Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

So sieht er aus, der "Pata Negra Burger".
Dark-Food-Trend
„Die Fette Kuh“ bringt schwarze Burger nach Köln

In Japan werden die tiefschwarzen Burger schon verkauft – nun holt "Die Fette Kuh" als erstes Restaurant in Deutschland den Trend nach Köln!

Die Herde wurde nicht getrennt: Maha Kumari (vorne) am Mittwochnachmittag im Außengehege.
Elefantenhaus bleibt geschlossen
Pocken im Kölner Zoo: Jetzt schon fünf Elefanten infiziert

Die Pockenwelle im Elefantenhaus des Kölner Zoos reißt nicht ab. Jetzt sind zwei weitere Tiere erkrankt. Die Ansteckungsgefahr für den Menschen ist allerdings gering.

Die versiegelte Garage von Peter M.
Jana (17) vergewaltigt und eingesperrt
Peter M. (52) im Sauerland gefasst

Aufatmen in Köln: Die Polizei hat Peter M. (52), den mutmaßlichen Vergewaltiger von Jana (17) gefunden. Er lebt und wurde festgenommen.

Der Vater hatte gemeldet, dass sein Sohn in den U-Bahn-Tunnel der Linie 5 gelaufen sei. (Symbolfoto)
Polizei-Einsatz am Heumarkt
"Mein Sohn ist in den U-Bahn-Tunnel gelaufen!" – KVB stoppt Bahnverkehr

Ein Vater hat am Mittwochmittag für Aufruhr am Heumarkt gesorgt: Er meldete, dass sein Sohn (8) in den Bahntunnel gelaufen sei.

Peter Brings steht euch Rede und Antwort.
Jetzt Fragen einsenden!
Was möchtet ihr von Peter Brings wissen?

Donnerstag ist Peter Brings Chefredakteur beim EXPRESS – und beantwortet eure Fragen im Livechat. Ihr könnt aber auch schon jetzt eure Fragen einsenden!

Ingo Z. (43) klaute seiner Firma Gerüste.
Firma betrogen
Bauleiter klaute: 637.000 Euro Schaden

Die pure Gier habe ihn getrieben, so der frühere Bauleiter Ingo Z.. Ihm drohen mehrere Jahre Gefängnis – er hat seinen Arbeitgeber beklaut.

Die versiegelte Garage von Peter M.
17-Jährige aus dem Kofferraum
Polizei macht weiter Jagd auf Peter M. (52)

Nach dem Horror-Fund von Lindenthal geht die Suche nach dem mutmaßlichen Vergewaltiger Peter M. weiter. Hier die aktuellen Entwicklungen!

Große Fußstapfen habe ihm sein Vorgänger Robert Kilp hinterlassen, sagte Engelbert Rummel. Er freue sich auf die Aufgabe.
Kölns neuer Ordnungsamtschef
Wie ordentlich ist Engelbert Rummel?

Ab Mittwoch tritt Engelbert Rummel seinen Dienst als Chef des Ordnungsamtes an. Mit uns sprach er über Knöllchen, Blitzer und Unordnung.

Wolfgang Niedeckens Sonnenbrille war bei seinem Besuch der Hit.
BAP-Star im Ost-Kongo
Wolfgang Niedecken gibt Kriegskindern das Lachen zurück

Eine Reise der Hoffnung: Unermüdlich kämpft BAP-Star Wolfgang Niedecken für die Pänz im Ostkongo, die oft als Kindersoldaten missbraucht werden.

Stadtdechant und Vize-Dompropst Monsignore Robert Kleine findet die Pläne rund um den Sparhammer bei den Martinsumzügen erschütternd.
Doch kein Alleingang
Polizei sichert weiter an St. Martin

Stadtdechant Robert Kleine zeigte sich „erschüttert“ über die Pläne, die St.-Martinszüge nicht mehr polizeilich zu begleiten. Die Kölner Polizei gab Entwarnung.

In diesem Wohnkomplex lebt der Gesuchte.
17-Jährige entführt und vergewaltigt
Peter M. (52) kannte sein Opfer schon lange

Was für einen Horror muss dieses Mädchen durchlebt haben? Die 17-jährige Jana P. (Name geändert) wurde entführt, vergewaltigt und nackt im Kofferraum eingesperrt.

Die Feuerwehr hatte alles unter Kontrolle.
Feuerwehreinsatz
Im Lux hat's gequalmt

Feuerwehreinsatz in Sülz. Dort rauchte es am Abend im Lux.

Fahrer und Beifahrer des Pkw blieben nach ersten Angaben unverletzt.
Unfall
Rollerfahrerin schwer verletzt

Auf dem Habsburgerring ist eine Rollerfahrerin am Dienstagabend bei einem Unfall schwer verletzt worden.

In diesem leerstehenden Baumarkt werden 200 Flüchtlinge untergebracht.
Neuauszählung beschlossen
Rat: Einigkeit bei Flüchtlingsunterkünften und Zoff um Neuauszählung

Bei der Tagung des Stadtrates wurden drei neue Flüchtlingsunterkünfte und die Neuauszählung der Wahlstimmen beschlossen. Das letzte Wort ist dennoch nicht gesprochen.

Die Feuerwehr rückte mit mehreren Löschzügen an.
Humboldt-Gremberg
Explosion in Küche pustet Wand um – keine Verletzten

In einem Wohnhaus in Humboldt-Gremberg ist es am Dienstagmittag zu einer Explosion gekommen. Fenster barsten, eine Wand stürzte ein, aber zum Glück wurde niemand verletzt.

Der neue Shop in der Zwischenebene der Haltestelle "Heumarkt".
"Choco & Co"
Neuer Schoko-Shop in der KVB-Haltestelle Heumarkt eröffnet

Glitzer- und Glasshop in der neuen U-Bahn-Haltestelle Heumarkt: Die Galeria Kaufhof hat hier am Dienstag ein Schokoladen-Feinkostgeschäft unter dem Namen „Galeria Choco & Co“ eröffnet.

In der linken, von der Polizei versiegelten Garage stand der Wagen, in dem das Mädchen gefunden wurde.
Schock-Fund in Lindenthal
Nackt und gefesselt in Lieferwagen gefunden: 17-Jährige wurde vergewaltigt

Schock-Fund in Köln-Lindenthal: In einer Garage an der Aachener Straße haben Polizisten am Montagabend in einem Lieferwagen ein 17-jähriges Mädchen entdeckt.

Das Glück sieht man ihr an: OB-Witwe Claudia Hövel mit Fiete Scheider beim Empfang für Rainer Maria Kardinal Woelki.
Witwe von Ex-OB Burger
Claudia Hövel: Nach 42 Jahren hat es sofort gefunkt

Seit im Mai 2012 ihr geliebter Mann verstorben war, hat man Claudia Hövel kaum noch in der Öffentlichkeit gesehen. Doch am Sonntag erschien sie zum Empfang für Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki.

Im Geschäft machten die Diebe fette Beute.
Keller-Coup auf der Keupstraße
Diebe stemmten Loch in Decke: Juwelier unbemerkt ausgeräumt

Verrückter Coup in Köln-Mülheim. Diebe sind in einen Juwelier eingebrochen. Vorher hatten sie sich im Keller des Hauses eingenistet.

 Peter und seine Jungs von Brings rockten das Zelt.
Hier mitmachen
5x4 Tickets fürs Kölner Oktoberfest zu gewinnen

Mit EXPRESS gibt es jetzt 5x4 Tickets für die bayrisch-jecke Party am Südstadion zu gewinnen. Was Sie dafür tun müssen? Einfach nur eine Frage beantworten.

Fotograf Dr. Gerd Bonse machte das Bild von zwei Obdachlosen, die ihren Rausch ausschlafen.
Mitten auf dem Asphalt
Obdachlose auf dem Breslauer Platz

Zugedröhnte Typen am Breslauer, Obdachlose am Rudolfplatz und Neumarkt... die Situation in Köln wird immer dramatischer.

Nick und Fabian G. sollen einen Netto-Markt in Rösrath überfallen haben. Dabei schlugen und bedrohten sie eine Angestellte.
Überfall im Supermarkt
Schwangere bedroht und geschlagen

Nick und Fabian G. sollen einen Netto-Markt in Rösrath überfallen haben. Dabei schlugen und bedrohten sie eine Angestellte. Besonders brutal: Das Opfer war im sechsten Monat schwanger.

Mehr Flüchtlingsheime in Deutschland - bei der Ratssitzung wurde auch das diskutiert.
Außerdem Debatte um Neuauszählung
Ratssitzung: Drei weitere Flüchtlingsheime für Köln

Gleich zwei Hammerthemen standen auf der Tagesordnung der Ratssitzung: die nach Köln strömenden Flüchtlinge und die Neuauszählung der Kommunalwahl.

In diesem leerstehenden Baumarkt werden 200 Flüchtlinge untergebracht.
200 Flüchtlinge in altem Baumarkt
Das ist das neue Not-Quartier der Stadt

Exakt 230 Flüchtlinge sollen allein letzte Woche neu in Köln angekommen sein. Die Stadt bringt deshalb jetzt 200 Flüchtlinge in einem leerstehenden Baumarkt in Eil unter.

Der Wendler, Ehefrau Claudia und Manager Markus Krampe (v. rechts) freuen sich über die „Nina“.
Neues Schlager-Lokal
„Mega Nina“ in Köln: Der Wendler feiert schon mal vor

Standesgemäß protzig fuhr Party-Sänger Michael Wendler bei der inoffiziellen Eröffnung seines Tanzlokals am Gladbacher Wall vor – im schwarzen Jaguar.

Mit diesem Foto hatte die Polizei nach einem der Täter gefahndet. Nun der Erfolg: Alle drei Verdächtigen wurden festgenommen.
Kölnerin in Wohnung vergewaltigt
Brutalo-Vergewaltiger gefasst: Was passierte in der Horror-Nacht?

Dieser Fall schockierte ganz Köln: Eine junge Frau (26) wurde am 6. August in ihrer Wohnung in der Kölner Innenstadt von drei Männern überfallen, vergewaltigt und ausgeraubt.

Der Mercedes des Unfallverursachers hat nur noch Schrottwert. Aber die fünf Insassen haben überlebt.
Auf der A 555
Wie konnte es zu diesem Horror-Crash kommen?

Auf der A 555, Höhe Ausfahrt Rodenkirchen, kam es zu einem folgeschweren Unfall. Auslöser des Crashs: Ein Mercedes–Fahrer verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen und geriet ins Schleudern.

Anzeigen


Umfrage

Lohnt sich eine Lauf-App für Hobby-Jogger?

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos