Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Robert Kowalak trägt seit dem Eingriff eine Klappe über dem rechten Auge.
Netzhautablösung bei Karneval-Star
Klüngelkopp Robert Kowalak im Urlaub erblindet

Es sollten die schönsten Wochen des Jahres werden, doch für Klüngelköpp-Akkordeonist Robert Kowalak wurde es ein einziger Alptraum. Diagnose: Netzhautablösung. Der Karneval-Star ist halb erblindet.

Die Polizei hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen.
Unfall am Samstagmorgen
Lkw-Fahrer übersieht Fußgänger: 67-Jähriger tot

Tödlicher Verkehrsunfall in Porz-Zündorf: Dort ist am Samstagmorgen ein Fußgänger von einem Lkw erfasst worden – der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Am Alter Markt ist ein Streit eskaliert, es kam zur Messerstecherei.
Streit am Alter Markt
Messerstecherei in der Altstadt: 29-Jähriger in Lebensgefahr

Folgenschwere Messerstecherei in der Kölner Altstadt: Am frühen Samstagmorgen ist am Alter Markt ein Mann lebensgefährlich verletzt worden – der Täter konnte fliehen.

Die Kölner sind Stau gewohnt – und es wird nicht besser.
Stau-Wahnsinn geht weiter
Neue Baustellen in der City und in Poll!

Die Ferien sind vorbei, die Ferienbaustellen sind es auch - doch der leidgeprüfte Kölner weiß, dass es trotzdem noch genug Baustellen gibt. In den nächsten Wochen kommen zusätzlich noch neu hinzu.

Nur angucken, nicht öffnen (v. l.): Manfred Waddey (Grüne), Ulrich  Breite (FDP), Stadtdirektor Guido Kahlen (SPD) und Güldane Tokyürek (Linke) mit  den versiegelten Wahlunterlagen strittiger Bezirke.
Ratsmehrheit lehnte Nachzählung ab
Richter entscheidet über Kölner Kommunalwahl

Bei der Kommunalwahl im Mai hatten die Kölner das Wort. Jetzt könnten Verwaltungsrichter das letzte Wort bekommen. Es geht schlichtweg darum, ob die rot-grüne Mehrheit doch noch kippt.

Spielt sich diese Szene wirklich in Köln ab?
Furchtloses Team
Was machen die Menschen ganz oben auf der Severinsbrücke?

Vier Männer stehen da, wo man ganz schön schwindelfrei sein muss: 77 Meter über dem Rhein! Was steckt dahinter? Hier die Auflösung!

Mit Seilen und einer Trage bargen Feuerwehrmänner den abgedeckten Leichnam auf dem Kesselwagen.
Tödliches Drama auf Güterwagen
Warum war die 15.000-Volt-Leitung nicht abgeschaltet?

Es ist 8.30 Uhr, als ein Arbeiter in Zollstock auf einen Kesselwaggon klettert. Er denkt, die Oberleitung führe keinen Strom mehr – ein fataler Irrtum! Vor den Augen seiner Kollegen er in Brand gesteckt - und stirbt.

Verhüllt: An zwei Werbe-Schriftzügen des Colonius wird derzeit gewerkelt.
Neue LED-Technik
Arbeiter am Colonius aufgetaucht

Als Wahrzeichen im Herzen der Kölner, als Immobilie verwahrlost: Aber endlich tut sich mal etwas am Colonius an der Inneren Kanalstraße.

Arbeiter sind angerückt, um die drei Telekom-Schriftzüge auf Vordermann zu bringen

Zentimeterweise suchten die Beamten Bach und Büsche am Tatort ab und wurden fündig.
Tötungsdelikte in Steinbüchel
Am Tatort falsche Waffe gefunden

Nach zwei versuchten Tötungsdelikten suchte die Polizei die Tatwaffe. Doch der erste Erfolg war keiner: Die Waffe war eine falsche.

Allein in diesem Bereich der Frankfurter Straße sind fünf Holland-Fahnen zu sehen.
Oranje-Alarm!
Was ist da los? In Mülheim hängen 60 Holland-Flaggen

Rund um die Frankfurter Straße hängen die Flaggen: Rot-Weiß-Blau! Doch was hat die Invasion der Niederländer zu bedeuten?

Gürkan S. (34) und Hümeyra (30) waren sechs Jahre verheiratet. Er tötete sie November 2013.
Ehefrau (30) regelrecht hingerichtet
Tote am Rhein: 10 Jahre Haft für Ehemann

Er tötete seine Ehefrau mit zwei Kopfschüssen, ließ die Leiche einfach liegen. Nun wurde Gürkan S. verurteilt - wegen Totschlags.

Eine grausige Szene: Während die Rettungskräfte auf dem Boden den schwerverletzten Arbeiter reanimieren, liegt der getötete Mann noch oben auf dem Kesselwagen (von uns unkenntlich gemacht).
Arbeitsunfall in Zollstock
Wie konnte das tödliche Strom-Drama passieren?

Ein Arbeiter kam ums Leben, ein weiterer ringt noch mit Tod. Nun wird fieberhaft untersucht, wie es zu dem Unglück kommen konnte.

Shop
zum Shop
Vorerst nicht mehr gemeinsam auf der Bühne: Niedecken und Krumminga (l.).
Neues Live-Album
BAP macht ohne Krumminga weiter

Wolfgang Niedeckens BAP wird vorerst ohne Gitarrist Helmut Krumminga (52) weitermachen. Von einem endgültigen Aus für Krumminga könne aber keine Rede sein.

Taxifahrer Cem Özdemir (36) freut sich über das Testergebnis.
Undercover
ADAC hat auch die Kölner Taxi-Fahrer getestet

Ein bundesweiter Undercover-Test des ADAC räumt nun mit den Vorurteilen auf. Denn in Köln sind die Taxifahrer nett und hilfsbereit.

Er trug seine Nadja auf Händen: Tom Gerhardt war sechs Jahre mit seiner Freundin zusammen, vor vier Jahren kam Sohn Rodrigo zur Welt. Laut Management haben sie sich getrennt.
Nadja da Silva
Liebes-Aus bei Komiker Tom Gerhardt

Fast sieben Jahre waren Tom Gerhardt und Nadja da Silva ein Paar. Jetzt gaben sie ihre Trennung bekannt. Was passiert mit dem gemeinsamen Sohn?

Die Einsatzstelle am Freitagmorgen: Während die Feuerwehr auf dem Boden um das Leben des einen Arbeiters kämpft, liegt die Leiche seines Kollegen noch auf dem Kesselwagen (von uns verfremdet).
Schwerer Arbeitsunfall
Stromschlag an den Bahngleisen! Ein Arbeiter tot, einer in Lebensgefahr!

Auf den Bahngleisen nahe dem Südstadion ist am Freitagmorgen ein Arbeiter ums Leben gekommen, ein anderer wurde schwerstverletzt!

Kelis trat im alten Wartesaal auf.
60 Konzerte
Die Acts bei der c/o pop

Bis Sonntag gibt’s rund 60 Konzerte. Von US-Star Kelis über angesagte Acts wie Hauschka (Düsseldorf) oder Bassliebe (Köln) bis zu „Glitch Mob“ (Los Angeles).

Lukas Wachten holt sich Tipps für die Büttenrede.
Lukas Wachten holt sich Tipps
Karneval-Planung: Neben der Bühne muss es stimmen

Das Experiment geht weiter. In den letzten Tagen hat der Neu-Redner gemerkt: Nicht nur seine Rede muss perfekt sein, auch das „Drumherum“ ist enorm wichtig.

Hier wird einer der Diebe abgeführt – das Trio war mit diesem VW unterwegs.
Erst in Hennef gestellt
Verfolgungsjagd: Diebes-Trio flüchtet über die Autobahn

Zwei Männer und eine Frau haben sich in der Nacht zum Freitag mit der Kölner Autobahnpolizei eine Verfolgungsfahrt geliefert.

Was ein Anblick: Köln aus der Vogel-Perspektive
Imposanter Trailer
Doku „Rheingold“: So wunderschön ist Köln von oben!

Die Dokumentation „Rheingold - Gesichter eines Flusses“ zeigt die verschiedenen Facetten von Deutschlands wasserreichstem Fluss.

In den kommenden Monaten wird das Kino am Hohenzollernring 60 aufwendig umgebaut.
Kino wird umgebaut
Schönheitskur für das „Rex am Ring“

Schönheitskur für das „Rex am Ring“! In den kommenden Monaten wird das Kino aufwendig umgebaut.

Gürkan S. (34) und Hümeyra (30) waren sechs Jahre verheiratet. Er tötete sie November 2013.
Regelrechte Hinrichtung
Die Tote am Rhein: Kriegt Ehemann eine milde Strafe?

Mit zwei Kopfschüssen tötete Gürkan S. seine Frau. Überraschend spricht die Staatsanwaltschaft allerdings von keinem Mord mehr.

Ludwig Sebus gratulierte Enkel Jannis, Sohn seiner Tochter Ulla (r.), und Ur-Enkelin Angelina, Tochter seiner Nichte Marie-Kristin, zur Einschulung.
Schulalltag beginnt
i-Dötzchen: Aufregender erster Tag

An der Grundschule Freiligrathstraße in Lindenthal werden den i-Dötzchen Helfer zur Seite gestellt. Denn: Schüler aus der zweiten Klasse helfen.

Der Rettungswagen war mit Blaulicht und Martinshorn auf der Aachener Straße unterwegs.
Frau schwer verletzt
Aachener Straße: Rettungswagen kracht in BMW

Heftiger Unfall in Weiden! Beim Zusammenstoß zwischen einem Rettungswagen und einem weiteren Wagen sind zwei Personen verletzt worden.

Ein Bild aus glücklichen Tagen: Komiker Tom Gerhardt und seine Frau Nadja beim Comedy-Preis im vergangenen Jahr.
Nach 7 Jahren
Tom Gerhardt und seine Nadja: Liebes-Aus!

Vor vier Jahren erst schien ihr Glück noch so perfekt. Tom Gerhardt und seine Lebensgefährtin Nadja da Silva wurden Eltern. Nun die traurige Nachricht vom Ende der Beziehung.

SEK-Beamte nahmen die Männer in Bremen fest.
Senioren überfallen
Bremer SEK schnappt brutales Räuber-Duo aus Köln

Als Polizisten verkleidet trieben sie in Köln ihr mieses Spiel und nahmen Senioren aus – in Bremen klickten für die Ganoven nun die Handschellen.

In Bergneustadt wurde der 62-jährige Fahrer dieses Motorrads schwer verletzt.
Binnen zehn Minuten!
Drei Verletzte bei zwei schweren Unfällen im Oberbergischen

Bei zwei schweren Verkehrsunfällen sind am Mittwoch im Oberbergischen insgesamt drei Menschen verletzt worden.

Die Feuerwehr löscht den brennenden BMW.
BMW in die Luft gejagt
Auto in Buchforst abgefackelt - Polizei schnappt Feuerteufel (33)

Kurz nach Mitternacht hat die Kölner Polizei in Buchforst einen 33-Jährigen festgenommen. Kurz zuvor soll der Mann auf der Kalk-Mülheimer Straße einen BWM abgefackelt haben.

Diese Pistole fanden die Beamten. Sie soll nun näher untersucht werden.
Waldstück durchforstet
Bluttaten in Steinbüchel: Pistole in Bach gefunden

Zwei schockierende Bluttaten, die sich in den letzten beiden Monaten im Leverkusener Stadtteil Steinbüchel ereigneten, beschäftigen weiterhin die Ermittler.

Im Fernsehzimmer steht auch ein kleiner Schreibtisch. Hier nimmt Fritz Schramma gern Telefonate entgegen.
Das neue Leben des Fritz Schramma
„Ich schreibe an meinen Memoiren“

Fritz Schramma, neun Jahre war er Oberbürgermeister der Stadt Köln. Seit dem 20. Oktober 2009 ist er Privatmann. Aber seine Zeit als OB lässt ihn nicht los. EXPRESS besuchte den 66-Jährigen in seinem Zuhause.

Die Polizei führt seit Mittwoch vor Schulen und Kitas Tempo-Kontrollen durch.
Vorsicht, Raser!
Zum Schulanfang wird viel geblitzt

9351 i-Dötzchen stürmen ab Donnerstag die ersten Klassen der Stadt. Um für genügen Sicherheit zu sorgen, führt die Polizei seit Mittwoch vor Schulen und Kitas Tempo-Kontrollen durch.

Die marode Autobahnbrücke Leverkusen muss geflickt werden.
Not-Operation geht weiter
A 1-Brücke wird 500.000 Kilo leichter

Der Landesbetrieb Straßenbau lässt die zweite Hälfte der Betonschutzwände demontieren. Für den Abtransport ist die Nacht zum Samstag vorgesehen. Dann müssen sich Autofahrer in Richtung Dortmund einen einzigen Fahrstreifen teilen.

Pannen-Serie am Eifeltor
DHL-Anhänger kippt aus Kreisverkehr, Kran geht bei der Bergung kaputt

Am Eifeltor fuhr der Brummifahrer mit seinem Laster-Gespann vermutlich zu schnell in die Kurve, als er den Kreisverkehr verließ.

Ein Wachtmeister führt den Angeklagten in den Gerichtssaal. Der Täter versteckt sich vor den Fotografen.
Gewalt-Attacken als Motiv
Das Jammer-Geständnis: Messer-Killer tötet siebenfache Mutter

Rajabu R. hat seine Ehefrau mit 50 Messerstichen getötet. Doch vor Gericht gab der Killer seiner Gattin auch noch eine Mitschuld – das Jammer-Geständnis!

Die Idee der beiden Kölner: Wer bei Events leckere Süßigkeiten will, kann "Zuckerzahn" - eine mobile Candybar - buchen. Fesche Nasch-Stewardessen verteilen das Zuckerwerk.
"Zuckerzahn"
Kölner Firma: Kein Geld in der "Höhle der Löwen" auf Vox

Die millionenschweren Investoren waren sich einig: Die Kölner Stephan Baltroweit und Kanika Kaltenberg schaffen ihren Erfolg auch allein!

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos