Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

„Gemeinsam sind wir stark“: Chorweiler demonstriert gegen die Immobilien-Heuschrecken

Von
Die Versteigerung von insgesamt 1200 Wohnungen  macht den  Menschen in Chorweiler Angst. „Stadt und Land müssen endlicheingreifen“, fordern sie.
Die Versteigerung von insgesamt 1200 Wohnungen macht den Menschen in Chorweiler Angst. „Stadt und Land müssen endlicheingreifen“, fordern sie.
Foto: Alexander Schwaiger
Köln –  

Die Zwangsversteigerung der Hochhäuser in Chorweiler wurde zum dritten Mal aufgeschoben - aufgehoben ist sie nicht. Deswegen demonstrierten am Donnerstag 200 Menschen gegen die Übernahme durch internationale Finanzinvestoren. „Wir sind Chorweiler - Gemeinsam sind wir stark für unser Veedel“, skandierten die Bewohner auf dem Pariser Platz.

„Wenn man sich für Arsch Huh auf die Deutzer Werft stellt, muss man auch hier hin“, erklärte Stephan Brings sein Engagement vor Ort. Unterstützt wurde der Protest auch von Kabarettist Fatih Cevikkollu, dem SPD-Landtagsabgeordneten Jochen Ott, Schauspieler Ralf Richter und Bezirksbürgermeisterin Cornelia Wittsack-Jung: „Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass wir die Hochhäuser vor den Immobilienheuschrecken retten können.“


Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Über der Innenstadt ist dem Ballon die Luft bzw. das Gas ausgegangen – komplett leer liegt die Hülle nach der Notlandung auf der Straße.
Nahe dem Hauptbahnhof
Heißluftballon muss in der Kölner City notlanden

Schock am Montagabend in der Kölner City: "Am Salzmagazin" ist ein Heißluftballon zu Boden gegangen.

Tilo Dumuscheit von der AVG präsentiert das E-Mobil.
"Kölle putzmunter"
E-Mobil fährt mit Strom aus Müll durch Köln

Es hört sich jeck an: Auch die Kölner Abfallverwertungsgesellschaft (AVG) in Niehl produziert Abfall. Nämlich Strom, der durch die Verbrennung des Unrats gewonnen wird - und ein E-Mobil durch Köln fahren kann.

Kunden und Feuerwehrkräfte vor dem Ikea in Godorf.
Brand in Matratzenabteilung
Feuer-Alarm! Ikea in Köln-Godorf komplett geräumt

Um kurz vor 17 Uhr ist der Brand in der Matratzenabteilung in der Möbelausstellung ausgebrochen.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos