Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

„Gemeinsam sind wir stark“: Chorweiler demonstriert gegen die Immobilien-Heuschrecken

Von
Die Versteigerung von insgesamt 1200 Wohnungen  macht den  Menschen in Chorweiler Angst. „Stadt und Land müssen endlicheingreifen“, fordern sie.
Die Versteigerung von insgesamt 1200 Wohnungen macht den Menschen in Chorweiler Angst. „Stadt und Land müssen endlicheingreifen“, fordern sie.
Foto: Alexander Schwaiger
Köln –  

Die Zwangsversteigerung der Hochhäuser in Chorweiler wurde zum dritten Mal aufgeschoben - aufgehoben ist sie nicht. Deswegen demonstrierten am Donnerstag 200 Menschen gegen die Übernahme durch internationale Finanzinvestoren. „Wir sind Chorweiler - Gemeinsam sind wir stark für unser Veedel“, skandierten die Bewohner auf dem Pariser Platz.

„Wenn man sich für Arsch Huh auf die Deutzer Werft stellt, muss man auch hier hin“, erklärte Stephan Brings sein Engagement vor Ort. Unterstützt wurde der Protest auch von Kabarettist Fatih Cevikkollu, dem SPD-Landtagsabgeordneten Jochen Ott, Schauspieler Ralf Richter und Bezirksbürgermeisterin Cornelia Wittsack-Jung: „Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass wir die Hochhäuser vor den Immobilienheuschrecken retten können.“


Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Die Bahn hat den silbernen Audi erfasst.
KVB-Bahn gegen Auto
Crash am Chaos-Kreisel Chlodwigplatz

Und da hat es wieder geknallt! Am Chaos-Kreisel-Chlodwigplatz ist am Mittwochabend ein Audi von einer KVB-Bahn erfasst worden.

Das Wrack des Ford Fiesta, in dem die 26-Jährige und die 13-Jährige verunglückt sind.
Sperrung in Köln-Pesch
Schwerer Unfall auf dem Militärring – Frau (26) tot!

Ein Auto ist in den Gegenverkehr geraten und mit einem Lastwagen zusammengekracht, eine 26-Jährige kam ums Leben, ihre Beifahrerin (13) wurde schwer verletzt.

Die Jugendlichen klauten nicht nur die Pizza, sondern auch das Auto und die Geldbörse des Boten!
Auto geklaut und gecrasht
Pizzabote auf Schulhof in Falle gelockt

Mieser Raubüberfall auf einen Pizzaboten in Leverkusen-Schlebusch: Jugendliche hatten sich Pizzen auf den Schulhof des Freiherr-von-Stein-Gymnasiums bestellt und dem Boten eine Falle gestellt.

Toyota Auris Hybrid Touring Sports

Sparsamkeit zahlt sich aus: Der Toyota Auris Touring Sports Hybrid gewinnt „Internet Auto Award“.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
KVB
Köln-Galerien
Unser Veedel
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Ausbildung und Beruf
News aus Köln
Alle Videos