Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Mit einem Experten ging Guido Cantz auf Ahnenforschung.
Guido Cantz
"Ich bin mit Grace Kelly verwandt"

Mit einem Experten ging Guido Cantz auf Ahnenforschung. Dabei kam raus, dass er neben Grace Kelly auch andere bekannte Vorfahren hat.

Auf Vorschlag der Grünen ist Henriette Reker seit 2010 Sozial-, Umwelt-, Integrations- und Gesundheitsdezernentin Kölns.
Roters-Nachfolger
Henriette Reker soll OB-Kandidatin werden

Die Grünen wollen Henriette Reker ins Rennen schicken. Damit bekäme die CDU ein Problem.

Davide Martello nach der Schlacht am Breslauer Platz: Er überrascht alle - plötzlich ist der Piano-Mann da.
Davide Martello
Piano-Spieler von der HoGeSa-Demo musste 35 Euro Strafe zahlen

Freitagabend war Davide Martello zu Gast im "Kölner Treff" mit Bettina Böttinger und sprach noch einmal über die Szenen am vergangenen Sonntag.

Beatrice Egli startet im E-Werk ihre Tournee.
Schlagersängerin auf Tour
DSDS-Siegerin Beatrice Egli startet in Köln

In Köln hat alles begonnen für die DSDS-Siegerin. Auf den Tour-Start freut sie sich deshalb gleich doppelt.

Gewalt bestimmte die „HoGeSa“-Demo am Breslauer Platz.
Brutale Demo auf Breslauer Platz
Nach "HoGeSa"-Einsatz: Hier widerspricht sich die Polizei

Es waren Szenen, die wir nicht vergessen werden. Gewalttätige Hooligans und Rechtsradikale zogen grölend durch die City. Die Polizei: hilflos, planlos und überfordert.

Angela Merkel steigt aus ihrem Dienstwagen und betritt die Welt der Schattenmänner.
Kanzlerin in Köln
Agent Angie bei den kölschen Schlapphüten

Angela Merkel besucht den Verfassungsschutz. In Chorweiler informiert sie sich über den neusten Stand.

Die Polizei und Zeugen am Tatort, der Vietorstraße in Kalk.
Opfer mit Schädelbruch
Kalk: Mann lag in einer Blutlache

Der Inhaber eines Ladens entdeckte den Verletzten: Er lag mit eingeschlagenem Schädel in einer Blutlache. Die Polizei untersucht.

Lena Terlutter verrät für den EXPRESS ihre Mode-Tipps für den Herbst/Winter.
Buchtipp: „Cologne’s got Style“
Stylistin & Autorin Lena Terlutter: „Köln hat definitiv Style - und was für einen!“

London ist eine, Paris auch, und New York sowieso. Die Rede ist von einer „Modestadt“. Aber was ist mit Köln? Lena Terlutter ist nicht nur Mode-Expertin aus Köln, sie hat jetzt auch den ersten Fashion-Ratgeber „Cologne’s got Style“ über die Rheinmetropole herausgebracht.

In dieser Straße in Hahnwald lebt der Unternehmer.
Überfall auf Promi-Wirt
Räuber mit Elektroschocker und Messer – Opfer guckte gerade „Aktenzeichen XY“

Er ist Medienunternehmer und Top-Gastronom: Promi-Wirt Torben F. wurde beim Fernsehen in seiner Villa in Hahnwald von einer brutalen Räuberbande überfallen.

Stolz zeigt Harry Hülbert ein Foto aus seiner Anfangszeit bei Saturn. Damals war er  Mitte zwanzig, hatte eine in den 70ern angesagte Langhaarfrisur.
Nach 47 Jahren
Erster Saturn-Azubi in Rente – damals gab's noch Kölsch

Er war der erste Azubi des „Saturn“ am Hansaring, arbeitete 47 Jahre im selben Betrieb. Am Freitag hat Harry Hülbert (63) seinen letzten Arbeitstag.

EXPRESS-Redakteur Chris Merting erklärt die Lage.
EXPRESS-Kommentar
Domplatte - nur Weltkultur-Gemurkse?

Der IHK-Chef fordert: Weg mit der Domplatte! Wird es jetzt ernst für das Beton-Korsett? Das sagt unser Redakteur Chris Merting.

Bundeskanzlerin Angela Merkel lässt sich von Verfassungsschutz-Boss Hans-Georg Maaßen (links) informieren.
Beim Verfassungsschutz
Bundeskanzlerin Angela Merkel zu Besuch in Köln-Chorweiler

Angela Merkel (CDU) hat bei ihrem Besuch des Bundesamtes für Verfassungsschutz den Beitrag der Behörde zur inneren Sicherheit hervorgehoben.

Die Polizei rechnet für Sonntag mit einem friedlichen Verlauf der Demonstration.
Anti-„HoGeSa“-Demo
„Köln wehrt sich!“-Protestzug startet Sonntag am Rudolfplatz

Unter dem Motto „Köln wehrt sich! Gemeinsam gegen Neonazis, rechte Hooligans und Rassismus!“ werden ab 12 Uhr rund 3000 Demonstranten am Rudolfplatz erwartet.

Die Kriminalpolizei sucht nach Tätern, die für die schweren Kopfverletzungen einer Reinigungskraft verantwortlich sind.
In Köln-Kalk
Mann lag mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen über Nacht in Geschäft

Ein Ladenbesitzer hat am Freitagmorgen gegen 9:15 Uhr einen 68-Jährigen mit schweren Kopfverletzungen in seinem Geschäft in Köln-Kalk entdeckt! Er lag dort über Nacht.

Der zerstörte Opel des schwerverletzten 20-Jährigen
Heftiger Crash bei Düren
Auto knallt in Tanklaster - Fahrer (20) schwer verletzt

Beim Crash mit einem Tanklaster wurde am Donnerstag ein 20-jähriger Autofahrer aus Langerwehe schwer verletzt.

Vor dem Bau der Domplatte mit darunterliegendem Dom-Parkhaus stand der Dom auf einem Hügel. Treppen führten hinauf zu den Portalen, die  seit  dem Bau der Domplatte Ende der 60er Jahre ebenerdig erreichbar sind.
Und die Alternative?
IHK-Chef fordert: Weg mit der Domplatte!

Die Domplatte ist Kölns größte Bausünde. Paul Bauwens-Adenauer sieht in dem Bau der Museumsinsel nebenan die Chance, die Platte zu beseitigen.

Weltkriegs-Blindgänger
Fünf-Zentner-Bombe in Köln-Deutz erfolgreich entschärft

Bei Bauarbeiten in Köln-Deutz wurde am Vormittag eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Sie wurde am Nachmittag erfolgreich entschärft.

Ein Bild aus dem vergangenen November: Aufräumarbeiten im Hambacher Forst.
Hambacher Forst
Aktivisten greifen Waldarbeiter an

Wieder einmal haben Aktivisten im Hambacher Forst für Aufsehen gesorgt. Erst griffen sie Waldarbeiter an, anschließend verschanzten sie sich in Baumwipfeln.

Shop
zum Shop
So lecker kann ein Albumtitel sein: EXPRESS traf die Band „Basta“zum Dominospielen und -essen.
Neue Platte
„Basta“: Wir sind eine große Familie

Die Kölner A-cappella-Band „Basta“ zog sich für ihre neue Platte zehn Tage lang nach Österreich zurück – und kam dabei ganz ohne Zoff aus.

Der 23-Jährige machte die Frauen gefügig und ließ sie dann für sich anschaffen.
Kölner (23) verurteilt
„Loverboy“ ließ 16-Jährige anschaffen

Sechs Jahre und sieben Monate Haft wegen gewerbsmäßigen Menschenhandels, Zuhälterei und Körperverletzung. So lautet das Urteil im Prozess gegen einen Kölner „Loverboy“.

Matthias Zachert, Vorstandsvorsitzender der Lanxess AG, will in Köln und Leverkusen Stellen streichen.
Sparprogramm
Chemiekonzern Lanxess streicht bis zu 1.200 Jobs

Der angeschlagene Chemiekonzern Lanxess will einem Medienbericht zufolge im Zuge seines Sparprogramms bis zu 1.200 Arbeitsplätze in Köln und Leverkusen streichen.

RICHTIG! Der neue Sticker vom Kölner Rheinufertunnel
"Köln sammelt Köln"
Wer hat den Rheinufertunnel?

Die Macher des neuen Panini-Albums „Köln sammelt Köln“ haben leider ein Motiv verwechselt. Doch jetzt ist der Kölner Rheinufertunnel wieder da!

Die Feuerwehr rückte an.
Mitten in Alstadt-Süd
Explosion schockt Bewohner in der Biberstraße

In einer Wohnung in der Biberstraße ist es am späten Abend zu einer Explosion gekommen. Nach bisherigen Ermittlungsstand hat es dabei einen Verletzten gegeben.

An dem christlichen Fest Allerheiligen wird – wie der Name schon verrät – aller Heiligen gedacht.
Stiller Feiertag
Diese Regelungen gelten Allerheiligen in Köln

An Allerheiligen kehrt wieder Ruhe ein in der Stadt. Der Gedenktag am 1. November, der dieses Jahr auf einen Samstag fällt, gehört nämlich zu den stillen Feiertagen.

Peter Millowitsch und Samy Orfgen bei der Premiere des Millowitsch-Stückes.
Tolle Premiere
Neues Millowitsch-Stück: Annemie, davon gerne mih!

Ist das Volksschauspiel noch zeitgemäß? Auf diese Frage hat das Ensemble um Peter Millowitsch am Donnerstag eine eindeutige Antwort gegeben: Ja!

Für den Zeitraum der Sperrung sollen Umleitungen eingerichtet werden.
Arbeiten im Domumfeld
Tunnel „Am Domhof“ für zwei Nächte gesperrt

Im Rahmen der Umgestaltung der Domumgebung muss in der kommenden Woche der Tunnel „Am Domhof“ für zwei Nächte gesperrt werden.

Ralf Jäger (SPD) - er hielt die Polizei für angemessen vorbereitet.
Kritik an Einsatzkräften
Hooligan-Horror: Was wusste die Polizei?

War die Polizei für die Gewalt-Demo am Dom angemessen vorbereitet, wie Polizeipräsident Wolfgang Albers und Innenminister Ralf Jäger sagen? Es gibt immer mehr Zweifel.

Gegen Langeweile im Stau ...
Straßen wieder dicht
Video: Hier ein Tipp gegen Langeweile im Stau

Den richtigen Riecher muss man haben - zum Beispiel gegen Langeweile! Man nehme einen elektrischen Fensterheber, eine freiwillige Nase und mache ein ernstes Gesicht.

Der 23-Jährige, der eine Seniorin im Vingst-Park vergewaltigt hat, ist gefasst.
Er war polizeibekannt
Vergewaltiger aus Vingst-Park festgenommen

Die Polizei Köln hat den 23-Jährigen, der eine Seniorin im Vingst-Park vergewaltigt hat, gefasst. Er war der Polizei bereits bekannt.

Anzeigen




Umfrage

Sie singt, sie tanzt, sie polarisiert: Was sagt Ihr zu Helene Fischer?

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos