Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Tolle Momentaufnahme: Eine junge Frau freut sich über die schönen Regenbogen-Seifenblasen am Rhein
Gesehen bei Kölle Live
Wie schön! Bunte Seifenblasen am Rhein

Sonnenschein in Köln! Was gibt es da Schöneres als sich am Rhein sonnen zu lassen und die vorbeischlendernden Leute zu beobachten?

Im Club Bahnhof Ehrenfeld gibt's zur WM Public Viewing.
20.000 Euro gesammelt
Crowdfunding geglückt: Club Bahnhof Ehrenfeld wird erweitert!

Der Club Bahnhof Ehrenfeld wächst! Dank geglücktem Crowdfunding werden die Betreiber den Kult-Schuppen in Kürze um einen dritten Bogen erweitern.

Mit diesem Plakat hat der junge Mann die Frau aus dem Bus gesucht.
Herziger Aushang
So endete die süßeste Such-Aktion Kölns

Zehntausende halfen einem unbekannten Romeo am Montag, eine geheimnisvolle Unbekannte zu finden, die ihm im Bus aufgefallen war. Doch hat er sie gefunden?

Polizisten in Schusswesten stehen vor dem BMW in dem die angeschossene Frau saß. Im Hintergrund besprechen sich zwei Kripoermittlerinnen.
Polizei sucht Zeugen
1500 Euro Kopfgeld auf den WM-Sniper ausgesetzt

Noch immer sucht die Polizei fieberhaft nach dem Unbekannten, der nach dem WM-Finale mit einer scharfen Waffe auf eine Teilnehmerin des Autokorsos geschossen hat.

So sah es vor einer Woche aus: Rettungshelfer evakuieren die älteren Bewohner der SBK.
Riehler Heimstätten
Schon wieder Bombenfund in Köln-Riehl!

Schon wieder sorgt eine Bombe für großräumige Evakuierungen in Köln-Riehl: Diesmal wurde der Sprengsatz sogar auf dem Gelände des Seniorenheims gefunden.

Italienische Adria: San Mauro Mare.
Foto-Aktion
Diese Bilder machen uns neidisch - nur eins macht uns Sorgen

In einem Facebook-Aufruf hatten wir unsere Nutzer gebeten, uns mit tollen Sommerbildern mal richtig neidisch zu machen. Hier gibt's die Fotos.

Szenen wie diese erhitzen die Gemüter: Mit Laub verstopfte Gullideckel hindern den Abfluss des Wassers.
Diskussion auf Kölle Live
Sollten die Bürger selbständig den Gully reinigen?

Das Wochenend-Unwetter überflutete ganz Köln. Viele Straßen glichen einem seichten Fluss, das Wasser konnte nicht richtig abfließen. Schuld daran war vielerorts ein verstopfter Gully. Muss der Bürger die Kanaldeckel selbstständig frei räumen?

Die Bewohner des Altenheims in Riehl müssen am Mittwoch wieder evakuiert werden.
Bombenfund in Riehl
Ab 9 Uhr wird evakuiert, 6500 Menschen betroffen

Am Mittwochmorgen, 9 Uhr, beginnen die Evakuierungen. 6500 Menschen sind betroffen. Entschärft werden soll der Sprengsatz am späten Nachmittag.

Überschlag am Ebertplatz
BMW-Crash – war es ein illegales Straßenrennen?

Wie konnte es passieren, dass der 21-Jährige sich mit seinem Auto überschlagen hat? Es besteht der Verdacht, dass er sich ein Straßenrennen geliefert hat!

Der Unfall ist glimpflich ausgegangen – nur die Fahrgäste der KVB-Bahn brauchten etwas länger für Ihre Fahrt.
Linie 18
Luxemburger Straße: KVB-Unfall endet glimpflich

Am Dienstagnachmittag ist eine Bahn der KVB gegen einen Auto gekracht – glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Ein Streit vor diesem Supermarkt endete mit zwei Schwerverletzten.
Beziehungsdrama
Blut-Tat in Höhenberg: Mann sticht Ex und ihren Bruder nieder!

Vor einem Supermarkt Ecke Olpener Straße/Regensburger Straße hat ein Mann zwei Menschen schwer verletzt.

Ein gewohntes Sommerbild seit Jahren: Nachtschwärmer auf dem Brüsseler Platz.
AWB vertreibt Nachtschwärmer
Köln diskutiert den Kehraus am Brüsseler Platz

Der große Kehraus am Brüsseler Platz erhitzt die Gemüter und ist der Höhepunkt eines seit 2005 andauernden Kampfs und Kräftemessens. EXPRESS befragte Verantwortliche und Betroffene.

Wer kennt diesen Mann? Er soll einer Frau die Handtasche geklaut haben.
Tatort Köln-Arcaden
Er klaute einer Frau beim Einkaufen die Handtasche

Nun, vier Monate nach der Tat, veröffentlicht die Polizei ein Foto des Mannes.

Streit auf der Domplatte: Polizisten überwältigen eine junge Frau.
Ein Foto von Kölle Live
Üble Szenen auf der Domplatte: Auch das ist Köln

Mehrere Polizisten überwältigen eine Frau auf der Domplatte – diese Szene wurde bei Kölle Live hochgeladen. Köln ist eben nicht nur CDS, Karneval und Kölner Zoo...

Crash am Ebertplatz
BMW überschlägt sich – Fahrer und Beifahrer schwer verletzt

Ein 21-jähriger Mann verlor in der Nacht auf Dienstag die Kontrolle über sein Fahrzeug, sein BMW überschlug sich. Er und sein Beifahrer kamen beide schwer verletzt ins Krankenhaus.

Shop
zum Shop
Freiherr Eduard von Oppenheim (unten) ließ sich im  Jahr 1888 eine Pferderennbahn samt Villa bauen. 1907 verkaufte er das Gelände wieder.
(Spuk)-Haus wird Luxus-Villa
Wer zieht in das Kölner Geisterhaus?

Das „Haus Fühlingen“ gilt als Spuk-Haus und war Anziehungspunkt für Geisterjäger. Jetzt soll es zur Luxus-Villa werden. Aber wer will bloß dort wohnen?

Robert Kilp schloss ein letztes Mal ab.
Montag war sein letzter Arbeitstag
Ober-Sheriff Robert Kilp: Das war es jetzt

Ordnungsamtschef Robert Kilp schließt sein Büro im Stadthaus ab. Für immer. Montag war sein letzter Arbeitstag bei der Stadt, jetzt steht der Ruhestand für den 65-Jährigen an.

Nicht nur für Fahrräder gefährlich!
Thema bei Kölle Live
Glasscherbenalarm! Warum tut keiner was?

Das Thema ist immer wieder aktuell. Gerade nach Großereignissen sind Kölns Straßen mit Scherben übersäht. Auf Kölle Live meldet sich ein engagierter Nutzer zu Wort - So kann es nicht weitergehen!

Lukas Wachten entert die Bütt.
Start von jeckem Experiment
Lukas Wachten: Von null in die Bütt in drei Monaten

Vorhang auf für das wohl jeckste Experiment des Jahres: Mission Bütt! Wir begleiten Lukas Wachten auf seinem Weg in die Bütt.

Im Kölner Süden, wie hier in Sülz, wurden viele Straßen überflutet.
Montagmorgen in Köln
Einsätze wegen Starkregen

Gerade einmal knappe zwei Stunden Dauerregen sorgten am Montagmorgen für viele Feuerwehreinsätze im Kölner Süden.

Oli Pocher und Sabine Lisicki führen eine Fernbeziehung.
Irres Jet-Set-Leben mit Lisicki
Pocher: "In Köln bin ich nur noch zum Wäschewaschen"

Köln bleibt die Heimat für Oliver Pocher, wo er aber nur noch selten ist. Durch das Jetset-Leben und die Beziehung mit Sabine Lisicki wird es für ihn stressig.

Polizeihund Dusty rettete einen Kölner vor dem sicheren Tod.
Super, Dusty!
Polizeihund rettet demenzkranken Kölner (87)

Polizeihund Dusty rettete einen Kölner vor dem sicheren Tod. Der schwer an Demenz erkrankte Rentner war von seiner Frau vermisst worden.

Ein Bild aus vergangenenden Tagen: Bubi, Mutter Elisabeth und Micky Brühl.
Schreckensnachricht am Samstag
Trauer bei Brühls: Mama (80) gestorben

Für die Micky Brühl Band und die Paveier waren es an diesem Wochenende wohl die schwersten Konzerte ihres Lebens.

Seine Lebensgeschichte bildete die Vorlage für das Spiel: Paul (47), Kölner Obdachloser.
Reales Leben in 3-D
Kölner Obdachloser ist Held im Video-Spiel

Kölner Studenten haben ein Video-Spiel entwickelt, in dem der Obdachlose Paul Held ist. Das 3-D-Spiel ,,Outcasted“ hat sogar einen Preis bekommen.

Die junge Frau meldete sich nach dem Fahndungsaufruf bei der Polizei.
Fahndung
Warum sich die Polizei für diese Rewe-Kundin interessiert...

Sie sieht aus wie eine harmlose Kundin – doch diese junge Frau wurde nach einem Supermarkt-Besuch von der Polizei gesucht!

Dieser Schnappschuss vom eingeklemmten Lastwagen wurde bei Kölle Live gepostet.
Peinliche Panne
Laster blieb unter der Deutzer DB-Brücke stecken

Dieser LKW-Fahrer hatte sich ganz offensichtlich verschätzt: Mit seinem 7,5 Tonnen schweren Lastwagen hatte er sich am Montagnachmittag unter der DB-Brücke auf der Deutz-Mülheimer Straße festgefahren.

Zur Tatzeit trug dieser Mann ein weißes T-Shirt und eine dunkle kurze Hose. Zudem trug er weiße, hochgezogene Socken und helle Turnschuhe und führte einen Stockschirm mit sich.
Fahndung
Hunde schlugen diese Sextäter in die Flucht

Erst als ihre Hunde anfingen laut zu bellen, ließen zwei Sex-Täter von einer Leverkusenerin ab. Jetzt sucht die Polizei nach den Tätern.

Ein 47-Jähriger hat nach einem Streit mit seiner Freundin die gemeinsame Wohnung angezündet.
In Würselen
Mann lässt Freundin in brennender Wohnung zurück

Unfassbare Tat: Ein 47-Jähriger hat nach einem Streit mit seiner Freundin die gemeinsame Wohnung angezündet. Die Frau ließ er dort zurück.

Der neue starke Mann der CDU: Partei- und Fraktionschef Bernd Petelkau fordert den Wirtschaftlichkeits-Nachweis.
Wirtschaftlichkeit nicht nachgewiesen
Godorf: Kippt die CDU den Hafen-Ausbau?

Die mehrfach von SPD und CDU im Stadtrat beschlossene Erweiterung des Hafens wird von der CDU kritisch gesehen. Diese hat „erhebliche Zweifel an der Wirtschaftlichkeit des Ausbaus“.

Nach der versuchten Vergewaltigung ermittelt die Polizei.
Versuchte Vergewaltigung
Leverkusenerin vor Brutalo-Würger gerettet

Eine Leverkusenerin wurde in der Nacht auf Samstag von einem Unbekannten angegriffen und beinahe vergewaltigt.

Der Tatort im Kölner Hauptbahnhof.
Von der Polizei erwischt
Schwangere Frauen auf Diebestour im Hauptbahnhof

Unglaublich: Sechs Frauen haben am Sonntag auf dem Bahnsteig versucht, Reisende zu beklauen – sie sind allesamt zwischen dem 3. und 9. Monat schwanger!

EXPRESS mit Gott im Dom. Der Schlagersänger zündete Sonntagvormittag andächtig eine Kerze an.
Mit Karel Gott im Dom
Schlager-Star über Colonia Duett, Kirche und Domian

Zu Köln hat Karel Gott eine besondere Beziehung. Im Gespräch erzählt er, warum er keine Folge vom Colonia Duett verpasst hat, wie Domian ihm beim Einschlafen hilft und warum er kein Altstadt-Brauhaus zweimal besucht.

Der Unfallwagen in der Nacht zu Sonntag am Ring.
Schwer verletzt
Frau am Rudolfplatz überfahren

Schlimmer Unfall auf dem Hohenzollernring: Eine Party-Tour in Köln endete für eine 52-Jährige im Krankenhaus.

Mit diesem Plakat hat der junge Mann die Frau aus dem Bus gesucht.
Kölns süßester Aushang
Wo ist die Angebetete mit den lila Locken?

Er sah sie im Bus und musste aussteigen. Er rannte zwei Stationen hinterher – vergeblich. Wie er seine Traumfrau nun sucht, geht ans Herz!

Unsere Siegerin steht fest! Nutzerin cosima hat den Dom und den Sieg fest in der Hand!
Kölle Live hat gewählt
Hier kommt das schönste Köln-Selfie!

It's Selfie-Time! Auf Kölle Live wurde eifrig gepostet und gevotet. Jetzt steht der Sieger des Fotowettbewerbs "Köln-Selfies" endlich fest.

Toyota Auris Hybrid Touring Sports

Sparsamkeit zahlt sich aus: Der Toyota Auris Touring Sports Hybrid gewinnt „Internet Auto Award“.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos