Hinweis: Um die Schlagzeilen ganz übersichtlich durchblättern zu können, installieren Sie bitte den kostenlosen, aktuellen Flashplayer

Noch ist es eine Vision, aber in Zukunft könnte dasselbe Gebäude mit Grün bepflanzt werden. Auf dem Dach würden dann Windkraftanlagen installiert werden.
Natur statt Beton
Ein Dschungel für Köln-Chorweiler

Bäume wachsen auf Dächern, Pflanzen an Hausfassaden herauf. Über einer Fußgängerbrücke thront ein riesiges Vogelnest, Kinder planschen in kleinen Wasserläufen. Der „Dschungel“ könnte für Chorweiler Realität werden.

Die Mahnwache in Sydney war vergeblich - die acht Drogenschmuggler wurden hingerichtet.
Internationale Proteste ignoriert
Indonesien: Acht Drogenschmuggler von Erschießungskommando hingerichtet

Indonesien hat acht Drogenschmuggler hinrichten lassen. Eine Philippinerin wurde vorerst verschont.

Mit seinen 21 Jahren ist Timo Horn unumstrittener Leistungsträger.
Der Torwart-Vergleich
Elfer-Killer Horn: Schneller als der Tünn und Bodo!

Bei den Geißböcken haben gute Torhüter Tradition. Einst standen Männer wie Toni Schumacher, heute Vize-Präsident, oder Bodo Illgner zwischen den Pfosten. EXPRESS.DE vergleicht die drei Torwart-Asse!

Mit diesem Bild fahndet die Polizei nach Detlef Witte.
Aus JVA Rheinbach getürmt
Entflohener Häftling ist der Hahnwald-Mörder

Der am Dienstagmittag aus der JVA Rheinbach entflohene Häftling ist der sogenannte „Hahnwald-Mörder“. Die Polizei fahndet nun nach dem verurteilten Killer.

Lukas Podolski will im Sommer zurück nach England.
Kapitel Inter Mailand im Sommer zu Ende?
Roberto Mancini: „Lukas Podolski will zurück zum FC Arsenal“

Fußball-Weltmeister Lukas Podolski Inter-Trainer Roberto Mancini sagte der Daily Mail, dass es den 29 Jahre alten Podolski nach dem Ende des Leihgeschäfts zwischen dem 13-maligen englischen und dem 18-maligen italienischen Meister zurück nach London ziehe.

Auf einer Fähre vor Mallorca brach ein Feuer aus.
156 Menschen gerettet
Feuer-Drama auf Mallorca-Fähre

Schiffs-Unglück vor Mallorca: Auf einer Fähre in der Nähe der spanischen Ferieninsel brach ein Feuer aus. 156 Menschen wurden in Sicherheit gebracht.

Mariah Carey präsentierte sich in diesem hautfarbenen Glitzerkleid.
Outfit-Panne bei der Pop-Diva
Presswurst-Alarm! Mariah Carey zwängt sich in Glitzerkleid

Pop-Diva Mariah Carey überraschte bei ihrem Auftritt in Las Vegas in einem hautfarbenen Glitzerkleid, dass mehr preisgab als viele sehen wollten.

Jannik Scharmweber übernimmt die Rolle des Nico Zenker in der „Lindenstraße“.
Nico Zenker kommt zurück
Schauspieler-Tausch: Model-Neuzugang für die „Lindenstraße“

Nach fünf Jahren kehrt Nico Zenker in die „Lindenstraße“ zurück. Der Wahl-Hamburger Jannik Scharmweber wird die Rolle übernehmen.

Rapper „SpongeBOZZ“ hat die Spitze der Albumcharts erklommen.
Platz 1 für Youtube-Star
Schwamm-Rapper „SpongeBOZZ“ erobert die Albumcharts

Seine Fans jubeln, die Musikindustrie schüttelt den Kopf - Youtube-Rapper „SpongeBOZZ“ ist mit seinem Album auf Platz 1 der Charts gelandet.

Über 100 Deutsche werden vermisst
Drohnen-Video zeigt Zerstörung durch Erdbeben

Nach dem katastrophalen Erdbeben im Himalaya ist die Zahl der Toten inzwischen auf 4.500 gestiegen. Unter den Opfern sind vermutlich über 100 Deutsche. Ein Drohnen-Video zeigt jetzt die zerstörten Stadtteile von Kathmandu.

Mit seinen 21 Jahren ist Timo Horn unumstrittener Leistungsträger.
Der Torwart-Vergleich
Elfer-Killer Horn: Schneller als der Tünn und Bodo!

Bei den Geißböcken haben gute Torhüter Tradition. Einst standen Männer wie Toni Schumacher, heute Vize-Präsident, oder Bodo Illgner zwischen den Pfosten. EXPRESS.DE vergleicht die drei Torwart-Asse!

Horn laboriert an einer schmerzhaften Prellung am Oberschenkel.
Wie lange fällt der Derby-Held aus?
Fiese Prellung! Sorge um Torwart des 1. FC Köln: Timo Horn fehlt im Training

Das Torwart-Juwel kann derzeit nicht mit der Mannschaft trainieren. Grund: Horn laboriert an einer schmerzhaften Prellung am Oberschenkel.

Thomas Tuchel (l.) arbeitet auch in Dortmund künftig mit Athletik-Trainer Rainer Schrey zusammen.
Ex-Haie-Coach zum BVB
Kölner Trainer macht Marco Reus und Co. Beine

Ein Kölner wird künftig die Fußballer der Dortmunder Borussia fit machen. Gestatten: Rainer Schrey (56), früher Athletik-Coach bei den Kölner Haien sowie den Fußballern von Fortuna Köln.

Adidas bleibt auch weiterhin Ausrüster des FC Bayern - Und lässt sich das ordentlich was kosten.
Mega-Deal für dem Rekordmeister
FC Bayern München verlängert mit Adidas vorzeitig bis 2030

Das spült ordentlich Geld in die Bayern-Kasse! Der Rekordmeister hat den Vertrag mit seinem Ausrüster Adidas vorzeitig um zehn Jahre bis ins Jahr 2030 verlängert. Dies bestätigte der Sportartikelhersteller am Dienstagabend.

Teamkollege Joey Mawson (l.) duscht Sieger Mick Schumacher mit Schampus.
Schumi Junior
Mick Schumacher: In drei Jahren in die Formel 1?

Zwei Jahre und fünf Monate nach Michael Schumachers (46) letztem Formel-1-Rennen in São Paulo sorgt Sohn Mick (16) mit seinem ersten Formel-4-Sieg in Oschersleben für große Träume.

Lukas Podolski will im Sommer zurück nach England.
Kapitel Inter Mailand im Sommer zu Ende?
Roberto Mancini: „Lukas Podolski will zurück zum FC Arsenal“

Fußball-Weltmeister Lukas Podolski Inter-Trainer Roberto Mancini sagte der Daily Mail, dass es den 29 Jahre alten Podolski nach dem Ende des Leihgeschäfts zwischen dem 13-maligen englischen und dem 18-maligen italienischen Meister zurück nach London ziehe.

Ist Zlatan Ibrahimovic wirklich das große Problem von Paris Saint Germain?
Zlatan attackiert
Ex-Profi: „Ibrahimovic ist dumm wie Brot!“

Wow! Diese Verbal-Attacke grenzt an Gotteslästerung! Der ehemalige französische National-Torwart Jean-Paul Bertrand-Demanes (62) hat heftig gegen Zlatan Ibrahimovic ausgeteilt.

Quiz
Wir suchen den legendärsten Batman-Bösewicht. Wer ist der fieseste Batman-Bösewicht aller Zeiten?

Nach dem ersten Grusel-Foto von Jared Leto als Joker zeigen wir andere kultige Bösewichte – wer wird die Nummer 1?

Wie gut ist Dein Wissen über Frauen-Fußball? Schnell das Quiz machen! Wie gut kennst Du Dich mit Frauenfußball aus?

Wer wird die Nachfolgerin von Silvia Neid? Teste Dein Wissen über Frauen-Fußball!

Beweise hier, dass du ein Bier-Experte bist!

Wofür steht das Reinheitsgebot? Welches Land produziert das meiste Bier? Hier kannst du beweisen, ob du ein echter Bier-Experte bist.

Der Fahrer des Fiesta musste noch vor Ort notärztlich versorgt werden. Er kam ins Krankenhaus.
Je eine Fahrtrichtung gesperrt

Nach einem heftigen Verkehrsunfall war die Boltensternstraße in beiden Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Inzwischen ist jeweils eine Spur wieder befahrbar. 

Teures Pflaster: In Berlin-Mitte liegt der Quadratmeterpreise im Schnitt bei 7000 Euro.
7000 Euro/qm!

In Städten wie Berlin, Hamburg oder Düsseldorf sind manche Gegenden unbezahlbar. Der Capital Immobilien-Kompass hat die höchsten Immobilien-Preise ermittelt. 

Natur statt Beton

Bäume wachsen auf Dächern, Pflanzen an Hausfassaden herauf. Über einer Fußgängerbrücke thront ein riesiges Vogelnest, Kinder planschen in kleinen Wasserläufen. Der „Dschungel“ könnte für Chorweiler Realität werden. 

Feierte am Sonntag seinen 57. Geburtstag: Comedian und Schauspieler Ingolf Lück.
Künstler im Köln-Gespräch
Ingolf Lück: Marc Metzger ist zum Niederknien

Am Sonntag wurde Ingolf Lück 57 Jahre alt. Der in Köln lebende Künstler hat Kabarett, Comedy und Sketch-Shows gemacht. Im Köln-Gespräch spricht er über die Stadt, seinen Job und Kollegen.

Brutale Trainigsmethoden: Einsatz eines Teletaktgeräts auf einem Hundeausbildungsplatz.
Tritte, Stromstöße
Gericht verurteilt drei brutale Hundequäler

Sie misshandelten Hunde mit Elektroreizgeräten. Dafür müssen sich drei Mitglieder des Vereins für Deutsche Schäferhunde verantworten.

Der Radfahrer wurde ärztlich versorgt.
Auf Asphalt geschleudert
Leverkusen: Mountainbike-Fahrer lebensgefährlich verletzt

Ein 17 Jahre alter Radfahrer ist am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Leverkusen schwer verletzt worden.

Ein Hochbett für zwei Personen, ein Tisch, ein Doppelspind – das ist die Ausstattung der Flüchtlings-Zimmer.
14qm – ein Stück vom Paradies
Keine Luxus-Bleibe, aber der Traum vieler Flüchtlinge

Noch sehen die Räume in den Containern auf der Benrodestraße in Benrath karg aus. 14 Quadratmeter Wohnfläche für je zwei Bewohner, ein Hochbett, ein Tisch und ein Spind aus Metall – es ist wenig was die Flüchtlinge aus Syrien und dem Kosovo vorfinden werden.

Die Sechstklässler Eva Oppler (l.) und Jens Künstler (r.) zeigen einem Schulkameraden, das essbare Freistoßspray, das sie erfunden haben.
Düsseldorfer Schüler haben's erfunden
Freistoßspray bald auch mit Himbeergeschmack

Wie gern wir Deutschen uns doch an die WM erinnern: an den Sieg über Brasilien, die Aufregung, das Lachen, die Freude am Ende, als unsere Jungs endlich die Treppen auf dem Weg zum Pokal erklimmen.

Gastwirt Georg Josef Even (72) muss seine Kneipe zum Ende des Jahres schließen.
Pachtvertrag läuft aus
In der „Ewigen Lampe“ gehen die Lichter aus

Die Gaststätte „Ewige Lampe“ in der Bonngasse ist seit 40 Jahren eine Institution in der Bonner Innenstadt. In der Kneipe treffen sich die Gäste, um in gemütlicher Atmosphäre ihr Bierchen zu genießen.

Seit  2012 passierte hier nichts mehr. Ab Herbst 2016 sollen auf dem Gelände des Alten Schlachthofs Veranstaltungen stattfinden.
Grünes Licht für Westwerk
Neuer Pop-Tempel für Bonn im Alten Schlachthof

Endlich grünes Licht für den neuen Bonner Pop-Tempel! Der Wirtschaftsausschuss hat dem Veranstaltungszentrum „Westwerk“ auf dem Gelände des Alten Schlachthofs sein Okay gegeben.

Mein Mann ist abweisend, faul und hat Frauengeschichten, doch ich bin ihm verfallen
"Ich bin ihm verfallen"
Mein Mann ist abweisend, faul und hat Frauengeschichten

Ich habe schon sehr lange immer wieder Beziehungsprobleme mit meinem Mann. Wir sind im Dezember 12 Jahre verheiratet, kennengelernt haben wir uns 1995, also schon ziemlich lange ein Paar (Anke, 40)

Die NPD verwendet die schwarz-weiß-rote Reichkriegsfahne, manchmal kombiniert mit mit den Bundesfarben Schwarz-Rot-Gold. Ohne Hakenkreuz ist die Fahne allerdings nicht strafbar.
SS-Rune, Hakenkreuz
Diese Symbole sind in Deutschland verboten

Auf Kleidung, Graffitis, Schmuck oder Tätowierungen begegnen uns immer wieder rechtlich fragwürdige Symbole. Aber welche Zeichen sind wirklich verfassungswidrig?

Ob beim Ausfüllen von Formularen oder beim Besuch einer Behörde: Das Beamtendeutsch sorgt oft für Verständigungsschwierigkeiten.
„Behördisch“-Test
Quiz! Sprechen Sie eigentlich Beamtendeutsch?

Wer muss eine „Fummelgebühr“ zahlen? Und was bitte ist ein „Überständer“? Für die Kommunikation mit Ämtern und Behörden braucht man oftmals einen Übersetzer. Wie gut verstehen Sie Beamtendeutsch?

Grillen, Rasenmäher...
So vermeiden Sie Zoff mit Nachbarn
Zwischen Beruf und Kindern: Auch Väter leiden unter dem Vereinbarkeitsproblem (Symbolbild).
Kinder + Beruf + Liebe
Jetzt klagen auch die Väter: „Es ist die Hölle!“

Karriere, Kinder und Partnerschaft kann man schon unter einen Hut bringen, wenn man nur will? „Es ist die Hölle und geht gar nicht“ widersprechen jetzt zwei Väter in einem schonungslos ehrlichen Buch.

Dass Jugendliche im Haushalt helfen ist klar, aber das Maß muss stimmen.
Klar geregelt
Wann Jugendliche NICHT im Haushalt helfen müssen

Jugendliche müssen im Haushalt helfen, das steht sogar im Gesetzbuch. Aber was das Spülen, Putzen und Geschwisterhüten betrifft, gibt es auch Grenzen. Eltern aufgepasst: Schule und Hobbys gehen vor!

Daenerys Targaryen in Aït-Ben-Haddou
Reiseziele für Serien-Fans
Urlaub machen, wo Game of Thrones gedreht wurde

Haben Sie sich auch schon oft gefragt, wo GoT eigentlich gefilmt wurde? Von Island bis Kroatien: Hier stellen wir Ihnen die schönsten Drehorte der beliebten Fantasy-Serie vor.

Immer mehr Urlauber buchen Flüge und Reisen im Internet.
Umbuchen und Stornieren
Test: Airline-Webseiten sind oft unklar

Einen Flug stornieren oder umbuchen: Reisende, die das auf der Webseite einer Airline machen wollen, bekommen dort keine vernünftigen Antworten und Hinweise. Das hat ein Test jetzt gezeigt.

Je nach Modell bieten die Navi-Hersteller manche ihrer Modelle, hier das Tomtom GO 5000, „lebenslang“ mit Traffic-Informationen in Echtzeit an.
Live-Traffic-Dienste
Das kann die neue Navi-Generation

Stau oder stockenden Verkehr einfach vermeiden – klingt zu schön, um wahr zu sein. Mit Live-Traffic-Diensten in modernen Navis und Smartphones sollen wir stressfreier fahren. Aber klappt das auch immer?

Maibaum-Transport in Köln: So ist das natürlich nicht erlaubt.
Tipps von der Polizei
So transportieren Sie Ihren Maibaum sicher

Bald ist es wieder so weit: Der Liebsten wird ein Maibaum gestellt. Doch bis der vor der Tür der Holden angekommen ist, lauern eine menge Gefahren!

Nervige Geräusche im Alltag kennt jeder. Das Summen einer Mücke oder laute Musik können einen in den Wahnsinn treiben.
Hören Sie mal
Das sind die fiesesten Geräusche

Das Summen der Mücke in der Nacht, laute Musik des Nachbarn oder der Presslufthammer des Bauarbeiters: Manche Alltagsgeräusche können richtig nerven. Die unerträglichsten Lärmbelästigungen finden Sie hier.

Falsche Ernährung kann zu extremem Übergewicht führen. Doch was ist mit mangelnder Bewegung?
Mediziner warnen
Sport hilft gegen Übergewicht? Von wegen!

Wer abnehmen möchte, muss nur viel Sport machen und darf essen, was er will? Blödsinn, behaupten drei Mediziner nun. Mangelnde Bewegung sei nicht der Grund für Übergewicht, einzig falsches Essen.

Chinas Internet macht momentan nicht das, was es soll.
Massenhafte Fehlleitungen
Verwirrung in der Volksrepublik: Chinas Internet spielt verrückt!

Wer in China ins Internet geht, erlebt momentan merkwürdige Störungen: Der Online-Verkehr wird massenhaft automatisch fehlgeleitet.

Nach dem Fall ist das Display der Apple Watch zersplittert.
Fall-Test aus einem Meter
Im Video: Das hält die Apple Watch (leider nicht) aus

Da zerspringt glatt das Display: Ein Youtuber hat aufgenommen, wie er die Sport-Variante der Apple Watch (immerhin 449 Euro) beim Joggen fallen lässt. Sehen Sie im Video, was das Gerät aushält.

Bandscheiben- und Kreuzschmerzen
Zum Special
Eine starke Muskulatur ist die beste Versicherung gegen Rückenschmerzen – und es ist nie zu spät, anzufangen.

Vier von fünf Menschen haben mindestens einmal in ihrem Leben mit Rückenschmerzen zu tun, so die Deutsche Schmerzgesellschaft. Das EXPRESS Medizin Spezial gibt Tipps und Hinweise rund um die Stärkung des Rückens. So wird man wieder fit!

Kölner Musik: Alles über Höhner, Brings und Co.
Zum Special
Peter Brings schreibt über die große Kundgebung am Freitag.

Von Höhnern bis Kasalla, von Brings bis zum kölschen Liedersänger Björn Heuser: Bei uns gibt's täglich Neuigkeiten aus der kölschen Szene. Wer ist bei den Bands neu dabei, wer steigt aus, wer hat frische Lieder? Alle Infos und exklusive Video-Premieren gibt's in unserer neuen Rubrik!

Mit EXPRESS.DE sind Sie immer sofort über die neuesten Nachrichten aus der Region und der Welt informiert.

Die schnelle Schritt-für-Schritt-Anleitung

Anzeige

Titelseite
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Neueste Galerien

MOST WANTED
Wer räumt beim Eurojackpot ab?

Wir verraten, mit welchen Zahlen es geklappt hat.

Kinoprogramm
Lecker Mädche
Mehr EXPRESS.DE