Täter geflüchtetFolgenschwerer Streit vor Kölner Club – 19-Jähriger schwer am Hals verletzt

Polizisten und Feuerwehrleute stehen am 12.09.2013 auf der Aachener Straße in Köln (Nordrhein-Westfalen) vor einem einsturzgefährdeten Haus (weißes Erdgeschoss).

Die Kölner Polizei musste in der Nacht zu Sonntag (28. April 2024) wegen eines Streits vor einer Disco in der Aachener Straße in der Innenstadt ausrücken. Das Symbolbild wurde am 12. September 2013 aufgenommen.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es vor einem Club in der Kölner Innenstadt zu einer folgenschweren Auseinandersetzung gekommen. Die Polizei sucht den Täter.

In der Kölner Innenstadt ist es in der Nacht auf Sonntag (28. April 2024) gegen 3 Uhr zu einer folgenschweren Auseinandersetzung zwischen mutmaßlich drei beteiligten Männern gekommen, bei der ein 19-Jähriger schwer verletzt wurde.

Vorausgegangen war ein Streit in einer Diskothek auf der Ecke Aachener Straße/Moltkestraße. Die Polizei Köln sucht nun nach Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu dem bislang unbekannten Angreifer geben können.

Streit vor Kölner Club: Polizei sucht flüchtigen Angreifer

Die Männer sollen, nach bisherigem Ermittlungsstand, innerhalb des Clubs in einen Streit geraten sein. Dieser verlagerte sich dann nach draußen, vor der Disco gab es weitere Wortgefechte.

Alles zum Thema Aachener Weiher

Der 19-Jährige wurde dann von dem bislang unbekannten Täter mit einem scharfkantigen Gegenstand angegriffen und erlitt dabei schwere Verletzungen an seinem Hals und am Arm. Der Angreifer lief in Richtung Moltkestraße davon.

Spurensicherung der Polizei

So markiert die Polizei die Spuren nach einem Unfall

1/7

Laut Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall beobachtet hatten, war der dunkelhäutige Täter mit einem weißen Pullover, einer beigen Hose und weißen Schuhen bekleidet gewesen. Sein braunes Basecap, das er offenbar während seiner Flucht verloren hatte, wurde von der Polizei in der Nähe des Tatorts gefunden und sichergestellt.

Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zur Tat und/oder dem Gesuchten machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei der Kölner Polizei zu melden.