Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Der schwarze Kombi quert die Gleise. Wegen des Verkehrs wartet er auf den Schienen. Gefahr in Verzug…
Gefahrenstelle am Heumarkt
Kölner Imi-Falle! Vier Fast-Crashs in 60 Minuten

Am Wochenende erfasste eine Straßenbahn einen Falschabbieger an der Imi-Unfall-Falle Heumarkt. EXPRESS nahm den Unfallbrennpunkt am Sonntagmittag ins Visier.

Wegen des Wetters sind am Sonntag viel weniger Kunden in die Stadt geströmt, als erwartet.
Mieses Wetter
Wenig Interesse am Shopping-Sonntag in Köln

Nach dem ersten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres mussten am Sonntag die Verantwortlichen von „City Marketing“ ein durchwachsenes Fazit ziehen.

Der Fahrer dieses Ford Ka wurde verletzt, als beim Sturm ein Baum auf sein fahrendes Auto fiel.
Sturm-Chaos in Köln
Baum fällt auf fahrenden Ford Ka, Ampelanlage am Barbarossaplatz ausgefallen

Riesen-Chaos am Sonntagabend in Köln wegen der starken Sturmböen: Feuerwehr und Polizei hatten alle Hände voll zu tun.

Der Protest vor der Filiale Breite Straße.
Protest vor McDonald's-Filialen
Greenpeace zeigt Huhn mit Stinkefinger

Aktivisten von Greenpeace Köln haben zwei McDonald’s-Filialen mit kuriosen Protest-Plakaten beklebt: Hühner, die den Stinkefinger zeigen.

Hunderte Euro Beute
Tankstellen-Räuber kamen mit Machete und Pistole

Heftiger Tankstellenüberfall im rechtsrheinischen Köln: Mit einer Machete und einer Pistole bewaffnet haben zwei Unbekannte eine Tankstelle in Dellbrück ausgeraubt.

Samstagnachmittag gegen 15 Uhr: Der Audi aus dem Hochsauerland ist nach einem Crash mit der KVB nur noch Schrott.
Schon wieder ein Unfall!
Crash! Die Imi-Falle vom Heumarkt

Schon wieder wurde ein unrechtmäßiger Linksabbieger mit einem fremden Kennzeichen von einer Straßenbahn erfasst. Die Imi-Unfallkreuzung wurde allein im Jahr 2015 schon dreimal Schauplatz eines Crashs.

Shop
zum Shop
Strahlend vor stolz: Wilma zeigt die Ultraschall-Fotos ihrer Zwillinge. Sie ist im sechsten Monat.
Kölner Türkei-Star
Wilma Elles: Hurra, wir kriegen Zwillinge!

Unser schönster Türkei-Export ist schwanger. Seit dem Mega-Erfolg ihrer Serie „Öyle Bir Gecer Zaman Ki“ (auf Deutsch: „Es war einmal“) kennt die blonde Kölnerin in der Türkei jedes Kind.

Die Täterin verletzte das Opfer mit einem Messer.
27-Jähriger vor Gericht
Direkt unter der Marienstatue: Messer-Attacke im Kölner Dom

Voraus ging ein Streit, in dem eine Mutter einem 27-Jährigen drohte ihm die Augen auszustechen und „das Gehirn rauszupusten“. Und tatsächlich fügte sie dem jungen Mann schwere Verletzungen zu.

Abfahrt: Die Lucky Kids machten sich zur ZDF-Aufzeichnung auf nach Hannover.
Lucky Kids der Musikschule
Kölsche Pänz zum ZDF-Star-Treff

Der Chor der Lucky Kids der Rheinischen Musikschule traf in Hannover auf jede Menge Promis: Sie waren bei der Aufzeichnung der ZDF-Megaproduktion „Willkommen bei Carmen Nebel“ dabei.

Im Halbfinale unterlag der St. Augustiner Savas Destan Oglou (links) dem späteren Sieger Daniel Butenko.
So klappt's mit dem Sieg
Tipps von den Profi-Zockern für Spiele-Hit FIFA 15

Die beiden Profis Savas Destan Oglou (20) aus Sankt Augustin und der Düsseldorfer Kevin Assia (20) geben Tipps, mit denen auch Hobby-Spieler auf der Konsole groß auftrumpfen können!

Knips, da gingen am Dom für eine Stunde die Lichter aus.
Samstag, 20.30 Uhr
Hier gehen am Kölner Dom die Lichter aus

Nanu, was war denn da los? Im Dom ging am Samstagabend das Licht aus!

Auf die Innenstadt entfallen 2015 sieben verkaufsoffene Sonntage.
Shoppen in der City
Verkaufsoffener Palmsonntag in Köln – Kirche nicht begeistert

Von 13 bis 18 Uhr – Sonntag ist in der City richtig was los! Verkaufsoffener Sonntag und das eine Woche vor Ostern...

Spaniens König Felipe VI. mit Frau Letizia
Germanwings-Tragödie
Trauerfeier im Kölner Dom: König Felipe kommt

Nach dem Airbus-Absturz mit 150 Toten wird am 17. April mit einem staatlichen Trauerakt und einem ökumenischen Gottesdienst im Kölner Dom der Opfer gedacht.

Ein stark alkoholisierter Autofahrer verursachte auf der Ranzeler Straße in Porz einen schweren Verkehrsunfall.
Schwerer Autounfall in Porz
Betrunkener Autofahrer überschlägt sich

Ein stark alkoholisierter Autofahrer verursachte auf der Ranzeler Straße in Porz einen schweren Verkehrsunfall und überschlug sich mit seinem Wagen.

Daniel Butenko (15) hält stolz das Ticket Richtung München in der Hand.
Schüler zockt um WM-Krone
Daniel Butenko (15) siegt beim FIFA-15-Turnier in Köln

Ein Bayer hat sich in Köln für die WM im Computer-Spiel "Fifa 15" von EA Sports qualifiziert. Bei der Endrunde in München winken dem 15-jährigen Zocker nun über 18.000 Euro und ein Besuch beim Ballon d'Or.

Schlamperei bei Postbank
Kölner Ehepaar wartet über drei Wochen auf 72.000 Euro

Josef und Brigitte Klütsch warten noch immer auf ihr Geld: 72.000 Euro muss die Postbank dem Paar noch Zahlen. Doch sie warten noch immer und baten nun Soko-EXPRESS um Hilfe.

Bei dem Unfall wurden die Insassen des Audis leicht verletzt.
Am Heumarkt
Falsch-Abbieger kracht in KVB-Bahn

Am Heumarkt ist am Nachmittag ein Falsch-Abbieger aus dem Hochsauerland in eine KVB-Bahn gekracht. Die Insassen wurden leicht verletzt.

Bürgermeister Andreas Hupke.
Nach Raser-Wahnsinn
Bürgermeister fordert Tempo 30 auf Aachener Straße

Nach dem illegalen Autorennen und Unfall-Chaos in der Nähe des Rudolfplatzes schaltet sich nun Bezirksbürgermeister Andreas Hupke (65) ein. Der Grünen-Politiker fordert rigoros Tempo 30 auf der Aachener Straße.

Ein flaues Gefühl hat Studentin Jana Völlmecke (26). Sie vertreibt sich die Zeit bis zum Start – und auch, um ihre Flugangst zu dämpfen – mit Lesen.
77.000 Fluggäste zu Ostern
Mit einem mulmigen Gefühl im Gepäck

Ein mulmiges Gefühl statt Ferien-Vorfreude zu Ostern: So geht es den meisten Flugreisenden am Flughafen Köln/Bonn. Die meisten sind noch in Gedanken bei den Opfern Germanwings-Katastrophe.

Die Preisträger des DFB- Integrationspreises mit  Nationalspielern, Politikern und Funktionären.
Gesamtschule aus Chorweiler ausgezeichnet
DFB-Integrationspreis für Kölner Schule

Zum achten Mal wurde der Integrationspreis des Deutschen Fußball-Bundes vergeben. Eine Gesamtschule aus Chorweiler wurde mit ihrem Projekt „Mais que uma bola – mehr als ein Ball“ ausgezeichnet.

Der Sportbus fährt jetzt Flüchtlingsheime an.
„Wir helfen“
Sportbus fährt Flüchtlingsheime an

In dem Projekt, das von einem Jugendverein zusammen mit dem Unterstützerverein vom Verlag M. DuMont Schauberg initiiert wurde, geht es um die Integration von Flüchtlingen mithilfe des Sports.

Abdul Y. im Gerichtssaal.
Kölner vor Gericht
Wollte Abdul Y. seine Familie verbrennen?

Abdul Y. lebte mit Frau, Tochter, Sohn und zwei Enkeln. Es hätte alles so schön sein können. Doch treffen die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft zu, wollte der Kölner am 9. Juni alles in Flammen aufgehen lassen.

Die Anwender spazierten mit dem Exoskelett-Anzügen in Deutz.
Mit Roboter-Anzug!
Gelähmte können gehen

Mit modernster Technik spazierten am Donnerstag tatsächlich Rollstuhl-Fahrer auf ihren eigenen Beinen durch Köln. Die Firma „ReWalk Robotics“ präsentierte das Produkt, das Gelähmten neue Hoffnung verspricht.

Die Polizei hatte dank der Ortungs-App leichtes Spiel, den Handy-Dieb zu fassen.
Depp-Dieb
19-Jähriger klaut Handy – Ortungs-App überführt ihn!

Erst spielten sie miteinander in einer Kneipe im Zülpicher Viertel Billard, dann klaute ein 19-Jähriger das Smartphone des 23-jährigen Spielgegners.

Die Polizei hat einen Serien-Einbrecher in der KVB geschnappt.
Er hatte Drogen dabei
Polizei schnappt Serien-Einbrecher aus dem Siegerland in der KVB

Knapp fünf Monate nach einer Einbruchserie im Siegerland hat die Polizei den mutmaßlichen Täter festgenommen. Die Polizei nahm ihn in der KVB fest.

AC/DC werden im Juni kommenden Jahres auch in Köln rocken.
Kölner Jahnwiesen
Es gibt noch Restkarten für AC/DC

Fans von AC/DC sollten jetzt schnell sein. Es gibt wieder Karten für das eigentlich eigentlich als ausverkauft deklarierte Konzert in Köln - allerdings sind die Tickets nicht ganz billig.

Ekelhafte Sprüche
Youtuber verhöhnt Absturz-Opfer – Polizeieinsatz!

Nachdem ein 20-Jähriger bei Youtube die Opfer des Flugzeugabsturzes verhöhnt hat, haben viele Kölner die Polizei alarmiert.

Eindrucksvolles Luftbild: Blick über das seit 43 Jahren höchste Haus im Rechtsrheinischen bis zum Rheinufer.
Neues Kleid für weißen Riesen
TÜV-Zentrale wird zur Mega-Baustelle

Die 113 Meter hohe Zentrale des TÜV-Rheinland ist ein Wahrzeichen der Schäl Sick. Doch der weiße Riese wird für Jahre zu einer spektakulären Baustelle. Dafür rückt ein Superkran an, der höher als der Dom ist.

Die Stadt Köln hat ein elektronisches Kondolenzbuch eingerichtet.
Trauer um Germanwings-Opfer
Stadt Köln richtet elektronisches Kondolenzbuch ein

Die Stadt Köln hat sich entschlossen, ein elektronisches Kondolenzbuch einzurichten. „Unser ganzes Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden der Opfer", sagt Oberbürgermeister Jürgen Roters.

Ein Bild von der Stimmauszählung bei der Kommunalwahl.
Neue Auszählung
Nach Wahl-Urteil: So geht’s jetzt weiter

Der Briefwahlbezirk 20874 der Kommunalwahl vom 25. Mai 2014 muss neu ausgezählt werden. Doch wie geht es nach dem Urteil des Kölner Verwaltungsgerichts weiter?

Aachener Straße, Ecke Brüsseler Straße: Der Ford Fiesta des Rasers (19) ist im Frontbereich komplett zerstört.
Illegales Autorennen
Raser-Wahnsinn in der City

Zwei Freunde (19) haben die Aachener Straße offenbar zu ihrer persönlichen Rennstrecke gemacht. Die Bilanz: fünf Verletzte, einer davon lebensgefährlich. Raser-Wahnsinn in der Kölner City!

Der kleine Simon wollte unbedingt auf die Rutsche.
Saison ist eröffnet
Ab auf den Spielplatz!

Über 600 Spielplätze, Spielflächen und Skateparks locken die Pänz im Stadtgebiet zum Toben nach draußen. Dafür hat die Stadt einiges in letzter Zeit getan.

Spektakuläre Sprünge mit Domblick: Daniel Ilabaca springt von der Brüstung auf dem Dach des Kolpinghauses in der St.-Apern-Straße, wirbelt, landet sicher. Für die Drehs von Dach zu Dach, quer durch die Stadt, flog ihm eine Drohne hinterher.
Salto Colonia!
Profi-Parkourläuferspringt für Aufnahmen über Dächer der Stadt

Parkourläufer Daniel Ilabaca macht mit seinem „Salto Colonia“ die Stadt unsicher! In Köln ist der Brite für Dreharbeiten zu einem Video.

Anzeige

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Um Taschenstahl vorzubeugen, sollten die andere darauf aufmerksam machen, wenn Sie sehen, dass sich Dritte dafür interessieren.

Mit diesen Tipps können Sie Taschendiebstahl vorbeugen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos