Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Über der Innenstadt ist dem Ballon die Luft bzw. das Gas ausgegangen – komplett leer liegt die Hülle nach der Notlandung auf der Straße.
Nahe dem Hauptbahnhof
Heißluftballon muss in der Kölner City notlanden

Schock am Montagabend in der Kölner City: "Am Salzmagazin" ist ein Heißluftballon zu Boden gegangen.

Tilo Dumuscheit von der AVG präsentiert das E-Mobil.
"Kölle putzmunter"
E-Mobil fährt mit Strom aus Müll durch Köln

Es hört sich jeck an: Auch die Kölner Abfallverwertungsgesellschaft (AVG) in Niehl produziert Abfall. Nämlich Strom, der durch die Verbrennung des Unrats gewonnen wird - und ein E-Mobil durch Köln fahren kann.

Kunden und Feuerwehrkräfte vor dem Ikea in Godorf.
Brand in Matratzenabteilung
Feuer-Alarm! Ikea in Köln-Godorf komplett geräumt

Um kurz vor 17 Uhr ist der Brand in der Matratzenabteilung in der Möbelausstellung ausgebrochen.

Die Kölner Stefan Heissner (47) und Arne Greskowiak (29) schicken Grüße von der zweiten Etappe.
Das Video vom zweiten Tag
Transalpin-Run: Die ersten 100 Kilometer sind geschafft!

Die zweite Etappe und damit knapp 100 von 293 Kilometern sind geschafft. Hier berichten die Kölner Stefan Heissner und Arne Greskowiak von ihrem Tag.

Er hat ein Herz für Köln. Harald Glööckler schwärmt von seiner Beinahe-Heimat.
Er schwärmt
Harald Glööckler: Ich wäre so gerne Kölner

Dieser Mann hat Geschmack! Harald Glööckler schwärmt für Köln - und lobt die Rheinstadt über den grünen Klee.

In Heimersdorf hat die Stadt die Stimmzettel aller Kölner Wähler vom 25. Mai eingelagert.
Wahlprüfungsausschuss diskutiert
Sondersitzung zur Wahl-Neuauszählung

Der Erlass von NRW-Innenminister Ralf Jäger (53, SPD) ist klar: keine Neu-Auszählung aller 399 000 Stimmen, die bei der Kommunalwahl abgegeben wurden. Am Montag diskutiert der Wahlprüfungsausschuss die Lage.

Am Wochenende
Zwei Raubüberfälle an KVB-Haltestellen

Samstag wurde ein 20-Jähriger am Hansaring ausgeraubt, am Sonntag schlugen zwei Unbekannte am Hauptbahnhof zu.

In der JVA Köln wurde ein Häftling tot in seinem Bett aufgefunden.
Er war Diabetiker
JVA-Angestellter findet Häftling tot in seinem Bett

In der JVA Köln hat ein Angestellter der Haftanstalt einen Häftling tot in seinem Bett aufgefunden. Warum er starb, ist derzeit noch nicht klar.

Der Audi (l.) rammte den Mercedes seitlich, dann knallten beide Fahrzeuge gegen Ampelmasten.
Nach Fahrerflucht
24-jähriger Amok-Fahrer stellt sich der Polizei

Der 24-Jährige, der in der Nacht zum Sonntag einen schlimmen Unfall verursacht hatte, hat sich der Polizei gestellt. Auf ihn warten nun wohl gleich mehrere Verfahren.

Am Aktions-Bus gibt es Autogramme von „Digges Ding“.
Digges Ding am Ring
Generation YouTube trifft Industrie-Bosse

Vorbeikommen, mitreden, Spaß haben! Donnerstag startet um 10 Uhr im Schulhof des Hansa-Gymnasiums die große Aktion „Industrie - wie schlau ist das denn!“.

Der Audi (l.) rammte den Mercedes seitlich, dann knallten beide Fahrzeuge gegen Ampelmasten.
Unfall am Stadthaus
Amok-Fahrer ließ Verletzte im Auto liegen

Ein Audi-Fahrer verursachte in der Nacht zu Sonntag einen schweren Verkehrs-Unfall in Deutz. Statt seiner Freundin in seinem Auto und einer schwer verletzten Frau im anderen Fahrzeug zu helfen, haute er zu Fuß ab.

Video auf Kölle Live
Zeitraffer: So fasziniert „Hyperlapse“

Die neue App "Hyperlapse" von Instagram ist an den Start gegangen und die User sind begeistert. Auch wir haben sie getestet und wollen eure besten Köln-Zeitraffer sehen!

Oberin Martina Maria lud  Schwester Maria  zu den Bläck Fööss ein.
Wochenende am Tanzbrunnen
Bläck Fööss locken sogar Ordensschwestern an

Sie taten es zum 39. Mal – und werden es bestimmt nicht zum letzten Mal getan haben. Die Bläck Fööss verzauberten am Wochenende den Tanzbrunnen - und dazu ein paar Ordensschwestern.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt. Er war vor Ort jedoch ansprechbar.
Fahrer eingeklemmt
A4 war nach schwerem Unfall gesperrt

Der Fahrer kippte mit seinem 7er BMW am Grünstreifen auf die Seite und wurde eingeklemmt. Die Autobahn musste gesperrt werden.

EXPRESS-Reporter Buchen und Feuerwehrmann Rolff
EXPRESS lief mit
Hochhaus-Marathon: Nach 6 Etagen Wadenbrennen...

Man kann lange laufen. Man kann weit laufen. Und man kann hoch laufen. Zum Beispiel beim sogenannten Hochhaus-Marathon in Chorweiler. Ich, der EXPRESS-Reporter, war dabei. Und hinterher geschafft.

"Mord mit Rheinblick" - der Rheinland-Krimi des EXRPESS.
Ein seltsamer Nachbar
Der Rheinland-Krimi: Was bisher geschah

Mord, Spionage und Intrigen. Der Rheinland-Krimi erscheint täglich im EXPRESS. Was bisher geschah.

Zwei Tage Jubiläumsfest
100 Jahre Stüsser mit kölschem Aufgebot

Das Brauhaus Stüsser feierte den 100. Geburtstag! Und das gleich an zwei Tagen. Mit einem Aufgebot an kölscher Prominenz steigt an der Neusser Straße das Fest zu 100 Jahren Tradition.

Die Kölner Stefan Heissner (47) und Arne Greskowiak (29) gehen an den Start.
Hier Video gucken!
Transalpin-Run: Kölner packen erste Etappe

Die erste Etappe und damit die ersten 48 von 293 Kilometern sind geschafft. Bei uns haben die Kölner Stefan Heissner und Arne Greskowiak von ihrem Start berichtet.

Shop
zum Shop
Familien-Bande: Joana-Josephine, Vater Wolfgang, Isis und Mama Tina Niedecken.
Niedeckens Bekenntnis im EXPRESS
„Ich wünschte, meine Kinder wären getauft“

Nach den schlimmen Erfahrungen als Schüler im Pallotiner-Internat St. Albert trat der BAP-Frontmann aus der Kirche aus. Auch seine vier Kinder gehören keiner Religion an. Umso überraschender nun sein Bekenntnis.

Tausende rannten über die Bücken und die Ringe: Das waren die Läufe 2014.
Hier gibt's die Bilder
Tausende Teilnehmer beim 34. Brückenlauf

Severinsbrücke, Hohenzollernbrücke, Zoobrücke, Mülheimer Brücke und zum Schluss auch noch die Deutzer Brücke. Dann, nach 15,4 Kilometern, endlich das Ziel.

Zu Hause in Rheinbach spielt Jenny oft im Garten mit Hündin Emma.
Sie kann wieder strahlen
Jenny Elvers zurück im Leben

Ein Urlaub in Griechenland und der anschließende Filmdreh in München haben Jenny Elvers gutgetan. Jetzt ist sie zurück im Rheinland voller Tatendrang.

Die beiden Frauen wurden aus ihren Autos gerettet und schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. 25 Feuerwehrleute waren im Einsatz.
In Mercedes-Cabrio eingeklemmt
Horror-Crash in Deutz - Fahrer flüchtet, lässt zwei schwer verletzte Frauen zurück

Sein Audi kollidierte in Deutz mit einem Mercedes. Seine Beifahrerin (23) und die Mercedes-Fahrerin (28) wurden schwer verletzt. Doch der Fahrer haute einfach ab, ließ die beiden Frauen zurück.

Bernadette Schwering bringt ihren Schülern am Gottesweg die Kunst mit den Nadeln bei.
Erster Kölner Verein gegründet
Die strickenden Männer von Sülz

Gelächter dringt aus dem Laden am Gottesweg. Nein, es ist keine Kneipe. Es gibt kein Bier und keinen Fußball. Im Wollgeschäft „Perlhund“ sitzen sechs Männer im Kreis und lernen Stricken.

Die Tanzgruppen-Freunde des Paares überraschten die Braut.
Jecker Antrag begann mit Flashmob
Verlobungstanz am Alder Maat!

Überraschung für Nicole Hamacher von den „Zunft-Müüs“: Als sie aus dem Brauhaus Sion kam standen da über 60 Freunde und begannen plötzlich wie wild zu tanzen.

Jetzt hat es die DDR doch noch in den Westen geschafft: ein Ernte-Flieger der Marke PCL Kruk.
11.000 Fans bei Flugshow
Tollkühne Männer in heißen Knatterkisten

Mit Urgewalt kämpft sich die „Antonow AN-2“ in die Höhe. Ganz klar: Der weltgrößte Doppeldecker ist eine der größten Attraktionen bei der Internationalen Flugshow auf dem Flugplatz Kurtekotten.

Tausendsassa Konrad Adenauer: Der ehemalige Oberbürgermeister Kölns und Bundeskanzler war ein begeisterter Tüftler und Erfinder.
Made in Köln
Düfte, Soja-Wurst & Elektromobile – kölsche Erfinder und Erfindungen

Wir haben ihnen unter anderem das beleuchtete Stopf-Ei zu verdanken.

Die Kölner Mülljäger Peter Hölzer (45) und Ömer Cincin (36) bei der Arbeit.
EXPRESS unterwegs mit der AWB
Hauruck! Die Jäger des wilden Kölner Mülls

Wo sie hinkommen, bleibt kein Müll mehr – Einsatz für die Kölner Mülljäger. EXPRESS war unterwegs mit der AWB.

Der schwarze Kasten ist eine „Camera Obscura“ – ein Projekt des Künstlers Martin Streit.
Waren Sie schon drin?
Dieser schwarze Kasten stellt den Dom auf den Kopf

Viele wundern sich über den riesigen schwarzen Kasten, der seit ein paar Tagen auf dem Roncalliplatz steht. Wir wissen, was dahinter steckt.

In ihrer Boutique „BB Loves“ knipst Lena Terlutter ihre Outfits für ihren Modeblog. Sie hat bei Instagram über 43.000 Follower.
Wir leben Köln
Belgisches Viertel: So chic ist Kölns „Belgique“

EXPRESS porträtiert in loser Folge das neue Lebensgefühl in der Stadt. Lesen Sie dieses Mal in unserer Reihe „Wir leben Köln“: So chic ist Kölns Belgisches Viertel.

CDU-Partei- und Fraktionschef Bernd Petelkau
Erlass des NRW-Innenministers
Keine neue Auszählung der Wahl

Ein Erlass des NRW-Innenministers Ralf Jäger ist eindeutig: Eine neue Auszählung aller Stimmen dürfe es nicht geben! Die Politiker haben auf ein anderes Ergebnis gehofft.

Kunst? Oder kann das weg? Vize-Bezirksbürgermeister Ralf Klemm vor dem verwahrlosten Telefon an der Ecke Venloer Straße/Gürtel.
Kölle putzmunter
Ehrenfelds Vize-Bürgermeister: Wir gehen das an!

Wir sind mit Ralf Klemm auf Ortsbesichtigung gegangen und haben uns Ehrenfeld genau angeschaut. Die Verwahrlosung soll ein Ende haben.

Immer wieder wird Köln von Hochwassern heimgesucht. Wie verhält man sich im Ernstfall?
Was tun?
Kölner Hochwassertage am Rheinauhafen

Was macht man, wenn das Wasser nach Köln kommt? Seit Dienstag zeigen verschiedene Organisationen bei den Hochwassertagen 2014, was zu tun ist, wenn der Rheinpegel steigt.

Der Baukran kippte um und zerstörte die Häuser 497 und 497 a. Fünf Menschen konnten gerettet werden.
Kran-Teil noch nicht geborgen
Nach Kraneinsturz: Bonner Straße wieder einseitig befahrbar

Nach dem Kraneinsturz in der Nacht zum Freitag ist die Bonner Straße nach Polizeiangaben zumindest stadtauswärts wieder befahrbar.

Präsident der Kölnischen KG: Johannes Kaußen
Rätsel-Raten
Neues Dreigestirn von der Kölnischen?

Jedes Jahr aufs Neue rätseln die Jecken, wer sie denn wohl in der kommenden Session regiert. Wir haben erfahren: Es könnten drei richtige „kölnische“ Regenten das Zepter schwingen.

Da läuft sie hoch! Yasemin Sezgin  (12) vor dem Haus Florenzer Straße 32 in Chorweiler.
Hochhaus-Marathon
Yasemins Sprint in den 23. Stock

Beim 2. Kölner Hochhausmarathon tritt auch die zwölfjährige Yasemin Sezgin an. Dafür will sie die 373 Stufen „ihres“ Blocks rauf in den 23. Stock rennen.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos