Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Hinweis: Um die Schlagzeilen ganz übersichtlich durchblättern zu können, installieren Sie bitte den kostenlosen, aktuellen Flashplayer

Beamte des SEK halten sich vor Ort bereit.
St. Paulusheim in Bonn-Endenich
Nach Messerattacke: SEK schießt auf Flüchtling (23)

Zuvor war es in einer Flüchtlingsunterkunft zu einer Messerstecherei gekommen, bei der ein Mann leicht verletzt wurde.

Yannick Gerhardt weiß, bei wem er sich zu bedanken hat: Vorlagengeber Slawomir Peszko.
2:1-Sieg beim Colonia Cup
FC ist heiß auf den Start - Stoke ging die Luft aus

Fast wäre Slawomir Peszko in der 89. Minute über die eigenen Beine gefallen. Doch dann bereitete der Pole den verdienten 2:1-Siegtreffer gegen Stoke City vor.

Im Gesundheitsministerium sieht man das Problem auf den Schlachthöfen.
Schlachthöfe
Hygiene-Alarm! Immer mehr Darmkeime im Geflügel

Bei diesen Zahlen wird einem ganz anders. Allein im vergangenen Jahrinfizierten sich 71.000 Menschen mit dem sogenannten Campylobacter-Keim.

Dieses Wrackteil wurde jetzt vor der Insel Réunion angespült. Daran haften so genannte „Lepas australis“.
Absturz von MH370
Kölner Forscher kann das Muschel-Rätsel lösen

Wo ist das Wrack der MH370? Ein Professor der Universität zu Köln könnte jetzt entscheidende Hinweise liefern, das Riesen-Rätsel zu knacken.

Wir dürfen vorstellen...
Paige Spiranac (22), die heißteste Golfspielerin der Welt!

Sie interessieren sich nicht für Golf? Das dürfte sich spätestens beim Anblick von Paige Spiranac (22) ändern!

TV-Star Willi Herren.
„Lindenstraße“-Star gewinnt 2. Sendung
Dschungel-Show: Willi Herren naddelt Spengemann ab

Der Kölner „Lindenstraße“-Star will einen möglichen zweiten Dschungel-Trip im Januar dazu nutzen, um abzuspecken. „Wie dünn ich damals im Dschungel war, da komm’ ich nicht drauf klar“, sagte Willi am Samstag.

Was für eine Verwandlung
Matt „Kroc“ Kroczaeski – Vom Power-Gewichtheber zur feinen Lady

Die Verwandlung ist wirklich unglaublich. Matt Kroczaeski war Bodybuilder. Doch er fühlte sich gefangen im eigenen Körper. Jetzt ist er eine Frau.

Die Frau wurde in der Schweiz von einer Herde Kühe zu Tode getrampelt.
Tragisch
Berlinerin (77) in der Schweiz von Kühen getötet

Bei den Tieren handelte es sich laut Polizei um Mutterkühe, die sich vermutlich bedrängt fühlten und ihre Kälber schützen wollten.

Anwalt: „Als er ging, waren Sie schon aufgebrochen und war sie, falls sie willens und in der Lage war, klammern wir zu dem Zeitpunkt alle Dinge aus, die sie davon abgehalten hätten, auch gegangen, hätte er sie, also Sie und sie, mit zum Bahnhof genommen?“ Anderer Anwalt: „Einspruch. Diese Frage sollte entfernt und erschossen werden.“
„War die Leiche tot?“
20 dämliche Zeugen und Anwälte vor Gericht

Eigentlich ist der Gerichtssaal kein Ort, an dem man Schenkelklopfer vermutet... Tatsächlich aber leisten sich Zeugen und Anwälte so manchen derben Schnitzer.

Täuschend echt: Uwe Ochsenknecht als Uli Hoeneß und Hannes Jaenicke als Franz Beckenbauer.
„Udo Honig“!
So bekloppt wird die Uli-Hoeneß-Komödie

Die Sat.1-Komödie über das (Knast-)Leben von Uli Hoeneß (63) wird herrlich verrückt – wie neue Fotos der Produktionsfirma „UFA Fiction“ zeigen.

Yannick Gerhardt weiß, bei wem er sich zu bedanken hat: Vorlagengeber Slawomir Peszko.
2:1-Sieg beim Colonia Cup
FC ist heiß auf den Start - Stoke ging die Luft aus

Fast wäre Slawomir Peszko in der 89. Minute über die eigenen Beine gefallen. Doch dann bereitete der Pole den verdienten 2:1-Siegtreffer gegen Stoke City vor.

Leonardo Bittencourt und der 1. FC Köln sind mit einem Sieg gegen Stoke in den Colonia Cup gestartet.
Gelungener Auftakt beim Colonia Cup
Bittencourt nach Sieg gegen Stoke: „Die Fans sind der 12. Mann“

Der FC hat das erste Spiel beim Colonia Cup gegen Stoke City mit 2:1 gewonnen und sich in hervorragender Form präsentiert. Großen Anteil daran haben auch die Fans, meint Leonardo Bittencourt.

Anzeige

Wir dürfen vorstellen...
Paige Spiranac (22), die heißteste Golfspielerin der Welt!

Sie interessieren sich nicht für Golf? Das dürfte sich spätestens beim Anblick von Paige Spiranac (22) ändern!

Uwe Koschinat gestikuliert mit viel Einsatz - leider lässt das Ergebnis zu wünschen übrig.
1:1 gegen VfR Aalen
Ärger allerorten - Fortuna Köln wartet weiter auf den ersten Dreier

Selbst das neue Fortuna-Maskottchen Fred versuchte am Ende alles. Der kleine rote Panda animierte die Fans zu Anfeuerungsrufen - doch es wurde nichts mit einem Sieg

Kapitän Mike Wunderlich (r.) verwandelte den Strafstoß zum zwischenzeitlichen 1:0.
Viktoria Köln mit Remis zum Auftakt
1:1 gegen Oberhausen! Wunderlich-Tor reicht nicht

Die Viktoria-Verantwortlichen hatten vor der Regionalliga-Premiere gegen Oberhausen ein ungutes Gefühl. Zu recht - es reichte nur zu einem 1:1.

Auch im Würzburger Stadion kam es zu Zwischenfällen zwischen Dresdener Fans und Sicherheitsleuten.
Erneute Entgleisungen
Fans von Dynamo Dresden und Energie Cottbus randalieren

Randalierer aus dem Umfeld der Fußball-Drittligisten Dynamo Dresden und Energie Cottbus haben das Ansehen ihrer Klubs durch Gewaltexzesse weiter geschädigt.

Kira Grünberg hält in Österreich den Rekord beim Stabhochsprung.
Nach Unfall querschnittsgelähmt
Stabhochspringerin Kira Grünberg atmet wieder selbstständig

Sie lebte für den Sport, nun ist sie nach einem Trainingsunfall querschnittsgelähmt. Das Drama um die Stabhochspringerin Kira Grünberg bewegt die Sportwelt.

Nach sieben Jahren verlässt Kapitän Miso Brecko den 1. FC Köln in Richtung Nürnberg. Viele Fans sind geschockt - der lange Tünn aber bleibt ganz cool.

Absturz von MH370

Wo ist das Wrack der MH370? Ein Professor der Universität zu Köln könnte jetzt entscheidende Hinweise liefern, das Riesen-Rätsel zu knacken.  

Fiese Masche: Betrüger kleben falsche Namen an Klingelschilder, nehmen teure Waren im Treppenhaus entgegen.
Ein Paket für Herrn B.Trüger
Polizei und Post warnen vor Betrugsmasche – Kripo ermittelt

Kölns Polizei und Post warnen vor einer dreisten Betrugsmasche: Gauner kleben falsche Namen an Klingelschilder von Mietshäusern, lassen sich teure Waren an diese Adressen liefern. Im Treppenhaus treffen sie dann „zufällig“ den Boten und krallen sich das Paket.

So wurde die Turnhalle in Weiden für die Unterbringung der Flüchtlinge vorbereitet.
Flüchtlingskonzept gefordert
Kritik an Schulsport in der Mucki-Bude

Der Stadtsportbund Köln fordert Stadt und Land auf, alles zu tun, damit die Unterbringung von Flüchtlingen in Turnhallen kein Dauerzustand wird.

Es gibt doch schlimmere Fälle“, findet Marlene (68), die mit ihrem Jack-Russel Rüden Joey unterwegs ist.
Nach Herzlos-Entscheidung in Düsseldorf
Zieht Leine! Kölner Hunde-Halter ledern los

Viermal wurde Hausmeister Axel Baues (49) mit seiner Hündin Katja ohne Leine erwischt, nun verlangt das Ordnungsamt die Abgabe des Tieres. Der krasse Fall aus Düsseldorf beschäftigt auch Hundebesitzer in den Kölner Parks.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
EXPRESS sprach mit Gerichtssprecher Mihael Pohar.
Obdachlose (†83) reich
50.000 Euro! Fließt alles in die Landeskasse?

Das Rätsel um die alte obdachlose Rentnerin, bei der man über 50.000 Euro fand, wirft Fragen auf. EXPRESS sprach mit Mihael Pohar, Pressesprecher des Amtsgericht und Abteilungsleiter im Nachlassgericht.

Jugenddezernent Burkhard Hintzsche präsentierte die Zahlen für das neue Kita-Jahr. Insgesamt wird es 2016 knapp 22 600 Betreuungsplätze in Düsseldorf geben.
Notfall-Reserve
Düsseldorf: 1000 neue Plätze für Kitas

Die Versorgung mit Betreuungsplätzen für das neue Kita-Jahr 2016 ist gesichert.

Dienstag erwischt, Freitag verurteilt
Kö-Dieb klaut Anzüge für Heirat des Bruders
„Nerd Nite“ im „boui boui“
Die Super-Nerds von Düsseldorf
Beamte des SEK halten sich vor Ort bereit.
St. Paulusheim in Bonn-Endenich
Nach Messerattacke: SEK schießt auf Flüchtling (23)

Zuvor war es in einer Flüchtlingsunterkunft zu einer Messerstecherei gekommen, bei der ein Mann leicht verletzt wurde.

Das Bonner Einsatzboot könnte ab  2017 im Deutzer Hafen liegen.
Politiker laufen Sturm
Aus für die Bonner Wasserschutz-Polizei?

Sie kontrollieren die Rheinschiffe, sind auch bei Schiffsunfällen, gekenterten Ruderbooten sofort zur Stelle: die Bonner Wasserschutzpolizei. Jeden Tag fährt sie bis zur Landesgrenze auf dem Rhein Streife, sorgt für Sicherheit – aber nicht mehr lange!

Er hat sich getrennt, weil er Workaholic ist – ich kann und will das nicht akzeptieren
Daniela klagt
Er hat sich getrennt, weil er Workaholic ist – ich will das nicht akzeptieren (Teil 1)

Ich hoffe, Du kannst mir weiterhelfen. Ich bin total verzweifelt. Bis vor 2 Wochen dachte ich immer, dass ich seit 14 Jahren eine glückliche Beziehung habe. (Daniela, 37)

Anzeige

Friseure bekommen deutschlandweit mehr Geld: Für sie gilt nun der gesetzliche Mindestlohn von 8,50 Euro pro Stunde.
Bahncard, Unterhalt
Achtung! Diese Gesetze ändern sich ab 1. August

Trennungskinder bekommen mehr Unterhalt, für Friseure gilt der Mindestlohn und die katholische Kirche gestattet Mitarbeitern die Scheidung: Im August tritt wieder eine Reihe neuer Regelungen in Kraft.

Facebook will, dass seine Mitglieder auf ihrem Profil so heißen wie im Alltag auch. Immer wieder gibt es Ärger um diese Pflicht zu echten Namen.
Datenschutz-Experte
Facebook darf Pseudonyme nicht verbieten

Facebook verbietet seit einiger Zeit Pseudonyme wie „Schlumpf83“ als Profilnamen. Die Klarnamen-Pflicht gefällt Hamburgs Datenschutzbeauftragter nicht: Er geht gegen das soziale Netzwerk vor.

„Nennen Sie Ihre PIN“
Fünf miese Maschen der Telefon-Abzocke
Kinder nicht erwünscht! So empfinden zumindet viele Eltern in Deutschland.
Studie zeigt
Eltern finden Deutschland nicht familientauglich

Der Nahverkehr unerreichbar, unterwegs keine Wickelmöglichkeiten, Bordsteinkanten zu hoch für Buggys. Eine Studie hat ergeben, dass viele Eltern Deutschland familienunfreundlich finden. Was stört sie besonders und wie können sie sich helfen?

Wie entbinden? Der geplante Kaiserschitt liegt weltweit im Trend - Experten warnen allerdings vor einer Verharmlosung des operativen Eingriffs.
Geburt nach Termin
Das sind die Risiken des geplanten Kaiserschnitts

Weltweit kommen immer mehr Kinder per geplantem Kaiserschnitt zur Welt, gerade in reicheren Regionen. Experten halten das für gefährlich. Der operative Eingriff dürfe die natürliche Geburt nicht ersetzen.

Wenn der Pflanzen-Sitter versagt hat, ist höchste Eile geboten.
Staunässe, vertrocknet
Letzte Rettung für kaputte Pflanzen nach dem Urlaub

Oh nein! Alle Pflanzen sind nach dem Urlaub kurz vorm Vertrocknen – oder dank Pflanzen-Sitter im Gießwasser ersoffen! Wann können Rückkehrer tun, um ihre Blumen noch zu retten?

Der indonesische Surfer Dede Surinaya reitet in einer Bucht von Java auf einer Welle voller Müll. Die Insel ist die am dichtesten besiedelte der Welt.
Müll-Strände
Schock-Fotos zeigen, wie wir die Erde zerstören

Vermüllt, verseucht, verpestet: Ein neuer Bildband zeigt jetzt erschütternde Fotos der Erde. Welches Problem dafür sorgt, dass wir Menschen unseren Planeten so stark ausbeuten.

Viele ertappte Raser versuchen sich bei der Polizei herauszureden. Tatsächlich gibt es Ausnahmen, in denen Sünder glimpflich wegkommen.
Durchfall, Wehen
Urteile – wann dürfen Autofahrer rasen?

Mit 100 km/h durch eine Baustelle und plötzlich blitzt es. Das wird teuer. Doch nicht immer müssen Temposünder mit einer Strafe rechnen. Es gibt eine Reihe von Urteilen, die festlegen, wann Autofahrer rasen dürfen.

Wer dem Vordermann zu dicht auffährt, muss mit einem Bußgeld rechnen. Da gibt es keine Ausreden.
Abstand zu gering
Urteil bestätigt: Drängler müssen richtig blechen

Drängeln kann auf der Autobahn zu schlimmen Unfällen führen. Erwischt die Polizei einen Fahrer, der den Mindestabstand nicht einhält, kann es teuer werden. Da ist es auch egal, wie sehr man selbst vom Hintermann bedrängt wurde.

Im Gesundheitsministerium sieht man das Problem auf den Schlachthöfen.
Schlachthöfe
Hygiene-Alarm! Immer mehr Darmkeime im Geflügel

Bei diesen Zahlen wird einem ganz anders. Allein im vergangenen Jahrinfizierten sich 71.000 Menschen mit dem sogenannten Campylobacter-Keim.

Schweiß besteht zu 99 Prozent aus Wasser, hinzu kommen Mineralsalze, Harnstoff, Fettsäuren und Glukose.
Vorsicht Mief!
So kann man starkes Schwitzen vermeiden

Er klebt, er stinkt und hinterlässt fiese Salzringe auf heller Kleidung. Schweiß ist einfach eine nervige Sache. Doch darüber hinaus ist er auch noch lebenswichtig für uns.

Der Netinator meldet sich im EXPRESS zu Wort. Er ist auch bei Twitter unter netinator_prof zu finden.
Digital-Kolumne
Netinator erklärt: Safer Sex und Safer Pay beim Shoppen

Was sollten Safer Sex und Online-Käufe gemeinsam haben? Der Netinator erklärt es. Ungeschützter Sex mit vielen verschiedenen Fremden ist, so haben wir längst gelernt, nicht großartig anders als Russisch Roulette. Safer Sex ist das Stichwort – Kondome schützen.

Windows 10 - gut gedacht, aber so weit kommen die meisten Nutzer gar nicht.
Fehlercode 80240020
Ärger um Windows 10! So funktioniert das Update trotzdem

Im Netz mehren sich die Beschwerden der Menschen, die das neue Betriebssystem entweder gar nicht, oder nur fehlerhaft herunterladen können. Wir zeigen, wie man den Download auch manuell hinbekommt.

Wenn Kinder schon Fußproblemen haben
Zum Special
Ohne Schuhe laufen fördert Entwicklung eines kräftigen Fußes.

Der Grundstein für dauerhaft gesunde Füße wird im Kindesalter gelegt. So fördert etwa das Laufen ohne Schuhe einen kräftigeren Fuß. Dieser und weitere Tipps geben Experten rund um gesunde Füße bei Kindern und Erwachsenen.

Kölner Musik: Alles über Höhner, Brings und Co.
Zum Special
Peter Brings schreibt über die große Kundgebung am Freitag.

Von Höhnern bis Kasalla, von Brings bis zum kölschen Liedersänger Björn Heuser: Bei uns gibt's täglich Neuigkeiten aus der kölschen Szene. Wer ist bei den Bands neu dabei, wer steigt aus, wer hat frische Lieder? Alle Infos und exklusive Video-Premieren gibt's in unserer neuen Rubrik!

Mit EXPRESS.DE sind Sie immer sofort über die neuesten Nachrichten aus der Region und der Welt informiert.

Die schnelle Schritt-für-Schritt-Anleitung

Köln
01.08.2015
25°
mehr Wetter

Anzeige

Sie handeln heute, insbesondere am Vormittag, spontaner, direkter und gefühlsvoller als üblich. Je mehr das Kind in Ihnen zum... weiter

Gefühl und Verstand gehen Hand in Hand. Persönliche Gespräche stehen im Vordergrund und schaffen Nähe und Klarheit über die... weiter

Heute ist ein guter Tag für klärende Gespräche, Briefe oder Lernaufgaben. Der Verstand steht Ihnen wie ein treuer Diener zur... weiter

Lassen Sie sich die Laune nicht verderben, wenn heute einiges schieflaufen sollte. Sie sind nicht in Topform und können nur... weiter

Wenn Sie Ihr Rückgrat stärken und Ihren Charakter zu einer Autorität schleifen wollen, so können Sie jetzt durch disziplinierte... weiter

Bei der Arbeit, beim Sport und bei jeder anderen aktiven Tätigkeit bringen Sie heute gute Leistungen. Sie handeln mit gestärktem... weiter

Ihre Lieben können es Ihnen heute Nachmittag nur schwer recht machen. Je näher Sie einem Menschen stehen, umso emotionaler... weiter

Die Arbeit geht Ihnen heute gut von der Hand. Sie wissen, was Sie wollen, und kommen mit Disziplin und Ausdauer ans Ziel. Wenn... weiter

Am liebsten möchten Sie den Tag in aller Ruhe und Gemütlichkeit verbringen. Sie sind ein liebenswürdiger Mensch, charmant und... weiter

Heute sind Sie besonders kraftvoll. Vor allem körperliche Arbeit geht Ihnen gut von der Hand. Sie wissen genau, was Sie wollen.... weiter

Ein gestärktes Selbstvertrauen lässt Sie Grenzen überschreiten. Wenn Sie im Einvernehmen mit sich selbst und der Umwelt handeln,... weiter

Sie sind sich Ihrer Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse auf ungewöhnlich klare Weise bewusst und können entsprechend für Ihr... weiter

Titelseite
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Neueste Galerien

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Lecker Mädche
Mehr EXPRESS.DE
Zur mobilen Ansicht wechseln