Empfehlen | Drucken | Kontakt

Gibt's nen Brüderle-Wagen?: Sexismus? Rosenmontags-Wagen werden nicht entschärft

Jacques Tilly ändert nichts an seinen Wagen-Entwürfen.
Jacques Tilly ändert nichts an seinen Wagen-Entwürfen.
Foto: Gallert
Düsseldorf –  

Die Jecken in Düsseldorf sehen nach der Sexismusdebatte um FDP-Spitzenkandidat Rainer Brüderle keinen Grund, ihre Wagen zu entschärfen.

Es gebe nicht die Sorge, dass ein Teil des Rosenmontagszugs zu anzüglich sein könnte, sagte der Düsseldorfer Wagenbauer Jacques Tilly am Mittwoch.

Tilly ist bekannt für besonders freche Motive zum politischen Geschehen. Politiker beispielsweise würden allerdings nur dann nackt gezeigt, wenn es auch inhaltlich sinnvoll sei, sagte Tilly. Ob Brüderle selbst karikiert werde, verriet er nicht.

Im Kölner Rosenmontagszug wird das Thema Brüderle an keinem Wagen umgesetzt, wie die Sprecherin des Festkomitees, Sigrid Krebs, sagte. „Die Planung und die Umsetzung der Wagen ist schon lange abgeschlossen.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Karneval in Düsseldorf
Stabwechsel: Angela und Hille Erwin
Wechsel im Karnevalsmuseum
Angela, du mäkst dat schon

Angela Erwin ist erste Vorsitzende des Fördervereins Düsseldorfer Karneval im Karnevalsmuseum geworden. Nach 12 Jahren wechselt das Amt.

Passt, auch die Schuhe! Christian Zeelen mit Lars Zimmermann (l.) und Helmuth Hintzen.
Narren-Uniform passgenau
Düsseldorfs Prinz trägt „Köln“

In Korschenbroich bei Helmuth Hintzen wird das prinzliche Ornat für Bald-Prinz Christian Zeelen angefertigt. Der Name: „Köln“. Was sagt der Prinz dazu?

Jacques Tilly ist Star der großen Kino-Doku „Die große Narrenfreiheit“.
Karnevalskünstler Jacques Tilly
Jetzt wird er auch noch Kinostar

„Die große Narrenfreiheit - ein Dokumentarfilm über Jacques Tilly und den Düsseldorf Karneval“ kommt kurz nach „Hoppeditz Erwachen“ (11.11.) raus. Premiere ist natürlich in Düsseldorf.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News