Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

33 Charolais-Rinder wie dieses waren von den Jugendlichen gejagt worden.
Jugendliche müssen zahlen
Teure Jagd auf 33 Charolais-Rinder in Zülpich

Die Jagd auf 33 Charolais-Rinder auf einer Weide bei Zülpich ist für sieben Schüler nachträglich zu einem teuren Osterferienspaß geworden. 3500 Euro Schadensersatz müssen die Jugendlichen an den Tierzüchter zahlen.

Die US-Firma „Uber“ will mit ihrer App den Taxen-Markt aufmischen - bald auch in Köln.
Bald auch in Köln
„Uber“: App-Angriff auf Taxifahrer

Warum ein Taxi nehmen, wenn’s auch eine Limousine mit Chauffeur sein kann? Die US-Firma „Uber“ mischt derzeit den Taxi-Markt auf.

So könnte die Party ablaufen: Die Mannschaft auf den Rathaus-Balkonen, die Fans jubeln auf dem Alter Markt.
Erste Pläne
FC-Aufstiegs-Party auf dem Alter Markt?

Die Aufstiegshelden sollen auch offiziell im Kölner Rathaus empfangen und geehrt werden. Doch wann – und vor allem wie?

Im Amphibienauto ging's am Ostersamstag durch den Rhein.
Kölner City
Huch, was macht das Auto im Rhein?

Ups, dieses Auto ist im Rhein gelandet. Aber das macht gar nix, denn es kann schwimmen...

Wolfgang Niedecken und BAP haben ihre Fans einmal mehr begeistert.
Wolfgang Niedecken und Co.
Wohlig warmes BAP-Konzert in der Philharmonie

Wohlig, warm, unglaublich intensiv, einfach wunderbar: das erste der drei „BAP zieht den Stecker“-Konzerte in der  ausverkauften Philharmonie!

Die Leiche der 27-Jährigen wurde neben dem ersten Windrad (links) gefunden.
Frauenleiche vom Feld
Getötete 27-Jährige war im 7. Monat schwanger!

Schock nach dem Fund einer Frauenleiche in Düren-Echtz: Die 27-Jährige, die offenbar umgebracht worden ist, war schwanger!

Bei seiner Shopping-Tour war der Mann von einer Überwachungskamera gefilmt worden.
Fahndung erfolgreich
Shopping-Tour mit geklauter EC-Karte: Polizei fasst Betrüger

Die Ermittler konnten einen 40-jährigen Mann ausfindig machen, der im Krankenhaus in Köln-Merheim einen Spind aufgebrochen und daraus eine EC-Karte geklaut haben soll. Mit dieser ging er anschließend auf Shopping-Tour durch Köln.

Die Polizei nahm einen Verdächtigen fest.
Hintergründe noch unklar
Gummersbacher (48) getötet: Polizei nimmt Verdächtigen fest

In Gummersbach-Dümmlinghausen ist in der Nacht zu Mittwoch ein 48-jähriger Mann getötet worden. Die Umstände der Tat sind bislang noch völlig unklar. Es konnte jedoch bereits ein Verdächtiger (55) festgenommen werden.

Im Internet bot die Frau ihres Liebesdienste an.
Anzeige im Internet
Kölnerin (23) lockt Freier in Sex-Falle

Eine junge Kölnerin hat in den vergangenen Wochen gleich mehrere Männer in eine Sex-Falle gelockt. Die 23-Jährige hatte im März und April auf einer Internet-Seite eine Erotik-Anzeige geschaltet. Sex gegen Bares – so lautete das Angebot.

Die Kölner Brauer schwankten zwischen Jubel und Frust!
Positive Zahlen
Kölsch-Brauer leicht optimistisch

Die Zahlen des ersten Quartals sind besser als im vergangenen Jahr. Das stimmt die Brauereien optimistisch.

Das Denkmal von Willy Millowitsch am Eisenmarkt im Herzen der Altstadt.
Nach jahrelangen Diskussionen
Freitag zieht das Willy-Millowitsch-Denkmal um

Letzter Akt im jahrelangen Hängen und Würgen um das Millowitsch-Denkmal: Am Freitag darf unser Willy endlich auf seinen Platz umziehen.

Die neue Stadtordnung für das Zusammenleben in Köln tritt in Kraft.
18 Seiten Regelwerk
Neue Kölner Stadtordnung gilt ab heute

Neue Regeln fürs städtische Zusammenleben treten am heutigen Mittwoch in Kraft: Ab sofort gilt die neue „Kölner Stadtordnung“ .

Shop
zum Shop
Der Lärmschutz-Tunnel der A1 bei Lövenich: Maximal Tempo 80 wird erlaubt.
Keine Nachbauten
Lärmschutztunnel der A1 fällt als Modell durch

NRW-Verkehrsminister Groschek entscheidet: Solch ein Bauwerk wie in Köln-Lövenich soll nicht noch einmal gebaut werden.

Die Polizei jagt diese beiden Männer wegen eines Einbruchs.
Überwachungs-Bilder
Wer kennt diese beiden Einbrecher?

Die beiden sollen im Februar eine Terrassentür in Köln-Buchheim eingeschlagen und in der Wohnung Schmuck für mehr als tausend Euro geklaut haben.

Bernhard Paul und seine Tochter Vivi sind ab dem 12. Mai gemeinsam in Köln am Start. Der Zirkus hat sein Gastspiel um drei Wochen verlängert.
Zirkus bleibt länger
Pauls Tochter Vivi (24) ganz verrückt auf Kölle!

Zirkus-Chef Bernhard Paul verkündet die Nachricht: Roncalli verlängert um drei Wochen. Vor allem freut sich seine Tochter.

Mordkommission ermittelt
27-Jährige getötet und auf Feld abgelegt

Die Leiche wurde am Dienstag nahe einer Windkraftanlage gefunden. Eine Obduktion ergab: Sie wurde Opfer eines Verbrechens.

Die 29-Jährige hatte Medikamente ausgeliefert, als der psychisch Kranke plötzlich zudringlich wurde.
Kollegin hörte Hilfeschreie
Patient überfällt seine Pflegerin

Die 29-Jährige hatte Medikamente ausgeliefert, als der psychisch Kranke plötzlich zudringlich wurde.

Lässig das Outfit, cool am Ball: Arzu Karabulut.
Kölsches Fußball-Talent
Azubi Arzu - zwischen Büro und Nationalelf

Das kölsche Mädel spielt für Bayer und die Türkei. Wenn sie nicht auf dem Rasen steht, sitzt sie am Schreibtisch.

Da jubeln die Männer bei ihrem Konzert in Kassel: Wolfgang Niedecken feierte Montagabend mit seinen BAP-Kollegen Werner Kopal (M.) und Jürgen Zöller (r.) den FC-Aufstieg.
Prominente Fans feiern mit
Niedecken - Ne schöne FC-Jrooß aus Kassel!

Wer nicht im Stadion war, feierte trotzdem mit. Wir haben nachgeschaut, wer sich noch so neben dem BAP-Chef gefreut hat.

Schon zehn Kitas, sieben Schulen und 32 Vereine haben sich angemeldet – insgesamt 2353 Kölner machen bei 46 Aktionen mit.
Aktion für sauberes Köln
Fleißig, fleißig! Schon 2353 Kölner machen bei "Putzmunter" mit

Schon zehn Kitas, sieben Schulen und 32 Vereine haben sich angemeldet – insgesamt 2353 Kölner machen bei 46 Aktionen mit.

Yücel verkaufte in der Trankstelle EXPRESS.
Fans weiter im Rausch
„EXPRESS-Titelseite kommt übers Bett!“

Auch am Tag nach dem FC-Aufstieg konnte man in Köln in viele glückliche FC-Gesichter schauen.

Wahlkampf in Köln: Recep Tayip Erdogan.
Abstimmung im Rathaus?
Erdogan will Wahlkampf in Köln machen!

Am 24. Mai will die „Union der Europäischen Türkischen Demokraten“ ihr zehnjähriges Jubiläum in der Lanxess-Arena feiern. „Star-Gast“ soll der türkische Ministerpräsident Recep Tayip Erdogan sein.

Grenzenlose Freude: So feierten die FC-Fans im Joe Champs am Rudolfplatz.
Hier das Jubel-Video
Der dreifache Tor-Orgasmus der FC-Fans

Am Ostermontag war er dann plötzlich da, der ganz große Höhepunkt: 3:1 gegen den VfL Bochum! Aufstieg! 1. Bundesliga! wie die Fans den dreifachen Tor-Orgasmus gefeiert haben - hier im Video!

Die Leitplanke brachte den Sportwagen zum Stehen, die Insassen überlebten mit Handverletzung.
Crash in Lindlar
Dieser Flitzer hat zwei Leben gerettet

Ein Pärchen ist am Montag mit dem Schrecken und leichten Handverletzungen davongekommen: Die Chevrolet Corvette rutschte glücklicherweise unter der Leitplanke durch.

Justin wechselte zweimal sein Outfit. Er trug elegante Smokings und Fliege. Mal schwarz, einmal blau.
Justin Timberlake feiert in Köln
Wow! 3000 Euro Trinkgeld vom Superstar

Während die großen Superstars zuletzt alle ihre eigenen Kölner Aftershow-Feiern geschwänzt hatten, war auf ihn Verlass. Um 1.45 Uhr erschien er nach seiner bombastischen Arena-Show im VIP-Bereich des Ringe-Clubs.

Wolfgang Niedecken wurde mit seiner Band in der Nürnberger Staatsoper gefeiert.
Tour durch Deutschland
BAP ab Dienstag endlich Zuhause

Berlin, Hamburg, Kiel, Leipzig, Nürnberg oder am Montag Kassel – überall das gleiche: Ausverkaufte Hallen, begeisterte Kritiken! Nun kommt BAP endlich in die Heimat.

Die Mannschaft hilft sich noch mit an die Wand geklebten Toren, wie Herr Dissemond zeigt.
„Kisten“ des TSV Immendorf weg
Der miese Tor-Klau von Godorf

Der Frust beim „TSV Immendorf“ sitzt seit Wochen so tief, dass der Trainer jetzt den EXPRESS einschaltete. Der Grund: Die Kicker musste die Tore mit Klebe-Streifen markieren.

Bis 2 Uhr morgens
So friedlich haben die Kölner den Aufstieg gefeiert

Im Rahmen der Feierlichkeiten am Stadion und in der Kölner Innenstadt gab es keine einzige Festnahme. Hier die Bilanz der Polizei!

Im Rheinpark in der Altstadt haben sich Drogendealer breitgemacht. Der junge Mann rechts im Bild hat gerade ein Tütchen Marihuana gekauft.
Kölner Polizei
Neuer Anlauf gegen Altstadt-Dealer

Die Drogenhändler in der Altstadt - jetzt macht die Polizei endlich ernst. Demnächst könnte es dort sehr ungemütlich für die Marihuana-Mafia werden. Denn es drohen bald massive Kontrollen und Platzverweise.

Bei Kölle putzmunter ziehen alle an einem Strang, machen die Stadt sauber, räumen auf.
Kölle putzmunter
Straßenfeger neu aufgelegt!

Die 13. Auflage der Rundum-sauber-Aktion „Kölle putzmunter“ startet am Dienstag! Ganz Köln putzt, fegt, wischt. Und das quasi das ganze Jahr über, denn die Aktion dauert bis zum 30. September.

Verlängert: Der Circus Roncalli auf dem Kölner Neumarkt
Bis 1. Juni
Circus Roncalli bleibt länger auf dem Neumarkt

Wegen des großen Erfolgs: Circus Roncalli auf dem Neumarkt verlängert sein Gastspiel um drei Wochen. Das hat Bernhard Paul am Dienstagvormittag verkündet.

Jürgen Roters hat sich das Aufstiegs-Spiel mit seiner Familie und Lukas Podolski angesehen.
Nach dem Aufstieg
So gratuliert OB Jürgen Roters dem 1. FC Köln

Der FC ist wieder in der ersten Liga, die Stadt steht Kopf – hier die Gratulationen des ersten Mannes der Stadt lesen!

Raus mit der Freude! Wie hier im XTC an der Zülpicher Straße..
Fan-Party
Jaaaaaa! Kölle außer Rand und Band!

Nach dem 3:1-Sieg gegen Bochum war die Stadt am Montag außer Rand und Band. Zurück in der Bundesliga – Köln platzt vor Glück!

Es war mal ein Audi  mit vier Rädern: Das hier blieb davon übrig.
Audi A 6 völlig enträdert
Zettel an der Scheibe: „Ihr Fahrzeug war Objekt einer Straftat“

Beamten ist der Wagen, der am Poller Kirchweg steht, aufgefallen, weil er aussieht wie aus einem schlechten Film: alle vier Räder wurden von Dieben abmontiert und geklaut.

Postbote Jan Kothe steht vor der schwindelerregend hohen Betonfassade am Rheinufer in Riehl:  „Wenn's stürmt, schwankt es da oben“, sagt er über das mehr als 40 Jahre alte Haus.
Colonia-Haus-Postbote
Jan klappert 41 Etagen ab

In jedem Stockwerk hängt ein Briefkasten, der mit Briefen gefüllt werden muss. Dafür ist Postbote Jan Kothe verantwortlich.

Dat Fest 21. Juni 2014 Köln
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos