Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Dieser falsche Strafzettel sorgt für Diskussionen.
Entdeckt bei Kölle Live
Nach dem selbstgemachten „Strafzettel“: Das sagt die Stadt Köln

Über den selbstgemachten „Strafzettel“ eines erbosten Anwohners lacht ganz Köln. Die Stadt findet den Streich allerdings nicht sonderlich lustig. Grund dafür ist der Briefkopf des Anschreibens.

Der Angeklagte Samir B. (26) erschien zu seinem Vergewaltigungs-Prozess im AC Mailand-Trikot.
Auftritt vor Gericht
Vergewaltiger im Milan-Trikot! Muss das sein?

Im Trikot des AC Mailand und in Jogginghose präsentierte sich ein überführter Sex-Täter bei seinem Vergewaltigungs-Prozess. Samir B. soll in kurzer Zeit 15 Frauen überfallen haben.

Der Einbrecher lag schlafend am Boden.
Messer steckte noch im Schloss
Sommermüdigkeit - Einbrecher schläft bei Diebstahl am Tatort ein

Das Zickzack-Wetter schlaucht und ermattet. Diese leidliche Erfahrung hat nun in Aachen ein Einbrecher gemacht. Während seines Einbruchs schlief er einfach ein...

In Flittard brannte am Donnerstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus.
Feuer in Flittard
Wohnung in Mehrfamilienhaus völlig ausgebrannt

In Flittard hat am Donnerstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gebrannt. Drei Anwohner wurden mit Drehleitern aus der Wohnung gerettet.

Für den Transport der Patienten setzt die Feuerwehr Köln zusätzliche Fahrzeuge der Hilfsorganisationen ASB, Deutsches Rotes Kreuz, Johanniter-Unfall-Hilfe sowie Malteser Hilfsdienst ein.
710 Einsatzkräfte zufrieden
Einsatzkräfte ziehen positive Bilanz nach Bombenräumung in Riehl

Nach der erneuten Bombenräumung in Köln-Riehl zieht die Feuerwehr eine positive Bilanz. Alle Transporte sind erfolgreich verlaufen.

Mit Gesichtsverletzungen und starken Schwellungen wird Anni T. zum Rettungswagen geführt.
Gespenstischer Überfall in Holweide
Maskenmann klingelt – und prügelt auf Oma (83) ein

Der Schock ist Anni T. anzusehen. Die Seniorin ist eine halbe Stunde zuvor überfallen und von einem Räuber niedergeprügelt worden.

Horst-Dieter Daenecke mit Sprengkörper: Innerhalb eines Meters gibt es keine Überlebenschance.
Bombenentschärfung
Kleine Munition macht größere Probleme

2014 wurden bisher mindestens 14 Sprengbomben mit einem Gewicht ab 50 Kilogramm gefunden, entschärft und beseitigt. Dabei macht die kleinere Munition viel größere Probleme.

Wolfgang Wolf entschärfte die Bombe.
Bomben-Entschärfer Wolfgang Wolf
„Meiner Frau sage ich nie Bescheid...“

Wolfgang Wolf sorgte am Mittwoch dafür, dass 7800 Riehler am Abend aufatmeten und zurück in ihre Wohnungen durften. Auch er ging nach Hause – zu seiner Frau.

Bauingenieur Norbert Palm im Inneren der Rheinbrücke. Die Seile tragen die größte Last des Bauwerks. Und in der Kammer wurden Schweißnahtrisse entdeckt.
Rheinbrücke Leverkusen
So schuften die Stahl-Flicker von der A 1

Mittlerweile müssen die Schweißnähte der Autobahnbrücke Leverkusen in Kilometer gemessen werden. Wir durften in den Stahlbauch der Brücke schlüpfen und uns die Arbeiten anschauen.

Dieser falsche Strafzettel sorgt für Diskussionen.
Entdeckt bei Kölle Live
Dieser „Strafzettel“ würde wohl jeden Autofahrer schocken

In unserem Portal Kölle Live spricht die Stadt! Nutzer berichten von echt kuriosen Erlebnissen, kölschen Fundstücken oder fiesen Ärgernissen aus dem Veedel. Gleich mitreden!

Der Roller knallte gegen die Laterne. Daneben stehen die Rettungssanitäter, die sich um den Schwerverletzten kümmerten.
Unfall in der City
Roller-Fahrer nach Suff-Crash schwer verletzt

Ein angetrunkener 29-Jähriger war am Dienstagabend auf seiner Piaggio in der Innenstadt unterwegs, als er auf der Cäcilienstraße die Kontrolle über die Maschine verlor.

Im Februar 2014 hauste Elvis noch stolz unter seiner Brücke. Jetzt fehlt von ihm und seiner Einrichtung jede Spur.
Verwunderung bei Kölle Live
Er lebte unter der Zoobrücke: Wo ist Elvis hin?

Im Februar sagte Elvis noch stolz: "Ich würde mein Domizil gegen nichts in der Welt eintauschen." Jetzt wurde der 65-Jährige offenbar von seinem Plätzchen unter einer Rheinbrücke vertrieben.

Fundstelle: Die Bombe befindet sich unter der Palette.
Aufatmen in Riehl
10-Zentner-Bombe wurde erfolgreich entschärft

Es ist vollbracht! Die zehn Zentner schwere Bombe, die am Dienstag auf dem Gelände der Sozialbetriebe Köln gefunden wurde, ist erfolgreich entschärft worden.

Die Polizei hofft auf die Mithilfe von Zeugen.
Polizei sucht Zeugen
Schlägerei auf den Ringen: 24-Jähriger besinnungslos geprügelt

Brennpunkt Kölner Ringe: Am Wochenende ist mal wieder zu einer schlimmen Schlägerei auf Kölns Partymeile gekommen. Ein 24-jähriger Mann wurde ins Krankenhaus geprügelt

So romantisch ist ein Sonnuntergang am Rhein
Gesehen bei Kölle Live
Foto-Beweis: Köln ist die wahre Stadt der Liebe!

Von wegen Paris ist die einzig wahre Stadt der Liebe! Es geht doch nichts über einen romantischen Sonnenuntergang am Rhein.

Shop
zum Shop
Das Opfer wurde mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Brutaler Überfall
Maskierter Einbrecher prügelt auf Seniorin (83) ein

Brutaler Überfall auf der Piccoloministraße: Gegen 8.45 Uhr hatte es an der Tür einer Bewohnerin geläutet. Die ältere Dame öffnete - und wurde angegriffen!

Idyllische Lage, Kiosk und Supermarkt in Reichweite: Sommernachts-Treffpunkt Brüsseler Platz.
Debatte am Brüsseler Platz
Nachtschwärmer sollen selber kehren

Der Zoff um den Brüsseler Platz scheint nicht aufzuhören. Nach der Kehrmaschinen-Aktion gibt es einige Ideen, die doch zu einer Lösung führen könnten.

Eine EXPRESS-Ausgabe vom 08.11.1975. Eine wahre Rarität.
Nostalgie bei Kölle Live
EXPRESS von 1975 mit kölschem Derbysieg

Ein Schmuckstück der Kölner Geschichte ist dieser EXPRESS von 1975 alle Mal. Aufgetaucht ist dieses seltene Stück bei User AaSS-Köln-Süd auf dem Dachboden.

Der Internet-Betrüger (33) im Amtsgericht Köln.
Kunden-Daten benutzt
Internet-Betrüger an Packstation verhaftet

Der Wirtschaftsstudent zockte mit gehackten Accounts von Online-Shops. Das funktionierte, bis ihm die Polizei eine Falle stellte.

Stau wie hier auf der Zoobrücke. Daran müssen sich die leidgeplagten Autofahrer in Köln wohl gewöhnen.
Es könnte noch dicker kommen
Köln steuert ins Stau-Desaster

Ferienzeit ist in Köln schon Stauzeit. Da mag so mancher Autofahrer mit Horror daran denken, was noch auf uns zukommt.

Täglich werden bis zu 30 Verstorbene verbrannt – seit dem Bau des Krematoriums 1937 fast genau 195.000 – bei 750 bis 900 Grad.
Gutachter beauftragt
Droht dem Krematorium das Aus?

Um 25 Prozent ist die Zahl der Einäscherungen im städtischen Krematorium zurückgegangen. Jetzt könnte der Ofen sogar ganz ausgehen: Gutachter sollen prüfen, ob das Krematorium eine Zukunft hat.

Tolle Momentaufnahme: Eine junge Frau freut sich über die schönen Regenbogen-Seifenblasen am Rhein
Gesehen bei Kölle Live
Wie schön! Bunte Seifenblasen am Rhein

Sonnenschein in Köln! Was gibt es da Schöneres als sich am Rhein sonnen zu lassen und die vorbeischlendernden Leute zu beobachten?

Die Polizei am Tatort: Vor dieser Discounter-Filiale wurden die Geschwister niedergestochen.
Drama vorm „Norma“
Zwei Geschwister niedergestochen!

In Höhenberg kam es zu einem blutigen Drama: Ein Mann hat zwei Geschwister niedergestochen. Ein Opfer schwebt nach zwei Stichen in Lebensgefahr.

Im Club Bahnhof Ehrenfeld gibt's zur WM Public Viewing.
20.000 Euro gesammelt
Crowdfunding geglückt: Club Bahnhof Ehrenfeld wird erweitert!

Der Club Bahnhof Ehrenfeld wächst! Dank geglücktem Crowdfunding werden die Betreiber den Kult-Schuppen in Kürze um einen dritten Bogen erweitern.

Mit diesem Plakat hat der junge Mann die Frau aus dem Bus gesucht.
Herziger Aushang
So endete die süßeste Such-Aktion Kölns

Zehntausende halfen einem unbekannten Romeo am Montag, eine geheimnisvolle Unbekannte zu finden, die ihm im Bus aufgefallen war. Doch hat er sie gefunden?

MMA-Kämpfer Nick Hein empfing am Deutzer Set seinen größten Fan Sascha. Der kam extra aus Kuwait angereist, um sein Idol treffen zu dürfen. Und so durfte er Nick  in den Schwitzkasten nehmen.
Treffen mit dem MMA-Kämpfer
Fan reist 8000 Kilometer für kölschen Nick

Einmal von Kuwait nach Köln – und wieder zurück. Das sind mehr als 8000 Kilometer. Aber für Sascha Kretzschmar, der am Persischen Golf Ausbilder für die US Army ist, lohnte sich dieser irre Trip allemal.

Die Bewohner des Altenheims in Riehl müssen am Mittwoch wieder evakuiert werden.
Bombenfund in Riehl
Ab 9 Uhr wird evakuiert, 6500 Menschen betroffen

Am Mittwochmorgen, 9 Uhr, beginnen die Evakuierungen. 6500 Menschen sind betroffen. Entschärft werden soll der Sprengsatz am späten Nachmittag.

So sah es vor einer Woche aus: Rettungshelfer evakuieren die älteren Bewohner der SBK.
Riehler Heimstätten
Schon wieder Bombenfund in Köln-Riehl!

Schon wieder sorgt eine Bombe für großräumige Evakuierungen in Köln-Riehl: Diesmal wurde der Sprengsatz sogar auf dem Gelände des Seniorenheims gefunden.

Italienische Adria: San Mauro Mare.
Foto-Aktion
Diese Bilder machen uns neidisch - nur eins macht uns Sorgen

In einem Facebook-Aufruf hatten wir unsere Nutzer gebeten, uns mit tollen Sommerbildern mal richtig neidisch zu machen. Hier gibt's die Fotos.

Szenen wie diese erhitzen die Gemüter: Mit Laub verstopfte Gullideckel hindern den Abfluss des Wassers.
Diskussion auf Kölle Live
Sollten die Bürger selbständig den Gully reinigen?

Das Wochenend-Unwetter überflutete ganz Köln. Viele Straßen glichen einem seichten Fluss, das Wasser konnte nicht richtig abfließen. Schuld daran war vielerorts ein verstopfter Gully. Muss der Bürger die Kanaldeckel selbstständig frei räumen?

Überschlag am Ebertplatz
BMW-Crash – war es ein illegales Straßenrennen?

Wie konnte es passieren, dass der 21-Jährige sich mit seinem Auto überschlagen hat? Es besteht der Verdacht, dass er sich ein Straßenrennen geliefert hat!

Polizisten in Schusswesten stehen vor dem BMW in dem die angeschossene Frau saß. Im Hintergrund besprechen sich zwei Kripoermittlerinnen.
Polizei sucht Zeugen
1500 Euro Kopfgeld auf den WM-Sniper ausgesetzt

Noch immer sucht die Polizei fieberhaft nach dem Unbekannten, der nach dem WM-Finale mit einer scharfen Waffe auf eine Teilnehmerin des Autokorsos geschossen hat.

Der Unfall ist glimpflich ausgegangen – nur die Fahrgäste der KVB-Bahn brauchten etwas länger für Ihre Fahrt.
Linie 18
Luxemburger Straße: KVB-Unfall endet glimpflich

Am Dienstagnachmittag ist eine Bahn der KVB gegen einen Auto gekracht – glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Ein Streit vor diesem Supermarkt endete mit zwei Schwerverletzten.
Beziehungsdrama
Blut-Tat in Höhenberg: Mann sticht Ex und ihren Bruder nieder!

Vor einem Supermarkt Ecke Olpener Straße/Regensburger Straße hat ein Mann zwei Menschen schwer verletzt.

Ein gewohntes Sommerbild seit Jahren: Nachtschwärmer auf dem Brüsseler Platz.
AWB vertreibt Nachtschwärmer
Köln diskutiert den Kehraus am Brüsseler Platz

Der große Kehraus am Brüsseler Platz erhitzt die Gemüter und ist der Höhepunkt eines seit 2005 andauernden Kampfs und Kräftemessens. EXPRESS befragte Verantwortliche und Betroffene.

Toyota Auris Hybrid Touring Sports

Sparsamkeit zahlt sich aus: Der Toyota Auris Touring Sports Hybrid gewinnt „Internet Auto Award“.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos