Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Die Feuerwehr musste am Mittag zum Mülheimer Hölderlin-Gymnasium ausrücken.
KVB-Verkehr beeinträchtigt
Gift-Alarm in Köln-Gremberghoven! Waggon mit Ammoniak umgekippt

in Chemieunfall sorgt derzeit für Verkehrsbeeinträchtigungen in Köln-Gremberghoven. Ein Güterwaggon mit gefährlichem Ammoniak ist umgekippt.

Der Posträuber fuhr ganz entspannt mit dem KVB-Bus.
Neue Bilder aufgetaucht
Posträuber aus Bickendorf fuhr nach der Tat mit KVB-Bus weiter

Die Suche nach dem Posträuber aus Köln-Bickendorf geht weiter! Jetzt fahndet die Polizei mit weiteren Bildern aus einer Überwachungskamera der KVB.

Schnell ausziehen! Der Blick der versteckten Kamera fällt durch einen Türspalt und zeigt den nackten Popo der Verkäuferin...
Kunden vernascht
Verkäuferin gefeuert! Video zeigt sie beim Sex mit Kunden

In dieser Bäckerei ging es nicht nur rund um den Ofen heiß her... Eine Verkäuferin wurde gefeuert, weil sie es mit der engen Kundenbindung etwas zu gut gemeint hat. Ein Video überführte die Ferkeleien in der Bäckerstube.

Nach dem Einsatz in Vingst: Beamte verstauen nach dem Einsatz ihre Schutzkleidung.
Einsatz in Vingst
Betrunkener schlägt Mutter, bedroht Polizisten – Hund schnappt ihn

Eine Trennung, eine geschlagene Mutter und ein zupackender Diensthund: Das sind die Zutaten eines kuriosen Einsatzes von Polizei, Rettungswagen und Feuerwehr am Heßhofplatz in Vingst.

Wo gibt's Staus?
Die aktuelle Verkehrslage rund um Köln

Baustelle oder Unfall? Stau oder fließender Verkehr? Hier bekommen Sie die aktuellen Verkehrsinformationen aus Köln und Umgebung.

Fragment Ms-B-51: Es  zeigt historische Baupläne vom Dom.
Aus dem 14. Jahrhundert
Historische Zeichnung: Hier wurde der Kölner Dom geplant

Es ist eine kleine Sensation: In der Universitäts- und Landesbibliothek in Düsseldorf wurde eine historische Pergamentskizze zu Bauplänen des Kölner Doms gefunden.

Country-Girl und Mega-Star Taylor Swift (25) spielt ein Doppelkonzert am am 19./20. Juni (ab 53,90 €).
U2, Katie Perry und Taylor Swift
Diese Superstars spielen 2015 in der Lanxess-Arena

Das Arena-Konzert-Jahr 2015 wird grandios! EXPRESS sagt Ihnen, welche Stars nächstes Jahr nach Köln kommen.

Bei den Ausschreitungen warfen Chaoten auch einen Polizeiwagen um.
Frau zeigte Hitler-Gruß
„Hogesa“-Krawalle in Köln: Erster Prozess im kommenden Jahr

Die Krawalle rund um die „Hogesa“-Demo in der Kölner Innenstadt – nach EXPRESS-Informationen liegen der Staatsanwaltschaft  Köln schon 265 Strafanzeigen vor.

Der Täter hatte das iPhone durch ein Paket Salz ersetzt (Symbolfoto).
Mitten in Mülheim
Betrüger verkaufte ein Paket Salz als neues iPhone

Böses Erwachen: Ein 19-Jähriger hat sich von einem Betrüger ein Paket Salz als iPhone andrehen lassen – nun hat er den mutmaßlichen Täter wiedererkannt. Er hatte wieder Salz dabei...

Auch zu zweit schafften es die beiden Verdächtigen nicht, den Automaten aufzubrechen.
Am Wiener Platz
Duo wollte Geldautomaten knacken

Mit Fotos einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach zwei jungen Männern. Beide stehen im Verdacht, in der Nacht zum 5. Dezember versucht zu haben, einen Geldautomaten in Köln-Mülheim aufzubrechen.

Der Obelisk soll auf dem Kreisel am Breslauer Platz aufgestellt werden.
Auf die Spitze getrieben
Einmalig! Ein geschenkter Obelisk wird ein Fall für Verfassungsrechtler

Wenn irgendwas immer geht, dann ein Obelisk: Ob in Paris, Rom, London, Washington – überall steht Stele. Wenn es aber um die Rückseite des Kölner Hauptbahnhofs geht, wird es kompliziert.

Mit seinem Haarschnitt war der 14-Jährige nicht zufrieden - da musste der Vater leiden...
Polizei-Einsatz in Stolberg
Haarschnitt gefiel 14-Jährigem nicht - da ging er mit Regenschirm auf Vater los

Ein 14-Jähriger ist mit einem Regenschirm auf seinen Vater losgegangen, nachdem beide gemeinsam beim Friseur waren und dem Sohnemann der neue Haarschnitt so gar nicht gefiel.

Flüchtlinge auf dem Weg zum Haupteingang, hinter Zäunen WC/Dusch-Container.
Notunterkunft in Porz
Ex-Praktiker-Markt: Erste Flüchtlinge ziehen ein

Der von der Stadt zur Notunterkunft für Flüchtlinge umgebaute ehemalige Baumarkt in Porz-Eil ist bezugsfertig.

Ein Mann ist beim Überqueren der Bahngleise gestürzt und musste von drei Männern gerettet werden.
Benommen und schwer verletzt
Mann stürzt auf Bahngleise am Bahnhof Köln-Süd und wird gerettet

Dank drei aufmerksamer Helfer (20, 21, 23) ist am Donnerstagmorgen ein 33-jähriger Kölner von der Bahntrasse am Bahnhof Köln-Süd gerettet worden - er hatte schwer verletzt auf den Gleisen gelegen.

Dichter Rauch dringt aus der Wohnung im ersten Stock.
Feuer in Mülheim
21-Jähriger zündete Wohnung an - 7 Verletzte

Die Polizei Köln hat Mittwochnachmittag einen Mann festgenommen, der mutmaßlich eine Wohnung in einem Mülheimer Mehrfamilienhaus angezündet hat. Ein Teilgeständnis legte der junge Mann bereits ab.

Shop
zum Shop
Opfer im Krankenhaus
Domino-Crash in Leverkusen – drei Verletzte!

Zwei Autos sind auf einer Kreuzung zusammengekracht, eins schleuderte gegen einen an einer roten Ampel stehenden Wagen.

Irres Video
Warum freuen sich diese Kölner so über Post vom Ordnungsamt?

Ein Mann mit blauer Jacke und Stadtwappen klemmt einen Brief an die Windschutzscheibe. Was keiner weiß: In dem Umschlag sind 100 Euro!

EXPRESS-Redakteur Philipp J. Meckert schenkte der  Flüchtlingsfamilie aus Bosnien als Willkommensgruß ein kleines Schaukelpferd.
Start in ein neues Leben
Bürger zeigen Herz: Hilfswelle für Kölns Flüchtlinge

Der kleine Erman wuchs in Bosnien in Armut auf. Da war die Freude riesig, als EXPRESS ihm ein Schaukelpferd schenkte. Eine kleine Gabe in einer Hilfswelle, die immer größer wird.

Die Köln-Arena soll verkauft werden.
500-Millionen-Poker
Wie geht es mit der Lanxess-Arena weiter?

Paukenschlag in Deutz! Hat die Lanxess-Arena, Spielstätte für Superstars und Sportpalast für Handball und Haie, schon bald einen neuen Besitzer?

Nach ihrer Befreiung in Deutz bringen Polizisten eine Angestellte (im Trenchcoat) zum Streifenwagen.
Nicht das erste Mal
Bickendorfer Bankräuber ist ein Serientäter!

Nur einen Tag nach der Geiselnahme in Bickendorf ist den Ermittlern klar: Der noch flüchtige Räuber, der am Dienstag die Postbank überfiel, ist ein Serientäter.

Hoffentlich kann Peter Brings bald wieder für seine Fans singen.
Sorge um Frontmann
Radunfall in der Eifel: Peter Brings in Klinik

Ohne Sonnenbrille und Basecap geht Peter Brings (50) derzeit nicht aus dem Haus. Der Grund dafür: Ein heftiger Fahrradunfall.

Helmut B. wurde erschlagen.
"Keine Erinnerung"
Mordfall Helmut B.: Nach Pipi-Panne fehlt ein eindeutiger Beweis

Der endlos lange Prozess um den Mord am „schönen Helmut“ vom Rudolfplatz. Es fehlt nach wie vor ein eindeutiger Beweis, der den Angeklagten Josef T. (61) überführt.

Die Seniorin wurde auf den Asphalt geschleudert und blieb schwer verletzt liegen.
Von Smart angefahren
Seniorin (91) stirbt nach Verkehrsunfall in Rath-Heumar

Unfall-Drama in Rath-Heumar! Eine 91-jährige Fußgängerin ist am späten Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt worden. Sie verstarb wenig später.

Ralph Giordano starb mit 91 Jahren.
Abschied von einer Legende
Ralph Giordano auf Kölner Südfriedhof beigesetzt

Abschied von Ralph Giordano (†91): Der Schriftsteller und Journalist wurde auf dem Kölner Südfriedhof beigesetzt.

2018 sollen die ersten Wohnungen fertig sein. Bis dahin wird eine Lösung für die ansässigen Firmen gesucht.
"Schrott-zu-Gold-Projekt"
Was wird aus den ansässigen Firmen am Hafen?

Das prestigeträchtiges Wohnviertel sorgen bei den im Hafen ansässigen Firmen und sozialen Vereinen für Ungewissheit über ihre Zukunft. Was passiert aus ihnen?

Auf 200 Quadratmetern hat Bellinger Löwen, Leoparden, Eisbären und andere präparierte Tiere in seinem Privatmuseum ausgestellt.
Mitten in der City!
Das irre Tier-Museum des Kölner Mode-Fürsten

Die Wohnung ist ein 200 Quadratmeter großes Privatmuseum. Ausgestopfte Tiere überall, Fotos von Jagd-Ausflügen. Wir haben Dr. Knut Bellinger dort besucht.

Die „Markant“-Tankstelle in Höhenberg. Gut zu sehen: die Lunte, die Adam A. zur Zapfsäule gelegt hatte.
Abschiebungs-Wunsch
Weil er heim wollte: Flüchtling zündelt an Tanke

Was für ein kurioser Prozess: Der Brandstifter wollte um jeden Preis zurück in die Heimat. Dafür fackelte er sogar an einer Tankstelle.

Die Köln-Arena soll verkauft werden.
Millionen-Deal
Wechselt Kölns Mega-Arena dieses Jahr noch den Besitzer?

Die Lanxess-Arena wechselt offenbar schon bald den Besitzer. Das Manager Magazins berichtet, dass die Eigentümer möglicherweise noch in diesem Jahr beschließen, die Halle zu verkaufen.

Die Polizei sucht den mutmaßlichen Bankräuber - wer kennt diesen Mann?
Wer kennt diesen Mann?
Bankräuber aus Bickendorf weiter auf der Flucht - Täter kein Unbekannter

Am Dienstag überfiel ein Mann eine Postfiliale in Bickendorf, nahm eine Frau als Geisel und floh ohne Beute. Die Polizei fahndet auf Hochtouren, ist sich aber bereits sicher, dass der Täter auch für einen Banküberfall in Köln-Deutz verantwortlich ist.

Der Pizza Hut in der Kölner Schildergasse – auch hier wurde gestreikt.
Neuer Tarifvertrag
Aufatmen in der Fast-Food-Branche – Streiks gestoppt

Im Fast-Food-Bereich herrscht derzeit viel Unruhe. Bei Pizza Hut drohte ein Streik der Mitarbeiter. Jetzt haben sich die Parteien auf einen neuen Tarifvertrag geeinigt.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland

Lernen Sie in der KVB-Kundenzeitung neue Mobilitätskonzepte für Köln kennen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos