Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Karneval in Düsseldorf
Alles zum Düsseldorfer Karneval, zum Hoppeditz und zu seinem Prinzenpaar

Michael Laumen, Signe Hochheuser, Ellen Schlepphorst, Chritsian Zeelen, Claudia Monréal, Sabine Tüllmann, Peter Weber.
Insgesamt 28.200 Euro!
Ex-Prinzenpaar spendete

Genau zwölf Wochen nach Aschermittwoch übergaben am Mittwoch die Ex-Tollitäten Christian Zeelen und Claudia Monréal die während ihrer Regentschaft gesammelten Spenden vorm Haus des Karnevals an die von ihnen gewählten „guten Zwecke“.

Stefan Kleinehr (Vize, v.l.n.r.), Michael Laumen (Präsident),  Hans-Jürgen Tüllmann (Geschäftsführer)
Abstimmung im Henkel-Saal
Das sind die drei neuen Karnevals-Bosse

Nach den Rücktritten von Josef Hinkel als Präsident des Comitees Düsseldorfer Carneval (CC) und CC-Geschäftsführer Christoph Joußen mussten die wichtigsten Posten neu besetzt werden. Und so schritten die Jecken zur Abstimmung.

Das designierte Prinzenpaar Hanno und Sara - stehen sie bald vor 25.000 Zuschauern in der Esprit-Arena?
Präsentation vor Fortuna-Spiel geplant
Wird das die größte Prinzenvorstellung aller Zeiten?

Wird es die größte Vorstellung eines Prinzenpaares, die es je in Düsseldorf gegeben hat? Wie wir erfuhren, planen die Jecken das Überding: die Vorstellung des neuen Prinzenpaares vor mindestens 25.000 Zuschauern!

Nicht die besten Freunde: Noch-CC-Präsident Josef Hinkel und...
CC-Kontrahenten
Josef Hinkel und Dino Conta Mica: Bruderkuss nach irrem Streit

Überraschung im Haus des Karnevals: Als Hinkel Conti Mica sah, ging er vor den Augen des Ex-Prinzenpaares mit offenen Armen auf ihn zu. Gab ihm nicht nur die Hand, sondern auch links und rechts einen Begrüßungskuss

Hans-Peter Suchand, Sprecher des Comitees Düsseldorfer Carneval (CC).
Rücktritte sorgen für unterwartete Aufgaben
CC-Chaos: Am Montag Krisensitzung im Vorstand

Die Rücktritte von CC-Präsident Josef Hinkel, CC-Geschäftsführer Christoph Joußen und CC-Schatzmeister Markus Plank stellen den verbleibenden Vorstand des Comitees vor unterwartete Aufgaben.

Nach dem Rücktritt von Josef Hinkel: Das Comitee Düsseldorfer Carneval braucht ein neues Gesicht
Nach Hinkel-Rücktritt
Wer wird das neue Gesicht vom Comitee Düsseldorfer Carneval?

Gesucht wird der neue Heilsbringer für das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC). Wie findet man den?

Josef Hinkel, Noch-Präsident des Comitees Düsseldorf Carnevals (CC) und sein Sicherheitschef, Dino Conti Mica (rechts).
CC-Krieg der Alphatiere
Josef Hinkel rechnet mit Dino Conti Mica ab

Zum ersten Mal nach seinem spektakulären Rücktritt redet Noch-CC-Chef Josef Hinkel Klartext. Und es stellt sich immer mehr heraus: CC-Literat Stefan Kleinehr spielt nur eine kleine Nebenrolle in dieser jecken Schlacht.

Rot-Weiss-Tanzmariechen Sara Flötmeyer - tanzt sie bald an der Spitze der Düsseldorfer Jecken?
Topfavoriten der Düssel-Jecken
Wird aus dem Liebespaar ein Prinzenpaar?

Wir sehen ein inniges Foto von Hanno Steiger und Sara Flötmeyer - zwei, die sich augenscheinlich richtig gut verstehen. Und das ist auch gut so: Beide sind die Top-Favoriten für das nächste Düsseldorfer Prinzenpaar.

Beide Ex-Prinzen und künftig verheiratet: Carsten Franke war vor zwei Jahren Tollität...
Hochzeit!
Thomas Merz und Carsten Franke: Das Düsseldorfer Prinzen-Ehepaar

Seit zehn Jahren sind sie ein glückliches Paar. Ex-Prinz Thomas Merz (46, regierte 1999) und Ex-Prinz Carsten Franke (34, war vor zwei Jahren Tollität). In diesem Frühjahr wollen sie ihre Liebe besiegeln lassen.

Die Niederkasseler Tonnenbauern Britta und Thomas Damm.
Tonnenbauern
Rosenmontags-Drama: Während Zoch ausgeraubt

Ausgerechnet bei zwei der größten Düsseldorfer Frohnaturen war am Dienstagmorgen bereits Aschermittwoch.

Das ging voll ins Auge! Jacques Tilly demoliert die Pappmaché-Zyklopin Angela Merkel.
Nicht alle werden zerstört
Hier führt Tilly seine Zochwagen auf die „Schlachtbank“

Mit Hammer, Zangen und bloßen Händen zerlegten Tilly und sein Team am Dienstag alle 72 Zochwagen – inklusive des umjubelten Charlie Hebdo-Wagens! Eigentlich schade, oder?

Die Beamten des Ordnungsamtes besuchten am 15. Februar die Party der KG Regenbogen im „Nähkörbchen“, weil Nachbarn die Jecken zu laut fanden.
Bilanz der jecken Tage
Das waren die Flops im Düsseldorfer Karneval

Da war eine Nachbarin des Nähkörbchens sehr überrascht, dass zu Karneval in der Altstadt auch mal laut gefeiert wird. Außerdem gab's Ärger um einen Prinzenpaar-Auftritt.

Dieses Bild aus Düsseldorf ging um die Welt.
USA, Mexiko, Brasilien!
So feiert die Welt den Düsseldorfer Zoch

Die Sprache des bösen Humors versteht die ganze Welt. Brasilien, USA, England oder Ukraine – die ganze Welt feiert die Mottowagen von Jacques Tilly.

Christian Zeelen und Claudia Monréal winken neben OB Geisel und Josef Hinkel wieder als Zivilisten vom Rathaus-Balkon.
Düsseldorfer Highlight
Liebes Prinzenpaar, ihr wart sooo wunderbar!

Ihre Kürung: überragend. Ihre Ausstrahlung: sympathisch, gute Laune machend. Ihre Präsenz: gigantisch. Prinz Christian und Venetia Claudia: Ihr wart top!

OB Thomas Geisel, Vera Geisel, Klaus-Peter Müller (Commerzbank-Chef), Jan Hofer
„Der wichtigste Tag des Jahres“
Düsseldorfer Rathaus platzte aus allen Nähten

Rosenmontag in Düsseldorf – das Rathaus platzte aus allen Nähten! Alles, was Rang und Namen hat in der Stadt, war gekommen, um von der Tribüne am Marktplatz die beste Sicht auf den Zoch zu haben.

Prinz Christian II. und Venetia Claudia auf dem Wagen.
Rosenmontag
Das höchste Prinzenpaar aller Zeiten

Sie haben – von außen betrachtet – eine unglaubliche Ochsentour hinter sich: Prinz Christian II. und seine Venetia Claudia sind wochenlang durch die Säle der Stadt getourt und haben trotz allem ihren Riesenspaß dabei gehabt.

Charlie Hebdo mit abgetrenntem Kopf: Jacques Tilly enthüllte den Wagen selbst.
Bekenntnis zur Narrenfreiheit
Düsseldorfer ließen Horror-Wagen rollen

Bilder und Videos vom Düsseldorfer Rosenmontagszug.

Sowie hier am Burgplatz mussten sich die Retter um völlig betrunkene Jecken kümmern.
Rosenmontag in Düsseldorf
Notrufe im Sekundentakt – Ordnerin von Traktor erfasst

Während die einen feiern, passen die anderen auf, dass niemand wirklich zu Schaden kommt. Retter und Polizei haben an Rosenmontag Großkampftag. EXPRESS besuchte die Feuerwehrleitstelle an der Hüttenstraße.

Karneval in Düsseldorf
Tilly zeigt den "Charlie Hebdo"-Wagen

Wagenbauer Jaques Tilly hat erneut starke Wagen gezaubert – hier gibt's die Bilder!

Neuer Schick auf der Königsallee: Familie Högner aus Velbert hatte Spaß in ihren Bademänteln.
Traumhaft sonnig!
Petrus verwöhnte die Feiernden beim Kö-Treiben

Zehntausende bunt verkleidete Narren feierten auf Düsseldorfs Prachtmeile. Und das bei tollem Wetter, denn Petrus verwöhnte die Feiernden beim Kö-Treiben mit blauem Himmel und Temperaturen um acht Grad.

Ex-Prinz Rüdiger Dohmann mit Prinz Christian und Venetia Claudia, die den Fleck zeigt.
Christians Umhang versaut
Der Prinz und das Rotwein-Malheur

Prinz Christian II. und Venetia Claudia haben Spaß, strahlen bis über beide Ohren und genießen ihre Zeit als Prinzenpaar – selbst wenn es auf Veranstaltungen schon mal sehr eng ist und dabei ein Malheur passiert.

Jacques Tilly in der Wagenbauhalle in Cowboyhaltung mit Akkuschrauber.
Wagenbau-Champion im Gespräch
Jacques Tilly: „Es macht Spaß, auf Angela Merkel rumzutrampeln“

Der schönste Job der Welt, mit vielen Nachtschichten in den letzten Wochen. Zwischen bunten Vereinswagen spricht Tilly über seine traumhaft jecken Werkzeuge, Ideen und Promis.

OB Thomas Geisel und Tonnenbauer Thomas Damm.
Kulttermin beim Düsseldorfer Karneval
Tonnenrennen der Niederkasseler Tonnengarde

Es war wieder soweit: Das Tonnenrennen der Niederkasseler Tonnengarde stand an. Mit dabei: OB Thomas Geisel mit Ehefrau Vera und allen vier Töchtern.

So fährt der Rosenmontagszug durch die Altstadt
EXPRESS zeigt die besten Plätze
Wohin beim Rosenmontagszoch, wenn...

Für den Jeck, der noch nicht weiß, wo er am Montag den wunderbaren Zoch verfolgen soll - EXPRESS hat ein paar der besten Plätze rausgesucht.

Herrlich bunt kostümiert
Kleine Jecken ganz groß

Erstmals gingen über 3000 Kinder und Jugendliche auf ihrem großen Umzug mit.

Täuschend echt: Julius alias „Julia“ Augustin (links) unter „ihren“ Mit-Möhnen.
Als Möhne verkleidet
Im Altweiber-Getümmel: EXPRESS-Reporter als Frau unterwegs!

Im Altweiber-Getümmel hat Reporter Julius Augustini als Möhne mitgemischt. Die Jecken waren sich einig: "Julia ist wunderschön".

Weniger Verletzte, mehr Alkoholleichen. Die Bilanz der Retter an Altweiber.
Weniger Verletzte
Dank Glasverbot: Fast keine Schnittwunden in der Altstadt

Das Glasverbot hat so gut gegriffen wie noch nie. Nur noch acht Menschen wurden mit Schnittverletzungen behandelt.

Süße Bauarbeiterinnen mit rosa Helmen.
Möhnen erobern die Altstadt
Bauarbeiterinnen vor dem Rathaus, Piratenbräute im Füchschen

Jubel! Die Wiever sind los! Mit einem dreifach donnernden Düsseldorf Helau stürmte die Möhnenmeute pünktlich um 11.11 Uhr das Rathaus.

Frosch bützen? Kein Problem. In Düsseldorf entwickeln sich die ziemlich schnell zu Prinzen.
Wenn nicht jetzt, wann dann?
11 Gründe, warum Sie an Karneval unbedingt einen Düsseldorfer bützen sollten

Damit’s kein Lippenbekenntnis bleibt: Hier sind elf Gründe, warum ihr heute unbedingt einen Düsseldorfer bützen solltet.

Die nackte Nadja in Aktion.
Blank gezogen im Henkel-Saal
Nach Skandal auf Herrensitzung: Nackte Nadja hat die Nase voll

Tänzerin Nadja löste einen Skandal aus: Sie zog auf einer Herrensitzung blank. Aus den negativen Reaktionen zieht auch sie ihre Konsequenzen.

Der Hahnenschrei aus Ratingen gewann den WDR 4-Songcontest.
Jeck-Duell auf WDR 4 gewonnen
Ratinger Hähne hängen Höhner und Co. ab

Gut gekräht, Ratinger Hähne. Und nebenbei mal ganz locker die Kölner Höhner verscheucht: Die Band gewann das Jeck-Duell auf WDR 4.

Drei Närrinnen schunkeln vor dem Rathaus in Düsseldorf.
Die wichtigsten Termine
Hier tobt der Düsseldorfer Straßenkarneval

Wo das Alt in Strömen fließt, wo es sich am besten flirten und schunkeln lässt - wir verraten es euch!

Karneval in der EXPRESS-Redaktion: Ein Tollitäten-Selfie für die Düsseldorfer
Tollitäten-Selfie in EXPRESS-Redaktion
„Jeck Attack“ auf unser Prinzenpaar

Prinzenpaarempfang in unserer Redaktion. Helau, Schunkel-Alarm und jede Menge Bützchen. So macht es im Büro noch mehr Spaß! Mit großem Gefolge marschierten Prinz Christian und Venetia Claudia in die Redaktion an der Kö.

Das Fleisch ist rosa, der Rosenkohl knackig - so wirkt es zumindest auf dem Foto.
„Das perfekte Promi-Dinner“
Henning Krautmacher spottet über Düsseldorfer Karnevalisten

Henning Krautmacher über die Ansagen im Düsseldorfer Karneval: „Ja, es ist halt alles ein bisschen steif.“ Seht Ihr das auch so? Hier abstimmen.

Schmetterlinge mal anders: Ein Gast auf Tuchfühlung mit der Stripperin.
Blank gezogen im Henkel-Saal
CC-Chef Josef Hinkel: „Das ist kein Karneval!“

Was am Sonntag im Henkel-Saal bei den „Närrischen Schmetterlingen“ über die Bühne ging, ist wohl eher was fürs Rotlicht-Milieu …

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Aktuelle Videos
Fortuna-News