Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Auf Kölns Hauptverkehrsstraßen wie hier auf der Rheinuferstraße wird die tägliche Fahrt zur Arbeit zur Geduldsprobe.
Neue Studie belegt
Köln staut sich auf Platz 3 der schlimmsten Städte

Eine ganz Stadt steht ständig im Stau. Durch eine neue Studie wissen wir jetzt, wie viel Zeit genau dafür in Köln draufgeht.

Netcologne-Fußball-Talent-Cup
Kids-Cup mit den FC-Stars

Bis zu 800 Kinder haben die Möglichkeit am 14. Mai ganz groß aufzuspielen - vor drei FC-Stars. Alle Informationen zum Netcologne-Fußball-Talent-Cup 2015 gibt es hier.

Vorstandschef Alain Caparros legte eine Super-Bilanz vor.
Supermarktriese mit Rekordgewinn
Elf Fakten, die Sie bestimmt noch nicht über Rewe wussten

Seit 88 Jahren geht es in der Zentrale im Schatten des Doms immer weiter bergauf. Am Dienstag legte Vorstandschef Alain Caparros eine Super-Bilanz vor. Wir verraten Fakten, die Sie noch nicht über Rewe wussten.

Shop
zum Shop
Dieser - mittlerweile gelöschte - Facebookpost hat für Aufregung gesorgt.
Facebook-Post
Riesen-Aufregung um angeblichen Großbrand im Kölner Dom

Am Mittwochvormittag wurde auf der Facebookseite "Aktuelle Einsätze im Raum Köln", die aktuell über Feuerwehr- und Polizei-Einsätze berichtet, ein erschreckendes Bild gepostet.

So wie Anne und Tim könnten sich am 29. August viele Jecke kostümieren.
Karneval im Sommer
„Jeck im Sunnesching“: Brings sind dabei

Über 80 Kneipen in Köln und dem Umland haben sich schon für das Sommer-Event „Jeck im Sunnesching“ (JiS) beworben. Jetzt steht auch nach und nach das Programm für den 29. August.

Diese beiden Männer werden nach einem Einbruchsversuch gesucht.
Tat in Braunsfeld
Versuchter Einbruch – wer kennt diese Männer?

Die beiden sollen versucht haben, ein Fenster aufzuhebeln. Nun jagt die Polizei sie mit Hilfe von Bildern einer Überwachungskamera.

Polizei-Notruf
110 in Köln und Leverkusen nicht erreichbar!

Nach einem technischen Defekt war seit etwa 8.20 Uhr der Notruf der Polizei nicht erreichbar.

Gewinnspiel
FC-Heimspiel: Jetzt 20 Tickets gegen Hoffenheim gewinnen!

Liga-Endspurt in der Bundesliga - und auf den 1. FC Köln stehen entscheidende Heimspiele auf dem Programm. Im Gewinnspiel von EXPRESS und Ford können Sie Tickets gegen Hoffenheim gewinnen.

„Mit Ferrari sind wir einfach schneller!“ Fahrer Adriano übergibt Kundin Kathrin die Einkäufe, die sie im Internet bestellt hatte.
REWE-Lieferdienst
Online bestellt und mit Ferrari geliefert!

Die zweifache Mutter hatte der Einfachheit halber beim 24-Stunden-Online-Shop ihre Einkäufe bestellt. Mit dieser „aufbrausenden“ Lieferung hatte sie aber nicht gerechnet.

Andrej A. ließ sich in der 67. Minute der Partie auswechseln. Es war sein letztes Spiel.
Kreisliga-Drama
Das Herz? Kicker Andrej A. (25) kollabiert – tot

Andrej A. fühlte sich unwohl, deshalb ließ sich der Kreisliga-Kicker in der 67. Minute der Partie auswechseln. Es war sein letztes Spiel. Wenig später war der junge Mann tot.

Ozan Akhan auf der Keupstraße, der türkisch geprägten Meile in Mülheim.
Ozan Akhan im Gespräch
Ich sollte „Veedel“ auf Türkisch singen

1995 kam der Kabarettist, Schauspieler und Sänger Ozan Akhan nach Köln und wurde zunächst Kulissenschieber der Stunksitzung. Im Jahr 2000 stand er erstmals auf statt hinter der Bühne. EXPRESS traf ihn zum Gespräch.

Hat es geschafft: Charlotte Kortmann macht eine Tischler-Ausbildung – und hat schon Architektur studiert.
Halbjahresbilanz
Zahl der Kölner Lehrstellen gesunken

Es gibt jede Menge freie Stellen für Azubis im Handwerk. Doch insgesamt gibt es weniger Bewerber und auch weniger Stellen als im Vorjahr. Das belegt die Halbjahresbilanz des Kölner Ausbildungsmarktes.

Schmerzen in der Brust
Fußballer nach Kreisliga-Spiel gestorben

Der 25-Jährige war mit Schmerzen in der Brust ausgewechselt worden – wenig später lag er vor dem Eingang des Sportplatzes.

Der Kölner Cartoonist Peter Gaymann vor seinem Werk.
Fast drei Monate nach Charlie Hebdo
Karikat(o)ur nach Köln-Bayenthal

„Brainstorming – Die Gedanken sind frei“ wird derzeit in der Bayenthaler Galerie „Der Rote Pinguin“ gezeigt. Thema der insgesamt 28 Künstler – meist aus dem Rheinland: Der Anschlag auf die Pariser Satire-Zeitung „Carlie Hebdo“.

Gestrandete Passagiere am Kölner Hauptbahnhof. Heute fährt dort keine regionale Bahn mehr.
Bahnausfall durch Sturmtief „Niklas“
Nichts geht mehr! Die Situation am Kölner Hauptbahnhof

Chaos in NRW! Nichts geht mehr an den großen Bahnhöfen - auch am Kölner Hauptbahnhof. Doch wie reagieren die Passagiere? Viele haben Verständnis.

Sonne, Meer, Glück: Alex Kulb freut sich über seinen neuen Job und seine neue Zukunft auf Malta im Mittelmeer.
Bewegend!
Alex Kulb: Harter Weg von der Straße zum Traumjob

Alex Kulb lebte ein halbes Jahr auf der Straße, kämpfte sich aus der Obdachlosigkeit heraus und übernahm einen Kiosk an der Bottmühle. Ein Restaurant-Manager verschaffte ihm nun einen Job als Personalleiter - auf Malta!

Am 16. April ist wieder Blitzer-Marathon.
Abstimmung für 16. April
Blitzermarathon: Wo soll die Polizei genau hinschauen?

Am Donnerstag, 16. April, ist wieder Blitzer-Marathon! Diesmal sogar europaweit. Und die Kölner dürfen wieder mitbestimmen, wo die Polizei ganz genau hinsieht.

Der Motor der Kölner Wirtschaft läuft rund. Und wie! Noch nie haben die Unternehmen so viel umgesetzt.
Rekord-Umsatz!
146 Milliarden! Kölner Wirtschaft stark wie nie

Die Kölner Wirtschaft brummt, sie ist so stark wie nie zuvor. Eine Rekordmarke nach der anderen wird derzeit gerissen. Das betrifft sowohl die Zahl der Unternehmen, deren erwirtschafte Umsätze und auch die Anzahl der Jobs.

Gutgelaunt und entspannt räkelt sich die Kölner Fakir-Frau im Bauchtanzkostüm auf den neuen Stahlzackengittern über den KVB-Lichtschächten. Cara, so ihr  Künstlername, lag bei ihren Shows in aller Welt schon stundenlang auf Nagelbrettern und Scherben oder lief über glühende Kohlen: „Alles eine Frage der Meditation und Körperspannung“.
„Ich find's spitze!“
Video! Fakir-Frau testet Stahlzacken-Gitter am Chlodwigplatz

Für indische Asketen wäre der Chlodwigplatz eine nette Kuschelecke. Seitdem die KVB ihre fünf Lichtschächte mit Stahlzackengittern verschloss, um Tauben und Trunkenbolde zu verscheuchen, können sich hier nur noch Fakire breitmachen!

Ein Smart wurde durch den starken Wind auf das Auto davor geschoben.
Orkan „Niklas" in Köln
Sturm schiebt Miet-Smart in parkendes Auto

Sachen gibt's, die gibt's gar nicht! Der starke Sturm im Raum Köln hat in Niehl dafür gesorgt, dass ein Miet-Smart gegen ein parkendes Auto geschoben wurde.

Bei einem Verkehrsunfall in Hürth wurden am Montagabend drei Menschen verletzt. Ein 42-Jähriger verursachte unter Alkoholeinfluss einen Auffahrunfall.
Alkohol im Spiel
Drei Verletzte und kaputte Ampel nach Auffahrunfall in Hürth

Bei einem Verkehrsunfall in Hürth wurden am Montagabend drei Menschen verletzt.

Der Wagen wurde von einem umgeknickten Baum komplett zerstört.
Sturm-Video
Baum zerlegt Golf am Geißbockheim

Nur wenige Meter vom Trainingsplatz des 1. FC Köln entfernt krachte der Baum mit voller Wucht auf den Golf.

Auch am Kölner Hauptbahnhof herrschte Sturm-Chaos.
Orkan „Niklas“
Bahnen in NRW fahren langsam wieder – drei Sturm-Tote

Die Deutsche Bahn hat am Dienstag zeitweise den Nahverkehr komplett eingestellt, Regionalzüge und S-Bahnen blieben in den Bahnhöfen stehen.

Die Gefahrenstelle am Heumarkt: Um Falschabbieger, wie hier der dunkle Kombi, abzuhalten, installiert die Stadt jetzt ein neues Verkehrsschild.
Seit 2014 schon 17 Verletzte
Imi-Falle Heumarkt: Stadt stellt Schilder auf

Die Stadt ergreift Maßnahmen zur Entschärfung der Imi-Falle am Heumarkt. Das Amt für Straßen und Verkehrstechnik stellt neue Warnsignale auf. Die Unfallgefahrenstelle soll sicherer werden.

Die Polizei konnte die Fahrerflüchtige festnehmen.
Kind schwer verletzt
Düren: Dieser Fall von Fahrerflucht ist unfassbar

Ein zehnjähriger Junge ist in Düren von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt worden. Die 70-jährige Fahrerin stieg noch aus, um nach dem Kind zu schauen - fuhr dann aber einfach weiter!

Nur Attrappe, aber in der Show wird es ernst: Theo Pagel mit einem nachgebauten Ei des ausgestorbenen „Moa“ (Elefantenvogel).
Experte bei ZDF-Live-Experiment
Theo Pagels schlüpfrige Oster-Show

Die Aufgabenstellung: Wie viele Tiere schlüpfen binnen 90 Minuten in einer Live-Sendung? Der Moderator: mit Johannes B. Kerner ein Fachmann in Sachen Nachwuchs. Der Experte: kein Geringerer als Kölns Zoodirektor Theo Pagel!

Mehdi C. (40) nach dem Urteil - er drohte einem Polizisten mit Enthauptung.
Zwei Fälle vor dem Kölner Amtsgericht
Polizisten mit Enthauptung und HIV gedroht

Was Polizisten im Dienstalltag manchmal ertragen müssen, davon gab es am Montag zwei Beispiele vor dem Kölner Amtsgericht. Einem Beamten wurde mit Enthauptung gedroht, einem anderen mit der Ansteckung mit HIV.

Viele Kölner erschreckte der schwarze Rauch über Zollstock am Montagabend.
Feuer im Dachstuhl
Schwarzer Rauch über Zollstock - Brand ist gelöscht

Montag, früher Abend: Feuerwehr-Autos rasen nach Zollstock, schwarzer Rauch ist weit zu sehen. Mittlerweile ist der Brand gelöscht.

Sorry!
Seite nicht mehr verfügbar

Liebe Nutzer, diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar.

Die Mädchen schlugen mit dem Kopf auf Asphalt auf. Sie wurden schwer verletzt, kamen ins Krankenhaus.
„Trittbrettfahrer“ auf Paketauto
Abi-Feier in Köln-Kalk endet tragisch! Zwei Mädchen (17) nach Unfall schwer verletzt

Die alkoholisierten Abiturientinnen sprangen als Trittbrettfahrer auf einen Paketwagen. Der Fahrer bemerkte das nicht. Als sie absprangen, schlugen sie mit dem Kopf auf den Asphalt.

Die Trickdiebe erfanden eine Katze, um die beiden Frauen aus dem BMW zu locken.
Frauen ausgeraubt
Trickdiebe nutzten fiesen Katzen-Trick in Kölner Parkhaus

„Gato, gato!“ Mit dem spanischen Wort für Katze verwirrten Trickdiebe (16, 18) in der Kölner Innenstadt zwei Touristinnen.

Die Feuerwehr rückte am Montag zu einem Einsatz aus.
Brand in Tiefgarage
Feuer am Kölnberg – starke Rauchentwicklung

Brand am Kölnberg: Die Feuerwehr rückte Montagmittag zu einem größeren Einsatz aus.

Die A44 ist derzeit teilweise gesperrt, nachdem ein LKW mit Schotter umgekippt ist.
Mehrere Kilometer Stau
LKW mit Schotter kippt um – A44 bei Lichtenbusch gesperrt

Auf der A44 in Höhe Lichtenbusch ist ein mit Schotter beladener LKW umgekippt. Der Schotter hat sich auf der Autobahn verteilt, die Strecke ist derzeit zwischen der Anschlussstelle Aachen-Lichtenbusch und Anschlussstelle Aachen-Brand gesperrt.

Die Hanf-Pflanzen, aus denen Cannabis gewonnen wird, wurden von der Polizei sichergestellt.
Drogen im Wert von 22.500 Euro
Mann fliegt mit Cannabis-Plantage in Wohnhaus auf - Lampen waren zu heiß

Durch eine Art "dummen Zufall" stieß die Polizei in der vergangenen Woche auf eine Cannabisplantage in Inden/Düren. Die spezielle Beleuchtung der Pflanzen erhitzte sich zu stark, so dass es zu einem vermeintlichen Brand kam.

Anzeige

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Um Taschenstahl vorzubeugen, sollten die andere darauf aufmerksam machen, wenn Sie sehen, dass sich Dritte dafür interessieren.

Mit diesen Tipps können Sie Taschendiebstahl vorbeugen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos