Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Sportunfälle sind häufig Grund für Verletzungen des Halteapparats von Knie- oder Sprunggelenken.
Überspannte Bänder
Erste Hilfe bei Sportverletzungen

Sportunfälle sind häufig Grund für Verletzungen des Halteapparats von Knie- oder Sprunggelenken. Wie der beste Schutz gegen Bänderverletzungen aussieht? EXPRESS hat nachgefragt.

Verletzungen und Verschleiß bedrohen das größte Gelenk im menschlichen Körper.
Der Knorpel
Deshalb ist Bewegung so wichtig für die Gelenke

Aus Begriffen wie „Verschleiß“ und „Überlastung“ den Schluss zu ziehen, seine Gelenke möglichst zu schonen, ist völlig falsch. Im Gegenteil, Bewegung ist der beste Weg, Knie stark und fit zu halten.

Es gibt viele Gründe für schmerzhafte Arthrosen.
Arthrose
Wenn Knie in die Knie gehen

Verletzungen, Übergewicht, Bewegungsmangel oder Überlastung – Es gibt viele Gründe für schmerzhafte Arthrosen.

Auch Leistungssport schadet den Knien nicht.
Joggen
Den richtigen Laufstil finden

Ein gesunder Marathonläufer schädigt seine Kniegelenke nicht, sagt Privatdozent Dr. Krampla. Der Radiologe hat die Kniegelenke aktiver Marathonläufer mittels MRT untersucht und Spannendes entdeckt,

Unsere Partner
Themenübersicht