Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Hinweis: Um die Schlagzeilen ganz übersichtlich durchblättern zu können, installieren Sie bitte den kostenlosen, aktuellen Flashplayer

Anthony Modeste (m.) feiert sein Tor zum 1:0 mit seinen Mannschaftskollegen.
2:1 gegen Stoke City im Colonia Cup
Last-Minute-Treffer! Gerhardt schießt den 1. FC Köln zum Sieg

Das kölsche Fußballfest hat begonnen! Zum Auftakt des Colonia Cups hat der 1. FC Köln gegen Stoke City mit 2:1 gewonnen.

„Eine schrecklich nette Familie“ ist Kult.
Al Bundy und Co.
„Eine schrecklich nette Familie“ kommt zurück!

Die Bundys kommen zurück! Kein Geringerer als David Faustino (41) alias „Bud Bundy“ entwickelt aktuell ein Spin-Off der beliebten Sitcom.

Fiese Masche: Betrüger kleben falsche Namen an Klingelschilder, nehmen teure Waren im Treppenhaus entgegen.
Ein Paket für Herrn B.Trüger
Polizei und Post warnen vor Betrugsmasche – Kripo ermittelt

Kölns Polizei und Post warnen vor einer dreisten Betrugsmasche: Gauner kleben falsche Namen an Klingelschilder von Mietshäusern, lassen sich teure Waren an diese Adressen liefern. Im Treppenhaus treffen sie dann „zufällig“ den Boten und krallen sich das Paket.

Pep Guardiola will noch keine Entscheidung treffen.
Wird der Bayern-Coach da schwach?
Pep Guardiola: Manchester City bietet ihm 142 Millionen Euro

Der FC Bayern München wartet seit Wochen und Monaten darauf, dass Guardiola endlich eine Entscheidung trifft, ob er bleibt.

Anwalt: „Als er ging, waren Sie schon aufgebrochen und war sie, falls sie willens und in der Lage war, klammern wir zu dem Zeitpunkt alle Dinge aus, die sie davon abgehalten hätten, auch gegangen, hätte er sie, also Sie und sie, mit zum Bahnhof genommen?“ Anderer Anwalt: „Einspruch. Diese Frage sollte entfernt und erschossen werden.“
„War die Leiche tot?“
20 dämliche Zeugen und Anwälte vor Gericht

Eigentlich ist der Gerichtssaal kein Ort, an dem man Schenkelklopfer vermutet... Tatsächlich aber leisten sich Zeugen und Anwälte so manchen derben Schnitzer.

„Eine schrecklich nette Familie“ ist Kult.
Al Bundy und Co.
„Eine schrecklich nette Familie“ kommt zurück!

Die Bundys kommen zurück! Kein Geringerer als David Faustino (41) alias „Bud Bundy“ entwickelt aktuell ein Spin-Off der beliebten Sitcom.

Anwalt: „Als er ging, waren Sie schon aufgebrochen und war sie, falls sie willens und in der Lage war, klammern wir zu dem Zeitpunkt alle Dinge aus, die sie davon abgehalten hätten, auch gegangen, hätte er sie, also Sie und sie, mit zum Bahnhof genommen?“ Anderer Anwalt: „Einspruch. Diese Frage sollte entfernt und erschossen werden.“
„War die Leiche tot?“
20 dämliche Zeugen und Anwälte vor Gericht

Eigentlich ist der Gerichtssaal kein Ort, an dem man Schenkelklopfer vermutet... Tatsächlich aber leisten sich Zeugen und Anwälte so manchen derben Schnitzer.

Auch im Sommerdschungel moderieren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow.
"Ich bin ein Star..."
So reagiert das Netz auf den Sommerdschungel

Will RTL bloß Flugkosten sparen? Diese Frage werfen Kritiker nach dem Auftakt der "IBES"-Sommervariante auf. Auch die Reaktionen im Netz sind gemischt

Schockierender Test
Mann lockt Kinder mit Welpen-Trick vom Spielplatz weg

Ein Reporter hat im Video den Test gemacht: Gehen Kinder mit einem netten Mann mit Hundewelpen einfach mit?

US-Rapper Snoop Dogg scheint das Gesetzt im Ausland nicht immer so ganz ernst zu nehmen.
Immer Ärger mit der Polizei!
Rapper Snoop Dogg reiste mit unverschämt viel Geld durch Italien

Nachdem Snoop Dogg gerade erst wegen Drogenverdachts in Schweden Probleme hatte, verstieß er nun in Kalabrien gegen Anti-Geldwäsche-Vorschriften.

Anthony Modeste (m.) feiert sein Tor zum 1:0 mit seinen Mannschaftskollegen.
2:1 gegen Stoke City im Colonia Cup
Last-Minute-Treffer! Gerhardt schießt den 1. FC Köln zum Sieg

Das kölsche Fußballfest hat begonnen! Zum Auftakt des Colonia Cups hat der 1. FC Köln gegen Stoke City mit 2:1 gewonnen.

EX-FC-Profi Andreas Gielchen: Würden Sie ihn erkennen?
Der vergessene FC-Star
Andreas Gielchen: „Das ist ein Nuttengeschäft“

Er machte zahlreiche Spiele für den 1. FC Köln, aber kaum jemand spricht noch von Andreas Gielchen. EXPRESS traf ihn zum Interview.

Anzeige

Kira Grünberg hält in Österreich den Rekord beim Stabhochsprung.
Nach Unfall querschnittsgelähmt
Stabhochspringerin Kira Grünberg atmet wieder selbstständig

Sie lebte für den Sport, nun ist sie nach einem Trainingsunfall querschnittsgelähmt. Das Drama um die Stabhochspringerin Kira Grünberg bewegt die Sportwelt.

Pep Guardiola will noch keine Entscheidung treffen.
Wird der Bayern-Coach da schwach?
Pep Guardiola: Manchester City bietet ihm 142 Millionen Euro

Der FC Bayern München wartet seit Wochen und Monaten darauf, dass Guardiola endlich eine Entscheidung trifft, ob er bleibt.

Torjubel bei Bochums Onur Bulut, der seinen Treffer zum 2:0 mit Bochums Simon Terodde (l), Bochums Anthony Losilla (M) und rechts mit Bochums Janik Haberer (2.v.r.) und Bochums Marco Terrazzino (r) feiert.
Revier-Derby
VfL Bochum marschiert: 3:0-Sieg gegen MSV Duisburg

Die Punkt im Revier-Derby bleiben in Bochum. Der VfL besiegte den Nachbarn aus Duisburg deutlich. Aufsteiger MSV wartet weiter auf den ersten Punktgewinn.

Roddy Piper (l.) und Hulk Hogan. So läuft das im Wrestling: Mal schüttelt man sich die Hand, mal bekriegt man sich im Ring.
Herzattacke!
Wrestling-Legende „Rowdy“ Roddy Piper (61) ist tot

Seine Wutattacken und seine Fehden mit den ganz Großen der Wrestling-Szene wie Hulk Hogan und Bret Hart gingen in die Geschichte ein. Jetzt ist Piper im Schlaf verstorben.

Nils Petersen (m.) erzielte das Tor des Tages.
Fehlstart für die Löwen
Wieder 0:1! 1860 München verliert auch gegen den SC Freiburg

Fehlstart für die Löwen, Traumstart für die Breisgauer: 1860 München hat sich dem SC Freiburg am 2. Spieltag der 2. Bundesliga mit 0:1 geschlagen geben müssen.

Nach sieben Jahren verlässt Kapitän Miso Brecko den 1. FC Köln in Richtung Nürnberg. Viele Fans sind geschockt - der lange Tünn aber bleibt ganz cool.

Ein Paket für Herrn B.Trüger

Kölns Polizei und Post warnen vor einer dreisten Betrugsmasche: Gauner kleben falsche Namen an Klingelschilder von Mietshäusern, lassen sich teure Waren an diese Adressen liefern. Im Treppenhaus treffen sie dann „zufällig“ den Boten und krallen sich das Paket. 

Auf der Baustelle Opernquartier sind Kosten- und Zeitplan völlig aus dem Ruder gelaufen.
Opern-Debakel
CDU greift OB Jürgen Roters an

Nach einem Ortstermin auf der Opern-Baustelle erhebt die CDU schwere Vorwürfe gegenüber Kulturdezernentin Susanne Laugwitz-Aulbach und Oberbürgermeister Jürgen Roters.

Bei Radarkontrollen auf der Riehler Straße gingen der Polizei mehrere Raser ins Netz.
Kontrollaktion
Polizei zieht Raser aus dem Verkehr – Fahrer in 50er-Zone mit 132 km/h erwischt

Spitzenreiter war ein Fahrer, der auf der Riehler Straße in Köln-Riehl in Höhe des Zoos gemessen. Statt der erlaubten 50 km/h war er mit 132 km/h unterwegs - und wurde direkt aus dem Verkehr gezogen.

EXPRESS-Reporterin Katharina Diel machte den Test an zehn Tagen.
Der Schwarzfahr-Test
Ab Samstag höhere Strafgelder – aber was soll das bringen?

Schwarzfahrer, aufgepasst: Wer sich erwischen lässt, muss ab heute 60 Euro statt wie bisher 40 Euro zahlen. Die Erhöhung soll abschreckend wirken. Doch funktioniert das? Wie hoch ist das Risiko, erwischt zu werden?

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Jugenddezernent Burkhard Hintzsche präsentierte die Zahlen für das neue Kita-Jahr. Insgesamt wird es 2016 knapp 22 600 Betreuungsplätze in Düsseldorf geben.
Notfall-Reserve
Düsseldorf: 1000 neue Plätze für Kitas

Die Versorgung mit Betreuungsplätzen für das neue Kita-Jahr 2016 ist gesichert.

EXPRESS-Reporter Colja Schliewa kam auf der Benrather Bierbörse schon einmal in den Genuss, zwei Monate vor dem Münchner Oktoberfest eine richtige Maß zu trinken.
In 700 Pullen rund um die Welt
EXPRESS testete exotische Sorten auf der Bierbörse

Einmal um die ganze Welt, bis die Leber nicht mehr hält …

Dienstag erwischt, Freitag verurteilt
Kö-Dieb klaut Anzüge für Heirat des Bruders
„Nerd Nite“ im „boui boui“
Die Super-Nerds von Düsseldorf
Das Bonner Einsatzboot könnte ab  2017 im Deutzer Hafen liegen.
Politiker laufen Sturm
Aus für die Bonner Wasserschutz-Polizei?

Sie kontrollieren die Rheinschiffe, sind auch bei Schiffsunfällen, gekenterten Ruderbooten sofort zur Stelle: die Bonner Wasserschutzpolizei. Jeden Tag fährt sie bis zur Landesgrenze auf dem Rhein Streife, sorgt für Sicherheit – aber nicht mehr lange!

Nach dem Rutschunfall im Supermarkt klagt der Bonner.
Brief weg?
Bonner sind 100.000 € los

Im Gerichtssaal kullerten bittere Tränen, als Petra T. (52, Name geändert) klar wurde: Die 100.000 Euro sind futsch. Und alles nur, weil T. und ihr Ehemann versäumt hatten, sich von ihrer Versicherung eine Vertragsänderung bestätigen zu lassen.

Flugplatz Dahlemer Binz
Segelflieger abgestürzt!
Siegburger Korps
Metal im Matsch!
Er hat sich getrennt, weil er Workaholic ist – ich kann und will das nicht akzeptieren
Daniela klagt weiter
Er hat sich getrennt, weil er Workaholic ist – ich will das nicht akzeptieren (Teil 2)

In den meisten Punkten muss ich dir leider recht geben, aber die Hoffnung möchte ich immer noch nicht aufgeben. (Daniela, 37)

Anzeige

Friseure bekommen deutschlandweit mehr Geld: Für sie gilt nun der gesetzliche Mindestlohn von 8,50 Euro pro Stunde.
Bahncard, Unterhalt
Achtung! Diese Gesetze ändern sich ab 1. August

Trennungskinder bekommen mehr Unterhalt, für Friseure gilt der Mindestlohn und die katholische Kirche gestattet Mitarbeitern die Scheidung: Im August tritt wieder eine Reihe neuer Regelungen in Kraft.

Facebook will, dass seine Mitglieder auf ihrem Profil so heißen wie im Alltag auch. Immer wieder gibt es Ärger um diese Pflicht zu echten Namen.
Datenschutz-Experte
Facebook darf Pseudonyme nicht verbieten

Facebook verbietet seit einiger Zeit Pseudonyme wie „Schlumpf83“ als Profilnamen. Die Klarnamen-Pflicht gefällt Hamburgs Datenschutzbeauftragter nicht: Er geht gegen das soziale Netzwerk vor.

„Nennen Sie Ihre PIN“
Fünf miese Maschen der Telefon-Abzocke
Kinder nicht erwünscht! So empfinden zumindet viele Eltern in Deutschland.
Studie zeigt
Eltern finden Deutschland nicht familientauglich

Der Nahverkehr unerreichbar, unterwegs keine Wickelmöglichkeiten, Bordsteinkanten zu hoch für Buggys. Eine Studie hat ergeben, dass viele Eltern Deutschland familienunfreundlich finden. Was stört sie besonders und wie können sie sich helfen?

Wie entbinden? Der geplante Kaiserschitt liegt weltweit im Trend - Experten warnen allerdings vor einer Verharmlosung des operativen Eingriffs.
Geburt nach Termin
Das sind die Risiken des geplanten Kaiserschnitts

Weltweit kommen immer mehr Kinder per geplantem Kaiserschnitt zur Welt, gerade in reicheren Regionen. Experten halten das für gefährlich. Der operative Eingriff dürfe die natürliche Geburt nicht ersetzen.

Der indonesische Surfer Dede Surinaya reitet in einer Bucht von Java auf einer Welle voller Müll. Die Insel ist die am dichtesten besiedelte der Welt.
Müll-Strände
Schock-Fotos zeigen, wie wir die Erde zerstören

Vermüllt, verseucht, verpestet: Ein neuer Bildband zeigt jetzt erschütternde Fotos der Erde. Welches Problem dafür sorgt, dass wir Menschen unseren Planeten so stark ausbeuten.

Angespülter Plastikmüll vermiest den Badespaß auf den Balearen. Umweltschützer schlagen Alarm.
Mallorca, Ibiza
Müll-Alarm an den Stränden – Malle-Urlauber sauer

Mülldeponie statt Badespaß: Urlauber und Umweltschützer auf den Balearen sind derzeit gar nicht glücklich: Die Wellen spülen Unrat aus dem Meer an den Strand. Das steckt hinter dem ekligen Problem.

Viele ertappte Raser versuchen sich bei der Polizei herauszureden. Tatsächlich gibt es Ausnahmen, in denen Sünder glimpflich wegkommen.
Durchfall, Wehen
Urteile – wann dürfen Autofahrer rasen?

Mit 100 km/h durch eine Baustelle und plötzlich blitzt es. Das wird teuer. Doch nicht immer müssen Temposünder mit einer Strafe rechnen. Es gibt eine Reihe von Urteilen, die festlegen, wann Autofahrer rasen dürfen.

Wer dem Vordermann zu dicht auffährt, muss mit einem Bußgeld rechnen. Da gibt es keine Ausreden.
Abstand zu gering
Urteil bestätigt: Drängler müssen richtig blechen

Drängeln kann auf der Autobahn zu schlimmen Unfällen führen. Erwischt die Polizei einen Fahrer, der den Mindestabstand nicht einhält, kann es teuer werden. Da ist es auch egal, wie sehr man selbst vom Hintermann bedrängt wurde.

Schweiß besteht zu 99 Prozent aus Wasser, hinzu kommen Mineralsalze, Harnstoff, Fettsäuren und Glukose.
Vorsicht Mief!
So kann man starkes Schwitzen vermeiden

Er klebt, er stinkt und hinterlässt fiese Salzringe auf heller Kleidung. Schweiß ist einfach eine nervige Sache. Doch darüber hinaus ist er auch noch lebenswichtig für uns.

Die Hände waschen wir uns regelmäßig, unsere Haut cremen wir uns gut ein. Nur unsere Füße kommen häufig viel zu kurz.
Barfuß in Sneakers
Diese Tipps helfen wirklich gegen Schweißfüße

Sommer-Zeit ist Barfuß-Zeit! Socken und Strümpfe dürfen im Schrank bleiben. Einziger Haken an der Sache: Ohne Socken fangen unsere Füße vor allem in Sneakers sehr schnell an zu schwitzen – und zu riechen.

Der Netinator meldet sich im EXPRESS zu Wort. Er ist auch bei Twitter unter netinator_prof zu finden.
Digital-Kolumne
Netinator erklärt: Safer Sex und Safer Pay beim Shoppen

Was sollten Safer Sex und Online-Käufe gemeinsam haben? Der Netinator erklärt es. Ungeschützter Sex mit vielen verschiedenen Fremden ist, so haben wir längst gelernt, nicht großartig anders als Russisch Roulette. Safer Sex ist das Stichwort – Kondome schützen.

Windows 10 - gut gedacht, aber so weit kommen die meisten Nutzer gar nicht.
Fehlercode 80240020
Ärger um Windows 10! So funktioniert das Update trotzdem

Im Netz mehren sich die Beschwerden der Menschen, die das neue Betriebssystem entweder gar nicht, oder nur fehlerhaft herunterladen können. Wir zeigen, wie man den Download auch manuell hinbekommt.

Wenn Kinder schon Fußproblemen haben
Zum Special
Ohne Schuhe laufen fördert Entwicklung eines kräftigen Fußes.

Der Grundstein für dauerhaft gesunde Füße wird im Kindesalter gelegt. So fördert etwa das Laufen ohne Schuhe einen kräftigeren Fuß. Dieser und weitere Tipps geben Experten rund um gesunde Füße bei Kindern und Erwachsenen.

Kölner Musik: Alles über Höhner, Brings und Co.
Zum Special
Peter Brings schreibt über die große Kundgebung am Freitag.

Von Höhnern bis Kasalla, von Brings bis zum kölschen Liedersänger Björn Heuser: Bei uns gibt's täglich Neuigkeiten aus der kölschen Szene. Wer ist bei den Bands neu dabei, wer steigt aus, wer hat frische Lieder? Alle Infos und exklusive Video-Premieren gibt's in unserer neuen Rubrik!

Mit EXPRESS.DE sind Sie immer sofort über die neuesten Nachrichten aus der Region und der Welt informiert.

Die schnelle Schritt-für-Schritt-Anleitung

Köln
01.08.2015
25°
mehr Wetter

Anzeige

Sie mögen es, wenn viel los ist. So drängt es Sie ständig, Neues auszuprobieren. Heute fällt es Ihnen besonders schwer, die Hände... weiter

Vor allem mit dem anderen Geschlecht geraten Sie heute ungewollt in Konfliktsituationen. Eine Kleinigkeit genügt, um eine heftige... weiter

Heute, vor allem in den Nachmittagsstunden, sind Sie beeinflussbar und leicht zu verletzen. Eine verträumte Stimmung mag Sie... weiter

Heute funktioniert nichts nach Plan, entweder weil Sie den Alltagsrhythmus bewusst und aktiv umkrempeln oder weil Sie von äußeren... weiter

Ihr Selbstverständnis ist gestärkt. Sie überblicken Ihren Lebensweg mit außergewöhnlicher Klarheit und können so die nächsten... weiter

Ein gestärktes Selbstvertrauen lässt Sie Grenzen überschreiten. Was Sie auch angehen, es gelingt, denn Sie tun es aus innerer... weiter

Sie sind ein Optimist, mit der inneren Haltung, das große Los gezogen zu haben. Besonders heute sehen Sie das Positive. Wenn Sie... weiter

Heute können Sie recht schnell aufbrausend sein. Es ist durchaus möglich, dass Sie in einer herausfordernden Situation... weiter

Kritik lässt kaum auf sich warten und Sie müssen vielleicht die eine oder andere wenig schmeichelhafte Bemerkung einstecken. Wenn... weiter

Worauf haben Sie gerade Lust? Wenn immer möglich, sollten Sie es sich gut gehen lassen. Aus einem starken Gefühl der Harmonie und... weiter

Ein Prickeln liegte heute Morgen in der Luft. Sie haben viele Ideen und ein starkes Bedürfnis nach mehr persönlichem Spielraum.... weiter

Ein verstärkter Tatendrang lässt Sie jetzt risikofreudig werden. Wenn Sie Ihre Fähigkeiten überschätzen - beispielsweise beim... weiter

Titelseite
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Neueste Galerien

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Lecker Mädche
Mehr EXPRESS.DE
Zur mobilen Ansicht wechseln