Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Um 15.30 Uhr steigen ein TÜV-Gutachter (gelber Helm), ein KVB-Ingenieur und ein weiterer KVB-Mitarbeiter auf den Pylon und sehen sich alles genau an.
Keine Bahnfahrten bis 2015
Hier checkt der TÜV die Seilbahn

Nach dem Seilbahn-Drama ist der TÜV angerückt: Seile und Pfeiler mussten gründlich gecheckt werden, um die Ursache zu finden.

Bereits am Freitagmorgen haben Polizeibeamte (keine Kölner) den Einsatzort unter die Lupe genommen, um sich am Sonntag rund um den Hauptbahnhof zurecht zu finden.
Das müssen Sie wissen
Hooligan-Demo gegen Salafisten am Hauptbahnhof

Was bedeutet die Demo für Bummler und für Reisende? Hier die aktuellen Infos!

Feuerwehr und Notarzt rückten aus, doch für die Frau kam jede Hilfe zu spät.
Wohnungsbrand
Seniorin stirbt bei Feuer in Zollstock

Eine Seniorin ist bei einem Wohnungsbrand in Zollstock ums Leben gekommen. Obwohl in der Wohnung im 6. Stock nur ein Tisch und einige Gegenstände brannten, waren Rauch und Hitze so stark, dass für die Frau jede Hilfe zu spät kam.

Kraft liest für krebskranke Kinder in der Kinderonkologie der Uni-Klinik: „Dieser Besuch liegt mir sehr am Herzen.“
Baustellen begutachtet
Hannelore Kraft auf großer Köln-Tour

Nicht nur Baustellen stehen auf dem Köln-Plan von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft. Sie besucht auch die XTRA-Redaktion.

Stefanie Löhn wurde Sex gegen Mietvertrag wie in dieser nachgestellten Szene angeboten.
Wohnungssuche
41-Jährige erpresst: Mietvertrag? Nur gegen Sex!

Sie suchte einfach nur eine Wohnung. Doch angeboten wurde ihr nur Sex. Stefanie kann nicht fassen, was auf dem Kölner Wohnungsmarkt los ist.

Kölsch und Chronik - zwei Kultprodukte aus Köln. Kneipengast Oliver Schiefbahn meint: „Spannend!“
Sticker im Handel
Panini-Start: Köln im Sammel-Fieber

Zum 50. Geburtstag des EXPRESS gibt’s die Chronik Kölns zum Sammeln, Tauschen, Kleben – mit 204 original Panini-Stickern.

Die revolutionären Macher von „ManualOne“ am Arbeitsplatz.
Kölner Startup
Die mt der Bedienungsanleitung

Die revolutionären Macher von „ManualOne“ und die Couch-Potatoes „Nerdytec“ stellen wir in der Startup-Reihe vor.

Angeklagter Patrick G.: Er gab vor dem Landgericht obskure Erklärungen ab.
Schwangere ermordet
Richter beschimpft Angeklagten: „Ihre Aussage ist peinlich!“

Nachdem Patrick G. die Tat beim Prozess im Landgericht Aachen abstritt, sprach Richter Arno Bormann nun ein Machtwort, beschimpfte den Angeklagten: „Ihre Aussage ist peinlich!

Im vergangenen Jahr zogen die Autonomen übergangsweise in das Gebäude am Eifelwall.
Luxemburger Straße
Neuer Standort für das Autonome Zentrum

Wie die Stadt Köln am Freitag mitteilte, habe man mit den Betreibern des Autonomen Zentrums eine Vereinbarung über einen neuen Standort geschlossen.

1962: Hans „de Knoll“ Schäfer (heute 87) mit der Meisterschale.
Bewegende Bilder
Die wilden 60er im Panini-Album

Der große Panini-Sammelspaß: Zum 50. Geburtstag des EXPRESS in diesem Jahr gibt’s die Chronik Kölns zum Sammeln, Tauschen, Kleben – mit 204 original Panini-Stickern! Großes Kapitel: Die wilden 60er Jahre.

Am Breslauer Platz findet die Demo von „Hooligans gegen Salafisten“ statt.
1000 Beamten im Einsatz
Mega-Demo: Bahnhof wird Schutzschild

Am Breslauer Platz findet die Demo von „Hooligans gegen Salafisten“ statt. Rund 2000 Teilnehmer erwartet die Polizei, die mit rund 1000 Beamten im Einsatz sein wird. Ein Gegenprotest ist ebenfalls geplant.

Die Fahrbahndecke der A1 wird aufgerissen.
Nach der Vollsperrung
Unter der Autobahn 1 schlummert KEINE Weltkriegsbombe

Verkehrschaos auf der A 1 wegen einer Bombensuche – und am Ende entpuppte sich das Fundstück als ganz schön banaler Gegenstand.

Vita Tepel in der Garderobe des Atelier-Theaters.
Was für eine Vita!
Vita Tepel: Kellnerin, Abiturientin und jetzt: Schauspielerin

Gerade ist Vita Tepel 18 geworden, hat ihr Abitur am Kaiserin-Augusta-Gymnasium erfolgreich bestanden (Note 2,4), kellnert im Café des Atelier-Theaters und stand jetzt für einen Film vor der Kamera! Diese Vita kann sich sehen lassen!

Kurze Freiheit
Aus dem Knast zum Klauen in die City – sofort erwischt!

Ein 32-Jähriger war am Vormittag aus dem Gefängnis entlassen worden. Knapp drei Stunden später wurde er als Ladendieb bei H&M festgenommen.

Freitagmorgen auf dem Willy-Millowitsch-Platz: Unser Willy ist total beschmiert.
Wer macht sowas?
Willy-Millowitsch-Denkmal in der City beschmiert

Wer macht denn sowas? Unbekannte haben unseren Willy beschmiert! Das Willy-Millowitsch-Denkmal in der Kölner City, erst vor knapp einem halben Jahr hierhin gezogen, ist voller Flecken!

Der falsche Paketbote (links) und sein Komplize, wie ein Phantombildzeichner der Polizei sie sieht.
„Ich habe eine Lieferung“
Paketbote entpuppt sich als brutaler Räuber

Was für eine miese, neue Masche: Ein vermeintlicher Paketbote klingelt – und dann wird eine junge Kölnerin (26) am Morgen ausgeraubt!

Praktikantin Kati Faßbender (21) und die Inhaber Moritz Blees (27) und Matthias Köppe (28) sind von der Idee, Brillen und Armbanduhren aus Holz zu vertreiben, überzeugt.
Startup „Kerbholz“
Diese Kölner starten mit Brillen und Uhren aus Holz richtig durch!

Sie sind jung, innovativ, gebildet. Eine neue Generation von Start-up-Gründern läutet eine (R)Evolution der Wirtschaft ein. Wir stellen Menschen und Macher der Digitalszene vor. Heute: Das „Kerbholz“-Team aus Ehrenfeld.

Der Plan zeigt: Diese Kneipen sind an der Bahn.
„Trinken nach Fahrplan“
Jetzt kommt die U-Bahn-Kneipen-Karte von Köln

Was machen, wenn die U-Bahn mal wieder Verspätung hat oder gar nicht erst fährt? Für diesen Fall sollte man die „U-Bar-Netz“-Karte dabei haben.

Die Fahrbahndecke der A1 wird aufgerissen.
Bombensuche auf Autobahn
Kilometerlange Staus: A1 bleibt bis Montagmorgen teilweise gesperrt

Auf der Autobahn 1 wird weiter nach einem Blindgänger gesucht, deshalb musste die Fahrbahn aufgerissen werden.

In Porz gab es am Freitag einen Wasserrohrbruch.
Straße gesperrt
Land unter in Porz: Wasserrohrbruch unter der Liburer Straße

Land unter in Köln-Porz! Am Freitagmorgen ist unter der Liburer Straße wohl ein Rohr gebrochen. Seit halb 5 sprudelt Wasser aus der Fahrbahn.

Die Polizei wurde in die KVB-Linie 13 gerufen.
Straftäter gemeldet
Polizei-Einsatz in KVB: Linie 13 vorübergehend gestört

Wer am frühen Freitagmorgen mit der Linie 13 unterwegs war, brauchte Geduld: Wegen eines Polizei-Einsatzes kam es bei der KVB zu Störungen.

Der Betrieb der Rheinseilbahn bleibt bis ins nächste Jahr eingestellt.
Nach Sturm-Drama
Seilbahn-Betrieb bis Jahresende eingestellt

Nach dem Zwischenfall mit dem spektakulären Rettungseinsatz bleibt die Seilbahn weiterhin außer Betrieb.

Abgedeckt liegt der Leichnam des Opfers neben den Gleisen an der Aachener Straße.
84-Jährige überrollt
Frau bei KVB-Unglück auf der Aachener Straße getötet

Schlimmer Unfall auf Höhe des Vogelsanger Wegs: Eine Frau ist am Abend von einer KVB-Bahn getötet worden.

Angeklagter Patrick G. Er soll zusammen mit seiner Exfreundin Christina F. ermordet haben.
Mordprozess in Aachen
Er wollte kein Kind - und tötete seine Freundin

Ein Verbrechen, das jede Vorstellungskraft sprengt. Vor dem Landgericht Aachen muss sich ein Mann verantworten, der seine schwangere Freundin brutal ermordet haben soll – weil er das Kind nicht wollte.

Shop
zum Shop
1962: Hans „de Knoll“ Schäfer (heute 87) mit der Meisterschale.
Bewegende Bilder
Die wilden 60er im Panini-Album

Der große Panini-Sammelspaß: Zum 50. Geburtstag des EXPRESS in diesem Jahr gibt’s die Chronik Kölns zum Sammeln, Tauschen, Kleben – mit 204 original Panini-Stickern! Großes Kapitel: Die wilden 60er Jahre.

Valentino Christoph ist seit 28 Jahren Taxi-Fahrer. Er musste SEK-Beamte zu einem Einsatz bringen, die eine Autopanne hatten.
Zum Einsatz gebracht
Taxi-Fahrer: „Plötzlich stürmte ein SEK-Mann auf mich zu“

Diese Fahrt kostete 15,40 Euro und dauerte nur wenige Minuten. Doch Taxi-Fahrer Valentino Christoph (53) wird sie wohl nie vergessen. Denn in seinem VW-Touran fuhren vier SEK-Beamte mit.

"What the Fuck is Heimat?" fragt die Kuckucksuhr "Wildlife Edition" von Stefan Strumbel (2500 Euro).
Zwischen Gin und Schampus
Irre Kunst, die man auf der auf der Art.Fair kaufen kann

Schick ist sie geworden, die Art.Fair, mittlerweile eine der drei größten Kunstmessen Deutschlands. Wir zeigen starke Kunstwerke, die für genügend Kleingeld zu haben ist!

Anzeigen




Umfrage

Lohnt sich eine Lauf-App für Hobby-Jogger?

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos