Hinweis: Um die Schlagzeilen ganz übersichtlich durchblättern zu können, installieren Sie bitte den kostenlosen, aktuellen Flashplayer

Gegen Astro TV liegt eine Online-Petition vor.
Falschaussagen für den Umsatz
Nach "Beckmann"-Sendung: Online-Petition will "Astro TV" verbieten

Am Montag ging es in der Reportage-Reihe "Beckmann" um Abzocke bei vermeintlichen Heilsbringern und Wahrsagern, wie sie etwa beim TV-Sender "Astro TV" zu sehen sind. Jetzt laufen viele Menschen Sturm gegen den Sender und möchten sogar, dass er aufgelöst wird.

Im Video anschauen
Peter Stöger musste improvisieren! Kaum Spieler beim Donnerstags-Training

Am Geißbockheim ist derzeit wenig los. Neben dem FC-Verteidiger Jonas Hector sind noch einige weitere FC-Spieler auf Länderspielreise. Da ist Improvisationstalent Peter Stöger gefragt. Wir haben die Trainingseindrücke im Video.

Ein Bild von der Stimmauszählung bei der Kommunalwahl.
Neue Auszählung
Nach Wahl-Urteil: So geht’s jetzt weiter

Der Briefwahlbezirk 20874 der Kommunalwahl vom 25. Mai 2014 muss neu ausgezählt werden. Doch wie geht es nach dem Urteil des Kölner Verwaltungsgerichts weiter?

Gasleck als Ursache
Heftige Explosion in New York - viele Verletzte!

Eine massive Explosion hat das New Yorker East Village erschüttert. Zwei Häuser brennen, mindestens 12 Menschen werden verletzt. „Der ganze Block hat gewackelt“, sagt ein Anwohner.

Das kleine Elefantenjungtier will nicht laufen und nicht trinken.
Gebrochenes Bein
Süßes Elefanten-Baby muss operiert werden

Der Zustand eines neugeborenen Elefanten-Mädchens in Leipzig verschlechtert sich: Das Tier kann noch immer nicht alleine trinken und laufen. Nun fanden Ärzte eine Erklärung.

Die Airlines wollen auf die Zwei-Personen-Regel im Cockpit setzen - in den USA ist das bereits Standard.
Nach Germanwings-Absturz
Erste Konsequenzen: Airlines führen Zwei-Personen-Regel im Cockpit ein

Die größten deutschen Fluggesellschaften beraten nun über Konsequenzen. Eine erste Änderung soll direkt umgesetzt werden: Die Zwei-Personen-Regel im Cockpit.

Kerzen erinnern an die Opfer der Flugzeugkatastrophe.
Angehörigen-Trauma
„Die schlimmste Art von Katastrophe“

Angehörige zu verlieren, traumatisiert Menschen. Noch dramatischer ist es aber, wenn das Unglück mit Absicht eingeleitet wurde, wie im Fall des verunglückten Germanwings-Fliegers.

Andreas L. bei einem Aufenthalt in San Francisco. Er nahm 149 Menschen in der Germanwings-Maschine mit in den Tod.
Berichte über Depressionen
Germanwings-Tragödie: Was über Co-Pilot Andreas L. bisher bekannt ist

Andreas L. hat sein Hobby zum Beruf gemacht. 149 Menschen wurde das zum Verhängnis. Was war nur mit dem 27-Jährigen los?

So wie auf unserer Grafik hat es sich abgespielt. Der Flugkapitän kam nicht mehr ins Cockpit, während sein Co-Pilot den Sinkflug einleitete.
Zwei Szenarien
Das Drama um die Panzertür zum Cockpit

Die Tür, die Sicherheit bieten sollte, wurde zur Tür des Schreckens. Inzwischen ist klar: Den Passagieren und der Crew wurden auch die seit den Terroranschlägen verschärften Sicherheitsbedingungen in Airlines zum Verhängnis.

Absturzursache Suizid: Meist kann nur der Flugschreiber Aufschluss über die Gründe geben.
In den USA
24 absichtliche Abstürze in 20 Jahren

Die furchtbare Tat von Andreas L. (27) - sie ist kein Einzelfall. Die Washington Post hatte just vor einem Jahr die "überraschende Häufigkeit von Piloten-Selbstmorden" öffentlich gemacht.

Andreas L. bei einem Aufenthalt in San Francisco. Er nahm 149 Menschen in der Germanwings-Maschine mit in den Tod.
Germanwings-Katastrophe
Wer war Co-Pilot Andreas L.? Was Nachbarn über ihn sagen

Deutschland unter Schock: Der Co-Pilot zerstörte die Germanwings-Maschine absichtlich. Was für ein Mensch war der 27-Jährige? Wir fassen die bisherigen Erkenntnisse der Ermittler zusammen.

Die Homepage des Gymnasiums ist auf Trauer-Stimmung eingstellt.
Germanwings-Tragödie
Haltern-Schule trauert mit Anzeige um ihre Schüler

Für die Angehörigen der Schüler und Lehrer aus Haltern muss es eine unerträgliche Situation sein. Jetzt hat das Joseph-König-Gymnasium eine Todesanzeige auf seiner Homepage veröffentlicht.

Die schneebedecken französischen Alpen - hier fanden 150 Menschen den Tod.
Vor Ort im Absturzgebiet
Die Schnee-Gipfel wirken wie ein Leichentuch

Tag eins nach der Germanwings-Tragödie. In dem „Bar-Restaurant Les 3 Alpes“ versammeln sich am späten Nachmittag die üblichen Gäste. In dem Mittelpunkt gibt es nur ein Thema: „Le Crash“.

US-Violinistin Lindsey Stirling steht am 26.03.2015 in Berlin bei der Verleihung des Musikpreises Echo beim Gedenken an die Absturzopfer der Germanwings A320.
Echo 2015
Udo Lindenberg: „Heute ist kein Tag zum Feiern“

Die Echo-Verleihung schlug gedämpfte Töne an, stand im Zeichen der Trauer um die Toten des Germanwings-Flugs. Vor der Halle wehten die Fahnen auf Halbmast. Vielen Stars war nicht zum Feiern zumute. Dennoch ging die Show reibungslos über die Bühne.

Das Team von "Downton Abbey" wird nach der sechsten Staffel getrennte Wege gehen.
Drehbuchautor verrät
„Downton Abbey“ endet nach der sechsten Staffel

Die britische Erfolgsserie „Downton Abbey“ wird nach der sechsten Staffel enden. Das gaben der poduzierende Sender und der Drehbuchauor der preisgekrönten Serie bekannt.

Jan Böhmermann wird am Donnerstagabend nicht im TV zu sehen sein.
Auch Domian nur im Radio
ZDF streicht "Neo Magazin" und die ARD "Extra 3"

Die aktuellen Entwicklungen haben auch am Donnerstagabend wieder Einfluss auf das TV-Programm. Unter anderem wird es kein "Neo Magazin" geben, auch "Extra 3" pausiert.

Ausstieg nach 18 Jahren: Gottfried Vollmer spielte Dieter Bonrath.
Gottfried Vollmer steigt aus
"Cobra 11"-Polizist Dieter Bonrath: Serientod nach 18 Jahren!

Seit 1997 spielte Gottfried Vollmer den etwas schrulligen Autobahnpolizisten Dieter Bonrath – in der aktuellen Folge stirbt er den Serientod.

Karl Moik verstarb in einer Salzburger Klinik.
„Musikantenstadl“
Kult-Showmaster Karl Moik (†76) ist tot

Karl Moik ist tot. Der Begründer des „Musikantenstadl“ starb am Donnerstag in einer Salzburger Klinik. Moik wurde 76 Jahre alt.

Im Video anschauen
Peter Stöger musste improvisieren! Kaum Spieler beim Donnerstags-Training

Am Geißbockheim ist derzeit wenig los. Neben dem FC-Verteidiger Jonas Hector sind noch einige weitere FC-Spieler auf Länderspielreise. Da ist Improvisationstalent Peter Stöger gefragt. Wir haben die Trainingseindrücke im Video.

Thomas Broich
„Ich habe immer noch Interesse am FC“

Thomas Broich (34) war kurz davor, seine Karriere zu beenden. Aber dann bekam der siebenmalige U 21-Nationalspieler das Angebot aus Australien. Jetzt ist er beim EXPRESS im Interview.

Die Verträge von Oliver Fink und Lumpi Lambertz laufen am Saisonende aus - Norbert Meier findet beide gut.
Verträge laufen aus, Bielefeld lockt
Achtung! Ex-Trainer Norbert Meier will Oliver Fink und Andreas Lambertz

Länderspielpause! Eine gute Gelegenheit für Fortunas Manager Helmut Schulte, die ausstehenden Vertragsfragen zu klären. Mit Kapitän Adam Bodzek und Torhüter Michael Rensing wurde bereits verlängert, der Kontrakt von Axel Bellinghausen läuft bis 2016 weiter.

FC-Sportchef Jörg Schmadtke (51) sieht Sprengkraft im Urteil.
Heinz Müllers Klage
Liga-Revolution? Schmadtke sieht Sprengkraft

Nachdem Ex-Keeper Heinz Müller in erster Instanz erfolgreich gegen Mainz 05 auf Weiterbeschäftigung geklagt hat, gibt sich DFL-Chef Christian Seifert gelassen. FC-Sportchef Jörg Schmadtke und Eintracht-Manager Heribert Bruchhagen erkennen dagegen eine Sprengkraft.

Katars Torschütze gegen Algerien Ali Assadalla (r., hier im Trikot seines Klubs Al Sadd.
Tor durch gebürtigen Brasilianer
Sensation! WM-Gastgeber Katar besiegt Algerien

Wenn Katar im Jahr 2022 die WM ausrichtet, will man eine schlagfertige Truppe aufbieten. Noch ist das Team weit davon entfernt, feierte nun aber einen Achtungserfolg.

Die FIA-Ärzte geben grünes Licht für Alonsos Comeback am Sonntag.
Spanier widerspricht McLaren-Boss
Fernando Alonso: K.o.-Crash wegen Lenkungs-Defekt

Fernando Alonso enthüllt vor seinem Comeback beim Malaysia-GP endgültig den Grund für seinen mysteriösen Test-Crash am 22. Februar in Barcelona.

Zeigt gerne, was er hat: Tim Wiese.
Wrestling-Zukunft offen
Time Wiese: „Wer weiß, wofür mein Training gut ist“

Steig Bodybuilding-Keeper Tim Wiese jetzt in den Wrestling-Ring, oder nicht? Diese Entscheidung will sich der ehemalige National-Keeper weiter offen halten!

Für VW gilt eine Ausnahme
DFL beschränkt Mehrfachbeteiligung
Zurück bei Fortuna Düsseldorf
Bruno Soares: "Wir haben es in der Hand"
Spionier’ an einem anderen Tag
00Vettel lässt Rosberg sitzen
Hamiltons Dominanz und Sorge um schwangere Frau
Nico Rosberg vor seinem schwersten Rennen
Quiz
Mitmachen! Welcher Kreisliga-Kicker bist du?

Die Kreisliga ist dein Zuhause und der Ascheplatz dein Wohnzimmer - aber welcher Kreisliga-Spieler bist du? Finde es mit unserem Test heraus. Viel Spaß!

Köln-Quiz: Hier schafft wohl niemand volle Punktzahl!

Bei diesem Quiz zeigt sich, ob du ein wahrer Köln-Experte bist. Aber eine kleine Warnung: Hier schafft niemand 10/10. Aber falls du`s doch schaffst, kannst du damit bei jeder Party angeben!

Die Kölner Fans feierten sich selbst. Wie gut kennst Du die Kölner Haie?

Bist Du ein meisterlicher KEC-Fan oder musst Du in der Sommerpause noch üben?

Stress im Uterus: Föten von Raucherinnen (oben im Bild) bewegen häufiger das Gesicht und berühren sich öfter als Ungeborene von Nichtraucherinnen (unten).
Rauchende Mütter

4D-Ultraschall-Bilder von Föten, deren Mütter rauchen, machen die fatalen Folgen von Zigarettenkonsum in der Schwangerschaft deutlich. 

Jeden Freitag im Gaffel am Dom: Björn Heuser feierte dort jetzt sein 300. Konzert.
Liedermacher

Björn Heuser ist Kölns Musik-Tausendsassa. Im EXPRESS erzählt er, wie er mit aller Macht versucht, das Aussterben der kölschen Sprache hinauszuzögern. 

Neue Auszählung

Der Briefwahlbezirk 20874 der Kommunalwahl vom 25. Mai 2014 muss neu ausgezählt werden. Doch wie geht es nach dem Urteil des Kölner Verwaltungsgerichts weiter?  

Die Stadt Köln hat ein elektronisches Kondolenzbuch eingerichtet.
Trauer um Germanwings-Opfer
Stadt Köln richtet elektronisches Kondolenzbuch ein

Die Stadt Köln hat sich entschlossen, ein elektronisches Kondolenzbuch einzurichten. „Unser ganzes Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden der Opfer", sagt Oberbürgermeister Jürgen Roters.

Der kleine Simon wollte unbedingt auf die Rutsche.
Saison ist eröffnet
Ab auf den Spielplatz!

Über 600 Spielplätze, Spielflächen und Skateparks locken die Pänz im Stadtgebiet zum Toben nach draußen. Dafür hat die Stadt einiges in letzter Zeit getan.

Spektakuläre Sprünge mit Domblick: Daniel Ilabaca springt von der Brüstung auf dem Dach des Kolpinghauses in der St.-Apern-Straße, wirbelt, landet sicher. Für die Drehs von Dach zu Dach, quer durch die Stadt, flog ihm eine Drohne hinterher.
Salto Colonia!
Profi-Parkourläuferspringt für Aufnahmen über Dächer der Stadt

Parkourläufer Daniel Ilabaca macht mit seinem „Salto Colonia“ die Stadt unsicher! In Köln ist der Brite für Dreharbeiten zu einem Video.

Oberbürgermeister Thomas Geisel schreibt im Namen der Stadt ins Kondolenzbuch. Die Bürgermeister, Dezernenten und Fraktionsvorsitzenden unterschrieben allesamt.
Germanwings-Katastrophe
Schlangen vor dem Kondolenzbuch in Düsseldorf

Auch der Himmel über Düsseldorf trägt Trauer. Als sich Oberbürgermeister Thomas Geisel Mittwoch um 12 Uhr mit einem bewegenden Schreiben ins Kondolenzbuch im Rathaus einträgt, fängt es an zu regnen.

Breiti, Gitarrist der  „Toten Hosen“, engagiert sich für Flüchtlinge.
Eltern waren im Flüchtlingslager
Tote Hosen: Michael „Breiti“ Breitkopf macht Front für Flüchtlinge

Seit über zehn Jahren unterstützen die Toten Hosen die Flüchtlingsorganisation „Pro Asyl“. In einem Interview erklärte Hosen-Gitarrist Michael „Breiti“ Breitkopf jetzt, warum er sich so überzeugt engagiert.

So sieht Jens Söring heute aus.
Doppelmörder Söring
Mordfall des Bonners kommt ins Kino

Er schlitze seinem Opfer brutal den Hals auf. Fast 30 Jahre ist diese Szene her. Kurz darauf wurde der Bonner Diplomatensohn zu zweimal lebenslänglich verurteilt. Jetzt kommt Jens Sörings Schicksal unter dem Titel „Das Versprechen“ ins Kino!

Die neue Betreiberin Jennifer Schumacher.
„Weber am Bähnchen“
Jetzt wuppt die hübsche Jennifer (26) den Laden

Stabwechsel in der Traditionsgaststätte „Weber am Bähnchen“ in Alfter: Nach sage und schreibe 32 Jahren übergeben die bisherigen Betreiber Franz und Helma Augustin ihre Gaststätte an die jüngere Generation.

Das beanstandete Bett machte so laute Geräusche, dass die Eheleute davon regelmäßig aus ihrem Schlaf aufgeschreckt wurden. (Symbolfoto)
Möbelhaus muss zahlen
Doppelbett quietschte laut – Geld zurück

Darin schlafen war unmöglich: Weil ein Doppelbett knarzte und quietschte, hat das Landgericht Bonn ein Möbelhaus dazu verpflichtet, den Käufern ihr Geld zurückzuzahlen.

Als gestohlene Stunde empfinden viele Deutsche die Umstellung auf die Sommerzeit.
Abmahnung droht
Verschlafen wegen Zeitumstellung – das sind die Folgen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (29. März) werden die Uhren eine Stunde vorgestellt. Verpennen sollten Berufstätige die Zeitumstellung auf Sommerzeit besser nicht.

Gerade bei Erstlingseltern tauchen rund um Elterngeld und Elternzeit meist viele Fragen auf.
Auszeit fürs Kind
Was man über Elterngeld und Elternzeit wissen muss

Wann muss ich die Elternzeit beim Chef anmelden? Wie lange bekomme ich Elterngeld? Und was hat es mit dem neuen Elterngeld-Plus auf sich? Hier gibt's Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um die Jobpause für Eltern.

Nur noch am Ende: Manche Kinder drohen am Leistungsdruck zu zerbrechen.
Erschöpfte Kids
Jetzt haben schon unsere Kinder Burnout

Immer mehr leisten müssen! Schon in der Grundschule sind manche Kinder so am Ende, dass sie am Burnout-Syndrom leiden. Das liegt aber nicht am Ehrgeiz ihrer Eltern, sagt der Kinder- und Jugendpsychiater Michael Schulte-Markwort.

85 Millionen Übernachtungen: Bayern lag im vergangenen Jahr deutschlandweit an der Spitze.
Bayern, Ostsee
Warum wir Urlaub in Deutschland so lieben

Die Deutschen fahren gerne nach Malle und in die DomRep? Von wegen! Im Trend liegen nämlich keine Exotenziele – sondern Urlaub im eigenen Land! Experten erklären, warum das so ist.

Sind Billig-Fluglinien genauso sicher wie traditionelle Airlines? Zumindest müssen sich alle Airlines in Deutschland an die gleichen Wartungsrichtlinien halten.
Germanwings-Absturz
Sind Billig-Airlines weniger sicher?

Dürfen Billig-Arlines an den Sicherheitsvorkehrungen sparen? Wie sieht es beispielsweise mit den technischen Kontrollen aus – können Low-Cost-Airlines selber bestimmen, wann sie die kostspieligen Wartungen durchführen? Ein Überblick.

Der Osterverkehr rollt bald los. Vor allem Freitag und Samstag könnte es auf den Autobahnen wieder eng werden. Auch auf der A3 (Foto) wird es in beiden Richtungen wieder zu vielen Staus kommen.
Stauprognose 2015
Diese Straßen sollten Sie an Ostern meiden

Eier, Häschen, lange Staus. Zu Ostern wird es auf deutschen Straßen wieder voll. Ab Freitag starten Tausende in den Urlaub. Hier lesen Sie, welche Straßen Sie an Ostern meiden sollten und in welchen Ländern es sich lohnt zu tanken

Gute Vorarbeit: Bevor man sein Auto in die Waschstraße fährt, sollte man den groben Winterdreck mit dem Hochdruckreiniger entfernen.
Frühjahrsputz
So machen Sie Ihr Auto frühlingsfit

Langsam wird es wärmer und das Wetter freundlicher. Doch der Winter hat seine Spuren hinterlassen – auch am und im Fahrzeug. Der Pflegenotstand kann ins Geld gehen und gefährdet Ihre Sicherheit. Hier lesen Sie, wie Sie Ihr Auto wieder frühingsfit machen.

Rosaroter Rausch: Das Verliebt-Sein ähnelt in gewisser Weise dem Konsum von Drogen.
Blind vor Liebe
Welche Liebes-Mythen wirklich stimmen

Ist Verliebt-Sein wie ein Drogenrausch? Geht Liebe wirklich durch den Magen? Um das schönste Gefühl der Welt ranken sich viele Mythen und Weisheiten, doch welche stimmen und welche sind einfach Unsinn?

Video erklärt
Warum haben wir beim Sex eigentlich einen Orgasmus?

Er ist der Höhepunkt des Liebesspiels, der Orgasmus! Aber wieso bekommen wir ihn beim Sex eigentlich? Im Video erfahren Sie alles über den Mythos des Höhepunktes.

Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat mit dem Messenger große Pläne.
Konkurrenz zu Youtube?
360-Grad-Videos! Facebook baut Messenger aus

Kommt bald der Super-Messenger? Facebook baut seinen Kurzmitteilungsdienst Messenger mit neuen Funktionen deutlich aus.

Der Netinator meldet sich im EXPRESS zu Wort. Er ist auch bei Twitter unter netinator_prof zu finden.
Der Netinator
WLAN für jeden! Bald sollen wir überall online sein

Die Politik will offene WLAN-Netze fördern. Der Netinator erklärt die Vor- und Nachteile.

Wie sich Betroffene mit einem Tinnitus arrangieren
Zum Special
Ein chronischer Tinnitus ist meist nicht heilbar und kann Menschen in hohem Maße belasten.

Ein chronischer Tinnitus ist meist nicht heilbar und kann Menschen in hohem Maße belasten, muss es aber nicht. Während der eine kaum schlafen und sich nicht konzentrieren kann, lernt der andere rasch, mit dem „kleinen Mann im Ohr“ Frieden zu schließen. Erfahren Sie hier wie sich Betroffene mit einem Tinnitus arrangieren können.

Kölner Musik: Alles über Höhner, Brings und Co.
Zum Special
Peter Brings schreibt über die große Kundgebung am Freitag.

Von Höhnern bis Kasalla, von Brings bis zum kölschen Liedersänger Björn Heuser: Bei uns gibt's täglich Neuigkeiten aus der kölschen Szene. Wer ist bei den Bands neu dabei, wer steigt aus, wer hat frische Lieder? Alle Infos und exklusive Video-Premieren gibt's in unserer neuen Rubrik!

Mit EXPRESS.DE sind Sie immer sofort über die neuesten Nachrichten aus der Region und der Welt informiert.

Die schnelle Schritt-für-Schritt-Anleitung

Anzeige

Titelseite
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Neueste Galerien

MOST WANTED
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Lecker Mädche
Mehr EXPRESS.DE