Karneval in Düsseldorf

Anke, Pamela, Christine, ich, Christian, Claudia, Mars, Hans-Peter, Manes und Dieter bei den Gesangsaufnahmen in Falks Tonstudio in 
Urdenbach.
Jecke Gesangsaufnahmen
EXPRESS singt mit dem Prinzenpaar

Weil das designierte Prinzenpaar Claudia Monréal und Christian Zeelen bei Antenne Düsseldorf und „Center.tv“ arbeiten, baten sie einige Zeitungs-Kollegen, den Chor in ihrem Prinzenpaar-Lied „Wir sind da“ zu übernehmen.

Stabwechsel: Angela und Hille Erwin
Wechsel im Karnevalsmuseum
Angela, du mäkst dat schon

Angela Erwin ist erste Vorsitzende des Fördervereins Düsseldorfer Karneval im Karnevalsmuseum geworden. Nach 12 Jahren wechselt das Amt.

Passt, auch die Schuhe! Christian Zeelen mit Lars Zimmermann (l.) und Helmuth Hintzen.
Narren-Uniform passgenau
Düsseldorfs Prinz trägt „Köln“

In Korschenbroich bei Helmuth Hintzen wird das prinzliche Ornat für Bald-Prinz Christian Zeelen angefertigt. Der Name: „Köln“. Was sagt der Prinz dazu?

Jacques Tilly ist Star der großen Kino-Doku „Die große Narrenfreiheit“.
Karnevalskünstler Jacques Tilly
Jetzt wird er auch noch Kinostar

„Die große Narrenfreiheit - ein Dokumentarfilm über Jacques Tilly und den Düsseldorf Karneval“ kommt kurz nach „Hoppeditz Erwachen“ (11.11.) raus. Premiere ist natürlich in Düsseldorf.

Wurden vom AVDK nominiert: Achim & Olli. Das Gesangsduo sang „Heidewitzka, Herr Kaptiän“ – und wurde nass.
„Cold Water Challenge“
Düsseldorf mäkt sech nass

Eine Challenge hat die Hauptstadt erobert. Dazu drehen Karnevalsvereine lustige Videos und machen sich nass.

Claudia Monréal und Christian Zeelen werden am 14. November gekürt.
Claudia & Christian regieren bald die Narren
Helau! Wir sind das CC-Prinzenpaar vom Bierdeckel

Schon vor drei Monaten sickerte durch, wer kommende Session das närrische Zepter in Düsseldorf schwingen wird. Und so war die Präsentation des neuen Prinzenpaares keine Überraschung mehr.

Christian und Claudia - in der EXPRESS-Montage machen sie schon eine gute Prinzenpaar-Figur.
Christian Zeelen und Claudia Monreal
Ist das unser neues Prinzen-Paar?

Düsseldorf kann schlecht ein Geheimnis für sich behalten. Auch EXPRESS munkelt deshalb schon mit: Werden Christian Zeelen und Claudia Monréal das neue Prinzenpaar?

Center.tv-Chefredakteur Christian Zeelen soll der nächste Karnevalsprinz werden.
Die neuen Tollitäten stehen fest
Moderatoren-Duo als Prinzenpaar?

Das neue Prinzenpaar steht fest: Christian Zeelen (40) und Claudia Monréal (44) sollen das neue Prinzenpaar der Landeshauptstadt werden.

„Breidenbacher Hof“-Direktor Cyrus Heydarian verabschiedet das Prinzenpaar.
Prinzenpaar nimmt Abschied
Auschecken und ab ins Bürger-Leben

Nach acht jecken Wochen hieß es Abschied nehmen für Prinz Michael I. und Venetia Pia - auch aus ihrer närrischen Hofburg.

Egal ob USA, Katar, Brasilien oder Indien – in den internationalen Tageszeitungen wird den Düsseldorfer Zoch berichtet.
Die Welt feiert Jacques Tilly
Internationale Pressestimmen von L.A. bis zum Golf

Die internationale Presse feiert unseren Zoch und den Zochkünstler Tilly wieder querbeet von den USA über Indien bis zu in die Golfstaaten.

„Die Seepferdchen auf Perlensuche“ Die Frauen der Karnevalsgesellschaft Stadtmitte waren ein echter Hingucker und wurden auch nach 5,5 langen Kilometern nicht müde.
Veilchendienstag mit Sonnenschein
Halt Pohl... und danke, lieber Petrus!

Bei traumhaftem Sonnenschein stieg der 78. Veilchendienstagszug in Mönchengladbach. Rund 350.000 Jecke feierten unter dem diesjährigen Motto „Gladbach - Die Perle vom Niederrhein“.

Jürgen Becker fotografierte selbst während der Fahrt.
Kabarettist Jürgen Becker
Ur-Kölner machte den EXPRESS-Zoch-Reporter

Ausgerechnet in Düsseldorf fuhr Jürgen Becker zum ersten Mal in seinem Leben auf dem Rosenmontagszug mit. Und hatte dabei sichtlich sehr viel Spaß.

Hätten Sie ihn erkannt? Campino trägt jetzt blond.
Bilder vom DÜ-Zoch
Blondino rockt inkognito, Tillys tolle Wagen

Während sich Hosen-Frontmann Campino mit ungewohnt blonder Mähne beim Uerige „versteckte“, feierte Jeanette Biedermann auf den jecken Wagen.

Auch du dickes Ding! Kein Rosenmontag ohne nackte Angie: Kanzlerin Merkel rollt als starke Wirtschaftsmacht mit einem schwachen Frankreich durch die Düsseldorfer Altstadt.
Freche Mottowagen
Nackte Merkel rollt durch Düsseldorfer Altstadt

Angie im Schland-Bikini, ein bützender Putin und ein „Groko"-Dil“, das sich an der Edathy-Affäre die Zähne ausbeißt - das ist der Düsseldorfer Rosenmontagszoch!

Willi Herren bei seinem umjubelten Auftritt im Schlösser-Zelt am Burgplatz.
Umjubelter Auftritt
Willi Herren rockte das Schlösser-Zelt

Willi Herren war am Wochenende der Star-Gast und brachte das Zelt zum Qualmen. Im Gepäck hatte er auch seinen Mallorca-Hit „Aber sch... drauf“.

Ein Traum in Weiß: So lief diese Tunte über den Catwalk.
Tuntenlauf in der Nachtresidenz
Heiße Attacke auf den Hoppeditz

Die Veranstaltung in der Nachtresidenz, zu der die KG Regenbogen eingeladen hatte, war die pure Gaudi.

Jacques Tilly zeigt EXPRESS-Reporter Jonas Meister, wie man den Maschendraht in Form bringt.
Im Wagenbau-Einsatz
EXPRESS-Reporter als Praktikant von Jaques Tilly

Damit die Wagen in der Stadt in vollem Glanz erstrahlen, bekam die Mannschaft um Jacques Tilly in dieser Woche noch einmal „tatkräftige“ Unterstützung – vom EXPRESS.

Nahm sein Pappmaché-Ebenbild mit Humor: OB Dirk Elbers (l.) und Zochleiter Hermann Schmitz.
Richtfest in der Wagenbauhalle
Auch der OB zu Gast beim Zoch-Künstler

Rund 250 Karnevalisten feierten am Freitag bei kühlem Alt und Erbsensuppe die Künstler, die die Wagen für den bunten und frechen Lindwurm geschaffen haben.

Marc Mölle (23) und Morten Meusel (23) zeigen deutlich, was sie von dem „Kölner“ in Düsseldorf halten.
Bützchen oder Backpfeife?
Als "Kölner" verkleidet in Düsseldorf

In voller Köln-Montur hat sich EXPRESS-Reporter Julius Augustin ins Getümmel gestürzt. Wie das ankam? Lesen Sie hier.

Marie-Agnes Strack-Zimmermann war „Feuer und Flamme“
Mafioso und Co. im Rathaus
So jeck waren die Promis noch nie

Die Promis im Rathaus – sie waren Altweiber so witzig verkleidet wie nie! Den Vogel schoss "Stra-Zi" als "Feuer und Flamme" ab.

Freude übers tolle Wetter: Die „Piratinnen“ Anke (23) und Jenny (22)
Schunkeln & Bützen
8000 Narren stürmen den Marktplatz

8000 Karnevalisten stürmen den Marktplatz, Zehntausende feierten in der Altstadt und die Stimmung war super.

Ex-Venetia Ute Heierz-Krings und CC-Intendant Stefan Kleinehr genossen das jecke Treiben.
Punkt 11:11 Uhr
Düsseldorf Helau! Möhnen-Meute stürmt das Rathaus

Ein dreifach-donnerndes Düsseldorf Helau! Mit einem beherzten Aufschrei stürmten die Möhnen um 11:11 Uhr das Düsseldorfer Rathaus.

Das ist die Zugstrecke des „Zochs“ am Rosenmontag.
Jetzt jeht et richtig loss!
Der große EXPRESS-Jecken-Service

Damit auch „jeder Jeck“ weiß, wo es langgeht geben wir Tipps zum Zoch, Glasverbot, Sicherheit und vieles mehr.

Helga Hesemann zeigt im EXPRESS, wie eine richtige Möhne aussieht.
Altweiber an vorderster Front
So muss eine echte Möhne aussehen

Das Rathaus kann wieder gestürmt werden. Ganz vorne dabei: Die Möhnen. Wir erklären, wie eine echte Möhne aussehen muss.

So frech ist nur der Düsseldorfer Zoch!
Kölner Kabarettist Jürgen Becker
Düsseldorfs Zoch ist der beste der Welt

Am Donnerstag ist endlich Altweiber! Damit startet der Straßenkarneval, dessen Höhepunkt der Rosenmontagszoch ist! Und der hat einen Knaller zu bieten: Der Kölner Kabarettist Jürgen Becker führt den Zoch mit an.

Drei Kisten  voller Kamelle, über 1048 Kilo – so viel wogen die Prinzengardisten, die am Samstagabend für die  „Wetten, dass..?“-Stadtwette   auf dem Marktplatz  in Süßigkeiten aufgewogen wurden.
Sie sind noch Lanz lecker
Hier sind die „Wetten, dass ..?“-Kamelle

Am Dienstag holten die Prinzengardisten die „Wetten, dass..?“-Kamelle aus dem Zwischenlager bei „Remondis“ in Reisholz ab, brachten sie in die Wagenbauhalle.

Das Prinzenpaar feierte am Montag mit Adjutantur und CC-Vorstand in der EXPRESS-Redaktion.
So herrlich jeck!
Prinzenpaar besucht die EXPRESS-Redaktion

Bütz- und Orden-Wurfalarm, dazu frisches Alt und leckere Schnittchen von Frankenheim in der EXPRESS-Redaktion – was war denn da los? Prinzenpaar-Besuch natürlich!

Carsten Klein, Markus Lanz, Judith Rakers und Andreas Schnitzler waren dabei, als der Moderator seine Wettschulden beglich.
Stadtwette verloren
Auch das noch: Lanz striegelt falsches Pferd

Wettschulden sind Ehrenschulden. Und die ließ „Wetten, dass..?“-Moderator Markus Lanz nicht lange auf sich sitzen. Leider kam es dabei zu einer „Verwechslung“.

Raymund Hinkel beim Einwurf.
Düsseldorfer halfen bei Stadtwette
Die Kamelle-Helden vom Marktplatz

Wette verloren, Herr Lanz! In Düsseldorf gibt’s nämlich echte Kamelle-Helden! Hunderte kamen trotz der Kälte zum Rathaus, machten die Taschen leer.

Sexy! Tom Bauer  (l.) mit Adjutant Albert Horhäuser
700 jecke Damen
Hoppe, hoppe - Rosa-Ditz!

Die Show der Karnevalskostüme mit Verlosung beim Modetee der Amazonen fanden die 700 auf jeck gestimmten Damen im Radschlägersaal ganz toll.

Manni Breuckmann, Stefan Felix und der sehbehinderte Rollifahrer Jannis Witte.
Moderation für Blinde
Manni Breuckmann: Zoch-Comeback in Düsseldorf

Am Rosenmontag wird es erstmals eine Livemoderation für blinde Besucher des Zochs geben. Dafür feiert ein karnevalserprobter Sportmoderator sein Zoch-Comeback: Manni Breuckmann.

Beim Kinderkarneval: Prinz Michael mit Nemo beim Bad in der jecken Menge.
Nemo im Henkelsaal gefunden
Achtung Herr Prinz, es gibt Fisch!

Im Herzen der Altstadt, im Henkelsaal an der Ratinger, feierte die Prinzengarde Blau-Weiss ihren traditionellen Kinderkarneval.

Das alte Bühnen-Foto: Tonnenbauer Hilmar Fries (u.) und Julia Krämer.
Brauhaus-Skandal
Hoffentlich singt sie nicht wieder das F-Wort...

Julia Krämer ist die Frau, die jetzt mit dem Lied „F... mich ein letztes Mal“ für einen Eklat gesorgt hatte. Für CC-Ehrenpräsident Oxenfort war das Lied ein absolutes No-go.

Start: Hilmar, Thea, Michael und Pia liegen gleich auf.
Tonnenbauern gegen Prinzenpaar
Das jeckste Duell des Jahres

Es wird das jecke Duell des Jahres: Am Karnevalssonntag geht das Prinzenpaar gegen die Tonnenbauern in Niederkassel ins Rennen.

Die Düsseldorfer Chansonette Julia Krämer. Sie sang das „F-Wort-Lied“ auf der KKK-Sitzung.
Gäste fanden es „grenzwertig“
F-Wort-Lied: Skandal im Brauhaus

Chansonette Julia Krämer sorgte mit ihrem Skandal-Lied für Aufregung bei einer etwas anderen Sitzung im Schumacher Brauhaus.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Anzeigen


Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News