Hinweis: Um die Schlagzeilen ganz übersichtlich durchblättern zu können, installieren Sie bitte den kostenlosen, aktuellen Flashplayer

Schwere Arbeit: Rettungskräfte bei der Bergung an der Absturzstelle.
Trauerfeier im Kölner Dom geplant
Germanwings-Katastrophe: Der Stand am Samstagmorgen

Die Lufthansa hat den Hinterbliebenen finanzielle Soforthilfe versprochen. Für den 17. April ist ein großer Trauergottesdienst im Kölner Dom geplant. In Frankreich geht die Bergung weiter.

Für Panagiota reichte es in der dritten Show leider nicht. Sie tanzte mit ihrem Partner Sergiu einen wenig überzeugenden Cha Cha Cha.
Dritte „Let's Dance“-Show
Panagiota Petridou fliegt raus! Minh-Khai Phan Thi neue Favoritin

Es war eine Show mit emotionalen Höhepunkten. Bereits in der dritten „Let's-Dance“ Folge gab es für Minh-Khai und Massimo Sinató die volle Punktzahl! Doch für einen Star war es die letzte Show an dem Abend.

Vor der Bar „Take Two“ sind am Abend Schüsse gefallen.
Mitten in der Innenstadt
Schießerei vor Bonner Bar „Take Two“

Aufregung in der Bonner Innenstadt: In der Bar „Take Two“ an der Rathausgasse 15 hat es am Abend eine Schießerei gegeben. Hintergrund für den Zwischenfall soll ein möglicher Rocker-Krieg sein.

Der entscheidende Moment: Hennes zieht das Gewinnerlos.
FC-Geißbock „suchte Namen aus“
Süßes Video! Und der Hennes-Nachwuchs heißt...

Hennes hat dem Geißbock-Nachwuchs einen neuen Namen verpasst: Damit bewieß Hennes einen guten Riecher, denn das war auch der Vorschlag vieler EXPRESS-Leser.

Abdul Y. im Gerichtssaal.
Kölner vor Gericht
Wollte Abdul Y. seine Familie verbrennen?

Abdul Y. lebte mit Frau, Tochter, Sohn und zwei Enkeln. Es hätte alles so schön sein können. Doch treffen die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft zu, wollte der Kölner am 9. Juni alles in Flammen aufgehen lassen.

Zig Tausende Trümmer des Airbus sind in dem Berggebiet verstreut.
Germanwings-Katastrophe
Kein Schutz möglich: Angst vor den Trümmer-Touristen

Nach dem tragischen Absturz wächst in der Region der Hoch-Provence die Angst vor Trümmer-Jägern. „Das wäre Horror“, sagt ein Bergretter, deren Arbeit ohnehin schon schwer genug ist...

Michael Schumacher (r.) 2003 mit Stiefbruder Sebastian Stahl.
Todesflug 4U9525 gebucht
Schumi III steht auf der Passagierliste, aber er lebt!

Auf der Passagierliste des Todesfluges 4U9525 stand auch Sebastian Stahl - der Stiefbruder von Michael Schumacher. Uns hat er von seinem unglaublichen Glück erzählt.

Andreas L. bei einem Aufenthalt in San Francisco. Er nahm 149 Menschen in der Germanwings-Maschine mit in den Tod.
Germanwings-Katastrophe
Co-Pilot Andreas L. verheimlichte Erkrankung

Bei der Durchsuchung der Wohnungen von Andreas L. wurden zerrissene, aktuelle und auch den Tattag umfassende Krankschreibungen gefunden.

Kein Angst vor Abmahnung wegen der schwarzen Trauer-Schleife im Profilbild: Internetexperten geben Entwarnung.
Germanwings-Absturz
Droht Abmahnung wegen schwarzer Schleife?

Aus Mitgefühl für die Opfer-Familien haben viele Facebook- und Whatsapp-Nutzer eine schwarze Schleife mit den Germanwings-Flugdaten als Profilbild. Angeblich soll für das Bild eine Abmahnung drohen – doch Internetexperten widersprechen.

Schwere Arbeit: Rettungskräfte bei der Bergung an der Absturzstelle.
Trauerfeier im Kölner Dom geplant
Germanwings-Katastrophe: Der Stand am Samstagmorgen

Die Lufthansa hat den Hinterbliebenen finanzielle Soforthilfe versprochen. Für den 17. April ist ein großer Trauergottesdienst im Kölner Dom geplant. In Frankreich geht die Bergung weiter.

Für Panagiota reichte es in der dritten Show leider nicht. Sie tanzte mit ihrem Partner Sergiu einen wenig überzeugenden Cha Cha Cha.
Dritte „Let's Dance“-Show
Panagiota Petridou fliegt raus! Minh-Khai Phan Thi neue Favoritin

Es war eine Show mit emotionalen Höhepunkten. Bereits in der dritten „Let's-Dance“ Folge gab es für Minh-Khai und Massimo Sinató die volle Punktzahl! Doch für einen Star war es die letzte Show an dem Abend.

Amanda Knox ist unwiderruflich frei.
Justiz-Krimi findet sein Ende
Gericht spricht Amanda Knox frei

Amanda Knox und ihr Ex-Freund Raffaele Sollecito wurden vom Vorwurf des Mordes freigesprochen. Die 27-Jährige bekam stattdessen eine Strafe von drei Jahren wegen Verleumdung, die sie allerdings schon abgesessen hat.

Ein Bild aus glücklicheren Tagen: Gerhard und Doris Schröder-Köpf.
Trennung von Gerhard Schröder
Warum scheitern so viele Politiker-Ehen?

Altkanzler Gerhard Schröder und Doris Schröder-Köpf haben sich nach 18 Jahren Ehe getrennt. Es ist nicht die erste Politiker-Ehe, die in die Brüche geht.

Pilot Frank Woiton flog vor etwa drei Wochen mit Andreas L., der den Germanwings Airbus absichtlich abstürzen ließ.
Germanwings-Kapitän
Er flog vor drei Wochen mit dem Amok-Piloten

„Er sprach auch über Zukunftspläne, erzählte, dass er sich freut im Lufthansa-Konzern endlich fliegen zu können. Dass er gerne A380- oder Jumbo-Kapitän werden möchte.“

Der entscheidende Moment: Hennes zieht das Gewinnerlos.
FC-Geißbock „suchte Namen aus“
Süßes Video! Und der Hennes-Nachwuchs heißt...

Hennes hat dem Geißbock-Nachwuchs einen neuen Namen verpasst: Damit bewieß Hennes einen guten Riecher, denn das war auch der Vorschlag vieler EXPRESS-Leser.

Ex-Keeper Lehmann legt Löw Horn ans Herz.
Ex-Keeper legt Löw Horn ans Herz
Jens Lehmann: „Toller Charakter, tolle Einstellung“

Ron Robert Zieler konnte beim 2:2 gegen Australien nicht überzeugen. Jens Lehmann hat deshalb besonders einen Kandidaten hinter der unumstrittenen Nummer eins Manuel Neuer im Visier: Es ist Kölns Keeper Timo Horn!

Torwart Manuel Neuer.
EM-Qualifikation
Manuel Neuer fordert volle Konzentration

Deutschland steht in Gruppe D schon leicht unter Druck. Der Weltmeister liegt nur auf Rang drei und darf sich keine Niederlage mehr erlauben. Deshalb sagt Torwart Manuel Neuer: „Wir haben noch was gutzumachen.“

Rosbergs Start-Zubehör (v.l.): Trockeneis, Helm-Fön, Taschen (u.a. Ersatzhelm, Kühlweste), Elektrolyte und Wasser, Pellkartoffeln, gekühlte Handschuhe, Ohrstöpsel, Helm.
Die Tricks im Sauna-Rennen
Rosberg zeigt seine Anti-Hitze-Rüstung

Malaysia gilt als der Hitze-GP im Formel 1-Rennkalender. Mercedes Pilot Nico Rosberg verrät seine Tricks, wie er sich gegen Hitze und die hohe Luftfeuchtigkeit schützt.

Oliver Fink im Duell gegen Bielefeld. Trägt er nächste Saison rot oder blau?
Nach Test gegen Bielefeld
Er hat’s getan! Norbert Meier baggert Oliver Fink an

Trainer Norbert Meier, der mit Arminia Bielefeld vor der Rückkehr in die Zweite Liga steht, liebäugelt mit einer Verpflichtung seiner alten Führungsspieler Oliver Fink und Andreas „Lumpi“ Lambertz von Fortuna Düsseldorf.

Als Pitcher der Toronto Blue Jays verdient Daniel Norris Millionen.
Keinen Bock auf Luxus!
US-Baseball-Star Daniel Norris lebt lieber im Wohnwagen

Er spielt in der besten Baseball-Liga der Welt, kassiert dafür jedes Jahr Millionen von Dollar. Und trotzdem lebt der US-Baseball-Star Daniel Norris (21) in einem klapprigen Wohnwagen neben einer Müllkippe.

Will selbst Klarheit: Thomas Schmitt.
Thomas Schmitt
Kontroll-Skandal um Kölner Kugelstoß-Helden

Nach den sensationellen 21,35 Meter des 140-Kilo-Kolosses Thomas Schmitt weigert sich die Nationale Anti-Doping-Agentur, den DSHS-Athleten auf verbotene Substanzen zu testen.

Quiz
Mitmachen! Welcher Kreisliga-Kicker bist du?

Die Kreisliga ist dein Zuhause und der Ascheplatz dein Wohnzimmer - aber welcher Kreisliga-Spieler bist du? Finde es mit unserem Test heraus. Viel Spaß!

Köln-Quiz: Hier schafft wohl niemand volle Punktzahl!

Bei diesem Quiz zeigt sich, ob du ein wahrer Köln-Experte bist. Aber eine kleine Warnung: Hier schafft niemand 10/10. Aber falls du`s doch schaffst, kannst du damit bei jeder Party angeben!

Die Kölner Fans feierten sich selbst. Wie gut kennst Du die Kölner Haie?

Bist Du ein meisterlicher KEC-Fan oder musst Du in der Sommerpause noch üben?

Stress im Uterus: Föten von Raucherinnen (oben im Bild) bewegen häufiger das Gesicht und berühren sich öfter als Ungeborene von Nichtraucherinnen (unten).
Rauchende Mütter

4D-Ultraschall-Bilder von Föten, deren Mütter rauchen, machen die fatalen Folgen von Zigarettenkonsum in der Schwangerschaft deutlich. 

Jeden Freitag im Gaffel am Dom: Björn Heuser feierte dort jetzt sein 300. Konzert.
Liedermacher

Björn Heuser ist Kölns Musik-Tausendsassa. Er erzählt, wie er mit aller Macht versucht, das Aussterben der kölschen Sprache hinauszuzögern. 

77.000 Fluggäste zu Ostern

Ein mulmiges Gefühl statt Ferien-Vorfreude zu Ostern: So geht es den meisten Flugreisenden am Flughafen Köln/Bonn. Die meisten sind noch in Gedanken bei den Opfern Germanwings-Katastrophe. 

Die Preisträger des DFB- Integrationspreises mit  Nationalspielern, Politikern und Funktionären.
Gesamtschule aus Chorweiler ausgezeichnet
DFB-Integrationspreis für Kölner Schule

Zum achten Mal wurde der Integrationspreis des Deutschen Fußball-Bundes vergeben. Eine Gesamtschule aus Chorweiler wurde mit ihrem Projekt „Mais que uma bola – mehr als ein Ball“ ausgezeichnet.

Der Sportbus fährt jetzt Flüchtlingsheime an.
„Wir helfen“
Sportbus fährt Flüchtlingsheime an

In dem Projekt, das von einem Jugendverein zusammen mit dem Unterstützerverein vom Verlag M. DuMont Schauberg initiiert wurde, geht es um die Integration von Flüchtlingen mithilfe des Sports.

Abdul Y. im Gerichtssaal.
Kölner vor Gericht
Wollte Abdul Y. seine Familie verbrennen?

Abdul Y. lebte mit Frau, Tochter, Sohn und zwei Enkeln. Es hätte alles so schön sein können. Doch treffen die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft zu, wollte der Kölner am 9. Juni alles in Flammen aufgehen lassen.

Glfikar und Buhan Yurtseven reisten mit ihren beiden Kindern Benian (12) und Melodi (8) ausgerechnet nach Barcelona – mit Germanwings!
600 Flüge zum Ferienbeginn
Düsseldorfer Flughafen: Check-in mit Angst im Bauch

Die Angst fliegt mit bei den 67 000 Passagiere am Düsseldorfer Flughafen. Denn der Schock nach dem tragischen Absturz der Germanwings-Maschine sitzt immer noch tief.

Aus diesem Schacht rettete der Nachbar das Kind.
Drama in Erkrath
Mädchen (5) aus diesem Schacht gerettet

Dramatische Ereignisse Erkrath-Hochdahl: Ein fünfjähriges Mädchen in einen etwa sechs Meter tiefen und nur 40 Zentimeter breiten Pumpenschacht gestürzt, der pfiffige Nachbar rettete sie mit einer Meisterkonstruktion.

Die Rammstein-Coverband „Völkerball“ (l.) will mit ihren Bühneneffekten schon am Freitag ein „kleines Rhein in Flammen“ abfackeln.
Mehr Bühnen und neue Knalleffekte
So toll wird „Rhein in Flammen“ 2015!

Das Mega-Ereignis kommt in diesem Jahr noch gewaltiger: Beim Hauptfeuerwerk gibt es spektakuläre neue Effekte und ganze drei Bühnen werden für Unterhaltung sorgen – das alles wie gewohnt „für lau“.

Vor der Bar „Take Two“ sind am Abend Schüsse gefallen.
Mitten in der Innenstadt
Schießerei vor Bonner Bar „Take Two“

Aufregung in der Bonner Innenstadt: In der Bar „Take Two“ an der Rathausgasse 15 hat es am Abend eine Schießerei gegeben. Hintergrund für den Zwischenfall soll ein möglicher Rocker-Krieg sein.

Eine Krankschreibung (AU-Bescheinigung) ist lediglich eine Prognose vom Arzt. Fühlt man sich vor Ablauf eines ärztliches Attestes gesund, spricht nichts gegen eine vorzeitige Rückkehr an den Arbeitsplatz.
Krankschreibung
Müssen kranke Mitarbeiter das Bett hüten?

Wer krank geschrieben ist, ist manchmal trotzdem noch fit genug für andere Dinge. Was Arbeitnehmer dürfen, wenn sie krank sind.

Test im Video
Diese Gadgets sollen vor Diebstahl schützen

Taschendiebe lauern in Innenstädten überall – aber wie schützt man sich? Im Video werden verschiedene Diebstahl-Gadgets getestet: Taschenalarm, diebstahlsichere Tasche, Mini-Safe und Handysicherung.

Sich selbst darstellen, und das ganze Netz sieht via „YouNow“ live dabei zu.
Gefahr „YouNow“?
Wenn Kids sich live ins Netz stellen

Ein Klick, die Kamera läuft und die Welt schaut zu: Über die Livestream-App „YouNow“ übertragen Jugendliche ihr Leben direkt ins Netz. Das könnte auch gefährlich werden, meint unsere Gastautorin vom Blog „Mein Computerkind“.

Wildes Durcheinander im Bett statt Spaß unter der Bettdecke.
„Arielle“ statt „Sex on the Beach“
20 untrügliche Zeichen - jetzt sind wir Eltern!

Hat sich wirklich so viel verändert, seit man Kinder hat? Aber ja! Oder würde man sonst im Meeting „Biene Maja“ summen? Hier ein paar schräge Momente, in denen einem ganz klar wird, dass man nun Mama oder Papa ist.

Istanbul belegt Platz drei im Ranking der beliebtesten Reiseziele weltweit.
Travellers' Choice Awards
Die 10 beliebtesten Reiseziele der Welt

Wer sich in diesem Jahr Marrakesch, Hanoi oder Istanbul als Urlaubsziel ausgesucht hat, liegt voll im Trend: Diese Städte wurden bei den Travellers' Choice Awards unter die fünf beliebtesten Reiseziele weltweit gewählt.

85 Millionen Übernachtungen: Bayern lag im vergangenen Jahr deutschlandweit an der Spitze.
Bayern, Ostsee
Warum wir Urlaub in Deutschland so lieben

Die Deutschen fahren gerne nach Malle und in die DomRep? Von wegen! Im Trend liegen nämlich keine Exotenziele – sondern Urlaub im eigenen Land! Experten erklären, warum das so ist.

Es gibt Dinge, die fast jeder im Auto macht, aber nur sehr ungern zugibt.
Schlechte Angewohnheiten
10 Dinge, die wir im Auto tun, aber nicht zugeben

Mal ehrlich, auch Sie machen bestimmte Sachen im Auto, auf die Sie nicht sonderlich stolz sind. Sie wissen, dass sie verboten oder nur weit weg von gutem Benehmen sind. 10 Dinge, die wir im Auto tun, aber nicht zugeben.

Der Bundestag hat die Pkw-Maut für deutsche Fernstraßen beschlossen.
Infrastrukturabgabe
Autofahrer müssen ab 2016 Maut bezahlen

Die heiß umkämpfte Pkw-Maut ist jetzt politisch beschlossene Sache. Die Opposition warnt aber vor Risiken und negativen Signalen an die Nachbarländer. Für den konkreten Maut-Start sind noch Fragen offen.

Größe und Form sind nicht so wichtig....
Entschlüsselt!
Auf welchen Po Männer wirklich stehen

Ist es die Größe der prallen Backen, die Männer so attraktiv finden? Forscher der Uni Texas schauten genauer hin – und stießen auf die Formel für den perfekten Po...

Wer sich auf die Versprechen von Wunderheilern verlässt, nimmt häufig keine Medikamente mehr (Symbolfoto).
Sekten-Info warnt
Mehr gefährliche Wunderheiler unterwegs

Die Sekten-Info Nordrhein-Westfalen warnt vor immer dreisteren Geistheilern. Die Versprechungen würden auch immer gefährlicher, sagte die Leiterin der Beratungsstelle, Sabine Riede, am Freitag in Essen.

Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat mit dem Messenger große Pläne.
Konkurrenz zu Youtube?
360-Grad-Videos! Facebook baut Messenger aus

Kommt bald der Super-Messenger? Facebook baut seinen Kurzmitteilungsdienst Messenger mit neuen Funktionen deutlich aus.

Der Netinator meldet sich im EXPRESS zu Wort. Er ist auch bei Twitter unter netinator_prof zu finden.
Der Netinator
WLAN für jeden! Bald sollen wir überall online sein

Die Politik will offene WLAN-Netze fördern. Der Netinator erklärt die Vor- und Nachteile.

Wie sich Betroffene mit einem Tinnitus arrangieren
Zum Special
Ein chronischer Tinnitus ist meist nicht heilbar und kann Menschen in hohem Maße belasten.

Ein chronischer Tinnitus ist meist nicht heilbar und kann Menschen in hohem Maße belasten, muss es aber nicht. Während der eine kaum schlafen und sich nicht konzentrieren kann, lernt der andere rasch, mit dem „kleinen Mann im Ohr“ Frieden zu schließen. Erfahren Sie hier wie sich Betroffene mit einem Tinnitus arrangieren können.

Kölner Musik: Alles über Höhner, Brings und Co.
Zum Special
Peter Brings schreibt über die große Kundgebung am Freitag.

Von Höhnern bis Kasalla, von Brings bis zum kölschen Liedersänger Björn Heuser: Bei uns gibt's täglich Neuigkeiten aus der kölschen Szene. Wer ist bei den Bands neu dabei, wer steigt aus, wer hat frische Lieder? Alle Infos und exklusive Video-Premieren gibt's in unserer neuen Rubrik!

Mit EXPRESS.DE sind Sie immer sofort über die neuesten Nachrichten aus der Region und der Welt informiert.

Die schnelle Schritt-für-Schritt-Anleitung

Anzeige

Titelseite
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Neueste Galerien

MOST WANTED
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Lecker Mädche
Wer räumt beim Eurojackpot ab?

Wir verraten, mit welchen Zahlen es geklappt hat.

Mehr EXPRESS.DE