Hinweis: Um die Schlagzeilen ganz übersichtlich durchblättern zu können, installieren Sie bitte den kostenlosen, aktuellen Flashplayer

Der Fahrer dieses Ford Ka wurde verletzt, als beim Sturm ein Baum auf sein fahrendes Auto fiel.
Sturm-Chaos in Köln
Baum fällt auf fahrenden Ford Ka, Ampelanlage am Barbarossaplatz ausgefallen

Riesen-Chaos am Sonntagabend in Köln wegen der starken Sturmböen: Feuerwehr und Polizei hatten alle Hände voll zu tun.

Am „Tatort“ findet Kommissar Borowski (Axel Milberg) den verstörten Jungen Leon (Amar Saaifan) vor.
Kommissar Borowskis Fall gab es wirklich
Die Horror-Wahrheit hinter dem „Tatort“

Sonntag zeigte der „Tatort“, wie Kinderschänder „Onno“ Partys für Jugendliche organisierte und sich auch an mindestens einem Jungenverging, bevor er selbst zum Mord-Opfer wurde. Was die Zuschauer nicht wissen: So etwas Perfides gab es wirklich!

Nach wie vor halten Ermittler an der Theorie fest: Copilot Andreas L. brachte die Maschine bewusst zum Absturz.
Germanwings-Absturz
Co-Pilot Andreas L.: Was passiert mit seinem Leichnam?

Nach wie vor halten Ermittler an der Theorie fest: Copilot Andreas L. brachte die Maschine bewusst zum Absturz. Was aber passiert mit seinem Leichnam, falls dieser gefunden wird?

Irrer Test im Video
Der neue Trend aus Japan: Kochen mit Kondomen

Aus Japan kommen bekanntlich viele Food-Trends. Jetzt steht sogar auf der Speisekarte: Kondome!

Die Rettungshubschrauber kehren im Minutentakt aus den schneebedeckten Bergen wieder zurück ins Tal.
Hoch-Provence im Ausnahmezustand
„Die Alpen wirken wie ein Leichentuch“

Immer noch ist die Alpenregion der Hoch-Provence im Ausnahmezustand. Viele Einheimische sehnen sich nach Normalität. Aber sie wissen: Nichts wird mehr so sein wie vor dem Absturz. Eine Bilanz.

Andreas L. bei einem Aufenthalt in San Francisco. Er nahm 149 Menschen in der Germanwings-Maschine mit in den Tod.
Germanwings-Unglück
„Daily Mail“: Freundin trennte sich einen Tag vor dem Absturz von Andreas L.

Noch immer sind die Hintergründe des Germanwings-Absturzes ungeklärt. Warum ließ Andreas L. den Airbus abstürzen? Englische Medien berichten von einem pikanten Detail.

Todespilot Andreas L. (27): Hinter der sportlichen Fassade verbargen sich offenbar tiefste seelische Abgründe.
Germanwings-Absturz
Hat Amok-Pilot Andreas L. die Tat von langer Hand geplant?

Dass er an einer Krankheit leidet, die seinen Traumjob gefährdet, wollte Andreas L. (27) offenbar nicht wahrhaben. Es passte nicht ins Bild, das er von sich selbst hatte.

So wie auf unserer Grafik hat es sich abgespielt. Der Flugkapitän kam nicht mehr ins Cockpit, während sein Co-Pilot den Sinkflug einleitete.
Offene Fragen zur Germanwings-Tragödie
War Andreas L. wirklich nicht bewusstlos? Was genau ist auf dem Voice-Rekorder zu hören?

Co-Pilot Andreas L. ließ den Germanwings-Airbus A320 bewusst an einer Felswand zerschellen, nahm 149 Menschen mit in den Tod. Doch weiterhin gibt es zahlreiche ungeklärte Fragen – Erklärungsversuche...

Am „Tatort“ findet Kommissar Borowski (Axel Milberg) den verstörten Jungen Leon (Amar Saaifan) vor.
Kommissar Borowskis Fall gab es wirklich
Die Horror-Wahrheit hinter dem „Tatort“

Sonntag zeigte der „Tatort“, wie Kinderschänder „Onno“ Partys für Jugendliche organisierte und sich auch an mindestens einem Jungenverging, bevor er selbst zum Mord-Opfer wurde. Was die Zuschauer nicht wissen: So etwas Perfides gab es wirklich!

Helmut Kohl und seine 34 Jahre jüngere Ehefrau Maike Kohl-Richter.
Altkanzler wird 85 Jahre alt
Helmut Kohls trauriger Geburtstag

Es ist eine bittere, aber vielleicht die treffendste Beschreibung: Helmut Kohl ist heute ein gefesselter Riese. Am Karfreitag wird Kohl 85 Jahre alt - doch niemand feiert mit.

Die Karte zeigt die Erschütterungen des Bebens vor Papua-Neuguinea.
Papua-Neuguinea im Pazifik
Tsunami-Warnung nach Beben der Stärke 7,5

Ein schweres Erdbeben im Südpazifik hat am Montag eine lokale Tsunamiwarnung ausgelöst. Das Beben der Stärke 7,5 ereignete sich im Osten von Papua-Neuguinea.

Mit Hubschraubern werden die Leichen der Absturz-Opfer am Berg geborgen.
Germanwings-Tragödie
Die Bergung der 150 Toten hat höchste Priorität

Die Ermittlungen zum Germanwings-Absturz laufen auf Hochtouren. Allerdings hat die Bergung der 150 Toten höchste Priorität, das sagt Robin am Sonntag.

Fans spekulieren begeistert
Trailer zu „James Bond 007 Spectre“ wird millionenfach geklickt

Der neue Trailer zu „James Bond 007 Spectre“ wurde innerhalb von wenigen Stunden millionenfach geklickt. Die Fans sind begeistert und spekulieren wild.

Prüfender Blick: FC-Coach Peter Stöger und Sportchef Jörg Schmadtke.
Krallt sich der 1. FC Köln jetzt Eduardo?
Peter Stöger und Jörg Schmadtke in geheimer Mission in München

EXPRESS erwischte FC-Trainer Peter Stöger (48) und Manager Jörg Schmadtke (51) in geheimer Mission beim Test-Kick in München.

Bringt Tempo rein: Jonas Hector.
Jogi Löw stimmt Lobeshymne an
Kölner Jonas Hector eine Bereicherung für Nationalelf

Am Sonntag könnte der Hector schon wieder in der ersten Elf stehen, denn Joachim Löw will die georgische Defensive mit spielstarken Akteuren bearbeiten.

Bewegte Männer: Lewis Hamilton (l.) gönnt Sebastian Vettel das Glücksgefühl.
Vettels Sieger-Interview
„Me hawwe se ferdisch gemachd“

Sebastian Vettel gewinnt sensationell das Sauna-Rennen in Malaysia. Wir zeigen das Sieger-Interview nach dem wichtigen Erfolg.

So sehen Sieger aus: Die Kölner RheinStars feiern den Aufstieg in die dritte Basketball-Liga.
Aufstiegsparty im Video
RheinStars steigen in 3. Basketball-Liga auf

Zwei Jahre nach ihrer Gründung sind die RheinStars Köln nach zwei Aufstiegen in der dritten Liga angekommen. Jetzt kann die kölsche Riesen-Party so richtig durchstarten!

Der Vettel-Finger ist zurück!
Triumph im Ferrari
Vettel siegt schneller als Schumi

Sebastian Vettel gewinnt sensationell das Sauna-Rennen in Malaysia - und siegt damit schneller als sein Idol Michael Schumacher, der im Mai 1996 in Barcelona erst im 7. Ferrari-Rennen gewann.

Es dauerte lange, bis das Eis vor dem letzten Drittel repariert war. Auch Walter Köberle (2.v.r.) half mit.
2:5 gegen Ingolstadt
Bitter, DEG! Eis kaputt und Abwehr löchrig

Der zweite Vergleich im Payoff-Halbfinale ging mächtig in die Hose. Die Düsseldorfer unterlagen Ingolstadt nach einem äußerst unerfreulichen und ärgerlichen Nachmittag mit 2:5.

Überglücklich: Sebastian Vettel nach seinem Sieg
GP von Malaysia
Überraschungssieger Sebastian Vettel: "Hatte echt Schiss"

Dieser Sieg hat alle überrascht: Sebastian Vettel hat bereits sein zweites Rennen im Ferrari am Ende gewonnen! Nach dem Rennen sprach er über seine Gefühle während des Rennens.

Quiz
Mitmachen! Welcher Kreisliga-Kicker bist du?

Die Kreisliga ist dein Zuhause und der Ascheplatz dein Wohnzimmer - aber welcher Kreisliga-Spieler bist du? Finde es mit unserem Test heraus. Viel Spaß!

Köln-Quiz: Hier schafft wohl niemand volle Punktzahl!

Bei diesem Quiz zeigt sich, ob du ein wahrer Köln-Experte bist. Aber eine kleine Warnung: Hier schafft niemand 10/10. Aber falls du`s doch schaffst, kannst du damit bei jeder Party angeben!

Die Kölner Fans feierten sich selbst. Wie gut kennst Du die Kölner Haie?

Bist Du ein meisterlicher KEC-Fan oder musst Du in der Sommerpause noch üben?

Der Osterverkehr rollt bald los. Vor allem Freitag und Samstag könnte es auf den Autobahnen wieder eng werden. Auch auf der A3 (Foto) wird es in beiden Richtungen wieder zu vielen Staus kommen.
Stauprognose 2015

Eier, Häschen, lange Staus. Zu Ostern wird es auf deutschen Straßen wieder voll. Hier lesen Sie, welche Straßen Sie an Ostern meiden sollten und in welchen Ländern es sich lohnt zu tanken 

Hier Video anschauen

Anfang November kommt der neue James-Bond-Streifen in die deutschen Kinos. Nun gibt es den ersten deutschen Trailer! 

Sturm-Chaos in Köln

Riesen-Chaos am Sonntagabend in Köln wegen der starken Sturmböen: Feuerwehr und Polizei hatten alle Hände voll zu tun. 

Der Protest vor der Filiale Breite Straße.
Protest vor McDonald's-Filialen
Greenpeace zeigt Huhn mit Stinkefinger

Aktivisten von Greenpeace Köln haben zwei McDonald’s-Filialen mit kuriosen Protest-Plakaten beklebt: Hühner, die den Stinkefinger zeigen.

Hunderte Euro Beute
Tankstellen-Räuber kamen mit Machete und Pistole

Heftiger Tankstellenüberfall im rechtsrheinischen Köln: Mit einer Machete und einer Pistole bewaffnet haben zwei Unbekannte eine Tankstelle in Dellbrück ausgeraubt.

Samstagnachmittag gegen 15 Uhr: Der Audi aus dem Hochsauerland ist nach einem Crash mit der KVB nur noch Schrott.
Schon wieder ein Unfall!
Crash! Die Imi-Falle vom Heumarkt

Schon wieder wurde ein unrechtmäßiger Linksabbieger mit einem fremden Kennzeichen von einer Straßenbahn erfasst. Die Imi-Unfallkreuzung wurde allein im Jahr 2015 schon dreimal Schauplatz eines Crashs.

Drahtig, fit und immer noch dem runden Leder verfallen: Uwe Kullmann sieht man sein Alter von 50 Jahren überhaupt nicht an.
Uwe, der Kreisliga-Methusalem
Haaner spielt mit 50 noch in der 1. Mannschaft

1981 begann Uwe Kullmann (50) seine Karriere in der Kreisliga. Damals hatte Fortuna-Profi Klaus Allofs Westdeutschland gerade zum EM-Titel geschossen. Heute hat Allofs seine Karrieren beendet. Uwe Kullmann nicht.

Erwischt: Düsseldorfer Ordnungsamt-Mitarbeiter stellen einen Wildpinkler zur Reden.
Hartes durchgreifen
16.000 Euro! Wildpinkler machen die Stadt reich

Wer auf frischer Tat erwischt wird, muss zahlen. Das hat der Stadt Düsseldorf im letzten Jahr mehr als 16.000 Euro in die Kasse gespült.

Zwei ins Rutschen geratene Rollcontainer haben in Alfter bei Bonn die Scheibe eines Linienbusses durchschlagen und einen Fahrgast verletzt.
4000 Euro Schaden
Rollcontainer prallen gegen Bus - Fahrgast verletzt!

Kurz nicht aufgepasst, schon war es passiert. Beim Entladen eines Sattelzuges rollten dem Fahrer plötzlich zwei Container weg und zerstörten die Scheibes eines Busses. Eine Frau wurde verletzt.

Lady Amanda Harlech konzipierte die Lagerfeld-Ausstellung, lebte eine Woche in Bonn.
Amanda Harlech
Die Lady hinter Karl Lagerfeld

Lady Amanda Harlech ist seit vielen Jahren privat wie beruflich mit dem exzentrischen Modezar verbandelt. Mitte der 1990er holte Lagerfeld sie für seine Chanel-Kollektionen als kreative Beraterin mit ins Boot.

Als gestohlene Stunde empfinden viele Deutsche die Umstellung auf die Sommerzeit.
Abmahnung droht
Verschlafen wegen Zeitumstellung – das sind die Folgen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (29. März) werden die Uhren eine Stunde vorgestellt. Verpennen sollten Berufstätige die Zeitumstellung auf Sommerzeit besser nicht.

Kein Angst vor Abmahnung wegen der schwarzen Trauer-Schleife im Profilbild: Internetexperten geben Entwarnung.
Germanwings-Absturz
Droht Abmahnung wegen schwarzer Schleife?

Aus Mitgefühl für die Opfer-Familien haben viele Facebook- und Whatsapp-Nutzer eine schwarze Schleife mit den Germanwings-Flugdaten als Profilbild. Angeblich soll für das Bild eine Abmahnung drohen – doch Internetexperten widersprechen.

Gerade bei Erstlingseltern tauchen rund um Elterngeld und Elternzeit meist viele Fragen auf.
Auszeit fürs Kind
Das muss man über Elterngeld & Elternzeit wissen

Wann muss ich die Elternzeit beim Chef anmelden? Wie lange bekomme ich Elterngeld? Und was hat es mit dem neuen Elterngeld-Plus auf sich? Hier gibt's Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um die Jobpause für Eltern.

Wildes Durcheinander im Bett statt Spaß unter der Bettdecke.
Allgäu & Arielle
20 untrügliche Zeichen - jetzt sind wir Eltern!

Hat sich wirklich so viel verändert, seit man Kinder hat? Aber ja! Oder würde man sonst im Meeting „Biene Maja“ summen? Hier ein paar schräge Momente, in denen einem ganz klar wird, dass man nun Mama oder Papa ist.

Istanbul belegt Platz drei im Ranking der beliebtesten Reiseziele weltweit.
Travellers' Choice Awards
Die 10 beliebtesten Reiseziele der Welt

Wer sich in diesem Jahr Marrakesch, Hanoi oder Istanbul als Urlaubsziel ausgesucht hat, liegt voll im Trend: Diese Städte wurden bei den Travellers' Choice Awards unter die fünf beliebtesten Reiseziele weltweit gewählt.

85 Millionen Übernachtungen: Bayern lag im vergangenen Jahr deutschlandweit an der Spitze.
Bayern, Ostsee
Warum wir Urlaub in Deutschland so lieben

Die Deutschen fahren gerne nach Malle und in die DomRep? Von wegen! Im Trend liegen nämlich keine Exotenziele – sondern Urlaub im eigenen Land! Experten erklären, warum das so ist.

Die Polizei meldet Zwischenfälle auch gerne mal mit einem Augenzwinkern.
Lustige Meldungen
Diese Polizeiberichte sind zum Schießen

Polizeimeldungen sind in der Regel eher eine trockene Angelegenheit. Ab und zu küsst die berichterstattenden Polizisten aber auch die Muse und sie verfassen richtig lustige Pressemitteilungen.

Viele ertappte Raser versuchen sich bei der Polizei herauszureden. Tatsächlich gibt es Ausnahmen, in denen Sünder glimpflich wegkommen.
Durchfall, Wehen
Urteile - wann dürfen Autofahrer rasen?

Mit 100 km/h durch eine Baustelle und plötzlich blitzt es. Das wird teuer. Doch nicht immer müssen Temposünder mit einer Strafe rechnen. Es gibt eine Reihe von Urteilen, die festlegen, wann Autofahrer rasen dürfen.

Irrer Test im Video
Der neue Trend aus Japan: Kochen mit Kondomen

Aus Japan kommen bekanntlich viele Food-Trends. Jetzt steht sogar auf der Speisekarte: Kondome!

Fische gegen Schuppenflechte: Ärzte sehen diese Art der Behandlung kritisch.
Ärzte sind skeptisch
Wie Fische Hautkrankheiten lindern sollen

Fische gegen Hautkrankheiten wie Neurodermitis oder Schuppenflechte? In vielen Städten halten Menschen ihre Füße in Aquarien, um kleine Fische daran knabbern zu lassen. Mediziner sehen die alternative Behandlungsmethode kritisch.

Die App lockt mit Sprüchen wie "Gebe deinen Gedanken eine Stimme, behalte deine Privatsphäre"
„Diese App ist ekelhaft“
Burnbook: Anonyme App wird zur neuen Mobbing-Falle

Die App Burnbook verspricht "die neue Zukunft von Social Media" zu sein: Anonym können User Beiträge hochladen - was zu gnadenlosem Cyber-Mobbing ausartet!

Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat mit dem Messenger große Pläne.
Konkurrenz zu Youtube?
360-Grad-Videos! Facebook baut Messenger aus

Kommt bald der Super-Messenger? Facebook baut seinen Kurzmitteilungsdienst Messenger mit neuen Funktionen deutlich aus.

Wie sich Betroffene mit einem Tinnitus arrangieren
Zum Special
Ein chronischer Tinnitus ist meist nicht heilbar und kann Menschen in hohem Maße belasten.

Ein chronischer Tinnitus ist meist nicht heilbar und kann Menschen in hohem Maße belasten, muss es aber nicht. Während der eine kaum schlafen und sich nicht konzentrieren kann, lernt der andere rasch, mit dem „kleinen Mann im Ohr“ Frieden zu schließen. Erfahren Sie hier wie sich Betroffene mit einem Tinnitus arrangieren können.

Kölner Musik: Alles über Höhner, Brings und Co.
Zum Special
Peter Brings schreibt über die große Kundgebung am Freitag.

Von Höhnern bis Kasalla, von Brings bis zum kölschen Liedersänger Björn Heuser: Bei uns gibt's täglich Neuigkeiten aus der kölschen Szene. Wer ist bei den Bands neu dabei, wer steigt aus, wer hat frische Lieder? Alle Infos und exklusive Video-Premieren gibt's in unserer neuen Rubrik!

Mit EXPRESS.DE sind Sie immer sofort über die neuesten Nachrichten aus der Region und der Welt informiert.

Die schnelle Schritt-für-Schritt-Anleitung

Anzeige

Titelseite
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Neueste Galerien

MOST WANTED
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Lecker Mädche
Wer räumt beim Eurojackpot ab?

Wir verraten, mit welchen Zahlen es geklappt hat.

Mehr EXPRESS.DE