Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Hinweis: Um die Schlagzeilen ganz übersichtlich durchblättern zu können, installieren Sie bitte den kostenlosen, aktuellen Flashplayer

Das RheinEnergie-Stadion bekommt ein kostenloses WLAN-Netz.
Surfen beim FC-Spiel
RheinEnergie-Stadion bekommt kostenloses WLAN

1:0 für den 1. FC Köln – schnell den Freunden in der Stadt den aktuellen Spielstand durchgeben und dazu ein Jubel-Foto verschicken. Im RheinEnergie-Stadion ist das ab sofort möglich.

Die türkische Polizei hat die mutmaßlichen Schleuser festgenommen.
Tod des syrischen Flüchtlingskinds
Vier mutmaßliche Schleuser in Bodrum gefasst

Nach dem Tod des dreijährigen Aylan, der an den türkischen Strand gespült worden war, wurden nun vier mutmaßliche Schleuser festgenommen!

Der Hörsaal ist pickepackevoll - auch das kritisiert der finnische Blogger.
„8 Gründe, nie wieder hier zu studieren“
Finnischer Student lästert über Universität zu Köln ab

Der finnische Student Juuso Nisula kam nach Köln, um an der Uni BWL zu studieren. Doch sein Fazit über die Zeit in der Domstadt fällt gar nicht gut aus. Das sorgt jetzt für Wirbel im Netz.

Die Ärzte gegen Neonazis
Aktion will 90er-Hit „Schrei nach Liebe“ zurück in die Charts bringen

1993 wurde der „Ärzte“-Hit „Schrei nach Liebe“ zum Mega-Ohrwurm. Die Punkband zeigt darin klare Kante gegen Neonazis. Nun soll der Song reaktiviert werden - im Kampf gegen Rechts.

Schon im vergangenen Jahr schwang Jörg Schmadtke auf dem Gut Lärchenhof das Eisen.
Länderspielpause beim FC
Schmadtke, Risse, Heintz und Co. schwingen in Köln die Schläger

Länderspielpause mal anders: Am Freitag nehmen Marcel Risse, Dominique Heintz und viele Weitere am alljährlichen Golfturnier der Stiftung 1. FC Köln teil.

Die türkische Polizei hat die mutmaßlichen Schleuser festgenommen.
Tod des syrischen Flüchtlingskinds
Vier mutmaßliche Schleuser in Bodrum gefasst

Nach dem Tod des dreijährigen Aylan, der an den türkischen Strand gespült worden war, wurden nun vier mutmaßliche Schleuser festgenommen!

In Alaska
Barack Obama mit Reality-Star auf Tour

Zusammen mit dem Reality-Star Bear Grylls hat US-Präsident Barack Obama einen Nationalpark in Alaska durchquert. Immer dabei: Die Kameraleute von Grylls Show „Running Wild With Bear Grylls“.

Die Ärzte gegen Neonazis
Aktion will 90er-Hit „Schrei nach Liebe“ zurück in die Charts bringen

1993 wurde der „Ärzte“-Hit „Schrei nach Liebe“ zum Mega-Ohrwurm. Die Punkband zeigt darin klare Kante gegen Neonazis. Nun soll der Song reaktiviert werden - im Kampf gegen Rechts.

Emma Watson spielte Hermine Granger.
„Green Carpet Challenge“
Emma Watson: Mit Öko-Mode auf dem roten Teppich

Emma Watson setzt sich schon lange für nachhaltige Mode ein. Für ihre neue Promotion-Tour geht sie sogar einen Schritt weiter und will ausschließlich nachhaltige Mode auf dem roten Teppich tragen.

Ungarische Polizisten überwachen den Bahnhof in Bicske.
Chaos in Ungarn
Lage der Flüchtlinge in Ungarn wird immer dramatischer

300 Flüchtlinge wollten mit dem Zug nach Deutschland kommen. Doch in Biscske, kurz hinter Budapest, wurden sie von der Polizei gestoppt - und mussten den Zug verlassen. Die Flüchtlinge weigern sich. Dramatische Szenen.

Das RheinEnergie-Stadion bekommt ein kostenloses WLAN-Netz.
Surfen beim FC-Spiel
RheinEnergie-Stadion bekommt kostenloses WLAN

1:0 für den 1. FC Köln – schnell den Freunden in der Stadt den aktuellen Spielstand durchgeben und dazu ein Jubel-Foto verschicken. Im RheinEnergie-Stadion ist das ab sofort möglich.

Schon im vergangenen Jahr schwang Jörg Schmadtke auf dem Gut Lärchenhof das Eisen.
Länderspielpause beim FC
Schmadtke, Risse, Heintz und Co. schwingen in Köln die Schläger

Länderspielpause mal anders: Am Freitag nehmen Marcel Risse, Dominique Heintz und viele Weitere am alljährlichen Golfturnier der Stiftung 1. FC Köln teil.

Anzeige

Der Einsatz von Pyrotechnik ist nicht nur auf Schalke ein Problem.
18 Monate Haft
Schalke-Fan muss wegen Pyrotechnik hinter Gitter

Wegen des Abbrennens von Pyrotechnik muss ein 25 Jahre alter Fan des FC Schalke 04 für ein Jahr und sechs Monate in Haft.

Der deutsche Segler Erik Heil (l. mit seinem Partner Thoms Plößel) hat sich im Gewässer vor Rio schmerzhafte Wundverletzungen zugezogen.
Aufregung um Olympia-Gewässer
Deutscher Segler Erik Heil vor Rio verletzt: Ist das Wasser schuld?

Starke Verletzungen hat sich der deutsche Segler Erik Heil bei einer Testregatta vor der Bucht von Rio de Janeiro zugezogen. Grund ist das Wasser, sagt er. Stimmt nicht, sagt der Bundesstaat.

Jan Schlaudraff ist in der neuen Saison noch ohne Kontrakt. Zuletzt war der 32-Jährige bei Hannover 96 unter Vertrag.
Ex-96-Kicker noch ohne neuen Vertrag
Ist Fortuna Düsseldorf an Jan Schlaudraff dran?

Eigentlich wollte Fortuna Düsseldorf keinen Akteur mehr verpflichten. Doch jetzt kommt plötzlich doch noch Bewegung in die Sache.

Für Chris Froome ist bei der Vuelta vorzeitig Schluss.
Diagnose Kahnbeinbruch
Tour-Sieger Chris Froome steigt bei der Vuelta aus

Tour-de-France-Sieger Chris Froome ist bei der Spanien-Rundfahrt Vuelta wegen eines Kahnbeinbruchs im Fuß ausgestiegen.

Matteo Renzi will den Monza-GP nicht kampflos aufgeben.
Italien-GP soll gestrichen werden
Regierungschef Matteo Renzi kämpft um Monza: „Hände weg!“

Regierungschef Matteo Renzi hat sich in die Debatte um eine Streichung des Monza-Grand-Prix-Rennes eingeschaltet und für den Großen Preis von Italien stark gemacht.

Top-Video

Köln, 03.09.15: Was bedeutet das für den Wahlkampf der Kandidaten? Welche Belastung entsteht durch die Verlängerung für sie? Wer trägt die Schuld? Hätte sich das Debakel vermeiden lassen können? Und: Klappt das mit dem Oberbürgermeister / der Oberbürgermeisterin noch?

Dritter Crash in zwei Tagen

Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Crash in seinem Führerhaus eingeklemmt. Momentan ist eine Fahrspur der A1 in Richtung Köln gesperrt. 

Rettungskräfte bringen den verletzten Neunjährigen samt Zaun im Oberschenkel ins Krankenhaus.
Horror-Unfall in Lindenthal
Auf dem Schulhof: Junge (9) von Metallzaun durchbohrt!

Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdiensten: Die Einsatzkräfte mussten den Teil eines Zauns wegschneiden, um den Neunjährigen zu befreien.

Bernd Petelkau (CDU)
Aussage zum Stimmzettel
Kölner CDU-Chef Petelkau und der Nazi-Vergleich – OB Roters ist außer sich

Zum Layout der Stimmzettel hatte Petelkau gesagt. „So etwas hat es zuletzt 1933 gegeben, als ein großes Ja und ein kleines Nein auf Stimmzettel gedruckt wurde.“

Der Hörsaal ist pickepackevoll - auch das kritisiert der finnische Blogger.
„8 Gründe, nie wieder hier zu studieren“
Finnischer Student lästert über Universität zu Köln ab

Der finnische Student Juuso Nisula kam nach Köln, um an der Uni BWL zu studieren. Doch sein Fazit über die Zeit in der Domstadt fällt gar nicht gut aus. Das sorgt jetzt für Wirbel im Netz.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Auf der A57 musste eine 21-Jährige aus ihrem Auto befreit und per Helikopter ins Krankenhaus gebracht werden.
A57 bei Neuss-Büttgen
Zwei Lastwagen zerquetschen Ford Focus – 21-Jährige schwer verletzt

Die Focus-Fahrerin (21) wurde bei dem Crash eingeklemmt und schwer verletzt! Die Feuerwehr musste sie mit schwerem Gerät befreien.

In Benrath proben Schüler, Eltern und Lehrer den Aufstand.
Von Schließung bedroht
„Wir wollen unsere Schule behalten“

Bei einem Bürgerdialog verkündete OB Geisel, dass die Gemeinschaftshauptschule Benrath geschlossen werden soll. Auch die Hauptschule an der Oberbilker Schmiedestraße soll wegfallen und die Golzheimer Realschule zum Gymnasium werden.

Urteil ist bereits rechtskräftig
Pferdeschänder kommt mit Geldstrafe davon
Bankprüfer verhindern Kontoplünderung
Architekt sollte um 29.764 Euro betrogen werden
Dieses Bild aus der Linie 18 führte die Ermittler zu F.
Sascha F. vor Gericht
Anklage nach Sex-Attacke mit Elektroschocker

Der mutmaßliche Sex-Täter Sascha F. muss vors Gericht: Er versuchte eine 20-Jährige erst zu küssen, attackierte sie anschließend mit einem Elektroschocker.

Anne Menden
Auf den Färöern Inseln
GZSZ-Star Anne Menden kämpft gegen Walfänger

Anne Menden zieht in den Kampf gegen Walfänger. Seit Dienstag ist die 29-jährige Troisdorferin auf den Färöern Inseln. Und unterstützt dort die Umweltschutzorganisation Sea Shepherd.

Für Flüchtlinge rücken alle zusammen
Großumzug schafft mehr Platz in Muffendorf

Anzeige

Von einer unbefristeten Festanstellung können viele Arbeitnehmer heute nur noch träumen.
Befristung frustet
Wann muss mein Arbeitsvertrag entfristet werden?

Ein Mitarbeiter darf von seinem Chef höchstens dreimal befristet werden: So heißt es immer wieder. Doch diese Aussage stimmt nicht. Das gilt bei Arbeitsverträgen.

WhatsApp-Spam
Achtung! Abo-Falle lauert hinter animierten Emojis

Derzeit ist eine dubiose Nachricht auf WhatsApp unterwegs: Wer der Installationsanleitung für die animierten Emojis folgt, verschickt den Spam an seine Kontakte weiter – und landet in einer Abo-Falle.

Yahoo-Chefin Marissa Mayer ist mit Zwillingen schwanger. Seit 2009 ist sie mit dem Internet-Unternehmer Zachary Bogue verheiratet. Das Paar hat bereits einen dreijährigen Sohn.
Marissa Mayer erwartet Zwillinge
Wieder kein Mutterschutz - darf die Yahoo-Chefin das?

Topmanagerin Marissa Mayer erwartet Zwilinge und kündigt an, auch nach der Geburt weiter Vollzeit zu arbeiten. Das Netz diskutiert kontrovers darüber und zeigt deutlich, wie emanzipiert unser Land tatsächlich schon ist – oder auch nicht.

Was ist nur passiert? Früher gab es nur Schwimmflügel.
Nacktsein verboten
Warum tragen heute schon Kleinkinder Bikinis?

Früher war das noch normal: Nackte Kinder am Strand oder am See. Ungezwungenes Spielen. Heute tragen schon Zweijährige Bikinis - auch bei 30 Grad im Schatten. Sind wir so prüde geworden? Warum ist das so?

Dafür sind Dirndl berühmt: schöne Ausschnitte.
Münchner Wiesn 2015
Oktoberfest: Diese Hotels haben noch Zimmer frei

Sie wollen zum Oktoberfest, haben aber noch kein Zimmer gebucht? Dann aber schnell: An dieser Stelle haben wir zehn Hotels in München zusammengestellt, in denen Wiesn-Fans noch Unterkunft finden.

Am Strand liegen: Für viele Urlauber eine Möglichkeit, die Seele baumeln zu lassen.
Urteil
Fingerkuppe an Liege abgerissen – trotzdem kein Geld

Wie fies ist das denn? Erst trennte eine Liege einem Mann im Urlaub die Fingerkuppe ab und dann bekam er noch nicht mal eine Entschädigung. Wie das Gericht sein Urteil begründete.

Und schon wieder ist der Tank leer.
Die sollten Sie kennen
Das sind die fünf größten Spritfresser im Auto

Autofahren ist teuer und nicht wirklich umweltfreundlich. Vor allem der täglich verbrauchte Kraftstoff belastet Portemonnaie und Umwelt. Wer beides schonen will, sollte die fünf größten Spritfresser im Auto kennen.

Eine neue Umfrage zeigt: Viele, die ihre Fahrerlaubnis einmal verloren haben, werden wieder auffällig.
Untersuchung
Männliche Verkehrssünder werden oft rückfällig

Wer einmal rast, der rast auch wieder. Das ist das Ergebnis einer neuen Untersuchung. Vor allem männliche Verkehrssünder werden immer wieder rückfällig.

Virtueller Sex entwickle sich laut Driscoll in eine Richtung, die unsere körperlichen Erfahrungen völlig verändern könnte.
Forscherin sicher
Sex mit Robotern ist in 50 Jahren völlig normal

Haben Sie sich mal gefragt, wie es sein könnte, morgens neben einem Roboter aufzuwachen? In ein paar Jahren könnte genau das völlig normal für uns sein

Anders als Tampons oder Binden saugt die Menstruationstasse – auch Mondtasse, Menstruationskappe oder Menstruationsbecher genannt –  das Blut nicht auf, sondern speichert bis zu 30 Milliliter.
Günstig und öko
Menstruation: Lieber Tasse statt Tampon?

Sie werden aus Silikon, Naturkautschuk oder dem medizinischen Kunststoff TPE hergestellt und sind in verschiedenen Größen erhältlich. Auf Dauer könnten Menstruationstassen sogar zu einer echten Konkurrenz für Binde und Tampon werden.

Google hat sich ein neues Logo verpasst.
Suchmaschinen-Optik
Ab sofort schlichter! Google verpasst sich ein neues Logo

Es ist eine Reaktion darauf, dass Google-Dienste inzwischen auf einer Vielzahl von Geräten genutzt werden und auch auf kleinen Bildschirmen gut dargestellt werden müssen.

WhatsApp ist der beliebteste Messenger-App. Sie hat die SMs fast vollständig abgelöst.
Tricks im Video
Kennen Sie schon diese WhatsApp-Kniffe?

Im April 2015 gab es weltweit rund 800 Millionen User. Tendenz steigend. Doch kennen Sie schon alle WhatsApp-Tricks? Unser Video zeigt ein paar nützliche Kniffe.

Shop
zum Shop
Was tun bei Hüftschmerzen?
Zum Special
Eine kräftige Muskulatur entlastet die Gelenke und bremst den Verschleiß – in jedem Alter.

Mehr als 200 Knochen sind im menschlichen Körper durch Gelenke miteinander verbunden. Doch im Laufe des Lebens nutzen sich Gelenke ab. Das Medizin Spezial zeigt, welche Ursachen es für Beschwerden an der Hüfte gibt und wann eine OP die beste Lösung für gegen die Schmerzen ist.

Kölner Musik: Alles über Höhner, Brings und Co.
Zum Special
Peter Brings schreibt über die große Kundgebung am Freitag.

Von Höhnern bis Kasalla, von Brings bis zum kölschen Liedersänger Björn Heuser: Bei uns gibt's täglich Neuigkeiten aus der kölschen Szene. Wer ist bei den Bands neu dabei, wer steigt aus, wer hat frische Lieder? Alle Infos und exklusive Video-Premieren gibt's in unserer neuen Rubrik!

Mit EXPRESS.DE sind Sie immer sofort über die neuesten Nachrichten aus der Region und der Welt informiert.

Die schnelle Schritt-für-Schritt-Anleitung

Anzeige

Titelseite
Umfrage

Coffee to go: Soll ein Pfand auf Kaffee-Becher erhoben werden?

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Neueste Galerien

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Lecker Mädche
Mehr EXPRESS.DE
Zur mobilen Ansicht wechseln