Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Der Radfahrer wurde ärztlich versorgt.
Auf Asphalt geschleudert
Leverkusen: Mountainbike-Fahrer lebensgefährlich verletzt

Ein 17 Jahre alter Radfahrer ist am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Leverkusen schwer verletzt worden.

Diese Kröte wurde auf dem Zollstocker Weg überfahren.
Trotz Straßensperre
Kröten-Massaker im Kölner Süden

Die Stadt hatte es gut gemeint. Um Kröten bei ihrer Wanderung zum Laichgewässer zu schützen, sperrte sie den Zollstocker Weg für den Autoverkehr. Nur: Seitdem kommen Laubenbesitzer nicht mehr zu ihren Schrebergärten.

Der Fahrer des Fiesta musste noch vor Ort notärztlich versorgt werden. Er kam ins Krankenhaus.
Je eine Fahrtrichtung gesperrt
Fünf Verletzte nach Horror-Crash auf Boltensternstraße

Nach einem heftigen Verkehrsunfall war die Boltensternstraße in beiden Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Inzwischen ist jeweils eine Spur wieder befahrbar.

Die unbekannten Täter entrissen der jungen Frau die Handtasche, nachdem sie sie brutal niedergeschlagen hatten.
Diebe wollten Handy
Brutaler Schlag: Überfall auf junge Frau in Sülz

Eine 28-jährige Frau ist am Montagabend Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden. Die Diebe schlugen sie brutal nieder und flüchteten dann mit ihrer Handtasche.

Nils Plum, Sebi Wagner, Basti Campmann, Flo Peil & Ena Schwiers (v.l.) sind Kasalla.
Zum Schießen
Kasalla auf Geißbock-Jagd

Hinterher applaudierte das Publikum minutenlang: Großer Erfolg für die Jungs von Kasalla, die bei ihren Millowitsch-Konzerten bewiesen, dass sie nicht nur singen, sondern auch schauspielern konnten!

Sänger Jürgen Milski findet Poldis-Brauhaus-Pläne weltklasse.
Poldis Brauhaus-Deal
Jürgen Milski findet's weltklasse

„Poldi ist wie der Dom ein kölsches Wahrzeichen“, sagt Jürgen Milski. Warum er den Plan des Nationalspielers unterstützt, verrät der Ex-Big-Brother-Star im Video.

Shop
zum Shop
Die 13-jährige Lina Marie U. wird vermisst. Sie wohnt in Zuffenhausen bei Stuttgart, könnte sich aber möglicherweise in Köln aufhalten.
Vermisst
Wer hat die 13-jährige Lina Marie gesehen?

Die Polizei bittet um Mithilfe! Eine 13-Jährige aus Stuttgart wird vermisst. Sie ist psychisch angeschlagen und befindet sich möglicherweise in einer hilflosen Lage.

Sülzburgstraße
Frau von Bahn erfasst - schwerverletzt!

Am Dienstagvormittag hat es an der Bahnhaltestelle Sülzburgstraße einen Unfall gegeben. Dabei wurde eine ältere Frau schwer verletzt. Die Linie 18 fiel für einige Zeit aus.

Stets gut gelaunt und jetzt voller Vorfreude: Hans Dümpelfeld (81) ist Stammgast bei der Lachenden Kölnarena.
Vorverkauf am Rudolfplatz
Lachende Kölnarena: Er sichert sich jedes Jahr die ersten Tickets

Was wäre die kultige Veranstaltung ohne den kultigen Vorverkaufs-Start am Rudolfplatz? Am Sonntag war es wieder so weit: Seit 49 Jahren dabei ist Rentner Hans Dümpelfeld aus Heimersdorf, der die ersten Tickets ergatterte.

Franz Homscheid (74) steht im Lagerraum seines Schreibwarenladens: „Alles muss raus.“  Der Kölner spendet Stifte und Blöcke an soziale Einrichtungen.
Wer nimmt die Ware?
Laden-Besitzer räumt sein Lager – und will alles spenden

Stifte, Ordner, Hefte und Blöcke – Franz Homscheid möchte nach der Aufgabe seines Schreibwarenladens das alles spenden. Doch dabei hat der 74-Jährige ein Problem: Wer nimmt die Ware?

Fußball-Kenner im Borussia-Park: Bömmel Lückerath schaute sich die Borussia an.
Hartmut und Bömmel
Föössball bei den Fohlen

Am 8. Mai freuen sich die Fans auf ihre „Usjebomb“-Revue in der Flora. Dann ist bestimmt auch der Fööss-Song „Su simmer all he hinjekumme...“ zu hören.

Das Objekt der Begierde: Lukas Podolski will das Gaffel-Haus pachten.
Brauhaus-Deal mit Gaffel
Das ist der Gegenspieler von Lukas Podolski

Der Kölsch-Hammer des Jahres schlug ein wie sonst seine Tore: Nationalspieler Lukas Podolski (29) will das Gaffel-Haus pachten.

In diesem Haus soll Dachdecker Hans Jürgen W. (52, links) zwei Frauen erschlagen haben.
Frauen mit Beil erschlagen
Doppelmord-Prozess: Kommt der Dachdecker bald frei?

Zwei Frauen, Mutter und Tochter, erschlagen mit derselben Axt. Der spektakuläre Doppelmord-Prozess vor dem Kölner Landgericht steht nach 14 Verhandlungstagen auf der Kippe.

Dieser Entwurf zum Karl-Küpper-Platz  zwischen Marspforten- und Salomonsgasse wird von der Stadt favorisiert.
Karl-Küpper-Platz
Sohn protestiert gegen geplanten Konfetti-Platz in der Kölner City

Der triste Karl-Küpper-Platz in der Innenstadt soll aufgewertet werden. Darin besteht Einigkeit. Doch Gerhard Küpper und der Historiker Dr. Fritz Bilz wehren sich gegen den Entwurf eines Konfetti-Platzes.

Am Wochenende werden S-Bahn-Fahrer teilweise auf Busse umsteigen müssen. Die Linien S6 und S11 werden wegen Weichenerneuerungen gesperrt.
Endlich!
Bahnnetz in NRW vor dem Ausbau

Unsere Stadt wächst - und könnte deshalb ein Verkehrsproblem bekommen! Denn: Der Bahnverkehr steigt durch wachsende Fahrgastzahlen und Gütertransporte immer weiter. Dabei stößt das Schienennetz an seine Kapazitätsgrenzen.

Moderator Günther Jauch mit Dagmar Ahlers und ihr Schüler Roman Röhl vom "Elisabeth-von-Thüringen Gymnasium" in Köln.
Schule wird behindertengerecht
Kölner gewinnen 64.000 Euro beim "Wer wird Millionär"-Spezial

Beim Schüler-Lehrer-Spezial am Montagabend von „Wer wird Millionär?“ haben der Kölner Schüler Roman Röhl (17) und seine sympathische Geschichts-Lehrerin 64.000 Euro gewonnen.

Drei Einkaufsstraßen – wie hier die Severinstraße – sollen mit Gratis-Internet für alle ausgestattet werden.
Gratis-WLAN
Drei Internet-Straßen für Köln

Drei große Einkaufsstraßen sollen komplett mit Gratis-Internet für alle ausgestattet werden. Bis zum Ende des Sommers bekommen sie eine komplette WLAN-Ausstattung.

Vier Festnahmen
Litauische Navi-Klau-Bande bei Eschweiler geschnappt

Fahndungserfolg für die Kölner Polizei: In einem Hotel in Eschweiler haben Ermittler vier litauische Navi-Diebe (19 bis 24) einer organisierten Bande festgenommen.

Der Unfallwagen überschlug sich und landete auf dem Dach.
Crash auf der A 3
Heumarer Dreieck: Auto mit Baby an Bord verunglückt

Schwerer Unfall am Montagnachmittag auf der Autobahn 3: Nach einem Zusammenstoß mit einem Lkw ist ein Auto auf dem Dach gelandet. An Bord war eine Frau und ihr Baby.

Drama auf dem Fußballplatz
Kreisliga-Torhüterin bricht während des Spiels zusammen – tot!

Beim Spiel der zweiten Damenmannschaft des KSV Heimerdorf gegen Nippes 78 ist am Sonntag Torhüterin Claudia K., genannt "Kiwi", zusammengebrochen. Sie galt als Vereins-Legende, spielte 27 Jahre für Heimersdorf.

Das Kokain war in 73 Ein-Kilo-Paketen verpackt.
In einem Übersee-Container
Lager-Arbeiter finden Kokain im Wert von 5 Millionen Euro!

Da machten die Firmen-Mitarbeiter große Augen: In dem Frachtcontainer fanden sie drei schwarze Taschen. Darin: Satte 73 Kilogramm Kokain!

Kurioser Unfall in Köln-Poll
BMW schleudert in fünf Meter hohen Baum

Am Sonntagabend musste ein BMW-Kombi mit einem Feuerwehrkran aus einer Baumkrone gehoben werden. Zuvor hatte der Fahrer die Kontrolle über den Wagen verloren.

Polizei-Beamte nahmen die Frau fest und brachten sie nach Köln zur Vernehmung.
Jägerin (45) in U-Haft
Wermelskirchen: Doppel-Mord wegen Räumungsklage?

Maschinenbau-Ingenieur Rudolf M. und seine Freundin wurden erschossen – im eigenen Haus. Unter Tatverdacht: M.s Mieterin Arabella H. Sie hatte eine Räumungsklage erhalten - wohl das Motiv für ihre Amoktat.

Heiner Lauterbach (61) eröffnete im Jahr 2000 auf der Aachener Straße das Restaurant „crank“.
Podolski plant Brauhaus-Deal
Lauterbach und Co.: Auch diese Promis waren mal Wirt in Köln

Poldi ist nicht der erste Prominente, der sich in der Kölner Gastro-Szene engagiert. Was die Beispiele zeigen: Der Name ist nicht alles, das Konzept muss stimmen.

Sensation auf dem Köbes-Transfermarkt: Lukas Podolski möchte als Wirt in der Altstadt einsteigen und ein Fußball-Brauhaus betreiben.
Als Star-Köbes
Poldi plant Brauhaus-Deal in der Altstadt

Lukas Podolski steht endlich vor seiner Rückkehr nach Köln. Zwar noch nicht im FC-Dress, aber nicht weniger spektakulär: Der Nationalspieler soll neuer Brauhaus-Pächter am Alter Markt werden!

Am Montagmorgen fuhr ein LKW in die Mittelleitplanke und kippte um. Die A 555 wurde teilweise gesperrt.
Autobahn A555
Riesen-Stau am Morgen: Lkw kracht in Mittelleitplanke

Auf der Autobahn 555 zwischen Köln-Godorf und Bornheim ist am Montagmorgen ein Lkw in die Mittelschutzplanke gefahren. Der Verkehr staut sich deshalb in beiden Richtungen.

Die neue Leverkusener Autobahnbrücke: Diese Animation zeigt, wie sie aussehen soll.
Leverkusener Brücke
Zoff um Fahrradwege auf Autobahnbrücke

Bei den Planungen zum Bau der neuen Leverkusener Autobahnbrücke drücken alle auf die Tube. Doch nun gibt es Zoff um die Radwege.

Gothic-Hochzeit in der Kathedrale
Eine schwarze Braut gibt im Dom ihr Ja-Wort

Eine solche Trauung gibt es im Kölner Dom wohl eher selten. Die Braut in schwarz, ebenso Bräutigam und die Gäste. Willkommen zur Gothic-Hochzeit in der Kathedrale!

Aktuelle Verkehrslage
Rund um Köln: Wo fließt es, wo steht man im Stau?

Baustelle oder Unfall? Stau oder fließender Verkehr? Hier bekommen Sie die aktuellen Verkehrsinformationen aus Köln und Umgebung.

Was steckt dahinter?
Video: Oliver Pocher macht sich in der KVB zum Affen

Comedian Oliver Pocher hat sich mit Gesangseinlagen in der Kölner Straßenbahn zum Affen gemacht. Hier gibt es das Video der lustigen Aktion.

Fünf „Kumpelinnen“: Verona Pooth, Frauke Ludowig, Katja Burkard, Angela Finger-Erben & Birgit Schrowange (v.l.).
Party am Rheinauhafen
Katja Burkard: Toast Hawaii zum 50. Geburtstag

Nach dem Weiterkommen bei „Let’s dance“ strahlte Katja Burkard bei der Party zu ihrem 50. Geburtstag. Doch wer denkt, bei diesem erlauchten Kreis hätte es neben Schampus nur die sonst üblichen 5-Sterne Häppchen gegeben, irrt.

War es das letzte Mal, dass James Last seine Band mit den berühmten Fingerzeichen dirigierte? Hier begleiteten ihn seine Musiker zum Finale von der Bühne.
Abschiedskonzert
James Last kündigt an: „Ich komme wieder“

In Köln ist am Sonntagabend die musikalische Welt-Karriere von James Last (86) vor mehr als 6000 Fans zu Ende gegangen. Oder doch nicht?

Großer Feuerwehr-Einsatz am Kölnberg: Hier hat es im 20. Stock gebrannt.
In einem Hochhaus
Feuer am Kölnberg: Säugling und drei Erwachsene verletzt

Feuer am Kölnberg: In einem Hochhaus in Köln-Meschenich ist in der Nacht zu Sonntag ein Feuer ausgebrochen. Hier gibt es das Video!

Anzeige

Kinoprogramm

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Um Taschenstahl vorzubeugen, sollten die andere darauf aufmerksam machen, wenn Sie sehen, dass sich Dritte dafür interessieren.

Mit diesen Tipps können Sie Taschendiebstahl vorbeugen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos