Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Pannen-Serie am Eifeltor
DHL-Anhänger kippt aus Kreisverkehr, Kran geht bei der Bergung kaputt

Am Eifeltor fuhr der Brummifahrer mit seinem Laster-Gespann vermutlich zu schnell in die Kurve, als er den Kreisverkehr verließ.

Ein Wachtmeister führt den Angeklagten in den Gerichtssaal. Der Täter versteckt sich vor den Fotografen.
Gewalt-Attacken als Motiv
Das Jammer-Geständnis: Messer-Killer tötet siebenfache Mutter

Rajabu R. hat seine Ehefrau mit 50 Messerstichen getötet. Doch vor Gericht gab der Killer seiner Gattin auch noch eine Mitschuld – das Jammer-Geständnis!

Die Idee der beiden Kölner: Wer bei Events leckere Süßigkeiten will, kann "Zuckerzahn" - eine mobile Candybar - buchen. Fesche Nasch-Stewardessen verteilen das Zuckerwerk.
"Zuckerzahn"
Kölner Firma: Kein Geld in der "Höhle der Löwen" auf Vox

Die millionenschweren Investoren waren sich einig: Die Kölner Stephan Baltroweit und Kanika Kaltenberg schaffen ihren Erfolg auch allein!

Ein Uber-Kunde in Berlin - demnächst sollen die Amateur-Taxifahrer auch in Köln unterwegs sein.
Jetzt wird's ernst
Taxi-Konkurrent „Uber“ sucht Fahrer für Köln

Jetzt wird es ernst: Der umstrittene Taxi-Konkurrent "Uber", der bekanntermaßen auch in Köln starten will, sucht nun aktiv Fahrer für die Domstadt.

Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem flüchtigen Autofahrer
In Widdersdorf
Mercedes-Fahrer flüchtet von Discounter-Parkplatz

Nach einem Unfall auf dem Parkplatz eines Discounters in Widdersdorf flüchtete ein Mercedes-Fahrer. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Täglich stehen Autos wegen des Staus in Köln auf den Straßen und kommen nicht weiter.
IHK-Chef platzt der Kragen
Der Zeitverlust im Stau nervt nur noch!

Köln steht im Stau - nur noch! Im EXPRESS redet der Kölner Spitzenkopf Ulf C. Reichardt Klartext, denn auch ihm platzt der Kragen.

Gerda Fischer (77) klapperte mit Kochlöffel und Topf gegen die benachbarte Baustelle an.
Demo bei Grundsteinlegung
Nachbarn protestieren gegen neue Seniorenheime

Etwa 20 Nachbarn haben bei der Grundsteinlegung gegen das Seniorenheim getrillert und gescheppert. Gegen die Baustelle ging es mit Kochlöffel und Topf.

Die Geschäftsleute am Eigelstein wollen private Sicherheitsleute engagieren.
Als Reaktion auf Einbrüche
Gehen bald private Sheriffs auf Eigelstein-Streife?

Der Eigelstein ist von der Kölner Polizei maßlos enttäuscht. Jetzt plant eine Initiative aus Geschäftsleuten und Gastronomen, einen privaten Sicherheitsdienst zu engagieren und ihn auf Patrouille zu schicken.

Die Fertigstellung der Moschee zieht sich weiter hin.
Moschee-Dauerbaustelle
Ditib hat neuen Vorstand

Kommt die Moschee-Dauerbaustelle an der Venloer Straße endlich voran? Die Verwaltung ist bereits in den Neubau eingezogen und hat einen neuen Vorsitzenden.

Schick und teuer: das neue Wohn-Karree „Plais du Rhin“ an der Alteburger Straße.
Veedel im Portrait
Bayenthal: Prinzessin hübscht sich auf!

Noch nie erlebte Köln einen so starken Wandel wie in diesen Tagen. Besonders auffällig ist dies in Bayenthal, der Prinzessin im Kölner Süden.

Diesen Schuh verlor der Täter auf seiner Flucht.
Erfolgloser Überfall
Wer kennt den Räuber mit dem Ferrari-Schuh?

Dumm gelaufen! Beim Raubüberfall auf einen Geschäftsmann in Gummersbach ging der Täter nicht nur völlig leer aus, er verlor auch noch einen Schuh.

Ein 28-Jähriger soll seine Freundin auf den Strich geschickt haben - wegen des Hundes!
Bizarrer Prozess
Auf den Strich geschickt – wegen des Hundes

Ein 28-Jähriger muss sich wegen schweren Menschenhandels verantworten. Er soll seine Freundin auf den Strich geschickt haben - wegen des Hundes!

Der Mann hätte eigentlich gewarnt sein müssen.
Bahnhofs-Unglück
Warum ignorierte das Opfer die Schilder?

Ein Polizist: „Wir wissen nicht, wieso der Mann (29) vor den Augen seiner Partnerin (29) auf den Güterzug kletterte. Die Freundin steht unter Schock, wir konnten sie noch nicht vernehmen“

Erst flog Skandal-Politiker Jörg Uckermann aus dem Stadtrat, nun gab's vor Gericht die nächste Schlappe.
Wegen Beleidigung
Geldstrafe für„pro Köln“-Politiker Uckermann

In einer Berufungs-Verhandlung vorm Landgericht wurde Jörg Uckermann wegen Beleidigung des Kölner Bundestagsabgeordneten Volker Beck (53, Grüne) zu einer Geldstrafe von 1170 Euro verurteilt.

So wie diese Studenten sonnte sich auch der Räuber am Aachener Weiher.
Geschnappt!
Räuber (36) sonnte sich am Aachener Weiher

Der Mann riss einer Frau das Handy aus der Hand, rannte weg – und legte sich später an den Aachener Weiher.

Shop
zum Shop
Im Jahr 1995 war das "Capitol" am Ring noch ein echtes Kino, hier wurde zum Beispiel "Stirb Langsam 3" noch gezeigt. Im gleichen Jahr allerdings machte das Kino dicht, in den Folgejahren produzierte Harald Schmidt hier seine Late Night Show für Sat 1 – aber die gibt's ja auch nicht mehr.
Bilder von damals
Krass, so hat sich Köln seit den 1990ern verändert

Kommen Sie mal mit auf Entdeckungsreise, wie sich das Stadtbild in den letzten Jahrzehnten gewandelt hat.

Mehr als Schritttempo war für die Autofahrer auf der A 1 nicht drin. Kurz vor der Leverkusener Problembrücke staute es sich kilometerweit. Die Polizei zog zudem zahlreiche Laster raus.
Staubeginn
Ferienende: Das erwartet uns jetzt in Köln

Am Montagmorgen kamen die Autos auf den Zubringern und Straßen der City in vielen Bereichen nur im Schneckentempo voran. Und das dicke Ende kommt erst noch...

Köln ist sein Zuhause, doch die Berge seine Heimat: Sepp Ferner zeigt uns sein Alpen-Panorama.
Cöllner-Sänger Ferner
’Ne kölsche Jung us Österreich

Sepp Ferner ist der einzige Kölschband-Sänger, der einen österreichischen Pass besitzt und sich trotzdem durchgebissen hat. Jetzt zeigt uns der „Cöllner“-Chef erstmals seine Heimat.

Die US-Amerikanerin tritt Mittwoch, einen Tag vor ihrem Geburtstag und am ersten Festivaltag, im „Wartesaal  am Dom“ auf.
Bands aus aller Welt
„c/o pop“: Köln wird zum Musik-Mekka

Die elfte „c/o pop“ startet am Mittwoch und macht Köln zum großen Musik-Schauplatz. An fünf Tagen spielen über 100 Bands aus aller Welt in den Clubs der Stadt, es gibt über 50 Konzerte und Partys in rund 30 Locations.

Jörg Uckermann (46) soll den Grünen-Politiker Volker Beck beleidigt haben.
Prozess wegen Beleidigung
Jörg Uckermann will Volker Beck als Zeugen

Seit seiner Abwahl aus dem Stadtrat im Mai ist es ruhig geworden um den Funktionär der rechtsextremen Organisation „Pro Köln“. Statt im Rat poltert er jetzt nur noch vor Gericht.

Der Ford Fiesta wird für den russischen Markt fit gemacht.
Eigenes Modell
Ford baut Fiesta auch in Russland

Ford will sein Erfolgsmodell Fiesta ab 2015 auch in Russland mit 115.000 Stück pro Jahr produzieren.

Filmszene aus dem Kult-Streifen „Hangover“: Ein 33-Jähriger aus Düren erlebte nach einer durchzechten Nacht ein nicht minder schlimmes Erwachen!
Nach durchzechter Nacht
Dreister Teenager nutzt Hilfsbereitschaft eines 33-Jährigen aus!

Ein 33-Jähriger hatte einem Teenager (19) nach einer durchzechten Nacht Unterschlupf gewährt - und am Morgen war seine Wohnung ausgeräumt.

Rache-Akt?
Schlägertrupp prügelt 27-Jährigen fast tot

Heftige Prügelei in Chorweiler: Ein junger Kölner wurde von mehreren Angreifern fast totgeschlagen.

Bundestagsabgeordnete Gisela Manderla.
Nebentätigkeit nicht angezeigt?
CDU-Frau Manderla wehrt sich gegen Vorwürfe

Die Kölner Bundestagsabgeordnete Gisela Manderla (56, CDU) wehrt sich gegen Vorwürfe, sie habe Nebentätigkeiten nicht ordnungsgemäß angezeigt.

Das ehemalige Gothaer-Hochhaus soll ein Hotel werden.
Zwei Sterne, 338 Zimmer
Ehemaliges Gothaer-Hochhaus wird ein Hotel-Turm

Zwei Sterne, 338 Zimmer, 20 Millionen Euro Umbaukosten - das sind die Eckdaten der Hotel-Pläne für das ehemalige Gothaer-Hochhaus Am Perlengraben.

Auf der A1 ist am Montagmorgen ein Mensch bei einem Unfall ums Leben gekommen.
Autobahn zeitweise gesperrt
Frau (40) tödlich verletzt: Schwerer Crash auf der A1 bei Mechernich

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist auf der Autobahn 1 am frühen Montagmorgen ein Mensch ums Leben gekommen. Die A1 war für mehrere Stunden gesperrt.

Happy: Tobias stand bei der Gamescom-Eröffnung in allererster Reihe.
Urlaub auf der Gamescom
Meine vier verrückten Daddeltage in Köln

Ganze vier Tage lang, täglich zehn Stunden daddeln? „Es gibt nichts Cooleres!“, sagt Tobias Peper (24), Videospielfan aus Bremerhaven. Der Dachdecker machte Urlaub auf der Gamescom in Köln.

Auf diesen Waggon kletterte der 29-Jährige.
Stromschlag-Drama in Kalk
Waggon-Kletterer war mit seiner Freundin auf dem Weg zu einer Party

Güterbahnhof Köln-Kalk-Nord: Dort kletterte der Mann auf einen der Güterwaggons. Mit fatalen Folgen: Durch den kurzen Abstand zur Oberleitung auf dem Dach des Waggons bekam er einen heftigen Stromschlag!

Herausgeber Alfred Neven DuMont mit drei Nachwuchskräften des Verlages.
Brings, Cat Ballou rockten
1500 Gäste feierten mit beim großen Verlags-Sommerfest

Von der Bühne schallte die „Superjeile Zick“ von Brings – die Rocker brachten damit das Motto des großen Familien-Festes des Verlags M. DuMont Schauberg treffend auf den Punkt.

Eisdielenchef Christian De Biasi hat Angst um seine Existenz. Der Geruch von nebenan versaut sein Eis. Immer mehr Kunden beschweren sich  und wollen zukünftig nicht mehr zu ihm kommen.
Mief wegen kaputtem Kamin
Eisdielen-Chef verzweifelt: Nachbars-Döner vermiest mein Eis!

Dieser Streit in Höhenhaus stinkt gewaltig: Weil der Kamin kaputt ist, zieht der Mief von der Döner-Bude in die Eisdiele und versaut das Eis.

Von Bonn-Hangelar ging es mit Luft-Cabrio entlang des Rheins zum Flugplatz Kurtekotten bei Leverkusen.
Mit dem Gyrocopter über Köln
Unterwegs mit dem Cabrio der Lüfte

Sieht aus wie ein Hubschrauber, fliegt wie ein Flugzeug, nennt sich Gyrocopter.

Auch am letzten Tag der Gamescom standen die Besucher vor der Messe in Deutz Schlange.
Messe-Wahnsinn
Die Gamescom geht zu Ende, der Besucheransturm bleibt

An diesem Sonntag geht die Gamescom in Köln zu Ende. Doch auch am letzten Tag standen die Massen vor den Eingängen Schlange. Viele Besucher kamen direkt mit ihrem Gepäck, um von Deutz die Heimreise anzutreten.

Frieda Summerer mit ihren ersten Schulsachen. Die Schultüte ist aber nur eine Leihgabe vom gleichnamigen Nachbarsmädchen. Ihre eigene bekommt Frieda erst am Donnerstag.
Schulstart in Zahlen
So teuer ist ein i-Dötzchen

Für Tausende kleine Rheinländer geht zum ersten Mal die Schule los. Doch was kosten die Materialien? Erstklässlerin Frieda zeigt es uns.

Ermittler der Bundespolizei untersuchen den Unfallort.
Güterbahnhof in Kalk
Stromschlag! Waggon-Kletterer in Flammen

Stromschlag-Drama auf dem Güterbahnhof in Köln-Kalk-Nord: Am frühen Sonntagmorgen, kurz nach 3 Uhr, war ein 29-Jähriger auf einen Waggon geklettert und erlitt einen Stromschlag.

1) Gestatten, Gronkh. Der Kölner Erik Range (37) moderiert Videospiele wie  „Cobra 11“ (l.) für 3,1 Millionen Zuschauer.
Videodays 2014
Das sind die Top 5 der YouTube-Stars

Hipper, bunter, besser! Die „Videodays“ zogen am Samstag über 15.000 junge Fans in die Lanxess-Arena. Auf der Bühne standen jedoch nicht Robbie Williams oder Pink, sondern Internet-Idole aus Deutschland.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos