Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Die Autobahn 1 wird acht Stunden voll gesperrt (Symbolfoto)
Acht Stunden lang
Autobahn 1 wird für Suche nach Bombe voll gesperrt

Unter der Betondecke wird ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg vermutet – in der Nacht zu Freitag wird voll gesperrt.

Der Jäger hat seinen Waffenschein verloren (Symbolfoto).
Zwei Rotwein und ein Wodka
Betrunken Reh geschossen: Kölner Jäger verliert Waffenschein!

Weil er leicht angetrunken auf die Pirsch gegangen ist, verliert ein Jäger aus Köln seinen Waffenschein. Das hat das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig am Mittwoch entschieden.

Die Rettungskräfte brachten die Frau ins Krankenhaus.
Unglück in Höhenhaus
81-Jährige überfährt Nachbarin (76)

Bei einem dramatischen Unfall in Höhenhaus ist eine 76-jährige Kölnerin am Dienstagvormittag lebensgefährlich verletzt worden.

Evakuierung: 2600 Kölner betroffen
Zwei Weltkriegsbomben in Rodenkirchen gefunden

Bei Erkundungsbohrungen für das Neubaugebiet "Sürther Feld" in Köln-Rodenkirchen wurden zwei Sprengsätze gefunden.

Am Eifeltor
Investor plant neues Bordell für Köln

Die Pläne sehen ein großes Hotel für Trucker vor – mit einem angeschlossenen Laufhaus.

Oben befreien Höhenretter die Gefangenen aus der Gondel, unten nimmt ein Boot auf dem Rhein die Opfer in Empfang.
Spektakulärer Einsatz
Die wichtigsten Fragen nach der Seilbahn-Rettung von Köln

Sechs Menschen sind in 50 Metern Höhe gefangen und werden von Spezialisten abgeseilt – eine irre Mission. Aber wie konnte es dazu kommen? Die wichtigsten Fragen!

Die Höhenretter der Berufsfeuerwehr Köln seilen am Dienstagabend aus der Rheinseilbahn Fahrgäste ab, nachdem eine Kabine aus einer Führungsschiene entgleist war
Familie aus Seilbahn gerettet
So wurden die Kölner Höhenretter zu Helden

Sie üben zweimal in der Woche, haben schon an allen Kölner Bauwerken den Ernstfall simuliert: Die Höhenretter der Kölner Berufsfeuerwehr waren am Dienstag mit 13 Mann im Einsatz und wurden zu Helden in einer kniffligen Situation

Finden Jamaika gut: CDU-Partei- und Fraktionschef Bernd Petelkau (49) ...
Gespräche zwischen CDU und FDP
OB-Bündnis: Kommt ein Jamaika-Kandidat?

In die Suche nach Oberbürgermeister-Kandidaten kommt Musik – auch Reggae. Bei der SPD zeichnet sich Fraktionschef Martin Börschel (41) als der Top-Favorit ab - ein gemeinsamer Bewerber von CDU, FDP und den Grünen.

Die losen,  zu flachen Klinkersteine zwischen Dom und Hohenzollernbrücke werden ausgetauscht.
Heinrich-Böll-Platz saniert
Philharmonie-Dach muss weiter bewacht werden

Satte 960 000 Euro lässt sich die Stadt die Sanierung des Heinrich-Böll-Platzes im Schatten des Doms kosten. Doch ausgerechnet die Platzfläche, die das Dach der Philharmonie bildet, wird nicht saniert. Das kostet.

Die beiden geretteten Touristen sehen die ganze Aktion locker an.
Seilbahn-Drama
Gerettete US-Touristen: „Darauf trinken wir jetzt ein Kölsch“

Was für ein spektakuläres Ende ihres dreitägigen Köln-Besuchs: Als die beiden Cousins Tyler Bender (23) und Dyllon Petraitis (22) aus der Gondel abgeseilt wurden, haben die beiden das ziemlich locker genommen.

Der Vater wird als erstes abgeseilt - er hat den Säugling fest an sich gedrückt.
Dramatische Rettungsaktion
50 Meter über dem Rhein: Hier wird der Papa mit seinem Baby abgeseilt

Es ist 17 Uhr, als Sturmtief „Gonzalo“ über Köln fegt. Eine Gondel bleibt über dem Rhein stehen. Dann läuft eine in Köln noch nie dagewesene vierstündige Rettungsaktion an – mit einem glücklichen Ende für sechs Passagiere.

Vereint: Samy Orfgen und Peter Millowitsch spielen im neuen Stück ein Ehepaar.
Alte Liebe rostet nicht
Samy Orfgen: Rückkehr ins Millowitsch

Wenn sich am 30. Oktober für das neue Millowitsch-Stück der Vorhang hebt, kehrt Samy Orfgen nach 18-jähriger Pause in ihr „Wohnzimmer“ und an die Seite von Peter Millowitsch zurück.

Im Chemiepark Knapsack gab's Dienstagabend Feueralarm.
Chemiepark Knapsack
Hürth: Brand in Anlage für Düngemittel

Anwohner in Hürth wurden Dienstagabend durch heulende Sirenen und rasende Feuerwehr-Autos aufgeschreckt.

Die dramatische Rettungsaktion über dem Rhein: Nacheinander wurden der Vater mit dem Säugling, die Mutter und der Zweijährige mit einem Höhenretter abgeseilt.
Dramatik hoch über dem Rhein
Nach Seilbahn-Krimi in absoluter Dunkelheit: Die Familie ist gerettet!

Drama hoch über dem Rhein: Am Dienstagnachmittag sind mehrere Seilbahn-Gondeln stehengeblieben. Die Passagiere mussten auf spektakuläre Art und Weise gerettet werden.

Der „Homo Bulla Or The Scares Baboon“ von Tom Schmelzer (Galerie white trash contemporary) bezieht sich auf den Erzbischof von Canterbury, der erst 2008 die Lehren von Charles Darwin anerkannte.
Vernissage in der Kölnmesse
Art.Fair gibt der Kunst den Affen

Wenn Tom Schmelzers ausgestopfter Pavian mit der Bischofsmütze auf dem Kopf seine Seifenblasen in die Kunst-Welt bläst, ist die Art.Fair angekommen - in den Hallen 1 und 2 der Kölnmesse.

SEK-Beamte am Gymnasium Kreuzgasse
Amok-Alarm in Gymnasium
Wegen Auto-Panne: SEK-Beamte kamen mit dem Taxi zur Kreuzgasse!

Weil das Auto zweier SEK-Beamter schlapp machte, kamen die beiden Polizisten am Montag kurzerhand mit einem Taxi zum Gymnasium Kreuzgasse.

Ein Bild von 2012: Demonstranten hatten vor Tor 3 des Kölner Ford-Werks Niehl Reifen in Brand gesteckt.
Proteste bei Ford
Streik auf "Belgisch" ist bei uns strafbar

Ford-Mitarbeiter hatten mit Böllern und brennenden Reifen gegen die Werkschließung demonstriert. Streik auf Belgisch! Bei uns allerdings strafbar ...

Die Mitarbeiter des Klinikums sollen Selfies mit dementen Patienten gemacht und diese über WhatsApp verschickt haben.
Klinikum Aachen
Selfies mit dementen Patienten: Staatsanwaltschaft prüft den Fall

Nach herabwürdigenden Selfies mit Patienten hat das Klinikum Aachen fünf Pflegekräften gekündigt. Die Staatsanwaltschaft prüft, ob ein Anfangsverdacht für eine Straftat vorliegt.

Die Polizei sucht nach diesem Einbrecher.
Wer kennt diesen Mann?
Polizei fahndet nach Buchforster EC-Karten-Dieb

Am 29. September brach ein Unbekannter in eine Wohnung im Kölner Stadtteil Buchforst ein und entwendete unter anderem eine Bankkarte. Nun fahndet die Polizei nach ihm.

Ungewohnte Szenen am Montagnachmittag: Vermummte und uniformierte Einsatzkräfte vor dem Haupteingang des Gymnasiums.
Nach Amok-Alarm
Wachdienst sichert Zutritt zum Gymnasium Kreuzgasse

Bei vielen Schülern, Eltern und Lehrern dürfte nach dem Polizei-Großeinsatz am Montag ein mulmiges Gefühl zurückgeblieben sein. Ein Wachdienst soll vor Ort für Sicherheit sorgen.

SEK-Beamte begleiten Lehrer Gregor Iwanoff ins Freie. Er wurde von den Einsatzkräften fälschlicherweise für den Gesuchten  gehalten.
Gymnasium Kreuzgasse
Amok-Angst: Sportlehrer eine Stunde lang unschuldig in Handschellen

Der Pauker: „Eine Stunde lang musste ich in Handschellen verbringen, bis sie meine Angaben überprüft hatten und mir die Fesseln wieder abnahmen.“

Shop
zum Shop
Alexander Posth, Anna Hofbauer, Natascha Ochsenknecht und Willi Herren.
Treffen in Köln
Natascha Ochsenknecht: Dreh bei Willi Herren

Was machen Natascha Ochsenknecht, Willi Herren, Alexander Posth und Anna Hofbauer zusammen in Köln? Wir haben die Auflösung.

Unter anderem wurden geklaute Fahrräder von der Polizei beschlagnahmt.
Poller Holzweg
Groß-Razzia in Kölner Flüchtlingsheim

Die Kölner Polizei griff nach Anwohner-Hinweisen durch und führt seit sechs Uhr eine Durchsuchung am Poller Holzweg durch.

Die Spitzenköpfe zeigen ihre iPhones.
Startups in Köln
5. Internetwoche soll Kölns Weckruf werden

EXPRESS stellt in der großen Startup-Serie die Menschen und Macher der digitalen Szene vor. Bei der „5. Internetwoche.koeln“ waren einige dabei.

Ein Blick auf die Titelseite der neuen Zeitung: So sieht XTRA aus.
Ab Donnerstag!
Jetzt kommt XTRA, die neue Zeitung für junge Kölner

Mit starkem Fokus auf Köln und das junge urbane Leben in der City startet die neue Kölner Tageszeitung XTRA am 23. Oktober.

Einsatzkräfte vor dem Gymnasium Kreuzgasse
Gymnasium an der Kreuzgasse
Großeinsatz: Warum wurde kein akustischer Amok-Alarm ausgelöst?

„Das war alles ziemlich unkoordiniert“, so ein Schüler aus der neunten Klasse. Doch es hatte alles einen Sinn...

Björn Heuser bekommt einen Platz im Panini-Album.
Liedermacher im Panini-Album
Björn Heuser: Seine Lieder bleiben kleben

Die heimische Musikszene bedient sich gerne an Björn Heuser. Logisch, dass er einen Platz in unserem Kölner Panini-Album bekommt.

Hier strahlen die neuen Vorsitzenden der Kölner Grünen: Marlis Bredehorst und Hans Schwanitz.
Bredehorst und Schwanitz
Kölner Grüne gehen mit neuer Führung ins OB-Wahljahr

Die Kölner Grünen gehen mit zwei neuen Vorsitzenden ins OB-Wahljahr 2015. Marlis Bredehorst erhielt 102 von 133 Stimmen, Hans Schwanitz erreichte 99 von 134 Stimmen.

Anzeigen


Umfrage

Lohnt sich eine Lauf-App für Hobby-Jogger?

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Veranstaltungssuche
 

It´s Halloween Baby!

31. Oktober 2014,
einundfünfzig

 

 

Zeit

Heute
Morgen
Dieses Wochenende

Kategorie

Konzerte & Nachtleben
Kunst & Schauspiel
Gesellschaft & Freizeit
 
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos