Empfehlen | Drucken | Kontakt

Gibt's nen Brüderle-Wagen?: Sexismus? Rosenmontags-Wagen werden nicht entschärft

Jacques Tilly ändert nichts an seinen Wagen-Entwürfen.
Jacques Tilly ändert nichts an seinen Wagen-Entwürfen.
Foto: Gallert
Düsseldorf –  

Die Jecken in Düsseldorf sehen nach der Sexismusdebatte um FDP-Spitzenkandidat Rainer Brüderle keinen Grund, ihre Wagen zu entschärfen.

Es gebe nicht die Sorge, dass ein Teil des Rosenmontagszugs zu anzüglich sein könnte, sagte der Düsseldorfer Wagenbauer Jacques Tilly am Mittwoch.

Tilly ist bekannt für besonders freche Motive zum politischen Geschehen. Politiker beispielsweise würden allerdings nur dann nackt gezeigt, wenn es auch inhaltlich sinnvoll sei, sagte Tilly. Ob Brüderle selbst karikiert werde, verriet er nicht.

Im Kölner Rosenmontagszug wird das Thema Brüderle an keinem Wagen umgesetzt, wie die Sprecherin des Festkomitees, Sigrid Krebs, sagte. „Die Planung und die Umsetzung der Wagen ist schon lange abgeschlossen.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Karneval in Düsseldorf
Kinderhoppediz Jana Lehne (9): Mit einer launigen Rede auf perfektem Düsseldorfer Platt sorgte der rot-weiße Sonnenschein für lachende Gesichter. „Der Geisel is so jroß wie ich“, wusste die Viertklässlerin.Seit vier Jahren ist sie schon bei „Pänz in de Bütt“ dabei und will auch in Zukunft auf die Bühne: „Es macht  riesigen Spaß!“
Jung, jeck und janz jroßartig!
„Pänz in de Bütt“: Hier sucht Düsseldorf den Büttenstar

Noch träumt der Hoppeditz im jecken Nachthemd von der nächsten Karnevalssession. Doch die Jüngsten der Düsseldorfer Jecken können es schon gar nicht mehr abwarten!

Anke, Pamela, Christine, ich, Christian, Claudia, Mars, Hans-Peter, Manes und Dieter bei den Gesangsaufnahmen in Falks Tonstudio in 
Urdenbach.
Jecke Gesangsaufnahmen
EXPRESS singt mit dem Prinzenpaar

Weil das designierte Prinzenpaar Claudia Monréal und Christian Zeelen bei Antenne Düsseldorf und „Center.tv“ arbeiten, baten sie einige Zeitungs-Kollegen, den Chor in ihrem Prinzenpaar-Lied „Wir sind da“ zu übernehmen.

Stabwechsel: Angela und Hille Erwin
Wechsel im Karnevalsmuseum
Angela, du mäkst dat schon

Angela Erwin ist erste Vorsitzende des Fördervereins Düsseldorfer Karneval im Karnevalsmuseum geworden. Nach 12 Jahren wechselt das Amt.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Anzeigen


Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News