Hinweis: Um die Schlagzeilen ganz übersichtlich durchblättern zu können, installieren Sie bitte den kostenlosen, aktuellen Flashplayer

Ex-Nationalkeeper pumpt immer weiter
Tim Wiese schickt neue Muskel-Grüße aus dem Stahl-Keller

Er hat es wieder getan! Der ehemalige National-Keeper Tim Wiese (33) hat erneut Muskel-Selfies von sich veröffentlicht. Und die verbreiten sich mal wieder rasend schnell über die Sozialen Netzwerke.

Seit dem 19. Februar ist die hübsche Becky Watts spurlos verschwunden.
Leichenteile in Bristol gefunden
Rätselhaftes Verschwinden: Wurde die hübsche Becky (16) ermordet?

Seit dem 19. Februar ist Rebecca („Becky“) Watts spurlos verschwunden. Niemand weiß, wohin die 16-Jährige wollte, als sie mit Handy, Laptop und Tablet das Elternhaus in Bristol verließ.

Gero Legner (44) mit Frau Sabine (45) und Tochter Lena (11). Er ist nach einem Ärztepfusch zu 70 Prozent schwerbehindert.
Promi-Wirt
Gero Legner: "Mein Horror-Leben als Ärztepfusch-Opfer"

Es begann mit einer harmlosen Schnittwunde. Heute ist Gero Legner (44) zu 70 Prozent schwerbehindert und froh, überhaupt noch am Leben zu sein. Jetzt erzählt er seine unfassbare Geschichte.

In Köln werden bis 2030 gut 100.000 Menschen mehr wohnen – 50.000 Wohnungen werden zusätzlich gebraucht. Sie könnten in Hochhäusern entstehen.
Haus- und Grundbesitzerverein fordert:
Mehr Hochhäuser gegen Wohnungsnot

Wie soll Köln der Wohnungsnot Herr werden? Das Land sagt Köln 100.000 zusätzliche Einwohner bis 2030 voraus. Thomas Tewes, Hauptgeschäftsführer des Haus- und Grundbesitzervereins, fordert deshalb: "Baut mehr Hochhäuser."

Niklas Sundblad und Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger haben wichtige Wochen vor der Brust.
Jetzt laufen die Personal-Gespräche
Die fünf Baustellen der Haie-Bosse

Nach und nach bitten Haie-Trainer Niklas Sundblad und Geschäftsführer Peter Schönberger die Spieler seit Mittwoch zu den Saisonabschluss-Gesprächen. Doch in diesem Jahr haben die Haie-Bosse ganz besondere Baustellen.

Nach dem Anschlag: Einsatzkräfte der Feuerwehr an der Rückseite des Verlagsgebäudes.
Junge Männer geschnappt
Brandanschlag auf Hamburger Morgenpost: Neun Festnahmen!

Am Mittwochvormittag wurden neun junge Männer in Hamburg festgenommen, die für den Brand-Anschlag auf die Hamburg Morgenpost (MOPO) vor knapp sieben Wochen verantwortlich sein sollen!

Wegen eines Bengalo-Vergehens muss ein Student jetzt für eineinhalb Jahre ins Gefängnis.
Gericht greift durch
Schalker Bengalo-Chaot muss für eineinhalb Jahre in den Knast

Das Landgericht Essen hat einen der Ultragruppierung Hugos zugehörigen Fan des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 zu einer eineinhalb Jahre langen Gefängnisstrafe verurteilt. Er hatte gefährliche Bengalos gezündet.

Papiertüten sind zwar nicht kostenlos, allerdings umweltfreundlicher als die vielen kleinen Plastiktüten.
Neue Maßnahme
Darum gibt es keine Plastiktüten mehr in vielen „dm“-Filialen

In den Eingängen vieler Filialen hängen seit neuestem Schilder, die darauf hinweisen, dass es ab sofort keine kleinen kostenlosen Plastiktüten mehr gibt. Die Erklärung ist einfach.

Andrew Chan verlässt das Gefängnis, ihm droht die Todesstrafe.
Drogen auf Bali gekauft
Indonesien: Verurteilte Australier auf dem Weg zur Hinrichtung

Zwei in Indonesien zum Tode verurteilte Australier sind aus ihrem Gefängnis in Bali abgeholt worden. Offenbar werden Andrew Chan (31) und Myuran Sukumaran (33) jetzt zum Erschießungskommando gebracht.

Die Polizei hat bei einer Großrazzia gegen einen Rockerclub im Ruhrgebiet einige Waffen sichergestellt.
Waffen und Rauschgift sichergestellt
Razzia! Polizei nimmt 22 Rocker von „MC Gremium“ fest

Die Polizei hat bei einer Razzia im Ruhrgebiet 22 Rocker vorläufig festgenommen. Die Durchsuchungsaktion richte sich gegen den Rockerclub „MC Gremium“, teilte ein Polizeisprecher in Bochum mit.

Kölns Pokal-Verlierer schleichen vom Freiburger Rasen.
FC-Einzelkritik
Brecko pausenlos abgekocht, Deyverson fightet

Wieder einmal ist für den 1. FC Köln im DFB-Pokal-Achtelfinale Schluss. Die Elf von Trainer Peter Stöger unterlag beim SC Freiburg mit 1:2. Die Spieler in der Einzelkritik

Anthony Ujahs Eigentor war der Anfang vom Ende.
70 Sekunden reichten
FC knallt sich selbst aus dem Pokal raus

Die FC-Profis trotteten wie begossene Pudel vom Rasen. 2:1 wurden sie abgekocht. Freiburg reichten dafür 70 Sekunden.

Gummersbachs Torwart Carsten Lichtlein plant am Mittwoch den Pokal-Coup gegen Flensburg.
Er war noch nie beim Handball-Final-Four
Carsten Lichtlein: Wird sein Traum jetzt wahr?

Carsten Lichtlein hat schon viel erlebt. Doch beim DHB-Pokal-Final-Four war der Gummersbacher Torwart noch nie. Am Mittwoch kann sich der Nationalspieler endlich den Traum erfüllen – nötig ist ein Heimsieg gegen die SG Flensburg.

Diese Saison ein häufiges Bild: Daniel Kreutzer in Jubel-Pose. So gut wie unter „Bruder-Trainer“ Christof war er zuletzt 2011.
Mit Bruder Christof als Coach
DEG-Profi Daniel Kreutzer so gut wie seit vier Jahren nicht mehr

Die Düsseldorfer wieder oben auf - nach einer tollen Hauptrunde, die das Team sensationell als Fünfter abschloss. Einer der Garanten für diese beeindruckende Bilanz: Kapitän Daniel Kreutzer (35).

Marco Reus wird vom Platz geführt.
Nach Tritt im Pokal!
BVB-Star Marco Reus hat nur eine Prellung

Aufatmen bei Borussia Dortmund: Nationalspieler Marco Reus hat im DFB-Pokal-Achtelfinale bei Dynamo Dresden am Dienstagabend keine schwere Verletzung erlitten.

Ex-Nationalkeeper pumpt immer weiter
Tim Wiese schickt neue Muskel-Grüße aus dem Stahl-Keller

Er hat es wieder getan! Der ehemalige National-Keeper Tim Wiese (33) hat erneut Muskel-Selfies von sich veröffentlicht. Und die verbreiten sich mal wieder rasend schnell über die Sozialen Netzwerke.

Marcel Reif war schon wieder Ziel einer Fan-Attacke.
Bei Pokal-Spiel
Bier-Attacke auf Sky-Kommentator Marcel Reif

TV-Kommentator Marcel Reif kommt einfach nicht aus den Schlagzeilen heraus. Beim Pokalspiel in Dresden hat ein Unbekannter seinen Bierbecher auf den TV-Kommentator geworfen. Er konnt allerdings noch rechtzeitig ausweichen.

Quiz
Quiz: Bist du ein echter Düsseldorfer?

Wie viele Stadtgebiete gibt es? In welcher Disco wurde Claudia Schiffer 1987 entdeckt? Du kennst die Antworten - dann mach hier schnell das große Düsseldorf-Quiz.

Welcher „The Big Bang Theory“-Nerd bist du?

Mach den Test und wir verraten dir, ob du Sheldon, Raj, Howard, Penny oder Leonard bist.

Von links: Leonard Nimoy als Spock, William Shatner als Kirk, DeForest Kelley als McCoy und James Doohan als Scotty Für echte Fans: Das große „Star Trek“-Quiz

Nach dem Tod von Spock-Darsteller Leonard Nimoy (†83) haben „Star Trek“-Fans aus aller Welt noch einmal die alten Filme und Folgen geguckt. Wie gut kennt ihr euch mit der kultigen Sci-Fi-Saga aus?

Wissenschaftler haben es nachgemessen. 9 Zentimeter schlaff, gut 13 Zentimeter steif: So lang ist der Durchschnitts-Penis.
Britische Studie

Kein Trinkspiel, kein Herrenabend - eine Studie des Londoner King's College hat den wissenschaftlichen Beweis gebracht: So lang ist der Durchschnitts-Penis ... 

In der Fastenzeit auf Süßes zu verzichten, ist gar nicht so leicht. Viele bekommen dann erst recht Heißhunger.
Motivationscoach

Die Fastenzeit hat längst begonnen – doch viele Menschen werden jetzt schon wieder schwach. Wie Sie durchhalten, verrät ein Motivationstrainer.  

Haus- und Grundbesitzerverein fordert:

Wie soll Köln der Wohnungsnot Herr werden? Das Land sagt Köln 100.000 zusätzliche Einwohner bis 2030 voraus. Thomas Tewes, Hauptgeschäftsführer des Haus- und Grundbesitzervereins, fordert deshalb: "Baut mehr Hochhäuser." 

Andrea Matzker hat Kölns höchste Wohnung und genießt Tag und Nacht den Traumblick über Köln.
Hier wohnt Andrea Matzker
Im Axa-Turm: Das ist Kölns höchste Wohnung

Könnten Sie seelenruhig in 140 Meter Höhe schlafen? Andrea Matzker, Sängerin, Moderatorin und Ex-Millowitsch-Theater-Star, wohnt im 41. Stock des Axa-Turms in Riehl - und in der höchsten Wohnung Europas.

Zurzeit übernachten in dieser Ausnüchterungszelle des Kölner Polizeipräsidiums in Kalk die „Gäste“ auf Kosten der Steuerzahler. Dies könnte sich  ändern.
Betrunkene sollen selber zahlen
Wird Ausnüchtern bald richtig teuer?

Wer hier landet, hat zu tief ins Glas geguckt – die Ausnüchterungszellen der Polizei. Wenn die „Kunden“ randalieren, sich einnässen, übergeben oder einen Arzt brauchen, dann wird es richtig teuer – und zwar für die Steuerzahler.

Prälat Gerd Bachner wird Kölns neuer Domprobst
Entscheidung gefallen
Prälat Gerd Bachner ist neuer Domprobst von Köln

Der Kölner Dom hat einen neuen Dompropst. Prälat Gerd Bachner wird die Nachfolge von Norbert Feldhoff antreten.

Bei dem SEK-Einsatz in Düsseldorf wurde ein psychisch kranker Mann festgenommen. Er hatte zuvor Angehörige mit einem Messer attackiert. (Symbolbild)
Polizeieinsatz in Reisholz
SEK überwältigt psychisch kranken Mann

Am Dienstag wurde ein Spezialeinsatzkommando der Polizei nach Reisholz gerufen. Dort hatte ein psychisch kranker Mann Angehörige mit einem Messer attackiert.

Gero Legner (44) mit Frau Sabine (45) und Tochter Lena (11). Er ist nach einem Ärztepfusch zu 70 Prozent schwerbehindert.
Promi-Wirt
Gero Legner: "Mein Horror-Leben als Ärztepfusch-Opfer"

Es begann mit einer harmlosen Schnittwunde. Heute ist Gero Legner (44) zu 70 Prozent schwerbehindert und froh, überhaupt noch am Leben zu sein. Jetzt erzählt er seine unfassbare Geschichte.

Opfer Dr. Ute P. (52) lebte in Berlin.
16-Jähriger soll Mutter getötet haben
Bens Vater sagt: Wir lassen ihn nicht im Stich!

Warum nur musste Dr. Ute P. (52) so bestialisch sterben? Niedergemetzelt mit mehr als 20 Messerstichen – offenbar vom eigenen Sohn Ben (16, Namen geändert). Die Bluttat von Berlin-Steglitz wirft viele Fragen auf.

Weit über 13.000 Läufer und Inliner werden beim Start am 19. April erwartet.
Die Läufer kommen
Rekord! 8000 Anmeldungen zum Deutsche Post Marathon

8000! So viele Anmeldungen konnte der Deutsche Post Marathon bisher verzeichnen.

Verhandlungen zur Komplett-Übernahme
Retten die SSF die „Beueler Bütt“?
Nebenkosten schlagen mit bis zu 2,90 Euro pro Quadratmeter zu Buche. Entsprechend können sich diese für eine 90-Quadratmeter-Wohnung auf mehr als 3000 Euro im Jahr türmen. Die Nebenkostenabrechnung zu prüfen, lohnt sich allemal.
Checkliste
Nebenkosten-Abrechnung korrekt?

88 Prozent aller Betriebskostenabrechnungen vom Vermieter sind falsch, ergab eine repräsentative Auswertung. So können Mieter Fehler bei den Nebenkosten erkennen.

Eine akademische Anrede, zum Beispiel als „Herr Dr. Meier“, kann man nicht verlangen bzw. einklagen.
Richtige Anrede
Muss ich Leute mit „Herr Doktor“ ansprechen?

Vielen Professoren, Doktoren oder Adeligen ist ihr Titel wichtig. Aber können sie auch verlangen, damit angeredet zu werden? Wo muss der Titel auf jeden Fall angegeben werden?

Jugendliche machen sich Gedanken, ob und wie sie den Eltern von einer neuen Beziehung erzählen sollen.
Teenie-Beziehungen
Hilfe, mein Kind ist zum ersten Mal verliebt!

Was gibt es Schöneres als die erste Liebe? Für Eltern ist es allerdings gar nicht so einfach damit umzugzugehen, wenn das Teenie-Kind den ersten Freund oder die erste Freundin mit nach Hause bringt. Verstecken sollten Jugendliche ihre Liebe aber nicht.

Diese Szene dürfte vielen Eltern bekannt vorkommen...
Süßes Video
Warum Mütter einfach nichts gebacken kriegen

Mama räumt auf, Baby räumt aus. Mutter putzt, Baby verwüstet. Die US-Bloggerin Esther Anderson verpackt ihren Alltag mit kleinem Kind in unglaublich lustige Videos und trifft damit den Nerv von Millionen Eltern aus aller Welt.

Hiddensee
Geheimtipps
Kennen Sie die deutschen Mini-Inseln?

Klein aber oho: Vilm, Hooge und Hiddensee sind nur wenige Quadratkilometer groß, aber haben für Naturliebhaber und Ruhesuchende viel zu bieten. Wir zeigen zehn unbekannte deutsche Inseln in Nord- und Ostsee, die einen Ausflug oder eine Reise wert sind.

Dieser Mann macht's richtig: Die hellblaue Farbe und das bunte Band machen seinen Koffer unverwechselbar.
Koffer und Rucksack
5 Tipps, damit Sie Ihr Gepäck nicht verlieren

Der erste Ärger auf Reisen droht oft, wenn das Gepäck unterwegs verloren geht. Das muss nicht sein! Mit unseren 5 einfachen Tipps senken Sie das Risiko, dass Ihr Koffer abhanden kommt.

Mehr als ein halbes Jahrhundert nach der Pleite des Autobauers Borgward wird auf dem Genfer Autosalon das Comeback der Marke verkündet.
Borgwards Isabella
Eine Kult-Karre kehrt zurück

In den 60er Jahren machte die deutsche Automarke Borgward Pleite. Sammler haben sie jedoch nie vergessen. Jetzt will der Enkel des Firmengründers die Kult-Karren wieder zu neuem Leben erwecken.

Panne im Video
Versuchter Auto-Klau endet mit Kopfschmerzen

Dieser Mann versucht gerade, die Scheibe eines Mercedes mit einem Backstein einzuschlagen. Doch das ist gar nicht so einfach.

Tankstellen aus den 50ern und 60ern
So schön war Tanken früher
Heimliches Schäferstündchen? Er ist wahrscheinlich Unternehmer, sie Ärztin oder Krankenschwester - zumindest nach den Statistiken eines Seitensprung-Portals über typische Fremdgänger.
Ab 40, Unternehmer
Vorsicht vor dem typischen Fremdgänger

Achtung, das ist der typische Fremdgänger: Unternehmer, zwischen 40 und 49 Jahre alt, 1,79 Meter groß, 79 Kilo schwer - zumindest nach den Statistiken einer Seitensprung-Plattform. Wie untreue Männer und Frauen ticken.

Lippenbooster-Panne
Aussehen wie Kendall Jenner... doch dann DAS!

Brittany Forster aus Australien wollte aussehen wie ihr Idol Kendall Jenner. Deshalb kaufte sie sich einen Lippenvergrößerer.

Das Galaxy S6 und das S6 Edge mit seinen abgerundeten Kanten machen zumindest optisch was her.
Teurer als das iPhone
Samsung knackt die Schallmauer: Neues S6 Edge kostet bis zu 1050 Euro

Jetzt reißt Samsung die Preisschranken ein: Für die neuen Spitzenmodelle Galaxy S6 und S6 Edge werden bis zu 1050 Euro fällig!

Bei Versandhändlern wie Amazon muss man genau hinschauen, wenn man ein Schnäppchen landen will.
„Dynamic Pricing“
Unfassbare Preissprünge bei Amazon! Preise schwanken bis zu 240 Prozent

Wer billig kauft, kauft teuer! Diese Binsenweisheit hat durch Amazon eine ganze neue Bedeutung erhalten. Denn eine Studie zeigt: Die Preise für ein- und dasselbe Produkt können um bis zu 240 Prozent schwanken.

Galaxy S6 und S6 Edge
Das können die Neuen von Samsung
Wie sich Betroffene mit einem Tinnitus arrangieren
Zum Special
Ein chronischer Tinnitus ist meist nicht heilbar und kann Menschen in hohem Maße belasten.

Ein chronischer Tinnitus ist meist nicht heilbar und kann Menschen in hohem Maße belasten, muss es aber nicht. Während der eine kaum schlafen und sich nicht konzentrieren kann, lernt der andere rasch, mit dem „kleinen Mann im Ohr“ Frieden zu schließen. Erfahren Sie hier wie sich Betroffene mit einem Tinnitus arrangieren können.

Kölner Musik: Alles über Höhner, Brings und Co.
Zum Special
Peter Brings schreibt über die große Kundgebung am Freitag.

Von Höhnern bis Kasalla, von Brings bis zum kölschen Liedersänger Björn Heuser: Bei uns gibt's täglich Neuigkeiten aus der kölschen Szene. Wer ist bei den Bands neu dabei, wer steigt aus, wer hat frische Lieder? Alle Infos und exklusive Video-Premieren gibt's in unserer neuen Rubrik!

Quiz des Tages

Mit EXPRESS.DE sind Sie immer sofort über die neuesten Nachrichten aus der Region und der Welt informiert.

Die schnelle Schritt-für-Schritt-Anleitung

Köln
04.03.2015
mehr Wetter

Anzeige

Unzufrieden mit sich selbst? Nehmen Sie sich Zeit, um für das eigene Wohl zu sorgen! Die Freiheit, für einen Moment das zu tun,... weiter

Sie handeln heute Morgen eher spontan aus dem Bauch heraus, als dass Sie sorgfältig überlegen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es... weiter

Was Sie heute in Angriff nehmen, ist von besonderer Intensität geprägt. Ihre Handlungen haben Konsequenzen und bewirken leicht... weiter

Heute melden sich Konflikte in Beziehungen besonders deutlich. Sie neigen schneller zu Streit und Konfrontation. Die angespannte... weiter

Mehr als üblich sprechen Sie über Ihre Gefühle. Durch das Gespräch finden Sie leicht Kontakt und zeigen vermutlich auch Interesse... weiter

Heute haben Sie wenig Elan, sich den täglichen Herausforderungen zu stellen. Entsprechend wächst die Verlockung, einem widrigen... weiter

Alles Neue sagt Ihnen heute besonders zu und Sie sind offen für entsprechende Begegnungen mit dem anderen Geschlecht. Auch selbst... weiter

Heute Vormittag vertrauen Sie mehr als sonst auf das Positive und sehen eventuell großzügig über Nachteile hinweg. Im Zuge der... weiter

Heute verpufft Ihre Energie ins Leere. Wenn Sie nicht vorsichtig sind, sorgen Sie mit Ihrem Handeln für Verwirrung und Chaos. Ihr... weiter

Der Tag eignet sich ausgezeichnet, um eine Menge Arbeit zu bewältigen. Sie dürften sich fast auf die Herausforderungen stürzen.... weiter

Nutzen Sie diesen Tag für eine heikle Diskussion, eine anspruchsvolle Gedankenarbeit, ein Vorstellungsgespräch oder eine andere... weiter

Dieser Tag eignet sich hervorragend für Informationsaustausch und Verhandlungen. Ohne auf faule Kompromisse einzugehen, streben... weiter

Titelseite
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Neueste Galerien

MOST WANTED
Die Erlöse aus der Versteigerung der exklusive Sonderedition ADAM by Bryan Adams im Camouflage-Look gehen an „Wir helfen“.

Damit kein Kind ohne Zuhause aufwächst: Wir versteigern zugunsten unserer Aktion „Wir helfen“ die exklusive Sonderedition ADAM by Bryan Adams im Camouflage-Look, die der kanadische Rockstar und Fotograf im Rahmen einer Kooperation mit Opel gestaltete.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Lecker Mädche
Mehr EXPRESS.DE