Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Hinweis: Um die Schlagzeilen ganz übersichtlich durchblättern zu können, installieren Sie bitte den kostenlosen, aktuellen Flashplayer

Während des gesamten Spiels herrschte wie immer großartige Stimmung unter den FC-Fans.
2:1 gegen Hamburg
Die FC-Spieler in der Einzelkritik: Modeste stolpert und bleibt eiskalt

Sieben Punkte aus drei Spielen. Viel besser kann der Saisonstart für den 1. FC Köln kaum laufen. Wer besonderen Anteil an dem Sieg gegen den HSV hatte, lesen Sie in der EXPRESS-Einzekritik.

Zwei der Tatverdächtigen (r. und m.) neben zwei Polizeioffizieren.
Nach Tod von 71 Flüchtlingen
Vier mutmaßliche Schlepper in U-Haft!

Zwei Tage nach dem grausigen Fund von 71 vermutlich erstickten Flüchtlingen in einem Lastwagen bei Wien hat Ungarn vier mutmaßliche Schlepper in Untersuchungshaft genommen.

Start am Aachener Weiher
Bilder & Videos: So feucht-fröhlich feiert Köln „Jeck im Sunnesching“

Radderdoll und knatschverdötscht mitten im Sommer – heute ist janz Kölle "Jeck im Sunnesching"! Wir halten euch hier aktuell auf dem Laufenden!

Bruno Labbadia war fuchsteufelswild über die Elfmeterentscheidung von Schiedsrichter Deniz Aytekin.
Stöger: „Elfer nicht gegeben“
Die besten Zitate zum FC-Spiel gegen den HSV

Nach dem 2:1-Sieg gegen den HSV gab Peter Stöger ehrlich zu, dass er den Elfmeter zum 2:1 durch Anthony Modeste möglichweise nicht gegeben hätte. Weitere Stimmen zum Spiel hier.

Da lacht das Zwillingsherz: George und Lucjan trafen sich in Warschau.
Zwillinge nach dem Krieg getrennt
Erstes Wiedersehen nach 68 Jahren

Sie wurden als Kinder einer ehemaligen polnischen Zwangsarbeiterin 1946 in Deutschland geboren. Doch schon ein Jahr danach erkrankte ihre Mutter schwer und die Zwillinge wurden nach Polen zurückgebracht, kamen in ein Kinderheim.

Zwei der Tatverdächtigen (r. und m.) neben zwei Polizeioffizieren.
Nach Tod von 71 Flüchtlingen
Vier mutmaßliche Schlepper in U-Haft!

Zwei Tage nach dem grausigen Fund von 71 vermutlich erstickten Flüchtlingen in einem Lastwagen bei Wien hat Ungarn vier mutmaßliche Schlepper in Untersuchungshaft genommen.

Da lacht das Zwillingsherz: George und Lucjan trafen sich in Warschau.
Zwillinge nach dem Krieg getrennt
Erstes Wiedersehen nach 68 Jahren

Sie wurden als Kinder einer ehemaligen polnischen Zwangsarbeiterin 1946 in Deutschland geboren. Doch schon ein Jahr danach erkrankte ihre Mutter schwer und die Zwillinge wurden nach Polen zurückgebracht, kamen in ein Kinderheim.

Die Evangelisch-Lutherische Kirche Sora reichte nicht aus - rund 700 Menschen kamen, um Abschied zu nehmen.
Rund 700 Menschen nahmen Abschied
Trauerfeier in Klipphausen: Ermordete Anneli (17†) beigesetzt

In der sächsischen Gemeinde Klipphausen bei Meißen haben rund 700 Menschen am Samstag Abschied von der entführten und ermordeten Anneli genommen.

Schauspieler-Paar und seit einem Jahr Eltern: Alexandra Maria Lara und Sam Riley.
Kinderbuch-Klassiker neu verfilmt
Schöne Alexandra Maria Lara fliegt jetzt aufs Fliewatüüt

Alexandra Maria Lara (36) und ihr Mann Sam Riley (35) führen ein internationales Aufgebot an, das „Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt“ von Autor Boy Lornsen neu verfilmt.

#KauftStifte
Rührende Twitter-Aktion für syrischen Vater

Ein alleinerziehender syrischer Vater ist mit seiner Tochter von Syrien in den Libanon geflohen. Dort versucht er mit dem Verkauf von Stiften Geld für etwas Essen zu sammeln. Mit einer tollen Twitter-Aktion wollen ihm jetzt Millionen von Menschen helfen.

Während des gesamten Spiels herrschte wie immer großartige Stimmung unter den FC-Fans.
2:1 gegen Hamburg
Die FC-Spieler in der Einzelkritik: Modeste stolpert und bleibt eiskalt

Sieben Punkte aus drei Spielen. Viel besser kann der Saisonstart für den 1. FC Köln kaum laufen. Wer besonderen Anteil an dem Sieg gegen den HSV hatte, lesen Sie in der EXPRESS-Einzekritik.

Rene Adlers Blessur verschaffte Andreas Hirzel seinen ersten Auftritt in der Bundesliga.
Beim Spiel gegen 1. FC Köln
René Adler konnte den Arm nicht mehr heben

Entwarnung für René Adler. Der HSV-Keeper hat sich im Spiel gegen den 1. FC Köln offenbar keine schwere Verletzung zugezogen, allerdings konnte er zwischenzeitlich den Arm nicht mehr heben.

Anzeige

Viktoria-Coach Tomasz Kaczmarek (l.).
2:4-Klatsche gegen Rödinghausen
Erste Niederlage für Viktoria Köln

Beim SV Rödinghausen ging die Truppe von Coach Thomas Kaczmarek mit 2:4 unter.

Der VfB Stuttgart lag früh zurück gegen Eintracht Frankfurt.
1. Bundesliga kompakt
Mainz stark gegen H96 - Stuttgart verliert erneut

Es geht weiter abwärts für den VfB Stuttgart. Die Schwaben verloren gegen Eintracht Frankfurt erneut. Mainz schießt desolate Hannoveraner ab und Darmstadt avanciert zum Remis-König der Bundesliga

EXPRESS-Kolumnist Reiner Calmund spricht sich für die Bayer-Taktik aus.
Reiner Calmund redet Klartext
„Heung-Min Son hat den Schuss nicht gehört“

Ich habe mich sehr gefreut, dass mein Ex-Klub Leverkusen die Königsklasse erreicht hat. Es klappte jetzt zum zehnten Mal seit der Neustrukturierung der Champions League in der Saison 1997/98.

Kölns Siegtorschütze Anthony Modeste
FC bleibt ungeschlagen
2:1! Hosiner und Modeste drehen irre Partie gegen den HSV!

Was für eine Schlussphase! Binnen fünf Minuten hat der 1. FC Köln am Samstagnachmittag einen 0:1-Rückstand gegen den Hamburger SV in einen 2:1-Sieg gedreht.

Usian Bolt bleibt eine Klasse für sich. Mit mehreren Längen Vorsprung kam er ins Ziel.
Er ist einfach unbesiegbar
Usain Bolt holt auch mit der 4x100-m-Staffel WM-Gold

Die Usain-Bolt-Festspiele bei der Leichtathletik-WM in Peking gehen weiter. Der Superstar aus Jamaika holte auch mit der 4x100-m-Staffel Gold. Auch bei den Damen holte der Inselstaat den Titel.

Top-Video

Köln, 29.08.15: Warum eigentlich nicht auch mal im Sommer Karneval feiern? Die Frage hat sich jeder Kölner einmal gestellt, der im Winter vor Kälte schlotternd vor der Kneipe warten musste. Heute war es soweit. Auch wenn es nicht zum Karneval gehört, denn der gehört brauchtumsbedingt in die kalte Jahreszeit. Stattdessen nennt sich das Ganze Jeck im Sunnesching.

Köln-Raderberg

Unterschiedlicher könnten die beiden Lager in Raderberg nicht sein: Während ProDeutschland in der Marktstraße ein Sommerfest direkt neben einer Flüchtlingsunterkunft feiert, wollen Demonstranten das unterbinden. 

Start am Aachener Weiher
Bilder & Videos: So feucht-fröhlich feiert Köln „Jeck im Sunnesching“

Radderdoll und knatschverdötscht mitten im Sommer – heute ist janz Kölle "Jeck im Sunnesching"! Wir halten euch hier aktuell auf dem Laufenden!

Der vierjährige sohn von Vanessa Haisch (26) bat sie sein Dreirad bei den Johannitern abzugeben.  Theresia Winckler von den Johannitern  freut sich über die  Spende.
Wohnung, Spielzeug...
So können Sie den Flüchtlingen in Köln helfen

Rund 7.500 Flüchtlinge bringt die Stadt derzeit unter. Am Samstag beziehen die ersten 150 von bis zu 1000 Flüchtlingen das Zeltlager in Chorweiler, das vom Land NRW errichtet wurde.

Mario F. vor der Urteilsverkündung.
12 Jahre Haft
Weil ihm die Pizza nicht schmeckte – die unfassbare Tat von Mario F. (28)

Im Nachhinein erscheint die Tat vom 21. November 2014 wie eine unheilvolle Fügung des Schicksals: Nur weil er den Anschlusszug verpasste und eine Stunde am Kölner Hauptbahnhof warten musste, hatte Mario F. den Pizza-Hut aufgesucht.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Der lebensgefährlich verletzte Fahrer musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.
Lebensgefährlich verletzt
Brüggen: Spaziergängerin findet Unfallopfer erst 4 Stunden später!

Ein dramatischer Unfall ereignete sich am Samstagmorgen: Ein 24-Jähriger war mit dem Auto in Brüggen unterwegs, als er gegen einen Baum krachte! Bis jemand den Unfall bemerkte, dauerte es allerdings!

Hanno Steiger in Hose und: Ornat!
Hanno Steiger
Ornat für Bald-Prinz: Hanno, hast du schöne Beine

Für Hanno Steiger (34) und seine Lebensgefährtin Sara Flötmeyer (29) geht am 13. November ein Traum in Erfüllung: Sie werden zum Prinzenpaar gekürt!

Super Stimmung
Bonn Olé – Schlagerfestival in der Rheinaue!

Schlagerfestival in der Rheinaue - und das mit rund 20.000 Besuchern und vielen Schlagerstars! Am Samstag feiern die Bonner 10 Stunden lang bei strahlendem Sonnenschein.

Die Feuerwehr versuchte vergeblich, das Haus von Rosi L. zu retten. Weil alles vollgestellt war, konnten die Kräfte aber nicht mal die Tür öffnen.
Großbrand in Messie-Haus
Wurde der Müll für Rosi L. zur Todesfalle?

Noch ist zwar unklar, ob es die menschlichen Überreste der 59-Jährigen sind. Doch es muss vom Schlimmsten ausgegangen werden.

Er hat sich getrennt, weil er Workaholic ist – ich kann und will das nicht akzeptieren
Daniela klagt weiter
Er hat sich getrennt, weil er Workaholic ist – ich will das nicht akzeptieren (Teil 2)

In den meisten Punkten muss ich dir leider recht geben, aber die Hoffnung möchte ich immer noch nicht aufgeben. (Daniela, 37)

Anzeige

Freizügige Deko
Video: Darf ich am Arbeitsplatz sexy Bilder aufhängen?

Darf ich am Arbeitsplatz freizügige Poster mit leicht bekleideten Damen aufhängen? Muss man eine Mittagspause machen? Was der Chef verbieten darf und was nicht, zeigt das Video.

Rechtspopulisten und Rechtsradikale verbreiten ihre Parolen auch im Internet, unter anderem auf Facebook.
Volksverhetzung
Facebook muss Nazi-Kommentare sofort löschen!

Muss Facebook rassistische Kommentare entfernen? Justizminister Heiko Maas will mit den Verantwortlichen darüber sprechen. Was Anwalt Christian Solmecke dazu sagt.

Ein Terrormonster auf der Rückbank? Hand aufs Herz. Wer hat sein Kind noch niemals mit Süßigkeiten bestochen?
„Karl, das Kind ist weg!“
Eltern beichten ihre größten Erziehungs-Pannen

Von Vätern, die ihre Kinder mit Micky-Maus-Heften bestechen, und Müttern, die sich vor dem Kindergeburtstag Mut antrinken – Eltern gestehen ihre größten Erziehungspannen. Wir erzählen sechs haarsträubende Geschichten aus dem Buch „Karl, das Kind ist weg!“.

„Moruk! Wie fett ist das denn? Der Babo hat alles rasiert. Cok geil, Oglum!“ Sie verstehen nur Bahnhof? Nein, Schulhof!
„Cok geil!“
Sprechen Sie eigentlich „Schulhof“?

„Moruk! Wie fett ist das denn? Der Babo hat alles rasiert. Cok geil, Oglum!“ Sie verstehen nur Bahnhof? Nein, Schulhof! Macht nichts. Wir geben Nachhilfe in Sachen Jugendslang.

Gemeinsam den Sonnenuntergang beobachten: Für viele Paare ein besonders unvergesslicher Urlaubsmoment.
Experten erklären
Im Urlaub verknallt – nur ein Flirt oder die große Liebe?

Das Herz im Urlaub verloren: Sommer, Sonne und Strand machen es vielen Menschen leichter, sich zu verlieben als im stressigen Alltag. Doch welche Chance hat ein Urlaubsflirt überhaupt?

Herbststimmung in Oberstdorf. Von dort führt der E5-Wanderweg bis nach Meran.
Oberstdorf bis Meran
Über die Alpen wandern – 5 Insider-Tipps

Auf dem Fernwanderweg E5 über die Berge der Alpen laufen: Für viele Wanderer ein Traum – und eine große Herausforderung. Wie Sie das schaffen: Fünf Insider-Tipps verraten wir Ihnen hier.

So sieht die neue elektronische Schaltung und Kabel aus.
Eurobike 2015
Erste Rennrad-Schaltung ohne Kabel

Auf der Eurobike in Friedrichshafen (26. bis zum 29. August) stellte der US-Hersteller Sram eine neuartige elektronische Schaltung für Rennräder vor.

Sieht süß aus, wenn Hunde aus dem offenen Fenster gucken, aber wenn es zu einem Unfall kommt, können die Vierbeiner zu gefährlichen Geschossen werden.
Unfallrisiko
Warum Hunde im Auto so gefährlich sind

Es sieht süß aus, wenn ein kleiner, tapsiger Dackel auf der Hutablage schläft, oder ein gemütlicher Rhodesian Ridgeback seine Nase in den Fahrtwind reckt. Doch bei einem Unfall kann der treue Vierbeiner leicht zum tödlichen Geschoss werden.

Frauen leiden dreimal häufiger unter Migräne als Männer.
Kopfschmerzen weg
Experten verraten Tipps gegen Migräne

Hin und wieder Kopfschmerzen – das kennen wir alle. Doch die Schmerzen, die mit einer echten Migräne-Attacke einhergehen, sind um einiges stärker. Trotzdem werden Betroffene oft nicht ernst genommen und als wehleidig abgestempelt.

Nicht selten erreichen Schnarcher eine Lautstärke von 90 Dezibel, was einem Presslufthammer gleich kommt.
Die besten Tipps
So bekommt man Schnarcher endlich ruhig

Es ist so als würde man versuchen neben einem Presslufthammer zu schlafen. Ein schnarchender Bettnachbar kann auf Dauer eine echte Belastung sein.

Der Netinator meldet sich im EXPRESS zu Wort. Er ist auch bei Twitter unter netinator_prof zu finden.
Digital-Kolumne
Aufpassen! Personalausweis nur ausnahmsweise fotokopieren

Datenschutz kann man auch übertreiben. Der Netinator erklärt Wissenswertes zum Kopieren von Ausweisen:

Rekord geknackt: Facebook ist zum ersten Mal von einer Milliarde Menschen an einem Tag genutzt worden.
Facebook-Rekord
Eine Milliarde Nutzer an nur einem Tag!

Facebook hat mal wieder einen Rekord geknackt: An nur einem Tag wurde das soziale Netzwerk von einer Milliarde Menschen genutzt! Doch das Online-Unternehmen um Mark Zuckerberg hat noch höhere Ziele...

Was tun bei Hüftschmerzen?
Zum Special
Eine kräftige Muskulatur entlastet die Gelenke und bremst den Verschleiß – in jedem Alter.

Mehr als 200 Knochen sind im menschlichen Körper durch Gelenke miteinander verbunden. Doch im Laufe des Lebens nutzen sich Gelenke ab. Das Medizin Spezial zeigt, welche Ursachen es für Beschwerden an der Hüfte gibt und wann eine OP die beste Lösung für gegen die Schmerzen ist.

Kölner Musik: Alles über Höhner, Brings und Co.
Zum Special
Peter Brings schreibt über die große Kundgebung am Freitag.

Von Höhnern bis Kasalla, von Brings bis zum kölschen Liedersänger Björn Heuser: Bei uns gibt's täglich Neuigkeiten aus der kölschen Szene. Wer ist bei den Bands neu dabei, wer steigt aus, wer hat frische Lieder? Alle Infos und exklusive Video-Premieren gibt's in unserer neuen Rubrik!

Mit EXPRESS.DE sind Sie immer sofort über die neuesten Nachrichten aus der Region und der Welt informiert.

Die schnelle Schritt-für-Schritt-Anleitung

Köln
29.08.2015
27°
mehr Wetter

Anzeige

Positives Denken ist angesagt. In Gedanken schweifen Sie in die Ferne, sei dies, indem Sie die Zukunft planen oder sich für Dinge... weiter

Nehmen Sie sich Zeit zum Träumen! Heute sind Ihrer Fantasie in kreativer und künstlerischer Richtung keine Grenzen gesetzt.... weiter

Verletzt jemand Ihre Gefühle? Oder reagieren Sie aus einer Laune heraus mit Emotionen, wo eigentlich Sachlichkeit angebracht... weiter

Nehmen Sie sich Zeit zum Träumen! Jetzt sind Ihrer Fantasie in kreativer und künstlerischer Richtung kaum Grenzen gesetzt.... weiter

Ihr Verstand und Ihre Gefühle lassen sich heute nur schwer auf einen gemeinsamen Nenner bringen. Vermutlich passt Ihnen einiges... weiter

Ihre Lieben können es Ihnen heute Vormittag nur schwer recht machen. Je näher Sie einem Menschen stehen, umso emotionaler... weiter

Heute sind Sie besonders kraftvoll. Vor allem körperliche Arbeit geht Ihnen gut von der Hand. Sie wissen genau, was Sie wollen.... weiter

Wenn Sie Ihre Grenzen kennen und sich im Klaren sind, wie weit Sie gehen können, so bietet Ihnen dieser Tag optimale... weiter

Jetzt können Sie Ihre langfristigen Ziele besonders klar erkennen. Sie müssen sich allerdings darum bemühen, Ihren Lebensweg... weiter

Heute sind Sie leichter gereizt, impulsiver und schneller zu Taten bereit als üblich. Falls Sie in letzter Zeit Groll und... weiter

Mehr als üblich sprechen Sie über Ihre Gefühle. Durch das Gespräch finden Sie leicht Kontakt und zeigen vermutlich auch Interesse... weiter

Nicht dass jetzt alle Beziehungsprobleme aus der Welt geschafft wären, aber wenn Sie Ihrem Partner zeigen, dass Sie ihn... weiter

Titelseite
Umfrage

Sollte sich jeder Deutsche mehr für Flüchtlinge engagieren?

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Neueste Galerien

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Lecker Mädche
Mehr EXPRESS.DE
Zur mobilen Ansicht wechseln