Karneval in Düsseldorf
Alles zum Düsseldorfer Karneval, zum Hoppeditz und zu seinem Prinzenpaar

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Kinder erobern die Stadt: Mini-Jecken hoben auf der Kö ab

Von
Beim Umzug über die Kö zeigten die Kinderkarnevalsgruppen ihre schönsten Kostüme.
Beim Umzug über die Kö zeigten die Kinderkarnevalsgruppen ihre schönsten Kostüme.
 Foto: Uwe Schaffmeister
Düsseldorf –  

Es ist und bleibt das schönste Gesicht des Straßenkarnevals: Am Samstag war die Kö wieder fest in Kinderhand. Unter blauem Himmel strahlten die Pänze der Düsseldorfer Grundschulen und Kitas mit der Sonne um die Wette, zogen bei ihrem Kinderkarnevalszug über die Düsseldorfer Prachtmeile.

Bereits um 12 Uhr trafen sich sage und schreibe 2520 Kinder auf dem Pausenhof des Görres-Gymnasiums. Die Eltern der Mini-Jecken legten noch mal letzte Hand bei den Kostümen an, schminkten den Kleinen bunte Gesichter.

Beim anschließenden Zoch bewiesen die Pänze, das sie den großen Narren in Sachen Erfindungsreichtum in nichts nachstehen. Vor allem die Kinder der Konkordiaschule hatten es der Menge angetan: Sie hatten sich in wochenlanger Handarbeit quietschblaue Tintenfischkostüme gebastelt. Mit ihrem Motto forderten sie vom Land NRW mehr Geld fürs Schulwesen: „Mehr Pinke für Tinte“.

Für Kimi (5) und Luke (2) ist Papa Sven sowieso der größte Held. Am Samstag durften sie allerdings mal ins Superman-Kostüm schlüpfen. „Heute ist der große Tag der Kinder“, sagte der stolze Vater. „Jetzt dürfen die beiden mal mich beschützen.“

Zum Beispiel vor den „Kleinen Raupen Nimmersatt“, als die sich die ganz Kleinen von der Kita St. Antonius zurechtgemacht hatten. Sie hoben wie alle anderen Mini-Jecken an ihrem Karnevalstag vor Freude auf der Kö ab. Gut, dass es ja noch einen Nachschlag gibt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Karneval in Düsseldorf
Das designierte Prinzenpaar Hanno und Sara - stehen sie bald vor 25.000 Zuschauern in der Esprit-Arena?
Präsentation vor Fortuna-Spiel geplant
Wird das die größte Prinzenvorstellung aller Zeiten?

Wird es die größte Vorstellung eines Prinzenpaares, die es je in Düsseldorf gegeben hat? Wie wir erfuhren, planen die Jecken das Überding: die Vorstellung des neuen Prinzenpaares vor mindestens 25.000 Zuschauern!

Nicht die besten Freunde: Noch-CC-Präsident Josef Hinkel und...
CC-Kontrahenten
Josef Hinkel und Dino Conta Mica: Bruderkuss nach irrem Streit

Überraschung im Haus des Karnevals: Als Hinkel Conti Mica sah, ging er vor den Augen des Ex-Prinzenpaares mit offenen Armen auf ihn zu. Gab ihm nicht nur die Hand, sondern auch links und rechts einen Begrüßungskuss

Hans-Peter Suchand, Sprecher des Comitees Düsseldorfer Carneval (CC).
Rücktritte sorgen für unterwartete Aufgaben
CC-Chaos: Am Montag Krisensitzung im Vorstand

Die Rücktritte von CC-Präsident Josef Hinkel, CC-Geschäftsführer Christoph Joußen und CC-Schatzmeister Markus Plank stellen den verbleibenden Vorstand des Comitees vor unterwartete Aufgaben.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Aktuelle Videos
Fortuna-News