Hinweis: Um die Schlagzeilen ganz übersichtlich durchblättern zu können, installieren Sie bitte den kostenlosen, aktuellen Flashplayer

Gerichtsmediziner versuchen, die Opfer per DNA-Abgleich zu identifizieren.
Todes-Flug 4U9525
Germanwings-Tragödie: Alle Opfer gefunden

"Es gibt keine Körper mehr in der Absturzzone", erklärte der zuständige Gendarm Jean-Marc Ménichini. Ab jetzt sollten persönliche Gegenstände der Toten geborgen werden.

Anthony Ujah ist nach Länderspielreise zurück.
Keine Gefahr für das Freiburg-Spiel
1. FC Köln: Anthony Ujah zurück, Entwarnung bei Deyverson

Schon am Dienstagnachmittag stand Ujah für den FC wieder auf dem Platz. Auf seinen Sturm-Kollegen Deyverson traf er dort aber noch nicht.

Dichte Rauchwolken über Düsseldorf-Heerdt.
Brand bei Stahlfirma
Dichte Rauchwolken! Feuer in Düsseldorf-Heerdt

Am Mittwochmorgen ist der Brand auf einem Firmengelände in Düsseldorf-Heerdt ausgebrochen. Dunkle Rauchwolken stiegen in den Himmel.

In Sankt Augustin fiel ein Baum auf ein Mehrfamilienhaus.
Sturmtief wirbelt NRW durcheinander
Nach „Niklas“: Bahnverkehr soll wieder rollen – Fahrgäste müssen Verzögerungen mit einplanen

So schlimm hatte es wohl keiner erwartet: Sturmtief „Niklas“ hat NRW in Atem gehalten. Doch am Mittwoch soll der Bahnverkehr weitestgehend wieder normal laufen. Fahrgästen müssten jedoch Verzögerungen einplanen.

Christoph Daum liegt ein lukratives Angebot aus Katar vor.
Rekordmeister Al-Sadd
Kataris locken Daum mit Traumangebot

Christoph Daum als Entwicklungshelfer im WM-Land Katar? Dem Ex-FC-Coach liegt ein lukratives Angebot von Rekordmeister Al-Sadd vor.

Am Mittwoch streikt die Post – Briefe und Päckchen bleiben liegen.
Oster-Pakete bleiben liegen
Post-Zusteller streiken in ganz Nordrhein-Westfalen

Zusteller der Deutschen Post haben am Mittwoch in ganz Nordrhein-Westfalen die Arbeit niedergelegt. Briefe und Päckchen bleiben liegen.

Gerichtsmediziner versuchen, die Opfer per DNA-Abgleich zu identifizieren.
Todes-Flug 4U9525
Germanwings-Tragödie: Alle Opfer gefunden

"Es gibt keine Körper mehr in der Absturzzone", erklärte der zuständige Gendarm Jean-Marc Ménichini. Ab jetzt sollten persönliche Gegenstände der Toten geborgen werden.

In Sankt Augustin fiel ein Baum auf ein Mehrfamilienhaus.
Sturmtief wirbelt NRW durcheinander
Nach „Niklas“: Bahnverkehr soll wieder rollen – Fahrgäste müssen Verzögerungen mit einplanen

So schlimm hatte es wohl keiner erwartet: Sturmtief „Niklas“ hat NRW in Atem gehalten. Doch am Mittwoch soll der Bahnverkehr weitestgehend wieder normal laufen. Fahrgästen müssten jedoch Verzögerungen einplanen.

Serap Yavus soll Elyas M'Barek sogar zu den Dreharbeiten zu „Fack ju Göhte 2“ nach Thailand begleitet haben.
Die sieben Geheimnisse des Frauenschwarms
Ist Schauspieler Elyas M’Barek frisch verliebt?

Der heißeste Typ, den Deutschlands Kinowelt derzeit zu bieten hat, hält sich ja immer sehr zurück, was sein Privatleben anbelangt. In dem Buch „Elyas M’Barek für Anfänger“ wird aber doch so manches Geheimnis gelüftet.

Ein Krankenwagen erreicht den Ort vor dem Justizgebäude.
Täter getötet!
Gewaltsames Ende der Geiselnahme in Istanbul

In Istanbul hatten Linksextremisten neun Stunden einen Staatsanwalt in ihrer Gewalt. In einem Justizgebäude hatten sie sich verbarrikadiert - nun sind sie tot!

Anthony Ujah ist nach Länderspielreise zurück.
Keine Gefahr für das Freiburg-Spiel
1. FC Köln: Anthony Ujah zurück, Entwarnung bei Deyverson

Schon am Dienstagnachmittag stand Ujah für den FC wieder auf dem Platz. Auf seinen Sturm-Kollegen Deyverson traf er dort aber noch nicht.

Nach Auftritt im Nationalteam
FC-Trainer Peter Stöger: Lob für Slawomir Peszko

Der Ausflug mit der Nationalmannschaft - für Slawomir Peszko hat er sich gelohnt. FC-Trainer Peter Stöger fand nach dem morgendlichen Training lobende Worte für Peszko.

Verteidiger Danilo wechselt im Sommer für 31,5 Millionen Euro zu Real Madrid.
Vom FC Porto
Für 31,5 Millionen Euro! Real Madrid holt Abwehr-Star Danilo

Die Königlichen von Real Madrid haben wieder mal in wenig Geld in die Hand genommen und mit Danilo einen Star-Verteidiger vom FC Porto geholt - für 31,5 Millionen Euro!

Christoph Daum liegt ein lukratives Angebot aus Katar vor.
Rekordmeister Al-Sadd
Kataris locken Daum mit Traumangebot

Christoph Daum als Entwicklungshelfer im WM-Land Katar? Dem Ex-FC-Coach liegt ein lukratives Angebot von Rekordmeister Al-Sadd vor.

David Alaba (Rot) im Zweikampf mit Bosniens Emir Spahic.
Verletzung im Testspiel
David Alaba im Pech! Bayern-Star droht lange Pause

Es sieht nicht gut aus für David Alaba - mal wieder! Der Bayern-Star verletzte sich bei Österreichs Testspiel gegen Bosnien-Herzegowina. Dem 22-Jährigen droht eine lange Pause.

Düsseldorfs Super-Keeper Tyler Beskorowany rettet hier gegen Ingolstadts John Laliberte.
Pleite für DEG
Überragender Tyler am Ende doch ganz traurig

Die DEG brannte ein Feuerwerk ab, doch dann kam Panther Patrick Hager, sorgte mit seinem Siegtreffer für Entsetzen bei den Düsseldorfern.

Andrea Petkovic steht nach dem Sieg über Karolina Pliskova im Halbfinale des WTA-Turniers im Miami.
WTA-Turnier
Ganz Stark! Andrea Petkovic im Halbfinale von Miami

Bravo, Andrea Petkovic! Die deutsche Nummer eins steht zum zweiten Mal nach 2011 im Halbfinale des prestigeträchtigen WTA-Turniers in Miami.

Quiz
Mitmachen! Welcher Kreisliga-Kicker bist du?

Die Kreisliga ist dein Zuhause und der Ascheplatz dein Wohnzimmer - aber welcher Kreisliga-Spieler bist du? Finde es mit unserem Test heraus. Viel Spaß!

Köln-Quiz: Hier schafft wohl niemand volle Punktzahl!

Bei diesem Quiz zeigt sich, ob du ein wahrer Köln-Experte bist. Aber eine kleine Warnung: Hier schafft niemand 10/10. Aber falls du`s doch schaffst, kannst du damit bei jeder Party angeben!

Die Kölner Fans feierten sich selbst. Wie gut kennst Du die Kölner Haie?

Bist Du ein meisterlicher KEC-Fan oder musst Du in der Sommerpause noch üben?

Das gleiche Training noch mal gegen den Muskelkater? Keine so gute Idee.
Schweiß, Dehnen...

Wer schwitzt, ist nicht fit. Gegen Muskelkater hilft noch mal das gleiche Trainingsprogramm. Und: Dehnen schützt vor Muskelrissen.  

Die S 6 fährt ab Mittwoch wieder ohne Unterbrechung.
Achtung, Pendler!

Kein Aprilscherz! Die S-Bahnlinie 6 wird voraussichtlich ab Mittwoch (1. April) wieder ohne Unterbrechung zwischen Köln und Essen fahren.  

REWE-Lieferdienst

Die zweifache Mutter hatte der Einfachheit halber beim 24-Stunden-Online-Shop ihre Einkäufe bestellt. Mit dieser „aufbrausenden“ Lieferung hatte sie aber nicht gerechnet.  

Andrej A. ließ sich in der 67. Minute der Partie auswechseln. Es war sein letztes Spiel.
Das Herz?
Kreisliga-Kicker (25) kollabiert – tot

Andrej A. fühlte sich unwohl, deshalb ließ sich der Kreisliga-Kicker in der 67. Minute der Partie auswechseln. Es war sein letztes Spiel. Wenig später war der junge Mann tot.

Technischer Defekt
Polizei-Notruf 110 in Köln und Leverkusen nicht erreichbar!

Nach einem technischen Defekt ist seit etwa 8.20 Uhr der Notruf der Polizei nicht erreichbar. Im Notfall sollen Bürger auf die 112 ausweichen!

Ozan Akhan auf der Keupstraße, der türkisch geprägten Meile in Mülheim.
Ozan Akhan im Gespräch
Ich sollte „Veedel“ auf Türkisch singen

1995 kam der Kabarettist, Schauspieler und Sänger Ozan Akhan nach Köln und wurde zunächst Kulissenschieber der Stunksitzung. Im Jahr 2000 stand er erstmals auf statt hinter der Bühne. EXPRESS traf ihn zum Gespräch.

Fast drei Monate nach Charlie Hebdo
Karikat(o)ur nach Köln-Bayenthal
Dichte Rauchwolken über Düsseldorf-Heerdt.
Brand bei Stahlfirma
Dichte Rauchwolken! Feuer in Düsseldorf-Heerdt

Am Mittwochmorgen ist der Brand auf einem Firmengelände in Düsseldorf-Heerdt ausgebrochen. Dunkle Rauchwolken stiegen in den Himmel.

Heinz und  Elisabeth Schelke sind seit 65 Jahren verheiratet. In zwei Tagen steigt Elisabeths Geburtstagsfeier.
Eiserne Hochzeit in Unterbach
Die große Liebe ... seit 65 Jahren

Am 31. März 1950 heirateten Elisabeth und Heinz Schelke. Das ihre Liebe noch so stark ist wie am ersten Tag, bewiesen sie nun auf ihrer Eisernen Hochzeit in Unterbach.

EXPRESS begleitete Polizei-Bezirksbeamte
"Dorfsheriff" ist für uns keine Beleidigung
Weltgrößter Tanzlehrerkongress
Blitzkurs: EXPRESS-Tanzmuffel lernt Discofox
Elke H. (hier im Gespräch mit ihrem Anwalt Reinhard Horn) war nach der neuen Bewährungs-Chance sichtlich erleichtert.
Standesbeamtin ins Krankenhaus geprügelt
Kinder-Bonus rettet Brutalo-Braut vor dem Knast

Menschen, die das Büro von Susanne S. aufsuchen, sind für gewöhnlich überglücklich. Am 24. Juli 2013 flogen hier aber keine verliebten Blicke, sondern Fäuste. Jetzt landete der Fall vor Gericht.

Das blühende Hartz-IV-Klischee: Die Karikatur-„Puppenstube“  soll zeigen, welch falsches Bild wir in unseren Köpfen haben.
Künstlerin stellt „Projekt Armut“ aus
Jana macht Klischee- Kunst zum Nachdenken

Die Bonner Künstlerin Jana Merkens hospitierte im Jobcenter, sprach mit über 100 „echten“ Hartz-IV-Empfängern, besuchte ein Dutzend davon zu Hause. Aus ihren Erfahrungen und Recherchen schuf Jana das „Projekt Armut“.

Video
Spanner auf dem Spielplatz – was nun?

Ein fremder Mann filmt oder fotografiert Kinder auf einem Spielplatz. Sollte man einschreiten? Ist es überhaupt erlaubt, Fotos von fremden Kindern zu machen?

Eine Krankschreibung (AU-Bescheinigung) ist lediglich eine Prognose vom Arzt. Fühlt man sich vor Ablauf eines ärztliches Attestes gesund, spricht nichts gegen eine vorzeitige Rückkehr an den Arbeitsplatz.
Krankschreibung
Müssen kranke Mitarbeiter das Bett hüten?

Wer krank geschrieben ist, ist manchmal trotzdem noch fit genug für andere Dinge. Was Arbeitnehmer dürfen, wenn sie krank sind.

Komische Angewohnheiten: Manchmal verhalten sich unsere Kinder ganz schön seltsam.
Spleen oder Zwang
Warum hat mein Kind komische Marotten?

Immer wieder die gleichen Rituale: Die Zahnbürste kommt immer in die linken Hand! Und vor dem Schlafen müssen erst alle Schuhe sortiert werden! Viele Kinder haben schräge Angewohnheiten. Ist das normal oder sollten Eltern sich sorgen?

Ostereier suchen: Am besten bewahrt jedes Kind seine Schätze im eigenen Osternest auf, damit es keinen Streit gibt.
Mehr als Eiersuchen
So wird Ostern in der Familie erträglich

Och nee, schon wieder Ostereier suchen? Wem das zu langweilig ist, der kann mit seiner Familie auch mal etwas ganz Neues ausprobieren: Hier kommen kreative Ideen von Balancespielen bis zur tierischen Pantomime.

Südostasien: Balut
20 Ekel-Delikatessen
Würden Sie sich trauen, ein Embryo-Ei zu essen?

Auf den Philippinen gelten sie als Delikatesse, hierzulande dreht sich den meisten wohl der Magen um: angebrütete Eier von Enten oder Hühnern mit deutlich sichtbaren Embryos. Brrrr! Doch wir haben noch 19 weitere fiese Delikatessen aus aller Welt im Angebot.

Reisende stehen am 31.03.2015 am Hauptbahnhof in Köln (Nordrhein-Westfalen) an einem Informationsschalter der Deutschen Bahn. Sturmtief "Niklas" sorgt für Verkehrsbehinderungen in NRW.
Orkan „Niklas“
Zug verspätet wegen Sturm? Geld zurück!

„Der Sturm war schuld!“ - mit dieser Begründung kann die Bahn keine Entschädigung bei Zugverspätungen verweigern. Denn auch bei höherer Gewalt gibt es Geld zurück, hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) im September 2013 entschieden (Rechtssache C-509/11).

Das größte Motorrad der Welt wiegt rund fünf Tonnen.
Irres Video
Das größte Motorrad der Welt

Biker aufgepasst! Dieses bereifte Monster ist sechsmal größer als ein normales Motorrad und wiegt satte fünf Tonnen. Natürlich steht es in den USA, gebaut wurde es aber von einem Italiener. Aufsteigen und staunen!

Die Tankuhr: Steht sie auf grün, lohnt sich das Tanken. Bei gelb sind die Preise noch unter dem Durchschnitt, bei orange schon teuer. Den roten Bereich sollte man meiden - hier sind die Preise am Limit.
Abends billig
Mit dieser Tank-Uhr spart man bis zu acht Cent

Wer sparen will, muss die Uhr genau im Blick haben. Denn: Wie der neue „Benzinpreisspiegel“ des Rheinisch-Westfälischen Instituts für Wirtschaftsforschung (RWI) zeigt, schwankt der Spritpreis binnen 24 Stunden um bis zu acht Cent.

Ein Wille, ein Weg!
Jessica nimmt 50 Kilo durch Instagram ab

Jessica Semmens hat einen harten und disziplinierten Weg hinter sich. Sie hat über 50 Kilos abgenommen - und das mit einer Kalorie-App und Instagram

Irrer Test im Video
Der neue Trend aus Japan: Kochen mit Kondomen

Aus Japan kommen bekanntlich viele Food-Trends. Jetzt steht sogar auf der Speisekarte: Kondome!

Für Küche, Bad und Co.
Amazon stellt irren "Nachbestellen"-Knopf vor

Wenn die Vorräte an Küchenpapier, Zahnpasta oder Tee sich dem Ende neigen, müssen Amazon-Kunden künftig nur noch einen Knopf drücken und bekommen Nachschub.

Der Nachrichtendienst WhatsApp hat die Telefonie-Funktion freigeschaltet.
„WhatsApp“-Call offiziell gestartet
WhatsApp schaltet Telefonie-Funktion in Deutschland frei

Es war nur eine Frage der Zeit, bis WhatsApp den Schalter umlegt für die Telefonier-Funktion. Jetzt ist es offenbar so weit. Der „WhatsApp“-Call ist offiziell in Deutschland gestartet.

Wie sich Betroffene mit einem Tinnitus arrangieren
Zum Special
Ein chronischer Tinnitus ist meist nicht heilbar und kann Menschen in hohem Maße belasten.

Ein chronischer Tinnitus ist meist nicht heilbar und kann Menschen in hohem Maße belasten, muss es aber nicht. Während der eine kaum schlafen und sich nicht konzentrieren kann, lernt der andere rasch, mit dem „kleinen Mann im Ohr“ Frieden zu schließen. Erfahren Sie hier wie sich Betroffene mit einem Tinnitus arrangieren können.

Kölner Musik: Alles über Höhner, Brings und Co.
Zum Special
Peter Brings schreibt über die große Kundgebung am Freitag.

Von Höhnern bis Kasalla, von Brings bis zum kölschen Liedersänger Björn Heuser: Bei uns gibt's täglich Neuigkeiten aus der kölschen Szene. Wer ist bei den Bands neu dabei, wer steigt aus, wer hat frische Lieder? Alle Infos und exklusive Video-Premieren gibt's in unserer neuen Rubrik!

Mit EXPRESS.DE sind Sie immer sofort über die neuesten Nachrichten aus der Region und der Welt informiert.

Die schnelle Schritt-für-Schritt-Anleitung

Anzeige

Titelseite
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Neueste Galerien

MOST WANTED
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Lecker Mädche
Mehr EXPRESS.DE