Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Hinweis: Um die Schlagzeilen ganz übersichtlich durchblättern zu können, installieren Sie bitte den kostenlosen, aktuellen Flashplayer

Dass sich jemand an diesem Tresor versucht hat, ist nicht zu übersehen. Als sie dabei waren, den Safe aufzuflexen, klingelte auf einmal die Polizei und nahm das Einbrecher-Trio fest.
Dumm, dreist oder beides?
Köln: Diebe flexen zu Hause Tresor auf - da klingelt plötzlich die Polizei

Das Einbrecher-Trio warnte die Nachbarn sogar noch, dass es ein bisschen lauter werden kann. Der Grund für den Polizeibesuch war aber ein anderer...

Seit einigen Monaten wird bei vielen Fans der britische Schauspieler Idris Elba als Favorit gehandelt.
Folgt Idris Elba auf Daniel Craig?
Ex-007 Pierce Brosnan: Es ist Zeit für einen schwarzen James Bond!

Würden sich die Bond-Produzenten für Schauspieler Idris Elba entscheiden, wäre er der erste schwarze James Bond auf der Leinwand. Nun hat sich mit Pierce Brosnan ein ehemaliger „007“-Agent in die Debatte eingemischt.

Ein schönes Paar: Lilli Hollunder und René Adler Wer muss am Samstag wen trösten?
Ihr Fußball-Herz schlägt am Rhein
René Adlers Lilli: Samstag muss sie ihn trösten

Der Haussegen hängt zwar nicht schief, eine gewisse Anspannung dürfte im Hause Adler/Hollunder aber in diesen Tagen zu spüren sein. Der HSV-Torwart will seine schöne Lilli in Köln leiden lassen.

Rechtspopulisten und Rechtsradikale verbreiten ihre Parolen auch im Internet, unter anderem auf Facebook.
Volksverhetzung
Facebook muss Nazi-Kommentare sofort löschen!

Muss Facebook rassistische Kommentare entfernen? Justizminister Heiko Maas will mit den Verantwortlichen darüber sprechen. Anwalt Christian Solmecke sagt: Das soziale Netzwerk muss schon jetzt handeln!

Das sieht schmerzhaft aus. Der Kameramann fährt Bolt von hinten in die Hacken.
Anders war er nicht zu stoppen...
Autsch! Kameramann nietet Usain Bolt mit Segway um

Ausgerechnet ein chinesischer Kameramann schaffte, was keinem seiner Konkurrenten gelang: Er stoppte Sprint-Superstar Usain Bolt.

Seit einigen Monaten wird bei vielen Fans der britische Schauspieler Idris Elba als Favorit gehandelt.
Folgt Idris Elba auf Daniel Craig?
Ex-007 Pierce Brosnan: Es ist Zeit für einen schwarzen James Bond!

Würden sich die Bond-Produzenten für Schauspieler Idris Elba entscheiden, wäre er der erste schwarze James Bond auf der Leinwand. Nun hat sich mit Pierce Brosnan ein ehemaliger „007“-Agent in die Debatte eingemischt.

Rechtspopulisten und Rechtsradikale verbreiten ihre Parolen auch im Internet, unter anderem auf Facebook.
Volksverhetzung
Facebook muss Nazi-Kommentare sofort löschen!

Muss Facebook rassistische Kommentare entfernen? Justizminister Heiko Maas will mit den Verantwortlichen darüber sprechen. Anwalt Christian Solmecke sagt: Das soziale Netzwerk muss schon jetzt handeln!

Bei Jimmy Kimmel
Sexy Herzchen-Auftritt von Miley Cyrus im US-TV!

Mileys Brüste waren nur mit kleinen Herzchen abgeklebt und mit einem glitzernden Umhang bedeckt.

Die USA setzen im Krieg gegen den Terror schon seit mehreren Jahren auf Drohnen. Auf diesem Symbolbild zu sehen ist eine Drohne vom Typ „MQ-1A Predator“.
Erneuter Schlag gegen den Terror
IS-Hacker Junaid Hussain von US-Drohne getötet

Er veröffentlichte die privaten Daten von US-Militärs und hackte sich in Tony Blairs Adressbuch ein. Nun hat eine US-Drohne den IS-Hacker Junaid Hussain getötet. Das berichtet zumindest das US-Militär.

Moderator Frank Plasberg wird zum Wiederholungstäter.
Aus ARD-Mediathek gelöscht
Plasberg wiederholt umstrittenen Talk

Gerade erst wurde eine „Hart aber fair“-Sendung aus der ARD-Mediathek gelöscht. Nun dürfte es zu einer Neuauflage des umstrittenen Talks kommen.

Ein schönes Paar: Lilli Hollunder und René Adler Wer muss am Samstag wen trösten?
Ihr Fußball-Herz schlägt am Rhein
René Adlers Lilli: Samstag muss sie ihn trösten

Der Haussegen hängt zwar nicht schief, eine gewisse Anspannung dürfte im Hause Adler/Hollunder aber in diesen Tagen zu spüren sein. Der HSV-Torwart will seine schöne Lilli in Köln leiden lassen.

FC-Coach Peter Stöger weiß nich recht, was ihn erwartet.
„Müssen auf alles vorbereitet sein“
Der HSV kommt! FC gegen den großen Unbekannten

Peter Stöger legt Wert aufs Detail. Auch und gerade in der Gegnervorbereitung. Vor der Partie gegen Wolfsburg war er sich sehr sicher, was seiner Mannschaft bevorsteht. Gegen Hamburg ist das anders.

Lionel Messi gewann die Auszeichnung zu Europas Fußballer des Jahres.
Europas Fußballer des Jahres
Nächster Titel für Lionel Messi - Überraschungssieg für Celia Sasic

Lionel Messi bleibt ein Phänomen. Die Wahl zu Europas Fußballer des Jahres entschied der kleine Argentinier für sich. Bei den Frauen gewann die Deutsche Celia Sasic, die im Sommer mit 27 Jahren zurückgetreten war.

Bastian Schweinsteiger zeigte gegen Brügge eine starke Leistung.
Hier im Video
United-Fans huldigen Bastian Schweinsteiger mit deutschem Gesang

Schweinsteiger zeigte beim 4:0-Erfolg von Manchester United gegen den FC Brügge eine starke Leistung – und wurde von den Fans entsprechend gefeiert.

Der Sarg mit Mayer-Vorfelder war vor dem Altar der Domkirche aufgebahrt. Daneben  Blumenkränze und ein Porträtfoto des früheren DFB-Präsidenten.
Fußball-Prominenz bei der Trauerfeier
Letzte Ehre für verstorbenen DFB-Ehrenpräsidenten Gerhard Mayer-Vorfelder

Zahlreiche Größen aus Politik, Sport und Gesellschaft haben dem verstorbenen DFB-Ehrenpräsidenten Gerhard Mayer-Vorfelder die letzte Ehre erwiesen.

Das sieht schmerzhaft aus. Der Kameramann fährt Bolt von hinten in die Hacken.
Anders war er nicht zu stoppen...
Autsch! Kameramann nietet Usain Bolt mit Segway um

Ausgerechnet ein chinesischer Kameramann schaffte, was keinem seiner Konkurrenten gelang: Er stoppte Sprint-Superstar Usain Bolt.

Havard Nordtveit hat endlich seine Rot-Sperre abgebrummt und ist einsatzbereit.
Borussia Mönchengladbach
Nordtveit: Schließt er das Kramer-Loch?

Mit Rückkehrer Havard Nordtveit drängt sich womöglich das Fohlen auf, welches Borussias zurzeit größte Baustelle, die „Doppel-Sechs“, schließen wird.

Top-Video

Köln, 27.08.15:  Sich bei Kölsch und Karnevalsmusik von der Sonne bräunen zu lassen. Das verspricht Jeck im Sunnesching. Für Traditionalisten ist die Veranstaltung reine Geldmacherei, denn Karneval gehört als Brauchtum in den Winter. Für andere jedoch die lang erhoffte Gelegenheit, leicht-luftige Kostüme auszupacken.

Kurz vor Berufsverkehr

KVB-Fahrer mussten am Donnerstagnachmittag schon das Schlimmste befürchten. Ein Lkw hatte sich in der Cäcilienstraße in Höhe des Kaufhofs im Gleisbett festgefahren. 

In Köln-Junkersdorf wurde eine 5-Zentner-Fliegerbombe gefunden.
Köln-Junkersdorf
Bombenfund! Rekordverdächtige Entschärfung

Bei einer gezielten Suche nach Blindgängern ist eine 5-Zentner-Fliegerbombe gefunden worden. Die Bombe wurde in nur wenigen Minuten entschärft, eine Straßensperrung wird wieder aufgehoben.

Mutter Courage: Margit Völtz verhalf ihrem Sohn zur Lehrstelle.
Weil er keine Lehrstelle bekam
Mutter versteigert Sohn bei Ebay

Er hat sich die Finger wund getippt, 400 Bewerbungen losgeschickt. Die Resonanz: gleich null. Da fasste Alexanders Mutter einen ungewöhnlichen Plan. Sie versteigerte Alex auf Ebay – Rücknahme ausgeschlossen!

Dass sich jemand an diesem Tresor versucht hat, ist nicht zu übersehen. Als sie dabei waren, den Safe aufzuflexen, klingelte auf einmal die Polizei und nahm das Einbrecher-Trio fest.
Dumm, dreist oder beides?
Köln: Diebe flexen zu Hause Tresor auf - da klingelt plötzlich die Polizei

Das Einbrecher-Trio warnte die Nachbarn sogar noch, dass es ein bisschen lauter werden kann. Der Grund für den Polizeibesuch war aber ein anderer...

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Jetzt trinkt Peter seinen „Frühstücks-Latte“ vor einer kleinen Bäckerei in Stürzelberg.
Bettler-König hat genug
Kö-Peter im Exil – in Dormagen

Peter Otte. Beruf: berühmtester Bettler Deutschlands. Geschäftsadresse: Königsallee. „Kunden“: Til Schweiger, Roberto Blanco, Schicki und Micki. 30 Jahre hat er hier residiert. Jetzt ist er weg. EXPRESS hat ihn aufgespürt.

Der umgestürzte Betonmischer auf der Danziger Straße sorgte für Riesenstaus.
Betonmischer umgekippt
Düsseldorf: Danziger Straße gesperrt

Ein Spezialkran ist vor Ort, um den Lkw aus dem Straßengraben zu bergen. Autofahrer sollten den Bereich weiträumig umfahren.

Auch die Marktgarage soll saniert werden.
Nächstes Malheur droht
Bonn: Jetzt wird auch die Marktgarage saniert!

Nachdem der Eröffnungstermin für die Uni-Tiefgarage um fast zwei Jahre verschoben worden ist, droht das nächste Malheur. Jetzt soll nämlich auch noch die Marktgarage saniert werden.

Der 78-jährige Hans v.T. aus Alfter wird seit Montag vermisst.
Seit Montag verschwunden
Polizei sucht mit Großaufgebot nach vermisstem Rentner

Der 78-Jährige verließ am Montag seine Wohnung in Alfter und kehrte bislang nicht zurück. Von ihm fehlt jegliche Spur. Eigengefährdung kann nicht ausgeschlossen werden.

Weil sie seit 2 Jahren den Sex mit mir verweigert, werde ich immer mehr zum Fetischisten
Fetisch
Weil sie den Sex mit mir verweigert, werde ich immer mehr zum Fetischisten

Meine Freundin (31) und ich (34) sind bereits seit über 4 Jahren ein glückliches Paar und ein super Team, dass sich fast blind versteht und perfekt ergänzt. (Alex, 34)

Freizügige Deko
Video: Darf ich am Arbeitsplatz sexy Bilder aufhängen?

Darf ich am Arbeitsplatz freizügige Poster mit leicht bekleideten Damen aufhängen? Muss man eine Mittagspause machen? Was der Chef verbieten darf und was nicht, zeigt das Video.

Regeln für Fahrgäste
Muss ich das erste Taxi in der Reihe nehmen?

Sind Taxifahrer eigentlich verpflichtet, jeden mitzunehmen? Und wie sieht es mit der Beförderung von Haustieren aus? Die wichtigsten Taxi-Regeln gibt es im Video.

„Moruk! Wie fett ist das denn? Der Babo hat alles rasiert. Cok geil, Oglum!“ Sie verstehen nur Bahnhof? Nein, Schulhof!
„Cok geil!“
Sprechen Sie eigentlich „Schulhof“?

„Moruk! Wie fett ist das denn? Der Babo hat alles rasiert. Cok geil, Oglum!“ Sie verstehen nur Bahnhof? Nein, Schulhof! Macht nichts. Wir geben Nachhilfe in Sachen Jugendslang.

Wieso sollte man lachen, wenn einem nicht danach ist?
„Lach' doch mal“
Mädchen sollen immer lächeln - warum nur?

„Lach doch mal“ - wie viele Generationen von Mädchen und Frauen haben sich diesen Spruch schon anhören müssen. Wer nicht lächelt gilt als „arrogant“oder „gehässig“ und wird in der Schule gemobbt: In sozialen Netzwerken ist vom „Resting Bitch Face“ die Rede.

Gemeinsam den Sonnenuntergang beobachten: Für viele Paare ein besonders unvergesslicher Urlaubsmoment.
Experten erklären
Im Urlaub verknallt – nur ein Flirt oder die große Liebe?

Das Herz im Urlaub verloren: Sommer, Sonne und Strand machen es vielen Menschen leichter, sich zu verlieben als im stressigen Alltag. Doch welche Chance hat ein Urlaubsflirt überhaupt?

Nachbildungen der Freiheitsstatue in einem Souvenir-Laden in New York City, USA
Touri-Ramsch
Diese Souvenirs will niemand haben

Mini-Freiheitsstatue, Parfüm-Fläschen, Gips-Büsten: Solche Mitbringsel schenken Urlauber gern allen, die zu Hause bleiben mussten. Doch welche Souvenirs kommen eigentlich wirklich gut an? Das hat eine Umfrage nun ermittelt.

Das könnte ein echter Trend werden: Das Lenkrad wird zum Cockpit mit Navigationssystem, Musikplayer und Social-Media-Anbindung.
Smart-Bikes
Das sind die Fahrrad-Trends der Zukunft

Fahrradfahren ist in. Immer mehr Deutsche steigen auf's Rad, um Sport zu treiben oder auch zur Arbeit zu fahren. Hier finden Sie fünf Trends, die das Radfahren in Zukunft noch schöner machen.

Nicht das Handy, sondern heruntergefallene Dinge sind die Ablenkung Nr. 1.
Top Ten
Raten Sie mal, was Autofahrer am meisten ablenkt?

Wer Auto fährt, muss sich konzentrieren, denn schon eine kurze Unachtsamkeit kann fatale Folgen haben. Dennoch lassen sich Autofahrer wegen verschiedener Dinge ablenken. Von was, zeigt eine neue Umfrage.

Nicht selten erreichen Schnarcher eine Lautstärke von 90 Dezibel, was einem Presslufthammer gleich kommt.
Die besten Tipps
So bekommt man Schnarcher endlich ruhig

Es ist so als würde man versuchen neben einem Presslufthammer zu schlafen. Ein schnarchender Bettnachbar kann auf Dauer eine echte Belastung sein.

Der Fastfood-Riese Burger King meint es wirklich ernst und wendet sich mit einem Friedensangebot an Dauer-Konkurrent McDonald's.
Irre
Kommt jetzt der McWhopper auf den Markt?

Nein, mit dieser Allianz hat wahrscheinlich niemand gerechnet. Doch der Fastfood-Riese Burger King meint es wirklich ernst und wendet sich mit einem Friedensangebot an Dauer-Konkurrent McDonald's.

Über ein vermeintliches Erotik-Video auf Facebook wird der Trojaner heruntergeladen.
Vorsicht, Trojaner!
Hinter Facebook- Warnungen steckt eine Falle

Facebook-User, aufgepasst! Warnungen vor angeblichen Hackern machen derzeit die Runde in dem sozialen Netzwerk. Es heißt, diese würden angeblich Pornos auf den Pinnwänden verteilen – und das unter dem Namen des jeweiligen Nutzers.

Bei einigen Kameras des iPhone 6 Plus kann ein Fehler zu verschwommenen Fotos führen. Apple tauscht bei betroffenen Geräten die Kamera kostenlos aus.
Ist Ihr Handy betroffen?
Apple tauscht defekte Kameras im iPhone 6 Plus aus

Nutzer von Apples iPhone 6 Plus, die sich über verwackelte Fotos ärgern, können möglicherweise eine neue Kamera erhalten. Besitzer können auf einer Website prüfen, ob ihr Gerät betroffen ist.

Was tun bei Hüftschmerzen?
Zum Special
Eine kräftige Muskulatur entlastet die Gelenke und bremst den Verschleiß – in jedem Alter.

Mehr als 200 Knochen sind im menschlichen Körper durch Gelenke miteinander verbunden. Doch im Laufe des Lebens nutzen sich Gelenke ab. Das Medizin Spezial zeigt, welche Ursachen es für Beschwerden an der Hüfte gibt und wann eine OP die beste Lösung für gegen die Schmerzen ist.

Kölner Musik: Alles über Höhner, Brings und Co.
Zum Special
Peter Brings schreibt über die große Kundgebung am Freitag.

Von Höhnern bis Kasalla, von Brings bis zum kölschen Liedersänger Björn Heuser: Bei uns gibt's täglich Neuigkeiten aus der kölschen Szene. Wer ist bei den Bands neu dabei, wer steigt aus, wer hat frische Lieder? Alle Infos und exklusive Video-Premieren gibt's in unserer neuen Rubrik!

Mit EXPRESS.DE sind Sie immer sofort über die neuesten Nachrichten aus der Region und der Welt informiert.

Die schnelle Schritt-für-Schritt-Anleitung

Anzeige

Titelseite
Umfrage
EXPRESS fragt - und Sie antworten: bei der Umfrage des Tages.

Transfer-Wahnsinn: Müssen im Profi-Fußball die Ablösesummen begrenzt werden?

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Neueste Galerien

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Lecker Mädche
Mehr EXPRESS.DE
Zur mobilen Ansicht wechseln