EILMELDUNG
Kümmert freut sich über den Sieg, lehnte dann aber ab. Barbara Schöneberger blieb zunächst sprachlos.
Eurovision Song Contest

Eklat beim ESC-Vorentscheid! Andreas Kümmert gewinnt - und will nicht fahren. Schließlich wurde die Zweiplatzierte Ann Sophie zur Siegerin erklärt. Fans beschimpfen Kümmert auf seiner Facebook-Seite, auch bei Twitter geht's rund.

Hinweis: Um die Schlagzeilen ganz übersichtlich durchblättern zu können, installieren Sie bitte den kostenlosen, aktuellen Flashplayer

Die Unfallstelle war kurzzeitig gesperrt, nachdem ein Betrunkener entgegen der Einbahnstraße in den Gegenverkehr gefahren war.
Mehrere Autos gerammt
Barbarossaplatz: Mann flüchtet vor Polizeikontrolle und rast in Gegenverkehr

Ein Mann ist bei der Flucht vor einer Polizeikontrolle in eine Einbahnstraße geraten und hat einen Unfall verursacht. Bei seiner Flucht stellte er sich anschließend nicht besonders clever an...

Alexander Wehrle hat klare Worte zu den Fan-Ausschreitungen gefunden.
In TV-Talk „Ultra“
Das sagt FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle zum „Boyz“-Ausschluss

FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle hat deutliche Worte zur Fan-Problematik des 1.FC Köln gefunden. Im Fußball-Talk-Format Ultra auf Tele 5 sprach er angesichts der Probleme mit den eigenen Ultras Klartext.

Katy Perry rockt die Lanxess Arena.
Sexy Auftritt in Köln
Katy Perry rockt die Lanxess Arena und ist süchtig nach dem Mond...

Sie ist da, sie glitzert, sie rockt! Superstar Katy Perry performt gerade in Kölle, bringt die Lanxess Arena zum tanzen.

Wirbel Fall aus Bayern
Heftiges Video! Schaffner schmeißt Asylbewerber raus

Bereits Ende Februar soll sich der Vorfall ereignet haben, aber erst jetzt macht ein Video in den sozialen Netzwerken die Runde, die den Vorfall belegt.

Sexy Schönheit
Welches Busenwunder ist plötzlich platt wie eine Flunder?

Sie will scheinbar zurück zur Natürlichkeit. Bei Instagram postete das einstige Busenwunder jetzt ein Bild von sich. Was ist denn da los?

Wirbel Fall aus Bayern
Heftiges Video! Schaffner schmeißt Asylbewerber raus

Bereits Ende Februar soll sich der Vorfall ereignet haben, aber erst jetzt macht ein Video in den sozialen Netzwerken die Runde, die den Vorfall belegt.

Sexy Schönheit
Welches Busenwunder ist plötzlich platt wie eine Flunder?

Sie will scheinbar zurück zur Natürlichkeit. Bei Instagram postete das einstige Busenwunder jetzt ein Bild von sich. Was ist denn da los?

Messestand von Penthouse auf der Venus-Messe in Berlin.
Erotik-Magazin
„Penthouse“ kommt zurück nach Deutschland

Das Erotik- und Lifestyle-Magazin „Penthouse“ kommt zurück nach Deutschland. Pünktlich zum 50. Geburtstag landen insgesamt 70.000 Exemplare in den Zeitschriftenläden.

Selfies bringen Karl Lagerfeld so richtig auf die Palme.
Star-Designer hasst es
Karl Lagerfeld: „Alle wollen Selfies mit mir. Nein, nein nein!“

Star-Designer Karl Lagerfeld ist kein Fan von Selfies. Mehr noch: Auf der Straße hält sein Assistent seine Fans davon ab, Selfies mit ihm zu machen.

Ex-Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger muss um ihren Führerschein bangen.
Karnevalsdienstag
Alk-Fahrt! Sabine Leutheusser-Schnarrenberger droht Fahrverbot

Der Ex-Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger droht ein Fahrverbot. Am Karnevalsdienstag ist sie in eine Alkoholkontrolle geraten. Ergebnis: 0,8 Promille.

Kevin Wimmer im Clinch mit Dani Schahin.
Devise fürs Schicksalsspiel
1. FC Köln gegen Frankfurt: Reinhauen! Alles geben! Kampf annehmen!

Nach dem Pokal-Aus ist vor dem Schicksalsspiel: Gegen Eintracht Frankfurt steht am kommenden Sonntag im RheinEnergieStadion (15.30 Uhr) eine für die nächsten Wochen richtungsweisende Partie an.

Auch Timo Horn konnte den FC-Absturz der letzten Wochen nicht verhindern.
Blitz-Umfrage
Vor Frankfurt-Duell: Wie geht es beim FC weiter?

Sollten der FC auch das Heimspiel gegen Frankfurt verlieren, droht der Stöger-Elf der Sturz auf Platz 17! Doch wie konnte es soweit kommen? Wie geht es weiter? Hier bei der FC-Blitz-Umfrage mitmachen!

Pokal-Auftritt macht Angst
Alarmstufe Rut-Wieß beim 1. FC Köln!
1. FC Köln gegen Eintracht Frankfurt
Das muss sich ändern: Fans, Sturm, Verteidigung
Hast du das Stadion mit der markanten Stahl-Konstruktion erkannt?
Das große Quiz
Erkennst du die Stadien der Bundesliga-Klubs?

Markantes Dach, auffällige Anzeigentafel, spektakuläre Beleuchtung – die Stadien der Bundesligisten sind alle etwas Besonderes. Doch erkennen Sie die Arenen auch anhand von winzigen Details?

Die Deutsche Top-Rodlerin Natalie Geisenberger auf ihrer Abfahrt im Eiskanal im sächsischen Altenberg.
Finanzielle Einbußen
Rodel-Verband sauer wegen WM in Katar

Die geplante Winter-Fußball-WM in Katar 2022 sorgt seit Wochen für Diskussionen. Nun hat sich auch der Rodel-Verband gemeldet. Ihm droht ein immenser finanzieller Schaden.

Marcel Reif war schon in jedem großen Stadion dieser Welt - umstritten ist er dennoch.
Nach Hass-Attacken
Achtung Fans, diese Gänsehaut-Momente verdanken wir Marcel Reif

Über Fußballkommentator Marcel Reif ist in den vergangenen Tage viel geredet und geschrieben worden. Höchste Zeit zu schauen, welche Gänsehaut-Momente wir dem Kommentatoren-Urgestein verdanken.

Taskin Aksoy sieht dem Spiel gegen Bochum am Freitag entspannt entgegen.
Fortuna Düsseldorf gegen VfL Bochum
Coach Taskin Aksoy: Wir wollen einen Heimsieg landen!

Nur drei Siege in elf Versuchen gab es für Fortuna in der Arena, von einem Heim-Komplex will Taskin Aksoy (47) aber vor dem Spiel am Freitag gegen Bochum nichts wissen.

Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp.
„Das hätte ich mir sparen können“
BVB-Trainer Jürgen Klopp entschuldigt sich bei Marcel Reif

Nach der Diskussion um die Attacken auf Sport-Kommentator Marcel Reif hat sich BVB-Trainer Jürgen Klopp nun für seine Äußerungen entschuldigt.

Quiz
Liz und Oliver genießen ihr romantisches Dinner – und der Bachelor macht der 22-Jährigen eine Liebeserklärung. Wärst du eine gute Kandidatin für den „Bachelor“?

Wer bekommt die letzte Rose von „Bachelor“ Oliver Sanne überreicht? Vor dem Finale haben wir uns den Spaß gemacht und einen (nicht ganz ernst gemeinten) Persönlichkeits-Test kreiert. Also, wärst du eine gute Bachelor-Kandidatin? Finde es hier raus!

Quiz: Bist du ein echter Düsseldorfer?

Wie viele Stadtgebiete gibt es? In welcher Disco wurde Claudia Schiffer 1987 entdeckt? Du kennst die Antworten - dann mach hier schnell das große Düsseldorf-Quiz.

Welcher „The Big Bang Theory“-Nerd bist du?

Mach den Test und wir verraten dir, ob du Sheldon, Raj, Howard, Penny oder Leonard bist.

Die Party ist bald im Eimer: Für lautstarke Saufgelage gibt es zünftige Geldstrafen.
Nach Exzessen

Benimmregeln wie am Ballermann: Im Urlaubsort Magaluf auf Mallorca sollen bald strenge Regeln gelten.  

Lkw verfranzt sich in Ehrenfeld: György S. (35) stieß auf dem Ehrenfeldgürtel an seine Grenzen.
Amüsante Polizeimeldung

Brummi-Fahrer György S. wich vom Ehrenfeldgürtel auf die Stammstraße aus, um die Oberleitung zu umgehen. 

Mehrere Autos gerammt

Ein Mann ist bei der Flucht vor einer Polizeikontrolle in eine Einbahnstraße geraten und hat einen Unfall verursacht. Bei seiner Flucht stellte er sich anschließend nicht besonders clever an... 

Katy Perry rockt die Lanxess Arena.
Sexy Auftritt in Köln
Katy Perry rockt die Lanxess Arena und ist süchtig nach dem Mond...

Sie ist da, sie glitzert, sie rockt! Superstar Katy Perry performt gerade in Kölle, bringt die Lanxess Arena zum tanzen.

Gerd Bachner in seinem Büro in der vierten Etage des Maternushauses. Das rote Glaskreuz haben Jugendliche in St. Theodor hergestellt – und ihm 1975 zum Abschied geschenkt.
Der neue Dompropst
Er steht auf Gott, Madonna und Helene Fischer

Köln hat einen neuen Dompropst. Bereits am Tag nach seiner Wahl durch das Domkapitel und der Bestätigung dieser Wahl durch seinen früheren Studenten, Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki (58), hat Gerd Bachner (69) den EXPRESS empfangen.

Erdmännchen-Mama Marie mit zwei ihrer Jungen.
Kölner Nachwuchs-Stars
Jetzt im Video! So putzig sind die Erdmännchen-Babys

Nachwuchs bei den Erdmännchen! Marie hat vier süße Babys bekommen. Und die hat der Zoo nun vorgestellt. Und was soll man dazu sagen? Auch wenn Erdmännchen bissig sind, die Kleinen sind einfach nur tierisch süß!

Damit die Bücherstapel nicht noch weiter wachsen, gibt es an der HHU in Düsseldorf eine lange Nach der Hausarbeiten.
Uni Düsseldorf
Gegen „Aufschieberitis“ - die lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten

Hunderte Studenten überwanden sich gemeinsam und begannen mit den bislang liegen gebliebenen Hausarbeiten. Auch in der Uni Düsseldorf fanden sich zahlreiche Aufschieber zusammen.

Auf der Wissmannstraße nahm die Polizei eine Frau fest. Bei ihr waren zwei Kinder.
In der Innenstadt
Nach Verfolgungsjagd: Polizei nimmt Frau mit zwei Babys im Hinterhof fest

Jagdszenen in Düsseldorf. Mehrere Streifenwagen rasen Verdächtigen hinterher, ein Hubschrauber beobachtet die Lage aus der Luft. Dann der Zugriff auf der Wissmannstraße. Und eine große Überraschung!

Der Sohn (49) des Opfers Markus D.
Sohn (49) wieder frei
Gift-Mettbrötchen: Krasse Wende im Prozess

Im Prozess um ein vergiftetes Mettbrötchen, mit dem die demente Erni M. (76) getötet werden sollte, gibt es immer wieder Überraschungen. Der unter verdacht stehende Sohn Markus D. (49, Namen geändert) ist wieder auf freiem Fuß!

Eine mögliche Alltags-Szene am Rathenauufer im Jahr 2030: Fast ausschließlich Elektromobile prägen das Straßenbild, Lieferdrohnen- und Roboter fallen uns schon gar nicht mehr auf, Virtual-Reality-Brillen sind genauso normal wie Smartphones.
Smart-City im Jahr 2030
Ab in die Zukunft – so könnte Bonn in 15 Jahren aussehen

Auch wenn 15 Jahre nicht sehr lange erscheinen: Bis 2030 könnte sich Bonns Stadtbild in vielen Aspekten verändert haben. EXPRESS wagt einen Blick in die Zukunft der smarten City Bonn.

Er versteht sich nicht mehr mit der 25 Jahre Jüngeren - warum wechselt er nicht zu mir?
Gerlinde fragt
Er versteht sich nicht mehr mit der Jüngeren - warum kommt er nicht zu mir?

ich kenne einen Mann im selben Alter und das schon drei Jahre lang. Zwei davon verspricht er mir sich zu trennen von seiner 25 Jahre jüngeren Freundin. (Gerlinde, 65)

Nicht nur Lehrer haben in der Schule ihre Rechte. Auch Schüler müssen sich nicht alles gefallen lassen.
Rechte und Verbote in der Schule
Was müssen Schüler sich von Lehrern gefallen lassen?

Handys einkassieren, Schüler im Klassenzimmer einschließen oder Briefchen laut vorlesen? Lehrer haben es nicht immer leicht! Doch wie weit dürfen sie gehen, wenn Schüler den Unterricht stören?

Nebenkosten schlagen mit bis zu 2,90 Euro pro Quadratmeter zu Buche. Entsprechend können sich diese für eine 90-Quadratmeter-Wohnung auf mehr als 3000 Euro im Jahr türmen. Die Nebenkostenabrechnung zu prüfen, lohnt sich allemal.
Checkliste
Nebenkosten-Abrechnung korrekt?

88 Prozent aller Betriebskostenabrechnungen vom Vermieter sind falsch, ergab eine repräsentative Auswertung. So können Mieter Fehler bei den Nebenkosten erkennen.

Sich selbst darstellen, und das ganze Netz sieht via „YouNow“ live dabei zu.
Gefahr „YouNow“?
Wenn Kids sich live ins Netz stellen

Ein Klick, die Kamera läuft und die Welt schaut zu: Über die Livestream-App „YouNow“ übertragen Jugendliche ihr Leben direkt ins Netz. Das könnte auch gefährlich werden, meint unsere Gastautorin vom Blog „Mein Computerkind“.

Die heute 30- bis 40-Jährigen stehen unter einem ganz anderen Druck als frühere Generationen.
Druck, Stress...
Warum 30- bis 40-Jährige so überfordert sind

Die Karriere kommt gerade in Schwung, da ist man auch schon Anfang 30. Und weitere Entscheidungen drängen...

Die Computer-Darstellung zeigt, wie die Eurowings-Maschinen aussehen: Als Farben wurden Magenta und Hellblau gewählt.
Eurowings, Air Berlin
Darum werden Flüge wieder günstiger

Der Airline-Kampf um Passagiere ist in vollem Gange: Für Urlauber bringt die Konkurrenz der Fluggesellschaften dagegen Vorteile. Langstreckenflüge sollen deutlich billiger werden. Was sich noch ändert.

Am Strand in den Arm nehmen: Für Schwule in vielen Urlaubsländern ein Risiko.
Gay Travel Index 2015
Die gefährlichsten Länder für Schwule und Lesben

Ausgelacht, diskriminiert, verfolgt: In vielen Ländern werden Homosexuelle auch im Jahr 2015 schlechter behandelt als Heterosexuelle. Eine neue Studie zeigt, wo der Urlaub für Schwule und Lesben nicht sicher ist.

Fotograf Joachim Gies hat alte Tankstellen ausfindig gemacht und fotografiert, wie diese alte Zapfstation in Halver, die heute ein Frisörsalon ist.
Alte Fotos
Tolle Bilder! So schön war Tanken früher

Ein Papagei im Kassenhäuschen, ein Biergarten unter der Zapfsäule: Fotograf Joachim Gies hat stillgelegte Tankstellen aus den 50er und 60er Jahren in Nordrhein-Westfahlen ausfindig gemacht.

Eleganz pur: Ein gelber Lexus und ein Model ganz in schwarz.
Messe-Hostessen
Die Schönheiten auf dem Genfer Autosalon

Die Zeit der ganz tiefen Ausschnitte und der prallen Blusen ist vorbei – leider wird mancher sagen. Bildhübsch sind die Messe-Hostessen jedoch immer noch. Sehen Sie hier die Schönheiten auf dem Genfer Autosalon.

Die Partydroge Miau Miau wird als Pulver, in kristalliner Form und manchmal auch als Tabletten verkauft.
Penis abgehackt
Horror-Droge: Wie gefährlich ist „Miau Miau“?

Klingt niedlich, ist jedoch tödlich: Die Partydroge „Miau Miau“. Ein junger Engländer hackte sich unter Einfluss der Droge den eigenen Penis ab und stach mit einem Messer auf seine Mutter ein. Was steckt hinter der gefährlichen Substanz?

Süchtigmacher Nummer eins: die Pizza.
Pizza, Chips, Eis
Das sind die schnellsten Süchtigmacher

Kann Essen süchtig machen? Ja! Von Pizza, Schokolade, Chips und Eis kann man tatsächlich abhängig werden - das legt zumindest eine kürzlich erschienene US-Studie nahe. Die Top Ten der Süchtigmacher.

Der Netinator meldet sich im EXPRESS zu Wort. Er ist auch bei Twitter unter netinator_prof zu finden.
Das sagt der Netinator
Facebook am Arbeitsplatz – das kann der Wirtschaft schaden

Während der Arbeit betreiben viele private Kontaktpflege per Facebook. Das läppert sich – und kann so der Wirtschaft schaden. Der Netinator zeigt euch die Fakten.

Das Galaxy S6 und das S6 Edge mit seinen abgerundeten Kanten machen zumindest optisch was her.
Teurer als das iPhone
Samsung knackt die Schallmauer: Neues S6 Edge kostet bis zu 1050 Euro

Jetzt reißt Samsung die Preisschranken ein: Für die neuen Spitzenmodelle Galaxy S6 und S6 Edge werden bis zu 1050 Euro fällig!

Wie sich Betroffene mit einem Tinnitus arrangieren
Zum Special
Ein chronischer Tinnitus ist meist nicht heilbar und kann Menschen in hohem Maße belasten.

Ein chronischer Tinnitus ist meist nicht heilbar und kann Menschen in hohem Maße belasten, muss es aber nicht. Während der eine kaum schlafen und sich nicht konzentrieren kann, lernt der andere rasch, mit dem „kleinen Mann im Ohr“ Frieden zu schließen. Erfahren Sie hier wie sich Betroffene mit einem Tinnitus arrangieren können.

Kölner Musik: Alles über Höhner, Brings und Co.
Zum Special
Peter Brings schreibt über die große Kundgebung am Freitag.

Von Höhnern bis Kasalla, von Brings bis zum kölschen Liedersänger Björn Heuser: Bei uns gibt's täglich Neuigkeiten aus der kölschen Szene. Wer ist bei den Bands neu dabei, wer steigt aus, wer hat frische Lieder? Alle Infos und exklusive Video-Premieren gibt's in unserer neuen Rubrik!

Mit EXPRESS.DE sind Sie immer sofort über die neuesten Nachrichten aus der Region und der Welt informiert.

Die schnelle Schritt-für-Schritt-Anleitung

Köln
05.03.2015
mehr Wetter

Anzeige

Vermutlich liegt Ihnen der Sinn nicht nach konzentrierter Denkarbeit oder klärenden Gesprächen. Sie träumen lieber ein bisschen,... weiter

Das Leben kann heute Vormittag für einen kurzen Moment sehr intensiv werden und Ihre Gefühle aufwühlen. Auch wenn Sie versuchen,... weiter

Möglicherweise haben Sie die Tendenz, aus einem kleinen Misserfolg ein Drama zu machen. Das Leben kann manchmal ungerecht sein.... weiter

Die Sonne dürfte jetzt für Sie scheinen. Sie wissen, was Sie wollen, treten selbstbewusst auf und haben entsprechend Erfolg.... weiter

Nicht alle finden Sie toll. Heute neigen Sie besonders dazu, sich als unwiderstehlich einzuschätzen. Je weniger Sie dieser... weiter

Die Welt um Sie herum ist heute nicht ohne Weiteres gewillt, sich Ihren persönlichen Ansprüchen zu beugen. Trotzdem - stehen Sie... weiter

Was auch immer Sie diesen Nachmittag und Abend vorhaben, Sie tun es mit Herz! Sie handeln gefühlvoll, vielleicht sogar mit einer... weiter

Sorgen Sie diesen Vormittag für Ihr Wohlbefinden und fordern Sie nicht zu viel von sich selbst! Sie dürften leicht ungehalten... weiter

Sind Sie schon am frühen Morgen sauer, weil Sie sich zu viel aufgeladen haben? Verantwortung kann ganz schön drücken. Nehmen Sie... weiter

Das traute Privatleben lädt heute besonders zum Genießen ein. Vielleicht verbringen Sie ein paar schöne Stunden im Kreise Ihrer... weiter

Die Welt ist voller Schönheit und Liebe. Jetzt sind Sie offener dafür als sonst. Vielleicht sagen Sie einem lieben Mitmenschen,... weiter

Wenn Sie sich etwas vorgenommen haben, so lassen Sie sich kaum von Ihrem Weg abbringen. Dabei bleiben die Gefühle oft auf der... weiter

Titelseite
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Neueste Galerien

MOST WANTED
Die Erlöse aus der Versteigerung der exklusive Sonderedition ADAM by Bryan Adams im Camouflage-Look gehen an „Wir helfen“.

Damit kein Kind ohne Zuhause aufwächst: Wir versteigern zugunsten unserer Aktion „Wir helfen“ die exklusive Sonderedition ADAM by Bryan Adams im Camouflage-Look, die der kanadische Rockstar und Fotograf im Rahmen einer Kooperation mit Opel gestaltete.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Lecker Mädche
Mehr EXPRESS.DE