Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Hinweis: Um die Schlagzeilen ganz übersichtlich durchblättern zu können, installieren Sie bitte den kostenlosen, aktuellen Flashplayer

Diese Pizza-Reste landeten im Hauptbahnhof auf dem Boden.   Der Angeklagte mochte den Käse im Rand nicht.
„Ich habe Marco gewarnt“
Mord im Kölner „Pizza Hut“: Kollegen schildern die blutige Attacke

Eindrucksvoll schilderten Mitarbeiter von „Pizza Hut“ am Hauptbahnhof vor dem Landgericht, wie sie im November 2014 einen Kollegen verloren – weil ein Kunde wegen einer Lappalie ausrastete und ein Messer zog.

Caitlyn Jenner bei der Verleihung des Arthur Ashe Awards für besonderen Mut.
Probleme als Frau
Caitlyn Jenner: Was tun, wenn die Brüste rausgucken?

Caitlyn Jenner ist jetzt eine Frau. Mit Brüsten. Daran muss sie sich noch gewöhnen. Sie machen nicht immer das, was sie sollen. Und sie erregen enorm viel Aufmerksamkeit. Man konnte sogar auf ihren Ausschnitt wetten.

Eljero Elia und sein bescheidenes Gefährt.
Werders Protz-Profi
Zur U23 abgeschoben: Dieser Kicker kommt trotzdem mit dem Lamborghini

Sportlich läuft es für Eljero Elia alles andere als rund. Doch kein Grund für den Profi, etwas an seinem Lifestyle zu ändern: Zum Training der U23 kam er in einem neuen Lamborghini.

Schon mehr als 350 Fans haben sich dem FC lebenslang verschrieben.
Schon nach einem Monat Bundesliga-Spitze
Lebenslange FC-Mitgliedschaft übertrifft alle Erwartungen

Es ist ein Erfolgsmodell! Kein Bundesliga-Klub kann mehr auf Lebenszeit abgeschlossene Mitgliedschaften vorweisen als der 1. FC Köln.

Spiele zum Schnäppchenpreis gibt es diese Woche zur Gamescom bei SATURN.
Anzeige: Von „Fallout 4“ bis Beachparty in Köln
Mit diesen Aktionen feiert SATURN die Gamescom 2015

Vom 6. bis 9. August kommt die weltweit größte Spielemesse zurück nach Köln: Ob Online-Shooter oder Action-Rollenspiele - auf der Gamescom könnt ihr die neuesten Trends aus dem Spielesektor selbst testen!

Caitlyn Jenner bei der Verleihung des Arthur Ashe Awards für besonderen Mut.
Probleme als Frau
Caitlyn Jenner: Was tun, wenn die Brüste rausgucken?

Caitlyn Jenner ist jetzt eine Frau. Mit Brüsten. Daran muss sie sich noch gewöhnen. Sie machen nicht immer das, was sie sollen. Und sie erregen enorm viel Aufmerksamkeit. Man konnte sogar auf ihren Ausschnitt wetten.

Beamte der Spurensicherung vor dem Polizeipräsidium in Oberhausen.
Von einem Polizisten
Oberhausen: Mann auf Wache erschossen

Im Oberhausener Polizeipräsidium ist ein Mann von einem Polizisten erschossen worden. Der 39-Jährige starb noch vor Ort an seinen Verletzungen.

Der grüne Bundestagsabgeordnete Oliver Krischer aus Düren.
E-Mobil statt Diesel
Kommt jetzt die neue Öko-Abwrackprämie?

Bis zum Jahr 2020 sollen in Deutschland eine Million Elektrofahrzeuge rollen. Jetzt wollen die Grünen den Verkauf ankurbeln – mit einer stattlichen Prämie.

Sommer-Dschungel
Nach wirrem Auftritt: Jetzt spricht Naddel!

Was ist mit Naddel los? Jetzt spricht das ehemalige TV-Sternchen! Im Video erzählt sie, wie sie ihr Leben meistert und was es mit dem merkwürdigen Auftritt beim Dschungelcamp auf sich hatte.

Guido Westerwelle und Ehemann Michael Mronz vor dem Großen Opernhaus in Salzburg.
Auftritt in Salzburg
Nach Krebserkrankung: Guido Westerwelle kann wieder lachen

Ex-Außenminister Guido Westerwelle scheint seine Leukämie-Erkrankung überwunden zu haben. Bei den Salzburger Festspielen besuchte er mit Ehemann Mronz die Oper "Fidelio".

Schon mehr als 350 Fans haben sich dem FC lebenslang verschrieben.
Schon nach einem Monat Bundesliga-Spitze
Lebenslange FC-Mitgliedschaft übertrifft alle Erwartungen

Es ist ein Erfolgsmodell! Kein Bundesliga-Klub kann mehr auf Lebenszeit abgeschlossene Mitgliedschaften vorweisen als der 1. FC Köln.

Der Pott blieb in Köln. Der FC entschied das Turnier für sich.
Turnier mit FC ein voller Erfolg
Colonia Cup: Kommt 2016 ein echtes Kracher-Team?

Die TV-Rechte wurden in 160 Länder verkauft, sogar im US-Sender ESPN gab es die Turnier-Spiele live zu sehen. Insgesamt 45000 Zuschauer fanden nach Angabe der Veranstalter am Samstag und Sonntag den Weg ins RheinEnergieStadion.

Anzeige

Bester Laune im Training: Florian Fromlowitz, Michael Rensing und Lars Unnerstall (v.l.)
Michael Rensing oder Lars Unnerstall
Fortuna Düsseldorf: T-Frage ist vorm Pokal plötzlich wieder offen

In der Zweiten Liga ist Michael Rensing (31) im Fortuna-Tor gesetzt und rechtfertigte das Vertrauen des Trainers. Mit starken Leistungen rettete er das Remis bei Union Berlin (1:1) und verhinderte eine höhere Heim-Pleite gegen Paderborn (1:2).

Vier angebliche Zivil-Polizisten traktieren den Fan, einer drückt ihm die Augen ein.
Fotograf hielt brutale Szene fest
MSV-Fan am Boden: Ist das ein korrekter Polizei-Einsatz?

Polizei-Skandal in der 2. Fußball-Bundesliga? Fotos von einem Einsatz rund um das Spiel VfL Bochum gegen MSV Duisburg (3:0) erwecken den Eindruck überzogener Gewalt.

Im Testspiel gegen VfB stand er noch auf dem Feld.
Transfer-Ticker
Edin Dzeko vor Wechsel zum AS Rom

Die Vorbereitung auf die neue Saison ist in vollem Gange. Naturgemäß besonders interessant: Der Transfermarkt! Auf den nächsten Seiten haben wir die interessantesten gesammelt.

Fast hätte „Krieger“ Arturo Vidal das 2:0 erzielt, aber sein Kopfball ging an die Latte (36.)!
München schlägt Milan
Audi-Cup: Jetzt gibt's das Bayern-Traumfinale gegen Real Madrid

Mit 3:0 schlugen die Bayern Dienstag im zweiten Halbfinale den AC Mailand. Damit hat der Audi-Cup in München sein Traumfinale und zwei Wochen vor dem Bundesligastart ein echtes erstes Saison-Highlight!

Fortuna-Vorstand Paul Jäger packt einen Umzugskarton in der Arena aus.
Geschäftsstelle in Esprit-Arena
Paul Jäger: Umzug für „Fortuna Düsseldorf“ genau richtig

Nach 26 Jahren am Flinger Broich ist Paul Jäger mit seinem Geschäftsstellen-Team in die Esprit-Arena umgezogen. „Wenn man so viele Jahre am Flinger Broich verbracht und dort so viel miterlebt hat, geht man auch mit einem weinenden Auge´.“

Köln, 04.08.2015: Noch 4 Tage bis zum Auftakt der Saison im DFB-Pokal für den 1. FC Köln. Nach den überzeugenden Leistungen beim Colonia Cup wird es jetzt allmählich ernst. Die Truppe von Peter Stöger ist heute in die letzte Vorbereitungswoche vor dem ersten Pflichtspiel am Samstag gestartet.

„Ich habe Marco gewarnt“

Eindrucksvoll schilderten Mitarbeiter von „Pizza Hut“ am Hauptbahnhof vor dem Landgericht, wie sie im November 2014 einen Kollegen verloren – weil ein Kunde wegen einer Lappalie ausrastete und ein Messer zog. 

Franz-Josef Höing, Dezernent für Stadtentwicklung, Planen und Bauen.
„Jetzt mal Ruhe!“
Opern-Debakel: Baudezernent Höing legt Plan vor

Einer hat in der Sitzung des Hauptausschusses die Hosen runtergelassen und zumindest Mitverantwortung für das Opern-Debakel übernommen: Baudezernent Franz-Josef Höing.

Die Anwohner der Luxemburger Straße ärgern sich immer wieder über stinkende Müllberge.
Hier abstimmen!
Der große Check: Wie sieht's in Ihrem Veedel aus?

Hat sich Ihr Ehrenfeld eine glatte Note Eins verdient? Könnte Mülheim in Sachen Lebensqualität vielleicht Nachhilfe gebrauchen? Wir wollen Ihre ganz persönliche Meinung!

„Das ist Terror“, findet Dimi Pechliwanis. Der gestiegene Lkw-Verkehr hat  schon zu Schäden auf der Straße geführt.
Jede Nacht zittert der Boden
Schlaflos in Köln-Mülheim: Brummi-Invasion auf der B 8

Jede Nacht vibrieren Gläser in Schränken, Lampen auf Regalen, der Boden erzittert – an Schlafen ist kaum noch zu denken: Schwere Brummis bringen viele Anwohner um die Nachtruhe!

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Megastar Heino vor seinem Rathaus-Cafe in Bad Münstereifel.
Mehr Bewerber als erwartet
Düsseldorfer Rathaus-Café: Heino ist aus dem Rennen

Das Café auf dem Marktplatz und das Restaurant im Keller des Rathauses kommen, so viel ist sicher. Aber Heino ist aus dem Rennen. Doch es gibt nicht nur, wie bisher bekannt, zwei Bewerber.

 Die A 3 bei Emmerich. Rettungswagen flankieren das Pannen-Fahrzeug des 48-Jährigen. Er verstarb noch an der Unfallstelle.
Todesdrama auf A 3
Gelber Engel überfahren: Kollegen unter Schock

Tragischer Verkehrsunfall auf der Autobahn 3 bei Emmerich: Ein ADAC-Pannenhelfer (48) wurde von einem Lkw angefahren, als er ein Auto abschleppen wollte. Er starb noch am Unfallort an seinen Verletzungen.

Hier passierte es: Der Mann kletterte über das eingerüstete Gebäude auf der Moltkestraße hoch aufs Dach, lief dann über das Dach des Eckhauses bis zum Wohn- und Geschäftshaus, Oststraße. Dort stürzte er in die Tiefe.
Abgestürzt
Irre Kletteraktion: Mann fällt vom Dach

Diese irre Kletteraktion bezahlte er fast mit seinem Leben… Mitten in Bad Godesberg kraxelte ein 33-Jähriger über ein Baugerüst auf ein Haus und lief dann über die angrenzenden Dächer. Plötzlich rutschte er ab – und stürzte zwölf Meter in die Tiefe!

Guido Maassen hat angekündigt, sich am Samstag in Euskirchen vor Publikum anzuzünden.
Gaga-Wahlkampf in Euskirchen
Darum will sich dieser SPD-Politiker öffentlich anzünden

Mit seinem Plan, sich im Wahlkampf öffentlich anzuzünden, hat SPD-Politiker Guido Maassen aus Euskirchen seine eigene Partei gegen sich aufgebracht.

Anzeige

Nachträglicher Lohn fürs Duschen nach der Arbeit? Den Vorstoß eines Kfz-Mechanikers lehnte das Landesarbeitsgericht Düsseldorf jetzt ab.
Umziehen, duschen
Was gehört zur Arbeitszeit - und was nicht?

Das Landesarbeitsgericht Düsseldorf entscheidet über die Frage, ob das An- und Ausziehen von Arbeitskleidung zur Arbeitszeit gehört. Das ist nur ein Fall von vielen. Was ist eigentlich mit Dienstreisen, Raucherpausen und dem Aufräumen des Arbeitsplatzes - etwa im Café?

Mitarbeiter können zwar verlangen, Pausen machen zu dürfen, nicht aber, dass diese vom Chef bezahlt werden.
Während der Arbeit
Kein Recht auf bezahlte Raucherpausen!

Arbeitnehmer haben keinen Anspruch darauf, während ihrer Arbeitszeit eine bezahlte Raucherpause zu machen.

Im Babyschwimmkurs, an dem Johanna Langer und mit ihrem Sohn Luuk teilnimmt, werden auch Wasserspielzeug und ein schwimmender Tunnel genutzt.
Chlor, Erkältung
Babyschwimmen: Ist es wirklich unbedenklich?

Unter den Kursen, die Eltern mit ihren Babys besuchen, ist das Babyschwimmen sehr beliebt. Doch stimmt es wirklich, dass sich die Kinder dort häufig erkälten? Experten klären auf.

Größer, teurer, glücklicher? Hochzeiten werden immer aufwendiger.
Feiern auf Sansibar
Warum müssen Hochzeiten immer größer und teurer werden?

Verliebt, verlobt, verschuldet? Hochzeiten werden mit immer größerem Aufwand und einem immer größeren Budget geplant. Davon profitiert vor allem die Hochzeitsindustrie - und nicht das Brautpaar.

Erster Platz: Whale Whisperers
National Geographic
Atemberaubende Reisefotos – das sind die Gewinner 2015

Ganz nah an den Riesen der Meere: Der erste Preis geht in diesem Jahr an ein spektakuläres Unterwasser-Foto, aufgenommen in Mexiko. Das Sieger-Bild und neun weitere tolle Aufnahmen hier.

Beste Sicht auf den Hafen und nah am Ortskern: Das deutet auf eine Touristenfalle hin.
Schlechte Restaurants
Achtung Abzocke! Touri-Fallen im Urlaub erkennen

Tapas, Pizza, Crêpes: Ein gelungener Urlaub hängt nicht nur vom Wetter, sondern auch vom Essen ab. Damit Sie nicht auf überteuerte, schlechte Restaurants hereinfallen: Sieben wichtige Hinweise.

Wo und wann tankt man am günstigsten? 15 Tipps, um wirklich Sprit zu sparen.
Sprit, Verschleiß
15 Tipps - so sparen Autofahrer viel Geld

Moderne Motoren machen Autos immer sparsamer. Doch vor allem die Fahrweise entscheidet, wie teuer es für den Autofahrer wird. Hier gibt es 15 Tipps, wie Autofahrer wirklich Sprit und Geld sparen können.

Ein Straßenplan des Kartendienstes Here. Was versprechen sich die deutschen Autokonzerne Daimler, Audi und BMW von dem 2,8-Milliarden-Euro-Deal?
Milliarden-Deal
Was wollen BMW, Audi und Mercedes mit dem Kartendienst Here?

Drei deutsche Autohersteller sind bald Besitzer eines eigenen Kartendienstes. Die Karten von Nokias Here waren Daimler, Audi und BMW rund 2,8 Milliarden Euro wert. Doch was versprechen sich die Autobauer von dem Milliarden-Deal?

Lena L. trank 28 Dosen Red Bull am Tag.
Mutter klagt an
„Red Bull machte mich blind!“

Lena L. aus Nordirland wiegt rund 165 Kilo als sie ins Krankenhaus eingeliefert wird. Der Grund: Die dreifache Mutter ist süchtig nach Energy Drinks.

Die Wespe liebt süße Früchte wie Aprikosen – daher werden diese im Freien besser immer abgedeckt.
Nervige Plage
Zehn Hausmittel, die Wespen wirklich vertreiben

Gerade will man sich das leckere Schokoladeneis gönnen, da sitzt auch schon eine Wespe auf der Waffel, und dann noch eine, und noch eine. Besonders im Spätsommer werden Wespen lästig. Zehn Hausmittel, die Wespen wirklich vertreiben.

Der Netinator meldet sich im EXPRESS zu Wort. Er ist auch bei Twitter unter netinator_prof zu finden.
Digital-Kolumne
Netinator erklärt: Safer Sex und Safer Pay beim Shoppen

Was sollten Safer Sex und Online-Käufe gemeinsam haben? Der Netinator erklärt es. Ungeschützter Sex mit vielen verschiedenen Fremden ist, so haben wir längst gelernt, nicht großartig anders als Russisch Roulette. Safer Sex ist das Stichwort – Kondome schützen.

Windows 10 - gut gedacht, aber so weit kommen die meisten Nutzer gar nicht.
Fehlercode 80240020
Ärger um Windows 10! So funktioniert das Update trotzdem

Im Netz mehren sich die Beschwerden der Menschen, die das neue Betriebssystem entweder gar nicht, oder nur fehlerhaft herunterladen können. Wir zeigen, wie man den Download auch manuell hinbekommt.

Was tun bei Hüftschmerzen?
Zum Special
Eine kräftige Muskulatur entlastet die Gelenke und bremst den Verschleiß – in jedem Alter.

Mehr als 200 Knochen sind im menschlichen Körper durch Gelenke miteinander verbunden. Doch im Laufe des Lebens nutzen sich Gelenke ab. Das Medizin Spezial zeigt, welche Ursachen es für Beschwerden an der Hüfte gibt und wann eine OP die beste Lösung für gegen die Schmerzen ist.

Kölner Musik: Alles über Höhner, Brings und Co.
Zum Special
Peter Brings schreibt über die große Kundgebung am Freitag.

Von Höhnern bis Kasalla, von Brings bis zum kölschen Liedersänger Björn Heuser: Bei uns gibt's täglich Neuigkeiten aus der kölschen Szene. Wer ist bei den Bands neu dabei, wer steigt aus, wer hat frische Lieder? Alle Infos und exklusive Video-Premieren gibt's in unserer neuen Rubrik!

Mit EXPRESS.DE sind Sie immer sofort über die neuesten Nachrichten aus der Region und der Welt informiert.

Die schnelle Schritt-für-Schritt-Anleitung

Anzeige

Titelseite
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Neueste Galerien

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Lecker Mädche
Mehr EXPRESS.DE
Zur mobilen Ansicht wechseln