Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Hinweis: Um die Schlagzeilen ganz übersichtlich durchblättern zu können, installieren Sie bitte den kostenlosen, aktuellen Flashplayer

Eine Boeing 757 von Condor - in einer ähnlichen Maschine wurde am Donnerstagabend eine schriftliche Bombendrohung gefunden.
Donnerstagabend gelandet
Während des Fluges nach Köln/Bonn! Schriftliche Bomben-Drohung in Condor-Maschine gefunden

An Bord einer Boeing 757 der Fluggesellschaft Condor wurde am Donnerstagabend eine schriftliche Bomben-Warnung gefunden. Die Maschine befand sich zu diesem Zeitpunkt mit 230 Menschen an Bord in der Luft - es waren noch 45 Minuten bis zur Ankunft.

Die Mannschaft feiert im Kreis - das wollen die FC-Fans auch am Samstag sehen.
Duell gegen Wolfsburg
7 Gründe, warum das letzte Spiel des 1. FC Köln so wichtig ist!

Der letzte Spieltag der Saison steht an. Doch aufgepasst: Der FC spielt nicht um die viel zitierte goldene Ananas!

Die verheiratete Sophie (Annette Frier) landet mit einem Rockstar namens Marc (Marc Terenzi) im Bett.
Sänger gibt sein Schauspiel-Debüt
Marc Terenzi: So knutscht Annette Frier

Am Freitagabend gibt Marc Terenzi sein Schauspiel-Debüt in der ARD-Komödie „Sophie kocht“. Dort spielt er einen Rockstar, in den sich Annette Frier verknallt.

Der Zoll will die beiden betagten Bärendamen abschieben – nach Wuppertal.
1985 stiftete „Jan von Werth“ die Grizzlys
Kölner Zoo will Bären nach Wuppertal abschieben

Drei junge Grizzly-Bären zogen 1985 in ihr Gehege im Kölner Zoo. Inzwischen leben nur noch zwei von ihnen. Und diese beiden betagten Bärendamen will der Zoo nun abschieben – nach Wuppertal.

Zoff im Bayern-Training: Boateng und Lewandowski gerieten aneinander.
In München knallt's
So erklären Boateng und Lewandowski den Trainings-Eklat beim FC Bayern

Weltmeister Jérôme Boateng und Teamkollege Robert Lewandowski haben sich zum Trainings-Eklat zu Wort gemeldet.

Könnte schlechter sein – so soll das Wetter am Samstag werden.
Pfingst-Wetter
Rheinland: 25-Grad-Schwelle in weiter Ferne

Dürre und Waldbrandgefahr in der Mitte, Dauerregen und Unwetter im Süden: Und wie wird's im Rheinland?

Witze bei Twitter
Erdbeben erschüttert britische Grafschaft Kent

Erdbeben in der britischen Grafschaft Kent – ganz in der Nähe des Tunnels unter dem Ärmelkanal! Beim Twitter sorgte die Erschütterung eher für Spott.

Dieses Foto gab die Polizei nach der Festnahme von Flavor Flav heraus.
US-Rapper gestoppt
Flavor Flav: Alkohol, Drogen - kein Führerschein!

Er war zu schnell unterwegs, hatte getrunken, keinen gültigen Führerschein, dafür aber Marihuana bei sich! So wurde US-Rapper Flavor Flav jetzt in Las Vegas festgenommen.

Die verheiratete Sophie (Annette Frier) landet mit einem Rockstar namens Marc (Marc Terenzi) im Bett.
Sänger gibt sein Schauspiel-Debüt
Marc Terenzi: So knutscht Annette Frier

Am Freitagabend gibt Marc Terenzi sein Schauspiel-Debüt in der ARD-Komödie „Sophie kocht“. Dort spielt er einen Rockstar, in den sich Annette Frier verknallt.

Der „Leopard 2“ soll bald einen Nachfolger erhalten.
Verteidigungsministerin rüstet auf
Lässt Ursula von der Leyen neuen Kampfpanzer entwickeln?

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen plant einen neuen Kampfpanzer entwickeln zu lassen.

Video-News

Köln, 22.05.2015: Großbrand in Porz-Eil: Eine Lagerhalle der Möbelkette "Poco" ist am frühen Freitagmorgen in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Die Mannschaft feiert im Kreis - das wollen die FC-Fans auch am Samstag sehen.
Duell gegen Wolfsburg
7 Gründe, warum das letzte Spiel des 1. FC Köln so wichtig ist!

Der letzte Spieltag der Saison steht an. Doch aufgepasst: Der FC spielt nicht um die viel zitierte goldene Ananas!

Video-Kolumne über 1. FC Köln
Wird Peter Stöger abgeworben? Langer Tünn spricht Machtwort

Stammtisch-Ralle fürchtet, dass FC-Trainer Stöger abgeworben werden könnte und die Biege machen könnte. Doch der Lange Tünn ein Machtwort – hier im Video!

Hoffnung auf Abschiedseinsatz
Stöger schließt Frieden mit Ujah
FC-Juwel im U17-EM-Finale
Salih Özcan will Mini-Zidane bezwingen

Anzeige

Gonzalo Castro, Simon Rolfes und Stefan Reinartz bedanken sich bei den Fans.
Für über 200 Mitarbeiter
Bayer-Kapitän Simon Rolfes: Champagner zum Abschied!

Starke Geste mit Stil: Der scheidende Kapitän hat sich am Freitagmorgen bei über 200 Bayer-04-Mitarbeitern mit einer Flasche Champagner bedankt!

Aufstiegs-Held Lumpi Lambertz mit Fortuna-Meister-Schale nach dem 1:0 gegen Bremen II.
Fortunas ewige 17
„Lumpis“ Rückennummer wird nicht mehr vergeben!

Die Fortuna-Legende trug das rot-weiße Shirt mit der Rückennummer 17 insgesamt 13 Jahre lang. Jetzt wird sie nicht mehr vergeben.

Silvio Pagano ist enttäuscht: Der Angriffsspieler erhält beim Regionalligisten Viktoria Köln keinen neuen Vertrag und muss sich einen neuen Arbeitgeber suchen.
Kein neuer Vertrag bei Viktoria
Kehrt Silvio Pagano nun zu Fortuna Köln zurück?

Zur Verwunderung vieler muss auch Silvio Pagano die Viktoria verlassen. Der Flügelstürmer erhielt trotz einer starken Rückrunde kein neues Angebot.

Zoff im Bayern-Training: Boateng und Lewandowski gerieten aneinander.
In München knallt's
So erklären Boateng und Lewandowski den Trainings-Eklat beim FC Bayern

Weltmeister Jérôme Boateng und Teamkollege Robert Lewandowski haben sich zum Trainings-Eklat zu Wort gemeldet.

Die Nummer Eins: Jose Mourinho.
„Sahne auf dem Kuchen“
Chelsea-Coach José Mourinho ist Trainer des Jahres in der Premier League

Er hat es wieder getan: Der Portugiese erhielt die Auszeichnung zum dritten Mal nach 2005 und 2006.

Donnerstagabend gelandet

An Bord einer Boeing 757 der Fluggesellschaft Condor wurde am Donnerstagabend eine schriftliche Bomben-Warnung gefunden. Die Maschine befand sich zu diesem Zeitpunkt mit 230 Menschen an Bord in der Luft - es waren noch 45 Minuten bis zur Ankunft. 

Stromausfall am Neumarkt – nicht alle Läden waren betroffen.
Defektes Kabel an der Hohe Straße
Stromausfall in der Kölner Innenstadt ist behoben

Am Freitagmittag ist plötzlich der Strom in Teilen der Hohe Straße ausgefallen! Die Experten der RheinEnergie konnten die Ursache schnell finden und beheben.

Der Zoll will die beiden betagten Bärendamen abschieben – nach Wuppertal.
1985 stiftete „Jan von Werth“ die Grizzlys
Kölner Zoo will Bären nach Wuppertal abschieben

Drei junge Grizzly-Bären zogen 1985 in ihr Gehege im Kölner Zoo. Inzwischen leben nur noch zwei von ihnen. Und diese beiden betagten Bärendamen will der Zoo nun abschieben – nach Wuppertal.

An dieser Stelle wurde ein 18-jähriger Rocker erschossen.
Tödliche Schießerei
Rocker-Streit in Würselen: Mann (18) durch Kopfschuss getötet

Am Donnerstagabend ist in Würselen bei Aachen ein Mann durch einen Kopfschuss getötet worden – ein anderer Rocker wurde schwer verletzt.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Frauchen Heike Görsmeyer (46) und Willi freuen sich, dass er weiter ohne Leine auf dem Hof spielen darf.
Prozess vor Gericht
Freispruch für Jack Russel Terrier Willi (13)

Willi ist ein friedlicher, kleiner Kerl, dem es jetzt ans Leder gehen sollte. Er hat eine Frau gebissen. Jetzt sollte er angeleint werden und Herrchen Albert Görsmeyer (47) stand wegen fahrlässiger Körperverletzung vor Gericht.

Kurz vorm Prozessbeginn auf dem Flur: der Drogendealer Nikolaos P.
Düsseldorfer ist 83
Deutschlands ältester Drogendealer kann nicht vom Heroin lassen

Einsam und verloren sitzt Nikolaos P. auf dem Gerichtsflur vor dem Saal. Der 83-Jährige ist Deutschlands ältester Dealer. Donnerstag ging es für ihn darum, ob er seine letzten Tage im Knast verbringen muss. Doch der Richter zeigte Gnade.

Die Täter haben es auf Airbags, Navis und Lenkräder abgesehen.
Autobesitzer in Angst
Bonn – das Paradies der „Auto-Schlachter“

Der Navi- und Airbag-Klau wird immer krasser! Inzwischen geht fast jede Nacht das große „Schlachten“ los: Die Täter brechen draußen parkende Nobel-Marken auf, bauen dann Navis, Airbags, aber auch Lenkräder aus.

Toller Start für Wolfram Koch und Margarita Broich als neues „Tatort“-Ermittler-Team.
TV-Kommissar Wolfram Koch wuchs hier auf
Jetzt ist auch Bonn ein bisschen „Tatort“

Bonn hat einen eigenen „Tatort“-Kommissar! Der neue Frankfurter Ermittler hat Bonner Wurzeln. Wolfram Koch spielt Hauptkommissar Paul Brix, Kollegin Margarita Broich Hauptkommissarin Anna Janneke.

Jecker Prozess um „Hans-guck-in-die-Luft“
Über dieses Seil stolperte Hugo, als er Bötchen guckte
Sie tauchten ganz Bonn in Magenta
Wütende Demo von 3500 Erzieherinnen
Schon 14 Fälle an vier Schulen
Igitt! In Bonn grassiert fieser Kopf-Pilz

Anzeige

Arm ausstrecken, lächeln, klick – fertig ist das Selfie. Wer fotografiert, sollte allerdings darauf achten, dass Dritte nicht ungefragt mit auf dem Bild landen.
Knips-Verbot
Vorsicht! Hier können Selfies richtig teuer werden

Ein schnelles Selfie vor dem Eiffelturm oder im Museum – fertig ist die perfekte Urlaubserinnerung. Aber Rechtsanwalt Christian Solmecke warnt: Manchmal sind die Handy-Fotos verboten!

Die meisten Arbeitgeber drücken beide Augen zu, wenn Mitarbeiter wegen eines Streiks im Nahverkehr ein paar Minuten zu spät im Büro sind.
Ausfälle, Verspätung
Muss ich trotz Bahn-Streik pünktlich zur Arbeit kommen?

Der Bahn-Streik und die Folgen: Droht Pendlern eine Abmahnung, wenn sie zu spät zur Arbeit kommen? Was ist, wenn der Streik kurzfristig angekündigt wurde? Gibt es Anspruch auf Entschädigung?

Mütter stillen Kinder
Diese Fotos sollen für mehr Toleranz sorgen

Die Kleinen nuckeln genüsslich am Mutterbusen. Die stolzen Mamas lächeln stolz in die Kameras. Doch was hat es mit diesen Fotos auf sich?

Um Mitternacht ist Geisterstunde! Als Kind waren viele von uns davon überzeugt.
Geisterstunde...
10 Dinge, an die wir als Kinder fest geglaubt haben

Wie oft hatten wir als Kinder Angst vor Mitternacht: Denn wer da noch nicht schlief, bekam die Geisterstunde mit... Oder? Lesen Sie hier zehn Dinge, an die wir als Kinder fest geglaubt haben.

Per 3D-Aufzug geht es in einer Dreiviertelminute zur Aussichtsplattform des neuen One World Trade Centers in New York, USA.
Fahrt in irrem 3D-Aufzug
Neue spektakuläre Aussicht über New York öffnet

Endlich ist es so weit: Das neue One World Trade Center öffnet Ende Mai seine Besucherplattform. Dann können Urlauber einen atemberaubenden Blick über den Big Apple genießen – auf 400 Metern Höhe.

Touristen flanieren entlang der Straße Punta Ballena in Magaluf, Mallorca.
Magaluf
Strengere Benimmregeln für Malles Partymeile

Sie ist eine Urlauberhochburg - die Partymeile Magaluf auf Mallorca. Doch nach vielen Sex- und Sauf-Exzessen reicht es der Gemeindeverwaltung. Magaluf bekommt neue Benimmregeln!

Redakteur René Kohlenberg durfte sich den Traktor genau angucken und auch selbst hinters Steuer – zumindest im Autopilot-Modus.
Trecker-Check
Video: So viel High-Tech steckt in modernen Traktoren

Die Zeit der lauten, klapprigen und langsamen Schlepper ist vorbei. Die Trecker von heute sind vollgestopft mit High-Tech. Unser Redakteur hat sich solch einen modernen Traktor mal genauer angeguckt. Hier geht's zum Video.

Zu Pfingsten bleiben lange Autofahrten für viele nicht aus: Doch was hilft gegen Übelkeit im Auto?
Reise-Tipps
Das hilft gegen Übelkeit im Auto

Halt mal an, mir ist schlecht.“ Ein bekannter Satz auf Autoreisen. Die sogenannte Reisekrankheit kann jeden treffen. Im Fall der Fälle hilft Ingwer - und der permanente Blick nach vorne.

Kaffee ist das Lieblingsgetränk der Deutschen. Aber wie lange wird es ihn noch geben?
Wegen Klimawandel!
Kaffee ist vom „Aussterben“ bedroht

Der Klimawandel könnte für Freunde des Kaffee-Genusses bald zum ernsthaften Problem werden - denn die Trockenheit bedroht das Wachstum der Kaffee-Pflanzen.

Bei Kopfpilz finden sich kreisförmige haarlose Stellen, die oft mit grauen Schuppen bedeckt sind.
Fieser Erreger
Kopfpilz kann ein echtes Ärgernis sein

Keine Frage, ein Pilz kann ein richtig hartnäckiges Ärgernis sein. Doch die lästigen Erreger treten längst nicht nur an Füßen oder Nägeln auf – sogar unser Kopf kann von Pilzen befallen werden.

Lange halt man bei Apple an einem TV-Gerät gearbeitet - jetzt wurden die Pläne begraben.
Nach einem Jahrzehnt Entwicklung
Apple hat Pläne für eigenen Fernseher aufgegeben

Ein Fernsehgerät von Apple, über das seit Jahren spekuliert wurde, ist laut einem Zeitungsbericht definitiv vom Tisch.

Mit dieser Werbung macht die Facebook-App auf sich aufmerksam.
Achtung, Datenschutz!
Eigene Wikipedia-Seite auf Facebook: Das steckt hinter der Meldung

Auf Facebook finden Nutzer derzeit besonders häufig die automatisch generierte Nachricht „Erstelle jetzt deine Wikipedia-Seite“. Steckt etwa schon wieder ein fieser Virus dahinter?

Werden Millionen Nutzer gelöscht?
Twitter will Porno-Profile verbannen!
Sehstörungen
Zum Special
Augenoptiker halten innovative Produkte bereit.

Wie kann man gegen Grünen Star vorbeugen? Was sind die Vorteile von Brille, Kontaktlinsen und Operation? Wie funktioniert eigentlich das LASIKVerfahren? Das EXPRESS Medizin Spezial gibt Tipps und Hinweise rund um das Thema Sehstörungen.

Kölner Musik: Alles über Höhner, Brings und Co.
Zum Special
Peter Brings schreibt über die große Kundgebung am Freitag.

Von Höhnern bis Kasalla, von Brings bis zum kölschen Liedersänger Björn Heuser: Bei uns gibt's täglich Neuigkeiten aus der kölschen Szene. Wer ist bei den Bands neu dabei, wer steigt aus, wer hat frische Lieder? Alle Infos und exklusive Video-Premieren gibt's in unserer neuen Rubrik!

Mit EXPRESS.DE sind Sie immer sofort über die neuesten Nachrichten aus der Region und der Welt informiert.

Die schnelle Schritt-für-Schritt-Anleitung

Anzeige

Titelseite
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Neueste Galerien

MOST WANTED
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Lecker Mädche
Mehr EXPRESS.DE