Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Bürgermeister Andreas Hupke.
Nach Raser-Wahnsinn
Bürgermeister fordert Tempo 30 auf Aachener Straße

Nach dem illegalen Autorennen und Unfall-Chaos in der Nähe des Rudolfplatzes schaltet sich nun Bezirksbürgermeister Andreas Hupke (65) ein. Der Grünen-Politiker fordert rigoros Tempo 30 auf der Aachener Straße.

Ein flaues Gefühl hat Studentin Jana Völlmecke (26). Sie vertreibt sich die Zeit bis zum Start – und auch, um ihre Flugangst zu dämpfen – mit Lesen.
77.000 Fluggäste zu Ostern
Mit einem mulmigen Gefühl im Gepäck

Ein mulmiges Gefühl statt Ferien-Vorfreude zu Ostern: So geht es den meisten Flugreisenden am Flughafen Köln/Bonn. Die meisten sind noch in Gedanken bei den Opfern Germanwings-Katastrophe.

Die Preisträger des DFB- Integrationspreises mit  Nationalspielern, Politikern und Funktionären.
Gesamtschule aus Chorweiler ausgezeichnet
DFB-Integrationspreis für Kölner Schule

Zum achten Mal wurde der Integrationspreis des Deutschen Fußball-Bundes vergeben. Eine Gesamtschule aus Chorweiler wurde mit ihrem Projekt „Mais que uma bola – mehr als ein Ball“ ausgezeichnet.

Der Sportbus fährt jetzt Flüchtlingsheime an.
„Wir helfen“
Sportbus fährt Flüchtlingsheime an

In dem Projekt, das von einem Jugendverein zusammen mit dem Unterstützerverein vom Verlag M. DuMont Schauberg initiiert wurde, geht es um die Integration von Flüchtlingen mithilfe des Sports.

Abdul Y. im Gerichtssaal.
Kölner vor Gericht
Wollte Abdul Y. seine Familie verbrennen?

Abdul Y. lebte mit Frau, Tochter, Sohn und zwei Enkeln. Es hätte alles so schön sein können. Doch treffen die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft zu, wollte der Kölner am 9. Juni alles in Flammen aufgehen lassen.

Die Anwender spazierten mit dem Exoskelett-Anzügen in Deutz.
Mit Roboter-Anzug!
Gelähmte können gehen

Mit modernster Technik spazierten am Donnerstag tatsächlich Rollstuhl-Fahrer auf ihren eigenen Beinen durch Köln. Die Firma „ReWalk Robotics“ präsentierte das Produkt, das Gelähmten neue Hoffnung verspricht.

Shop
zum Shop
Die Polizei hatte dank der Ortungs-App leichtes Spiel, den Handy-Dieb zu fassen.
Depp-Dieb
19-Jähriger klaut Handy – Ortungs-App überführt ihn!

Erst spielten sie miteinander in einer Kneipe im Zülpicher Viertel Billard, dann klaute ein 19-Jähriger das Smartphone des 23-jährigen Spielgegners.

Die Polizei hat einen Serien-Einbrecher in der KVB geschnappt.
Er hatte Drogen dabei
Polizei schnappt Serien-Einbrecher aus dem Siegerland in der KVB

Knapp fünf Monate nach einer Einbruchserie im Siegerland hat die Polizei den mutmaßlichen Täter festgenommen. Die Polizei nahm ihn in der KVB fest.

AC/DC werden im Juni kommenden Jahres auch in Köln rocken.
Kölner Jahnwiesen
Es gibt noch Restkarten für AC/DC

Fans von AC/DC sollten jetzt schnell sein. Es gibt wieder Karten für das eigentlich eigentlich als ausverkauft deklarierte Konzert in Köln - allerdings sind die Tickets nicht ganz billig.

Ekelhafte Sprüche
Youtuber verhöhnt Absturz-Opfer – Polizeieinsatz!

Nachdem ein 20-Jähriger bei Youtube die Opfer des Flugzeugabsturzes verhöhnt hat, haben viele Kölner die Polizei alarmiert.

Eindrucksvolles Luftbild: Blick über das seit 43 Jahren höchste Haus im Rechtsrheinischen bis zum Rheinufer.
Neues Kleid für weißen Riesen
TÜV-Zentrale wird zur Mega-Baustelle

Die 113 Meter hohe Zentrale des TÜV-Rheinland ist ein Wahrzeichen der Schäl Sick. Doch der weiße Riese wird für Jahre zu einer spektakulären Baustelle. Dafür rückt ein Superkran an, der höher als der Dom ist.

Die Stadt Köln hat ein elektronisches Kondolenzbuch eingerichtet.
Trauer um Germanwings-Opfer
Stadt Köln richtet elektronisches Kondolenzbuch ein

Die Stadt Köln hat sich entschlossen, ein elektronisches Kondolenzbuch einzurichten. „Unser ganzes Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden der Opfer", sagt Oberbürgermeister Jürgen Roters.

Ein Bild von der Stimmauszählung bei der Kommunalwahl.
Neue Auszählung
Nach Wahl-Urteil: So geht’s jetzt weiter

Der Briefwahlbezirk 20874 der Kommunalwahl vom 25. Mai 2014 muss neu ausgezählt werden. Doch wie geht es nach dem Urteil des Kölner Verwaltungsgerichts weiter?

Aachener Straße, Ecke Brüsseler Straße: Der Ford Fiesta des Rasers (19) ist im Frontbereich komplett zerstört.
Illegales Autorennen
Raser-Wahnsinn in der City

Zwei Freunde (19) haben die Aachener Straße offenbar zu ihrer persönlichen Rennstrecke gemacht. Die Bilanz: fünf Verletzte, einer davon lebensgefährlich. Raser-Wahnsinn in der Kölner City!

Der kleine Simon wollte unbedingt auf die Rutsche.
Saison ist eröffnet
Ab auf den Spielplatz!

Über 600 Spielplätze, Spielflächen und Skateparks locken die Pänz im Stadtgebiet zum Toben nach draußen. Dafür hat die Stadt einiges in letzter Zeit getan.

Spektakuläre Sprünge mit Domblick: Daniel Ilabaca springt von der Brüstung auf dem Dach des Kolpinghauses in der St.-Apern-Straße, wirbelt, landet sicher. Für die Drehs von Dach zu Dach, quer durch die Stadt, flog ihm eine Drohne hinterher.
Salto Colonia!
Profi-Parkourläuferspringt für Aufnahmen über Dächer der Stadt

Parkourläufer Daniel Ilabaca macht mit seinem „Salto Colonia“ die Stadt unsicher! In Köln ist der Brite für Dreharbeiten zu einem Video.

Das Plakat zeigt 81 Kölschsorten. Prost!
Popart
Ihr liebt Kölsch? Wir verlosen 3 schicke Kunstplakate

Dieses schicke Popart-Kunstwerk zeigt 81 Kölschmarken. Wir verlosen das Kunstplakat drei Mal.

Marco C. (51) wandert in den Knast.
Ex regelrecht durchlöchert
Schrot-Flintenurteil - 9 Jahre Knast

Er durchlöcherte den Körper seiner Ex mit 100 Gewehrkugeln. Abgeschossen aus einer abgesägten Schrotflinte. Nun hat Täter Marco C. (51) sein Urteil bekommen.

Eine Aufnahme der Plantage auch Buchheim.
28-Jähriger festgenommen
Es roch stark: Polizei findet Marihuana-Plantage mit 100 Pflanzen

Zivilfahndern der Polizei war der Mann aufgefallen, weil er so nervös war – als die Beamten den Mann nach Hause brachten, mussten sie die Nase rümpfen.

Autofahrer aufgepasst! Auf der A3 Frankfurt Richtung Oberhausen gibt es wegen Bergungsarbeiten nach einem Unfall einen Stau von rund acht Kilometern.
Bergungsarbeiten auf der A3
Acht Kilometer Stau am Heumarer Dreieck

Autofahrer aufgepasst! Auf der A3 Frankfurt Richtung Oberhausen gibt es wegen Bergungsarbeiten nach einem Unfall einen Stau von rund acht Kilometern.

Andreas Walter ist von dem Vorfall tief getroffen.
Nach Unfall-Flucht in Pulheim
Rolli-Fahrer „jagt“ Unfall-Fahrer

Er wurde von einem Auto angefahren - danach gab der Fahrer einfach gas und haute ab. Jetzt sucht IT-Techniker Andreas Walter den Fahrer.

Jeden Freitag im Gaffel am Dom: Björn Heuser feierte dort jetzt sein 300. Konzert.
Liedermacher
Björn Heuser: Ich kämpfe fürs Kölsch...

Björn Heuser ist Kölns Musik-Tausendsassa. Er erzählt, wie er mit aller Macht versucht, das Aussterben der kölschen Sprache hinauszuzögern.

Aachener Straße
Auto rast in Taxi: Fahrgast (49) wiederbelebt

Möglicherweise hatten sich zwei Männer ein illegales Rennen auf der Aachener Straße geliefert.

In Rondorf
Roller-Räuber schubst Radfahrerin (61) um

Der Mann hatte versucht, der Frau während der Fahrt den Rucksack aus dem Fahrradkorb zu klauen – als das nicht klappte, warf er die 61-Jährige rüde um.

Blick auf ein von der Stadt angefertigtes Luftbild, das die Grundstücksaufteilung einer Neubausiedlung zeigt. Damit berechnet die Stadt den Anteil der Eigentümer an privaten Dachflächen, Gehwegen und Straßen, die an die Abwasseranlage der Stadtentwässerungsbetriebe (Steb) angeschlossen sind.
Überwachung aus der Luft
So kassiert Köln Regen-Steuer von Hausbesitzern

Die Stadt kassiert, wo sie kann. Und hat ihre Schuldner jetzt sogar auch aus der Luft im Visier!

Die Sparkasse KölnBonn bietet auch Mitarbeitern „Spaßmodelle“ an.
Nach Rekord-Zahlen 2014
Kontowecker und Co.: Das plant die Sparkasse Köln-Bonn

Die Sparkasse Köln-Bonn schließt 2014 mit Rekordzahlen (570.000 Girokonten, knapp eine Milliarde Euro Baukredite, 27,4 Millionen Euro Gewinn) ab und steigt mit Hochdruck ins digitale Zeitalter ein.

Vor dem Germanwings-Sitz haben Flughafen-Mitarbeiter eine Gedenkstätte errichtet. Inmitten des Blumen- und Kerzenmeers sitzt dieser kleine Plüschteddy.
Nach der Germanwings-Katastrophe
Trauer liegt wie ein dunkler Schleier über dem Airport Köln/Bonn

Über dem Flughafen Köln/Bonn liegt auch zwei Tage nach der Absturz-Tragödie ein dunkler Schleier. Die sonst so quirlige Urlaubsstimmung unter den Reisenden ist gedämpft, es wird kaum gelacht.

Anwalt Rüdiger Buhr mit dem Flaschenwerfer von der Hogesa.
„Hogesa“-Krawalle
Flaschenwerfer stellt sich vor Gericht doof

Angeblich hatte er ja keine Ahnung, um was es bei der Demo ging. Irgendwann schmiss er eine Flasche in Richtung Polizei und Passanten. Deshalb stand der Aushilfs-Lackierer Björn K. (38) vorm Kölner Amtsgericht.

Die beiden Legenden bei ihrem Konzert in Köln:  Paul Simon (r.) mit Sting in der Lanxess-Arena. Ein einmaliges Erlebnis.
Konzert mit Paul Simon
Sting rockt mit Yeti-Bart die Lanxess-Arena

Dicke Wollmütze, dunkle Daunenjacke, festes Schuhwerk (Boots) und ein ungepflegter Bart. Kaum zu glauben, aber das ist Superstar Sting (63)!

Die Polizei fahndet nun nach dem brutalen Räuber.
In Müngersdorf
Messer-Mann schlägt Kiosk-Besitzer (55) mit Hocker nieder

Ein Kiosk-Besitzer aus Müngersdorf hat sich am Dienstagabend gegen einen Räuber zu Wehr gesetzt, wurde brutal niedergeschlagen.

Schussopfer Cosima F. (44): Sie überlebte den Angriff nur knapp.
40.000 Euro vom Täter
Schrotflinten-Opfer: Für jede Kugel 400 Euro

Knapp 100 Gewehrkugeln im Körper. Der Darm durchlöchert, das Herz verletzt. Der Ex-Freund hatte Cosima F. (44) mit einer Schrotflinte beschossen. Jetzt soll der Täter Schmerzensgeld zahlen. 400 Euro pro Projektil.

Eine der Frauen griff die 17-Jährige mit einer Glasscherbe an.
Böser Überfall in Dormagen
17-Jährige mit Glasscherben mehrfach ins Gesicht geschnitten

Böser Überfall in der Bahnhofsunterführug Zonser Straße in Dormagen: Eine 17-Jährige wurde von zwei Frauen angegriffen, ausgeraubt um mit einer Glasscherbe verletzt.

Der Autozug von Niebüll in Richtung Westerland ist ein einträgliches Geschäft.
RDC Deutschland
Kölner kriegt Zuschlag für Sylt-Zug

Im Poker um den einträglichen Betrieb eines Autozugs nach Sylt hat das Kölner Unternehmen RDC Deutschland den Zuschlag für elf Fahrten pro Tag erhalten.

Anzeige

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Um Taschenstahl vorzubeugen, sollten die andere darauf aufmerksam machen, wenn Sie sehen, dass sich Dritte dafür interessieren.

Mit diesen Tipps können Sie Taschendiebstahl vorbeugen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos