Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Hinweis: Um die Schlagzeilen ganz übersichtlich durchblättern zu können, installieren Sie bitte den kostenlosen, aktuellen Flashplayer

Miso Brecko wechselt zum 1. FC Nürnberg.
Abschied nach sieben Jahren
Brecko-Wechsel spaltet die FC-Fans

Dieser Transfer sorgte für ein mittelgroßes Beben in der Domstadt - Kapitän Miso Brecko verlässt den 1. FC Köln nach sieben gemeinsamen Jahren! So reagieren die Fans.

Ihre illegale Liebschaft brachte die 40-Jährige für mindestens drei Jahre hinter Gitter.
40-Jährige im Knast
Zwölfjähriger schwängert Mutter einer Mitschülerin

Eine 40-jährige Mutter aus Australien ist zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt worden. Sie hatte eine mehrmonatige Affäre mit einem Zwölfjährigen – und bekam ein Kind von ihm!

Ein Muss für echte Kölner
Video fürs Kölsche Hätz: So schön sind die Rheinbrücken

Die Kölner lieben ihren Rhein – und die Brücken, die beide Ufer verbinden. Wir haben die schönsten Brücken-Fotos in einem Video zusammengestellt: Das sollte sich jeder Kölner angucken!

Angelina Jolie mit ihrer Adoptivtochter Zahara.
Zahara will weg
Muss Angelina Jolie um ihre Tochter bangen?

Adoptivtochter Zahara Jolie-Pitt, die in Äthiopien geboren wurde, möchte angeblich endlich wieder zu ihrer leiblichen Mutter Mentewab Dawid zurück.

BVB-Urgestein Kevin Großkreutz
Wirbel um BVB-Urgestein
Kevin Großkreutz zum 1. FC Köln? Das ist dran am Gerücht!

Für den Weltmeister läuft es in Dortmund nicht wirklich rund und seine Zuneigung zu Köln und dem FC ist hinlänglich bekannt. Wir klären auf...

EXPRESS bringt Top-Nachrichten jetzt per WhatsApp zu Ihnen!
Gleich ausprobieren!
Top-News über WhatsApp: Sind Sie schon dabei?

Nur das Wichtigste aus Köln und der Welt – direkt via WhatsApp aufs Handy! EXPRESS bietet allen Lesern jetzt einen neuen Service – die Anmeldung ist natürlich kostenlos und ganz einfach!

Wettlauf mit den Sicherheitskräften: Flüchtlinge klettern über einen Zaun, der die Züge absichern soll, die nach  Großbritannien rollen.
Die Tragödie am Eurotunnel
5000 Flüchtlinge wollen von Calais aus nach England

Ein trauriges Bild: Verzweifelte Menschen, die ohne Rücksicht auf das Risiko den letzten Schritt ihrer viele Tausend Kilometer langen Flucht wagen.

So sieht das von Muscheln übersäte Teil eines Flugzeugs, das bei Saint-André auf der französischen Insel La Réunion angeschwemmt wurde, aus.
Spuren auf La Réunion
Hinweise mehren sich: Gehören Koffer und Wrackteil zu MH370?

Das Wrackteil, das an der Küste von La Réunion angeschwemmt wurde, nährt die Hoffnung von Ermittlern und Politikern auf Hinweise zu Flug MH370.

Eine Nonne aus Villach will einen ehemaligen Ordensbruder heiraten. Doch ihre Ordensobern stellen sich quer..
Drama in Österreich
Nonne möchte heiraten – Orden lässt sie nicht austreten

Eine Nonne aus Österreich hat sich in einen Ordensbruder verliebt, sie wollen heiraten, doch Marias Orden stellt sich quer.

Funny-Frisch-Chips: Bei Lidl kosten sie zur Zeit 1,19 nachdem Konkurrent Aldi sie für 1,29 Euro ins Sortiment aufgenommen hat.
Dumping
Preis-Krieg bei Chips: So hart kämpfen Aldi & Lidl

Aldi und Lidl liefern sich seit Wochen einen Preiskrieg um Markenprodukte. Wir haben Beispiele. Um Funny Frisch ist beispielswese

Auf dieser Toilette im Parkhaus P20 beim Terminal 2 des Münchner Flughafens wurde das Neugeborene entdeckt.
Horrorfund am Münchner Flughafen
Halbtotes Baby auf Toilette gefunden - wo ist die Mutter?

Wer macht denn so was? Ein Kind ist offenbar auf einer Toilette des Münchner Airports zur Welt gebracht worden. Die Mutter verschwand danach spurlos.

Miso Brecko wechselt zum 1. FC Nürnberg.
Abschied nach sieben Jahren
Brecko-Wechsel spaltet die FC-Fans

Dieser Transfer sorgte für ein mittelgroßes Beben in der Domstadt - Kapitän Miso Brecko verlässt den 1. FC Köln nach sieben gemeinsamen Jahren! So reagieren die Fans.

BVB-Urgestein Kevin Großkreutz
Wirbel um BVB-Urgestein
Kevin Großkreutz zum 1. FC Köln? Das ist dran am Gerücht!

Für den Weltmeister läuft es in Dortmund nicht wirklich rund und seine Zuneigung zu Köln und dem FC ist hinlänglich bekannt. Wir klären auf...

Anzeige

Die Dortmund-Stars feiern das Tor von Jonas Hofmann (rechts).
1:0-Sieg gegen Wolfsberg
Wackelige Dortmunder erledigen Pflichtaufgabe in Österreich

Im Hinspiel der Europa-League-Qualifikation hat der BVB mit 1:0 beim österreichischen Außenseiter gewonnen. Das Tor des Tages erzielte Jonas Hofmann.

Emir Spahic (Mitte, rote Trainingsjacke) liefert sich nach der Niederlage im pokal gegen Bayern München eine wüste Schlägerei mit Bayer-Ordnern.
Staatsanwaltschaft Köln
Neues von Emir Spahic: Opfer will Schmerzensgeld

Die Staatsanwaltschaft Köln ermittelt weiter gegen Spahic. Nach unseren Informationen hat jetzt der Anwalt des Opfers Akteneinsicht gefordert und will Spahic auf Schmerzensgeld verklagen.

Michael Schweika: So sieht ein Lebensretter aus.
Zunge verschluckt
Drama in Bielefeld: Fußballer fast erstickt - Physio als Lebensretter

Michael Schweika ist nicht nur einer der besten Physios im deutschen Profi-Fußball. Seit heute ist er auch Lebensretter.

DFB-Manager Oliver Bierhoff kann sich auf einen Geldregen freuen. Der neue Ausrüstervertrag wird alle Dimensionen sprengen.
Ausrüster-Kampf in heißer Phase
DFB: Adidas bietet 550 Millionen Euro

Wie wir aus DFB-Kreisen erfuhren, hat Adidas dem DFB schriftlich sein erstes Angebot unterbreitet - für weitere zehn Jahre.

Piotr Trochowski wird Augsburg einige Zeit fehlen.
Neuzugang des FC Augsburg
Bänderriss im Knie! Bitterer Rückschlag für Piotr Trochwowski

Der 31 Jahre alte Ex-Nationalspieler zog sich im Test des Fußball-Bundesligisten gegen Regionalligist TSV Rain (3:0) einen Riss des Außenmeniskus im linken Knie zu.

Nach sieben Jahren verlässt Kapitän Miso Brecko den 1. FC Köln in Richtung Nürnberg. Viele Fans sind geschockt - der lange Tünn aber bleibt ganz cool.

Ein Muss für echte Kölner

Die Kölner lieben ihren Rhein – und die Brücken, die beide Ufer verbinden. Wir haben die schönsten Brücken-Fotos in einem Video zusammengestellt: Das sollte sich jeder Kölner angucken! 

Johann G. aus Köln-Rodenkirchen wird seit Dienstag vermisst. Er war mit seiner Kamera am Rhein unterwegs.
Rentner aus Rodenkirchen vermisst
Mann (71) wollte Fotos am Rhein machen – er kehrte nicht zurück

Der psychisch erkrankte Mann aus Rodenkirchen wird seit Dienstag vermisst. Wer hat den 71-Jährigen gesehen?

Erst am Mittwoch wurde in Holweide ein Blindgänger entschärft.
Gefahr gebannt
Bayenthal: Bombe erfolgreich entschärft

In Bayenthal ist am Donnerstagmittag bei privaten Bauarbeiten eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden.

Tausende Menschen bitten pro Woche um Asyl in Nordrhein-Westfalen.
Abschiebung nach Ungarn unzulässig
Verwaltungsgericht gibt Klage eines Flüchtlings statt

Das Kölner Verwaltungsgericht hat der Klage eines Flüchtlings gegen seine Abschiebung nach Ungarn stattgegeben. Der aus dem Irak stammende Mann darf nun in Deutschland bleiben.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Seit Anfang Juli 2015 wurde gegen drei „Hells Angels“-Mitglieder ermittelt. Am 17. Juli verdichteten sich die Beweise und es konnten Haftbefehle wegen räuberischer Erpressung erlassen werden.
Nach Überfall
Düsseldorf: Drei Hells Angels festgenommen!

Sie sollen ihr Opfer verprügelt und von dem 35-jährigen Düsseldorfer Geld verlangt haben. Jetzt wurde die drei Mitglieder der „Hells Angels“ festgenommen.

Vorläufiger Insolvenzverwalter ist Marc d’Avoine.
Insolvenzverfahren eröffnet
Kö-Bar „Life Restaurant“: Pleite nach nur zwei Monaten

Mit einem Edel-Speisekonzept und Ausstattung vom Feinsten hatte vor nicht einmal zwei Monaten das „Life Restaurant“ eröffnet. Aber schon jetzt ist das Insolvenzverfahren eröffnet worden.

Die Staatsanwaltschaft hat jetzt Anklage erhoben.
Täter (19) träumte von Axt-Mord
Bonn: Behinderte mit neun Messerstichen hingerichtet

Als Olaf D. starb, waren seine Freunde fassungslos: Er war mit neun Messerstichen getötet worden – niedergemetzelt von einem flüchtigen Bekannten!

So wird ein Motiv der Wahlplakate von Peter Ruhenstroth-Bauer aussehen, die Jim Rakete fotografiert hat.
Star-Fotograf lichtete ihn ab
Geht Peter Ruhenstroth-Bauer in Bonn jetzt ab wie eine Rakete?

Die drei Kandidaten von CDU, SPD und Grünen zünden kurz vor der Zielgeraden noch mal den Turbo – und Peter Ruhenstroth-Bauer sogar gleich die Rakete!

Mein Sohn trennte sich von seiner netten Freundin - kann ich ihr helfen, ihn zurückzugewinnen?
Renate will helfen
Mein Sohn trennte sich von seiner netten Freundin

Mein Sohn, fast 19 Jahre alt, hat plötzlich mit seiner Freundin (sie waren fast 6 Monate zusammen) Schluss gemacht. Angeblich empfindet er nichts mehr für sie. (Renate, 48)

Anzeige

Vorsicht bei dubiosen Anrufen von der Bank, dem Energieversorger oder Händler für Zeitschriften: Sie können auf Abzocke aus sein.
„Nennen Sie Ihre PIN“
Fünf miese Maschen der Telefon-Abzocke

Das Telefon klingelt – Sie sollen etwas kaufen, Verträge abschließen oder Kontodaten herausrücken? Achtung: Das sind fünf durchtriebene Betrugsmaschen am Telefon, auf die Sie besser nicht reinfallen sollten.

Friseure bekommen deutschlandweit mehr Geld: Für sie gilt nun der gesetzliche Mindestlohn von 8,50 Euro pro Stunde.
Mindestlohn, Unterhalt
Achtung! Diese Gesetze ändern sich ab 1. August

Trennungskinder bekommen mehr Unterhalt, für Friseure gilt der Mindestlohn und die katholische Kirche gestattet Mitarbeitern die Scheidung: Im August tritt wieder eine Reihe neuer Regelungen in Kraft.

Kinder reagieren verstört auf Modeanzeigen wie diese.
Von wegen cool
Weibliche Models wirken auf Kinder einsam und betrunken

„Vielleicht stirbt sie gerade?“ lautet eine der verstörenden Kinderantworten. Die spanische Künstlerin Yolanda Domínguez hat Achtjährige gebeten, Models aus Modeanzeigen zu beschreiben.

"Schiel' doch!" – Augenärzte geben Entwarnung
Augen-Mythos entlarvt
Schielen schadet nicht

Können die Augen beim Schielen dauerhaft stehenbleiben? Generationen von Kindern sind mit den Ermahnungen ihrer Eltern aufgewachsen, nicht absichtlich zu schielen. Was ist dran an dem Mythos?

Besser fotografieren mit dem Smartphone: Aufstecklinsen wie der Olloclip bieten einen zweifachen Zoom und einen Polarisationsfilter für Apples Smartphone.
Kein Zoom, mehr Licht
7 Tipps für tolle Urlaubsfotos mit dem Smartphone

Smartphone-Fotos wirken oft langweilig, wie Schnappschüsse, und sind nicht selten von schlechter Qualität. Doch auch mit dem Handy lassen sich ansehnliche Fotos schießen. Eine Expertin verrät, wie das geht.

Sprechen, sprechen, sprechen: Wer sich regelmäßig mit Muttersprachlern unterhält, wird schnell sicher in der neuen Sprache.
Sprachgenie erklärt
Wie Sie jede Sprache in drei Monaten lernen

Mut zum Sprechen – und zum Fehler machen: So lernt man eine Sprache, wie der polyglotte Benny Lewis erklärt, der zwölf Sprachen spricht. In seinem neuen Buch erklärt er, wie man jede Sprache in drei Monaten lernt.

Mallorca wieder Sauf-Hochburg?
Zwecklos! Malle will seine Benimm-Regeln kippen
Den oder den? Wer sich ein Auto kauft, sollte wissen, das neben dem Kaufpreis viele Folgekosten dazukommen.
ADAC hat‘s ausgerechnet
Das kostet Sie Ihr Auto wirklich jeden Monat

Sprit, Versicherung, Öl, Reiniger, Waschanlage, Reperaturen – wissen Sie, was Ihr Auto Sie jeden Monat kostet? Der ADAC hat's ausgerechnet. Sehen Sie hier, was die günstigsten Modelle in den jeweiligen Klassen sind.

Stuntman Gregg Godfrey sprang mit seinem Lkw fast 50 Meter weit – Weltrekord!
Irres Video
Weltrekord – Lkw springt fast 50 Meter weit

Ja, Sie sehen richtig. Was da oben durch die Luft fliegt, ist ein tonnenschwerer Lastwagen. In den USA sprang ein Lkw jetzt fast 50 Meter weit – das ist Weltrekord!

50 Iron-Man-Triathlons in 50 Tagen
Experte warnt: So richtet man seinen Organismus zu Grunde

50 Iron-Man-Triathlons an 50 aufeinanderfolgenden Tagen – mit dieser extremen sportlichen Höchstleistung sorge James Lawrence für internationale Schlagzeilen.

Trotz Kinderlähmung
Tapferer Bailey (8) meistert Triathlon

Er läuft und läuft und läuft. Der kleine Bailey Matthews aus Nottinghamshire hat am Wochenende einen Triathlon absolviert – trotz Kinderlähmung.

Gar nicht mal so höflich: Wer richtig wütend ist, kann jetzt auch Stinkefinger verschicken.
Update für Android
WhatsApp hat jetzt auch Stinkefinger-Emoticons

Der Messenger WhatsApp beglückt Android-Nutzer mit einem Update. Es sind aber auch ein paar „böse“ Features dabei.

Diese Nachricht erhielten Hunderttausende Nutzer.
Hunderttausende fielen drauf rein
„WhatsApp Gold“: Vorsicht vor dieser Klick-Falle

Ein WhatsApp-Fake namens „WhatsApp Gold“ verbreitet sich derzeit mit Hilfe von Spam-Nachrichten rasend schnell unter den Nutzern. Was zu beachten ist.

Wenn Kinder schon Fußproblemen haben
Zum Special
Ohne Schuhe laufen fördert Entwicklung eines kräftigen Fußes.

Der Grundstein für dauerhaft gesunde Füße wird im Kindesalter gelegt. So fördert etwa das Laufen ohne Schuhe einen kräftigeren Fuß. Dieser und weitere Tipps geben Experten rund um gesunde Füße bei Kindern und Erwachsenen.

Kölner Musik: Alles über Höhner, Brings und Co.
Zum Special
Peter Brings schreibt über die große Kundgebung am Freitag.

Von Höhnern bis Kasalla, von Brings bis zum kölschen Liedersänger Björn Heuser: Bei uns gibt's täglich Neuigkeiten aus der kölschen Szene. Wer ist bei den Bands neu dabei, wer steigt aus, wer hat frische Lieder? Alle Infos und exklusive Video-Premieren gibt's in unserer neuen Rubrik!

Mit EXPRESS.DE sind Sie immer sofort über die neuesten Nachrichten aus der Region und der Welt informiert.

Die schnelle Schritt-für-Schritt-Anleitung

Anzeige

Titelseite
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Neueste Galerien

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Lecker Mädche
Mehr EXPRESS.DE
Zur mobilen Ansicht wechseln