+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

„Flying Launch Coaster“Phantasialand baut neue Weltrekord-Achterbahn

von Philipp Meckert (pm)

Brühl – Das Phantasialand will seinen Gästen noch verrücktere Attraktionen bieten und plant einen „Flying Launch Coaster“.

Hier rasen die Passagiere mit Hochgeschwindigkeit auf dem Bauch liegend über eine Achterbahn – und werden katapultartig durch Loopings und Kurven geschossen.

Vorher steigen sie ganz normal in die gefederten Sitze  ein, werden fixiert – und dann kopfüber in die Horizontale gebracht. Los geht`s zum Superman-Abflug!

Alles zum Thema Phantasialand

Längster „Flying Coaster” der Welt

Natürlich will das Phantasialand wieder neue Rekorde ansteuern und den längsten „Flying Coaster“ der Welt bauen. Damit muss die Konkurrenz  (unter anderem in Japan)  mit rund 1100 Metern Streckenlänge wohl noch überflügelt werden.

Die Bahn mit dem Namen „F.L.Y.“ wird im neuen Themenpark „Rookburgh“ stehen, die Eröffnung könnte 2018 sein. Weitere Informationen gab die Geschäftsführung nicht bekannt.

Vor genau einem Jahr wurde mit einer spektakulären Show die Themenwelt „Klugheim“ eröffnet, seitdem stehen die Menschen vor den zwei Weltrekord-Achterbahnen Taron und Raik Schlange. Jetzt kommt mit FLY bald eine neue Konkurrenz angeflogen…

Das könnte Sie auch interessieren:

(exfo)