l

Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Unter dem Motto „Das Ziel ist der Dom“ starteten über 23.000 Teilnehmer vom Deutzer Ottoplatz.
Fastelaufend zesamme!
So jeck war der Köln-Marathon 2014

Der Fastelovend hat Konkurrenz bekommen: So verdötscht wie am Sonntag war der Köln-Marathon wohl noch nie. EXPRESS stellt Ihnen die jecksten Läufer vor.

Stolz: Antonio zeigt das berühmte Bild seines Großvaters.
Bewegender Empfang im Rathaus
Nach 50 Jahren: Familie des millionsten Gastarbeiters besucht Köln

Oberbürgermeister Jürgen Roters hatte anlässlich des Jubiläums ins Rathaus geladen. Für Enkel Antonio Eduardo de Sá ist es eine emotionale Reise in die Vergangenheit seines Großvaters.

Der Zochleiter, ein Sprach-Tünnes? Zumindest sieht ihn der Verein Deutsche Sprache so.
„Ami-Kölsch“
Zochleiter Christoph Kuckelkorn als Sprach-Tünnes

Kurz nach seinem 50. Geburtstag gibt es für Christoph Kuckelkorn wieder etwas zu feiern. Aber ob er dieses „Geschenk“ auch annimmt?

Lukas Wachten entert die Bütt.
Interview am Abend
Lukas Wachten im Radio-Köln-Kreuzverhör

Das Experiment „Mission Bütt“ von EXPRESS und Radio Köln geht in seine entscheidende Phase. Kann Lukas Wachten (35) wirklich Bütt? Schafft er den Sprung auf die großen Bühnen? 

Kardinal Rainer Maria Woelki sprach im WDR-Interview über das Thema Homosexualität.
Im WDR-Gespräch
Erzbischof Woelki: „Homosexuelle gehören zur Kirche“

Kardinal Woelki will auch als künftiger Kölner Erzbischof das Gespräch mit Schwulen und Lesben suchen: „Homosexuelle gehören natürlich genauso zur Kirche wie alle anderen auch.“

Geben wieder richtig Gas: Die Jungs von "Lendgold"
"Köln rockt"-Gewinner
So rockt das erste Album von "Lendgold"

Ausgerechnet um die rockigsten Jungs, die Köln seit langem gehört hatte, war es still geworden. Doch nun melden sich „Lendgold“ wieder – und wie!

Daumen hoch! Marcel Bräutigam (27) wurde Zweiter beim Köln-Marathon.
Hautnah dabei sein
Deutscher holt den zweiten Platz beim Köln-Marathon

Es ist so weit: Ganz Köln ist Marathon! Wir übertragen das Mega-Event live! Gleich reinklicken und hautnah dabei sein.

Im Gleichschritt: Mit einem Schlüsselband halten Marcel (l.) und Dorian beim Laufen Kontakt.
Lauf seines Lebens
Marcel erblindete vor einem Jahr – jetzt läuft er Marathon

„Unter vier Stunden“, sagt Marcel Wienands. Dieses Ziel haben Sonntag viele Läufer, die an den Start gehen. Aber für den Kölner ist es der Lauf seines Lebens: Marcel ist seit einem Jahr blind – und ein echter Kämpfer.

Ja-Wort in Wien
„Mörtel“ Lugner (81) heiratet kölsches Playboy-Bunny Cathy Schmitz (24)

Am Samstag gaben sich der Ösi-Baulöwe Richard „Mörtel“ Lugner (81) und die kölsche Cathy „Spatzi“ Schmitz (24) das Ja-Wort in Wien.

Basti Campmann von Kasalla führte Potts durch den Dom und die Stadt.
Star-Tenor besteigt den Dom
Paul Potts: Ich habe Köln noch nie so schön gesehen

Mr. Paul Potts (43) auf „Blitz“-Besuch in Köln: Der britische Tenor knipst Bilder vom Dom, genießt den Ausblick auf die Stadt – und fühlt sich hier pudelwohl!

Die Pocken-Pusteln  trocknen langsam ab: Maha Kumari im Kölner Zoo.
Trotzdem keine Entwarnung
Pockenalarm: Elefanten geht es besser

Gute Nachricht aus dem Kölner Zoo: „Maha Kumari und Tong Koon geht es deutlich besser! Die Pocken im Mund sind fast abgeheilt, die Pusteln, die sich auf ihren mächtigen Körpern ausgebreitet haben, trocknen aus.

Will unehrliche Kollegen nicht mehr dulden: Cihan Konak steht  mit seinem Rikscha-Taxi am Bahnhofsvorplatz.
Erster Fahrer packt aus
So werden Touristen in Köln mit den Rikschas abgezockt

Die gleiche Strecke für doppelt so viel Geld? Ein Kölner Rikscha-Fahrer packt aus und erhebt schwere Vorwürfe gegen seine Kollegen. Wir machten daraufhin den Rikscha-Test.

Die Kölner Landtagsabgeordnete Serap Güler
Jung, klug und schön
Serap Güler: Ist sie eine neue OB-Kandidatin?

Die Kölner CDU fahndet nach einem Kandidaten, der 2015 zur Wahl des Oberbürgermeisters antritt. In den Fokus rückt die CDU-Wunschkandidatin Serap Güler.

Mit Alt-Bier in der Hand sitzt ein Düsseldorfer Schäfer auf einer Weide.
Plagiatsvorwurf
Ein Sofa spaltet das Rheinland

Der Düsseldorfer Künstler Horst Wackerbarth wirft den Stadtwerken Bonn vor, seine Idee für eine Werbekampagne geklaut zu haben. Jetzt klagte er vorm Oberlandesgericht in Köln – ein Sofa spaltet das Rheinland!

Die glücklichen Gewinner Ilka und Gerd Wauer schauten den Sieg über St. Pauli in der letzten Saison. EXPRESS und Ford verlosen heute Karten für das Derby gegen Mönchengladbach.
FC gegen Gladbach eigentlich ausverkauft
Hier gibt's die letzten Tickets fürs Derby!

Geißböcke gegen Fohlen. Tradition pur: Nächste Woche steigt das ausverkaufte Derby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach. EXPRESS und Ford verlosen heute die letzten Karten für den Kracher.

Stadtdirektor
Guido Kahlen
Bernd Petelkau droht mit Klage
Neue Runde im Streit um die Kölner Wahl

Im Streit um das Ergebnis der Kommunalwahl haben Juristen jetzt eine Neuauszählung bewertet. In einem Stimmbezirk in Rodenkirchen gab es eine auffällige Abweichung von den übrigen Ergebnissen, zu Ungunsten der CDU.

Die Maschine LH 850 steht am Flughafen Köln/Bonn. Zwölf Stunden lang verschanzt sich der Entführer hier mit den Geiseln.
Vor 35 Jahren in Köln/Bonn
Wie Ben Wisch den Flugzeug-Entführer mit der Spielzeugpistole überredete

Die Lufthansa-Maschine LH 850 mit 128 Menschen an Bord, auf dem Weg von Paris nach Köln, wurde am 12. September 1979 entführt. Ein Fall für Hans-Jürgen Wischnewski.

Das „ Team Rhythmusgymnastik“ (der Elefant gehört dazu) macht die Sause im Wald.
Samstag im Waldbad Dünnwald
„Team Rhythmusgymnastik“ lädt zu Kölns wildester Poolparty

Packt die Badesachen ein, denn die Partymacher vom „Team Rhythmusgymnastik“  laden zum zehnjährigen Jubiläum nach Dünnwald – zur jecksten Poolparty Kölns! 

Party-Sänger Jürgen Milski (50)
Richterin verdonnert Diebe
Schampus-Klau bei Jürgen Milski

Zwei Männer schlugen in der ehemaligen Kneipe von Party-Sänger Jürgen Milski ordentlich zu. Vorm Amtsgericht wurde ihnen nun die Rechnung präsentiert: fünf Monate Haft auf Bewährung wegen besonders schweren Diebstahls.

Mit diesem Bild aus der Überwachungskamera der Bank fahndet die Polizei nach einem der Täter.
Polizei fahndet nach Trio
Kölnerin (26) beraubt und vergewaltigt: Noch keine heiße Spur

Dieser Fall schockiert die Stadt: Eine 26-jährige Kölnerin ist von einem Trio in ihrer eigenen Wohnung beraubt und vergewaltigt worden. Von den Tätern fehlt noch jede Spur.

So stand der Peugeot geparkt auf der Schanzenstraße.
Polizei rückte aus
„Scharia Ordnungsamt“: ZDF-„heute-show “sorgt für Aufregung in Mülheim

Mitten in Mülheim sorgte am Mittwochabend ein verlassenes Auto für Aufregung, auf dem ein Aufkleber mit der Aufschrift „Scharia Ordnungsamt“ angebracht war.

Schwanger und krank: An Maha Kumaris Beinen sind deutlich die mit Salbe behandelten Pocken-Geschwüre zu sehen.
Verdacht bestätigt
Pocken im Zoo: Noch keine Entwarnung

Der Verdacht hat sich bestätigt: Die beiden Elefantendamen im Kölner Zoo sind an Pocken erkrankt. Es sind wie vermutet die Kuhpocken. Vorerst gibt es keine Entwarnung.

Der Junge hatte sich einfach den Schlüssel des Vaters geschnappt und den Wagen damit gestartet.
Bonner Straße in Köln
Dreijähriger startet Papas Auto – Crash!

Kleiner Mann, ganz schön vorwitzig: In Köln-Bayenthal hat ein Dreijähriger den Schlüssel von Papas Auto gemopst, ist in den Wagen gestiegen – und wollte den Motor starten!

Chaos im Kreuz Süd, weil zwei Spuren wegen Markierungsarbeiten gesperrt waren.
Mitten im Berufsverkehr
Stau-Chaos mal wieder selbst gemacht

Marode Brücken, Hunderte Baustellen, Sperrungen. Damit haben sich viele Pendler irgendwie arrangiert. Blöd nur, wenn die ohnehin geplagten Autofahrer zusätzlich genervt werden

Shop
zum Shop
Lukas Wachten (l.) mit Kommunikations-Trainer Jonathan Briefs im Sartory.
Experiment „Mission Bütt“
Lukas Wachten: Gnadenloses Humor-Training mit Jonathan Briefs

Er unterrichtete Skifahrer Felix Neureuther, jetzt ist Lukas Wachten an der Reihe: Beim Experiment „Mission Bütt“ von EXPRESS und Radio Köln hat Jonathan Briefs den Neu-Redner unter seine Fittiche genommen.

Das Museum Ludwig bewahrt in der Halle seine Sammlungen auf.
Museum-Ludwig-Lagerhalle
Einsturzgefahr! Halle Kalk wird geräumt

Einsturzgefahr! Die Lagerräume, die das Museum Ludwig nutzt, um 82 großformatige Bilder und Skulpturen aus der Sammlung Ludwig aufzubewahren, muss geräumt werden.

Die beiden Eheringe haben folgende Gravuren: "E.F. I.R." und "M.B. A.I. 24.08.53".
Täter gefasst
Falsche Polizisten erbeuten Uhren und Ringe – wem gehört der Schmuck?

Die Trickbetrüger wurden gefasst, die Polizei hat die Beute fotografiert und sucht nun den Eigentümer.

„Autofahrer werden gemolken wie Kühe!“, so Ford-Arbeiter Harry Tibes (50) zu den  hohen Parkgebühren.
Für Tickets und Knöllchen
Parken bringt der Stadt Köln 33 Millionen Euro

Die klamme Stadt Köln hat parkende Autos als sprudelnde Geldquelle entdeckt. Noch nie wurde soviel an Parkgebühren eingenommen. In diesem Jahr knackt Köln erstmals die Grenze von 20 Millionen Euro.

Die Übergabe im letzten Jahr: Rainer Tuchscherer (l.) bekam den Maserati von Holger Mathäus (Maranello Motors).
An Karneval 290 PS stark
Maserati-Präsident gibt wieder Gas

Sein Präsidenten-Auto wurde mindestens so heiß diskutiert, wie der Bolide aussieht: Als Rainer Tuchscherer (59) letzte Session mit einem 290-PS-Maserati durch Köln fuhr, war ihm der Spott durch viele Kollegen gewiss.

Teures Pflaster: die Südstadt.
"Preisbremse" lässt Mieten steigen
Atlas: So teuer ist Wohnen in Köln

Der kürzeste Witz über Köln kommt mit drei Wörtern aus: „Suche günstige Wohnung.“ Von so einer können wir uns wohl endgültig verabschieden.

Sami Slimani in seinem Element: „Saminator“ hat dieser junge Fan auf den Fingernägeln stehen.
Kreisch-Alarm im E-Werk
Meet & Greet mit Youtube-Superstar Sami Slimani

Normalerweise bekommen seine Fans Sami Slimani nur auf dem Bildschirm zu sehen - doch jetzt gab es ein großes Meet & Greet im dem Youtube-Superstar im Kölner E-Werk.

Kurz vor der Zwangsräumung: Karl-Heinz „Kalle“ Gerigk im leergeräumten Wohnzimmer seiner alten Wohnung in der Fontanestraße im Agnesviertel
Nach Zwangsräumung
Mieter-Held "Kalle": Neue Wohnung am Mediapark

Karl-Heinz Gerigk: Sein Protest gegen den Ex-Vermieter, der ihn aus seiner Wohnung klagte, machte Schlagzeilen. Nun hat er eine neue Wohnung gefunden.

Rainer Maria Kardinal Woelki wird am 20. September mit einem Pontifikalamt in sein Amt als neuer Erzbischof von Köln eingeführt.
Interview, Teil 2
Kardinal Woelki: Darum mag ich das Richter-Fenster

Im zweiten Teil spricht Rainer Maria Kardinal Woelki über das Richter-Fenster, seine Wahl durch das Domkapitel, den Reichtum des Erzbistums und seine neue Wohnung.

Facebook-Aufruf
Köln-Besucherin sucht verzweifelt: Wo ist mein Auto?

Bewegender Aufruf bei Facebook: Seit fast einem halben Jahr sucht eine Frau ihr Auto – nun hat eine Freundin einen bewegenden Aufruf bei Facebook gestartet.

Dr. Ortwin Weltrich rechnete gegenüber EXPRESS eine erschreckende Schadenssumme hoch.
Umsatzbremse Stau
Verkehrskollaps: Wirtschaft wütend

Umsatzbremse Stau: Das Handwerk schlug Alarm, im Großraum Köln würden tausenden Betrieben jährlich rund 160 Millionen Euro Schaden entstehen.

Anzeigen


Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
EXPRESS-Party im GLORIA
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos