel des schwerverletzten 20-Jährigen
Heftiger Crash bei Düren
Auto knallt in Tanklaster - Fahrer (20) schwer verletzt

Beim Crash mit einem Tanklaster wurde am Donnerstag ein 20-jähriger Autofahrer aus Langerwehe schwer verletzt.

Vor dem Bau der Domplatte mit darunterliegendem Dom-Parkhaus stand der Dom auf einem Hügel. Treppen führten hinauf zu den Portalen, die  seit  dem Bau der Domplatte Ende der 60er Jahre ebenerdig erreichbar sind.
Und die Alternative?
IHK-Chef fordert: Weg mit der Domplatte!

Die Domplatte ist Kölns größte Bausünde. Paul Bauwens-Adenauer sieht in dem Bau der Museumsinsel nebenan die Chance, die Platte zu beseitigen.

Weltkriegs-Blindgänger
Fünf-Zentner-Bombe in Köln-Deutz erfolgreich entschärft

Bei Bauarbeiten in Köln-Deutz wurde am Vormittag eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Sie wurde am Nachmittag erfolgreich entschärft.

Ein Bild aus dem vergangenen November: Aufräumarbeiten im Hambacher Forst.
Hambacher Forst
Aktivisten greifen Waldarbeiter an

Wieder einmal haben Aktivisten im Hambacher Forst für Aufsehen gesorgt. Erst griffen sie Waldarbeiter an, anschließend verschanzten sie sich in Baumwipfeln.

So lecker kann ein Albumtitel sein: EXPRESS traf die Band „Basta“zum Dominospielen und -essen.
Neue Platte
„Basta“: Wir sind eine große Familie

Die Kölner A-cappella-Band „Basta“ zog sich für ihre neue Platte zehn Tage lang nach Österreich zurück – und kam dabei ganz ohne Zoff aus.

Der 23-Jährige machte die Frauen gefügig und ließ sie dann für sich anschaffen.
Kölner (23) verurteilt
„Loverboy“ ließ 16-Jährige anschaffen

Sechs Jahre und sieben Monate Haft wegen gewerbsmäßigen Menschenhandels, Zuhälterei und Körperverletzung. So lautet das Urteil im Prozess gegen einen Kölner „Loverboy“.

Matthias Zachert, Vorstandsvorsitzender der Lanxess AG, will in Köln und Leverkusen Stellen streichen.
Sparprogramm
Chemiekonzern Lanxess streicht bis zu 1.200 Jobs

Der angeschlagene Chemiekonzern Lanxess will einem Medienbericht zufolge im Zuge seines Sparprogramms bis zu 1.200 Arbeitsplätze in Köln und Leverkusen streichen.

RICHTIG! Der neue Sticker vom Kölner Rheinufertunnel
"Köln sammelt Köln"
Wer hat den Rheinufertunnel?

Die Macher des neuen Panini-Albums „Köln sammelt Köln“ haben leider ein Motiv verwechselt. Doch jetzt ist der Kölner Rheinufertunnel wieder da!

Die Feuerwehr rückte an.
Mitten in Alstadt-Süd
Explosion schockt Bewohner in der Biberstraße

In einer Wohnung in der Biberstraße ist es am späten Abend zu einer Explosion gekommen. Nach bisherigen Ermittlungsstand hat es dabei einen Verletzten gegeben.

An dem christlichen Fest Allerheiligen wird – wie der Name schon verrät – aller Heiligen gedacht.
Stiller Feiertag
Diese Regelungen gelten Allerheiligen in Köln

An Allerheiligen kehrt wieder Ruhe ein in der Stadt. Der Gedenktag am 1. November, der dieses Jahr auf einen Samstag fällt, gehört nämlich zu den stillen Feiertagen.

Peter Millowitsch und Samy Orfgen bei der Premiere des Millowitsch-Stückes.
Tolle Premiere
Neues Millowitsch-Stück: Annemie, davon gerne mih!

Ist das Volksschauspiel noch zeitgemäß? Auf diese Frage hat das Ensemble um Peter Millowitsch am Donnerstag eine eindeutige Antwort gegeben: Ja!

Für den Zeitraum der Sperrung sollen Umleitungen eingerichtet werden.
Arbeiten im Domumfeld
Tunnel „Am Domhof“ für zwei Nächte gesperrt

Im Rahmen der Umgestaltung der Domumgebung muss in der kommenden Woche der Tunnel „Am Domhof“ für zwei Nächte gesperrt werden.

Ralf Jäger (SPD) - er hielt die Polizei für angemessen vorbereitet.
Kritik an Einsatzkräften
Hooligan-Horror: Was wusste die Polizei?

War die Polizei für die Gewalt-Demo am Dom angemessen vorbereitet, wie Polizeipräsident Wolfgang Albers und Innenminister Ralf Jäger sagen? Es gibt immer mehr Zweifel.

Gegen Langeweile im Stau ...
Straßen wieder dicht
Video: Hier ein Tipp gegen Langeweile im Stau

Den richtigen Riecher muss man haben - zum Beispiel gegen Langeweile! Man nehme einen elektrischen Fensterheber, eine freiwillige Nase und mache ein ernstes Gesicht.

Der 23-Jährige, der eine Seniorin im Vingst-Park vergewaltigt hat, ist gefasst.
Er war polizeibekannt
Vergewaltiger aus Vingst-Park festgenommen

Die Polizei Köln hat den 23-Jährigen, der eine Seniorin im Vingst-Park vergewaltigt hat, gefasst. Er war der Polizei bereits bekannt.

Maik (Name geändert) will anonym bleiben. Seine Mütze musste er sich selber kaufen. Die von der Behörde gestellte Kopfdeckung taugte nämlich nichts.
"Mein Berufstraum ist geplatzt"
Nach Hooligan-Einsatz: Polizist (19) packt aus

Polizeianwärter Maik war im Einsatz bei den Hooligan-Krawallen. Der Tag wurde zum Trauma. Jetzt erwägt er, den Dienst quittieren.

In dieser Straße, wo sich schicke Villen aneinander reihen, wurde der Mann in seinem Haus überfallen.
Wertvoller Schmuck und Bargeld weg
Top-Gastronom (40) in Hahnwald-Villa ausgeraubt

Überfall im Kölner Villenviertel: Ein 40-jähriger Top-Gastronom ist am späten Mittwochabend in seinem Haus im Hahnwald ausgeraubt worden.

Shop
zum Shop
Ein Arzt hat gelbe Scheine für Patienten ausgestellt, die es gar nicht gab - die Krankenkasse zahlte und erlitt einen hohen Schaden.
Krankenkassen-Betrug im großen Stil
Kölner Arzt stellte gelbe Scheine für „Phantome“ aus - Kassen zahlten sechsstellig!

Am Dienstag hat die Kripo insgesamt 40 Wohnungen in Köln und Umgebung durchsucht. Dabei wurde unter anderem ein Arzt festgenommen, der gelbe Scheine für "Phantome" ausgestellt hat.

Die Polizei hatte die rund 4500 Hools nicht im Griff.
"Köln wehrt sich"
"Hogesa"-Gegendemo am Sonntag geplant

Nach der heftigen "Hogesa"-Demo, bei der es zu brutalen Attacken von Hooligans und rechten Aktivisten auf Polizisten kam, soll es am kommenden Sonntag eine Gegendemo geben.

Waffen versenkt?
Polizei-Taucher am Ebertplatz: Sie suchen Beweise nach der Hooligan-Demo

Die Aufarbeitung geht weiter: Nach der Hogesa-Demo sucht die Polizei jetzt im Tümpel am Eberplatz nach Beweismitteln und erhofft sich Hinweise auf Täter.

Kurz nach der Razzia übernimmt das Jugendamt vor Ort alle fünf Töchter.
Nach Razzia: Eltern in U-Haft
Klau-Bande machte 9000 Euro täglich, fünf Töchter nun beim Jugendamt

Die Polizei-Razzia von Dienstagmorgen hat traurige Folgen. Fünf Mädchen verloren vorläufig ihre Eltern, ihr Zuhause und ihre Hoffnung auf eine heile Familie.

Simon Küpper (25) beim Probesitzen auf der Freitreppe am Deutzer Rheinufer. Noch fehlt das Schutzgeländer.
Auf die Treppe, fertig, los!
Rheinboulevard soll 2015 fertig sein

Schon jetzt lässt es sich auf der Freitreppe des Rheinboulevards am Deutzer Ufer gut sitzen. Die zweite Bauphase des Rheinboulevards ist in vollem Gange.

Die Zutaten: Mitarbeiterin Christine Flock (35) zeigt es uns: Die Bohnen für den „Express(o)“ kommen aus Afrika und Indien.
Neue Kaffee-Mischung aus Ehrenfeld
EXPRESS hat den "Expresso"

Zum EXPRESS gibt es jetzt den passenden Kaffee: Pünktlich zum 50. Geburtstag der Zeitung hat die Ehrenfelder Rösterei Schamong den „EXPRESS (O)“ herausgebracht.

Köln sammelt Köln - der Sammelspaß erobert die Domstadt.
204 Panini-Sticker
Ganz Köln sammelt Köln

„Köln sammelt Köln“ mit Platz für 204 Panini-Sticker begeistert die Fans! Das Album geht auch beim Kiosk am Hildegardis-Krankenhaus oft über die Theke.

Kardinal Meisner, Michael Hoffmann und Kardinal Woelki
Vorstandssitzung des ZDV
Kardinal Meisner und Kardinal Woelki fahren KVB

Am Mittwoch kam der Vorstand des Zentral-Dombau-Vereins zu seiner zweijährlich stattfindenden Vorstandssitzung zusammen. Dabei war vieles anders als sonst.

Es wird wieder gruselig in Köln. Halloween steht vor der Tür.
Tipps für Köln
Hier steigen die Halloween-Partys

Noch keine Party für Freitagabend? Wir sagen, wo an Halloween was los ist.

Matthias Graf von Krockow (65) beim Untreue-Prozess in Saal 210 des Kölner Landgerichts.
Staatsanwalt droht
Müssen die Oppenheim-Banker in den Knast?

Ein Prozess-Hammer, mit dem die einst großen Banker nicht gerechnet haben. Drei ehemalige Vorstandsmitglieder der Privatbank Sal. Oppenheim sollen in den Knast!

„Wasser marsch“, Sky du Mont!
Premiere
Köln feiert die Rocky-Horror-Wahnsinns-Show

Am Mittwoch feierte Richard O’Brians "Rocky Horror Show" Premiere in der Lanxess-Arena. Da lief zum Beispiel TV-Koch Mario Kotaska über den Roten Teppich.

Anzeigen




Umfrage

Sie singt, sie tanzt, sie polarisiert: Was sagt Ihr zu Helene Fischer?

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos