Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Das Führerhaus des Lastzugs war beschädigt - dadurch fiel er der Polizei auf.
Porz-Gremberghoven
Polizei stoppt Schrott-Lkw, Fahrer konnte nicht einparken

Dieses Gefährt ist eine Gefahr für den Straßenverkehr. Am Mittwoch hat die Kölner Polizei einen Lkw-Zug in Porz-Gremberghoven aus dem Verkehr gezogen.

Coldplay kommt nach Köln!
Nächsten Freitag im E-Werk
Coldplay: Überraschungs-Konzert in Köln

Köln-Hammer! Die britische Band Coldplay spielt nächsten Freitag überraschend ein Konzert im E-Werk. Es ist das erste von weltweit sechs kleinen Konzerten.

Karl-Heinz (Kalle) Gerigk (54) ist nach seiner Zwangsräumung bei seinem guten Freund Georg Kuemmel (50) untergekommen.
Nach Zwangsräumung
Kalle wohnt jetzt bei einem Kumpel

Er hat seine Wohnung und sein Veedel geliebt: Schluss, aus, vorbei – Karl-Heinz „Kalle“ Gerigk hat seine vier Zimmer nach 32 langen Jahren am Mittwoch um 10 Uhr für immer verlassen müssen.

Lea Sofie (2) aus Chorweiler kurz vor ihrem Tod.
Fall neu verhandelt
Oberste Richter bestätigen mildes Urteil gegen Killer von Lea Sofie (†)

Patrik L. (25) erhielt im Mai 2013 vor dem Landgericht Köln nur zwölf Jahre Haft wegen Totschlags. Am Mittwoch wurde der grausame Fall neu verhandelt – die obersten Richter bestätigten das milde Urteil.

EXPRESS.DE-Redakteur Matthias Trzeciak zeigt, wie gefährlich die Wahlplakate teilweise in die Radwege hineinragen.
10.000 Euro Schmerzensgeld
So gefährlich hängen Wahlplakate in Köln

Kommt es durch ein falsch positioniertes Plakat zu einem Unfall, kann dem Aufsteller laut ADAC sogar eine Mitschuld angelastet werden.

Hambacher Forst
Vermummter demoliert Polizei-Wagen

Neue Eskalationsstufe im Hambacher Forst. Ein Chaot demolierte nahe des Wiesencamps gegen den Braunkohletagebau einen Streifenwagen.

Am Rheinufer werden schon Dixi-Klos für den Radklassiker „Rund um Köln“ aufgebaut.
Der Tag in Köln
Was machen die Dixi-Klos am Rheinufer?

Der Gründonnerstag in unserer Stadt. Hier erfahrt ihr, was heute in Köln los ist.

Anrücken zum Gruppenfoto: Die Feuerwehrmänner mit Hundebesitzerin und Dackeln.
Großeinsatz der Feuerwehr
So lief die Dackel-Rettung in Bocklemünd

Als Slorenta Cioara mit ihren beiden Dackeln zum Gassigehen aufbrach, ahnte sie noch nicht, dass sie zwei Stunden später einen Großeinsatz der Feuerwehr auslösen würde.

Christian, Peter, unser Gewinner Dirk, Kai, Harry, Dirks Begleitung Hans-Peter und Stephan Brings (v.l.) nach dem Konzert.
Im Gaffel am Dom
Brings feiern mit EXPRESS-Gewinnern

Die Bringser Peter, Stephan, Harry, Christian und Kai gönnten sich nach ihrem Konzert im Gaffel am Dom ein Kölsch im Backstage-Bereich. An diesem Abend immer an ihrer Seite: unser EXPRESS-Gewinner.

Ausschnitt aus dem Bebauungsplan des Neubaugebietes in Rath. 
Ärger in Rath
Zoff um neue Straße „Am Lusthaus“

Bei der Stadtverwaltung von Köln ging nun ein Beschwerdebrief einer Anwohnerin ein, die sich über den Straßennamen echauffierte.

Ein Spezialist untersucht den Sprengsatz.
Neben der Zoobrücke
Weltkriegs-Bombe vom Kalkberg mit Polizei-Eskorte abtransportiert!

Bei Arbeiten auf dem Kalkberg an der Stadtautobahn B55a war am Mittwochmittag eine 10-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden.

Der Mann stellte seinen Pkw mitten auf der Autobahn ab. Dann nickte er ein.
Gefährliches Nickerchen
Betrunkener Kölner schläft im Wagen ein – mitten auf der Autobahn!

Ein betrunkener Kölner (33) ist am Mittwochmorgen auf der A3 bei Ratingen mit seinem Wagen mitten auf der Fahrbahn stehen geblieben und dann einfach eingeschlafen.

Shop
zum Shop
Für die Kinder verkleidete sich Sabi N. als Weihnachtsmann.
Geraubtes Papa-Glück
Kölner Vater Sabi N. geht seit zehn Tagen durch die Hölle

Mindestens dreimal täglich ruft Sabi N. seine Ehefrau Sonia in Itri in Italien an. Doch die entführten Kinder werden immer wieder verleugnet. Die Hölle für den jungen Familienvater!

Unfall in Wesseling
Mann (38) gerät zwischen Lok und Wagon – tot

Ein Mitarbeiter der Firma Chemion geriet am Dienstagabend bei Rangierarbeiten zwischen eine Lok und einen Waggon. Der 38-jährige Leverkusener wurde tödlich verletzt. Rettungskräfte konnten nichts mehr für ihn tun.

Vier Stunden lang hielten die Enten die Polizei auf Trab.
Der Tag in Köln
Mürrische Entenfamilie hält Polizei auf Trab

Guten Morgen Köln! Hier erfahrt ihr, was heute in der Stadt los ist.

Jessica (24) glaubt nicht an gutes Wetter. Freund Matteo (25) ist optimistisch.
Viele Preise zu gewinnen
Wetten Sie auf das Kölner Oster-Wetter!

Von Nachtfrost bis Temperaturen bis über 20 Grad ist laut Meteorologen wohl alles möglich. Tippen Sie die exakte Temperatur für den Ostersonntag in der Kölner Innenstadt und lassen Sie sich mit tollen Preisen belohnen!

Stephan Claasen vor seinem Schwulenclub „Station 2b“. Auch hier gibt es einen „Darkroom“. Nachdem das Verbot vom Tisch ist, kann der 43-Jährige aufatmen.
Verbot vom Tisch
Darkrooms dürfen bleiben

Die schwul-lesbische Szene Kölns stöhnte auf, als die Politik ein Verbot von Vergnügungsstätten in der Severinstraße planten. Nach dem Aufschrei ist das Verbot nun vom Tisch.

Der Mercedes ist nur noch Schrott.
Crash auf den Ringen
Köln: Mercedes überschlägt sich - Fahrer (24) flüchtet!

In der Nacht zu Mittwoch überschlug sich ein 24-Jähriger mit seinem Mercedes auf dem Kaiser-Wilhelm-Ring in Höhe Christophstraße.

Ein Polizist sichert Spuren am Unfallort. Der Fahrer hatte sich blutend aus dem Staub gemacht.
Luxusauto zerlegt
Crash-Pilot (24): Hey Papi, dein Benz ist Schrott...

Mit weit überhöhter Geschwindigkeit raste der 24-Jährige über den Ring. An der Ecke Christophstraße machte er einen wahrhaftigen Abflug...

Hella von Sinnen war beim Konzert.
Konzert von Boy George
Hella von Sinnen: Dickie, das war nur für Dich!

Eigentlich hasst Hella von Sinnen Konzerte. Bei Sänger Boy George machte sie jetzt eine Ausnahme – zu Ehren ihres geliebten Freundes Dirk Bach besuchte sie „stellvertretend“ den Auftritt.

Die Bahn will ihre Kölner S-Bahn-Flotte, hier die S 13 am Bahnhof Airport, mit Videokameras ausrüsten.
Neue Video-Überwachung
S-Bahnen sollen sicherer werden

Polizei und Politik begrüßen Pläne der Bahn, die Videoüberwachung im Rheinland auszubauen. Die S-Bahn-Flotte in Köln werde ab sofort mit dieser Technik ausgestattet, kündigt die „DB Regio“ an.

Die Rauhaardackel Bobby (6) und Charly (5) sind wieder frei!
Großeinsatz
Die spektakuläre Dackel-Rettung von Bocklemünd

Die Abenteuerlust von Bobby (6) und Charly (5) hat am Dienstag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Die beiden Hunde mussten aus einer alten Bunkeranlage gerettet werden.

Das Plateau der Ehrenfelder Moschee – und der Platz für den riesigen LED-Bildschirm (Kreis).
Einmalig in Deutschland
Hoppla! Public Viewing in der neuen Moschee

Kölns derzeit imposantestes Bauprojekt. Deutschlands größte Moschee. EXPRESS hat geklingelt: Wir waren drin!

Als dieses Foto entstand, war die Familie noch glücklich vereint. Mama Sonia und Papa Sabi kuschelten mit den Kindern gemeinsam auf dem Sofa. Im Mai 2013 trennte sich das Paar und Sonia zog zu ihren Eltern nach Italien.
Vater mit den Nerven am Ende
Mutter postet Fotos von geraubten Kindern

Vor einer Woche hatte Sonia D. sich die gemeinsamen Kinder geschnappt und sich mit ihnen nach Italien abgesetzt. Und sie denkt gar nicht daran, nach Deutschland zurückzukehren.

Der Chevrolet 490 Touring von Udo Bessert ist aus dem Baujahr 1919 und Kölns ältester Oldtimer mit amtlicher Straßenzulassung (H-Kennzeichen).
Von 1919!
Das ist Kölns ältestes Auto

Wenn Udo Bessert mit seinem „Chevrolet 490 Touring“ an der Ampel steht, fühlt man sich in die Vergangenheit zurückversetzt. In jahrelanger Handarbeit hat er das alte Juwel restauriert und Stück für Stück wieder aufgebaut.

Eine Lehrerin aus Bergisch Gladbach hat sich vor Gericht eine Festanstellung erstritten.
Brisantes Urteil
Bergisch Gladbach: Lehrerin erstreitet Festanstellung

Eine Lehrerin aus Bergisch Gladbach hat nach 13 befristeten Arbeitsverträgen ein für das Land Nordrhein-Westfalen brisantes Urteil erstritten.

Die Straßenbahn schon den roten Mini mehrere Meter durchs Gleisbett.
Plötzlicher Spurwechsel
Fünf Verletzte in Ehrenfeld: Mini kollidiert mit Straßenbahn!

Bei einem Verkehrsunfall sind in Ehrenfeld fünf Menschen verletzt worden. Ein Mini war auf dem Ehrenfeldgürtel in Höhe Vogelsanger Straße mit einer KVB-Bahn der Linie 13 kollidiert!

Wer kennt diesen Mann?
Seniorin bestohlen
Düren: Wer kennt diesen EC-Karten-Dieb?

Die Dürener Polizei sucht nach diesem Unbekannten, der sich im November 2013 mit Hilfe einer gestohlenen EC-Karte am Konto einer Seniorin bedient haben soll.

Siegten vor dem Landgericht: Uwe (38), Günter (64) und Volker Grotgans (29, v.l.).
Zoff vorm Landgericht
Kölner Schornsteinfeger angeschwärzt

Drei Kölner Schornsteinfeger wurden von einem Konkurrenten übel angeschwärzt. Jetzt wehrten sich die Handwerker vor dem Landgericht.

Polizisten bringen einen Aktivisten aus dem Haus in der Fontanestraße.
Großeinsatz im Agnesviertel
So reagierte Kalle auf die Zwangsräumung

Monatelang kämpften die Menschen im Agnesviertel für Mieter Karl-Heinz Gerigk (54). Doch nun ist Kalle raus aus seiner Wohnung in der Fontanestraße 5.

Der Seat des 18-Jährigen überschlug sich auf nasser Fahrbahn.
Leichte Verletzungen
Marienheide: Fahranfänger (18) zerlegt seinen Seat!

Bei einem spektakulären Crash hat ein 18-Jähriger am Montagabend in Marienheide seinen Seat zerlegt! Der Fahranfänger wurde bei dem Unfall verletzt.

An KVB-Haltestellen gibt’s Abfahrtszeiten oder man kann online ein Ticket kaufen.
Kölner, knackt die QR-Codes!
EXPRESS unterwegs: Wie hilfreich sind die schwarz-weißen Kästchen?

Überall in der Stadt sieht man die schwarz-weißen QR-Codes. Aber was steckt eigentlich hinter diesen kleinen Kästchen? EXPRESS hat sich in der Stadt umgeschaut.

Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrer aus Unachtsamkeit gegen die geparkten Fahrzeuge gestoßen ist.
Auf der Pferdmengesstraße
Rettungswagen rast durch 30er-Zone und rammt mehrere Autos

Die Anwohner der Pferdmengesstraße wurden in der Nacht zu Dienstag durch lautes Getöse aufgeschreckt. Ein Krankentransporter hatte mehrere geparkte Autos gerammt.

Der Unitymedia-Shop am U-Bahnhof Körnerstraße
Porno im Schaufenster
Unitymedia: „Manipulation ist extrem ärgerlich“

Der EXPRESS-Bericht und die Schlagzeile „Porno-TV im Schaufenster“ sorgte am Montag für bundesweites Aufsehen und tausendfache Klicks. EXPRESS hakte erneut bei „Unitymedia“ nach.

Die Polizisten stellten zwei lange Messer, eine Machete und eine Gasmaske sicher.
Eschweiler Wald
Pärchen „spielte“ mit Machete und Messern - Polizeieinsatz

Spaziergänger riefen die Polizei in den Eschweiler Wald, weil dort zwei Menschen mit langen Messern herumfuchtelten.

Dat Fest 21. Juni 2014 Köln
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos