Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Hinweis: Um die Schlagzeilen ganz übersichtlich durchblättern zu können, installieren Sie bitte den kostenlosen, aktuellen Flashplayer

Jojic holt sich nach seinem Freistoßtor die Glückwünsche der Kollegen ab.
Köln gegen Valencia
3:2! Starker FC haut Valencia weg

Eine Hand hat der FC schon am Pott! Nach dem 2. Sieg im zweiten Spiel ist der 1. FC Köln auf dem besten Weg, sich den Colonia Cup zu sichern.

In der Rhenusallee
Bonn: Mehrfamilienhaus in Flammen

Ein Großfeuer hält derzeit die Bonner Feuerwehr in Atem. In Limperich stehen Wohnungen eines Mehrfamilienhauses in Flammen. Wie lange der Einsatz noch dauert ist derzeit noch nicht absehbar.

In Gummi und Kunststoff enthaltene Weichmacher gelten als krebserregend - die EU hat Grenzwerte festgesetzt.
Krebserregende Weichmacher
Das sollten Eltern wissen, um ihre Kinder zu schützen

Schädliche Weichmacher in der Plastikpuppe, bedenkliche Farbstoffe in der Kleidung? Hersteller müssen Auskunft geben, wenn in ihren Produkten bedenkliche Stoffe enthalten sind. Was Eltern noch wissen müssen, um ihre Kinder zu schützen.

Am Sonntagmorgen wurde ein 19-jähriger Student in Benrath von zwei unbekannten Tätern überfallen. (Symbolbild)
Polizei sucht Täter
Raub in Benrath: Opfer bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt!

Er war auf dem Heimweg in Benrath, als der 19-jährige Student am Sonntagmorgen plötzlich von hinten angegriffen wurde. Dann wurde er bewusstlos!

Florian Schmitz in seiner absolut nostalgischen Wohnung in Köln - mit Smartphone in der Hand (!)
Wie im Museum
Florian Schmitz (25) lebt wie vor 100 Jahren

Seine Wohnung erinnert an ein Museum: Mitten in Köln lebt der 25-jährige Florian Schmitz wie vor etwa 100 Jahren - zumindest fast...

Gundula Gause hat am Samstag versehentlich die falschen Lottozahlen vorgelesen.
Gundula Gause verwirrt
Lotto-Panne: ZDF-„heute journal“ blendet falsche Zahlen ein

Lotto-Panne beim ZDF-„heute journal“: Moderatorin Gundula Gause war leicht verwirrt.

Cecil wurde 13 Jahre alt. Jäger haben den Löwen grausam gehetzt und schließlich erschossen.
Drastische Konsequenzen
Nach Tod von „Cecil“: Simbabwe verbietet Löwen- und Elefantenjagd

Nach der Tötung des bekannten Löwen „Cecil“ in Simbabwe zieht das Land drastische Konsequenzen: Ab sofort ist die Jagd auf Löwen, Leoparden und Elefanten auch außerhalb des Hwange-Nationalparks verboten.

Bauer Bruno und Arzthelferin Anja tanzen bei „Stepping Out“ mit
„Bauer sucht Frau”-Kultpaar
Endlich ein Wiedersehen: Anja und Bruno Rauh tanzen bei Stepping Out mit

Sie sind eins der beliebtesten „Bauer sucht Frau“-Paare: Arzthelferin Anja und Bauer Bruno Rauh. Jetzt kommen sie zurück ins Fernsehen - und zwar zu „Stepping Out“.

Ohne Unterschrift
Video: Ist ein Vertrag per E-Mail gültig?

Sind eigentlich Verträge, die man per E-Mail ohne Unterschrift schließt, genau so gültig und bindend wie schriftliche Verträge auf Papier? Antworten gibt es im Video.

Queen Elizabeth II mit einem leichten Lächeln auf den Lippen.
„The Queen's People“
Ausstellung: Britische Royals von allen Seiten!

Eindrucksvolle Spiegel-Fotos von der Queen oder ihrem Enkel Prinz William sind ab Mitte August in London zu sehen. Die Eleven Gallery zeigt die Ausstellung „The Queen's People“.

Jojic holt sich nach seinem Freistoßtor die Glückwünsche der Kollegen ab.
Köln gegen Valencia
3:2! Starker FC haut Valencia weg

Eine Hand hat der FC schon am Pott! Nach dem 2. Sieg im zweiten Spiel ist der 1. FC Köln auf dem besten Weg, sich den Colonia Cup zu sichern.

Anthony Modeste feiert sein Tor zum 1:0 mit Frederik Sörensen.
Köln feiert Colonia-Cup-Auftakt nach Maß
So schlugen sich die FC-Neuzugänge gegen Stoke City

Der 1. FC Köln hat sein erstes Spiel beim Colonia Cup verdient mit 2:1 gegen Stoke City gewonnen. Wie schlugen sich die Neuzugänge? Wir machen den Check.

Anzeige

Angel di Maria soll in Paris bald seinen Medizincheck absolvieren.
Transfer-Ticker
Für 63 Mio. Euro! Di María vor Wechsel nach Paris

Die Vorbereitung auf die neue Saison ist in vollem Gange. Naturgemäß besonders interessant: Der Transfermarkt! Auf den nächsten Seiten haben wir die interessantesten gesammelt.

Profiradsportlerin Chiara Pierobon ist im Alter von 22 Jahren gestorben.
Lungenembolie mit 22 Jahren
Italienische Radsportlerin Chiara Pierobon gestorben

Die italienische Radsportlerin Chiara Pierobon ist am Samstag im Alter von 22 Jahren in einem Krankenhaus in Ingolstadt gestorben.

Der SV Sandhausen ist das Team der Stunde in der zweiten Liga.
2. Liga kompakt
KSC weiter ohne Punkt – Sandhausen gewinnt verrücktes Spiel

Der Karlsruher SC verlor gegen den FC St. Pauli. Sandhausen siegte mit 4:3 gegen Union Berlin.

Sami Khedira wird am Samstag verletzt vom Platz getragen.
Juventus Turin-Neuzugang
Verletzt! Sami Khedira fällt für Supercup aus

Für Khedira kommt der Rückschlag zu einer sehr ungünstigen Zeit: Denn der Wechsel zu Juventus sollte ein Neuanfang für den 28-Jährigen sein, der schon am Ende seiner Zeit bei Real Madrid immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen wurde.

Wie sieht die Zukunft aus? Ein kleiner Fan wagt schon mal einen Blick.
Idole wie Tripp und Aus den Birken sind weg
Kann man sich mit den Kölner Haien noch identifizieren?

Elf Spieler gingen bei den Kölner Haien im Sommer – auch Identifikationsfiguren wie Torwart Danny Aus den Birken oder John Tripp. Kann man sich mit den Haien noch identifizieren?

Nach sieben Jahren verlässt Kapitän Miso Brecko den 1. FC Köln in Richtung Nürnberg. Viele Fans sind geschockt - der lange Tünn aber bleibt ganz cool.

Kölner Altstadt

Am 15. Juli ist es in der Kölner Altstadt zu einer Messerstecherei gekommen. Dabei wurde ein Mann lebensgefährlich verletzt. Der flüchtige Täter wird nun mit Phantombildern gesucht.  

Der Fahrer des BMW X5 war mit überhöhter Geschwindigkeit und alkoholisiert unterwegs.
Frontal in die Lärmschutzmauer
Raser-Drama auf A560: Beifahrer lebensgefährlich verletzt

Schlimme Szenen auf der A560 bei Hennef: Ein BMW-Fahrer ist mit überhöhter Geschwindigkeit und alkoholisiert in eine Lärmschutzwand geknallt – sein Beifahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Florian Schmitz in seiner absolut nostalgischen Wohnung in Köln - mit Smartphone in der Hand (!)
Wie im Museum
Florian Schmitz (25) lebt wie vor 100 Jahren

Seine Wohnung erinnert an ein Museum: Mitten in Köln lebt der 25-jährige Florian Schmitz wie vor etwa 100 Jahren - zumindest fast...

Mitarbeiter der Feuerwehr holen die seit 30 Jahren lagernden Bettgestelle aus dem Bunker, der nicht mehr genutzt wird.
Nachfrage in Köln sehr groß
Feuerwehr holt für Flüchtlinge 1000 Betten aus Bunker-Stollen

Angesichts der gestiegenen Flüchtlingszahlen sei die Nachfrage nach Betten derzeit sehr groß, erklärte eine Sprecherin der Bezirksregierung Köln. „Wir sind für jede Unterstützung dankbar.“

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Mit Blumenkette um den Hals lässt Roger Klüh sich im Hafen von seiner Familie, Freunden und begeisterten Kubanern feiern.
Von USA nach Kuba
Düsseldorfer Roger Klüh knackt Rennboot-Rekord

Seit Jahren hat Roger Klüh von der rasanten Fahrt durch die Straße von Florida geträumt. Doch es ging ihm nicht nur um den Weltrekord, sondern auch um ein Zeichen...

Am Sonntagmorgen wurde ein 19-jähriger Student in Benrath von zwei unbekannten Tätern überfallen. (Symbolbild)
Polizei sucht Täter
Raub in Benrath: Opfer bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt!

Er war auf dem Heimweg in Benrath, als der 19-jährige Student am Sonntagmorgen plötzlich von hinten angegriffen wurde. Dann wurde er bewusstlos!

In der Rhenusallee
Bonn: Mehrfamilienhaus in Flammen

Ein Großfeuer hält derzeit die Bonner Feuerwehr in Atem. In Limperich stehen Wohnungen eines Mehrfamilienhauses in Flammen. Wie lange der Einsatz noch dauert ist derzeit noch nicht absehbar.

Ein Streit zwischen zwei Afrikanern im Flüchtlingsheim in Bonn eskaliert: Einer der beiden Bewohner  verletzt den anderen am Arm, der wird in die Klinik geliefert. Später springt der Messerstecher aus dem Fenster, um zu flüchten.
Messer-Attacke in Bonn-Endenich
SEK stoppt Flüchtling mit sechs Schüssen! Angreifer (23) schwer verletzt

„Es kam zum Schusswaffengebrauch in die Arme und Beine, um den Mann handlungsunfähig zu machen“, erklärt der Polizeihauptkommissar Robert Scholten. Insgesamt waren etwa 50 Beamte vor Ort.

Wegen Flüchtlingscontainer?
Firma „Collo“ Ziel von Fremdenhass
Er hat sich getrennt, weil er Workaholic ist – ich kann und will das nicht akzeptieren
Daniela klagt
Er hat sich getrennt, weil er Workaholic ist – ich will das nicht akzeptieren (Teil 1)

Ich hoffe, Du kannst mir weiterhelfen. Ich bin total verzweifelt. Bis vor 2 Wochen dachte ich immer, dass ich seit 14 Jahren eine glückliche Beziehung habe. (Daniela, 37)

Anzeige

Anwalt: „Als er ging, waren Sie schon aufgebrochen und war sie, falls sie willens und in der Lage war, klammern wir zu dem Zeitpunkt alle Dinge aus, die sie davon abgehalten hätten, auch gegangen, hätte er sie, also Sie und sie, mit zum Bahnhof genommen?“ Anderer Anwalt: „Einspruch. Diese Frage sollte entfernt und erschossen werden.“
„War die Leiche tot?“
20 dämliche Zeugen und Anwälte vor Gericht

Eigentlich ist der Gerichtssaal kein Ort, an dem man Schenkelklopfer vermutet... Tatsächlich aber leisten sich Zeugen und Anwälte so manchen derben Schnitzer.

Friseure bekommen deutschlandweit mehr Geld: Für sie gilt nun der gesetzliche Mindestlohn von 8,50 Euro pro Stunde.
Bahncard, Unterhalt
Achtung! Diese Gesetze ändern sich ab 1. August

Trennungskinder bekommen mehr Unterhalt, für Friseure gilt der Mindestlohn und die katholische Kirche gestattet Mitarbeitern die Scheidung: Im August tritt wieder eine Reihe neuer Regelungen in Kraft.

In Gummi und Kunststoff enthaltene Weichmacher gelten als krebserregend - die EU hat Grenzwerte festgesetzt.
Krebserregende Weichmacher
Das sollten Eltern wissen, um ihre Kinder zu schützen

Schädliche Weichmacher in der Plastikpuppe, bedenkliche Farbstoffe in der Kleidung? Hersteller müssen Auskunft geben, wenn in ihren Produkten bedenkliche Stoffe enthalten sind. Was Eltern noch wissen müssen, um ihre Kinder zu schützen.

Klischee Nr. 1: Einzelkinder flippen aus wenn sie nicht sofort bekommen, was sie wollen. Das sind sie ja von zuhause so gewöhnt.
Fünf Gründe
Warum Einzelkinder besser sind als ihr Ruf

Olle Besserwisser, die sich für den Mittelpunkt der Welt halten: Einzelkinder hatten noch nie einen guten Ruf. Ihnen wird vieles unterstellt, das meiste davon ist negativ. Wir versuchen die fünf schlimmsten Vorurteile zu entkräften.

Wenn der Pflanzen-Sitter versagt hat, ist höchste Eile geboten.
Staunässe, vertrocknet
Letzte Rettung für kaputte Pflanzen nach dem Urlaub

Oh nein! Alle Pflanzen sind nach dem Urlaub kurz vorm Vertrocknen – oder dank Pflanzen-Sitter im Gießwasser ersoffen! Wann können Rückkehrer tun, um ihre Blumen noch zu retten?

Der indonesische Surfer Dede Surinaya reitet in einer Bucht von Java auf einer Welle voller Müll. Die Insel ist die am dichtesten besiedelte der Welt.
Müll-Strände
Schock-Fotos zeigen, wie wir die Erde zerstören

Vermüllt, verseucht, verpestet: Ein neuer Bildband zeigt jetzt erschütternde Fotos der Erde. Welches Problem dafür sorgt, dass wir Menschen unseren Planeten so stark ausbeuten.

Viele ertappte Raser versuchen sich bei der Polizei herauszureden. Tatsächlich gibt es Ausnahmen, in denen Sünder glimpflich wegkommen.
Durchfall, Wehen
Urteile – wann dürfen Autofahrer rasen?

Mit 100 km/h durch eine Baustelle und plötzlich blitzt es. Das wird teuer. Doch nicht immer müssen Temposünder mit einer Strafe rechnen. Es gibt eine Reihe von Urteilen, die festlegen, wann Autofahrer rasen dürfen.

Wer dem Vordermann zu dicht auffährt, muss mit einem Bußgeld rechnen. Da gibt es keine Ausreden.
Abstand zu gering
Urteil bestätigt: Drängler müssen richtig blechen

Drängeln kann auf der Autobahn zu schlimmen Unfällen führen. Erwischt die Polizei einen Fahrer, der den Mindestabstand nicht einhält, kann es teuer werden. Da ist es auch egal, wie sehr man selbst vom Hintermann bedrängt wurde.

Im Gesundheitsministerium sieht man das Problem auf den Schlachthöfen.
Schlachthöfe
Hygiene-Alarm! Immer mehr Darmkeime im Geflügel

Bei diesen Zahlen wird einem ganz anders. Allein im vergangenen Jahrinfizierten sich 71.000 Menschen mit dem sogenannten Campylobacter-Keim.

Schweiß besteht zu 99 Prozent aus Wasser, hinzu kommen Mineralsalze, Harnstoff, Fettsäuren und Glukose.
Vorsicht Mief!
So kann man starkes Schwitzen vermeiden

Er klebt, er stinkt und hinterlässt fiese Salzringe auf heller Kleidung. Schweiß ist einfach eine nervige Sache. Doch darüber hinaus ist er auch noch lebenswichtig für uns.

Der Netinator meldet sich im EXPRESS zu Wort. Er ist auch bei Twitter unter netinator_prof zu finden.
Digital-Kolumne
Netinator erklärt: Safer Sex und Safer Pay beim Shoppen

Was sollten Safer Sex und Online-Käufe gemeinsam haben? Der Netinator erklärt es. Ungeschützter Sex mit vielen verschiedenen Fremden ist, so haben wir längst gelernt, nicht großartig anders als Russisch Roulette. Safer Sex ist das Stichwort – Kondome schützen.

Windows 10 - gut gedacht, aber so weit kommen die meisten Nutzer gar nicht.
Fehlercode 80240020
Ärger um Windows 10! So funktioniert das Update trotzdem

Im Netz mehren sich die Beschwerden der Menschen, die das neue Betriebssystem entweder gar nicht, oder nur fehlerhaft herunterladen können. Wir zeigen, wie man den Download auch manuell hinbekommt.

Wenn Kinder schon Fußproblemen haben
Zum Special
Ohne Schuhe laufen fördert Entwicklung eines kräftigen Fußes.

Der Grundstein für dauerhaft gesunde Füße wird im Kindesalter gelegt. So fördert etwa das Laufen ohne Schuhe einen kräftigeren Fuß. Dieser und weitere Tipps geben Experten rund um gesunde Füße bei Kindern und Erwachsenen.

Kölner Musik: Alles über Höhner, Brings und Co.
Zum Special
Peter Brings schreibt über die große Kundgebung am Freitag.

Von Höhnern bis Kasalla, von Brings bis zum kölschen Liedersänger Björn Heuser: Bei uns gibt's täglich Neuigkeiten aus der kölschen Szene. Wer ist bei den Bands neu dabei, wer steigt aus, wer hat frische Lieder? Alle Infos und exklusive Video-Premieren gibt's in unserer neuen Rubrik!

Mit EXPRESS.DE sind Sie immer sofort über die neuesten Nachrichten aus der Region und der Welt informiert.

Die schnelle Schritt-für-Schritt-Anleitung

Köln
02.08.2015
28°
mehr Wetter

Anzeige

Sie handeln heute, insbesondere am Vormittag, spontaner, direkter und gefühlsvoller als üblich. Je mehr das Kind in Ihnen zum... weiter

Gefühl und Verstand gehen Hand in Hand. Persönliche Gespräche stehen im Vordergrund und schaffen Nähe und Klarheit über die... weiter

Heute ist ein guter Tag für klärende Gespräche, Briefe oder Lernaufgaben. Der Verstand steht Ihnen wie ein treuer Diener zur... weiter

Lassen Sie sich die Laune nicht verderben, wenn heute einiges schieflaufen sollte. Sie sind nicht in Topform und können nur... weiter

Wenn Sie Ihr Rückgrat stärken und Ihren Charakter zu einer Autorität schleifen wollen, so können Sie jetzt durch disziplinierte... weiter

Bei der Arbeit, beim Sport und bei jeder anderen aktiven Tätigkeit bringen Sie heute gute Leistungen. Sie handeln mit gestärktem... weiter

Ihre Lieben können es Ihnen heute Nachmittag nur schwer recht machen. Je näher Sie einem Menschen stehen, umso emotionaler... weiter

Die Arbeit geht Ihnen heute gut von der Hand. Sie wissen, was Sie wollen, und kommen mit Disziplin und Ausdauer ans Ziel. Wenn... weiter

Am liebsten möchten Sie den Tag in aller Ruhe und Gemütlichkeit verbringen. Sie sind ein liebenswürdiger Mensch, charmant und... weiter

Heute sind Sie besonders kraftvoll. Vor allem körperliche Arbeit geht Ihnen gut von der Hand. Sie wissen genau, was Sie wollen.... weiter

Ein gestärktes Selbstvertrauen lässt Sie Grenzen überschreiten. Wenn Sie im Einvernehmen mit sich selbst und der Umwelt handeln,... weiter

Sie sind sich Ihrer Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse auf ungewöhnlich klare Weise bewusst und können entsprechend für Ihr... weiter

Titelseite
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Neueste Galerien

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Lecker Mädche
Mehr EXPRESS.DE
Zur mobilen Ansicht wechseln