„Woran hat et gelegen?“Schwierige WG-Suche: Dieser Hilferuf lässt Köln schmunzeln!

Woran hat et gelegen

Köln – „Woran hat et gelegen? Dat ist natürlich immer so die Frage. Ich sage natürlich immer, woran hat et gelegen? Das fragt man sich nachher natürlich immer, woran et gelegen hat. Ich sage immer, woran et gelegen hat, fragste dich immer.“

Der Kultspruch von Schauspieler und Moderator Torsten Knippertz (46) tauchte schon im unterhaltsamen Saisonrückblick-Video 2016 des 1. FC Köln auf, in dem sich der zum VfL Wolfsburg gewechselte Yannick Gerhardt in seiner Rolle als Greenkeeper die Frage aller Fragen stellt.

Zwei Jungs verzweifeln bei der Wohnungssuche

Und damit ist er offenbar nicht alleine: Zwei Jungs verzweifeln aktuell bei der schwierigen Suche nach einer Wohnung in Köln.

Alles zum Thema Thomas Kessler

„Nach langer erfolgloser Suche nach einer zentrumsnahen 2-Zimmer-KDB-Wohnung in Köln fragen wir uns woran et gelegen hat. Wir sagen immer, woran hat's gelegen?““, steht auf dem Flyer, den die beiden in der Stadt aufgehangen haben.

Mo-Torres entdeckt den Zettel und postet ihn

Als er den Zettel entdeckte und laß, musste der Kölner Rapper und bekennendeFC-Fan Mo-Torres offenbar schmunzeln und postete umgehend ein Bild der WG-Suche auf seinem Facebook-Profil.

Und damit traf er offenbar den Humor vieler Kölner: Über 4000 User haben bereits auf den Beitrag reagiert, gut 2000 Kommentare finden sich unter dem Bild.

Kessler verlinkt Gerhardt in den Kommentaren

Auch FC-Ersatzkeeper Thomas Kessler amüsierte sich köstlich über den Zettel und verlinkte in den Kommentaren direkt seinen Ex-Kollegen Yannick Gerhardt.

Neuer Inhalt (446)

Ganz großes Kino: Yannick Gerhardt spielte den lässigen Greenkeeper.

Kleiner Trost für die beiden Jungs: Mit der Frage, woran et gelegen hat, seid ihr nicht alleine. Wir wünschen auf jeden Fall viel Erfolg bei der WG-Suche!