Karneval in Düsseldorf
Alles zum Düsseldorfer Karneval, zum Hoppeditz und zu seinem Prinzenpaar

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Münchener Straße: 138 km/h! Polizei stoppt rasenden „Scheich“

Der Raser war als Scheich verkleidet.
Der Raser war als Scheich verkleidet.
 Foto: dpa (Symbolbild)
Düsseldorf –  

Er wollte offenbar ganz dringend zur jecken Party: Ein als Scheich verkleideter 20-Jähriger raste mit 138 km/h über die Münchener Straße – erlaubt sind hier nur 70 Kilometer pro Stunde!

Die Polizei erwischte den Mann am Donnerstagmorgen bei einer Lasermessung und stoppte ihn sofort: Der Karnevalist gab zu, viel zu schnell gefahren zu sein – konnte aber keine Begründung nennen. Immerhin: Er hatte noch nichts getrunken, saß nüchtern am Steuer.

Die Feierlaune dürfte ihm aber vergangen sein: Der Raser muss eine Geldbuße von 480 Euro zahlen, außerdem erwartet ihn ein Fahrverbot von drei Monaten.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Karneval in Düsseldorf
Nicht die besten Freunde: Noch-CC-Präsident Josef Hinkel und...
CC-Kontrahenten
Josef Hinkel und Dino Conta Mica: Bruderkuss nach irrem Streit

Überraschung im Haus des Karnevals: Als Hinkel Conti Mica sah, ging er vor den Augen des Ex-Prinzenpaares mit offenen Armen auf ihn zu. Gab ihm nicht nur die Hand, sondern auch links und rechts einen Begrüßungskuss

Hans-Peter Suchand, Sprecher des Comitees Düsseldorfer Carneval (CC).
Rücktritte sorgen für unterwartete Aufgaben
CC-Chaos: Am Montag Krisensitzung im Vorstand

Die Rücktritte von CC-Präsident Josef Hinkel, CC-Geschäftsführer Christoph Joußen und CC-Schatzmeister Markus Plank stellen den verbleibenden Vorstand des Comitees vor unterwartete Aufgaben.

Nach dem Rücktritt von Josef Hinkel: Das Comitee Düsseldorfer Carneval braucht ein neues Gesicht
Nach Hinkel-Rücktritt
Wer wird das neue Gesicht vom Comitee Düsseldorfer Carneval?

Gesucht wird der neue Heilsbringer für das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC). Wie findet man den?

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche:
Aktuelle Videos
Fortuna-News