Hinweis: Um die Schlagzeilen ganz übersichtlich durchblättern zu können, installieren Sie bitte den kostenlosen, aktuellen Flashplayer

Freudenjubel bei Maria Kleinebrahm (r.), während Stefan Raab (l.) seine Niederlage nicht fassen kann.
Maria Kleinebrahm
Das ist die erste Frau, die Stefan Raab geschlagen hat

Aus 52 „Schlag den Raab“-Shows Stefan Raab 36 Mal als Sieger hervor. Doch am Wochenende war alles anders. Denn mit Assistenz-Ärztin Maria Kleinebrahm gewann zum ersten Mal eine Frau gegen den TV-Tausendsassa.

Kurioser Unfall in Köln-Poll
BMW schleudert in fünf Meter hohen Baum

Am Sonntagabend musste ein BMW-Kombi mit einem Feuerwehrkran aus einer Baumkrone gehoben werden. Zuvor hatte der Fahrer die Kontrolle über den Wagen verloren.

Polizei-Beamte nahmen die Frau fest und brachten sie nach Köln zur Vernehmung.
Jägerin (45) in U-Haft
Wermelskirchen: Doppel-Mord wegen Räumungsklage?

Maschinenbau-Ingenieur Rudolf M. und seine Freundin wurden erschossen – im eigenen Haus. Unter Tatverdacht: M.s Mieterin Arabella H. Sie hatte eine Räumungsklage erhalten - wohl das Motiv für ihre Amoktat.

In seinem Bauwagen haben Candy (44) und Victoria (27) Sex miteinander.
Kamera live dabei
Candy und Victoria – erster Sex bei Newtopia

Es ist passiert! Bei Newtopia gab es den ersten Sex. Candy und Victoria gaben sich die Ehre - und es ging ganz schön heiß her.

Viel spricht dafür, dass Risse und sein Berater Volker Struth sich mit dem FC-Sportchef einigen werden.
Nach Gala-Leistung
1. FC Köln: Jetzt winkt ein neuer Vertrag für Marcel Risse

Für seinen Herzensklub ging Marcel Risse zurück in die Zweite Liga. Nun zeigt er endgültig im Oberhaus, was für ein toller Kicker der Flügelspieler ist. Deshalb sind für den Sommer Vertragsgespräche verabredet.

Anna Kraft verstärkt das ZDF.
Moderatorin kommt von Sport1
Fortuna-Düsseldorf-Fan Anna Kraft jetzt beim ZDF

Anna Kraft wechselt von Sport 1 zum Öffentlich-Rechtlichen Sender und wird dort im Wechsel mit Norbert König und Rudi Cerne die „ZDF SPORTreportage“ am Sonntag moderieren.

Sanel M. im Sicherheitssaal des Landgerichts in Darmstadt (Hessen).
Tugce-Prozess
Massive Pöbeleien durch Sanel M. in der Tatnacht

Es ist Tag zwei im Prozess um ein Zivilcourage-Drama, das ganz Deutschland bewegt. Zeugenaussagen am Montag bringen weitere Details zur Tatnacht ans Licht: So sollen Sanel M. und seine Kumpel Tugce und ihre Freundinnen angepöbelt haben.

Freudenjubel bei Maria Kleinebrahm (r.), während Stefan Raab (l.) seine Niederlage nicht fassen kann.
Maria Kleinebrahm
Das ist die erste Frau, die Stefan Raab geschlagen hat

Aus 52 „Schlag den Raab“-Shows Stefan Raab 36 Mal als Sieger hervor. Doch am Wochenende war alles anders. Denn mit Assistenz-Ärztin Maria Kleinebrahm gewann zum ersten Mal eine Frau gegen den TV-Tausendsassa.

In seinem Bauwagen haben Candy (44) und Victoria (27) Sex miteinander.
Kamera live dabei
Candy und Victoria – erster Sex bei Newtopia

Es ist passiert! Bei Newtopia gab es den ersten Sex. Candy und Victoria gaben sich die Ehre - und es ging ganz schön heiß her.

Feuerwehrmänner erfüllen eine wichtige Rolle in der Gesellschaft, sie schützen Eigentum und retten Leben. Allerdings ist der Beruf körperlich (und psychisch) äußerst anstrengend – zu Lasten der Gesundheit.
Studie verrät
In diesen Jobs haben Sie es richtig schwer

Manche Berufe werden irgendwann überflüssig. Andere sind zwar enorm wichtig, aber dafür herrschen miese Arbeitsbedingungen. In einem US-Ranking wurden die schlimmsten Jobs 2015 „gekürt“.

Viel spricht dafür, dass Risse und sein Berater Volker Struth sich mit dem FC-Sportchef einigen werden.
Nach Gala-Leistung
1. FC Köln: Jetzt winkt ein neuer Vertrag für Marcel Risse

Für seinen Herzensklub ging Marcel Risse zurück in die Zweite Liga. Nun zeigt er endgültig im Oberhaus, was für ein toller Kicker der Flügelspieler ist. Deshalb sind für den Sommer Vertragsgespräche verabredet.

Kölns Torschütze Bard Finne außer Rand und Band.
Gefeierter Joker-Held
1. FC Köln: So wird Bard Finne für seine Fleißarbeit belohnt!

Zwar gab’s nach dem heißen Duell zwischen dem 1. FC Köln und Bayer Leverkusen keinen Sieger – dafür aber mindestens einen Gewinner auf dem Platz: Bard Finne!

Fans von Preußen Münster im Stadion.
Münster-Ultras teilen aus
Wegen Junggesellenabschied: Randale beim Auswärtsspiel von Fortuna Köln!

Zu Auseinandersetzungen zwischen Ultras und Polizei kam es am Samstag beim Spiel zwischen Preußen und Köln. Der Auslöser war offenbar banal. Anschließend beschuldigten sich mal wieder beide Seiten.

Muss unters Messer: St. Pauli-Coach Ewald Lienen.
Operation notwendig
Sturz in Coaching-Zone: St.-Pauli-Trainer Ewald Lienen erleidet Armbruch!

Der Trainer-Oldie vom stark abstiegsbedrohten Fußball-Zweitligisten erlitt während der Niederlage beim FC Heidenheim (1:2) einen Bruch der Speiche im rechten Unterarm und muss operiert werden.

Faire Geste: Bayer-Trainer Roger Schmidt klatscht sich mit FC-Profi Kevin Wimmer ab.
Bayer Leverkusen
Die wundersame Wandlung des Roger Schmidt

Als der Coach von Salzburg nach Leverkusen kam, galt er als unnahbar. Doch mittlerweile ist Schmidt der Spielerflüsterer. Kein Wunder, dass die Bayer-Bosse den Vertrag mit ihm vorzeitig verlängern wollen

Als Kapitän gab Lumpi sein Comeback, nachdem er 48 Stunden zuvor seinen Abschied verkündet hatte.
Fortuna Düsseldorf
Feiert „Lumpi“ Lambertz hier seinen Alm-Abtrieb?

Das 1:1 gegen 1860 München war nur Nebensache, Lumpi stand im Mittelpunkt. Weil er sein Comeback in der Startelf und als Kapitän gab.

Gleichgültigkeit im Netz
Bayern ist Meister – und keinen interessiert's!

Die erste Entscheidung der Bundesliga-Saison ist gefallen: Die Bayern sind vier Spiele vor Schluss vorzeitig Meister. Die Reaktionen der Twitter-Nutzer reichen allerdings von Glückwünschen bis zu völliger Gleichgültigkeit.

Quiz
Wie gut ist Dein Wissen über Frauen-Fußball? Schnell das Quiz machen! Wie gut kennst Du Dich mit Frauenfußball aus?

Wer wird die Nachfolgerin von Silvia Neid? Teste Dein Wissen über Frauen-Fußball!

Beweise hier, dass du ein Bier-Experte bist!

Wofür steht das Reinheitsgebot? Welches Land produziert das meiste Bier? Hier kannst du beweisen, ob du ein echter Bier-Experte bist.

„Eine schrecklich nette Familie“ hat Jubiläum. Quiz: In welche 90er-TV-Familie passt du?

Sie waren die coolsten TV-Familien der 90er: Die Bundys aus „Eine schrecklich nette Familie“, die Connors aus „Roseanne“ oder auch die Tanners aus „Full House“. Mach den Test und finde heraus, zu welcher Sitcom-Familie du passt!

Die neue Leverkusener Autobahnbrücke: Diese Animation zeigt, wie sie aussehen soll.
Leverkusener Brücke

Bei den Planungen zum Bau der neuen Leverkusener Autobahnbrücke drücken alle auf die Tube. Doch nun gibt es Zoff um die Radwege. 

Spannendes Sozial-Experiment

Als Protest gegen die Ausbeutung der Arbeiter in Textilfabriken hat eine Berliner Truppe ein Experiment gewagt. 

Kurioser Unfall in Köln-Poll

Am Sonntagabend musste ein BMW-Kombi mit einem Feuerwehrkran aus einer Baumkrone gehoben werden. Zuvor hatte der Fahrer die Kontrolle über den Wagen verloren. 

Polizei-Beamte nahmen die Frau fest und brachten sie nach Köln zur Vernehmung.
Jägerin (45) in U-Haft
Wermelskirchen: Doppel-Mord wegen Räumungsklage?

Maschinenbau-Ingenieur Rudolf M. und seine Freundin wurden erschossen – im eigenen Haus. Unter Tatverdacht: M.s Mieterin Arabella H. Sie hatte eine Räumungsklage erhalten - wohl das Motiv für ihre Amoktat.

Heiner Lauterbach (61) eröffnete im Jahr 2000 auf der Aachener Straße das Restaurant „crank“.
Podolski plant Brauhaus-Deal
Lauterbach und Co.: Auch diese Promis waren mal Wirt in Köln

Poldi ist nicht der erste Prominente, der sich in der Kölner Gastro-Szene engagiert. Was die Beispiele zeigen: Der Name ist nicht alles, das Konzept muss stimmen.

Sensation auf dem Köbes-Transfermarkt: Lukas Podolski möchte als Wirt in der Altstadt einsteigen und ein Fußball-Brauhaus betreiben.
Als Star-Köbes
Poldi plant Brauhaus-Deal in der Altstadt

Lukas Podolski steht endlich vor seiner Rückkehr nach Köln. Zwar noch nicht im FC-Dress, aber nicht weniger spektakulär: Der Nationalspieler soll neuer Brauhaus-Pächter am Alter Markt werden!

Frische Zutaten tischte Starkoch Ralf Zacherl (44) jetzt beim Tag der offenen Tür des CCD auf.
Auftritt in Düsseldorf
TV-Koch Ralf Zacherl liebt den „Uerige“

Für den Auftritt an der Messe machte sich Zacherl nach langer Zeit wieder mal auf den Weg in die Landeshauptstadt. Mit Begeisterung, denn der TV-Koch schwärmt besonders vom „Uerige“.

Elmar Sprink (42) lief mit Spaß für herzkranke Kinder.
Düsseldorf Marathon
Elmar Sprink lief mit fremdem Herzen für den guten Zweck

Der sportliche Erfolg – für Marathon-Teilnehmer wie Elmar Sprink und Anne Nebelung stand er am Sonntag nicht im Vordergrund.

Diese dicken Blutstropfen befinden sich vor dem Haus, in dem Ivan P. (18, Namen geändert) wohnte.
Horror-Tat in Bonn
Blutspur führt Messerstecher (18) in U-Haft

Die tödliche Messerattacke auf den geistigbehinderten Ralf P.: Jetzt wird klar, wie die Polizei den Tatverdächtigen so schnell schnappte. Der Schüler hatte die Ermittler selbst zu sich geführt.

Die Wehrtrupps kämpften sich über drei Zugänge zum Brandherd vor, konnten das Feuer rasch löschen.
Wieder in Tannenbusch
Auto brannte in Tiefgarage

Wieder brannte es in einer Tiefgarage, wieder in Tannenbusch. Gegen 0.50 Uhr rasten 23 Einsatzfahrzeuge der Bonner Wehr in den Schweidnitzer Weg. Ein Auto stand lichterloh in der Tiefgarage einer Mietskaserne in Flammen.

Streit am Gartenzaun ist Alltag in Deutschland: Sind die Fronten zwischen Nachbarn verhärtet, kann ein Schiedsmann weiterhelfen.
Grillen, Rasenmäher...
So vermeiden Sie Zoff mit Nachbarn

„Streit mit Nachbar endet tödlich“ – immer wieder liest man solche Schlagzeilen. Damit der Konflikt zwischen Hecke und Beet nicht ausartet, sollten Hobbygärtner und Mieter bestimmte Regeln beachten.

Ob beim Ausfüllen von Formularen oder beim Besuch einer Behörde: Das Beamtendeutsch sorgt oft für Verständigungsschwierigkeiten.
„Behördisch“-Test
Quiz! Sprechen Sie eigentlich Beamtendeutsch?

Wer muss eine „Fummelgebühr“ zahlen? Und was bitte ist ein „Überständer“? Für die Kommunikation mit Ämtern und Behörden braucht man oftmals einen Übersetzer. Wie gut verstehen Sie Beamtendeutsch?

Lange Kindergesichter, genervte Eltern: Kindergeburtstage haben viel Potential fürs Desaster.
Dreiste Eltern
Das sind die No-Gos für Kindergeburtstage

Unverschämte Geschenke-Listen, übertriebene Motto-Partys oder faule Gastgeber: Kindergeburtstage sind für Eltern ein Minenfeld. Wir haben zehn Dinge gesammelt, die Gastgeber und Gäste lieber vermeiden sollten.

Hit im Netz
„Finger weg, Jungs!“: Mucki-Papa druckt Warnung auf T-Shirt

Wie man seine Tochter am besten beschützt, zeigt ein Vater mit einem ganz besonderen T-Shirt...

Statt Sophie oder Kevin
10 Schritte zum richtigen Babynamen
Schön bunt: Die Reisepässe aus aller Welt.
Lustige Webseite
Das sind die Reisepässe mit dem höchsten „Power Rank“

Mit unserem Reisepass können wir problemlos ohne Visum in etliche Länder einreisen. Eine interaktive Webseite verrät jetzt, welche Nationen aus aller Welt mit ihren Ausweisen am weitesten kommen.

Zwei Bernhardiner sitzen im Schnee auf dem Großen Sankt-Bernhard-Pass nach der Rückkehr aus dem Winterquartier in Martigny, Schweiz.
Zermatt in der Schweiz
Tierschützer retten Hunde vor Missbrauch für Touri-Fotos

Erfolg für Tierschützer: Bernhardiner dürfen nicht mehr für Foto-Sessions am Matterhorn missbraucht werden. Artgerechte Wanderungen mit den Schweizer Nationalhunden gibt es aber weiterhin.

Zu wenig Wasser zu trinken ist laut einer neuen britischen Studie ähnlich gefährlich wie Alkohol am Steuer.
Dehydriert fahren
Nichts trinken ist genauso gefährlich wie Alkohol am Steuer

Heute noch nicht genug Wasser getrunken? Dann sollten Sie sich besser nicht ans Steuer setzen: Dehydriert fährt man laut einer Studie ähnlich schlecht, wie wenn man betrunken ist.

Der Mustang wird aus neuen Teilen zusammengesetzt. Diese kommen von insgesamt 70 Zulieferern.
Klassiker-Remake
In Lack & Chrom: Der 1964er Mustang in „neu“

Lack und Chrom glänzen in der Sonne, die Sitze sind mit tadellosem Leder bezogen. Der Wagen sieht aus wie neu. Und dieser 1964er Mustang ist es auch. Eine Firma aus Florida baut den US-Klassiker von damals und stattet ihn mit der Technik von heute aus.

Begünstigt nicht nur Lungenkrebs: Raucher sterben auch eher an Nierenversagen, Brustkrebs und Prostatakrebs.
Nicht nur Lungenkrebs
An welchen Krankheiten Raucher sterben

Raucher erkranken nicht nur häufiger an Lungenkrebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Das zeigt eine neue Studie.

Im Video
Der große Supermarkt-Brötchen-Check

Tiefgefroren, zum Aufbacken oder fertig aus dem Backautomat: Welche Supermarkt-Brötchen schmecken am besten? Der Test im Video zeigt, wo die Unterschiede liegen.

Im Video anschauen
Hätten Sie es gewusst? Diese nützlichen Facebook-Tricks kennt nicht jeder

Bei Facebook gibt es eine Menge an Funktionen, die bislang nicht sonderlich bekannt sind, einem den Alltag im sozialen Netzwerk aber stark vereinfachen können. Die besten Kniffe gibt es hier im Video.

Die Apple-Watch in verschiedenen Varianten
Der Netinator - Die Digital-Kolumne
Wenn Uhren erzählen können...

Seit Freitag gibt es in Deutschland die Apple Watch. Sie wird ihre Nutzer gläsern machen. Der Netinator erklärt, was daran problematisch ist.

Bandscheiben- und Kreuzschmerzen
Zum Special
Eine starke Muskulatur ist die beste Versicherung gegen Rückenschmerzen – und es ist nie zu spät, anzufangen.

Vier von fünf Menschen haben mindestens einmal in ihrem Leben mit Rückenschmerzen zu tun, so die Deutsche Schmerzgesellschaft. Das EXPRESS Medizin Spezial gibt Tipps und Hinweise rund um die Stärkung des Rückens. So wird man wieder fit!

Kölner Musik: Alles über Höhner, Brings und Co.
Zum Special
Peter Brings schreibt über die große Kundgebung am Freitag.

Von Höhnern bis Kasalla, von Brings bis zum kölschen Liedersänger Björn Heuser: Bei uns gibt's täglich Neuigkeiten aus der kölschen Szene. Wer ist bei den Bands neu dabei, wer steigt aus, wer hat frische Lieder? Alle Infos und exklusive Video-Premieren gibt's in unserer neuen Rubrik!

Mit EXPRESS.DE sind Sie immer sofort über die neuesten Nachrichten aus der Region und der Welt informiert.

Die schnelle Schritt-für-Schritt-Anleitung

Köln
27.04.2015
11°
mehr Wetter

Anzeige

Fühlen Sie sich lebendig und lebenslustig? Sie sind spontan, voller Lebensfreude und sehr gefühlvoll. Aber Sie sind auch ziemlich... weiter

Da Sie ein entspanntes Klima verbreiten, begegnen Ihnen die Mitmenschen mit Wohlwollen. Beziehungen gedeihen auf diesem... weiter

Die Freude am Genuss und an schönen Dingen steht heute im Vordergrund. Verzicht fällt Ihnen schwer, ebenso ein harter... weiter

Sie überblicken Ihre Vorstellungen, können diese klar formulieren und andere damit überzeugen. Profitieren Sie von der... weiter

Alles Neue sagt Ihnen heute besonders zu und Sie sind offen für entsprechende Begegnungen mit dem anderen Geschlecht. Auch selbst... weiter

Sie und Ihre Mitmenschen sind heute besonders großzügig und herzlich. Sie neigen aber auch mehr als üblich zu einer eigennützigen... weiter

Falls Sie in diesen Tagen etwas unternehmen, sind Sie möglicherweise von Ihren eigenen Handlungsfähigkeiten überrascht. Sie... weiter

Die physische Anziehungkraft des anderen Geschlechts ist geweckt, ebenso der Wunsch, aktiv auf andere Menschen zuzugehen und... weiter

Dieser Tag eignet sich hervorragend für Informationsaustausch und Verhandlungen. Ohne auf faule Kompromisse einzugehen, streben... weiter

Sie haben eine natürliche Begabung, Ihre Gefühle und Bedürfnisse wahrzunehmen, zu verstehen und auszusprechen. Heute kommt dies... weiter

Hören Sie nur, was Sie hören wollen? Heute identifizieren Sie sich stark mit Ihren eigenen Gedanken. Bemühen Sie sich um ein... weiter

Sind Sie in einer aggressiven Stimmung, weil die Dinge nicht so laufen, wie Sie es möchten? Oder sind Sie einfach ein bisschen... weiter

Titelseite
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Neueste Galerien

MOST WANTED
Wer räumt beim Eurojackpot ab?

Wir verraten, mit welchen Zahlen es geklappt hat.

Kinoprogramm
Lecker Mädche
Mehr EXPRESS.DE