Karneval in Düsseldorf
Alles zum Düsseldorfer Karneval, zum Hoppeditz und zu seinem Prinzenpaar

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Gibt's nen Brüderle-Wagen?: Sexismus? Rosenmontags-Wagen werden nicht entschärft

Jacques Tilly ändert nichts an seinen Wagen-Entwürfen.
Jacques Tilly ändert nichts an seinen Wagen-Entwürfen.
 Foto: Gallert
Düsseldorf –  

Die Jecken in Düsseldorf sehen nach der Sexismusdebatte um FDP-Spitzenkandidat Rainer Brüderle keinen Grund, ihre Wagen zu entschärfen.

Es gebe nicht die Sorge, dass ein Teil des Rosenmontagszugs zu anzüglich sein könnte, sagte der Düsseldorfer Wagenbauer Jacques Tilly am Mittwoch.

Tilly ist bekannt für besonders freche Motive zum politischen Geschehen. Politiker beispielsweise würden allerdings nur dann nackt gezeigt, wenn es auch inhaltlich sinnvoll sei, sagte Tilly. Ob Brüderle selbst karikiert werde, verriet er nicht.

Im Kölner Rosenmontagszug wird das Thema Brüderle an keinem Wagen umgesetzt, wie die Sprecherin des Festkomitees, Sigrid Krebs, sagte. „Die Planung und die Umsetzung der Wagen ist schon lange abgeschlossen.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Karneval in Düsseldorf
Die Niederkasseler Tonnenbauern Britta und Thomas Damm.
Tonnenbauern
Rosenmontags-Drama: Während Zoch ausgeraubt

Ausgerechnet bei zwei der größten Düsseldorfer Frohnaturen war am Dienstagmorgen bereits Aschermittwoch.

Das ging voll ins Auge! Jacques Tilly demoliert die Pappmaché-Zyklopin Angela Merkel.
Nicht alle werden zerstört
Hier führt Tilly seine Zochwagen auf die „Schlachtbank“

Mit Hammer, Zangen und bloßen Händen zerlegten Tilly und sein Team am Dienstag alle 72 Zochwagen – inklusive des umjubelten Charlie Hebdo-Wagens! Eigentlich schade, oder?

Die Beamten des Ordnungsamtes besuchten am 15. Februar die Party der KG Regenbogen im „Nähkörbchen“, weil Nachbarn die Jecken zu laut fanden.
Bilanz der jecken Tage
Das waren die Flops im Düsseldorfer Karneval

Da war eine Nachbarin des Nähkörbchens sehr überrascht, dass zu Karneval in der Altstadt auch mal laut gefeiert wird. Außerdem gab's Ärger um einen Prinzenpaar-Auftritt.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Aktuelle Videos
Fortuna-News