Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts: Die Anzeigetafel der KVB streikt.
Ist die Hitze schuld?
Anzeigen der KVB an vielen Haltestellen defekt

Wie Sie sehen, sehen Sie ... nichts! Am Sonntag streiken bei der KVB gleich mehrere Anzeigetafeln, so zum Beispiel am Neumarkt, in der Severinstraße und der Poststraße. Was ist da los?

Schön ist anders: Müllreste umlagern den Aachener Weiher.
Flaschen, Papiermüll etc.
Super Party, aber: Müll-Ärger um „Jeck im Sunnesching“

Rund 50.000 Feiernde haben bei „Jeck im Sunnesching“ am Samstag bewiesen, dass das kölsche Jeföhl auch im Sommer ungebrochen ist. Aber direkt nach Ende der Party zeigt sich die hässlich Seite der Feierei: der Müll!

Reker oder Ott (r.)? Wer Kölns neue(r) OB wird, entscheiden die Wähler am 13. September – oder in der Stichwahl am 27. September.
Umfrage zur Oberbürgermeisterwahl
Was muss Kölns OB Ihrer Meinung nach können?

Was muss Kölns neuer Oberbürgermeister können? Was trauen Sie den Kandidaten zu? Machen Sie mit bei der EXPRESS.DE-Wahl-Umfrage.

Beim Auftritt der Klüngelköpp brannte die Hütte!
Sunne jecke Party
Zehntausende feiern „Jeck im Sunnesching“

Jeck mich fett – war das eine Sommer-Sause! Rund 50.000 Feiernde haben bei „Jeck im Sunnesching“ bewiesen, dass das kölsche Jeföhl auch im Sommer ungebrochen – und Köln um eine sechste Jahreszeit reicher ist.

Mit einem Reisebus wurden die Flüchtlinge in die Zeltstadt gebracht (o.). Dann hieß es erstmal:  auspacken.
In Chorweiler angekommen
Flüchtlinge beziehen Zeltstadt

Sie sind da – und wurden herzlich begrüßt: Die ersten 148 Flüchtlinge sind am Samstag um 16 Uhr in der Zeltstadt in Chorweiler angekommen.

„Jeck im Sunnesching“
Bilder & Videos: So feucht-fröhlich feiert Köln

Radderdoll und knatschverdötscht mitten im Sommer – heute ist janz Kölle "Jeck im Sunnesching"! Wir halten euch hier aktuell auf dem Laufenden!

Heino und  Hannelore: Er inspirierte Mary Roos zum Namen des Programms „Nutten, Koks und  frische Erdbeeren“.
Im Kölner Gloria
Heino feiert Huren, Koks und Mary Roos

Gute Freunde kann niemand trennen. Erst recht nicht im Schlagergeschäft. „Wir sind gerne gekommen, kennen uns schon Jahrzehnte“, strahlten Heino (76) und seine Hannelore (73), als sie in der ersten Reihe des Gloria Platz nahmen.

Jochen und Julia Ott mit ihren Pänz beim Fläzen auf dem Sofa. Zu ihrem Schutz sind die Pänz nicht erkennbar. Auf dem Tisch werden oft Gesellschaftsspiele gespielt.
Daheim bei den Otts
OB-Kandidat der SPD lebt mit Familie in Nippes

„Im Juni 2008 sind wir von Merheim nach Nippes gezogen. Wir brauchten einfach mehr Platz“, sagt Ott. „Wir“ – das sind Jochen (41), seine Ehefrau Julia (38), Tochter Paula (9) und die Zwillinge Carla und Luise (5).

Viele Demonstranten haben sich vor der Marktstraße zusammengefunden, die Polizei sichert den Zugang zum Sommerfest weiterhin.
Köln-Raderberg
ProDeutschland feiert Sommerfest – Gegendemo läuft!

Unterschiedlicher könnten die beiden Lager in Raderberg nicht sein: Während ProDeutschland in der Marktstraße ein Sommerfest direkt neben einer Flüchtlingsunterkunft feiert, wollen Demonstranten das unterbinden.

Der vierjährige sohn von Vanessa Haisch (26) bat sie sein Dreirad bei den Johannitern abzugeben.  Theresia Winckler von den Johannitern  freut sich über die  Spende.
Wohnung, Spielzeug...
So können Sie den Flüchtlingen in Köln helfen

Rund 7.500 Flüchtlinge bringt die Stadt derzeit unter. Am Samstag beziehen die ersten 150 von bis zu 1000 Flüchtlingen das Zeltlager in Chorweiler, das vom Land NRW errichtet wurde.

Mario F. vor der Urteilsverkündung.
12 Jahre Haft
Weil ihm die Pizza nicht schmeckte – die unfassbare Tat von Mario F. (28)

Im Nachhinein erscheint die Tat vom 21. November 2014 wie eine unheilvolle Fügung des Schicksals: Nur weil er den Anschlusszug verpasste und eine Stunde am Kölner Hauptbahnhof warten musste, hatte Mario F. den Pizza-Hut aufgesucht.

Sprengkörper legte Deutzer Ufer und Altstadt lahm
Die City-Bombe
Sprengkörper legte Deutzer Ufer und Altstadt lahm

Kurz vor halb Eins in der Nacht zu Freitag. Die US-Fliegerbombe am Rheinboulevard in Deutz ist entschärft. Aufatmen. Alles gut gegangen – doch der Wirkungsradius des 500-Kilo-Kolosses war enorm. Der Umkreis von 300 Metern musste evakuiert werden.

Verkleidet und mit guter Laune: Anne und Tim freuen sich schon auf „Jeck im Sunnesching“.
Sommer-Karneval in Köln
Heute geht's los! So läuft „Jeck im Sunnesching“

Bunte Kostüme, kölsche Tön – und 26 Grad! Wenn heute um 13.11 Uhr am Aachener Weiher der Fassanstich zu „Jeck im Sunnesching“ erfolgt, heißt es in knapp 100 Kneipen der Stadt: Jecke, Kölsch und ganz viel Sonnenschein!

10 Fakten über unsere Stadt
Wie viele Postleitzahlen-Bereiche hat Köln eigentlich?

Wir haben zehn spannende Fakten über die Domstadt gesammelt. Dinge, die jeder Kölner wissen sollte – und mit denen er vielleicht auf der nächsten Party angeben kann...

Mitarbeiter sollen auf Alex F. eingeschlagen und ihn mit dem Tode bedroht haben.
Kölner klagt
„Sie drohten, mir die Organe rauszuschneiden“

Die Kriminalpolizei ermittelt in einem spektakulären Fall in der Versicherungsbranche. Im Mittelpunkt steht der selbstständige Kölner Versicherungsagent Alex F., der schwer verletzt wurde.

Mit Handschellen gefesselt führen die Polizisten den vermeintlichen Bankräuber ab.
Fahndung in Höhenberg
Polizei schnappte den Falschen! Der Bankräuber, der keiner war

Ein flüchtender Bankräuber rief ein Großaufgebot der Polizei auf den Plan. Am Ende wird ein Verdächtiger festgenommen, doch es stellt sich heraus: Der Mann ist unschuldig!

Peter S. im Klinikum Aachen.
Nach Angriff auf den Obdachlosen
Mutter nimmt Folteropfer wieder auf

Nach dem Angriff auf den 19-jährigen Obdachlosen Peter S. liegt der Schwerverletzte weiter im Klinikum Aachen. Seine Mutter und sein Halbbruder besuchen ihn täglich.

Der Unbekannte bedrohte den Angestellten mit einer Waffe.
Köln-Heimersdorf
Überfall auf Spielhalle - Zeugen gesucht!

In der Nacht zum Freitag betrat ein Unbekannter mit Schusswaffe das Lokal auf dem Haselnussweg. Er forderte Bargeld, dann kam es zum raffinierten Zug des Angestellten!

„Mein Vater hat es selbst gemacht und es existiert noch heute“, so Reker.
Abbey Road in Bickendorf
OB-Kandidatin Reker und ihre Beatles-Autogramme

Bei einem Rundgang zeigte Reker dem EXPRESS ihr Veedel. Im Gepäck hatte sie eine Sensation, um die sie viele beneiden: „Abbey Road“, das letzte Album der Beatles – mit den Autogrammen aller vier Musiker.

Hier wird der Bankräuber von der Polizei abgeführt.
Banküberfall
Hier wird der mutmaßliche Räuber abgeführt

Banküberfall am Freitagvormittag in Köln-Höhenberg: Der mutmaßliche Täter (circa 35), der mit seiner Beute auf der Flucht war, konnte inzwischen an der Passauer Straße gefasst werden.

Oma Kleimann bei ihrem 95. Geburtstag mit Andreas Wolter (li., als OB-Verteter) und Bezirksbürgermeister Andreas Hupke
Sie wurde 95 Jahre alt
Kölner Kult-Kneipenwirtin Oma Kleinmann bekommt eigenen Weg

Ende November 2009 verstarb Oma Kleinmann nach kurzer Krankheit. Jetzt bekommt die Wirtin aus dem „Kwartier Latäng“ einen eigenen Weg.

Shop
zum Shop
Mario F. (27) versteckt sich hinter einem Aktenordner.
Attacke im Hbf
„Pizza Hut“-Bluttat: 12 Jahre Haft für Mario F.

Wegen eines Streits um eine Pizza war ein „Pizza Hut“-Mitarbeiter Marco H. (27) von einem gleichaltrigen Gast in der Filiale im Kölner Hauptbahnhof erstochen worden! Am Freitagnachmittag wurde vor dem Landgericht das Urteil gesprochen.

Sven alias „JustSomeMotion“ bei „Got to Dance“.
TV-Premiere bei Tanz-Casting-Show
„Greatest Dancer“ aus Heinsberg bei „Got to Dance“ auf Pro7

Donnerstagabend feierte Sven seine TV-Premiere bei der Tanz-Casting-Show „Got to Dance“ auf Pro7. Wie es beim Dreh lief, verriet er dem EXPRESS.

Die Zülpicher Straße soll rechts und links des Walls für den Fahrzeugverkehr gespertt werden.
Keine Untersuchung der Auswirkungen
Zülpicher Straße wird gesperrt

Die Politiker wollen die Zülpicher Straße rechts und links des Walls für den Verkehr komplett absperren lassen. Und dabei wollen sie auf die sonst üblichen Voruntersuchungen über die Auswirkungen verzichten.

EXPRESS zeigt sie exklusiv: Diese 10-Zentner-Bombe hielt Köln in der Nacht zu Freitag in Atem!
Um 0:25 Uhr gab's die Entwarnung
Rheinboulevard: Die Bombe ist entschärft!

Der Kampfmittelbeseitigungsdienst konnte den Zünder des Blindgängers ohne Probleme unschädlich machen.

Es gab auch Szenen, in denen Channing Tatum Klamotten trug. Diese waren bei den Damen höchst unbeliebt.
Sommerkino im Ausnahmezustand
Dank Channing Tatum: Frauen-Ekstase im Rheinauhafen!

Ausnahmezustand im Rheinaufhafen: Der neue Film von Channing Tatum lockte eine beachtliche Frauenquote ins Open-Air-Kino.

EXPRESS zeigt sie exklusiv: Diese 10-Zentner-Bombe hielt Köln in der Nacht zu Freitag in Atem!
Nach der Entschärfung in Deutz
Wie viele Bomben liegen noch im Kölner Boden?

Der Tag nach der Entschärfung der 500-Kilo-Bombe am Rheinboulevard in Deutz. Was sich viele jetzt fragen: Wie viele Bomben liegen eigentlich noch im Kölner Boden?

Ein Raser hat in der Nacht in Gremberghoven seinen 300-PS-BWM geschrottet. Bei dem Unfall wurde er schwer verletzt.
Unfall in Gremberghoven
Mann (24) rast mit 300-PS-BMW gegen Laterne!

In der Nacht zu Freitag ist ein 24-Jähriger mit seinem über 300 PS starken BWM-Sportcoupé im Kreuzungsbereich Hohenstaufenstraße/Frankenplatz gegen eine Laterne geknallt.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Aktuelle Videos
Zur mobilen Ansicht wechseln