Empfehlen | Drucken | Kontakt

Die Büttenstars von morgen: Kleine Jana (7) ist ein echtes Naturtalent

Jana verzückte die Düsseldorfer Jecken.
Jana verzückte die Düsseldorfer Jecken.
Foto: Obermann

Ech bin e rechteg Düsseldorfer Mädche. Op de Bühn föhl ech mech ze Huus. Angst vörm Mikrofon han ech noch nie jehatt“, so locker, flockig kommt das Düsseldorfer Platt nur einem echten Jeck von den Lippen!

Führte durch das Programm: Barbara Oxenfort
Führte durch das Programm: Barbara Oxenfort
Foto: Obermann

Zuckersüß eröffnete Kinderhoppeditz Jana Lehne (7) am Montag die Karnevalsrevue „Pänz en de Bütt“. Lehne? Richtig! Das Nachwuchstalent ist die Tochter des Ex-Landtagsabgeordneten Olaf Lehne (50).

Schon seit drei Jahren mischt Klein-Jana schon im Karneval mit. Singt und verzällt wie ne Große. In dieser Session erstmals als kleine „Hoppedeuse“. Richtig rösig auch die Darbietung von Volker Rosins (56) Schützling Stella Jäckel (8). In bester Trude-Herr-Manier brachte sie die Komödie zum Toben.

Fazit nach dem über dreistündigen Programm: Um den Nachwuchs muss man sich beim Comitee Düsseldorfer Karneval keine Sorgen machen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Karneval in Düsseldorf
Kinderhoppediz Jana Lehne (9): Mit einer launigen Rede auf perfektem Düsseldorfer Platt sorgte der rot-weiße Sonnenschein für lachende Gesichter. „Der Geisel is so jroß wie ich“, wusste die Viertklässlerin.Seit vier Jahren ist sie schon bei „Pänz in de Bütt“ dabei und will auch in Zukunft auf die Bühne: „Es macht  riesigen Spaß!“
Jung, jeck und janz jroßartig!
„Pänz in de Bütt“: Hier sucht Düsseldorf den Büttenstar

Noch träumt der Hoppeditz im jecken Nachthemd von der nächsten Karnevalssession. Doch die Jüngsten der Düsseldorfer Jecken können es schon gar nicht mehr abwarten!

Anke, Pamela, Christine, ich, Christian, Claudia, Mars, Hans-Peter, Manes und Dieter bei den Gesangsaufnahmen in Falks Tonstudio in 
Urdenbach.
Jecke Gesangsaufnahmen
EXPRESS singt mit dem Prinzenpaar

Weil das designierte Prinzenpaar Claudia Monréal und Christian Zeelen bei Antenne Düsseldorf und „Center.tv“ arbeiten, baten sie einige Zeitungs-Kollegen, den Chor in ihrem Prinzenpaar-Lied „Wir sind da“ zu übernehmen.

Stabwechsel: Angela und Hille Erwin
Wechsel im Karnevalsmuseum
Angela, du mäkst dat schon

Angela Erwin ist erste Vorsitzende des Fördervereins Düsseldorfer Karneval im Karnevalsmuseum geworden. Nach 12 Jahren wechselt das Amt.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Anzeigen


Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News