Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

In dieser Wohnung, hinter der Tür mit der Nummer vier, wurde "Alma" übel zugerichtet gefunden.
Untersuchung ergab
Hure "Alma" (19) wurde schon länger misshandelt

Der Körper des jungen Mädchens war übersäht mit blauen Flecken und Verletzungen – offenbar wurde sie schon tagelang verletzt.

Die Skulptur "Licht und Bewegung" machte Otto Piene berühmt.
Entdeckt bei Kölle Live
Welche Bedeutung hat dieses kölsche Kunstwerk?

In unserem Portal Kölle Live spricht die Stadt! Nutzer berichten von echt kuriosen Erlebnissen, kölschen Fundstücken oder fiesen Ärgernissen aus dem Veedel. Gleich mitreden!

Das rote Haus in der Glockengasse dient zahlreichen Prostituierten dazu, ihre Liebesdienste anzubieten.
Nach Angriff auf „Alma“
Kölner Huren zittern vor dem irren Sadisten

Donnerstagmittag wurde eine 19-jährige Prostituierte halbtot aufgefunden – jetzt geht die Angst um unter den Kölner Huren. Vom Täter fehlt noch jede Spur.

Das geht noch Jahre so: Stau auf der Autobahn 1 vor der Baustelle der maroden Leverkusener Autobahnbrücke.
Leser stocksauer auf die Planer
Jahrelang gepennt – wir baden’s aus!

Angesichts der Lkw-Sperrungen auf der Autobahnbrücke Leverkusen hat die IHK sowie Unternehmen Kritik am lahmen Krisenmanagement der Behörden geübt. Jetzt kommen EXPRESS-Leser zu Wort.

Die Polizei am Tatort: Im linken Haus ist die Schwerverletzte gefunden worden.
Brutale Mord-Attacke?
Prostituierte (19) in der Kölner City aufgefunden – Lebensgefahr!

In einer Wohnung in der Glockengasse wurde die junge Frau am Donnerstagmittag aufgefunden – eine Mordkommission ermittelt.

Die Chefs vom Ghetto-Wohnblock: Ferris MC (l.) und Eko Fresh sind bald bei ZDFneo zu sehen.
„Blockbustaz - Willkommen in der Hood“
Eko Fresh kriegt Serie im ZDF

Im EXPRESS hatte es Eko Fresh schon angekündigt, jetzt zahlt sich der Schauspielunterricht aus. Der Kölner Rapper hat eine eigene Serie bei ZDFneo bekommen.

Daniel O. versteckte sich vor Gericht.
Wegen 80 Cent!
Brutaler Überfall am Kölnberg

Nach einem brutalen Raubüberfall am Kölnberg droht zwei jungen Männern vorm Landgericht eine mehrjährige Haftstrafe. Ihre Beute: ganze 80 Cent Münzgeld.

Die Polizei in der Glockengasse: Im ersten Stock des roten Wohnhauses wurde das Opfer gefunden.
Mit Schlag- und Stichwerkzeugen
Sadist quält Hure (19) – sie schwebt in Lebensgefahr!

In einem Séparée stießen die Beamten auf eine Szenerie, die selbst hartgesottene Ermittler schockt. Das 19-jährige Mädchen muss auf sadistische Weise gefoltert und verletzt worden sein.

Der 19-Jährige hatte im sozialen Netzwerk Facebook eingeladen.
Sturmfreie Bude
19-Jähriger bei Facebook-Party eingeschlossen und ausgeraubt

Die Eltern waren im Urlaub – da machte der junge Mann eine Party. Doch am Ende waren alle Elektro-Artikel der Eltern weg...

Die Tierfreunde setzen nun ein riesiges Netz ein.
Fischdrama
Koi-Karpfen-Rettung jetzt mit Riesen-Netz

Unbekannte Täter hatten die Tiere im Becken ausgesetzt. Nun setzen die Tierfreunde ein riesiges Netz ein, das eigentlich zur Vogelabwehr dient.

Silvas kölsches Duo: Mit Mike Rötgens und Stefanie Schanzleh ging’s wieder bergauf.
Dschungel-Teilnehmer Silva Gonzalez
Köln-Kur nach der Psychiatrie

Er kann wieder lachen. Und das ist bei Silva Gonzalez keine Selbstverständlichkeit. Nach Psychiatrieaufenthalt, Alkoholentzug und Depressionen hat sich der Latino gefangen – und zwar dank einer Köln-Kur.

Das Wrack des Ford Fiesta, in dem die 26-Jährige und die 13-Jährige verunglückt sind.
26-Jährige verunglückt
Ist eine Wespe Schuld am Tod auf dem Militärring?

Auf dem Militärring ist Mittwochnachmittag eine 26−jährige in den Tod gefahren – möglicherweise, weil eine Wespe in ihr Auto geflogen ist!

Shop
zum Shop
Die Frau fuhr mehrfach gegen die Leitplanke, blieb später auf der rechten Fahrspur stehen. Der Wagen wurde später von der Fahrbahn geholt.
Niehler Ei
Auto kracht in Leitplanke – lange Staus

Ein Verkehrsunfall hat am Donnerstagmorgen im Kölner Norden für Staus gesorgt.

Brummis ordnen sich auf der A1 rechts ein, da die Rheinbrücke wegen Brückenschäden für den Lastverkehr gesperrt ist.
Auch Ford meckert
Brücken-Desaster bedroht Bayer AG

Rund 500 Brummis müssen jeden Tag eine andere Route nehmen, weil sie die Rheinbrücke nicht befahren dürfen. Für die wichtigen Industriebetrieben bedeutet das Verlust.

Die Jugendlichen klauten nicht nur die Pizza, sondern auch das Auto und die Geldbörse des Boten!
Auto geklaut und gecrasht
Pizzabote auf Schulhof in Falle gelockt

Mieser Raubüberfall auf einen Pizzaboten in Leverkusen-Schlebusch: Jugendliche hatten sich Pizzen auf den Schulhof des Freiherr-von-Stein-Gymnasiums bestellt und dem Boten eine Falle gestellt.

Das Wrack des Ford Fiesta, in dem die 26-Jährige und die 13-Jährige verunglückt sind.
Sperrung in Köln-Pesch
Schwerer Unfall auf dem Militärring – Frau (26) tot!

Ein Auto ist in den Gegenverkehr geraten und mit einem Lastwagen zusammengekracht, eine 26-Jährige kam ums Leben, ihre Beifahrerin (13) wurde schwer verletzt.

Ein schweißtreibender Anblick! Durch die hohe Luftfeuchtigkeit versank Köln in eine trübe Suppe.
Tropen-Sommer
Köln steckt in der Schwüle-Falle

Das Rheinland entwickelt sich immer mehr zum Regenwald: 80 Prozent Luftfeuchtigkeit! Für die Gesundheit kann das Wetter fatal werden.

Die Katze hatte offenbar Spaß am Betätigen der Ein- und Aus-Taste.
Was war da los?
Staubsaugende Katze löst Polizei-Einsatz aus

Eine besorgte Hausbesitzerin in Eschweiler alarmierte die Polizei, weil sie in der Wohnung über sich verdächtige Geräusche vernahm.

Blöder Zufall
Opfer (22) schnappt Einbrecher – es war sein Kollege!

Über ein auf Kipp stehendes Fenster war der Langfinger in die Wohnung eingebrochen, hatte ein Handy geklaut. Bei der Flucht wurde er erwischt.

Der Parkgürtel in Fahrtrichtung Nippes ist zwischen der Autobahn 57 und Osterather Straße komplett gesperrt. Fahrspuren müssen erneuert werden.
Großbaustelle Köln
Warum wird überall gleichzeitig gebuddelt?

Überall in Köln werden Straßen aufgerissen. Liegt es an der Ferienzeit? Wir haben nachgefragt.

Das Flügelauto auf dem Dach des Stadtmuseums.
Gewitter-Folgen
Nach Blitzeinschlag! Kölner Stadtmuseum geschlossen

Im Kölner Stadtmuseum an der Zeughausstraße schlug ein Blitz ein und beschädigte die Brandmeldeanlage. Am Mittwoch bleibt das Haus geschlossen.

Der Laster war auf dem Militärring in Richtung Rheinufer umgekippt.
Auf dem Militärring
40-Tonner umgekippt! Chaos im Kölner Süden

Auf dem Militärring zwischen Bonner Verteiler und Rheinufer ist am Mittwochmorgen um kurz nach 7 Uhr ein 40-Tonner umgekippt.

Im trüben Wasser keschen die Kölner nach den Koi-Karpfen.
Im Vorgebirgspark
Ausgesetzte Fische: Tierfreunde wollen die Kois retten

Der Kampf gegen die Zeit hat im Vorgebirgspark begonnen: Die ausgesetzten Fische müssen schnell in ein anderes Wasser, damit sie nicht sterben.

Die Bahn hat den silbernen Audi erfasst.
KVB-Bahn gegen Auto
Crash am Chaos-Kreisel Chlodwigplatz

Und da hat es wieder geknallt! Am Chaos-Kreisel-Chlodwigplatz ist am Mittwochabend ein Audi von einer KVB-Bahn erfasst worden.

Lukas Wachten holt sich Tipps für die Bütt von Redner Guido Cantz.
„Mission Bütt“
Lukas Wachten: Guido, wie komm' ich in den Gürzenich?

Cantz will helfen und gibt dem Bütten-Neuling Lukas Wachten fünf goldene Tipps für seine „Mission Bütt“.

Gürkan S. (34) auf der Anklagebank in Saal 7 des Kölner Landgerichts. Ihm droht lebenslange Haft.
Bluttat am Rhein
„Rabenmutter!“ Deshalb erschoss er seine Ehefrau

Die junge Mutter wurde vom eigenen Ehemann umgebracht. Er schoss ihr zweimal in den Kopf und beschimpfte sie als Rabenmutter.

Vom S-Bahnhof Hansaring aus ist der entgleiste ICE zu sehen.
Am Kölner Hauptbahnhof
Beim Rangieren entgleist – ICE weg, Strecke wieder frei

Am Dienstag ist zwischen Hbf und S-Bahnhof Hansaring ein ICE beim Rangieren aus den Gleisen gesprungen. Am späten Abend gelang es den Bahnarbeitern, den ICE wieder „aufzugleisen“ und in eine Werkshalle zu manövrieren.

Rottweiler Rocky hat alles im Blick.
Ein Veedel für vier Pfoten
Die super-schlauen Hunde von Godorf

Der eine Hund beobachtet die Straße, der andere bringt die Zeitung und ein weiterer geht einkaufen! Was ist mit den Hunden in Godorf nur los?

Vermieterin Silke Behr atmet auf. Endlich ist die Messiefrau weg – alles wieder sauber!
Vermieterin atmet auf
Horror-Messie ist endlich raus aus der Bude

Silke Behr hatte sich beim EXPRESS gemeldet, weil eine Messiefrau bei ihr eingezogen war. Das ganze Haus stank schon. Nun ist sie endlich weg.

Schrotthändler Patrick und Alexander: „Wir haben unseren Brummi mit acht Fahnen geschmückt, weil wir so stolz darauf sind, Fußball-Weltmeister  zu sein. Wir lassen die Fahnen so lange hängen, bis sie irgendwann von selber abfallen.“
Tausende Fahnen in Köln
Schwarz-rot-stolz! Die WM-Dauerbrenner

Deutschland ist seit über zwei Wochen Weltmeister, und Köln zeigt weiterhin Flagge! EXPRESS zeigt Kölns Flaggen-Fans.

In knapp zwei Wochen steht wieder die Gamescom in Köln an.
Knapp zwei Wochen vorher
Gamescom in Köln schon fast ausverkauft

Ab dem 14. August ist die Gamescom in der Kölnmesse wieder für alle geöffnet. Für wann es noch Tickets gibt - hier lesen!

Bisher hob die Unbekannte jedes Mal in der selben Filiale ihr Geld ab.
Sie hob bereits vier Mal Geld ab
Wer hat diese EC-Karten-Betrügerin gesehen?

Polizei und Staatsanwaltschaft suchen mit Hilfe eines Fotos nach einer EC-Karten-Betrügerin. Die unbekannte Tatverdächtige wurde beim Geldabheben mit einer zuvor gestohlenen EC-Karte fotografiert.

Montag startete der Raub-Prozess vorm Landgericht.
Mit Softair-Pistole
Werdender Vater überfiel vier Spielhallen: Knast

Vier Spielhallen der gleichen Kette hatte der 23-Jährige überfallen. Maskiert und mit einer täuschend echt aussehenden Softair-Pistole hatte er die Angestellten bedroht und so insgesamt 2300 Euro an Tageseinnahmen erbeutet.

Die marode Autobahnbrücke in Leverkusen sorgt zunehmend für Probleme.
IHK wirft Behörden Versagen vor
Brücken-Desaster: Die Abrechnung

Die Sperrung der maroden Leverkusener Autobahnbrücke für den Lastverkehr bringt den Wirtschaftsstandort Köln zunehmend in Schwierigkeiten. Die drohende Vollsperrung würde das Drehkreuz des Westens ins Chaos stürzen.

Der Smart steht nach dem Crash an der Unfallstelle, im Hintergrund ist der Mercedes zu sehen.
Unfall in Holweide
Mercedes kracht in Smart – Mann (58) in Lebensgefahr!

Schlimmer Unfall am Dienstagmorgen auf der Bergisch-Gladbacher-Straße: Gegen halb neun ist ein Mercedes in einen Smart gekracht.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Veranstaltungssuche
 

Don't Tell Dad! Party

02. August 2014,
Die Werkstatt

 

 

Zeit

Heute
Morgen
Dieses Wochenende

Kategorie

Konzerte & Nachtleben
Kunst & Schauspiel
Gesellschaft & Freizeit
 
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos