Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Radklassiker „Rund um Köln“, der Renntag in Weidenpesch, die Haie in der Lanxess-Arena und das Heimspiel vom FC - Stau ist vorprogrammiert.
Hier wird's eng
Vier Riesen-Ereignisse! Staugefahr am sportlichen Super-Montag

Radklassiker „Rund um Köln“, der Renntag in Weidenpesch, die Haie in der Lanxess-Arena und das Heimspiel vom FC - Stau ist vorprogrammiert.

Tour-Auftakt
Wahnsinns-Show! Justin Timberlake rockt Köln

Er wünscht „frohe Ostern“ und legt dann eine wahnsinnige Show hin: Justin Timberlake startete am Ostersonntag seine Deutschlandtour in Köln – mit einer riesigen Party!

Heinz Flohe und Hennes Weisweiler feierten 1978 auf dem Balkon das Double - 2014 ist der gesperrt.
Teams mit Notlösung
Baustelle! Keine Feier auf dem Meister-Balkon

Der FC und die Haie wollen feiern. Köln muss sich dafür umrüsten, denn der Meister-Balkon fällt aus.

In diesem Flieger kam es zu dem Zwischenfall – der Airbus musste umkehren und außerplanmäßig in Köln/Bonn landen.
Air Berlin machtlos
Nichts zu holen bei den Airbus-Hooligans

Der Flieger musste umkehren, doch die Randalierer wird man kaum bestrafen können. Die Dominikaner sind wieder frei und können zurück in ihre Heimat fliegen.

Das erste Foto von Justin Timberlake (r.) in Köln. Hier hinter seinem Bodyguard Todd im Auto.
Fans aber enttäuscht
Timberlakes erste Nacht in Köln

Der US-Superstar hat eingecheckt. Die Fans warteten allerdings vergeblich und konnten nicht einen Blick erhaschen.

Das ist der Eigelstein vor dem Kino Olympia im Jahr 1957.
Bild aus dem Jahr 1957
Erkennen Sie diese Kölner Straße?

Dieses Foto wurde 1957 in Köln aufgenommen. Wissen Sie, welche Straße hier zu sehen ist?

In diesem Flieger kam es zu dem Zwischenfall – der Airbus musste umkehren und außerplanmäßig in Köln/Bonn landen.
„Not-Landung“ in Köln/Bonn
Kein Haftbefehl! Flugzeug-Randalierer wieder auf freiem Fuß

Weil zwei stark angetrunkene Passagiere (19, 36) auf dem Weg in die Dominikanische Republik randalierten, musste ein Flieger in Köln „notlanden“. Die betrunkenen Männer wurden zunächst festgenommen. Jetzt sind sie wieder auf freiem Fuß.

Hundert Meter durchs Feld gepflügt, Baum umgenietet, Stamm weitergeschleift – Ergebnis eines Unfalls.
Fahrer flüchtet
Luxus-Karosse vor einen Baum gesetzt

Das Ergebnis des Unfalls sah nicht gut aus. Vorher fuhr der Fahrer durch ein Feld, nietete einen Baum um und nahm den Stamm einige Meter mit.

„Huhuuu, hier bin ich!“ EXPRESS traf Dschungel-Star Julian F.M. Stöckel beim Dreh auf der Ehrenstraße.
Dreh für seine neue Styling-Show
Dschungel-Julian stöckelt sich zum Star

Um Dschungelkandidat Julian F.M. Stöckel auf der Ehrenstraße zu erkennen, muss man nicht zweimal hinschauen. Der Berliner It-Boy dreht in Köln für seine neue Styling-Show.

In diesem Flieger kam es zu dem Zwischenfall – der Airbus musste umgekehren und außerplanmäßig in Köln/Bonn landen.
Köln-Wahn statt Karibik
Betrunkene festgenommen - Lebenslanges Flugverbot

Den Urlaubsstart haben sich die 283 Passagiere anders vorgestellt. Weil zwei stark angetrunkene Passagiere randalierten, musste der Flieger in Köln landen.

Die Stadt zieht die Bußgelder deutlich an.
Stadt erhöht Bußgelder
Der neue Kölner Knöllchen-Katalog

Die Verwaltung will die Strafen im Kölner Knöllchen-Katalog erhöhen. Wir geben einen Überblick über die Neuerungen.

Die Kölner Polizei warnt vor Betrügern, die mit Lederjacken handeln.
Polizei warnt vor BMW-Fahrer
Opfer (78): So haben mich die Lederjacken-Betrüger abgezockt

Die Polizei warnt vor dreisten Betrügern, die gegenwärtig mit einem silberfarbenen BMW neueren Baujahrs in Köln unterwegs sind.

Shop
zum Shop
Flashmob auf der Domplatte – Motto: „Zum Teufel mit dem Tanzverbot an Karfreitag.“
Karfreitag
Domplatte: Mini-Flashmob gegen Tanzverbot

Etwa 50 Personen haben am Karfreitag auf der Domplatte gegen das Tanzverbot an diesem Tag demonstriert.

In diesem Flieger kam es zu dem Zwischenfall – der Airbus musste umgekehren und außerplanmäßig in Köln/Bonn landen.
Flughafen Köln/Bonn
Erst Randale im Flieger – dann Herzschmerzen

Nach Randale an Bord ist ein Airbus A 330 von Düsseldorf in die Dominikanische Republik am Freitag umgekehrt und außerplanmäßig in Köln/Bonn gelandet.

Norbert Schmitz (l.) und Klaus Hadeler vor der MS Loreley.
Fünf Schiffe gekauft!
KD schippert in die neue Saison

Die KD setzt in diesem Jahr verstärkt auf kombinierte Rad- und Schiffstouren. Dafür wurden fünf neue Schiffe gekauft und drei Modelle abgegeben.

Karl-Heinz (Kalle) Gerigk (54) ist nach seiner Zwangsräumung bei seinem guten Freund Georg Kuemmel (50) untergekommen.
Nach Zwangsräumung
Kalle wohnt jetzt bei einem Kumpel

Er hat seine Wohnung und sein Veedel geliebt: Schluss, aus, vorbei – Karl-Heinz „Kalle“ Gerigk hat seine vier Zimmer für immer verlassen müssen.

Nach diesem Mann fahndet die Polizei.
Wer kennt den Betrüger?
Mann klaut EC-Karte und geht shoppen

Die Kölner Polizei fahndet nach einem EC-Karten-Betrüger. Der Unbekannte hatte am 29. März im Klinikum Merheim einen Spind aufgebrochen und eine EC-Karte entwendet, die er kurz darauf mehrmals in den Innenstadt einsetzte.

Zwei Passagiere wurden am Flughafen KölnBonn festgenommen.
Festnahmen am Flughafen Köln/Bonn
Airbus dreht um: Zwei Festnahmen in Köln

Zwischenfall an Bord des Air-Berlin-Fluges AB 7446: Der Airbus war am Freitagvormittag in Düsseldorf mit dem Ziel Punta Cana gestartet. Doch die Reise in die Dominikanische Republik wurde jäh unterbrochen.

Hamza Chater wurde für einen Putzjob in der Wohnung abgelehnt.
Abgelehnt, weil er Ausländer ist
Internet-Krieg um Kölner Transe und Putz-Job

Er ist Marokkaner, lebt seit zwei Jahren in Holweide. Sie ist eine bekannte Kölner Transe. Um Hamza Chater und „Saskia Cologne“ ist jetzt ein irrer Internet-Krieg entbrannt.

Liebesschlösser auf der Hohenzollernbrücke. In Paris formiert sich jetzt Widerstand gegen die Schlösser.
Gegen-Offensive in Paris
Hohenzollernbrücke: Kölner Liebesschlösser auch in Gefahr?

In Paris gibt's jetzt eine Anti-Liebesschloss-Initiative. Warum? Und droht so etwas auch in Köln?

Cathy und Lugner beim Opernball: Es war ihr erster gemeinsamer Auftritt in der Öffentlichkeit.
Cathy Schmitz
Kölsches Playmate ist die Neue von Richard Lugner

Die kölsche Blondine ist das Top-Gesprächsthema in Österreichs Promi-Welt: Die 24-Jährige ist die Neue an der Seite von Richard Lugner (81). Und bekam natürlich einen neuen Namen verpasst.

Diese Männer sollen zu den gesuchten Tätern gehören.
Wer kennt diese Schläger?
Brutaler Überfall auf 22-Jährigen an KVB-Haltestelle

Brutaler Raubüberfall an einer KVB-Haltestelle: Ein 22-jähriger Mann war am 22. Februrar dieses Jahres an der Station Köln-Mengenich aus der Bahn der Linie 3 ausgestiegen und kurz darauf von einer Gruppe junger Erwachsener ausgeraubt worden.

Köln droht ein starker Bevölkerungszuwachs.
Trotz Bevölkerungszuwachs
Köln baut viel zu wenig Wohnungen!

Knapper Wohnraum, steigende Mieten: Eigentlich müssten die Bagger rollen. Doch beim Wohnungsbau hat Köln das Klassenziel weit verfehlt. Wieder einmal.

Die Künstlerin Milo Moiré bei ihrer Eier-Performance vor der Kölner Messe.
Irre „Art Cologne“-Aktion
Nackte legt Eier mit der Vagina

Das war die verrückteste Aktion auf der Kunstmesse „Art Cologne“: Eine nackte Frau legte mit ihrer Vagina Eier - und das mitten am Tag vor der Kölnmesse. Bei Youtube gibt's ein Video.

Kalle musste seine Wohnung räumen – trotz monatelanger Proteste.
Nach Zwangsräumung
Aktivisten: „Alle für Kalle“ war nur der Anfang

Kalle hat seine Wohnung im Agnesviertel trotz aller Proteste verlassen. Doch für die Aktivisten ist das nicht das Ende: Sie wollen weiterkämpfen.

Das Führerhaus des Lastzugs war beschädigt - dadurch fiel er der Polizei auf.
Porz-Gremberghoven
Polizei stoppt Schrott-Lkw, Fahrer konnte nicht einparken

Dieses Gefährt ist eine Gefahr für den Straßenverkehr. Am Mittwoch hat die Kölner Polizei einen Lkw-Zug in Porz-Gremberghoven aus dem Verkehr gezogen.

Coldplay kommt nach Köln!
Nächsten Freitag im E-Werk
Coldplay: Überraschungs-Konzert in Köln

Köln-Hammer! Die britische Band Coldplay spielt nächsten Freitag überraschend ein Konzert im E-Werk. Es ist das erste von weltweit sechs kleinen Konzerten.

Lea Sofie (2) aus Chorweiler kurz vor ihrem Tod.
Fall neu verhandelt
Oberste Richter bestätigen mildes Urteil gegen Killer von Lea Sofie (†)

Patrik L. (25) erhielt im Mai 2013 vor dem Landgericht Köln nur zwölf Jahre Haft wegen Totschlags. Am Mittwoch wurde der grausame Fall neu verhandelt – die obersten Richter bestätigten das milde Urteil.

EXPRESS.DE-Redakteur Matthias Trzeciak zeigt, wie gefährlich die Wahlplakate teilweise in die Radwege hineinragen.
10.000 Euro Schmerzensgeld
So gefährlich hängen Wahlplakate in Köln

Kommt es durch ein falsch positioniertes Plakat zu einem Unfall, kann dem Aufsteller laut ADAC sogar eine Mitschuld angelastet werden.

Hambacher Forst
Vermummter demoliert Polizei-Wagen

Neue Eskalationsstufe im Hambacher Forst. Ein Chaot demolierte nahe des Wiesencamps gegen den Braunkohletagebau einen Streifenwagen.

Vier Pappeln wurden in Porz abgesägt.
Der Tag in Köln
Baumfrevel in Porz: Vier Pappeln abgesägt

Der Gründonnerstag in unserer Stadt. Hier erfahrt ihr, was heute in Köln los ist.

Anrücken zum Gruppenfoto: Die Feuerwehrmänner mit Hundebesitzerin und Dackeln.
Großeinsatz der Feuerwehr
So lief die Dackel-Rettung in Bocklemünd

Als Slorenta Cioara mit ihren beiden Dackeln zum Gassigehen aufbrach, ahnte sie noch nicht, dass sie zwei Stunden später einen Großeinsatz der Feuerwehr auslösen würde.

Christian, Peter, unser Gewinner Dirk, Kai, Harry, Dirks Begleitung Hans-Peter und Stephan Brings (v.l.) nach dem Konzert.
Im Gaffel am Dom
Brings feiern mit EXPRESS-Gewinnern

Die Bringser Peter, Stephan, Harry, Christian und Kai gönnten sich nach ihrem Konzert im Gaffel am Dom ein Kölsch im Backstage-Bereich. An diesem Abend immer an ihrer Seite: unser EXPRESS-Gewinner.

Ausschnitt aus dem Bebauungsplan des Neubaugebietes in Rath. 
Ärger in Rath
Zoff um neue Straße „Am Lusthaus“

Bei der Stadtverwaltung von Köln ging nun ein Beschwerdebrief einer Anwohnerin ein, die sich über den Straßennamen echauffierte.

Ein Spezialist untersucht den Sprengsatz.
Neben der Zoobrücke
Weltkriegs-Bombe vom Kalkberg mit Polizei-Eskorte abtransportiert!

Bei Arbeiten auf dem Kalkberg an der Stadtautobahn B55a war am Mittwochmittag eine 10-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden.

Dat Fest 21. Juni 2014 Köln
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos