Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Karneval in Düsseldorf
Alles zum Düsseldorfer Karneval, zum Hoppeditz und zu seinem Prinzenpaar

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Wiever, Bützer, schräge Vögel: An Tagen wie diesen: Altweiber schön wie nie!

Von
Bützchen für Ex-Prinz Peter König von den EXPRESS-Reporterinnen Nathalie und Julia.
Bützchen für Ex-Prinz Peter König von den EXPRESS-Reporterinnen Nathalie und Julia.
 Foto: Uwe Schaffmeister
Düsseldorf –  

Wiever, Bützer, schräge Vögel. 10 000 Jecke in der Altstadt. Und schon am frühen Morgen schunkelten sich die Möhne vor dem Rathaus in Stimmung. Dabei war das zu dem Zeitpunkt noch fest verschlossen. Absperrbänder versperrten den Eingang.

Darüber ein gelbes Schild: „Altweiber wegen Bauarbeiten geschlossen“. Doch das machte den wilden Möhnen überhaupt nichts aus: Pünktlich um 11.11 Uhr stürmten sie es und rissen die Macht an sich!

Dabei hatte Oberbürgermeister Dirk Elbers sie wie jedes Jahr vom Rathausbalkon aus abwimmeln wollen: „Hier ist alles staubig und schmutzig...“

Aber Ober-Möhne Venetia Ursula heizte den Mädels ein: „Hört nicht auf ihn: Hier ist alles blitzblank! Kommt rein!“ Das ließen sich die Wiever nicht zweimal sagen: Attacke – und ran an die Schlipse! Als erstes zückte natürlich die Venetia selbst ihre Schere: Schnipp-schnapp – ab war die gute Hermès-Krawatte von OB Elbers. Bützchen! Der hatte gut lachen. Schließlich trug sein „Krawatten-Adjutant“, Referent Dr. Sebastian Sanders, ihm jecke 44 weitere hinterher.

So konnte auch OB-Möhne Astrid Elbers ihr persönliches Schlipsstück von ihrem Mann ergattern. „Heute regieren wir Frauen!“ Sah auch FDP-Bürgermeisterin Marie-Agnes Strack-Zimmermann so, die als bunter Vogel kam und auf die Sexismus-Debatte anspielte: „Heute sorgen wir hier mal für einen Aufschrei: Wir suchen die knackigsten Herrenpopos, die eine Lederhose ausfüllen …“

Aktuell auch das Kostüm von SPD-Chef Andreas Rimkus, der mit Doktorhut und Talar auftauchte. „Das Outfit kam heute im Express-Paket aus Südafrika. Mit lieben Grüßen von der Annette Schavan. Sie bräuchte es nicht mehr.“

Nur Feuerwehrmänner, die suchte man gestern im Rathaus vergeblich …

Weitere Meldungen aus dem Bereich Karneval in Düsseldorf
Michael Laumen, Signe Hochheuser, Ellen Schlepphorst, Chritsian Zeelen, Claudia Monréal, Sabine Tüllmann, Peter Weber.
Insgesamt 28.200 Euro!
Ex-Prinzenpaar spendete

Genau zwölf Wochen nach Aschermittwoch übergaben am Mittwoch die Ex-Tollitäten Christian Zeelen und Claudia Monréal die während ihrer Regentschaft gesammelten Spenden vorm Haus des Karnevals an die von ihnen gewählten „guten Zwecke“.

Stefan Kleinehr (Vize, v.l.n.r.), Michael Laumen (Präsident),  Hans-Jürgen Tüllmann (Geschäftsführer)
Abstimmung im Henkel-Saal
Das sind die drei neuen Karnevals-Bosse

Nach den Rücktritten von Josef Hinkel als Präsident des Comitees Düsseldorfer Carneval (CC) und CC-Geschäftsführer Christoph Joußen mussten die wichtigsten Posten neu besetzt werden. Und so schritten die Jecken zur Abstimmung.

Das designierte Prinzenpaar Hanno und Sara - stehen sie bald vor 25.000 Zuschauern in der Esprit-Arena?
Präsentation vor Fortuna-Spiel geplant
Wird das die größte Prinzenvorstellung aller Zeiten?

Wird es die größte Vorstellung eines Prinzenpaares, die es je in Düsseldorf gegeben hat? Wie wir erfuhren, planen die Jecken das Überding: die Vorstellung des neuen Prinzenpaares vor mindestens 25.000 Zuschauern!

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Aktuelle Videos
Fortuna-News
Zur mobilen Ansicht wechseln