Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Sven, Klaus und Co. überzeugen immer wieder mit Auftritten in Kirchen.
Advent, Advent...
Kölns beste Weihnachts-Shows

Es weihnachtet sehr in der Stadt, und auch unsere Kölner Künstler stimmen sich musikalisch auf das Fest ein. EXPRESS stellt eine Auswahl der besten Weihnachtskonzerte vor.

So soll das Klimawindkanal-Zentrum in Köln-Merkenich nach der Fertigstellung aussehen.
Ford baut riesige Spezial-Anlage
Hier entsteht Kölns kältester und windigster Ort

Windgeschwindigkeiten von 250 km/h und zugleich der kälteste und wärmste Ort Deutschlands - das alles trifft bald auf Köln zu, zumindest auf einen kleinen Teil der Domstadt.

Bea Bäcker aus Düsseldorf und Tim Kirschbaum aus Wuppertal gaben sich bei Sat.1 standesamtlich gültig das Ja-Wort, ohne sich vorher zu kennen.
„Hochzeit auf den ersten Blick“
Woelkis Wut auf Sat.1-Heirats-Show

Bei Sat.1 wird das Kennenlernen übersprungen – und direkt geheiratet. Die Sendung „Hochzeit auf den ersten Blick“ empört Kölns Erzbischof: „Abstoßend“, nennt er das neue Format.

100 Flüchtlinge werden in Riehl untergebracht.
Neuer Standort in Köln
100 Flüchtlinge werden in Riehl untergebracht

Der Zustrom von Flüchtlingen nach Köln hält unvermindert an. Bis Ende Oktober hat die Stadt bereits 4519 Menschen mit Wohnraum versorgt. Zurzeit sind es rund 4900.

Lebende Ampelmännchen in Deutz am Übergang zur „Lanxess-Arena“
Polizei-Aktion
Was machen die lebenden Ampelmännchen in Deutz?

200 Verkehrsunfälle mit 306 Verletzten hat es 2014 durch Rot-Geher bereits gegeben. Drei Menschen kamen sogar ums Leben. Jetzt macht die Polizei mit einer besonderen Aktion auf Rot-Vergehen aufmerksam.

Am Erft-Gymnasium in Bergheim fällt bis zum 27. November die Schule aus.
Gymnasium in Bergheim
Norovirus-Verdacht: Mehr als 200 Schüler krank

Wegen einer grassierenden Magen-Darm-Erkrankung unter den Schülern hat das Erft-Gymnasium in Bergheim in den nächsten Tagen geschlossen.

„Bloody Sunday“
Muay-Thai-Kämpfer ließen im „Pascha“ die Fäuste fliegen

Er ist inzwischen legendär, der „Bloody Sunday“ (blutiger Sonntag) im „Pascha“-Nightclub.

Rechtsextremisten bei einer Demo in Köln
Große Polizei-Statistik
Rechte bevorzugen Köln als Bühne für Ausländer-Hetze

Die Polizei in Nordrhein-Westfalen hat seit Mai 2012 über 130 Aufzüge, Mahnwachen und Kundgebungen gegen Flüchtlinge registriert. Allein 20 davon in Köln.

Düsseldorfs Trash-Transe Sasa Trifunovic lüftet ihren Mantel – darunter trägt sie nur noch Strapse und Slip.
Sasa Trifunovic
Ordnungsamt schmeißt TV-Transe von Domplatte

Sonntag auf der Dom-Platte kam es zum Nacktschnecken-Alarm! Trash-Transe Sasa Trifunovic lüftete ihren Mantel – mit Folgen.

Nach dem Überfall: Die leergefegte Auslage des Juweliers.
Kölner Juwelier ausgeraubt
Wie im Film – wir zeigen die spektakulärsten Einbrüche

Der spektakuläre Raubüberfall auf den Juwelier „Goldfinger“ in Chorweiler. Die Tat erinnert an einen Gangster-Film, ist aber kein Einzelfall. Ein kleiner Überblick.

Kollegen drücken mit Briefen und Kerzen ihre Trauer aus.
Pizza-Hut-Opfer
Familienvater Marco träumte von einem eigenen Restaurant

Marco H. war Familienvater, Freund, Ehemann, Kollege. Und er war ein junger Mann voller Träume. Am vergangenen Freitag wurde er brutal aus dem Leben gerissen – erstochen in einer Pizza Hut-Filiale.

Nach dem Überfall: Die leergefegte Auslage des Juweliers.
In Chorweiler
Spektakulärer Raub auf Juwelier: Diebe kamen durch den Keller

Unbekannte haben am Montagvormittag einen Überfall auf das Geschäft am Londoner Platz verübt.

Im Video anschauen
Jürgen Milski hat ein Helene-Fischer-Double für seinen Videoclip gefunden

Mallorca-Sänger Jürgen Milski hat in Köln nach einem Double für Schlager-Sängerin Helene Fischer gesucht - und es gefunden. Schauen Sie sich das Video an.

Die Anteilnahme am Tod von Marco H. ist ungebrochen.
Nach Mord bei „Pizza Hut“
Zahlreiche Menschen trauern um Marco H. (†27)

Ein Meer aus Kerzen steht vor der „Pizza Hut“-Filiale im Kölner Hauptbahnhof. Die Fassungslosigkeit über den Tod von Marco H. hält an.

Über eine integrierte Karte können sich Nutzer aus Köln und der Region den nächsten Weihnachtsmarkt zu ihrem aktuellen Standort anzeigen lassen.
Öffnungszeiten, Preise, Highlights
Weihnachtsmarkt-App führt Kölner durch den Buden-Zauber

Wie lange hat der Weihnachtsmarkt am Dom geöffnet, welche Köstlichkeiten warten auf der Christmas Avenue am Rudolfplatz? Die Mobil-App Weihnachtsmärkte 2014 der Mediengruppe M. DuMont Schauberg verrät es Ihnen!

Mehr als 30 Beschäftigte kamen zur Mitarbeiterversammlung zur Burger King-Filiale am Ehrenfeldgürtel.
Erste Kölner Filialen dicht
Burger King: „Wir kämpfen um unsere Jobs“

Keine Hamburger mehr bei drei „Burger King“-Filialen in Köln! Jetzt zittern und kämpfen allein in der Domstadt rund 100 Beschäftigte um ihre Jobs.

Henning Krautmacher und die Höhner spielen auf dem Bundesparteitag der CDU in Köln für die Kanzlerin auf.
CDU-Bundesparteitag in Köln
Höhner spielen für die Kanzlerin auf

Wenn vom 8. bis 10. Dezember nach 31 Jahren erstmals wieder der CDU-Bundesparteitag in Köln stattfindet, sorgen Henning Krautmacher & Co. für das Rahmenprogramm.

Idyllisch: Die Eislaufbahn am Heumarkt. Montag wird das Winterparadies der Heinzel eröffnet.
Von Winter noch keine Spur
Heinzels Winterzauber auch bei mildem Wetter

In vier Wochen kommt das Christkind – und deshalb eröffnen am Montag auch die Kölner Weihnachtsmärkte. So verbreitet sich ganz allmählich trotz milder Temperaturen vorweihnachtliche Stimmung.

Montagmorgen - und rund um Köln sind die Straßen dicht.
Alle wollen nach Köln
Verkehrs-Info: Auf diesen Straßen staut es sich

Auch an diesem verregneten Wochenstart sind die Autobahnen rund um Köln und die innerstädtischen Straßen wieder einmal verstopft.

Die Leiche des 27-Jährigen wird am Abend abtransportiert.
Fall „Mord ohne Leiche“
Ehefrau des Pizza-Hut-Opfers verlor schon ihre Schwester

Pizza-Hut-Mitarbeiter Marco (27) wurde am Hauptbahnhof von einem Kunden erstochen. Seine Ehefrau verlor schon ihre Schwester in einem der verstörendsten Mordfälle im Rheinland.

Hardrock-Gitarrist Slash (r.) und Sänger Myles Kennedy brachten die Fans zum Kochen.
Neues Solo-Album
Legendärer Slash rockt ausverkauftes Palladium

Am Sonntagabend war der legendäre Hardrock-Gitarrist, im ausverkauften Palladium in Köln – und rockte vor etwa 4000 begeisterten Fans so richtig ab.

Shop
zum Shop
Am Bein bandagiert liegt Mariusz M. in der Klinik. Polizeihund Milow hat ihn gebissen.
Not-Operation
Polizeihund Milow beißt Flüchtigen krankenhausreif

Mariusz M. liegt in einem Krankenhaus in Ehrenfeld. Er hat eine Not-OP hinter sich, sein Bein schmerzt. Polizeihund „Milow“ hat seine rechte Wade zerfetzt. War es ein unverhältnismäßiger Polizeieinsatz?

Im illegalen Warenlager entdeckten die Fahnder die Beute.
Von Polizei geschnappt
Hehler-Bande verkaufte geklaute Klamotten auf Wochenmärkten

Sie haben ein internationales Textilunternehmen im großen Stil beklaut und die Klamotten auf Wochenmärkten verscherbelt. Jetzt hat die Polizei drei Köpfe einer Hehler-Bande bei einer Razzia festgenommen.

Anna Ditges (2. v. l.),  Josef Wirges (r.) und die jungen Regisseure.
Im Cinenova
Schüler-Doku über Ehrenfeld feiert Premiere

Im Cinenova feierte die Veedels-Doku „Mein Ehrenfeld – Unsere Zukunft“ Kino-Premiere. Das Projekt ist das Werk von 16 Schülern, die ihre ganz persönlichen Geschichten verfilmt haben.

In diesem Haus im Kölner Norden befindet sich laut Klingelschild der „Amatullah-Verein“ von Mirza T.
Festgenommener Salafist
So schleuste Mirza T. IS-Kämpfer aus dem Rheinland nach Syrien

Vor knapp zwei Wochen hat die Kölner Polizei im Rheinland mehrere mutmaßliche Salafisten festgenommen. Einer von ihnen soll einen jungen Kämpfer mit dem Auto direkt nach Syrien gebracht haben.

Hält der Raser sich für Batman? Auf seinem Auto prangte ein Aufkleber...
BMW raste Richtung Köln
Irrer Batman-Raser liefert sich Amok-Fahrt mit der Polizei

Amokfahrt in Leverkusen! Weil er sich einer Polizeikontrolle in Opladen entziehen wollte, lieferte sich ein BMW-Fahrer eine Verfolgungsjad über 13 Kilometer mit der Polizei!

„Meerjungfrau“ Loredana Atletian (27)
„Mermaiding“
Schwimmverbot für Kölner Meerjungfrau

Arielle, die Meerjungfrau, muss sich warm anziehen! Beim neuen Schwimm-Trend ,,Mermaiding’’ aus den USA verkleidet Frau sich als Meerjungfrau. Auch im Meerjungfrauen-Kostüm unterwegs: Loredana Atletian (27) aus Köln.

Die Burger King-Filialen von Yi-Ko haben trotz Kündigung weiterhin geöffnet.
Neue Enthüllungen
Burger King: Erste Kölner Filiale dichtgemacht!

Die Fast-Food-Kette Burger King erwartet keine baldige Lösung im Streit mit dem gekündigten Franchise-Partner Yi-Ko. Derweil zeigt RTL weitere Enthüllungen der schlimmen Zustände.

Anzeigen




Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos