Hinweis: Um die Schlagzeilen ganz übersichtlich durchblättern zu können, installieren Sie bitte den kostenlosen, aktuellen Flashplayer

Aurelio, Tanja und Rolfe diskutierten über Walters Ausscheiden.
Tag 14 im Dschungelcamp
Jörn musste auf die Tube drücken, Aurelio muss ausziehen

„GZSZ“-Schönling Jörn Schlönvoigt musste an Tag 14 endlich ordentlich auf die Tube drücken.

Simon Zoller kehrt zurück nach Kaiserslautern.
Ausleihe für halbes Jahr
1. FC Köln: Simon Zoller kehrt zurück nach Kaiserslautern

Das ist ein Ding! Simon Zoller (23) kehrt zum 1. FC Kaiserslautern zurück. Er soll für ein halbes Jahr an die "Teufel" ausgeliehen werden.

Der „Charlie Hebdo“-Wagen wird nicht im Kölner Rosenmontagszug mitfahren.
„Alle sollen fröhlichen Karneval erleben“
Darum zogen die Kölner die Notbremse

Nach der Entscheidung des Festkomitees Kölner Karneval (FK) diskutiert ganz Deutschland, ob die Absage gerechtfertigt ist – oder vermeidbar gewesen wäre.

Das Ehepaar lebt in Paraguay und züchtete Rinder.
In Paraguay
Deutsches Ehepaar entführt und ermordet

Nach Polizeiangaben wurden die beiden am Mittwoch verschleppten Deutschen im ländlichen Nordosten des südamerikanischen Landes erschossen aufgefunden.

Es ist der wichtigste Taxiplatz in der Altstadt. Der Haltestand an der Heinrich-Heine-Allee. An Wochenenden rappelvoll. Und die Taxifahrer stehen in Zweiter Reihe bis zur Ratinger Straße, um dort Fahrgäste aufzunehmen. Das war Jahrzehnte so üblich. Ab 1. Februar wird’s untersagt.
Aufstand der Taxi-Fahrer
Zweite-Reihe-Parker: Auf Heinrich-Heine-Allee setzt es ab Februar Knöllchen

Es ist der wichtigste Taxiplatz in der Altstadt. Der Haltestand an der Heinrich-Heine-Allee. Und die Taxifahrer stehen in Zweiter Reihe bis zur Ratinger Straße, um dort Fahrgäste aufzunehmen. Damit ist nun Schluss.

Aurelio, Tanja und Rolfe diskutierten über Walters Ausscheiden.
Tag 14 im Dschungelcamp
Jörn musste auf die Tube drücken, Aurelio muss ausziehen

„GZSZ“-Schönling Jörn Schlönvoigt musste an Tag 14 endlich ordentlich auf die Tube drücken.

Rührendes Video
Beherzter Bauer rettet Baby-Schwein das Leben

Es sind Bilder, die ans Herz gehen: Röchelnd und bewegungslos liegt das kleine Baby-Ferkel auf der Erde, ringt augenscheinlich mit dem Tod.

Das Ehepaar lebt in Paraguay und züchtete Rinder.
In Paraguay
Deutsches Ehepaar entführt und ermordet

Nach Polizeiangaben wurden die beiden am Mittwoch verschleppten Deutschen im ländlichen Nordosten des südamerikanischen Landes erschossen aufgefunden.

Der Mann soll nach Berichten von Augenzeugen kurz vor 20 Uhr in das Gebäude eingedrungen sein und Sendezeit gefordert haben.
Gebäude geräumt
Bewaffneter Mann dringt in niederländischen TV-Sender ein

Ein bewaffneter Mann ist in die Redaktion des niederländischen Fernsehsenders NOS eingedrungen. Der Unbekannte sei festgenommen und das Gebäude geräumt worden, heißt es.

Schiess-Stand-Chefin
Bei ihr haben Moslems Hausverbot

Die Besitzerin einer Schiessanlage in Arkansas steht unter Beschuss. Jan Morgan muss sich jetzt sogar gegen eine Klage wegen Verletzung von Bürger-Rechten wehren.

Claudelle Deckert (36): Die Schauspielerin verrät: "Ich habe immer von einem Abenteuer in der Wildnis geträumt und mir für das Camp extra einen wunderschönen Bikini gekauft."
Claudelle Deckerts Dschungel-Check
„Maren Gilzer wird Dschungelkönigin“

Ein Aufschrei ging am Mittwochabend durch Dschungel-Deutschland: War es Erleichterung oder Entsetzten? Fest steht: Walter Freiwald ist raus! „Da hab‘ ich keine Lust mehr zu gucken“, scherzt Dschungel-Expertin Claudelle Deckert.

Ex-Dschungelcamperin Angelina Heger wurde in Australien von einem Mann verfolgt.
Am Strand in Australien
Dschungel-Star Angelina Heger von unbekanntem Mann verfolgt

Dschungel-Star Angelina Heger in Angst: In Australien wird die 22-Jährige von einem Unbekannten verfolgt und fotografiert. Auch ihre Sachen werden geklaut.

Walter zu seinem Dschungel-Aus
„Keine Ahnung, was schief gelaufen ist“

Er hat polarisiert, war emotional, hat unterhalten – und wollte um jeden Preis Dschungelkönig werden. Jetzt ist Walter Freiwald raus und hat selbst keine Ahnung, woran es gelegen hat.

Rückrundenauftakt für den FC! Wer schafft den Sprung in den Kader?
FC-Wunschelf wählen
Wen soll Peter Stöger gegen den HSV bringen?

Bald hat die Warterei ein Ende, endlich wieder Bundesliga! Der FC muss am Samstag beim Hamburger SV ran! Wen soll Peter Stöger zum Auftakt bringen? Jetzt die FC-Wunschelf wählen!

Simon Zoller kehrt zurück nach Kaiserslautern.
Ausleihe für halbes Jahr
1. FC Köln: Simon Zoller kehrt zurück nach Kaiserslautern

Das ist ein Ding! Simon Zoller (23) kehrt zum 1. FC Kaiserslautern zurück. Er soll für ein halbes Jahr an die "Teufel" ausgeliehen werden.

André Schürrle wechselt nach Wolfsburg...
Transfer-Karussell
Ivica Olic zurück zum HSV – André Schürrle nach Wolfsburg

Das Transfer-Karussell dreht sich gewaltig. Ivica Olic verlässt Wolfsburg und kehrt zurück zum HSV. Dafür wechselt André Schürrle von Chelsea zu den Wölfen.

Joel Pohjanpalo pausiert vorsichtshalber.
Verletzung
Joel Pohjanpalo setzt gegen Meppen aus

Das hatte sich das extra angereiste finnische TV-Team wohl anders vorgestellt. Denn Joel Pohjanpalo, dem ihr besonderes Interesse galt, stand verletzungsbedingt gar nicht mit dem Rest der Mannschaft auf dem Platz

Patrick Wiencek bläst die Backen auf. Heute soll gegen Kroatien ein Sieg her.
Es geht um die Ringe
Kroation schlagen, damit wenigstens die Olympischen Spiele drin sind

Die Enttäuschung über die verpasste WM-Chance muss schnell aus den Köpfen. Denn Freitag (14 Uhr) wartet schon der zweimalige Olympiasieger Kroatien in der Platzierungsrunde.

Russlands Sportminister Witali Mutko (l.) zusammen mit Moskaus Bürgermeister Sergey Sobyanin, Präsident Vladimir Putin und FIFA-Boss Sepp Blatter (r.)
Haushalt für WM 2018 gekürzt
Wegen der Wirtschaftskrise - Russland baut kleinere WM-Stadien

Der russische Sparhammer! Jetzt trifft er auch die umstrittene Fußball-Weltmeisterschaft 2018! Wegen der Wirtschaftskrise kürzt Gastgeber Russland seinen Haushalt für das Turnier.

Ibrahima Traoré (r.) und sein Team dürfen jubeln: Das Los bringt sie ins VIertelfinale
Kurioser Afrika-Cup
Das Los musste entscheiden: Guinea im Viertelfinale

So etwas hat es im Fußball nur selten gegeben! Ein kleines Zettelchen hat über Sieg oder Niederlage entschieden: Guinea hat beim Afrika-Cup per Losentscheid gegen Mali das Viertelfinale erreicht.

Der „Charlie Hebdo“-Wagen wird nicht im Kölner Rosenmontagszug mitfahren.
"Charlie Colonia"-Debatte

Das Aus für den „Charlie-Hebdo“-Wagen sorgt für Diskussionen. Wir haben einige Stimmen zusammengetragen. 

Supergeil: Friedrich Liechtenstein kennt seit dem vergangenen Jahr jeder.
Virale Youtube-Hits

Sie sind faszinierend, brachten uns zum Staunen oder waren einfach nur lustig! Die besten Werbevideos im Web! Wir haben die Top-Ten des letzten Jahres für euch zusammengestellt!  

Queen in der Arena und alle singen mit

May begeisterte das Publikum, als er erzählte, ein Freund habe ihm gesagt, er solle rufen „Kölle, alaaf!“. Und am Ende sangen die 15.500 Zuschauer dem jungen Frontsänger Adam Lambert ein lautes „Happy Birthday“. 

Auf einer Trage wird der Verletzte weggebracht.
Drama am Ebertplatz
Arbeiter stürzt rückwärts in Schacht – von Höhenrettern befreit

Schwerer Unfall am Ebertplatz: Ein Arbeiter (47) stürzte am Donnerstagmorgen in einen metertiefen Schacht und blieb schwer verletzt liegen.

Der „Charlie Hebdo“-Wagen wird nicht im Kölner Rosenmontagszug mitfahren.
„Alle sollen fröhlichen Karneval erleben“
Darum zogen die Kölner die Notbremse

Nach der Entscheidung des Festkomitees Kölner Karneval (FK) diskutiert ganz Deutschland, ob die Absage gerechtfertigt ist – oder vermeidbar gewesen wäre.

Die Koelmesse will hoch hinaus.
Koelnmesse 3.0
Attraktivstes Messegelände der Welt geplant

Die Kölnmesse will modernisieren - mit dem Ziel im Jahr 2030 das attraktivste innerstädtische Messegelände der Welt präsentieren zu können.

Am Flugsteig in Düsseldorf bildete sich am Donnerstag eine lange Schlange.
48.000 Passagiere betroffen
Streik-Chaos am Düsseldorfer Flughafen

Am Düsseldorfer Flughafen war am Donnerstag sehr viel Geduld gefragt. Hier streikten die Mitarbeiter des Sicherheitspersonals. Hunderte Flügen fielen aus oder hatten Verspätung.

Es ist der wichtigste Taxiplatz in der Altstadt. Der Haltestand an der Heinrich-Heine-Allee. An Wochenenden rappelvoll. Und die Taxifahrer stehen in Zweiter Reihe bis zur Ratinger Straße, um dort Fahrgäste aufzunehmen. Das war Jahrzehnte so üblich. Ab 1. Februar wird’s untersagt.
Aufstand der Taxi-Fahrer
Zweite-Reihe-Parker: Auf Heinrich-Heine-Allee setzt es ab Februar Knöllchen

Es ist der wichtigste Taxiplatz in der Altstadt. Der Haltestand an der Heinrich-Heine-Allee. Und die Taxifahrer stehen in Zweiter Reihe bis zur Ratinger Straße, um dort Fahrgäste aufzunehmen. Damit ist nun Schluss.

Mit einem Mettbrötchen sollte Erni M. vergiftet werden.
Prozess
Gift-Mettbrötchen: Zeugin belastet Sohn

Der Mordanschlag mit vergiftetem Mettbrötchen: Gestern sagte die Krankenschwester aus, der Erni M. ihr Leben zu verdanken hat. Und auch die 16-jährige Tochter der Pflegerin erzählte vor Gericht pikante Details.

Um Tuberkulose zu erkennen, sollte eine Röntgenaufnahme der Lunge gemacht werden.
Kontaktpersonen-Suche
Tuberkulosefall im Rhein-Sieg-Kreis – Mann erkrankt

Ein Mann aus Sankt Augustin ist an einer Lungentuberkulose erkrankt. Das ist dem Rhein-Sieg-Kreis am Donnerstag durch die behandelnden Ärzte gemeldet worden.

Ich kam nach 5 Minuten, sie (15) sagt, sie braucht 15 und 30 Minuten Verkehr
Er kommt zu schnell
Ich kam nach 5 Minuten, sie (15) sagt, sie braucht 15 und 30 Minuten Verkehr

vor ca. einer Woche hatte ich (16) mein erstes Mal mit meiner Freundin (15). Leider kam ich sehr schnell, nach ca. 5 Minuten. (Robin, 16)

Vor dem ersten Arbeitstag zum Betriebsarzt? Rein rechtlich kann der Arbeitgeber Bewerber dazu nicht verpflichten. In der Praxis sieht das jedoch häufig anders aus.
Vor Job-Start
Gesundheitscheck: Darf mein Chef das einfordern?

Der neue Job scheint zum Greifen nah – doch der Arbeitgeber verlangt noch einen Gesundheitstest beim Betriebsarzt. Was müssen sich Bewerber beim Check-Up gefallen lassen?

Sie gab den Anliegen von Spenderkindern ein Gesicht: Sarah P. erstritt sich 2013 das Recht, den Namen ihres biologischen Vaters zu erfahren.
Samenbank-Urteil im BGH
Kinder haben Recht auf Namen des Spenders

Das Urteil könnte das Leben von vielen Menschen ändern: Auch Kinder haben grundsätzlich ein Recht darauf, frühzeitig den Namen ihres biologischen Vaters zu erfahren.

Kinder sagen auch mal laut, was sie bei Erwachsenen aufgeschnappt haben.
Zu wahre Worte
Was tun, wenn Kinder Peinliches ausplaudern?

Kleine Kinder verstehen noch nicht, was ein Geheimnis ist und posaunen gerne Dinge in die Welt hinaus, die für die Eltern peinlich werden können. Man sollte den Kleinen deshalb aber kein Redeverbot erteilen, sagen Experten.

Du gehst trotz Kind arbeiten? Und du stillst nicht? Mütter streiten sich über alles Mögliche.
Herrliches Viral-Video
Dieser Clip zeigt, wie dämlich Mütter-Streitereien sind

Du gehst trotz Kind arbeiten? Und du stillst nicht? Mütter streiten sich über alles Mögliche. Das lustig-rührende Video eines US-Babyartikel-Herstellers nimmt solche Diskussionen herrlich aufs Korn.

Schöne Momente festhalten: Paar beim Ausflug auf dem Schlossplatz in Warschau, Polen.
Langes Wochenende
5 Hotel-Tipps für Kurzurlaub im Frühling

Bis zum Frühling ist es zwar noch hin, Urlaubspläne schmieden kann man aber jetzt schon. Was gibt es Schöneres, als an einem verlängerten Wochenende entspannen? 5 Tipps, wohin Sie fahren könnten.

Der Streik sorgte für volle Wartehallen und genervte Reisende.
Köln/Bonn & Düsseldorf
Flughafen-Streik: Das müssen Reisende wissen

Wegen eines Warnstreiks müssen Reisende an den Flughäfen Köln/Bonn und Düsseldorf mit enormen Einschränkungen rechnen. Hier gibt's die aktuellen Infos.

Autodiebe handeln oft auf Bestellung: Erst wird fotografiert, dann aufgebrochen.
Gefährliche Fotos
Wer Ihr Auto knipst, will es vielleicht klauen

Wenn Sie bemerken, dass Ihr Auto von einem Fremden fotografiert wird, sollten Sie sich im Zweifel an die Polizei wenden – es könnte der künftige Dieb Ihres Fahrzeugs sein.

Nur eine kleine Schramme. Muss ich jetzt trotzdem die Polizei rufen und auf den Besitzer des Fahrzeugs warten?
Parkrempler
Muss ich bei Lack-Kratzern die Polizei rufen?

Kurz unaufmerksam und schon schrammt man mit dem Auto an ein anderes Fahrzeug. Der Besitzer ist nicht zu sehen, der Schaden winzig. Muss ich jetzt selbst bei einen kleinen Lack-Kratzer die Polizei rufen?

Depressionen treten häufig nach belastenden Erlebnissen wie dem Verlust eines Angehörigen oder Beziehungsproblemen auf.
TK-Studie
Diese Jobs machen am häufigsten depressiv

Es leiden mehr Menschen an Rückenschmerzen als an Depressionen. Wer wegen der psychischen Erkrankung ausfällt, fehlt im Schnitt 64 Tage.

Die Zahl der Menschen mit Diagnose Depression steigt.
TK-Depressions-Atlas 2015
Im Schnitt 64 Fehltage wegen Depressionen

Depressionen treffen Menschen nicht so häufig wie Erkältungen oder Rückenschmerzen. Sie dauern aber wesentlich länger. Damit bekommen sie bei Krankschreibungen eine ähnliche Relevanz wie die bekannten Volkskrankheiten.

IT-Experte Götz Schartner warnt: So gläsern sind wir für Facebook und Co.
Görtz Schartner
Hacker gibt 10 Tipps zur Datensicherheit

Der Einkauf im Netz, der Chat, sogar der Smartphone-Wecker – jeder Klick hinterlässt eine Spur. Götz Schartner kennt den digitalen Fußabdruck!

Ab Freitag werden viele Facebook-User noch mehr Werbung ertragen müssen.
Neue Datenschutz-Regeln
Nun doch! Ab Freitag noch mehr Werbung bei Facebook

Facebook ändert jetzt doch seine Geschäftsbedingungen. Dann wird es noch mehr Werbung geben. Facebook wertet GPS-Daten und besuchte Internetseiten aus.

Experten warnen vor Selbstmedikation
Zum Special
Chronische Kopfschmerzen sind kein Wehwehchen.

Kopfschmerzen gehören für viele Menschen zum Alltag. Oft helfen sich selbst Migräne-Betroffene jahrelang selbst mit freiverkäuflichen Schmerztabletten durch den Tag. Ein Fehler, denn häufig auftretende Kopfschmerzen sind ein Fall für den Arzt.

Kölner Musik: Alles über Höhner, Brings und Co.
Zum Special
Peter Brings schreibt über die große Kundgebung am Freitag.

Von Höhnern bis Kasalla, von Brings bis zum kölschen Liedersänger Björn Heuser: Bei uns gibt's täglich Neuigkeiten aus der kölschen Szene. Wer ist bei den Bands neu dabei, wer steigt aus, wer hat frische Lieder? Alle Infos und exklusive Video-Premieren gibt's in unserer neuen Rubrik!

Mit EXPRESS.DE sind Sie immer sofort über die neuesten Nachrichten aus der Region und der Welt informiert.

Die schnelle Schritt-für-Schritt-Anleitung

Köln
29.01.2015
mehr Wetter

Anzeige

Alles Neue sagt Ihnen heute besonders zu und Sie sind offen für entsprechende Begegnungen mit dem anderen Geschlecht. Auch selbst... weiter

Wenn Sie die Unruhe packt, sollten Sie sich eine Abwechslung gestatten. Etwas Unterhaltung, ein kleiner Spaß oder etwas Neues und... weiter

Mehr als üblich sprechen Sie über Ihre Gefühle. Durch das Gespräch finden Sie leicht Kontakt und zeigen vermutlich auch Interesse... weiter

Das Bedürfnis, mit einem anderen Menschen in naher Beziehung zu stehen, erhält jetzt gewaltigen Aufwind. Es lässt Sie nach einem... weiter

Sich einer romantischen Stimmung hinzugeben und ein bisschen von der der großen Liebe zu träumen, dürfte heute eine besondere... weiter

Der heutige Tag kann Ihnen manches schöne, interessante oder lehrreiche Gespräch bringen. Ihr Blick ist dabei eher in die... weiter

Gewohnheiten können eine Beziehung lähmen und symbiotische Nähe kann einengend werden. Dies dürften Sie jetzt ganz deutlich... weiter

Sie strahlen eine besondere Freundlichkeit aus, sind kompromissbereit und betonen das Gemeinsame. Begegnungen mit Mitmenschen... weiter

Entscheidungen drängen. Sie sollten handeln, aber der Weg scheint blockiert. Lassen Sie sich nicht von Ihrem Tatendrang abhalten!... weiter

Wo Konflikte schwelen, Probleme unter den Teppich gekehrt wurden oder mit falschen Karten gespielt wurde, kommen die... weiter

Sie können besonders gut Ziele definieren, einzelne Schritte planen und strukturieren. Sie zeigen Rückgrat und haben die... weiter

Sie sind sensibel und einfühlsam und lassen vieles geschehen, ohne aktiv einzugreifen. Insbesondere heute könnte es Ihnen selbst... weiter

Titelseite
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Neueste Galerien

MOST WANTED
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche:
Lecker Mädche
Mehr EXPRESS.DE