Hinweis: Um die Schlagzeilen ganz übersichtlich durchblättern zu können, installieren Sie bitte den kostenlosen, aktuellen Flashplayer

Carmen und ihr Rooobert
Unglaublicher Rückblick: Dieses Foto zeigt die Geissens in den 80ern

Eigentlich sind sie ein sehr jung gebliebenes Paar - doch ein altes Foto aus den 80ern zeigt diese beiden TV-Berühmtheiten nun in einem krassen Look. Sie mit Flechtzöpfen, er mit deutlich mehr Haaren auf dem Kopf als heute. Wer erkennt die beiden?

Dirk Sauerborn (54) ist der Vorstandsvorsitzender des Vereins „Wegweiser“.
Aufklärung gegen radikale Islamisten
Düsseldorfer Verein „Wegweiser": Wir stoppen die Salafisten!

Der Düsseldorfer Verein „Wegweiser e.V.“ soll an Schulen Aufklärungsarbeit gegen radikale Islamisten leisten. Die Präventionsarbeit soll den Zulauf stoppen.

Ein Team von Ärzten operierte den kleinen Jungen nach der Gräueltat. (Symbolbild)
Not-OP rettet sein Leben
Tante schneidet Dreijährigem als Strafe den Penis ab

Familiendrama in China: Eine 37-jährige Frau wollte ihren dreijährigen Neffen bestrafen und hat ihm den Penis abgeschnitten. Der Junge musste notoperiert werden.

Beim „Wer wird Millionär“-Prominentenspecial traten an (v.l.n.r.): Jenke von Wilmsdorff, Matze Knoop als Jürgen Klopp, Sandra Maischberger, Matze Knoop als Franz Beckenbauer und Wigald Boning.
WWM-Prominentenspecial
RTL-Spendenmarathon: Promis erspielen 439.000 Euro für den guten Zweck!

Quizzen für den guten Zweck - dazu hatte RTL beim „Wer wird Millionär“-Prominentenspecial wieder aufgerufen. Neben Sandra Maischberger, Wigald Boning und Jenke von Wilmsdorff wagte sich einer gleich zwei Mal ran: Comedian Matze Knoop setzte sich doppelt auf den Ratestuhl. Doch warum?

Dieser Plastikring an öffentlichen Abfallbehältern soll Flaschen-Sammlern das Wühlen im Müll ersparen.
SPD gegen AWB
Zoff um Pfandringe an Kölns Abfalleimern

Die SPD im Rat pocht darauf, die Pfandringe zu testen. Die Verwaltung samt AWB sind dagegen: In der Praxis bringe es kaum etwas.

Ärzte in Schutzkleidung kümmern sich um den 17-Jährigen. (Symbolbild)
17-Jähriger kam aus Sierra Leone
Ebola-Verdacht in Hamburger Heim für jugendliche Flüchtlinge

Ebola-Alarm in Hamburg: In einer Erstaufnahmeeinrichtung für minderjährige Flüchtlinge behauptet ein Jugendlicher, Kontakt mit Ebola-Patienten gehabt zu haben.

Irre Geschäftsidee im Video
Diese Frau verdient mit Schmusen Geld – ohne Sex

Lisa Kelly kommt zu Kunden nach Hause. Um mit ihnen zu kuscheln. Angezogen, ohne Happy End!

Ein 32-Jähriger soll im niederrheinischen Emmerich eine junge Mutter im Beisein ihrer kleinen Kinder erstochen haben.
Nachbar festgenommen
26-Jährige im Beisein ihrer Kinder getötet

Das grausame Verbrechen passierte vor den Augen ihrer Kinder: Eine junge Mutter soll im niederrheinischen Emmerich erstochen worden sein – von ihrem Nachbarn! Innere Stimmen hätten ihm die Tat befohlen, gestand der Mann.

Wie lange es in den Yi-Ko-Filialen noch Burger gibt, ist ungewiss.
Streit mit Burger King
Yi-Ko-Chef: „Vorräte reichen zwei bis drei Tage“

Wie lange können sie noch Burger braten? 3000 Mitarbeiter in den Yi-Ko-Filialen wissen nicht, wie es mit ihnen weitergeht.

Video anschauen
So hat Jonas Hector seine Länderspiel-Reise erlebt

Kurz, nachdem er von seiner ersten Länderspiel-Reise zurückgekehrt ist stand Jonas Hecor wieder auf dem Trainingsplatz. Was zu zu seiner Reise zu sagen hat: Bei uns im Video.

Peter Stöger möchte Hertha BSC nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Pressekonferenz vor Berlin-Spiel
Peter Stöger: „Das wird ein Spiel auf Augenhöhe“

Zwei Tage vor dem Heimspiel gegen Hertha BSC erwartet Peter Stöger einen Gegner auf Augenhöhe. Man werde aber alles dafür tun, den Gegner nicht zu unterschätzen.

Michael Rensing ist zurück im Fortuna-Tor, doch nach einer Stunde ließ er sich behandeln.
Fortuna-Keeper
Michael Rensing: „Kann Montag spielen“

Die Sorge, dass der Torhüter Michael Rensing im Top-Spiel gegen Greuther Fürth passen muss, schiebt Fortunas Nummer eins beiseite. Er will spielen!

Bundestrainer Werner Schuster ist optimistisch vor dem Skisprung-Saisonstart.
Saisonstart am Wochenende
Die wichtigsten Fragen und Antworten zur neuen Skisprung-Saison

Am Wochenende beginnt für die Skispringer mit dem Weltcup in Klingenthal der WM-Winter. Die DSV-Adler um Severin Freund gelten als chancenreich - aber die Konkurrenz ist hart.

Ist John Tripp schon aussortiert?
Tripp aussortiert?
16 Haie-Spieler kämpfen um neuen Vertrag

Freitag gegen Hamburg gibt Ryan Jones (30) sein Debüt im KEC-Trikot. Und damit beginnt für den Profi gleich der Kampf um einen neuen Vertrag in Köln. Jones' Arbeitspapier läuft zum Saisonende genauso aus wie das von 15 anderen Haie-Stars.

Die Gewinner der Postbank-Aktion mit Dominguez und Herrmann im Original und aus Pappe.
Borussia Mönchengladbach
Papp-Stars machen Fans happy

Die Gewinner der Postbank-Aktion bekamen nicht nur Alvaro Dominguez und Patrick Hermann als Papp-Aufsteller, sondern auch als "echte" Spieler im Borussia-Park.

Bekommt Bayern-Trainer Pep Guardiola aufgrund der vielen Verletzten nun einen auf die Mütze?
Acht Stars verletzt
Kriegt Pep was auf die Mütze?

Der Kader des Rekordmeisters Bayern München ist übersichtlich geworden: Acht Stars sind verletzt! Ist das nun die große Chance für die Konkurrenz, den großen Titelanwärter zu ärgern?

Altkanzler Helmut Kohl Anfang November in Hamburg.
Was steckt dahinter?

Bei Twitter macht das Hashtag #helmutkohlRlP die Runde. Was dahintersteckt – hier lesen! 

Für Hartgesottene

Bei Youtube macht derzeit ein wirklich ekliges Video die Runde. HIER ansehen. 

Preiserhöhung

Schwimm- und Sauna-Fans in Köln müssen bald tiefer in die Tasche greifen: Zum 1. Januar erhöht die KölnBäder GmbH ihre Preise im Schnitt um fünf Prozent.  

Jede Menge zu Entdecken für Groß und Klein gibt es bis Sonntag in der Kölnmesse.
Auf nach Deutz!
Modellbahn-Fans pilgern zur Kölnmesse

Die 31. Internationale Modellbahn Ausstellung in Köln hat ihre Türen geöffnet.

Dieser Plastikring an öffentlichen Abfallbehältern soll Flaschen-Sammlern das Wühlen im Müll ersparen.
SPD gegen AWB
Zoff um Pfandringe an Kölns Abfalleimern

Die SPD im Rat pocht darauf, die Pfandringe zu testen. Die Verwaltung samt AWB sind dagegen: In der Praxis bringe es kaum etwas.

Einsatzkräfte am Mittwoch an der ausgeraubten Bank.
Perücken-Gangster
Wie viele Banken haben die Aachener Räuber schon überfallen?

Nach dem spektakulären Banküberfall in Aachen, bei dem 16 Angestellte gefesselt wurden, prüft die Polizei, ob es Parallelen zu anderen Überfällen bundesweit gibt.

Dirk Sauerborn (54) ist der Vorstandsvorsitzender des Vereins „Wegweiser“.
Aufklärung gegen radikale Islamisten
Düsseldorfer Verein „Wegweiser": Wir stoppen die Salafisten!

Der Düsseldorfer Verein „Wegweiser e.V.“ soll an Schulen Aufklärungsarbeit gegen radikale Islamisten leisten. Die Präventionsarbeit soll den Zulauf stoppen.

Helge Achenbach wird seine Restaurants nicht los.
Monkey’s in Düsseldorf
Helge Achenbach: Keiner will seine Restaurants haben

Düsseldorfer Kunsthändler Helge Achenbach sitzt in der JVA Essen, doch sein Imperium ist noch nicht aufgeteilt: Seine Düsseldorfer Monkey’s-Restaurants. Und die will niemand haben.

Angeklagt: DJ Volkan soll in der Region mit Drogen gehandelt haben.
Bonner Dealer
So funktionierte die Drogenküche des Rocker-DJs

Monatelang hatte die Polizei die Drogenküche des Dealers beobachtet. Dann schlugen sie zu und schnappten den Dealer und Party-DJ.

Ernesto Harder von der SPD.
Ärger auf Facebook
Polit-Zoff um Kelber endet mit Nazi-Vergleich

Auch für Kommunalpolitiker ist Facebook ein öffentliches Netzwerk. Und so eskalierte jetzt ein übler Zoff – der mit einem Nazi-Vergleich endete.

Er hat sich getrennt, weil er Workaholic ist – ich kann und will das nicht akzeptieren
Daniela klagt weiter
Er hat sich getrennt, weil er Workaholic ist – ich will das nicht akzeptieren (Teil 2)

In den meisten Punkten muss ich dir leider recht geben, aber die Hoffnung möchte ich immer noch nicht aufgeben. (Daniela, 37)

Klettern in der Turnstunde oder der Aufenthalt an einer vielbefahrenen Straße verlangt weitaus mehr Wachsamkeit, als wenn Kinder gerade Bilder malen oder sich ausruhen.
Eltern aufgepasst!
Aufsicht, Fotos: Diese Rechte gelten in der Kita

In der Kita geht es meist lustig und locker zu. Es gibt aber auch strenge Regeln. Was Eltern und Mitarbeiter in Kindertagesstätten wissen müssen.

Online-Scheidung
Erstes Paar trennt sich in Deutschland via Skype

Dass man per SMS Schluss machen kann, wissen wohl alle. Aber dass eine Scheidung per Skype möglich ist - wer hätte das gedacht? Am Amtsgericht Erfurt ließ sich jetzt ein Paar per Videokonferenz scheiden.

Miriam Ebel versorgt ihr Baby Paul, ein Frühchen. Der Junge musste in der 24. Woche per Kaiserschnitt auf die Welt geholt werden.
Ausnahmezustand
So heftig ist die erste Zeit mit einem Frühchen

Auch wenn ein Baby viel zu früh auf die Welt kommt, können Ärzte es heute oft retten. Aber manche Frühchen schaffen es auch nicht und nicht selten bleiben Behinderungen zurück. Für die Eltern bestehen die ersten Wochen aus Hoffen und Bangen.

Autorin Sarah Diehl
Keine tickende Uhr
Warum Frauen bewusst kinderlos bleiben

Manche Frauen entscheiden sich bewusst gegen Kinder. Häufig müssen sie sich dafür rechtfertigen. Kinder sind nicht der einzige Weg zu einem erfüllten Leben, sagt Autorin Sarah Diehl in ihrem Buch "Die Uhr, die nicht tickt". Ein Gespräch.

Lukas Podolski und Mesut Özil
Campo Bahia in Brasilien
Urlaub machen im Hotel von Poldi, Mesut, Schweini & Co.

Schlafen im Bett von Poldi, relaxen am Pool wie Mesut Özil: Im WM-Hotel der deutschen Fußball-Stars können jetzt auch Normalos Urlaub machen. Was der Spaß kostet und was Gäste dafür bekommen.

Felsklippenlandschaft Ponta da Piedade südlich von Lagos an der portugiesischen Algarve-Küste.
Europa statt Übersee
5 exotische Ziele direkt vor unserer Haustür

Sie träumen von einer Fernreise, haben aber kein Geld oder nicht so viel Zeit? Hier stellen wir fünf Reiseziele in Europa vor, die mindestens genauso toll sind. Damit hat sich auch gleich der leidige Jetlag erledigt.

Ein Bentley oben ohne: Das Luxus-Cabrio hat 537 PS.
Premieren
Die Luxus-Schlitten der LA Auto Show

Schicker, luxusriöser und extravaganter – das scheint das Motto der Los Angeles Auto Show 2014 zu sein. Ab Freitag präsentieren die Autohersteller ihre Neuheiten dem Publikum. Vor allem Luxus-Schlitten stehen im Mittelpunkt.

Schlüsselübergabe: Immer mehr Menschen teilen sich in der Stadt ein Auto.
MyTaxi, Uber, Car-Sharing
Brauche ich überhaupt noch ein eigenes Auto?

Mobilität wird immer wichtiger. Unternehmen wie Uber oder MyTaxi wollen davon profitieren und bieten alternative Fahrdienste an. Brauche ich da überhaupt noch ein eigenes Auto?

Die Anhänger von E-Zigaretten können weiter dampfen.
Keine Arzneimittel
E-Zigaretten dürfen weiter frei verkauft werden

Die umstrittenen E-Zigaretten sind nach einem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts keine Arzneimittel. Damit benötigen die nikotinhaltigen Flüssigkeiten, die in den Elektrozigaretten verdampft werden, auch keine Zulassung!

Kaugummis bloß nicht runterschlucken, denn dann verkleben sie den Magen! Diese Weisheit wurde uns als Kindern eingetrichtert. Dabei stimmt das gar nicht.
Widerlegt
Diese 10 Medizin-Mythen sind blanker Unsinn

Alkohol wärmt von innen, verschluckte Kaugummis verkleben den Magen? Und Wunden heilen besser ohne Pflaster? Manche Gesundheits-Mythen halten sich hartnäckig, dabei sind sie kompletter Humbug. Wir entlarven zehn Ammenmärchen der Medizin.

Auf Facebook kann man Freunden auch Videogrüße posten.
Hier im Video
So erstellen Sie einen Facebook-Videogruß

Um einem Freund einfach mal Danke zu sagen, können Sie einen Videogruß auf Facebook erstellen. Mit ein paar Klicks wird aus der Standard-Vorlage eine individuelle Erinnerung.

Das blaue Doppelhäkchen zeigt: Die WhatsApp-Nachricht wurde gelesen!
Trotz WhatsApp-Update
Blaue Haken bleiben für iPhone-Nutzer

Enttäuschung für alle iOS-User: Die Lesebestätigung kann auch nach dem Update nicht ausgeschaltet werden. Es gibt lediglich optische Neuerungen. Aber auch Android-Nutzer müssen Abstriche machen.

Hürth Spezial
Zum Special
Hürth aus luftiger Höhe.

Hürth boomt. Mit mittlerweile fast 60.000 Einwohnern, einer hervorragenden Infrastruktur und leistungsfähigen Industrie mausert sich die Stadt in der Nachbarschaft Kölns zu einem attraktiven Standort für jung und alt. Das EXPRESS Spezial zeigt was die Stadt zu bieten hat.

Mit EXPRESS.DE sind Sie immer sofort über die neuesten Nachrichten aus der Region und der Welt informiert.

Die schnelle Schritt-für-Schritt-Anleitung

Anzeigen








Titelseite
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Neueste Galerien
MOST WANTED
Wir möchten die Leserreise für unsere Kunden verbessern.

Wir möchten unser Leserreisen-Angebot für Sie noch attraktiver gestalten. Daher laden wir Sie ein, an dieser nur wenige Minuten dauernden Umfrage teilzunehmen.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Lecker Mädche
Mehr EXPRESS.DE