Empfehlen | Drucken | Kontakt 27.01.2013 - 20:28 Uhr

Carsten I.: Der Prinz übt für die Tonne

Alles für die Tonne: Tonnenbäuerin Anja Schnigge-Gollak, Prinz Carsten I. und Venetia Ursula (v.l.) üben noch.
Alles für die Tonne: Tonnenbäuerin Anja Schnigge-Gollak, Prinz Carsten I. und Venetia Ursula (v.l.) üben noch.
Foto: Uwe Schaffmeister
Düsseldorf –  

Seine Zeit ist knapp, und der große Tag steht kurz bevor. Die Rede ist ausnahmsweise nicht vom Rosenmontagszug, sondern vom Tonnenrennen der Niederkasseler Tonnengarde.

Dort wird sich Prinz Carsten I. am zehnten Februar erstmals beweisen müssen. Und weil der pickepackevolle Terminkalender der jecken Hoheit nicht viel Zeit zum Üben lässt, strengt sich der Prinz bei den seltenen Trainings umso mehr an.

Beim letzten Praxislauf am Rathaus konnte er sogar schon mit dem amtierenden Tonnenbauernpaar mithalten. Ob das wohl an den aufmunternden Worten von Venetia Ursula lag?

Der Prinz Karneval der Rheinopernbühne ist seit Samstag der persische König Xerxes. Regisseur Stefan Herheim und sein Team bescherten bei der „Xerxes“-Premiere im ausverkauften drolliges Ausstattungstheater mit barocker Opulenz und praller Deftigkeit rund um das Liebeswirrwarr, das der Titelheld als „Rex Sex“ entfacht.

Der neuaufgelegte Klassiker von Georg Friedrich Händel bot dank des comedy-reifen Ensembles jet zo laache fürs Publikum. Passend zur fünften Jahreszeit gibt’s somit auch auf der Rheinopernbühne zum Brüllen komisch tolle Tage.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Karneval in Düsseldorf
Jeck und schick! So feiern wir nächste Session.
Comitee hat gewählt
Sessionsmotto lautet: „Düsseldorf mäkt sech fein“

Die erste wichtige Entscheidung der neuen Session ist gefallen und das neue Motto steht fest: „Düsseldorf mäkt sech fein.“

Albert Horhäuser (l.) und Hanno Steiger
Klasse Team wird belohnt
Horhäuser und Steiger: Weitere drei Jahre im Amt

Chef-Adjutant der Prinzengarde Blau-Weiss Albert Horhäuser und Standartenoffizier Hanno Steiger dürfen drei weitere Jahre im Amt bleiben.

Die KaKaJu und Mariechen Melanie tanzten auf den Seychellen.
Comeback für die Seychellen
Düsseldorfer Jecken feiern 2014 wieder auf Trauminsel

Im vergangenen Jahr feierte eine Delegation aus Düsseldorfer Jecken erstmals Karneval auf den Seychellen. Das hat dieses Jahr leider nicht geklappt, aber dafür steht die Planung für nächstes Jahr schon.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
EXPRESS iPad App
Düsseldorf-Galerien
EXPRESS Schlagzeiler
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News