Hinweis: Um die Schlagzeilen ganz übersichtlich durchblättern zu können, installieren Sie bitte den kostenlosen, aktuellen Flashplayer

Anthony Ujahs Eigentor war der Anfang vom Ende.
Zwei Gegentore in 70 Sekunden
1. FC Köln knallt sich selbst aus dem Pokal raus

Die FC-Profis trotteten wie begossene Pudel vom Rasen. 2:1 wurden sie abgekocht. Freiburg reichten dafür 70 Sekunden.

Ein Beamter der Spurensicherung auf dem Weg in die Wohnung, wo die Polizei die Frauenleiche gefunden haben. Die Polizei hat einen Mann (46) festgenommen.
Humboldt-Gremberg
Kölnerin in ihrer Wohnung erstochen

Nach ersten Informationen soll die Frau um die 40 Jahre alt gewesen sein. Bei der möglichen Tatwaffe soll es sich um ein Küchenmesser handeln.

Jetzt wird zurückgepinkelt!
Mit diesem genialen Trick will St. Pauli die Wildpinkler bändigen

Wenn diese Idee Schule macht, stehen demnächst wohl viele Wildpinkler mit nassen Hosen da.

Panne im Video
Versuchter Auto-Klau endet mit Kopfschmerzen

Dieser Mann versucht gerade, die Scheibe eines Mercedes mit einem Backstein einzuschlagen. Doch das ist gar nicht so einfach.

Empört: Rentner Percy A.
Entschuldigung ausgeblieben
Handwerker trotz Krebserkrankung und OP verurteilt

Heizungsmonteur Percy A. war bis vor kurzem ein kräftiger Kerl. Doch dann das: Bauchspeicheldrüsenkrebs! Eine tödliche Krankheit. Noch während er in der Klink lag und mit dem Tod kämpfte, verurteilte ihn das Amtsgericht Ratingen.

Ein völlig zerstörtes Hotel in Aleppo: Im Norden der Stadt soll die Deutsche festgehalten werden.
Medienbericht
Frau (22) aus Tübingen wird in Syrien festgehalten

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart ermittelt gegen einen Schweizer Al-Kaida-Kämpfer, der eine zum Islam konvertierte Frau aus Tübingen in Syrien festhalten soll.

Karl Moik ist ist wieder im Spital.
Ex-Stadl-Moderator
Sorge um Karl Moik: Wieder in Klinik eingeliefert

Große Sorge um Stadl-Legende Karl Moik (76): Der langjährige Moderator des Musikantenstadl wurde wieder ins Krankenhaus eingeliefert.

Traumstrände und  Sonne satt. Griechenland (hier das Dorf Sissi auf Kreta) soll die neue Heimat für deutsche Senioren werden.
Neues Griechenland-Projekt
Pflegeparadies für deutsche Rentner

Wie kann die griechische Wirtschaft nur wieder auf die Beine kommen? Seit November ist Jorgo Chatzimarkakis Sonderbotschafter der Athener Regierung. Uns verrät der 48-Jährige seinen neuen Plan zum Wiederaufbau.

Mit einem Maßband hatten die Polizisten in in der Grafschaft Lancashire den toten Python vermessen.
Schlangen-Schock
Fünf Meter langer Python in englischem Kanal gefunden

Schock für Spaziergänger in Nordengland: Sie haben in einem Kanal einen fast fünf Meter langen Python gefunden.

#weaselpecker
Irres Twitter-Foto: Hier reitet ein Wiesel auf einem Specht

Ein irres Twitter-Foto sorgt gerade im Netz für großes Staunen. Darauf reitet ein Baby-Wiesel auf einem Specht durch die Luft! Bei Twitter kursieren lustige Fotomontagen.

Anthony Ujahs Eigentor war der Anfang vom Ende.
Zwei Gegentore in 70 Sekunden
1. FC Köln knallt sich selbst aus dem Pokal raus

Die FC-Profis trotteten wie begossene Pudel vom Rasen. 2:1 wurden sie abgekocht. Freiburg reichten dafür 70 Sekunden.

Angeblich haben die Spurs ihre Fühler nach Timo Horn ausgestreckt.
Londoner Zeitung meldet
Spurs haben Interesse an FC-Keeper Horn

Nach einem englischen Zeitungsbericht sollen die Spurs ein Auge auf FC-Keeper Timo Horn geworfen haben.

Dennis Schröder lässt Gegenspieler Pablo Prigioni stehen.
22 Spieltage vor Saisonende
Dennis Schröder führt starke Hawks in die NBA-Playoffs

Angeführt vom starken Dennis Schröder haben die Atlanta Hawks das Spitzenspiel der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gewonnen.

Ciro Immobile machte das 1:0 für die Dortmunder.
Immobile-Doppelpack
BVB gewinnt 2:0 in Dresden und verliert Reus

Borussia Dortmund hat sich dank Ciro Immobile von Pokalschreck Dynamo Dresden nicht stoppen lassen. Der BVB setzte sich beim Fußball-Drittligisten mit 2:0 (0:0) durch. Marco Reus musste verletzt vom Platz.

Michael Rensing bleibt noch bis 2017 bei der Fortuna. Er will zurück in die Liga 1...
Fortuna Süsseldorfs Torwart bleibt
Michael Rensing bis 2017: "Ich will in die Liga 1"

Torwart Michael Rensing bleibt der Fortuna erhalten. Der 30-Jährige hat bei den Rot-Weißen einen neuen Vertrag (bis 2017) unterschrieben! Er will wieder in die Bundesliga...

Erlösung: Hakan Calhanoglu hat gerade das 1:0 erzielt - in der 102. Minute.
2:0 gegen Kaiserslautern
Calhanoglu lässt Bayer Leverkusens Traum weiter leben

Bayer steht im Pokal-Viertelfinale – aber das war eine ganz schön schwere Geburt! Calhanoglus Traumhafter Freistoß brachte Leverkusen gegen tapfere Teufel in die nächste Runde.

Zack! Da hat er sich wieder den Puck geschnappt: KEV-Keeper Tomas Duba erwartet seine zweite Tochter, fuhr nicht mit dem Team nach Wolfsburg.
Torwart wird zum zweiten Mal Papa
Pinguine hoffen auf Sieg bei Tomas Dubas Baby-Rallye

Als sich der Pinguine-Tross am Dienstag Richtung Wolfsburg aufmachte fehlte an Bord ausgerechnet die „Lebensversicherung“ der Pinguine: Torwart Tomas Duba. Familie Duba erwartet nämlich ihr zweites Töchterchen.

Quiz
Quiz: Bist du ein echter Düsseldorfer?

Wie viele Stadtgebiete gibt es? In welcher Disco wurde Claudia Schiffer 1987 entdeckt? Du kennst die Antworten - dann mach hier schnell das große Düsseldorf-Quiz.

Welcher „The Big Bang Theory“-Nerd bist du?

Mach den Test und wir verraten dir, ob du Sheldon, Raj, Howard, Penny oder Leonard bist.

Von links: Leonard Nimoy als Spock, William Shatner als Kirk, DeForest Kelley als McCoy und James Doohan als Scotty Für echte Fans: Das große „Star Trek“-Quiz

Nach dem Tod von Spock-Darsteller Leonard Nimoy (†83) haben „Star Trek“-Fans aus aller Welt noch einmal die alten Filme und Folgen geguckt. Wie gut kennt ihr euch mit der kultigen Sci-Fi-Saga aus?

Wissenschaftler haben es nachgemessen. 9 Zentimeter schlaff, gut 13 Zentimeter steif: So lang ist der Durchschnitts-Penis.
Britische Studie

Kein Trinkspiel, kein Herrenabend - eine Studie des Londoner King's College hat den wissenschaftlichen Beweis gebracht: So lang ist der Durchschnitts-Penis ... 

In der Fastenzeit auf Süßes zu verzichten, ist gar nicht so leicht. Viele bekommen dann erst recht Heißhunger.
Motivationscoach

Die Fastenzeit hat längst begonnen – doch viele Menschen werden jetzt schon wieder schwach. Wie Sie durchhalten, verrät ein Motivationstrainer.  

Abgefahrenes Video

Auf „VisitKoeln“, der offiziellen Facebook-Seite von „KölnTourismus“, wurde nun ein cooles Video gepostet, dass einen Zoom von der Internationalen Raumstation „ISS“ bis auf die Spitze des Kölner Doms zeigt.  

Ein Beamter der Spurensicherung auf dem Weg in die Wohnung, wo die Polizei die Frauenleiche gefunden haben. Die Polizei hat einen Mann (46) festgenommen.
Humboldt-Gremberg
Kölnerin in ihrer Wohnung erstochen

Nach ersten Informationen soll die Frau um die 40 Jahre alt gewesen sein. Bei der möglichen Tatwaffe soll es sich um ein Küchenmesser handeln.

In Humboldt-Gremberg wurde am späten Nachmittag eine Leiche gefunden.
Vermeintlicher Täter meldet sich per Telefon
Polizei findet Frauen-Leiche in Humboldt-Gremberg

In einer Wohnung in Humboldt-Gremberg hat die Polizei die Leiche einer noch nicht identifizierten Frau gefunden. Zuvor hatte der vermeintliche Täter die Polizei gerufen.

Kunrat Freiherr von Hammerstein-Equord musste nach dem 20. Juli 1944 untertauchen. In Köln fand er Schutz.
Kriegsende in Köln
Freiherr von Hammerstein-Equord: Abenteuerliche Flucht nach Köln

Mit Hilfe des damaligen Kölner Stadtdechanten Robert Grosche findet der Offizier Unterschlupf, unter anderem bei Familie Borkowsky.

Eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg wurde in Mönchengladbach entschärft.
1000 Haushalte evakuiert
Mönchengladbach: Bombe entschärft

Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes machten einen 500 Kilogramm schweren Blindgänger unschädlich, teilte die Stadt am späten Abend mit.

Empört: Rentner Percy A.
Entschuldigung ausgeblieben
Handwerker trotz Krebserkrankung und OP verurteilt

Heizungsmonteur Percy A. war bis vor kurzem ein kräftiger Kerl. Doch dann das: Bauchspeicheldrüsenkrebs! Eine tödliche Krankheit. Noch während er in der Klink lag und mit dem Tod kämpfte, verurteilte ihn das Amtsgericht Ratingen.

Parteichef Ernesto Harder
Rücktritt erklärt
Bonns SPD-Chef Ernesto Harder wirft hin

Als Grund dafür gilt seine Niederlage am vergangenen Wochenende bei der Kür des SPD-Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl.

Die SSF würden die „Bütt“ als normales Schwimmbad betreiben – nur selten Bahnen für Trainings-zwecke sperren.
Verhandlungen zur Komplett-Übernahme
Retten die SSF die „Beueler Bütt“?

Die Schwimm- und Sportfreunde Bonn schalten sich mit einer neuen alten Idee ein. Der Verein möchte die „Beueler Bütt“ künftig selber betreiben, würde das Bad damit erst mal aus der Schusslinie der städtischen Haushaltskürzungen nehmen.

Nebenkosten schlagen mit bis zu 2,90 Euro pro Quadratmeter zu Buche. Entsprechend können sich diese für eine 90-Quadratmeter-Wohnung auf mehr als 3000 Euro im Jahr türmen. Die Nebenkostenabrechnung zu prüfen, lohnt sich allemal.
Checkliste
Nebenkosten-Abrechnung korrekt?

88 Prozent aller Betriebskostenabrechnungen vom Vermieter sind falsch, ergab eine repräsentative Auswertung. So können Mieter Fehler bei den Nebenkosten erkennen.

Eine akademische Anrede, zum Beispiel als „Herr Dr. Meier“, kann man nicht verlangen bzw. einklagen.
Richtige Anrede
Muss ich Leute mit „Herr Doktor“ ansprechen?

Vielen Professoren, Doktoren oder Adeligen ist ihr Titel wichtig. Aber können sie auch verlangen, damit angeredet zu werden? Wo muss der Titel auf jeden Fall angegeben werden?

Die heute 30- bis 40-Jährigen stehen unter einem ganz anderen Druck als frühere Generationen.
Druck, Stress, Unsicherheiten
Warum 30- bis 40-Jährige so überfordert sind

Die Karriere kommt gerade in Schwung, da ist man auch schon Anfang 30. Und weitere Entscheidungen drängen: Kinder kriegen? Fürs Alter vorsorgen? Soziologe Hans Bertram sagt: „Die 30- bis 40-Jährigen sind die überforderte Generation.“

Jugendliche machen sich Gedanken, ob und wie sie den Eltern von einer neuen Beziehung erzählen sollen.
Teenie-Beziehungen
Hilfe, mein Kind ist zum ersten Mal verliebt!

Was gibt es Schöneres als die erste Liebe? Für Eltern ist es allerdings gar nicht so einfach damit umzugzugehen, wenn das Teenie-Kind den ersten Freund oder die erste Freundin mit nach Hause bringt. Verstecken sollten Jugendliche ihre Liebe aber nicht.

Hiddensee
Geheimtipps
Kennen Sie die deutschen Mini-Inseln?

Klein aber oho: Vilm, Hooge und Hiddensee sind nur wenige Quadratkilometer groß, aber haben für Naturliebhaber und Ruhesuchende viel zu bieten. Wir zeigen zehn unbekannte deutsche Inseln in Nord- und Ostsee, die einen Ausflug oder eine Reise wert sind.

Dieser Mann macht's richtig: Die hellblaue Farbe und das bunte Band machen seinen Koffer unverwechselbar.
Koffer und Rucksack
5 Tipps, damit Sie Ihr Gepäck nicht verlieren

Der erste Ärger auf Reisen droht oft, wenn das Gepäck unterwegs verloren geht. Das muss nicht sein! Mit unseren 5 einfachen Tipps senken Sie das Risiko, dass Ihr Koffer abhanden kommt.

Panne im Video
Versuchter Auto-Klau endet mit Kopfschmerzen

Dieser Mann versucht gerade, die Scheibe eines Mercedes mit einem Backstein einzuschlagen. Doch das ist gar nicht so einfach.

Fotograf Joachim Gies hat alte Tankstellen ausfindig gemacht und fotografiert, wie diese alte Zapfstation in Halver, die heute ein Frisörsalon ist.
Tankstellen aus den 50ern und 60ern
So schön war Tanken früher

Ein Papagei im Kassenhäuschen, ein Biergarten unter der Zapfsäule: Fotograf Joachim Gies hat stillgelegte Tankstellen aus den 50er und 60er Jahren in Nordrhein-Westfahlen ausfindig gemacht.

Heimliches Schäferstündchen? Er ist wahrscheinlich Unternehmer, sie Ärztin oder Krankenschwester - zumindest nach den Statistiken eines Seitensprung-Portals über typische Fremdgänger.
Ab 40, Unternehmer
Vorsicht vor dem typischen Fremdgänger

Achtung, das ist der typische Fremdgänger: Unternehmer, zwischen 40 und 49 Jahre alt, 1,79 Meter groß, 79 Kilo schwer - zumindest nach den Statistiken einer Seitensprung-Plattform. Wie untreue Männer und Frauen ticken.

Lippenbooster-Panne
Aussehen wie Kendall Jenner... doch dann DAS!

Brittany Forster aus Australien wollte aussehen wie ihr Idol Kendall Jenner. Deshalb kaufte sie sich einen Lippenvergrößerer.

Das Galaxy S6 und das S6 Edge mit seinen abgerundeten Kanten machen zumindest optisch was her.
Teurer als das iPhone
Samsung knackt die Schallmauer: Neues S6 Edge kostet bis zu 1050 Euro

Jetzt reißt Samsung die Preisschranken ein: Für die neuen Spitzenmodelle Galaxy S6 und S6 Edge werden bis zu 1050 Euro fällig!

Bei Versandhändlern wie Amazon muss man genau hinschauen, wenn man ein Schnäppchen landen will.
„Dynamic Pricing“
Unfassbare Preissprünge bei Amazon! Preise schwanken bis zu 240 Prozent

Wer billig kauft, kauft teuer! Diese Binsenweisheit hat durch Amazon eine ganze neue Bedeutung erhalten. Denn eine Studie zeigt: Die Preise für ein- und dasselbe Produkt können um bis zu 240 Prozent schwanken.

Galaxy S6 und S6 Edge
Das können die Neuen von Samsung
Wie sich Betroffene mit einem Tinnitus arrangieren
Zum Special
Ein chronischer Tinnitus ist meist nicht heilbar und kann Menschen in hohem Maße belasten.

Ein chronischer Tinnitus ist meist nicht heilbar und kann Menschen in hohem Maße belasten, muss es aber nicht. Während der eine kaum schlafen und sich nicht konzentrieren kann, lernt der andere rasch, mit dem „kleinen Mann im Ohr“ Frieden zu schließen. Erfahren Sie hier wie sich Betroffene mit einem Tinnitus arrangieren können.

Kölner Musik: Alles über Höhner, Brings und Co.
Zum Special
Peter Brings schreibt über die große Kundgebung am Freitag.

Von Höhnern bis Kasalla, von Brings bis zum kölschen Liedersänger Björn Heuser: Bei uns gibt's täglich Neuigkeiten aus der kölschen Szene. Wer ist bei den Bands neu dabei, wer steigt aus, wer hat frische Lieder? Alle Infos und exklusive Video-Premieren gibt's in unserer neuen Rubrik!

Quiz des Tages

Mit EXPRESS.DE sind Sie immer sofort über die neuesten Nachrichten aus der Region und der Welt informiert.

Die schnelle Schritt-für-Schritt-Anleitung

Köln
04.03.2015
mehr Wetter

Anzeige

Unzufrieden mit sich selbst? Nehmen Sie sich Zeit, um für das eigene Wohl zu sorgen! Die Freiheit, für einen Moment das zu tun,... weiter

Sie handeln heute Morgen eher spontan aus dem Bauch heraus, als dass Sie sorgfältig überlegen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es... weiter

Was Sie heute in Angriff nehmen, ist von besonderer Intensität geprägt. Ihre Handlungen haben Konsequenzen und bewirken leicht... weiter

Heute melden sich Konflikte in Beziehungen besonders deutlich. Sie neigen schneller zu Streit und Konfrontation. Die angespannte... weiter

Mehr als üblich sprechen Sie über Ihre Gefühle. Durch das Gespräch finden Sie leicht Kontakt und zeigen vermutlich auch Interesse... weiter

Heute haben Sie wenig Elan, sich den täglichen Herausforderungen zu stellen. Entsprechend wächst die Verlockung, einem widrigen... weiter

Alles Neue sagt Ihnen heute besonders zu und Sie sind offen für entsprechende Begegnungen mit dem anderen Geschlecht. Auch selbst... weiter

Heute Vormittag vertrauen Sie mehr als sonst auf das Positive und sehen eventuell großzügig über Nachteile hinweg. Im Zuge der... weiter

Heute verpufft Ihre Energie ins Leere. Wenn Sie nicht vorsichtig sind, sorgen Sie mit Ihrem Handeln für Verwirrung und Chaos. Ihr... weiter

Der Tag eignet sich ausgezeichnet, um eine Menge Arbeit zu bewältigen. Sie dürften sich fast auf die Herausforderungen stürzen.... weiter

Nutzen Sie diesen Tag für eine heikle Diskussion, eine anspruchsvolle Gedankenarbeit, ein Vorstellungsgespräch oder eine andere... weiter

Dieser Tag eignet sich hervorragend für Informationsaustausch und Verhandlungen. Ohne auf faule Kompromisse einzugehen, streben... weiter

Titelseite
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Neueste Galerien

MOST WANTED
Die Erlöse aus der Versteigerung der exklusive Sonderedition ADAM by Bryan Adams im Camouflage-Look gehen an „Wir helfen“.

Damit kein Kind ohne Zuhause aufwächst: Wir versteigern zugunsten unserer Aktion „Wir helfen“ die exklusive Sonderedition ADAM by Bryan Adams im Camouflage-Look, die der kanadische Rockstar und Fotograf im Rahmen einer Kooperation mit Opel gestaltete.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Lecker Mädche
Mehr EXPRESS.DE