Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Mama Gertrud (82) und Sohn Heinz-Peter im Fiesta – vorne im Auto steht ein kleiner Weihnachtsbaum für die besinnlichen Stunden.
Reaktionen auf EXPRESS-Bericht
Weihnachten im Auto: Hilfsangebote – aber auch viel Kritik

Der Fall von Gertrud Adolph (82) und ihrem Sohn Karl-Heinz (60), die seit September in ihrem Fiesta neben dem Pulheimer Friedhof leben, sorgt für Diskussion bei den EXPRESS-Lesern. Wir haben einige Stimmen gesammelt

Dieses Fahrrad nutzten die Täter für dem brutalen Überfall.
Brutale Attacke in Brück
Handtaschenräuber rammen Frau (65) Fahrrad ins Kreuz

Am frühen Samstagabend kam es in Brück zu einem brutalen Überfall auf eine Seniorin! Zwei Jugendliche rammten die Frau erst mit Fahrrad und klauten ihr dann die Handtasche.

Die Täter hinterließen widerliche Schmierereien an dem Rohbau.
Nazi-Schmierereien an Moschee
Staatsschutz ermittelt - Kameras werden ausgewertet

Nach den Hakenkreuz-Schmierereien am Rohbau einer Moschee in Dormagen wertet die Polizei nun Bilder der Überwachungskameras aus. In der Umgebung des Tatorts seien mehrere Kameras installiert.

Die Einbrecher werden für über 40 Taten verantwortlich gemacht. (Symbolfoto)
Sie brachen in Schulen und Kindergärten ein
Polizei nimmt Kölner Einbrecherbande hoch

Erfolg für die Polizei! Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei RheinBerg haben zur Festnahme von drei Einbrechern geführt. Drei Kölner wurden am Freitag in Dellbrück festgenommen.

Immer ein Highlight: Das Feuerwerk rund um den Dom.
Der große Überblick
Silvester-Partys! Für jeden ist ein Kölner Knaller dabei

Ob schick und stilvoll oder ganz jeck und abgefahren – EXPRESS verrät die Partykracher, bei denen Sie das Jahr bestens ausklingen lassen können.

Der Sohn hilft seiner Mutter aus dem Auto.
Leben im Fiesta
Weihnachten im Auto: Wie lange halten die Adolphs noch durch?

Millionen Familien machen es sich über Weihnachten gemütlich, doch für die Adolphs wird jeder Tag bei der eisigen Kälte in ihrem Ford Fiesta zur Qual.

Die Grünen wollen die parteilose Sozialdezernentin Henriette Reker als OB-Kandidatin aufstellen.
Polit-Hammer!
Henriette Reker will Kölns Oberbürgermeisterin werden

Die Kölner Grünen wollen 2015 mit der Sozialdezernentin Henriette Reker in das Rennen um die Wahl des Oberbürgermeisters ziehen. Dies ist jetzt aus Kreisen der Partei durchgesickert. Das ist zugleich das Ende von Rot-Grün im Rat.

Überfallen von einem Teenie: Der „Stern Juwelier“ an der Minoritenstraße.
Mit Pfefferspray und Messer
Zwei Überfälle auf Juweliere: Ein Täter ist erst 16!

Am Wochenende kam es zu zwei Überfällen auf Juweliere. Besonders krass: Der „Stern Juwelier“ an der Minoritenstraße wurde von einem Teenie überfallen.

Ex-Bachelor Paul Janke hat das Auge für Schönheiten.
Wahl im Rhein-Center
Mit EXPRESS Miss Köln Online werden

Ex-Bachelor Paul Janke weiß ganz genau, was er will. Bei der Wahl zur „Miss Online Köln“ und der darauffolgenden „Miss NRW“-Wahl am 17. Januar darf der beliebte Junggeselle im Rhein Center als Juror mitreden.

Der Moschee-Neubau (Baukosten: drei Millionen Euro) wurde mit rechtsradikalen Parolen und auch Hakenkreuzen beschmiert.
Mitglieder geschockt
Dormagener Moschee mit Nazi-Parolen beschmiert

In der Nacht auf Sonntag beschmierten offensichtlich rechtsradikale Täter das Gotteshaus an der Roseller Straße. Als Mitglieder der Moschee-Gemeinde die Schmierereien entdeckten, waren sie geschockt.

Ermittler Andreas Schnurbusch ist im Einsatz. Nach Feierabend wird er zum Schriftsteller.
Andreas Schnurbusch
Sein ganzes Leben ist ein Krimi - der schreibende Kommissar

Andreas Schnurbusch ist nicht nur Kommissar - er ist auch Autor. Immer nach Dienstschluss setzt er sich an seinen Schreibtisch und denkt sich spannende Geschichten aus.

Die Organisation Pegida ist mittlerweile in aller Munde. Anhänger demonstrierten bereits in mehreren deutschen Städten.
Am 5. Januar
Gegendemos zur „Kögida“ angekündigt

Die Ankündigung der „Kögida“-Demo am 5. Januar am Ottoplatz sorgt für Wirbel. Stadt und Polizei erwarten bereits jetzt mehrere Gegendemos.

Wer kennt diesen Mann?
Foto-Fahndung
Ladendieb attackiert Angestellte mit Messer

Nun jagt die Polizei einen Verdächtigen. Wer erkennt den Mann auf den Bildern?

Mit diesem Video hat Simon Unge seine Fans informiert.
Attacken auf Mediakraft
Riesen-Wirbel um Youtube-Star Simon Unge

Simon Unge hat mit seinen Videokanälen "ungespielt" und "ungefilmt" 30 Millionen Klicks pro Monat gesammelt. Doch damit ist nun Schluss! Was das Netzwerk sagt - hier!

Mama Gertrud (82) und Sohn Heinz-Peter im Fiesta – vorne im Auto steht ein kleiner Weihnachtsbaum für die besinnlichen Stunden.
Weihnachts-Drama
Mutter und Sohn obdachlos: Heiligabend im Fiesta

Die Pulheimerin musste mit ihrem Sohn Heinz-Peter (60) aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen und lebt seitdem auf dem Beifahrersitz eines Ford Fiesta.

Shop
zum Shop
Kölner Altstadt
Schlägerei! Mann lebensgefährlich verletzt

Der Mann hatte sich mit einem gleichaltrigen Bekannten gestritten – dann flogen die Fäuste. Nun ringt einer der beiden mit dem Tod.

Die Polizei am Tatort bei der Spurensicherung.
Mit Hammer und Pfefferspray
16-Jähriger raubt Schmuckgeschäft in der Kölner City aus

Unfassbar: Mitten im Weihnachtstrubel ging der Jugendliche nahe der Hohe Straße in den Laden, sprühte den Angestellten Pfefferspray ins Gesicht und zertrümmerte eine Vitrine!

Otto Krüger ist gefährlich! Er brachte Ende der neunziger Jahre eine alte Dame um.
Weiter keine Spur vom Frauen-Killer
Die Akte Otto Krüger: Er durfte dreimal raus

Keine Spur vom entflohenen Frauen-Killer Otto Krüger (63). Beklemmend wirkt ein EXPRESS-Bericht vom 17. Februar 1998 über die Umstände des Verbrechens an der 78-jährigen Hedwig Nowak.

Schraubenzieher, Spalt-Axt und Kuhfuß: So brachen die Ganoven ein, erbeuteten Uhren, Schmuck und Laptop.
50 Einbrüche täglich
Angst-Bilanz: Einbrecherbanden überrollen Köln

50 mal wird täglich in Kölner Wohnungen eingebrochen. 50 Familien, die diesen Schock überwinden müssen. Seit Anfang Dezember sind es demnach 1000 Opfer, die ungebetenen Besuch bekamen.

Die Bahn rammte den Renault Twingo auf der Fahrerseite.
Verbotener U-Turn
Pizza-Bote kracht mit KVB-Bahn zusammen

Heftiger Unfall am Samstagabend auf der Amsterdamer Straße: Verbotenerweise wollte ein Pizza-Bote, der stadteinwärts unterwegs war, einen U-Turn machen.

Kerzen werden auf dem Pariser Platz entzündet und als Erinnerung an Lea Sophies Porträt gestellt.
In Köln-Chorweiler
Mahnwache: Lea Sophie (†2) soll niemals vergessen werden

Bei der Mahnwache am Pariser Platz in Chorweiler rufen Anwohner, Freunde und Trauernde das grausame Verbrechen an dem jungen Mädchen noch ein Mal in Erinnerung.

Christina Plate ist seit  2009 mit Moderator Oliver Geissen verheiratet.
Christina Plate
ZDF zieht ’ne scharfe Waffe: Peng, Peng, Plate

Playboy-Schönheit Plate freut sich schon auf die Dreharbeiten in Köln, für die Serie „SoKo Köln“. Aufgefrischt und richtig sexy.

Flammen schlagen aus der Wohnung in der Berliner Straße.
Feuer in Köln-Mülheim
Leiche ist „nicht identifizierbar“

Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Berliner Straße 125 in Mülheim kam am Samstagnachmittag eine Person ums Leben.

Die Feuerwehr beim Kampf gegen die Flammen.
Berliner Straße
Ein Toter bei Feuer in Köln-Mülheim

Tödliches Feuer am Samstagnachmittag in Köln-Mülheim: In der Berliner Straße ist ein Mensch ums Leben gekommen.

MS Rheinenergie
Letzte Party des Jahres: Ü30er geben Vollgas!

Was für ein starker Abschluss für 2014: Freitagabend ging's auf dem Partyschiff noch einmal richtig rund – hier alle Fotos der wilden Partynacht!

Die Kreuzung nach dem Umbau: Eine Bushaltestelle versperrt nun den Blick auf die Ampel.
Schildbürger-Streich
Bushaltstelle versperrt Sicht auf Ampel

Im Ortsteil von Pulheim wurde in diesem Jahr mit erheblichem Aufwand die Kreuzung im Ortskern umgestaltet. Blöd nur, dass die neue Bushaltestelle die Sicht auf die Ampel versperrt...

Otto Krüger ist gefährlich! Er brachte Ende der neunziger Jahre eine alte Dame um.
Otto Krüger geflohen
Ausgang: Warum dürfen Täter überhaupt raus?

„Ausgang mit Aufsicht“: Im so genannten „Maßregelvollzug“ für psychisch kranke Straftäter gibt es verschiedene Lockerungsmöglichkeiten.

Ob der Rheinauhafen in diesem Winter nochmal so zufriert?
Entdeckt bei Kölle Live
Winter-Suche: Rheinauhafen ganz schön vereist

In unserem Portal Kölle Live spricht die Stadt! Nutzer berichten von kuriosen Erlebnissen, kölschen Fundstücken oder fiesen Ärgernissen.

Ozan Akhan und Martina Klinke machten aus dem Sketch-Oldie die türkische Version „Döner for One“.
Echte Glanznummer
Stunksitzung: So lustig war das Döner-Dinner for One

Die Stunksitzung– Hier spielten sich vor allem zwei Akteure nach vorne: der türkische Stunker Ozan Akhan und Sitzungspräsidentin Biggi Wanninger.

Die Organisation Pegida ist mittlerweile in aller Munde. Anhänger demonstrierten bereits in mehreren deutschen Städten.
"Kögida"
Erste Pegida-Kundgebung für Köln geplant

Am 5. Januar 2015 wollen die Teilnehmer einen "Abendspaziergang" auf dem Ottoplatz in Deutz starten.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland

Lernen Sie in der KVB-Kundenzeitung neue Mobilitätskonzepte für Köln kennen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos