Karneval in Düsseldorf
Alles zum Düsseldorfer Karneval, zum Hoppeditz und zu seinem Prinzenpaar

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Rosenmontagszug: Och dat noch!“ - Geheimniskrämerei um Düsseldorfer Mottowagen

EXPRESS zu Besuch in der jecken Wagenhalle
Düsseldorf –  

Im Gegensatz zu den Karnevalisten in Köln machen die Narren in Düsseldorf ein Geheimnis um ihren Rosenmontagszug.

„Die Mottowagen sind noch nicht fertig“, berichtete Zugleiter Hermann Schmitz am Mittwoch.

Im Karnevalszug der Landeshauptstadt werden traditionell aktuelle Motive gezeigt, die oft erst auf den letzten Drücker fertig werden. Auch Bundesbildungsministerin Annette Schavan (CDU) und ihr aberkannter Doktortitel könnten ein Thema sein.

Am Mittag des Rosenmontags zieht der Zug mit 105 Wagen los. Der Weg ist etwa fünf Kilometer lang und führt auf verschlungenen Wegen durch die Innenstadt. Etwa 6500 Karnevalisten gehen in Fußgruppen, machen Musik oder fahren auf den Wagen. Diesjähriges Karnevalsmotto ist „Och dat noch!“.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Karneval in Düsseldorf
Das designierte Prinzenpaar Hanno und Sara - stehen sie bald vor 25.000 Zuschauern in der Esprit-Arena?
Präsentation vor Fortuna-Spiel geplant
Wird das die größte Prinzenvorstellung aller Zeiten?

Wird es die größte Vorstellung eines Prinzenpaares, die es je in Düsseldorf gegeben hat? Wie wir erfuhren, planen die Jecken das Überding: die Vorstellung des neuen Prinzenpaares vor mindestens 25.000 Zuschauern!

Nicht die besten Freunde: Noch-CC-Präsident Josef Hinkel und...
CC-Kontrahenten
Josef Hinkel und Dino Conta Mica: Bruderkuss nach irrem Streit

Überraschung im Haus des Karnevals: Als Hinkel Conti Mica sah, ging er vor den Augen des Ex-Prinzenpaares mit offenen Armen auf ihn zu. Gab ihm nicht nur die Hand, sondern auch links und rechts einen Begrüßungskuss

Hans-Peter Suchand, Sprecher des Comitees Düsseldorfer Carneval (CC).
Rücktritte sorgen für unterwartete Aufgaben
CC-Chaos: Am Montag Krisensitzung im Vorstand

Die Rücktritte von CC-Präsident Josef Hinkel, CC-Geschäftsführer Christoph Joußen und CC-Schatzmeister Markus Plank stellen den verbleibenden Vorstand des Comitees vor unterwartete Aufgaben.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Aktuelle Videos
Fortuna-News