Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Wo ist was los?
"Jeck im Sunnesching" live – hier alle aktuellen Infos aus Köln

Radderdoll und knatschverdötscht mitten im Sommer – heute ist janz Kölle "Jeck im Sunnesching"! Wir halten euch hier aktuell auf dem Laufenden!

Der vierjährige sohn von Vanessa Haisch (26) bat sie sein Dreirad bei den Johannitern abzugeben.  Theresia Winckler von den Johannitern  freut sich über die  Spende.
Wohnung, Spielzeug...
So können Sie den Flüchtlingen in Köln helfen

Rund 7.500 Flüchtlinge bringt die Stadt derzeit unter. Am Samstag beziehen die ersten 150 von bis zu 1000 Flüchtlingen das Zeltlager in Chorweiler, das vom Land NRW errichtet wurde.

Mario F. vor der Urteilsverkündung.
12 Jahre Haft
Weil ihm die Pizza nicht schmeckte – die unfassbare Tat von Mario F. (28)

Im Nachhinein erscheint die Tat vom 21. November 2014 wie eine unheilvolle Fügung des Schicksals: Nur weil er den Anschlusszug verpasste und eine Stunde am Kölner Hauptbahnhof warten musste, hatte Mario F. den Pizza-Hut aufgesucht.

Verkleidet und mit guter Laune: Anne und Tim freuen sich schon auf „Jeck im Sunnesching“.
Sommer-Karneval in Köln
Heute geht's los! So läuft „Jeck im Sunnesching“

Bunte Kostüme, kölsche Tön – und 26 Grad! Wenn heute um 13.11 Uhr am Aachener Weiher der Fassanstich zu „Jeck im Sunnesching“ erfolgt, heißt es in knapp 100 Kneipen der Stadt: Jecke, Kölsch und ganz viel Sonnenschein!

10 Fakten über unsere Stadt
Wie viele Postleitzahlen-Bereiche hat Köln eigentlich?

Wir haben zehn spannende Fakten über die Domstadt gesammelt. Dinge, die jeder Kölner wissen sollte – und mit denen er vielleicht auf der nächsten Party angeben kann...

Mitarbeiter sollen auf Alex F. eingeschlagen und ihn mit dem Tode bedroht haben.
Kölner klagt
„Sie drohten, mir die Organe rauszuschneiden“

Die Kriminalpolizei ermittelt in einem spektakulären Fall in der Versicherungsbranche. Im Mittelpunkt steht der selbstständige Kölner Versicherungsagent Alex F., der schwer verletzt wurde.

Mit Handschellen gefesselt führen die Polizisten den vermeintlichen Bankräuber ab.
Fahndung in Höhenberg
Polizei schnappte den Falschen! Der Bankräuber, der keiner war

Ein flüchtender Bankräuber rief ein Großaufgebot der Polizei auf den Plan. Am Ende wird ein Verdächtiger festgenommen, doch es stellt sich heraus: Der Mann ist unschuldig!

Peter S. im Klinikum Aachen.
Nach Angriff auf den Obdachlosen
Mutter nimmt Folteropfer wieder auf

Nach dem Angriff auf den 19-jährigen Obdachlosen Peter S. liegt der Schwerverletzte weiter im Klinikum Aachen. Seine Mutter und sein Halbbruder besuchen ihn täglich.

Der Unbekannte bedrohte den Angestellten mit einer Waffe.
Köln-Heimersdorf
Überfall auf Spielhalle - Zeugen gesucht!

In der Nacht zum Freitag betrat ein Unbekannter mit Schusswaffe das Lokal auf dem Haselnussweg. Er forderte Bargeld, dann kam es zum raffinierten Zug des Angestellten!

„Mein Vater hat es selbst gemacht und es existiert noch heute“, so Reker.
Abbey Road in Bickendorf
OB-Kandidatin Reker und ihre Beatles-Autogramme

Bei einem Rundgang zeigte Reker dem EXPRESS ihr Veedel. Im Gepäck hatte sie eine Sensation, um die sie viele beneiden: „Abbey Road“, das letzte Album der Beatles – mit den Autogrammen aller vier Musiker.

Hier wird der Bankräuber von der Polizei abgeführt.
Banküberfall
Hier wird der mutmaßliche Räuber abgeführt

Banküberfall am Freitagvormittag in Köln-Höhenberg: Der mutmaßliche Täter (circa 35), der mit seiner Beute auf der Flucht war, konnte inzwischen an der Passauer Straße gefasst werden.

Oma Kleimann bei ihrem 95. Geburtstag mit Andreas Wolter (li., als OB-Verteter) und Bezirksbürgermeister Andreas Hupke
Sie wurde 95 Jahre alt
Kölner Kult-Kneipenwirtin Oma Kleinmann bekommt eigenen Weg

Ende November 2009 verstarb Oma Kleinmann nach kurzer Krankheit. Jetzt bekommt die Wirtin aus dem „Kwartier Latäng“ einen eigenen Weg.

Mario F. (27) versteckt sich hinter einem Aktenordner.
Attacke im Hbf
„Pizza Hut“-Bluttat: 12 Jahre Haft für Mario F.

Wegen eines Streits um eine Pizza war ein „Pizza Hut“-Mitarbeiter Marco H. (27) von einem gleichaltrigen Gast in der Filiale im Kölner Hauptbahnhof erstochen worden! Am Freitagnachmittag wurde vor dem Landgericht das Urteil gesprochen.

Sven alias „JustSomeMotion“ bei „Got to Dance“.
TV-Premiere bei Tanz-Casting-Show
„Greatest Dancer“ aus Heinsberg bei „Got to Dance“ auf Pro7

Donnerstagabend feierte Sven seine TV-Premiere bei der Tanz-Casting-Show „Got to Dance“ auf Pro7. Wie es beim Dreh lief, verriet er dem EXPRESS.

Die Zülpicher Straße soll rechts und links des Walls für den Fahrzeugverkehr gespertt werden.
Keine Untersuchung der Auswirkungen
Zülpicher Straße wird gesperrt

Die Politiker wollen die Zülpicher Straße rechts und links des Walls für den Verkehr komplett absperren lassen. Und dabei wollen sie auf die sonst üblichen Voruntersuchungen über die Auswirkungen verzichten.

EXPRESS zeigt sie exklusiv: Diese 10-Zentner-Bombe hielt Köln in der Nacht zu Freitag in Atem!
Um 0:25 Uhr gab's die Entwarnung
Rheinboulevard: Die Bombe ist entschärft!

Der Kampfmittelbeseitigungsdienst konnte den Zünder des Blindgängers ohne Probleme unschädlich machen.

Es gab auch Szenen, in denen Channing Tatum Klamotten trug. Diese waren bei den Damen höchst unbeliebt.
Sommerkino im Ausnahmezustand
Dank Channing Tatum: Frauen-Ekstase im Rheinauhafen!

Ausnahmezustand im Rheinaufhafen: Der neue Film von Channing Tatum lockte eine beachtliche Frauenquote ins Open-Air-Kino.

EXPRESS zeigt sie exklusiv: Diese 10-Zentner-Bombe hielt Köln in der Nacht zu Freitag in Atem!
Nach der Entschärfung in Deutz
Wie viele Bomben liegen noch im Kölner Boden?

Der Tag nach der Entschärfung der 500-Kilo-Bombe am Rheinboulevard in Deutz. Was sich viele jetzt fragen: Wie viele Bomben liegen eigentlich noch im Kölner Boden?

Ein Raser hat in der Nacht in Gremberghoven seinen 300-PS-BWM geschrottet. Bei dem Unfall wurde er schwer verletzt.
Unfall in Gremberghoven
Mann (24) rast mit 300-PS-BMW gegen Laterne!

In der Nacht zu Freitag ist ein 24-Jähriger mit seinem über 300 PS starken BWM-Sportcoupé im Kreuzungsbereich Hohenstaufenstraße/Frankenplatz gegen eine Laterne geknallt.

Gerührt: Peter (l.)  und Janus mit ihren Puppen.
Höhner in der Philharmonie
Peter Werner und Janus Fröhlich: Tränen beim Abschied

Hinterher kämpften sie mit den Tränen, und auch das Publikum in der Philharmonie war sich des großen Augenblicks bewusst: Es war eines ihrer letzten Köln-Konzerte.

Ein 10-Tonner fuhr sich am Donnerstagnachmittag um kurz nach vier im Gleisbett fest. Die Störung auf den Linien 1, 7 und 9 dauerte zum Glück nicht lange.
Kurz vor Berufsverkehr
Lkw fährt sich im Gleisbett fest

KVB-Fahrer mussten am Donnerstagnachmittag schon das Schlimmste befürchten. Ein Lkw hatte sich in der Cäcilienstraße in Höhe des Kaufhofs im Gleisbett festgefahren.

Shop
zum Shop
In Köln-Junkersdorf wurde eine 5-Zentner-Fliegerbombe gefunden.
Köln-Junkersdorf
Bombenfund! Rekordverdächtige Entschärfung

Bei einer gezielten Suche nach Blindgängern ist eine 5-Zentner-Fliegerbombe gefunden worden. Die Bombe wurde in nur wenigen Minuten entschärft, eine Straßensperrung wird wieder aufgehoben.

Mutter Courage: Margit Völtz verhalf ihrem Sohn zur Lehrstelle.
Weil er keine Lehrstelle bekam
Mutter versteigert Sohn bei Ebay

Er hat sich die Finger wund getippt, 400 Bewerbungen losgeschickt. Die Resonanz: gleich null. Da fasste Alexanders Mutter einen ungewöhnlichen Plan. Sie versteigerte Alex auf Ebay – Rücknahme ausgeschlossen!

Dass sich jemand an diesem Tresor versucht hat, ist nicht zu übersehen. Als sie dabei waren, den Safe aufzuflexen, klingelte auf einmal die Polizei und nahm das Einbrecher-Trio fest.
Dumm, dreist oder beides?
Köln: Diebe flexen zu Hause Tresor auf - da klingelt plötzlich die Polizei

Das Einbrecher-Trio warnte die Nachbarn sogar noch, dass es ein bisschen lauter werden kann. Der Grund für den Polizeibesuch war aber ein anderer...

Lkw-Kontrollen am Mittwoch und Donnerstag brachten erschreckende Resultate hervor. Unter anderem diesen Anhänger mit selbstgebauter Anhängerbremse.
Erschreckende Ergebnisse
Lkw-Kontrollen der Kölner Polizei entlarven unglaubliche Mängel

Selbst gebaute Bremsen, kaputte Auflieger, über zwei Promille Alkohol am Steuer - das ist das grausige Resultat von Lkw-Kontrollen am Mittwoch und Donnerstag.

Am Samstag sollen die ersten 150 Flüchtlinge in der Zeltstadt in Chorweiler ankommen. Insgesamt sollen hier bis zu 1000 Menschen Platz finden.
Zeltstadt Chorweiler
Köln: Am Samstag kommen die ersten 150 Flüchtlinge an

Wegen Verzögerungen beim Aufbau wurden sie zunächst in der Boltensternstraße untergebracht. Die Bezirksregierung ruft über einen Twitter-Account zu Sachspenden auf.

Christian Riener und Oliver Schumy vom Investor Immofinanz mit dem OB.
Schauen und Staunen
Kölner Gerling-Quartier: Neuer Platz fast fertig

Mit kölschen Bands, Imbiss-Ständen und viel Spaß für die Pänz eröffnet am 25./26. September Kölns exklusivster Platz – die „Piazza Navona“ im Gerling-Quartier.

Ein Mann wird mit 1,98 Promille Alkohol angehalten und muss seinen Führerschein abgeben. Er hatte zu tief ins Glas geschaut.
Mit 1,98 Promille gestoppt
Jülich: Mann trinkt zu viel Kräuterlikör und muss Führerschein abgeben

Ein Autofahrer fällt mit extrem auffälligem Fahrverhalten auf. Schlangenlinien, zu schnelles Fahren, er rammt fast ein Polizeiauto - was war mit diesem Fahrer los?

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Aktuelle Videos
Zur mobilen Ansicht wechseln