Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

11 Verletzte: Rauch in Passagiermaschine - Groß-Einsatz am Flughafen Köln/Bonn

Die Boeing 737, die für Öger Türk Tur in die Türkei fliegen sollte, am Flughafen Köln/Bonn.
Die Boeing 737, die für "Öger Türk Tur" in die Türkei fliegen sollte, am Flughafen Köln/Bonn.
Foto: Carsten Rust
Köln –  

Alarm auf dem Airport: Zahlreiche Einsatzkräfte eilten am Montagmittag zum Köln-Bonner-Flughafen - in einer Passagiermaschine wurden nach einer Rauchentwicklung elf Menschen verletzt, fünf von ihnen schwerer!

Ein Großraum-Rettungsbus steht für die betroffenen Passagiere am Flughafen bereit.
Ein Großraum-Rettungsbus steht für die betroffenen Passagiere am Flughafen bereit.
Foto: Carsten Rust

Betroffen ist eine Boeing 737 von XL-Airways aus Hannover, die um 11.39 Uhr in Köln gelandet ist. Hier sollte vor dem Weiterflug nach Gaziantep in der Türkei die Crew wechseln, als es zu dem Zwischenfall kam: Bei der Landung entwickelte sich Rauch in der Kabine, die 186 Passagiere verließen die Maschine nach der Landung.

„Beim Aufsetzen der Maschine ist plötzlich für mehrere Sekunden durch die Lüftung Rauch in die Kabine geströmt“, sagte ein Sprecher der Fluggesellschaft. Einige Passagiere seien nervös geworden. „Von Panik kann aber nicht die Rede sein“, betonte er.

Die elf Verletzten erlitten eine Rauchvergiftung mit Reizungen der Atemwege. Die größtenteils türkischen Fluggäste wurden ins Terminal gebracht und sollen noch am Abend mit einer Ersatzmaschine in die Türkei reisen.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Die Grünen wollen die parteilose Sozialdezernentin Henriette Reker als OB-Kandidatin aufstellen.
Polit-Hammer!
Henriette Reker will Kölns Oberbürgermeisterin werden

Die Kölner Grünen wollen 2015 mit der Sozialdezernentin Henriette Reker in das Rennen um die Wahl des Oberbürgermeisters ziehen. Dies ist jetzt aus Kreisen der Partei durchgesickert. Das ist zugleich das Ende von Rot-Grün im Rat.

Überfallen von einem Teenie: Der „Stern Juwelier“ an der Minoritenstraße.
Mit Pfefferspray und Messer
Zwei Überfälle auf Juweliere: Ein Täter ist erst 16!

Am Wochenende kam es zu zwei Überfällen auf Juweliere. Besonders krass: Der „Stern Juwelier“ an der Minoritenstraße wurde von einem Teenie überfallen.

Ex-Bachelor Paul Janke hat das Auge für Schönheiten.
Wahl im Rhein-Center
Mit EXPRESS Miss Köln Online werden

Ex-Bachelor Paul Janke weiß ganz genau, was er will. Bei der Wahl zur „Miss Online Köln“ und der darauffolgenden „Miss NRW“-Wahl am 17. Januar darf der beliebte Junggeselle im Rhein Center als Juror mitreden.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland

Lernen Sie in der KVB-Kundenzeitung neue Mobilitätskonzepte für Köln kennen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos