Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Was steckt dahinter?
Video: Hier macht sich Oliver Pocher in der KVB zum Affen

Comedian Oliver Pocher hat sich mit Gesangseinlagen in der Kölner Straßenbahn zum Affen gemacht. Hier gibt es das Video der lustigen Aktion.

Großer Feuerwehr-Einsatz am Kölnberg: Hier hat es im 20. Stock gebrannt.
In einem Hochhaus
Feuer am Kölnberg: Säugling und drei Erwachsene verletzt

Feuer am Kölnberg: In einem Hochhaus in Köln-Meschenich ist in der Nacht zu Sonntag ein Feuer ausgebrochen. Hier gibt es das Video!

Eigentlich geht hier alles seinen idyllischen Gang.
Dünnwalder Waldbad
Hier steigen im Sommer neun Kölsch-Konzerte

Das Dünnwalder Waldbad: Hier hört man das Grunzen aus dem benachbarten Wildpark - Idylle pur. Das wird sich im Sommer ändern: Hier findet ein echt kölscher Konzert-Sommer statt.

Die Brücke Deutzer Ring/Östliche Zubringerstraße ist marode und muss abgerissen werden.
In der Nacht zu Montag
Stadt Köln sucht am Deutzer Ring nach Bomben – Sperrungen!

Schlummern im Boden rund um die Brücke am Deutzer Ring noch weitere Weltkriegsbomben? Die Frage will die Stadt Köln in der Nacht zu Montag beantworten.

„Die Kunden wollen nur Kleingeld fürs Parken“: Wirt Josef Herren, vor dessen Laden ein Park-Automat steht, ist sauer.
Kölner Wirt sauer
Kunden wollen Kleingeld statt Kölsch

Man ergattert endlich eine Parklücke auf Kölns verstopften Straßen, doch die passenden Münzen fürs Parkticket fehlen in der Geldbörse. Die Gaststätte „Örgelchen“ wurde so zu einer wahren Wechselstube.

Da geht er vor ihr auf die Knie – und natürlich hat sie Ja gesagt!
Romantik in Bergisch Gladbach
Video: Toller Heiratsantrag unter freiem Himmel

Da hat Dennis seine Anja aber überrascht: Mit Gitarrenklängen, einem Pyro-Herz und selbstgebastelten Schildern hat der Bergisch Gladbacher um ihre Hand angehalten – hier das Video!

Shop
zum Shop
Gegen 23.30 Uhr war der Gehbehinderte auf der Gürzenichstraße unterwegs, als er von einem Unbekannten bedrängt wurde.
Niemand griff ein
Rollstuhlfahrer in der Innenstadt ausgeraubt

Was für eine feige Tat! Ein Rollstuhlfahrer (47) ist am späten Freitagabend in der Kölner Innenstadt von einem unbekannten Täter überfallen und ausgeraubt worden.

Gegen 1.20 Uhr stürmten drei maskierte Männer in das Ladenlokal auf der Frankfurter Straße. Sie forderten die anwesenden Gäste auf, sich auf den Boden zu legen.
Überfall in Mülheim
Bewaffnete Täter verwüsten Shisha-Bar

Wie in einem Gangsterfilm: Bei einem Überfall auf eine Shisha-Bar in Mülheim haben mehrere bewaffnete Täter in der Nacht zu Sonntag die Einrichtung verwüstet und Bargeld erbeutet.

Flucht verhindert: Die Polizei ließ Luft aus den Reifen von H.s Auto.
Doppel-Mord in Wermelskirchen
Warum drehte die Jägerin durch?

Ein ruhiger Abend im beschaulichen Ortsteil Pohlhausen: Es wird gegrillt, Familien sitzen im Garten. Plötzlich hallen zwei Schüsse durch das Dorf.

Vor dem Derby hatte die Polizei alle Hände voll zu tun. An der Sporthochschule kam es zu einer Schlägerei zwischen Kölnern und Leverkusenern.
Polizei-Bilanz
Derby-Krawalle: 55 Personen in Gewahrsam

Es war ein friedliches Derby. Zwar wurden 55 Personen in Gewahrsam genommen, doch die Polizei zog eine positive Bilanz.

Maidar City
Köln als Vorbild
Maidar City: Kölner Architekt baut Mongolei-Hauptstadt

Die Steppe der Mongolei, im Winter herrschen bis zu 30 Grad minus, Nomaden führen ein einfaches Leben. Doch: Der Kölner Architekt Stefan Schmitz baut hier eine neue Hauptstadt: „Maidar City“ – mit dem Kölner Grüngürtel als Vorbild.

In Wermelskirchen wurden zwei Menschen erschossen.
In der eigenen Wohnung
Wermelskirchen: Paar offenbar von Jägerin (45) erschossen

Ein Mann (62) und seine Lebensgefährtin (47) wurden in ihrer Wohnung in Wermelskirchen erschossen. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Freitag startete „Easypass“ am Köln/Bonner Flughafen.
Easypass gestartet
Am Flughafen kontrolliert jetzt ein Automat die Pässe

Auch am Köln/Bonner Flughafen soll das lange Warten vor dem Passkontroll-Schalter ein Ende haben: Am Freitag ist im Terminal 2 das System „Easypass“ eingeführt worden.

Das schwer demolierte Moped, der BMW des jungen Fahrers und Trümmerteile, kurz nach dem Unfall auf der Kreuzung Luxemburger Straße / Ecke Universitätsstraße.
Nach tödlichen Unfällen
Illegale Straßenrennen: So will Kölns Polizei die Raser stoppen

Nach mehreren Unfällen mit zwei Toten und mehreren Verletzten, ist die Raser-Szene in den vergangenen Wochen in den Fokus der Polizei gerückt. Mehr Kontrollen sollen nun für mehr Sicherheit sorgen.

Ulrich Deppendorf (l.) trifft heute auf sein Double Wilfried Schmickler.
Dank Wilfried Schmickler
„Mitternachtsspitzen“: Ulrich Deppendorf trifft auf sein Double

Der TV-Journalist Ulrich Deppendorf (65) hat sich nach 298 Sendungen „Bericht aus Berlin“ in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Doch sein Double macht weiter...

Hier alle Fotos!
So wild wurde auf der Ü-30-Party gefeiert

Am Freitagabend ging's auf dem Partydampfer MS RheinFantasie wieder rund. Wir haben die besten Fotos!

Michael H. (39, Name geändert) am Gericht.
Handy-Terror - jetzt droht Knast
80 Nachrichten am Tag: Möbelpacker stalkt seine Kundin

Der nette Möbelpacker entpuppte sich als fieser Stalker. Mit mehr als 400 E-Mails und bis zu 80 Handy-Nachrichten am Tag terrorisierte Michael H. (39) seine Kundin.

Unser schönes Köln von oben.
1,2 Millionen Einwohner
Köln-Boom! Warum immer mehr Menschen in unsere schöne Stadt ziehen

Das Rheinland wird immer mehr zur Boom-Region. Entlang der Stroms mit den Zentren Köln, Düsseldorf und Bonn wächst die Bevölkerung stärker als bisher angenommen. Stadtplaner und Politiker müssen sich neu einstellen.

Die Feuerwehr musste den Mann mit einem Spezialkran aus dem Fenster heben.
Probleme beim Transport
Ehrenfeld: Schwergewichtiger mit Drehleiter aus Wohnung geholt

Das war eine echte Herausforderung für die Feuerwehr: Ein 180-Kilo-Mann musste im Krankenhaus behandelt werden. Das Problem: Er konnte nicht mehr durch das Treppenhaus transportiert werden. Die Lösung: Ein Kran musste her.

Die Foo Fighters spielen am 6. November in der Lanxess Arena in Köln.
Konzert in der Lanxess Arena
„Foo Fighters“-Fans sauer! Miese Ticket-Abzocke im Netz?

Die „Foo Fighters“ in Köln! Es ist DAS Konzert-Highlight im Herbst. Doch die Vorfreude vieler Fans ist getrübt. Sie sprechen von mieser Ticket-Abzocke im Netz. Auf den Facebook-Seiten von Eventim und FKP Scorpio machten sich die Anhänger Luft.

Tag der Weltmarktführer: OB Jürgen Roters, Wirtschaftsdezernentin Ute Berg, Minister Norbert Walter-Borjans.
Bosse von Ford, Bayer, Lanxess & Co
Spitzentreffen: Köln in der Champions League?

Ford, Bayer, Electronic Arts, Lanxess, Rewe, Rimowa...: Freitag trafen sich 180 Top-Manager und Spitzenpolitiker, um sich über die aktuelle Lage und Trends zu informieren. Und um die Frage zu erörtern: Ist Köln in der Champions League?

Als die Feuerwehr ankam, stand eine Rauchsäule am Himmel.
Feuer-Drama in Hürth
Haus brennt, Mann springt aus dem Fenster

Als die Feuerwehr kam, stand eine Rauchsäule am Himmel. Im Obergeschoss aber befand sich noch ein Mann: Er sprang aus dem Fenster und verletzte sich dabei.

Die Polizei kontrollierte etwa 35 Personen, die sich in der Kneipe versammelt hatten.
Einsatz in der Altstadt
Hooligan-Kontrolle: 5 Personen in Gewahrsam

Die Polizei ist am Abend ausgerückt, um eine größere Gruppe von Kölner Fußball-Anhängern, die sich in einer Altstadt-Kneipe versammelt haben, zu kontrollieren.

Opfer kommen aus Köln-Weiden
Polizei fahndet nach Kreditkartenbetrügern

Die Polizei fahndet mit Bildern von Überwachungskameras nach EC- und Kreditkarten-Betrügern. Die Karten wurden von den Banken nach Weiden geschickt, kamen jedoch nie bei ihren rechtmäßigen Besitzern an.

Alles dicht auf der Rheinuferstraße
Kölner stecken im Feierabendverkehr fest

Am Freitagabend mussten die Autofahrer besonders starke Nerven im Berufsverkehr haben: An der Rheinpromenade ging in beide Richtungen nichts mehr!

Der Rettungshubschrauber brachte den Verletzten in ein Krankenhaus.
Rodenkirchen
Crash auf A 555: Motorradfahrer schwer verletzt

Auf der A 555 ist es bei Köln-Rodenkirchen zu einem schweren Unfall gekommen: Ein 52-jähriger Motorradfahrer fuhr mit fast 100 Stundenkilometer in ein Stauende.

Mit der App „Biergartenführer Köln“ finden Sie garantiert einen schönen Platz für ein leckeres Kölsch.
App ab sofort verfügbar
„Biergartenführer Köln“: Der schnellste Weg zum leckersten Kölsch

Wo sind die schönsten Biergärten in Köln und in der Umgebung? Die App „Biergartenführer Köln“ weiß es.

Die alarmierten Rettungskräfte versorgen den geretteten Ruderer.
Ruderboot gekentert
Rettungsaktion im Niehler Hafen

Rettungsaktion im Niehler Hafen: Ein Mann war am Freitagmittag gegen 12 Uhr mit seinem Ruderboot auf dem Rhein gekentert.

Die Polizei sucht nach der Fahrerflucht Zeugen.
Fahrerflucht in Kölner City
Vespa abgedrängt: Wer hat den Smartfahrer vom Bonner Wall gesehen?

In der Kölner Innenstadt ist es am Donnerstagmorgen zu einem Unfall mit Fahrerflucht gekommen: Dabei wurde ein Vespafahrer von einem Smartfahrer von der Straße gedrängt und stürzte

Wolfgang Albers, Chef von 5500 Polizisten und Angestellten.
Prügel-Skandal
Polizeipräsident Wolfgang Albers: „Es tut mir leid“

Es sind nur vier kleine Worte. Vier Worte, die nichts kosten, die nicht wehtun. Dennoch scheint es so, als ob sich Polizeipräsident Albers einen großen Ruck geben musste, sie jetzt endlich auszusprechen. Und diesen Ruck, den gab ihm EXPRESS.

Das neue Pass-System verspricht mehr Sicherheit und weniger warten.
Flughafen Köln/Bonn
Super-System „EasyPASS“ für schnelleres Einreisen

Am Flughafen Köln/Bonn soll die Wartezeit vor der Passkontrolle endlich ein Ende haben: Das „EasyPASS“-System ist am Freitag eingeführt worden. Wir erklären, was dahinter steckt.

Stau-Alarm auf der Aachener Straße
Wieder Ampel in Köln ausgefallen, Verkehr lahmgelegt

Wieder ist eine Ampel an einem wichtigen Kölner Verkehrsknotenpunkt ausgefallen. Betroffen ist die Ersatzampel an der Kreuzung Aachener Str. /Universitätsstraße.

Diese Kerzen stehen vor dem Wohnhaus des Vaters.
Erschütternde Details
Familiendrama: Vater schoss Sohn zweimal in den Kopf

Nach der Familientragödie kommen erschütternde Details ans Licht. Martin H. tötete seinen Sohn mit zwei Kopfschüssen, er selbst starb durch einen Kopfschuss. Zudem wurden Spuren von Brandbeschleuniger nachgewiesen.

Anzeige

Kinoprogramm

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Um Taschenstahl vorzubeugen, sollten die andere darauf aufmerksam machen, wenn Sie sehen, dass sich Dritte dafür interessieren.

Mit diesen Tipps können Sie Taschendiebstahl vorbeugen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos