Hinweis: Um die Schlagzeilen ganz übersichtlich durchblättern zu können, installieren Sie bitte den kostenlosen, aktuellen Flashplayer

Burkan I. wurde durch die Attacke schwer verletzt.
Prügel-Opfer erleidet Rückfall
Kölner Held Burkan I. (22) wieder in Klinik

Große Sorgen um den Helden von Bocklemünd. Die Familie von Burkan I. (22) hatte, kurz nachdem dieser die Klinik verlassen hatte, erneut Angst um sein Leben. Allerdings gibt es Entwarnung.

Möchtegern-Casanova Aurelio hat über Tanja abgelästert.
Dschugelcamp
Aurelio Savina zieht über Tanja Tischewitsch vom Leder

Was mit Tanja Tischewitsch anfangen. Aurelio hat eine klare Meinung: „Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass es Männer gibt, die so einen an der Klatsche haben.“

Hier das Quiz spielen!
11 Fragen, 11 Antworten - wie gut kennen Sie Köln?

Die Kölner lieben ihre Stadt - doch wie gut kennen Sie Köln wirklich? Testen Sie ihr Stadtwissen in unserem Quiz.

2008 feierte Carlos Eduardo (oben) gemeinsam mit Hoffenheim-Kollege Matthias Keller den Aufstieg in die Bundesliga. Kehrt er nun in die erste Liga zurück?
Nur drei Millionen Euro?
Carlos Eduardo im Anflug auf Köln

Der Wechsel von Carlos Eduardo zum 1. FC Köln wird immer konkreter. Für nur drei Millionen Euro könnte der Brasilianer zu den Geißböcken wechseln. Eduardo soll sich klar zur Stadt Köln bekannt haben.

Am 27. Januar 1945 befreiten sowjetische Truppen das Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau.
70 Jahre nach Befreiung
Spurensuche im Rheinland: Schicksale, die in Auschwitz endeten

70 Jahre nach der Befreiung des Vernichtungslagers gehen wir auf Spurensuche im Rheinland: 4 Häuser, 4 Familienschicksale.

Möchtegern-Casanova Aurelio hat über Tanja abgelästert.
Dschugelcamp
Aurelio Savina zieht über Tanja Tischewitsch vom Leder

Was mit Tanja Tischewitsch anfangen. Aurelio hat eine klare Meinung: „Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass es Männer gibt, die so einen an der Klatsche haben.“

Viele Facebook-Nutzer bekamen am Dienstagmorgen diese Fehlermeldung angezeigt.
Dienstagmorgen
Nach Störung! Facebook ist wieder da

Und plötzlich ging nichts mehr. Für etwa eine Stunde war Facebook am Dienstagmorgen nicht erreichbar. Auch Tinder und Instagram waren betroffen.

Kehren die Griechen zur alten Währung, der Drachme, zurück?
Im Sommer pleite?
Zehn Fragen zur Schockwahl in Griechenland

Droht Griechenland die Pleite? Was würde uns das kosten? Wir beantworten die zehn wichtigsten Fragen nach der Griechenland-Wahl und einem möglichen Euro-Austritt.

Teldafax-Logo am Firmensitz in Troisdorf. Drei ehemalige Manager stehen vor Gericht.
Hunderttausende Kunden geschädigt
Teldafax: Mammut-Prozess geht in die 2. Runde

Eine der größten Pleiten in der deutschen Wirtschaftsgeschichte geht in die zweite Runde vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft wirft den Angeklagten Betrug, Insolvenzverschleppung und Bankrotthandlungen vor.

Am 27. Januar 1945 befreiten sowjetische Truppen das Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau.
70 Jahre nach Befreiung
Spurensuche im Rheinland: Schicksale, die in Auschwitz endeten

70 Jahre nach der Befreiung des Vernichtungslagers gehen wir auf Spurensuche im Rheinland: 4 Häuser, 4 Familienschicksale.

Am Lagerfeuer lasen sich die Dschungelbewohner gegenseitig die Briefe ihrer Liebsten vor. Drei der Camper waren besonders gerührt - es flossen Tränen.
11. Dschungeltag
Triangel um Wut-Walter fällt auseinander

Langsam aber sicher geht es im Dschungelcamp auf das Finale zu. Und im Camp verhärtet sich langsam aber sicher die Walter-Front!

Auf dem Weg zurück ins Camp machte sich Rebecca Vorwürfe: „Es hat einfach mit Willenskraft zu tun. Das offensichtlichste Scheitern in meinem Leben war immer mein Gewicht. Da immer wieder etwas anzufangen, den Druck zu haben von außen, was im Showbusiness einfach extrem ist. Und da bin ich immer gescheitert.“
Dschungelcamp
Rebecca Siemoneit-Barum schockt mit heftiger Selbsthass-Attacke

Nach der verhauenen Prüfung ging Rebecca Simoneit-Barum im Dschungelcamp hart mit sich selbst ins Gericht: „Das ist leider sehr typisch. Im entscheidenden Moment versage ich.“

Claudelle Deckert (36): Die Schauspielerin verrät: "Ich habe immer von einem Abenteuer in der Wildnis geträumt und mir für das Camp extra einen wunderschönen Bikini gekauft."
Claudelle Deckerts Dschungel-Check
„Walters Tränen-Beichte hat mich berührt“

Walters Tränen waren das Thema Nummer 1 am Samstagabend. Claudelle Deckert zeigt Mitgefühl und glaubt nicht an die Walter-Show.

2008 feierte Carlos Eduardo (oben) gemeinsam mit Hoffenheim-Kollege Matthias Keller den Aufstieg in die Bundesliga. Kehrt er nun in die erste Liga zurück?
Nur drei Millionen Euro?
Carlos Eduardo im Anflug auf Köln

Der Wechsel von Carlos Eduardo zum 1. FC Köln wird immer konkreter. Für nur drei Millionen Euro könnte der Brasilianer zu den Geißböcken wechseln. Eduardo soll sich klar zur Stadt Köln bekannt haben.

Jörg Schmadtke und Alexander Wehrle
Schreiben ans FK
FC will offiziell Karnevalsverein werden

Der FC auf dem Weg zum echten Karnevalsverein. In dieser Woche verschickte der FC ein Schreiben an alle im Festkomitee Kölner Karneval angeschlossene Vereine. Die Bitte: Werdet Bürgen für unseren Beitritt zum FK!

DHB-„Hexer“ Carsten Lichtlein bei einer seiner diversen Siebenmeter-Paraden
Lichtgestalt im Tor
Hext uns Carsten Lichtlein so zum WM-Titel?

Gummersbachs Torwart raubt Ägyptern den Nerv! Er hielt 56 Prozent aller Bälle. Hext uns der Keeper so sogar zum Titelgewinn?

Im Test: der Georgier Jimmy Tabidze.
Innenverteidiger-Talent Tabidze
Fortuna Düsseldorf testet Bubi aus Georgien

Der georgische U-19-Nationalspieler Jimmy Tabidze bekommt die Chance sich bei den Profis von Fortuna Düsseldorf zu beweisen. Dabei eifert er einem gleichaltrigen Teamkollegen nach.

Lance Armstrong war mehrfacher Tour de France-Sieger. Alle sieben Titel wurden ihm vom Radsport-Weltverband UCI aberkannt.
Doping
Lance Armstrong gesteht: „Ich würde es wieder tun!“

Er war ganz oben - und fiel tief, nachdem sein Dopingskandal aufgedeckt wurde. Nun spricht Lance Armstrong darüber, ob er seine Entscheidungen von damals bereut. Die Antwort ist verblüffend.

Marco Reus versucht sich als Designer.
Shirts mit Affen drauf
BVB-Star Marco Reus geht unter die Designer

BVB-Star Marco Reus versucht sich als Modedesigner. Der Angreifer bietet im Internet seine eigene Kollektion „MRXI“ an.

Patrick Groetzki (links) und Steffen Weinhold bejubeln den Einzug ins Viertelfinale.
Handball-WM
23:16-Sieg! Deutschland ballert sich ins Viertelfinale

Deutschland schlägt Ägypten im Achtelfinale mit 23:16 und steht somit im WM-Viertelfinale. Gegner dann ist Gastgeber Katar.

Ein Muss zu Fastelovend: die „Viva Express 5.0“.
Gewinnspiel

Seid Ihr schon in Karnevalsstimmung? Wir verlosen „Viva EXPRESS 5.0“. Darauf sind kölsche Hits, von den Fööss, Kasalla, Cat Ballou, Höhner... 

An den Flughäfen Köln/ Bonn und Düsseldorf gibt es am Dienstag erste Warnstreiks des Wachpersonals. Fluggäste müssen sich auf Verspätungen einstellen.
Ab Dienstag

Fluggäste müssen sich am Dienstag an den Flughäfen in Düsseldorf und Köln/Bonn auf Verspätungen einstellen. Hier die Infos 

Bündnis gegen Rechts

Das Düsseldorfer Bündnis gegen Rechts hatte sich für die Dügida-Demo etwas neues ausgedacht: Die Aktion „Rollen gegen Rechts“. 

Am Graf-Adolf-Platz und an 39 weiteren Orten in Düsseldorf hängen die Plakate.
Überall in Düsseldorf
Was steckt hinter diesen Plakaten?

Am Graf-Adolf-Platz, am Bilker S-Bahnhof oder an der Völklinger Straße – sie hängen im Moment in der ganzen Stadt: Hunderte schwarz-weiße Plakate.

Kennen sich, schätzen sich: Hannelore Kraft und Thomas Geisel.
Eiszeit beendet
Tauwetter zwischen Stadt und Land

Das Nicht-Verhältnis ist beendet. OB Thomas Geisel stattete gestern Ministerpräsidentin Hannelore Kraft seinen Antrittsbesuch ab. Und durfte mit einem Geschenk wieder gehen.

Runde Nummer 4: Das Nummerngirl Jenny sorgte immer wieder für pfeifende und grölende Jecken im Radschlägersaal.
Lecker Alt und lecker Mädsche
Ferkesköpp: Ohne Nummer läuft hier nichts

Im rappelvollen Radschlägersaal an den Rheinterrassen fand am SOnntag die 53. Herrensitzung der Ferkesköpp statt. Und neben reichlich Altbier – Stichwort rappelvoll – flossen auch die Tränen in Strömen. Tränen vor Lachen!

Burkan I. wurde durch die Attacke schwer verletzt.
Prügel-Opfer erleidet Rückfall
Kölner Held Burkan I. (22) wieder in Klinik

Große Sorgen um den Helden von Bocklemünd. Die Familie von Burkan I. (22) hatte, kurz nachdem dieser die Klinik verlassen hatte, erneut Angst um sein Leben. Allerdings gibt es Entwarnung.

Hier das Quiz spielen!
11 Fragen, 11 Antworten - wie gut kennen Sie Köln?

Die Kölner lieben ihre Stadt - doch wie gut kennen Sie Köln wirklich? Testen Sie ihr Stadtwissen in unserem Quiz.

So soll der Sex-Gangster aussehen, der zwei Frauen vergewaltigte. Ein Zeuge sah eine  der Taten, doch er schämt sich …
Brief an das Opfer
Vergewaltigte bittet Tat-Zeugen: Melden Sie sich!

Opfer sucht Täter! Eine sehr ungewöhnliche Zusammenstellung in Langenfeld. Der offensichtliche Tatzeuge einer Vergewaltigung schämt sich und schreibt einen Brief an das Opfer.

Die Ermittlung ergab: Mediziner machte alles richtig.
Königswinter
Mutter liegt im Koma – Sohn attackiert Arzt

Dass seine Mutter schwerst pflegebedürftig im Koma liegt, warf Ömer M. völlig aus der Bahn. Der Königswinterer macht den Hausarzt seiner Mutter verantwortlich – und wurde deshalb zum Kriminellen.

Viele Möglichkeiten und viele Gefahren: Für Smart-TVs gibt es zahlreiche Apps, allerdings wissen die Fernseher so auch viel über ihren Besitzer.
Smart-TVs
Was weiß mein Smart-TV über mich?

Videoplattformen, Mediatheken und das Wetter: „Smart-TVs“ zeigen mehr als nur das aktuelle Programm. Das ist zwar praktisch, Verbraucherschützer warnen aber vor der Datenerfassung. Was wissen die Geräte über uns?

Christian Solmecke warnt vor dem Portal Popcorn Time.
Videoportal
Abmahn-Welle wegen „Popcorn Time“ - das müssen Nutzer wissen

Streaming ist legal - das denken viele. Doch die Zahl der Abmahnungen ist gestiegen. IT Anwalt Christian Solmecke klärt deshalb über eine der häufigsten Fallen auf - die App Popcorn Time!

Sexy Tänzchen mit Folgen
Schwangere tanzt bis die Fruchtblase platzt

Eine werdende Mama tanzt sich unabsichtlich in die Wehen. Hier gibt's das Video

Wahnsinn, was da drin so abgeht!
Schon gewusst?
Zehn kuriose Fakten über die Schwangerschaft

Lutscht ein Baby im Bauch wirklich am Daumen, bis er Schwielen bekommt? Und hat eine Schwangere echt doppelt so viel Blut? Wir haben zehn erstaunenswerte Fakten über die Schwangerschaft gesammelt.

Stewardessen sind ständig in Kontakt mit Menschen – und können so von vielen verrückten Erlebnissen berichten.
Peinliche Passagiere
Die verrücktesten Erlebnisse von Stewardessen

Dämlich, bissig, frech: Passagiere leisten sich über den Wolken immer wieder peinliche Patzer. Viele Stewardessen haben deshalb schon die krassesten Geschichten erlebt. Die witzigsten lesen Sie hier.

Fliegen gilt trotz zahlreicher Abstürze 2014 zu den sichersten Transportarten.
„Am I going down?“
App berechnet Risiko für Flugzeugabsturz

Leiden Sie unter Flugangst? Dann könnte Ihnen eine neue App vielleicht helfen. Die Smartphone-Anwendung „Am I going down?“ („Werde ich abstürzen?“) berechnet die Wahrscheinlichkeit eines Crashs.

Besonderer Urlaub
Fünf richtig coole Eis-Hotels
Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU)  plant eine Teststrecke für selbstfahrende Autos auf der A9.
Dobrindts Vorhaben
Teststrecke für selbstfahrende Autos auf A9 geplant

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) gibt Gas. Er plant eine Strecke, auf der selbstfahrende Autos getestet werden – und zwar auf der Autobahn A9.

Der schnellste Mustang aller Zeiten: Auf der North American International Auto Show in Detroit präsentierte Ford den neuen Shelby GT350-R.
GT350R, Focus ST, GT
Das sind Fords neue Protz-Karren

Fiesta, Ka oder Focus – für viele ist Ford, ein Hersteller, der vor allem alltagstaugliche Autos herstellt. Der Focus ST, der Shelby GT350R Mustang und der neue Ford GT zeigen, es geht auch anders. Sehen Sie hier die neuen Protz-Karren.

Marathon-Sitzen im Büro: Laut einer aktuellen Krankenkassen-Studie ist Dauersitzen ein unterschätztes Gesundheitsrisiko.
Erschreckende Studie
Darum macht uns Dauersitzen krank

Wir sitzen uns alle krank - das ist das erschreckende Ergebnis einer neuen Studie: Demnach steigt das Gesundheitsrisiko ab acht Stunden Sitzen pro Tag deutlich an.

Gefährlich, weil sie viele verschiedene Bevölkerungsgruppen anspricht: die Droge Crystal Meth.
Wie im „Tatort“
Warum ist Crystal Meth für viele so attraktiv?

Für viele attraktiv - aber sehr gefährlich: Crystal Meth ist eine Droge mit hohem Zerstörungsfaktor. So sieht es einer der führenden Wissenschaftler auf dem Gebiet. Er warnt: Das Rauschgift könnte bei noch weiteren Bevölkerungskreisen Anhänger finden.

Schwere Sicherheitslücke bedroht Millionen PCs.
Sicherheitslücke
Experten raten: Schalten Sie sofort den Adobe Flash Player ab!

Adobes Flash-Player ist von einer kritischen Sicherheitslücke betroffen. Auch ein aktuelles Update löst das Problem nicht.

Der Netinator meldet sich im EXPRESS zu Wort. Er ist auch bei Twitter unter netinator_prof zu finden.
Netinator warnt
Eltern, kennt das Chatverhalten Eurer Kinder!

Smartphones sind private Orte. Unter Erwachsenen ist es tabu, ins Handy von anderen zu schauen. Der Netinator erklärt, warum das im Eltern-Kind-Verhältnis anders sein muss.

„qwerty“, „1234“
Das sind die 10 dümmsten Passwörter!
Experten warnen vor Selbstmedikation
Zum Special
Chronische Kopfschmerzen sind kein Wehwehchen.

Kopfschmerzen gehören für viele Menschen zum Alltag. Oft helfen sich selbst Migräne-Betroffene jahrelang selbst mit freiverkäuflichen Schmerztabletten durch den Tag. Ein Fehler, denn häufig auftretende Kopfschmerzen sind ein Fall für den Arzt.

Kölner Musik: Alles über Höhner, Brings und Co.
Zum Special
Peter Brings schreibt über die große Kundgebung am Freitag.

Von Höhnern bis Kasalla, von Brings bis zum kölschen Liedersänger Björn Heuser: Bei uns gibt's täglich Neuigkeiten aus der kölschen Szene. Wer ist bei den Bands neu dabei, wer steigt aus, wer hat frische Lieder? Alle Infos und exklusive Video-Premieren gibt's in unserer neuen Rubrik!

Mit EXPRESS.DE sind Sie immer sofort über die neuesten Nachrichten aus der Region und der Welt informiert.

Die schnelle Schritt-für-Schritt-Anleitung

Köln
27.01.2015
mehr Wetter

Anzeige

Ein gestärktes Selbstvertrauen lässt Sie Grenzen überschreiten. Was Sie auch angehen, es gelingt, denn Sie tun es aus innerer... weiter

Alles Neue sagt Ihnen heute besonders zu und Sie sind offen für entsprechende Begegnungen mit dem anderen Geschlecht. Auch selbst... weiter

Wollen Sie etwas Ungewohntes ausprobieren? Heute finden Sie den nötigen Impuls dazu. Die eingefahrene Bahn der kleinen... weiter

Eine romantische Stimmung verleitet Sie zum Tagträumen. Sie betrachten vieles durch die rosarote Brille. Sie sind entsprechend... weiter

Sie schlüpfen heute leicht in die Rolle des Privatmenschen. Nicht dass Sie der Arbeit fernbleiben sollten, jedoch sind ein paar... weiter

In Ihrem Privatleben reagieren Sie leicht gereizt und ärgerlich, denn Sie denken heute fast nur an sich. Im trauten Familienkreis... weiter

Laden Sie sich so viele Pflichten auf, dass Sie selbst dabei zu kurz kommen? Falls die unerledigten Alltagspflichten drücken oder... weiter

Wenn Sie etwas erreichen wollen, müssen Sie zu sich und Ihrer Kraft stehen und Ihren Einfluss geltend machen. Heute können Ihnen... weiter

Sie dürften jetzt vieles mühelos erreichen. Sie verfügen über außergewöhnlich viel Überzeugungskraft und Tatendrang. Damit können... weiter

Lassen Sie Ihren Träumen freien Lauf! Werden Sie aber auch aktiv und suchen Sie mit einem lieben Menschen einen schönen Ort auf.... weiter

Sie sind offen für eine romantische Märchenwelt zu zweit. Doch Menschen bleiben Menschen und Sie werden über kurz oder lang auf... weiter

Fühlen Sie sich aufgefordert, den dunkleren Seiten des Daseins aktiv entgegenzutreten? Durch Ihr Handeln spüren Sie Ihre Grenzen.... weiter

Titelseite
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Neueste Galerien

MOST WANTED
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Lecker Mädche
Mehr EXPRESS.DE