Hinweis: Um die Schlagzeilen ganz übersichtlich durchblättern zu können, installieren Sie bitte den kostenlosen, aktuellen Flashplayer

Auf frischer Tat ertappt
Opfer filmt Einbrecher mit seiner Webcam

Der Kölner hatte seinen Computer so eingestellt, dass er die Täter dabei filmte, wie sie sein Regal ausräumten. Nun macht die Polizei Jagd auf die beiden.

Auch gegen den VfL Bochum will er wieder jubeln: Fortuna Coach Taskin Aksoy
Heimspiel gegen Bochum im Liveticker
Darf Fortuna-Coach Taksin Aksoy auch zu Hause jubeln?

In Heidenheim brachte er die Fortuna zurück in die Erfolgsspur, jetzt will Trainer Taskin Aksoy mit seinerm Team zu Hause nachlegen und dem Spitzen-Quartett in der Liga auf die Pelle rücken.

So sehen die falschen DHL-Mails aus.
Phishing
Achtung, diese falschen DHL-Mails verteilen Viren

„Paketankündigung zu Ihrer Sendung…“ Haben Sie auch eine Mail mit diesem Betreff bekommen? Bloß nicht öffnen!

Über 1,2 Millionen Fans haben beim ESC Vorentscheid für Andreas Kümmert angerufen oder für ihn eine SMS geschickt.
Nach dem Eklat beim ESC
Mehr als 1,2 Millionen Anrufe für Andreas Kümmert – gibt's jetzt Geld zurück?

Über 170.000 Euro waren vergebens. So viel Geld haben Anrufer insgesamt ausgegeben, damit Andreas Kümmert den ESC-Vorentscheid gewinnt. Viele fordern jetzt die Telefongebühren zurück!

Am 6.3.1945 betraten US-Soldaten zum ersten Mal den Kölner Dom. Dieses Foto wurde allerdings erst einen Monat später im Dom aufgenommen.
6. März 1945
History-Ticker: US-Soldaten zum ersten Mal im Kölner Dom

Am 6. März befreiten amerikanische Truppen das linksrheinische Köln und den Dom. Was passierte wann? Wir berichten im History-Ticker von Kölns Befreiung vor 70 Jahren

Kopf und Arm der mumifizierten Leiche ragen aus dem Eis. Sie kam vor über 50 Jahren ums Leben.
Am Pico de Orizaba
Mexiko: Mumifizierte Leichen in in 5260 Metern Höhe entdeckt

Bei den Toten handelt es sich vermutlich um seit über 50 Jahren vermisste Bergsteiger. Die Toten befinden sich in einer Höhe von 5260 Metern an einer schwer zugänglichen Stelle.

Fake-Profil bei Facebook
Argentinien: Ganze Stadt sucht 18-Jährige – doch es gibt sie gar nicht!

Eine Woche hält Sofía Velzi die argentinische Stadt Colón in Atem. Die 18-jährige Frau ist angeblich spurlos verschwunden, Suchtrupps werden organisiert. Dann stellt sich heraus: Alles war fingiert.

So sehen die falschen DHL-Mails aus.
Phishing
Achtung, diese falschen DHL-Mails verteilen Viren

„Paketankündigung zu Ihrer Sendung…“ Haben Sie auch eine Mail mit diesem Betreff bekommen? Bloß nicht öffnen!

Papst Franziskus ist Fußballfan. Welche Mannschaften er beim Klerus-Cup wohl anfeuert?
Klerus-Pokal
Fußball-Turnier im Vatikan: Fluchen und Schiri-Kritik verboten!

Fußballspiele ohne Kritik am Schiri, ohne Flüche und Fouls? Im Vatikan soll es genau das geben: bei der 9. Auflage des Klerus-Pokals. Am Samstag geht's los.

Alexander Gerst wird Unicef-Botschafter.
Große Ehre
Astronaut Alexander Gerst wird Unicef-Botschafter

Nach der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes darf Astronaut Alexander Gerst eine neue Auszeichnung entgegennehmen: Der 38-Jährige wird Botschafter des Kinderhilfswerks Unicef.

Timo Horn gibt sich kämpferisch. Steigt der FC ab, müsste auch er verkauft werden.
Alles für die Rettung
Ab Sonntag geht es für den FC um die Zukunft

Volle Konzentration auf die Bundesliga: Nach dem Pokalaus geht es jetzt im Abstiegskampf um alles! Die Zukunft des Klubs steht auf dem Spiel. Ein neuerlicher Absturz hätte Spielerabgänge und wegbrechende Einnahmen. Der ganze neue FC stände auf dem Spiel.

FC-Stürmer Deyverson konnte die Niederlage in Freiburg nicht abwenden.
Jetzt Wunsch-Elf wählen
Wer soll den FC-Karren aus dem Keller ziehen?

Was für ein wichtiges Spiel für die Stöger-Elf! Der 1. FC Köln muss am Sonntag (15.30 Uhr, hier im Liveticker) zu Hause gegen Eintracht Frankfurt ran! Hier die FC-Wunschelf wählen!

Auch gegen den VfL Bochum will er wieder jubeln: Fortuna Coach Taskin Aksoy
Heimspiel gegen Bochum im Liveticker
Darf Fortuna-Coach Taksin Aksoy auch zu Hause jubeln?

In Heidenheim brachte er die Fortuna zurück in die Erfolgsspur, jetzt will Trainer Taskin Aksoy mit seinerm Team zu Hause nachlegen und dem Spitzen-Quartett in der Liga auf die Pelle rücken.

Lukas Podolski bekommt viel Gegenwind in Italien.
Fans strafen ihn ab
Lukas Podolski zum zweitschlechtesten Winter-Transfer Italiens gewählt

Galt Lukas Podolski bei seiner Ankunft in Italien noch als großer Hoffnungsträger, ist nach mauen Leistungen des 29-Jährigen Ernüchterung eingekehrt.

Das Vereinsgelände des FC Parma. Die letzten beiden Spiele musste der Verein absagen.
Finanzspritze
Serie A will Pleite-Club FC Parma retten

Zweimal war der FC Parma zuletzt nicht angetreten, das Geld für Strom und Auswärtsfahrten fehlte. Um die Saison zu retten, schreitet nun die Serie A ein.

Am Wochenende wird auf Schalke wieder auf frischem Rasen gespielt.
Zum fünften Mal in drei Jahren
Schalke 04 bekommt schon wieder einen neuen Rasen

Der FC Schalke 04 hat schon wieder den Rasen in seiner Arena ausgewechselt. Das Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen 1899 Hoffenheim wird auf dem neuen Geläuf ausgetragen.

Wettbetrüger Ante Sapina muss fünfheinhalb Jahre hinter Gitter.
Revision zurückgezogen
Wett-Pate Ante Sapina muss endgültig ins Gefängnis

Wettpate Ante Sapina muss endgültig hinter Gitter. Der Berliner, der wegen der Manipulation zahlreicher Fußballspiele im April 2014 vom Landgericht Bochum zu fünf Jahren Haft verurteilt wurde, verzichtete auf eine erneute Revision beim Bundesgerichtshof.

Quiz
Mehrere Stunden dauerte der Einsatz. Nachdem die Polizei vergeblich versucht hatte, den Lkw zu befreien, musste die Feuerwehr helfen. Die Woche in Köln: Wie gut weißt du Bescheid?

Katy Perry in der LanxessArena, die nächste marode Brücke in der Stadt und ein unglaubliches Röntgenbild: Wie gut weißt du Bescheid, was diese Woche so alles in Kölle los war? Schnell mitquizzen.

Liz und Oliver genießen ihr romantisches Dinner – und der Bachelor macht der 22-Jährigen eine Liebeserklärung. Wärst du eine gute Kandidatin für den „Bachelor“?

Wer bekommt die letzte Rose von „Bachelor“ Oliver Sanne überreicht? Vor dem Finale haben wir uns den Spaß gemacht und einen (nicht ganz ernst gemeinten) Persönlichkeits-Test kreiert. Also, wärst du eine gute Bachelor-Kandidatin? Finde es hier raus!

Quiz: Bist du ein echter Düsseldorfer?

Wie viele Stadtgebiete gibt es? In welcher Disco wurde Claudia Schiffer 1987 entdeckt? Du kennst die Antworten - dann mach hier schnell das große Düsseldorf-Quiz.

Die Haltestelle Rheinenergie-Stadion in Müngersdorf hat bereits den neuen Unterstand im Foster-Design.
Design aus England

Neues Dach über dem Kopf für Kölner Bahn-Passagiere: Die KVB bekommt jede Menge neue Wartehäuschen. 

Hast du das Stadion mit der markanten Stahl-Konstruktion erkannt?
Das große Quiz

Die Stadien der Bundesligisten sind alle etwas Besonderes. Doch erkennst du die Arenen auch anhand von winzigen Details? 

Auf frischer Tat ertappt

Der Kölner hatte seinen Computer so eingestellt, dass er die Täter dabei filmte, wie sie sein Regal ausräumten. Nun macht die Polizei Jagd auf die beiden. 

Am Wochenende werden S-Bahn-Fahrer teilweise auf Busse umsteigen müssen. Die Linien S6 und S11 werden wegen Weichenerneuerungen gesperrt.
Weichenerneuerung
Am Wochenende! S-Bahn-Sperrung in Köln

Weil eine Weichenerneuerung notwendig ist, werden am Wochenende die Linien S6 und S11 in Köln-Nippes gesperrt. Wir haben die Fahrplanänderungen für Sie.

Die Trauergemeinde hat am Dienstag dem verstorbenen Hans Brüggen gedacht.
Er pflanzte Blumen für Matrosen
Marinefreunde ehren Eigelstein-Obdachlosen (†)

Die Eigelsteintorburg war zuletzt sein Zuhause. Hans Brüggen hat dort auch ein Blumenbeet angelegt, um 505 verstorbenen Seeleuten zu gedenken. Der Kölner ist unlängst verstorben. Er wurde nur 53 Jahre alt.

Mehrere Stunden dauerte der Einsatz. Nachdem die Polizei vergeblich versucht hatte, den Lkw zu befreien, musste die Feuerwehr helfen.
Usher, Schuss-Attacke & Brummi-Fiasko
Die Woche in Köln: Wie gut weißt du Bescheid?

Katy Perry in der LanxessArena, die nächste marode Brücke in der Stadt und ein unglaubliches Röntgenbild: Wie gut weißt du Bescheid, was diese Woche so alles in Kölle los war? Schnell mitquizzen.

Justizirrtum: Wegen eines Parkremplers sollte ein Düsseldorfer zu 52,5 Jahren Fahrverbot verurteilt werden.
Skurriler Irrtum
52,5 Jahre Fahrverbot wegen Parkrempler

Wegen eines Parkremplers mit anschließender Unfallflucht ist ein Düsseldorfer beinahe zu 52,5 Jahren Fahrverbot verurteilt worden. Er hätte im stolzen Alter von 101 Jahren wieder ans Steuer gedurft.

Am Donnerstagabend wurde ein Mädchen sexuell genötigt. Nun sucht die Polizei Zeugen.
Wer hat etwas gesehen?
Polizei sucht Zeugen: 17-Jährige sexuell genötigt

Am Donnerstagabend ist eine 17-Jährige sexuell belästigt worden. Ein bisher unbekannter Täter griff dem Mädchen zwischen die Beine und floh dann. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Gewalt gegen Polizeibeamte
Polizist mit Schlagring bewusstlos geprügelt

Der Fall schockte: In Siegburg wollte ein Polizist (25) schlichten, ging bei einer Prügelei dazwischen – und wurde schwer verletzt. Die Gewalt gegen Polizeibeamte nimmt immer mehr zu.

Annelie Friedrich legt Wert auf Bio-Fleisch.
Beitrag bei RTL-"Extra"
Schwupps! Da war Bonns Metzgermeisterin TV-Star

Jetzt ist Ex-Bonna Annelie Friedrich ein kleiner Fernsehstar. Das RTL-Magazin „Extra“, das von Birgit Schrowange moderiert wird, drehte bei der Metzgermeisterin einen Bericht über Bio-Fleisch und Fleisch aus Massenproduktion.

Mit dem einen habe ich eine Beziehung, aber keinen Sex - mit dem anderen hab ich Sex, aber er ist nicht mein Typ
Hin und her gerissen
Mit dem einen habe ich eine Beziehung, mit dem anderen hab ich Sex

Ich bin mit meinem jetzigen Freund vor über sieben Jahren zusammengekommen. Wir hatten von Anfang an viele Probleme, mit seiner Scheidung, Insolvenz, Jobsuche etc. (Silke, 38)

Mit dem Kauf eines Haustieres kommen Verpflichtungen auf die neuen Besitzer zu. Worauf muss man achten, wenn man sich einen Vierbeiner ins Haus holt?
Rechte von Tierhaltern
Darf der Vermieter Haustiere verbieten?

Dürfen Mieter Vogelspinnen oder Schlangen halten? Was ist, wenn der Vermieter einen Hund in der Wohnung verbietet? Ein Anwalt erklärt, was bei der Anschaffung und Haltung von Haustieren wichtig ist.

In Frankreich gibt es ein Gesetz, das die Weitergabe von Urlaubstagen regelt. In Deutschland gibt es keine entsprechende Regelung, deswegen ist es nicht so einfach, Urlaub zu verschenken.
Für guten Zweck
Dürfen Angestellte Urlaubstage an Kollegen verschenken?

Was für tolle Kollegen: In Sachsen-Anhalt haben Mitarbeiter eines Autohauses ihrem Kollegen Urlaubstage gespendet, damit der seine kranke Frau pflegen kann. Geht das in allen Betrieben? Und wie viel Urlaub steht pflegenden Angehörigen überhaupt zu?

Richtig Lust, die Menge aus engagierten Elten mal aufzumischen? Dann raus mit den saftigen Sprüchen!
Saftige Sätze
So machen Sie sich auf Elternabenden unbeliebt

Elternabende können sich ganz schön zäh dahinziehen. Wer vor Langeweile von seinem Kinderstuhl zu rutschen droht, sollte einfach mal einen dieser Sätze in die Runde werfen. Danach sind garantiert alle wieder wach!

Sich selbst darstellen, und das ganze Netz sieht via „YouNow“ live dabei zu.
Gefahr „YouNow“?
Wenn Kids sich live ins Netz stellen

Ein Klick, die Kamera läuft und die Welt schaut zu: Über die Livestream-App „YouNow“ übertragen Jugendliche ihr Leben direkt ins Netz. Das könnte auch gefährlich werden, meint unsere Gastautorin vom Blog „Mein Computerkind“.

Dieser Mann macht's richtig: Die hellblaue Farbe und das bunte Band machen seinen Koffer unverwechselbar.
Koffer und Rucksack
5 Tipps, damit Sie Ihr Gepäck nicht verlieren

Der erste Ärger auf Reisen droht oft, wenn das Gepäck unterwegs verloren geht. Das muss nicht sein! Mit unseren 5 einfachen Tipps senken Sie das Risiko, dass Ihr Koffer abhanden kommt.

Die Computer-Darstellung zeigt, wie die Eurowings-Maschinen aussehen: Als Farben wurden Magenta und Hellblau gewählt.
Strecken, Tarife
Die wichtigsten Infos zur neuen Airline Eurowings

Ab Herbst 2015 wird die neue Fluglinie Eurowings neben innereuropäischen Zielen auch Flughäfen in Asien und der Karibik anfliegen. Was die Flüge kosten werden und welchen Komfort Reisende erwarten können.

Parkplatz-Sharing bringt Parkplatzsuchende und -Besitzer zusammen. Per App können freie Stellplätze gesucht und bezahlt werden.
Parkplatz-Sharing
So machen Sie Geld mit Ihrem Parkplatz

Die Parkplatznot wird immer größer. Dabei werden gerade tagsüber viele Stellplätze gar nicht benutzt und stehen leer. Parkplatz-Sharing könnte die Lösung sein. Lesen Sie hier, wie Sie private Parkplätze nutzen und damit sogar Geld machen.

Mehr als ein halbes Jahrhundert nach der Pleite des Autobauers Borgward wird auf dem Genfer Autosalon das Comeback der Marke verkündet.
Borgwards Isabella
Eine Kult-Karre kehrt zurück

In den 60er Jahren machte die deutsche Automarke Borgward Pleite. Sammler haben sie jedoch nie vergessen. Jetzt will der Enkel des Firmengründers die Kult-Karren wieder zu neuem Leben erwecken.

Wenn Beschäftigte vor lauter Arbeit nicht mehr weiterwissen, ist es höchste Zeit, die Work-Life-Balance zu überprüfen.
Work-Life-Balance
5 Tricks, damit der Job Sie nicht auffrisst

Auch nach Feierabend und am Wochenende kreisen die Gedanken um den Job. Viele ärgern sich über zu wenig Freizeit und darüber, dass sie so schlecht abschalten können. Mit diesen fünf Experten-Tricks gelingt der Ausgleich zum Job besser.

Die „Pille danach“ wird es künftig auch rezeptfrei geben.
Ab Mitte März
Bundesrat stimmt rezeptfreier „Pille danach“ zu

Der Weg für die „Pille danach“ ohne Rezept ist frei. Voraussichtlich ab Mitte März soll das Notfallverhütungsmittel ohne Verschreibung durch einen Arzt in den Apotheken erhältlich sein.

Einige Geräte des Typs IPhone 5 schwächeln im Energiespeicher. Dieser Defekt kann ab sofort auch über den 1. März 2015 hinaus behoben werden. Besitzer eines solchen IPhones können einen Austauschtermin vereinbaren.
Defektes iPhone 5 ist passé
Apple verlängert Umtauschrecht: Austausch von Energiespeichern weiterhin möglich

Einige Geräte des Typs iPhone 5 wurden mit einem Defekt hergestellt - ihre Batterie schwächelt. Besitzer dieser iPhones können einen Austausch ihres Geräts nun bis mindestens zum Herbst 2015 vornehmen.

WhatsApp schmeißt Nutzer von Drittanbieter-Messengern raus..
WhatsAppPlus und Co.
WhatsApp schmeißt Klon-Nutzer raus

WhatsApp macht ernst: Nutzer, die störrisch eine der beliebten Drittanbieter-Anwendung wie WhatsApp+, WhatsAppPlus, OgWhatsapp, WhatsAppMD verwenden, werden seit Freitag offenbar dauerhaft gesperrt.

Wie sich Betroffene mit einem Tinnitus arrangieren
Zum Special
Ein chronischer Tinnitus ist meist nicht heilbar und kann Menschen in hohem Maße belasten.

Ein chronischer Tinnitus ist meist nicht heilbar und kann Menschen in hohem Maße belasten, muss es aber nicht. Während der eine kaum schlafen und sich nicht konzentrieren kann, lernt der andere rasch, mit dem „kleinen Mann im Ohr“ Frieden zu schließen. Erfahren Sie hier wie sich Betroffene mit einem Tinnitus arrangieren können.

Kölner Musik: Alles über Höhner, Brings und Co.
Zum Special
Peter Brings schreibt über die große Kundgebung am Freitag.

Von Höhnern bis Kasalla, von Brings bis zum kölschen Liedersänger Björn Heuser: Bei uns gibt's täglich Neuigkeiten aus der kölschen Szene. Wer ist bei den Bands neu dabei, wer steigt aus, wer hat frische Lieder? Alle Infos und exklusive Video-Premieren gibt's in unserer neuen Rubrik!

Mit EXPRESS.DE sind Sie immer sofort über die neuesten Nachrichten aus der Region und der Welt informiert.

Die schnelle Schritt-für-Schritt-Anleitung

Köln
06.03.2015
mehr Wetter

Anzeige

Die Welt begrüßt Sie heute Abend mit einem Lächeln. Mit einer großzügigen Selbstverständlichkeit betonen Sie das Positive und... weiter

Die Sonne dürfte jetzt für Sie scheinen. Sie wissen, was Sie wollen, treten selbstbewusst auf und haben entsprechend Erfolg.... weiter

Ein Schuss Pioniergeist hebt Sie über die Alltagsroutine hinaus. Sie sind unternehmungslustig und bringen jetzt fast mühelos... weiter

Der Tag eignet sich ausgezeichnet, um eine Menge Arbeit zu bewältigen. Sie dürften sich fast auf die Herausforderungen stürzen.... weiter

Feinfühliger als sonst spüren Sie Unstimmigkeiten sowohl in sich als auch um Sie herum. Wer Hilfe braucht, findet jetzt eine... weiter

Heute haben Sie besonders viel Energie. Es bleibt Ihnen überlassen, ob Sie diese für eine außerordentliche Leistung nutzen oder... weiter

Möchten Sie im großen Stil handeln? Sie haben zwar den Mut und die Energie dazu, aber Sie neigen auch dazu, sich zu viel... weiter

Der Tag mag mit allerlei Alltäglichem beginnen. Sie erledigen die kleinen Dinge im Haushalt, Büro oder am Arbeitsplatz. Im Laufe... weiter

Fühlen Sie sich eingeengt? Oder versuchen Sie, andere mit allen Mitteln an sich zu binden? Liebe ist immer auch ein Machtspiel.... weiter

Nehmen Sie Zurückweisungen nicht persönlich! Heute setzt man Ihnen Grenzen. Sie können erkennen, wo Sie zu weit gehen, aber auch,... weiter

Tatendrang und persönlicher Ehrgeiz lassen Sie heute im Beruf durchstarten. Sie können jetzt eine Menge schaffen. Wehe jedoch, es... weiter

Sowohl ein Mangel an Perfektion wie die Folgen einer übersteigerten Pflichterfüllung können Ihnen heute bewusst werden. Nehmen... weiter

Titelseite
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Neueste Galerien

MOST WANTED
Die Erlöse aus der Versteigerung der exklusive Sonderedition ADAM by Bryan Adams im Camouflage-Look gehen an „Wir helfen“.

Damit kein Kind ohne Zuhause aufwächst: Wir versteigern zugunsten unserer Aktion „Wir helfen“ die exklusive Sonderedition ADAM by Bryan Adams im Camouflage-Look, die der kanadische Rockstar und Fotograf im Rahmen einer Kooperation mit Opel gestaltete.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Lecker Mädche
Mehr EXPRESS.DE