Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

11 Verletzte: Rauch in Passagiermaschine - Groß-Einsatz am Flughafen Köln/Bonn

Die Boeing 737, die für Öger Türk Tur in die Türkei fliegen sollte, am Flughafen Köln/Bonn.
Die Boeing 737, die für "Öger Türk Tur" in die Türkei fliegen sollte, am Flughafen Köln/Bonn.
Foto: Carsten Rust
Köln –  

Alarm auf dem Airport: Zahlreiche Einsatzkräfte eilten am Montagmittag zum Köln-Bonner-Flughafen - in einer Passagiermaschine wurden nach einer Rauchentwicklung elf Menschen verletzt, fünf von ihnen schwerer!

Ein Großraum-Rettungsbus steht für die betroffenen Passagiere am Flughafen bereit.
Ein Großraum-Rettungsbus steht für die betroffenen Passagiere am Flughafen bereit.
Foto: Carsten Rust

Betroffen ist eine Boeing 737 von XL-Airways aus Hannover, die um 11.39 Uhr in Köln gelandet ist. Hier sollte vor dem Weiterflug nach Gaziantep in der Türkei die Crew wechseln, als es zu dem Zwischenfall kam: Bei der Landung entwickelte sich Rauch in der Kabine, die 186 Passagiere verließen die Maschine nach der Landung.

„Beim Aufsetzen der Maschine ist plötzlich für mehrere Sekunden durch die Lüftung Rauch in die Kabine geströmt“, sagte ein Sprecher der Fluggesellschaft. Einige Passagiere seien nervös geworden. „Von Panik kann aber nicht die Rede sein“, betonte er.

Die elf Verletzten erlitten eine Rauchvergiftung mit Reizungen der Atemwege. Die größtenteils türkischen Fluggäste wurden ins Terminal gebracht und sollen noch am Abend mit einer Ersatzmaschine in die Türkei reisen.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Volksmusik-Star Florian Silbereisen wird im Zoch mitfahren!
Karneval in Köln
Eko Fresh und Florian Silbereisen fahren im Rosenmontags-Zug mit!

Das kann richtig lustig werden! Jedes Jahr bittet Zugleiter Kuckelkorn Persönlichkeiten auf seinen Wagen. Wie EXPRESS exklusiv erfuhr, wird er dieses Jahr von einer echten „Rasselbande“ begleitet.

Die Polizei sichert am Samstag Spuren an dem Unfallauto.
Fahrtrichtung Köln
Schwerer Crash auf der A 555: Drei Verletzte

Ein schwerer Crash auf der A555 in Höhe Ausfahrt Rodenkirchen hat am Samstagnachmittag für einen Mega-Stau gesorgt.

Dalia (4) zeigt dem EXPRESS-Fotografen den perfekten Kick. Bei Trainer Ilker Dündar tummeln sich über 80 Kinder.
Kicken und Boxen
Warum Kölner Kids schon mit 4 Jahren zum Kampfsport gehen

Willkommen in der verrückten Welt der Kampf-Kids. Immer mehr, immer jüngere Pänz ziehen ihre Eltern in Studios, Vereine, Sportschulen. Angespornt von Filmen, Comics, Ninja-Legofiguren, Freunden – oder Eltern.

Anzeige

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Kölner Verkehrs-Betriebe
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland

Lernen Sie in der KVB-Kundenzeitung neue Mobilitätskonzepte für Köln kennen.

Ausbildung und Beruf
Aktuelle Videos