Hinweis: Um die Schlagzeilen ganz übersichtlich durchblättern zu können, installieren Sie bitte den kostenlosen, aktuellen Flashplayer

Ex-Keeper Lehmann legt Löw Horn ans Herz.
Ex-Keeper legt Löw Horn ans Herz
Jens Lehmann: „Toller Charakter, tolle Einstellung“

Ron Robert Zieler konnte beim 2:2 gegen Australien nicht überzeugen. Jens Lehmann hat deshalb besonders einen Kandidaten hinter der unumstrittenen Nummer eins Manuel Neuer im Visier: Es ist Kölns Keeper Timo Horn!

Gefährliche Ausfahrt
Pärchen bei Motorrad-Sex auf der Autobahn fotografiert

Goa ist zwar der kleinste Bundesstaat Indiens, trotz allem geht es dort offenbar richtig ab. Ein Politiker fotografierte eine Pärchen beim Motorrad-Sex.

Eindrucksvolles Luftbild: Blick über das seit 43 Jahren höchste Haus im Rechtsrheinischen bis zum Rheinufer.
Neues Kleid für weißen Riesen
TÜV-Zentrale wird zur Mega-Baustelle

Die 113 Meter hohe Zentrale des TÜV-Rheinland ist ein Wahrzeichen der Schäl Sick. Doch der weiße Riese wird für Jahre zu einer spektakulären Baustelle. Dafür rückt ein Superkran an, der höher als der Dom ist.

Wie der Papa...
Video: Welcher Promi-Sohn modelt hier?

Ganz der Papa! Im Video gibt's noch mehr Bilder dieses prominenten Sohnes. Wer posiert hier wie ein Profi?

Die Polizei hatte dank der Ortungs-App leichtes Spiel, den Handy-Dieb zu fassen.
Depp-Dieb
19-Jähriger klaut Handy – Ortungs-App überführt ihn!

Erst spielten sie miteinander in einer Kneipe im Zülpicher Viertel Billard, dann klaute ein 19-Jähriger das Smartphone des 23-jährigen Spielgegners.

Immer wieder blicken die Menschen in Frankreich auf die Bildschirme, im das aktuelle Geschehen aus Köln mitzubekommen.
Absturz von Germanwings-Flug 4U9525
Der Moment der traurigen Gewissheit! Frankreich blickt nach Köln

Immer, wenn es neue Nachrichten zu "Le Crash" gibt, blicken die Franzosen gebannt auf die TV-Bildschirme. So war es auch, als am Donnerstagmittag die Absturzursache des Unglücksfluges bekanntgegeben wurde.

Die Mitarbeiter von Germanwings haben vor der Zentrale in Köln Kerzen angezündet. Sie erhalten aus der ganzen Welt Solidarität.
Weltweite Anteilnahme
Piloten und Flugbegleiter zeigen Solidarität mit 4U9525-Opfern

Die Germanwings-Katastrophe ist auch für Flugbegleiter und Piloten ein Schock. Auf Sozialen Netzwerken verarbeiten sie das Unglück und geben sich gegenseitig viel Halt.

Die Airlines wollen auf die Zwei-Personen-Regel im Cockpit setzen - in den USA ist das bereits Standard.
Erste Konsequenzen
Airlines führen 2-Personen-Regel im Cockpit ein

Die größten deutschen Fluggesellschaften beraten nun über Konsequenzen. Eine erste Änderung soll direkt umgesetzt werden: Die Zwei-Personen-Regel im Cockpit.

Blick in das Cockpit des verunglückten Airbus A320.
Todesflug
Der Germanwings-Albtraum – die letzten Minuten an Bord

Co-Pilot Andreas L. zerstörte die Maschine absichtlich. Die Auswertung der Blackbox gibt nun Erkenntnisse über die letzten Minuten an Bord.

Gefährliche Ausfahrt
Pärchen bei Motorrad-Sex auf der Autobahn fotografiert

Goa ist zwar der kleinste Bundesstaat Indiens, trotz allem geht es dort offenbar richtig ab. Ein Politiker fotografierte eine Pärchen beim Motorrad-Sex.

Sven Lehmann, Landesvorsitzender der Grünen-NRW, ist entsetzt über die Hetze gegen die Germanwings-Opfer aus Dortmund.
Opfer verhöhnt
Grüne zeigen Neonazis an

Als ob der Schmerz nicht schlimm genug wäre. Auf Facebook aber haben nun Neonazis einen ehemaligen Bezirksbürgermeister und ein weiteres Mitglied der Grünen aufs Übelste beschimpft. Die Grünen erstatten jetzt Anzeige.

Wie der Papa...
Video: Welcher Promi-Sohn modelt hier?

Ganz der Papa! Im Video gibt's noch mehr Bilder dieses prominenten Sohnes. Wer posiert hier wie ein Profi?

Kerzen erinnern an die Opfer der Flugzeugkatastrophe.
4U9592
So werden die Angehörigen der Opfer entschädigt

Es wird den Angehörigen wenn überhaupt ein kleiner Trost sein: Ihnen ist eine finanzielle Entschädigung sicher. Doch wie sieht diese Entschädigung aus?

Ex-Keeper Lehmann legt Löw Horn ans Herz.
Ex-Keeper legt Löw Horn ans Herz
Jens Lehmann: „Toller Charakter, tolle Einstellung“

Ron Robert Zieler konnte beim 2:2 gegen Australien nicht überzeugen. Jens Lehmann hat deshalb besonders einen Kandidaten hinter der unumstrittenen Nummer eins Manuel Neuer im Visier: Es ist Kölns Keeper Timo Horn!

FC-Mittelfeldspieler Daniel Halfar in ungewohnter Farb-Kombination.
Test-Kick im neuen Look
Zeigte der 1. FC Köln gegen Porz sein neues Trikot?

FC-Trainer Peter Stöger nutzte die Länderspielpause für einen Test-Kick gegen die SpVg Porz! Und die FC-Fans fragen sich: Haben die Geißböcke dort ihr neues Trikot für die nächste Saison vorgeführt?

Spektakel garantiert: Das Handball-Final-Four in der LanxessArena.
Neuer Vertrag bis 2020
Final Four: Köln bleibt Handball-Mekka

Köln bleibt das Handball-Mekka: Das Finalturnier der Champions League wird bis 2020 in der LanxessArena ausgetragen. Am letzten Mai-Wochenende werden sich die Augen aller Handball-Fans Richtung Rhein richten.

Claudio Marchisio wird Juve und den Azzurri monatelang fehlen.
Kreuzbandriss im Training
Italien-Star Claudio Marchisio fällt monatelang aus

Bittere Nachricht für die Azzurri! Italiens Nationalspieler Claudio Marchisio hat sich einen Teilriss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen.

Nico Rosberg trägt in Malaysia ein saugfähiges Geheimnis unter dem Helm.
Trick 17 gegen Schweiß
Nico Rosberg fährt mit Damenbinde auf der Stirn

Formel-1-Rennen! Schnelle Autos, harte Kerle, echte Männer... und Nico Rosberg. Der Mercedes-Pilot erklärte jetzt, dass er Hilfsmittel für seine Rennen im Regal für Damenhygiene findet.

Robin Urban trainiert ab sofort bei den Profis mit.
Chance bei Fortuna Düsseldorf
Youngster Robin Urban steigt in Profi-Kader auf

Fortuna Düsseldorf setzt in den letzten Wochen der Zweitliga-Saison auf Nachwuchstalent Robin Urban (20)! Wie der Verein am Freitag mitteilte, rückt der U23-Spieler mit sofortiger Wirkung in den Zweitliga-Kader auf und wird mit den Profis trainieren.

Fischbuch: Stärken mit Pizza und Salat - Als die Profis am Donnerstag ihre Einheit beendet hatten, wartete in der Kabine ein italienisches Essen. Neben Lasagne gab es Pizza und Salat, Stürmer Daniel Fischbuch griff gerne zu. Schließlich brauchen die Jungs Power, um die Panther zu packen. Die sind auf eigenem Eis eine Macht, schlugen die DEG in beiden Heimspielen (5:4 und 2:1).
Düsseldorfer DEG
Heute steigt beim Meister Ingolstadt das erste Halbfinale

Ganz Düsseldorf drückt der DEG am Freitag die Daumen, wenn die tolle Truppe wieder alles aus sich herausholt, um beim Meister aus Ingolstadt den nächsten Coup zu landen.

Quiz
Mitmachen! Welcher Kreisliga-Kicker bist du?

Die Kreisliga ist dein Zuhause und der Ascheplatz dein Wohnzimmer - aber welcher Kreisliga-Spieler bist du? Finde es mit unserem Test heraus. Viel Spaß!

Köln-Quiz: Hier schafft wohl niemand volle Punktzahl!

Bei diesem Quiz zeigt sich, ob du ein wahrer Köln-Experte bist. Aber eine kleine Warnung: Hier schafft niemand 10/10. Aber falls du`s doch schaffst, kannst du damit bei jeder Party angeben!

Die Kölner Fans feierten sich selbst. Wie gut kennst Du die Kölner Haie?

Bist Du ein meisterlicher KEC-Fan oder musst Du in der Sommerpause noch üben?

Stress im Uterus: Föten von Raucherinnen (oben im Bild) bewegen häufiger das Gesicht und berühren sich öfter als Ungeborene von Nichtraucherinnen (unten).
Rauchende Mütter

4D-Ultraschall-Bilder von Föten, deren Mütter rauchen, machen die fatalen Folgen von Zigarettenkonsum in der Schwangerschaft deutlich. 

Jeden Freitag im Gaffel am Dom: Björn Heuser feierte dort jetzt sein 300. Konzert.
Liedermacher

Björn Heuser ist Kölns Musik-Tausendsassa. Er erzählt, wie er mit aller Macht versucht, das Aussterben der kölschen Sprache hinauszuzögern. 

Depp-Dieb

Erst spielten sie miteinander in einer Kneipe im Zülpicher Viertel Billard, dann klaute ein 19-Jähriger das Smartphone des 23-jährigen Spielgegners. 

Die Polizei hat einen Serien-Einbrecher in der KVB geschnappt.
Er hatte Drogen dabei
Polizei schnappt Serien-Einbrecher aus dem Siegerland in der KVB

Knapp fünf Monate nach einer Einbruchserie im Siegerland hat die Polizei den mutmaßlichen Täter festgenommen. Die Polizei nahm ihn in der KVB fest.

AC/DC werden im Juni kommenden Jahres auch in Köln rocken.
Kölner Jahnwiesen
Es gibt noch Restkarten für AC/DC

Fans von AC/DC sollten jetzt schnell sein. Es gibt wieder Karten für das eigentlich eigentlich als ausverkauft deklarierte Konzert in Köln - allerdings sind die Tickets nicht ganz billig.

Ekelhafte Sprüche
Youtuber verhöhnt Absturz-Opfer – Polizeieinsatz!

Nachdem ein 20-Jähriger bei Youtube die Opfer des Flugzeugabsturzes verhöhnt hat, haben viele Kölner die Polizei alarmiert.

Der neue Pendlerzug RRX wird ab 2018 fahren: Den Zuschlag für den Bau der Züge bekam gestern die Firma Siemens für das Werk in Krefeld.
Siemens bekommt Zuschlag
RRX! Signale für Benrath auf Grün

Das Riesenprojekt Rhein-Ruhr-Express zur Modernisierung des Nahverkehrs in NRW hat eine wichtige Hürde genommen. Den Zuschlag für den Bau der 82 neuen Doppelstock-Züge und für die Wartung für 32 Jahre bekommt Siemens.

Unbekannte haben bei mindestens 26 Autos die Reifen aufgestochen.
Polizei sucht Zeugen
Purer Vandalismus! Unbekannte schlitzen Reifen von 26 Autos auf

Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag für viele Unannehmlichkeiten, finanziellen Schaden und berechtigte Aufregung bei den Geschädigten gesorgt. Sie haben am Stammesweg in Pesch an parkenden Fahrzeugen Reifen zerstochen.

Scooter, Liebesäpfel und putzige Plüschgewinne an der Losbude – es ist wieder Kirmes-Saison in Bonn!
Karussell & Co. am Rheinufer
Auf der Osterkirmes geht es ab Samstag rund

Alle Kirmes-Fans sollten jetzt flugs einen Besuch auf der Beueler Osterkirmes einplanen. Los geht es am Samstag am Beueler Rheinufer zwischen dem Parkplatz an der Gaststätte „Am Bahnhöfchen“ und dem Chinaschiff-Anleger.

Steht in Kürze vor Gericht: Doktorandin Sita B. (32)
Doktorandin legte Säuglinge ins Gefrierfach
Als Sita den Vater der toten Babys sieht, bricht sie zusammen

Vor Sita B., der Frau, die ihre Säuglinge getötet haben soll, sitzt der Mann, der drei Jahre ihr Partner war. Der Vater der Babys aus dem Gefrierfach. Doch die Begegnung mit S. ist zu viel für Sita.

Ich kam nach 5 Minuten, sie (15) sagt, sie braucht 15 und 30 Minuten Verkehr
Er kommt zu schnell
Ich kam nach 5 Minuten, sie (15) sagt, sie braucht 15 und 30 Minuten Verkehr

vor ca. einer Woche hatte ich (16) mein erstes Mal mit meiner Freundin (15). Leider kam ich sehr schnell, nach ca. 5 Minuten. (Robin, 16)

Eine Krankschreibung (AU-Bescheinigung) ist lediglich eine Prognose vom Arzt. Fühlt man sich vor Ablauf eines ärztliches Attestes gesund, spricht nichts gegen eine vorzeitige Rückkehr an den Arbeitsplatz.
Krankschreibung
Müssen kranke Mitarbeiter das Bett hüten?

Wer krank geschrieben ist, ist manchmal trotzdem noch fit genug für andere Dinge. Was Arbeitnehmer dürfen, wenn sie krank sind.

Test im Video
Diese Gadgets sollen vor Diebstahl schützen

Taschendiebe lauern in Innenstädten überall – aber wie schützt man sich? Im Video werden verschiedene Diebstahl-Gadgets getestet: Taschenalarm, diebstahlsichere Tasche, Mini-Safe und Handysicherung.

Wildes Durcheinander im Bett statt Spaß unter der Bettdecke.
„Arielle“ statt „Sex on the Beach“
20 untrügliche Zeichen - jetzt sind wir Eltern!

Hat sich wirklich so viel verändert, seit man Kinder hat? Aber ja! Oder würde man sonst im Meeting „Biene Maja“ summen? Hier ein paar schräge Momente, in denen einem ganz klar wird, dass man nun Mama oder Papa ist.

Gerade bei Erstlingseltern tauchen rund um Elterngeld und Elternzeit meist viele Fragen auf.
Auszeit fürs Kind
Was man über Elterngeld und Elternzeit wissen muss

Wann muss ich die Elternzeit beim Chef anmelden? Wie lange bekomme ich Elterngeld? Und was hat es mit dem neuen Elterngeld-Plus auf sich? Hier gibt's Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um die Jobpause für Eltern.

Istanbul belegt Platz drei im Ranking der beliebtesten Reiseziele weltweit.
Travellers' Choice Awards
Die 10 beliebtesten Reiseziele der Welt

Wer sich in diesem Jahr Marrakesch, Hanoi oder Istanbul als Urlaubsziel ausgesucht hat, liegt voll im Trend: Diese Städte wurden bei den Travellers' Choice Awards unter die fünf beliebtesten Reiseziele weltweit gewählt.

85 Millionen Übernachtungen: Bayern lag im vergangenen Jahr deutschlandweit an der Spitze.
Bayern, Ostsee
Warum wir Urlaub in Deutschland so lieben

Die Deutschen fahren gerne nach Malle und in die DomRep? Von wegen! Im Trend liegen nämlich keine Exotenziele – sondern Urlaub im eigenen Land! Experten erklären, warum das so ist.

Es gibt Dinge, die fast jeder im Auto macht, aber nur sehr ungern zugibt.
Schlechte Angewohnheiten
10 Dinge, die wir im Auto tun, aber nicht zugeben

Mal ehrlich, auch Sie machen bestimmte Sachen im Auto, auf die Sie nicht sonderlich stolz sind. Sie wissen, dass sie verboten oder nur weit weg von gutem Benehmen sind. 10 Dinge, die wir im Auto tun, aber nicht zugeben.

Der Bundestag hat die Pkw-Maut für deutsche Fernstraßen beschlossen.
Infrastrukturabgabe
Autofahrer müssen ab 2016 Maut bezahlen

Die heiß umkämpfte Pkw-Maut ist jetzt politisch beschlossene Sache. Die Opposition warnt aber vor Risiken und negativen Signalen an die Nachbarländer. Für den konkreten Maut-Start sind noch Fragen offen.

Eine Stunde weniger Schlaf: Am Wochenende werden die Uhren auf die Sommerzeit umgestellt.
Zeitumstellung
Wie man sich an die Sommerzeit gewöhnt

Eine Stunde weniger: In der Nacht von Samstag auf Sonntag beginnt die Sommerzeit. Das heißt, eine Stunde früher aufstehen. Und Müdigkeit ist vorprogrammiert - oder? Wie man sich am besten auf die die Sommerzeit einstellt.

Rosaroter Rausch: Das Verliebt-Sein ähnelt in gewisser Weise dem Konsum von Drogen.
Blind vor Liebe
Welche Liebes-Mythen wirklich stimmen

Ist Verliebt-Sein wie ein Drogenrausch? Geht Liebe wirklich durch den Magen? Um das schönste Gefühl der Welt ranken sich viele Mythen und Weisheiten, doch welche stimmen und welche sind einfach Unsinn?

Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat mit dem Messenger große Pläne.
Konkurrenz zu Youtube?
360-Grad-Videos! Facebook baut Messenger aus

Kommt bald der Super-Messenger? Facebook baut seinen Kurzmitteilungsdienst Messenger mit neuen Funktionen deutlich aus.

Der Netinator meldet sich im EXPRESS zu Wort. Er ist auch bei Twitter unter netinator_prof zu finden.
Der Netinator
WLAN für jeden! Bald sollen wir überall online sein

Die Politik will offene WLAN-Netze fördern. Der Netinator erklärt die Vor- und Nachteile.

Wie sich Betroffene mit einem Tinnitus arrangieren
Zum Special
Ein chronischer Tinnitus ist meist nicht heilbar und kann Menschen in hohem Maße belasten.

Ein chronischer Tinnitus ist meist nicht heilbar und kann Menschen in hohem Maße belasten, muss es aber nicht. Während der eine kaum schlafen und sich nicht konzentrieren kann, lernt der andere rasch, mit dem „kleinen Mann im Ohr“ Frieden zu schließen. Erfahren Sie hier wie sich Betroffene mit einem Tinnitus arrangieren können.

Kölner Musik: Alles über Höhner, Brings und Co.
Zum Special
Peter Brings schreibt über die große Kundgebung am Freitag.

Von Höhnern bis Kasalla, von Brings bis zum kölschen Liedersänger Björn Heuser: Bei uns gibt's täglich Neuigkeiten aus der kölschen Szene. Wer ist bei den Bands neu dabei, wer steigt aus, wer hat frische Lieder? Alle Infos und exklusive Video-Premieren gibt's in unserer neuen Rubrik!

Mit EXPRESS.DE sind Sie immer sofort über die neuesten Nachrichten aus der Region und der Welt informiert.

Die schnelle Schritt-für-Schritt-Anleitung

Köln
27.03.2015
10°
mehr Wetter

Anzeige

Vor allem in den Vormittagsstunden ist Ihr Denken mehr von einer warmen Herzlichkeit als von kühler Sachlichkeit geprägt. Eine... weiter

Heute denken Sie außergewöhnlich bodenständig und vernünftig. Sie wägen sowohl Ihre als auch die Aussagen anderer ab und... weiter

Ihr Verstand arbeitet jetzt präzise und klar. Nutzen Sie die Gelegenheit für eine schwierige fachliche Arbeit, eine heikle... weiter

In puncto Beziehungen dürfte heute einiges los sein. Sie strahlen einen prickelnden Charme aus, auf den vor allem das andere... weiter

Liebe, Macht und Sexualität wirken heute besonders faszinierend auf Sie. Geben Sie acht, dass Ihre Emotionen nicht am falschen... weiter

Fühlen Sie sich lebendig und lebenslustig? Sie sind spontan, voller Lebensfreude und sehr gefühlvoll. Aber Sie sind auch ziemlich... weiter

Heute dürften Sie Geselligkeit dem Alleinsein vorziehen. Es drängt Sie hinaus aus den eigenen vier Wänden und unter Menschen.... weiter

Sind Sie voller Selbstvertrauen und Optimismus? Heute neigen Sie dazu, Ihre Möglichkeiten zu überschätzen. Nur das Beste scheint... weiter

Heute tritt die ernstere Seite des Daseins in den Vordergrund. Das Leben ist Pflicht und Arbeit. Die Bürde des Alltags mag Sie... weiter

Sind Sie ein bisschen rastlos oder fühlen Sie sich schlecht, weil Sie nicht ausführen können, was Sie beabsichtigen? Sie werden... weiter

Das traute Privatleben lädt heute besonders zum Genießen ein. Vielleicht verbringen Sie ein paar schöne Stunden im Kreise Ihrer... weiter

Das Blut pulsiert jetzt gleichsam schneller durch die Adern. Energisch und tatkräftig treten Sie der Welt entgegen. Wer Sie in... weiter

Titelseite
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Neueste Galerien

MOST WANTED
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Lecker Mädche
Mehr EXPRESS.DE