Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Seit über zehn Jahren Kumpels: Heidi Klum mit den Flöckchen Uwe Kraus (l.) und Markus Kierdorf. Jetzt soll es einen Song geben.
20. Bühnenjubiläum
Die „Flöckchen“: Dickes Ding mit Heidi Klum

Die „Flöckchen“ Uwe Kraus und Markus Kierdorf feiern ihr 20. Bühnenjubiläum. Für die Feier haben sie viel Unterstützung bestellt.

Bill Gates hat einen Auftrag im Kampf gegen Malaria nach Monheim vergeben.
Stiftung für Malaria-Forschung
Bill Gates unterstützt Monheimer Forscher

Seine Stiftung unterstützt Experten bei der Entwicklung von Malaria-Medikamenten. Auch in Monheim sitzen Top-Forscher, die Geld von Gates bekommen.

Til Schweiger  auf einer Bare, Jan Josef Liefers (im Schimanski-Look) klatscht ab, Götz  Alsmann (l.) und Christine Westermann (im Rollstuhl) lachen mit.
„Zimmer frei“ in Bocklemünd
„Sheriff“ Til Schweiger überrascht Jan Josef Liefers

Was für eine launige Geheimaufzeichnung bei „Zimmer frei“: „Tatort“-Star Jan Josef Liefers war gekommen, um über sein Leben plaudern.

Gerd K. vor dem Kölner Landgericht.
„Bis dass der Tod uns scheidet“
Trennungsdrama: Dachdecker (43) zündete Ehefrau an

Sie wollte sich von ihm trennen und wurde mit Spiritus übergossen und angezündet. Die Staatsanwältin forderte zwölf Jahre Haft wegen versuchten Mordes.

Robert Pattinson und Freundin FKA Twigs spazierten durch die Stadt und verbrachte die Liebes-Nacht im Novotel.
Mit Freundin FKA Twigs
Robert Pattinson: Liebes-Nacht im Kölner Novotel

So lässig sieht man den Twilight-Star selten: Robert Pattinson spazierte mit Freundin FKA Twigs durch die Stadt und verbrachte die Liebes-Nacht im Novotel.

Die Jugendlichen sagten aus, dass sie mit einer Machete angegriffen worden sind.
In Rodenkirchen
Jugendliche am Rheinufer mit Machete ausgeraubt

Die Gruppe von neuen Jugendlichen wollte gerade am Rheinufer ins Wochenende starten, als sie von drei maskierten und bewaffneten Unbekannten überfallen wurden.

Diese BVB-Fans kamen mit dem Taxi  – nach dem Abpfiff jubelten sie nicht mehr.
Chaos blieb aus
Bahn-Streik: Aber Kölner bleiben ganz cool

Fahrgemeinschaften, Fernbusse, Sammeltaxis - das befürchtete Chaos blieb aus. Die Fans planten ihre Anreise genau und kamen pünktlich an.

Drei der festgesetzten Randalierer werden von der Polizei bewacht.
Polizei-Großeinsatz
Dutzende Engländer prügeln sich am Alter Markt

Am Samstagabend kam es zu einer Massenschlägerei am Alter Markt. Nach ersten Informationen der Polizei standen sich dabei aber keine Fußballfans gegenüber.

Düster, dreckig, runtergekommen: Die Bahnbrücke des Kölner Westbahnhof schreckt viele Passanten ab.
Schandfleck wird schöner
Bahnhof West „wie Bukarest“

Der Westbahnhof ist für viele ein Schandfleck. Das hat auch die Bahn erkannt und beginnt jetzt mit einem großflächigen Umbau.

Wer Zug fahren will, hat am Samstag Pech: Die Lokführer streiken.
Streik-Tag in Köln
Taxifahrer sauer, BVB-Fans müssen zahlen

Die Bahnen streiken, die Passagiere sind sauer – und selbst den Taxifahrern wird das Geschäft vermiest. Und einige BVB-Fans hatten Pech in der ersten Klasse.

Eva zeigt in ihrem Büro Poncho und Radlertasche aus ihrer Kollektion.
Startup in Köln
Wir sind Köln-Hawaii-Connection

EXPRESS stellt Menschen und Macher der digitalen Szene vor. Heute: „All That I Want“, Köln/Honolulu

Großer Andrang
GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt: Schlager-Auftritt in Weiden

Großer Andrang im Rheincenter Weiden: GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt ist dort aufgetreten, präsentierte seinen aktuellen Schlager-Hit und gab danach geduldig Autogramme.

Geschmacklos? Künstlerische Freiheit? Die provokante Szene aus einem Musikvideo von Carolin Kebekus (2013).
Nach Skandal-Video
Carolin Kebekus von "fundamentalen Christen" bedroht

Wegen eines Videos, in dem Carolin Kebekus an einem Kruzifix leckte, wurde sie von fundamentalen Christen bedroht.

Terror-Schleuser
Mutmaßliche IS-Helfer in Aachen geschnappt!

In einer bundesweiten Aktion des Generalbundesanwalts sind zwei mutmaßliche Unterstützer der islamistischen Terrororganisation Islamischer Staat (IS) am Samstag in Aachen festgenommen worden.

Bei der Herstellung der Anabolika benutzte der Mann offenbar auch giftige und gefährliche Stoffe.
Polizei warnt vor Einnahme
Porzer vertickt selbstgemachte Anabolika

Im Fitnessstudio vertickte der Porzer selbst gemixtes Anabolika. Die Polizei konnte ihn schnappen und warnt vor der Einnahme, denn Tausende sind betroffen.

Die Welt von oben betrachten: Die alte Seilschwebebahn hat ihren ganz eigenen Charme.
Großer GDL-Streik
Diese Bahnen fahren am Wochenende trotzdem

Wir verraten, wo das Bahnfahren an diesem Wochenende richtig Spaß macht - trotz Streik!

Grusel-Fund
Hat hier jemand seinen kleinen Hund ausgesetzt?

Ein aufgerissener Karton voller Spielzeug, Näpfe und Hundekot – aber wo ist der Hund? Das Tierheim Dellbrück bittet um Hilfe!

Lebensgefährlich verletzt
Fußgänger (76) auf der A 555 von Lkw angefahren

Schlimmer Unfall nach Mitternacht auf der Autobahn 555 zwischen Bonn und Köln: Kurz vor Godorf ist auf einmal ein Mann auf die Straße gelaufen, wurde von einem Lkw erfasst.

Shop
zum Shop
In Niehl ist ein Renault gegen einen Ampelmast gekracht.
Wie konnte das passieren?
Unfall in Niehl: Wagen kracht in Ampelmast

In Niehl hat es am Freitagabend gekracht: Eine Fahrerin hat ihren Renault dort gegen einen Ampelmast gesetzt. Sie wurde leicht verletzt.

In dieser Garage wurde das Mädchen schließlich gefunden.
Vergewaltiger schweigt
Janas (17) Peiniger ist aus dem Koma erwacht

Nachdem er die Schülerin Jana (17) entführt und vergewaltigt hatte, wurde Peter M. bewusstlos auf einem Parkplatz im Sauerland entdeckt. Jetzt ist er aus dem Koma aufgewacht.

In der Wohnung eines 46-Jährigen stießen die Ermittler auf eine professionell eingerichtete Plantage, in der sich etwa 700 Pflanzen befanden.
Über 700 Pflanzen
Cannabis-Plantagen in Hürth entdeckt

Bei Wohnungsdurchsuchungen stießen die Beamten der Hürther Polizei auf zwei Cannabis-Plantagen.

„Triple Elvis“ (1963) und „Four Marlons“ (1966) waren 1976 für „nur“ rund 400 000 D-Mark gekauft worden.
Versteigerungs-Plan
Warhols Millionen für Kölner Casino?

Zwei Bilder von Andy Warhol will „Westdeutsche Spielbanken GmbH“ in New York versteigern lassen, um eine neue Spielbank in Köln zu bauen.

Mara: „Ich liebe die Welt, aber Köln etwas mehr.“
Waren-Check bei Sat1
Kölner Moderatorin Mara in der großen weiten Welt

Moderatorin Mara Bergmann begeistert viele Zuschauer vom WDR. Aber auch auf Sat1 wird das kölsche Mädchen künftig gezeigt.

Sofia aus Köln will in der Show richtig durchstarten.
„The Voice of Germany“
So will Sofia aus Köln heute Abend die Coaches verzaubern

Blonde Locken, blaue Augen, strahlendes Lächeln - ärgerlich, dass die männlichen Coaches Sofia (34) erst nach ihrem Auftritt bei „The Voice of Germany“ sehen können.

Politische Freunde, private Nachbarn: Jochen Ott (l.) und Martin Börschel
Roters-Nachfolge
OB-Wahl: Börschel ist jetzt SPD-Favorit

Wer wird Nachfolger von Oberbürgermeister Jürgen Roters? Walter-Borjans und Ott sollen wohl schon aus dem Rennen geflogen sein.

Das Quartett  im „Wohnzimmer-Cafè“.
Startup in Köln
Wir sind die Freaks vom "Solution Space"

Eine neue Generation an „Startup“-Gründern läutet eine (R)Evolution der Wirtschaft ein. EXPRESS stellt Menschen und Macher der digitalen Szene vor. Heute: „Solution Space“ am Dom.

In der noch nicht vollständig bezogenen Wohnung in der Hauptstraße hatte sich der „Amateurlaborant“ einen riesigen Lagerbestand angelegt.
Porzer Dealer gefasst
Anabolika-Labor im Wohnzimmer - 33-Jähriger festgenommen

Unzählige leere Ampullen und literweise Grundsubstanzen für Anabolika! Die Polizei Köln hat am Donnerstag die Wohnung und Arbeitsstelle eines 33-jährigen Kölners durchsucht.

Diese ältere Dame mit Rollator steckt bis zur Schulter mit dem Arm in einer öffentlichen Mülltonne. Sie ist wie viele andere ältere Menschen in Köln auf der Suche nach ein paar Pfandflaschen. Die ein paar Cent bringen: zum Lebensunterhalt.
Cents werden Lebensunterhalt
Der Kampf um die Pfandflaschen: Armut in der Großstadt

Öffentliche Mülltonnen sind für sie wahre Fundgruben – immer mehr Menschen gehen in Köln auf Pfandjagd. Doch der Kampf ist hart und die Gefahr groß.

Die Einsatzkräfte wurden am Freitagmorgen zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Merheimer Straße gerufen.
Feueralarm in Nippes
Zwei Bewohner von Brand im zweiten Stock geweckt

Feuerwehr-Einsatz in Nippes: Die Einsatzkräfte wurden am Freitagmorgen zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Merheimer Straße gerufen.

Anzeigen


Umfrage

Lohnt sich eine Lauf-App für Hobby-Jogger?

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos