Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

„Gemeinsam sind wir stark“: Chorweiler demonstriert gegen die Immobilien-Heuschrecken

Von
Die Versteigerung von insgesamt 1200 Wohnungen  macht den  Menschen in Chorweiler Angst. „Stadt und Land müssen endlicheingreifen“, fordern sie.
Die Versteigerung von insgesamt 1200 Wohnungen macht den Menschen in Chorweiler Angst. „Stadt und Land müssen endlicheingreifen“, fordern sie.
Foto: Alexander Schwaiger
Köln –  

Die Zwangsversteigerung der Hochhäuser in Chorweiler wurde zum dritten Mal aufgeschoben - aufgehoben ist sie nicht. Deswegen demonstrierten am Donnerstag 200 Menschen gegen die Übernahme durch internationale Finanzinvestoren. „Wir sind Chorweiler - Gemeinsam sind wir stark für unser Veedel“, skandierten die Bewohner auf dem Pariser Platz.

„Wenn man sich für Arsch Huh auf die Deutzer Werft stellt, muss man auch hier hin“, erklärte Stephan Brings sein Engagement vor Ort. Unterstützt wurde der Protest auch von Kabarettist Fatih Cevikkollu, dem SPD-Landtagsabgeordneten Jochen Ott, Schauspieler Ralf Richter und Bezirksbürgermeisterin Cornelia Wittsack-Jung: „Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass wir die Hochhäuser vor den Immobilienheuschrecken retten können.“


Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Im Veedel Eigelstein wächst zusammen.
Veedel im Portrait
Der kölsche Schmelztiegel: Eigelstein

Das urkölsche Viertel jenseits von Dom und Breslauer Platz ist der kölsche Schmelztiegel. Wir haben uns genauer umgeschaut.

In Heimersdorf hat die Stadt die Stimmzettel aller Kölner Wähler vom 25. Mai eingelagert.
Stimmen in der Lagerhalle
Hier liegt die Kölner Wahl-Zettelwirtschaft

400.000 Stimmzettel werden in Heimersdorf gelagert. Dürfen die Stimmzettel, wie eine Mehrheit im Rat inzwischen fordert, geöffnet und nochmals ausgezählt werden?

Armin Maiwald in den Räumen  einer Filmproduktion  – und ganz in seinem Element: Er erklärt eine Sache.
Kölle putzmunter
Nach Armin Maiwalds Kritik wird aufgeräumt

Mauserfinder Armin Maiwald kritisierte das Erscheinungsbild der Stadt. Doch daran kann man etwas ändern!

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos