Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Köln
Alle Nachrichten aus Köln und Umland - News, Nachtleben, Prominente, Skandale.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

„Gemeinsam sind wir stark“: Chorweiler demonstriert gegen die Immobilien-Heuschrecken

Von
Die Versteigerung von insgesamt 1200 Wohnungen  macht den  Menschen in Chorweiler Angst. „Stadt und Land müssen endlicheingreifen“, fordern sie.
Die Versteigerung von insgesamt 1200 Wohnungen macht den Menschen in Chorweiler Angst. „Stadt und Land müssen endlicheingreifen“, fordern sie.
 Foto: Alexander Schwaiger
Köln –  

Die Zwangsversteigerung der Hochhäuser in Chorweiler wurde zum dritten Mal aufgeschoben - aufgehoben ist sie nicht. Deswegen demonstrierten am Donnerstag 200 Menschen gegen die Übernahme durch internationale Finanzinvestoren. „Wir sind Chorweiler - Gemeinsam sind wir stark für unser Veedel“, skandierten die Bewohner auf dem Pariser Platz.

„Wenn man sich für Arsch Huh auf die Deutzer Werft stellt, muss man auch hier hin“, erklärte Stephan Brings sein Engagement vor Ort. Unterstützt wurde der Protest auch von Kabarettist Fatih Cevikkollu, dem SPD-Landtagsabgeordneten Jochen Ott, Schauspieler Ralf Richter und Bezirksbürgermeisterin Cornelia Wittsack-Jung: „Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass wir die Hochhäuser vor den Immobilienheuschrecken retten können.“

Chorweiler demonstriert gegen Immobilien-Heuschrecken
Weitere Meldungen aus dem Bereich Köln
Die Pforte zum Wasserschloss direkt an der Luxemburger Straße.
Zu verkaufen für 8,5 Millionen
Wer zieht ins Sülzer Wasserschloss?

Das Wasserschloss Weißhaus an der Luxemburger Straße in Sülz steht zum Verkauf - für schlappe 8,5 Millionen Euro wird der Traum wahr.

Die Polizei rückte zu zwei Einsätzen in die Innenstadt aus.
Fans feierten
Polizeieinsätze in der Kölner City

Die Polizei musste am Abend zweimal in die Kölner Innenstadt ausrücken.

DJ Crazy Dogg (l.) mit Yener Cevik beim Dreh in Istanbul.
Video-Dreh
Kölner DJ Crazy Dogg erobert Istanbul

Der DJ Crazy Dogg ist wahrlich ein verrückter Hund. Im Kölner Nachtleben lässt er sonst die Plattenteller mit den coolsten Beats rotieren. Nun geht er neue Wege und hat sich damit einen langersehnten Traum erfüllt.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Köln-Galerien
Veedel und Regionen
EXPRESS E-Book Mordakte Rheinland
Aktuelle Videos
Zur mobilen Ansicht wechseln