Meike ist die Hauptfigur in der Serie „Köln 50667“. Sie wechselte von „Berlin Tag & Nacht“ an den Rhein und ließ alle ihre Freunde an der Spree zurück.
Jetzt läuft „Köln 50667“ seit zwei Wochen, doch das Drehbuch hat es nicht gut mit der tätowierten Blondine gemeint. Meike wird permanent von Joleen und Sam angefeindet. Der Grund: Sam nimmt Meike übel, dass sie ihren Platz als Alex' Freundin und als Chefin der „Kunstbar“ eingenommen hat.
Vorläufiger Höhepunkt des Streits: Meike zoffte sich mit Sam und Joleen in der Kunstbar. Meike genervt: „Ich dachte Du bist jemand mit Niveau, aber schade!“
Joleen betrachtet sich im Spiegel - Figur sexy genug für Max?
Foto: Screenshot RTL IIAuch Meikes „Stieftöchterchen“ Anna macht ihr das Leben nicht gerade leicht. Und dann ist da auch noch der verzottelte Alt-Hippie Jack, der sich im Loft breit macht.
Im Job sieht es kaum besser aus: Konkurrentin Sam schnappt „Kunstbar“-Chefin Meike die abendlichen Musikacts weg, so dass die Gäste genervt reagieren.
Ist es also Zeit, dass Meike die Brocken in Köln hinschmeißt und zurück nach Berlin geht?
Bei Facebook fordern das Fans schon seit Wochen. So wie Ines L.: „(...) meike ist ok ,aber sie gehört nach berlin.in köln wird sie nicht gluecklich.“ Doch es gibt auch Fürsprecher: Emily M. schreibt: „Meike ♥♥♥♥♥♥♥ kucke jeden abend köln 50667“
Was meint Ihr? Soll Meike bei „Köln 50667“ bleiben, oder zurück nach Berlin gehen?
Darum ist „Köln 50667“ so erfolgreich
Die kölsche RTL-II-Soap startete im Januar, hat sich mittlerweile fest am Vorabend etabliert. Sogar das Vorbildformat aus Berlin wird quotentechnisch manchmal überholt – was ist das Erfolgsgeheimnis?
Neuer Quotenrekord für „Köln 50667“
Die RTL-II-Soap erreichte am Montagabend einen Marktanteil von 13,1 Prozent in der Zielgruppe. Das ist bisheriger Rekord – und besser als der Wert von „Berlin – Tag & Nacht“.
Fortuna Köln: Nick kickt jetzt mit der A-Jugend
Vom Party-Prinzen zum Fußball-Profi: „Köln 50667“-Nick kickt mit der A-Jugend von Fortuna Köln. Erwartet den Mädchenschwarm nun die große Karriere?