Karneval in Düsseldorf
Alles zum Düsseldorfer Karneval, zum Hoppeditz und zu seinem Prinzenpaar

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Münchener Straße: 138 km/h! Polizei stoppt rasenden „Scheich“

Der Raser war als Scheich verkleidet.
Der Raser war als Scheich verkleidet.
Foto: dpa (Symbolbild)
Düsseldorf –  

Er wollte offenbar ganz dringend zur jecken Party: Ein als Scheich verkleideter 20-Jähriger raste mit 138 km/h über die Münchener Straße – erlaubt sind hier nur 70 Kilometer pro Stunde!

Die Polizei erwischte den Mann am Donnerstagmorgen bei einer Lasermessung und stoppte ihn sofort: Der Karnevalist gab zu, viel zu schnell gefahren zu sein – konnte aber keine Begründung nennen. Immerhin: Er hatte noch nichts getrunken, saß nüchtern am Steuer.

Die Feierlaune dürfte ihm aber vergangen sein: Der Raser muss eine Geldbuße von 480 Euro zahlen, außerdem erwartet ihn ein Fahrverbot von drei Monaten.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Karneval in Düsseldorf
Ein Bützchen für den närrischen Urvater: Pagin Nina Herzke (was für ein Name!) von der Ratinger Prinzengarde Blau-Weiß hängte dem Neandertaler den Sessionsorden um.
Nachgefragt
War der Neandertaler auch schon jeck?

Das Rheinland ist die Wiege des Karnevals. Doch wie war es historisch? Der EXPRESS wollte von der stellvertretenden Museumsdirektorin Dr. Bärbel Auffermann wissen, wie jeck der Neandertaler wirklich war.

Runde Nummer 4: Das Nummerngirl Jenny sorgte immer wieder für pfeifende und grölende Jecken im Radschlägersaal.
Lecker Alt und lecker Mädsche
Ferkesköpp: Ohne Nummer läuft hier nichts

Im rappelvollen Radschlägersaal an den Rheinterrassen fand am SOnntag die 53. Herrensitzung der Ferkesköpp statt. Und neben reichlich Altbier – Stichwort rappelvoll – flossen auch die Tränen in Strömen. Tränen vor Lachen!

Die kickenden Mini-Tollitäten und ihre Teamkollegen.
Zwei Kinderprinzen, ein Team
Das jeckste Teamfoto des Jahres

Zwei Kinderprinzen in einer Mannschaft: Das ist wohl das jeckeste Teamfoto des Jahres. „Wir sind also doppelt so gut wie Prinz Poldi“, flachsen die aufgeweckten Zehnjährigen!

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Aktuelle Videos
Fortuna-News