Hinweis: Um die Schlagzeilen ganz übersichtlich durchblättern zu können, installieren Sie bitte den kostenlosen, aktuellen Flashplayer

Einige hundert Kölner haben sich am Abend an der musikalischen Gegendemo beteiligt.
Auch ohne "Kögida"
500 Kölner protestieren lautstark gegen Rechts

Mit Musik und Bass gegen rechtes Gedankengut – auch wenn "Kögida" nicht da war haben die Gegendemonstranten am Mittwochabend Krach gemacht.

DHB-Kapitän Uwe Gensheimer (rechts) wird hart bearbeitet.
Handball-WM
Nach Viertelfinal-Krimi: Katar wirft Deutschland raus!

Deutschlands Handball-Wintermärchen ist beendet! Im WM-Viertelfinale war für das DHB-Team gegen Gastgeber Katar Schluss - 24:26.

Bereits 2008 gab es Gedankenspiele eines Stadionausbaus. Die Reaktionen fielen zum großen Teil positiv aus. Jetzt zeigen wir Ihnen ein Modell. So könnte die Arena der Zukunft aussehen.
FC-Traum Stadion-Ausbau
So sollen die 25.000 neuen Plätze entstehen

Werden bald 75.000 FC-Fans das RheinEnergieStadion füllen? Das RheinEnergie-Stadion soll in vier Baustufen erweitert werden. So sehen die konkreten Planungen aus.

Mitarbeiterin Jennifer Ait-Djoudi brüht einen Klassiker auf:  Filterkaffee ist zurück!
EXPRESS beim Bohnen-Check
Kleine Röstereien: Hier ist Köln wahres Kaffee-Mekka

Für viele ist Kaffee nicht wegzudenken. Mit kleinen Röstereien entwickelte sich Köln nun zum Kaffee-Mekka. EXPRESS folgte den verführerischen Aromadüften der Stadt und machte den Bohnen-Check.

Kevin Großkreutz hatte ausnahmsweise nichts mit dem „Nummerngate“ zu tun.
Nach Großkreutz-Wirbel
Keine Telefonnummern mehr bei „Köln 50677“ und „Berlin Tag und Nacht“

Nach dem Wirbel um den angeblichen Telefon-Terror gegen Weltmeister Kevin Großkreutz sollen in den Reality-Soaps künftig keine der Telefonnummern mehr zu sehen sein, die Darsteller wählen.

Der erste Kuss: Während des Einzeldates kommen sich Oliver und Liz sehr nah.
„Der Bachelor“
Oliver Sanne: Knutscherei mit Liz und Fummelei mit Liesa-Marie Schmidt

Bachelor Oliver lädt Liz zu seinem nächsten Einzeldate ein. Sie ist die erste Frau, die ihn alleine in seiner Villa besuchen darf!

Kevin Großkreutz hatte ausnahmsweise nichts mit dem „Nummerngate“ zu tun.
Nach Großkreutz-Wirbel
Keine Telefonnummern mehr bei „Köln 50677“ und „Berlin Tag und Nacht“

Nach dem Wirbel um den angeblichen Telefon-Terror gegen Weltmeister Kevin Großkreutz sollen in den Reality-Soaps künftig keine der Telefonnummern mehr zu sehen sein, die Darsteller wählen.

Ein Bild aus dem vergangenen Dezember: Da hielt das Bündnis um Gründer Lutz Bachmann (am Rednerpult) noch zusammen.
Oertel-Rücktritt, Demo-Absage
Experte zum „Pegida“-Chaos: „Das ist der Anfang vom Ende“

„Pegida“ steckt in einer tiefen Krise. Nach den Rücktritten von Lutz Bachmann, Kathrin Oertel und weiteren Mitgliedern des Führungszirkels droht das Bündnis in sich zu zerfallen.

Die Sofa Stars Lou (l.) und Lisha, bekannt von YouTube.
Unterhaltsamer als die Show?
RTL lässt seine "Sofa Stars" das Dschungelcamp gucken

Freitagabend, einen Tag vor dem großen Finale, zeigt der Kölner Sender seine Zuschauer beim Fernsehen – in einer Spezialausgabe "Sofa Stars".

Gute Wahl! Nach einem Spontan-Casting auf der Straße entschied sich Jan Josef Liefers (r.) für ein heißes Bad mit Victoria (l.).
Asphalt-Casting
Jan Josef Liefers: Geliebte von der Straße in die Badewanne

Wotan Wilke Möhring und Jan Josef Liefers bringen uns mit „Da muss Mann durch“ zum Lachen. So wie mit ihrem Doppelinterview!

Tanja und Walter auf bei der Schatzsuche. Bei dem Ex-DSDS-Sternchen pestet Walter gegen Aurelio.
Stress im Dschungelcamp
Walter stänkert gegen Aurelio: „Der ist unerträglich“

Am 12. Dschungeltag hat Walter mit Tanja Nachtwache - sie unterhalten sich. Dann stänkert Walter los!

Claudelle Deckert (36): Die Schauspielerin verrät: "Ich habe immer von einem Abenteuer in der Wildnis geträumt und mir für das Camp extra einen wunderschönen Bikini gekauft."
Claudelle Deckerts Dschungel-Check
„Rebecca hat bei ihrer Prüfung nicht genug Kampfgeist gezeigt“

Tag 12 Im Dschungel, wieder muss ein Promi-Camper die Biege machen. Claudelle Deckert hofft, dass es nicht Walter Freiwald trifft.

Dschungel-Sprüche
Mitraten! Welcher Camper hat was gesagt?

„Good morning in the morning!“, „Ich habe eine Blasenentzündung. Damit stecke ich eine ganze Nation an!“ Das Dschungelcamp hat Sprüche für die Ewigkeit hervorgebracht. Wisst Ihr, von welchen Z-Promis die schrägsten Zitate stammen?

Auch FC-Trainer Peter Stöger fühlt sich im Kölner Karneval wohl.
Weg frei zum Karnevalsverein
FC ist jetzt förderndes Mitglied im Festkomitee

Tätää! Der erste Schritt des 1. FC Köln zum offiziellen Karnevalsverein ist getan! Wie der Klub am Mittwoch erklärte, ist der FC als förderndes Mitglied des Festkomitees Kölner Karneval von 1823 aufgenommen.

FC-Vizepräsident Toni Schumacher schaut auf die rote Wand im Geißbockheim.
Geißbockheim-Restaurant
150 Fliesen für die Mini-Böcke

Vizepräsident Toni Schumacher schaut mit Stolz auf die ersten 150 Fliesen im Eingangsbereich des Geißbockheim-Restaurants. Sekunden zuvor hatte er mir Geschäftsführer Alexander Wehrle den Vorhang für die rote Wand geöffnet.

Der Aachener Tivoli gehört nun komplett der Stadt.
Für einen Euro
Stadt Aachen kauft den Tivoli

Die Stadt Aachen hat am Mittwoch das neu gebaute Tivoli-Stadion des Traditionsclubs Alemannia Aachen für einen Euro gekauft. Das teilte die Stadt am Mittwoch nach dem Notartermin mit.

Fortunas Bruno Soares beim Test-Kick gegen Borussia Dortmund.
Platz unbespielbar
Fortuna-Test gegen Meppen nach Düsseldorf verlegt

Umplanen bei der Fortuna! Das Testspiel gegen den SV Meppen am 31. Januar muss verlegt werden und findet nun doch in Düsseldorf statt.

Kevin Großkreutz wunderte sich über die Massen von Anrufen, die ihn erreichten.
Angebliche Panne bei RTL-2-Serie
Wirbel um Kevin Großkreutz: Zeigte „Köln 50667“ seine Handynummer?

Der Junge hat es aber auch einfach nicht leicht. Erst die Döner-Attacke, dann die Pinkel-Affäre und jetzt wurde die Handynummer von Kevin Großkreutz auch noch in einer RTL-2-Soap gezeigt?

Thorgan Hazard ist sich nicht zu schade, die Bälle zu tragen.
Nach Tod von Malanda
Thorgan Hazard: Ich treffe für meinen toten Freund

Sollte Favre tatsächlich den belgischen Zauberfuß von der Leine lassen – Hazard wird alles in die Waagschale werfen, um seinem verstorbenen „Bruder“ Malanda ein ganz besonderes Andenken zu bereiten.

Schon wieder voll im Saft: Oliver Fink im Duell mit BVB-Star Ciro Immobile.
Nach acht Monaten Pause
Oliver Fink wieder am Start

Er nimmt Anlauf, taucht ab, nimmt den Gegner per Grätsche den Ball ab. Eine typische Aktion, wie man sie von Oliver Fink (32) kennt. Und wie sie gleich nach seinem Comeback wieder oft von ihm zu sehen ist.

Die jecke Wiever-Party steigt am Karnevalsfreitag.
Hier Karten gewinnen

Opjepass, leev Jecke! Im EXPRESS-Zelt an der Amsterdamer Straße steigt dieses Jahr auch an Karnevalsfreitag, 13. Februar, eine jecke Wiever-Party. 

Die Kölnerin Bernhardine Yildirim liegt in der Türkei im Koma.
Kölnerin (78) im Koma

Beatmungsschläuche ragen aus dem Hals der Kölnerin auf der Intensiv-Station eines türkischen Krankenhauses. Die Ärzte können keine OP durchführen, weil keine gesetzlichen Angehörigen da sind, die für die Kosten aufkommen können. 

Auch ohne "Kögida"

Mit Musik und Bass gegen rechtes Gedankengut – auch wenn "Kögida" nicht da war haben die Gegendemonstranten am Mittwochabend Krach gemacht. 

Mitarbeiterin Jennifer Ait-Djoudi brüht einen Klassiker auf:  Filterkaffee ist zurück!
EXPRESS beim Bohnen-Check
Kleine Röstereien: Hier ist Köln wahres Kaffee-Mekka

Für viele ist Kaffee nicht wegzudenken. Mit kleinen Röstereien entwickelte sich Köln nun zum Kaffee-Mekka. EXPRESS folgte den verführerischen Aromadüften der Stadt und machte den Bohnen-Check.

Kasalla-Gitarrist Flo Peil auf der Bühne.
EXPRESS war backstage dabei
Wer bei Kasalla im Hintergrund die Fäden zieht

Während Kasalla den Saal zum Kochen bringt, zieht ein Mann die Fäden im Hintergrund: Roland Peiffer. Der Tontechniker steuert den Sound der Band.

Dezernentin Henriette Reker: „Unsere momentan vorhandenen Unterbringungsmöglichkeiten sind ausgeschöpft.“
Von Reker angekündigt
10.000 Flüchtlinge kommen in diesem Jahr nach Köln

5.330 Flüchtlinge leben zurzeit in 68 Kölner Einrichtungen – und ihre Zahl wird weiter steigen. Laut Sozialdezernentin Henriette Reker muss davon ausgegangen werden, dass Köln pro Monat etwa 300 Flüchtlinge zugewiesen bekommt.

Fast sieht es so aus, als ständen unsere Venetia Claudia und Köln Prinz Holger I. kurz vor einer heftigen Mund-zu-Mund-Beatmung.
In der verbotenen Stadt
Kölner Prinz Holger: Bütz-Attacke auf Venetia

Wat war dat denn? Mund-zu-Mundbeatmung mit dem Oberjeck der verbotenen Stadt? Wir trauen unseren Augen nicht: Unsere Venetia Claudia mit dem kölschen Prinzen. Da muss unser Prinz erst einmal beweisen, was er drauf hat.

Birgit Schnitzler (52) und Marina Mülleyans (57): „Wir kommen super gern nach Düsseldorf, weil es hier viele schöne Geschäfte gibt, in denen man so gut wie alles bekommt. Es ist doch immer noch viel schöner, sich die Sachen direkt vor Ort anzuschauen.“
Einkaufen in Düsseldorf ist "in"
Shopping-Studie überrascht: City schlägt Internet

Wir Deutsche lieben Shoppen – vor allem im Internet. Verlierer des Online-Booms sind meist Geschäfte und Kaufhäuser in den Innenstädten. Eigentlich: Denn eine neue Studie beweist jetzt das glatte Gegenteil! Einkaufen in Düsseldorf ist „in“.

Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft tragen am Mittwoch vor dem Seniorenheim Haus Dottendorf Unterlagen in Kisten zu einem Transporter.
Zwei Tote im "Haus Dottendorf"
Pflegeheim-Betreiber gesteht falsche Medikamentierung ein

Ob die falsche Medikamentierung den Tod des Patienten verursachte, sei aber unklar, teilte die Senator GmbH am Mittwoch in Bonn mit.

Ingo (50) und Katja (47) Dietrich bieten 25.000 Produkte.
Traditionsgeschäfte
Trotz Billig-Ketten und Internet: So überleben wir!

Haushalt, Service, Fachwissen. Trotz Lidl, Aldi & Co. gibt es noch Traditionsgeschäfte in, die sich gegen die bBillig-Konkurrenz behaupten.

Seine Mutter macht mir das Leben zur Hölle, aber er will einfach nicht daheim ausziehen
Anna klagt
Seine Mutter macht mir das Leben zur Hölle, aber er will nicht daheim ausziehen

Die Mutter meines Freundes macht mir das Leben zur Hölle! Was kann ich dagegen tun? (Anna)

Immer mehr Nutzer-Daten wertet Facebook aus – am Freitag ändert der Konzern erneut die Nutzungsbedingungen.
Neue Facebook-Nutzungsbedingungen
Experte Solmecke sicher: Verstoß gegen deutsches Recht

Die neuen Facebook-Nutzungsbedingungen sollen am Freitag in Kraft treten. Experte Christian Solmecke ist sich sicher: Das verstößt gegen deutsches Recht.

Vor dem ersten Arbeitstag zum Betriebsarzt? Rein rechtlich kann der Arbeitgeber Bewerber dazu nicht verpflichten. In der Praxis sieht das jedoch häufig anders aus.
Vor Job-Start
Darf mein Chef einen Gesundheitscheck fordern?

Der neue Job scheint zum Greifen nah – doch der Arbeitgeber verlangt noch einen Gesundheitstest beim Betriebsarzt. Was müssen sich Bewerber beim Check-Up gefallen lassen?

Die Trennung von den Eltern fällt Kindern im Kindergarten anfangs schwer.
Ohne Tränen
So gewöhnen Sie Ihr Kind an die Kita

Soll das Kind in die Kita oder zu einer Tagesmutter, fällt die Trennung oft schwer. Das gilt für Kinder, aber auch für Eltern. Wie Mütter und Väter ihrem Kind bei der Eingewöhnung helfen. Und was sie tun sollten, wenn das Loslassen gar nicht klappt.

Wenn Kind und Karriere vereinbart werden sollen, stehen vor allem die Mütter unter großem Druck.
Kinder und Karriere
„Rabenmütter“ müssen kein schlechtes Gewissen haben

Arbeitende Mütter sind nichts Neues. Trotzdem sind sie längst nicht immer akzeptiert. Der Vorwurf der „Rabenmutter“ geistert weiter herum. Dabei können gerade berufstätige Mütter Kindern ein tolles Vorbild sein, erklärt unsere Expertin im Interview.

Das Kreuzfahrtschiff MSC Sinfonia wurde für die Erweiterung in der Mitte geteilt.
Total irre!
Italiener zersägen und verlängern Kreuzfahrtschiff

Wenn schon, denn schon: Das Kreuzfahrtschiff MSC Sinfonia wird momentan in Italien modernisiert. Aber nicht nur das: Bei den Umbaumaßnahmen wurde der Ozeandampfer auch gleich verlängert.

Verdi ruft am Donnerstag zu Streiks auf.
Spürbare Einschränkungen
Donnerstag Streik an den Flughäfen Köln/Bonn und Düsseldorf

Wegen eines Warnstreiks des privaten Sicherheitspersonals müssen Fluggäste am morgigen Donnerstag an den Flughäfen Köln/Bonn und Düsseldorf mit spürbaren Einschränkungen des Flugbetriebs rechnen.

Links das Ostmännchen, rechts eine Ampelfrau. In Dortmund wird es keine Ampelfrauen geben.
Männersache
Auch künftig keine Ampelfrauen in Dortmund

Ampeln bleiben in Dortmund Männersache. Einige Lokalpolitker wollten die Ampelmännchen gegen Ampelfrauen tauschen. Daraus wird jetzt aber nichts.

Genau wissen, was zu tun ist: Gut für alle Beteiligten, wenn nach einem Unfall die wichtigsten Handgriffe sitzen.
Erste Hilfe bei Unfall
Mit diesen 8 Tipps retten Sie Leben

Ein schlimmer Unfall und Sie sind Zeuge. Verletzten zu helfen ist Ihre Pflicht. Doch schnell ist man damit überfordert. Mit diesen acht Tipps retten Sie Leben

Nennt sich „der Krankenflüsterer“: Walter Möbius.
Walter Möbius
Die bewegenden Fälle des „Krankenflüsterers“

Ob bei der Behandlung von RAF-Terroristen, beim Contergan-Skandal oder im Klinik-Alltag: Menschlichkeit steht für den Arzt Walter Möbius im Vordergrund. In seinem neuen Buch „Der Krankenflüsterer“ berichtet er von seinen bewegenden Fällen.

Alnatura zieht alle Chargen seines Sesammus zurück.
Rückruf-Aktion!
Salmonellen in Sesammus von Alnatura

Große Rückruf-Akion: Alnatura zieht alle Chargen seines Sesammus' (Tahin) zurück!

Ab Freitag werden viele Facebook-User noch mehr Werbung ertragen müssen.
Neue Datenschutz-Regeln
Nun doch! Ab Freitag noch mehr Werbung bei Facebook

Facebook ändert jetzt doch seine Geschäftsbedingungen. Dann wird es noch mehr Werbung geben. Facebook wertet GPS-Daten und besuchte Internetseiten aus.

Der Kurznachrichtendienst Twitter setzt jetzt auf Gruppenchats und Videofunktionen. Damit macht er Facebook und Messaging-Diensten Konkurrenz.
Angriff auf WhatsApp
Twitter führt Gruppenchats und Videofunktion ein

Twitter erweitert sein Funktionsfeld. Nachdem der Kurznachrichtendienst einen Sprachübersetzer eingebunden hat, erweitert er seine Funktionen erneut.

Geheimnis gelüftet
Apple Watch kommt im April
Experten warnen vor Selbstmedikation
Zum Special
Chronische Kopfschmerzen sind kein Wehwehchen.

Kopfschmerzen gehören für viele Menschen zum Alltag. Oft helfen sich selbst Migräne-Betroffene jahrelang selbst mit freiverkäuflichen Schmerztabletten durch den Tag. Ein Fehler, denn häufig auftretende Kopfschmerzen sind ein Fall für den Arzt.

Kölner Musik: Alles über Höhner, Brings und Co.
Zum Special
Peter Brings schreibt über die große Kundgebung am Freitag.

Von Höhnern bis Kasalla, von Brings bis zum kölschen Liedersänger Björn Heuser: Bei uns gibt's täglich Neuigkeiten aus der kölschen Szene. Wer ist bei den Bands neu dabei, wer steigt aus, wer hat frische Lieder? Alle Infos und exklusive Video-Premieren gibt's in unserer neuen Rubrik!

Mit EXPRESS.DE sind Sie immer sofort über die neuesten Nachrichten aus der Region und der Welt informiert.

Die schnelle Schritt-für-Schritt-Anleitung

Anzeige

Titelseite
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Neueste Galerien

MOST WANTED
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Lecker Mädche
Mehr EXPRESS.DE