Hinweis: Um die Schlagzeilen ganz übersichtlich durchblättern zu können, installieren Sie bitte den kostenlosen, aktuellen Flashplayer

8:2-Sieg
FC feiert Torfestival im Testspiel gegen Porz

Während viele Nationalspieler unterwegs sind, testet der 1. FC Köln mit dem vorhandenen Spielermaterial gegen einen Bezirksligisten. Alles Wichtige zum Testspiel gegen Porz.

Ausstieg nach 18 Jahren: Gottfried Vollmer spielte Dieter Bonrath.
Gottfried Vollmer steigt aus
"Cobra 11"-Polizist Dieter Bonrath: Serientod nach 18 Jahren!

Seit 1997 spielte Gottfried Vollmer den etwas schrulligen Autobahnpolizisten Dieter Bonrath – in der aktuellen Folge stirbt er den Serientod.

Hier hat US-Popstar Miley Cyrus (22) noch ihr Zahnpasta-Lächeln.
US-Popstar zeigt ihr Röntgenbild
So gut sind die Zähne von Miley Cyrus

Jetzt zeigt uns Miley Cyrus ihre Zähne. Aber ob wir sie auch wirklich sehen wollten? Via Instagram jedenfalls ließ sie uns an ihrer Zahnbehandlung teilhaben. Vom Röntgenbild bis zur Kühlung - und erntet auch Spott.

Thomas Broich
„Ich habe immer noch Interesse am FC“

Thomas Broich (34) war kurz davor, seine Karriere zu beenden. Aber dann bekam der siebenmalige U 21-Nationalspieler das Angebot aus Australien. Jetzt ist er beim EXPRESS im Interview.

Eine Aufnahme der Plantage auch Buchheim.
28-Jähriger festgenommen
Es roch stark: Polizei findet Marihuana-Plantage mit 100 Pflanzen

Zivilfahndern der Polizei war der Mann aufgefallen, weil er so nervös war – als die Beamten den Mann nach Hause brachten, mussten sie die Nase rümpfen.

Blick in das Cockpit eines Airbus A320.
Germanwings-Tragödie
Nicht der erste absichtlich herbeigeführte Absturz

Über Namibia befand sich der Pilot ebenfalls allein im Cockpit. Kurz darauf wurde der Sinkflug eingeleitet. Die Maschine zerschellte schließlich am Boden - alle 33 Insassen starben.

Andreas L. hat den Germanwings-Flieger absichtlich zum Absturz gebracht.
Germanwings-Katastrophe
Wer war Co-Pilot Andreas L.? Was Nachbarn über ihn sagen

Deutschland unter Schock: Der Co-Pilot zerstörte die Germanwings-Maschine absichtlich. Was für ein Mensch war der 27-Jährige? Wir fassen die bisherigen Erkenntnisse der Ermittler zusammen.

Die Homepage des Gymnasiums ist auf Trauer-Stimmung eingstellt.
Germanwings-Tragödie
Haltern-Schule trauert mit Anzeige um ihre Schüler

Für die Angehörigen der Schüler und Lehrer aus Haltern muss es eine unerträgliche Situation sein. Jetzt hat das Joseph-König-Gymnasium eine Todesanzeige auf seiner Homepage veröffentlicht.

Die schneebedecken französischen Alpen - hier fanden 150 Menschen den Tod.
Vor Ort im Absturzgebiet
Die Schnee-Gipfel wirken wie ein Leichentuch

Tag eins nach der Germanwings-Tragödie. In dem „Bar-Restaurant Les 3 Alpes“ versammeln sich am späten Nachmittag die üblichen Gäste. In dem Mittelpunkt gibt es nur ein Thema: „Le Crash“.

Ausstieg nach 18 Jahren: Gottfried Vollmer spielte Dieter Bonrath.
Gottfried Vollmer steigt aus
"Cobra 11"-Polizist Dieter Bonrath: Serientod nach 18 Jahren!

Seit 1997 spielte Gottfried Vollmer den etwas schrulligen Autobahnpolizisten Dieter Bonrath – in der aktuellen Folge stirbt er den Serientod.

Hier hat US-Popstar Miley Cyrus (22) noch ihr Zahnpasta-Lächeln.
US-Popstar zeigt ihr Röntgenbild
So gut sind die Zähne von Miley Cyrus

Jetzt zeigt uns Miley Cyrus ihre Zähne. Aber ob wir sie auch wirklich sehen wollten? Via Instagram jedenfalls ließ sie uns an ihrer Zahnbehandlung teilhaben. Vom Röntgenbild bis zur Kühlung - und erntet auch Spott.

Jan Böhmermann wird am Donnerstagabend nicht im TV zu sehen sein.
Auch Domian nur im Radio
ZDF streicht "Neo Magazin" und die ARD "Extra 3"

Die aktuellen Entwicklungen haben auch am Donnerstagabend wieder Einfluss auf das TV-Programm. Unter anderem wird es kein "Neo Magazin" geben, auch "Extra 3" pausiert.

Schauspieler Benedict Cumberbatch (l.) mit Domherr Michael Harrison.
Feierlicher Gottesdienst
König Richard III. beigesetzt

König Richard III. wurde in der Kathedrale von Leicester beigesetzt - 530 Jahre nach seinem Tod. Er war der letzte englische König, der auf dem Schlachtfeld starb.

Das kleine Elefantenjungtier will nicht laufen und nicht trinken.
Kommt es durch?
Große Sorge um das süße Elefantenbaby aus Leipzig

Große Sorge um das am Mittwoch geborene Elefanten-Baby in Leipzig! Der Zustand des Jungtiers ist schlecht.

Thomas Broich
„Ich habe immer noch Interesse am FC“

Thomas Broich (34) war kurz davor, seine Karriere zu beenden. Aber dann bekam der siebenmalige U 21-Nationalspieler das Angebot aus Australien. Jetzt ist er beim EXPRESS im Interview.

FC-Trainer Peter Stöger wartet auf eine steigende Formkurve seiner Sturmspitze.
Freundschaftsspiel
Tor-Festival! 1. FC Köln gewinnt Test gegen Porz

Um den Rhythmus auch während der Länderspielpause hochzuhalten, trat der 1. FC Köln im Testspiel beim Bezirksligisten SpvG Porz an. Am Ende wurde es ein Tor-Festival.

Katars Torschütze gegen Algerien Ali Assadalla (r., hier im Trikot seines Klubs Al Sadd.
Tor durch gebürtigen Brasilianer
Sensation! WM-Gastgeber Katar besiegt Algerien

Wenn Katar im Jahr 2022 die WM ausrichtet, will man eine schlagfertige Truppe aufbieten. Noch ist das Team weit davon entfernt, feierte nun aber einen Achtungserfolg.

Wolfsburg gehört zu 100 Prozent dem VW-Konzern an, zudem ist VW Anteilseigner bei zahlreichen anderen Bundesligisten.
Für VW gilt eine Ausnahme
DFL beschränkt Mehrfachbeteiligung

Die DFL hat eine Beschränkung der Mehrfachbeteiligung von Unternehmen und Investoren im deutschen Profifußball beschlossen. Doch ausgerechnet VW betrifft diese Entscheidung so gut wie gar nicht.

Bruno Soares bedankt sich bei Fortunas Fans und bläst zur Aufholjagd: „Wir haben gegen die Konkurrenten Kaiserslautern und Ingolstadt alles selbst in der Hand.“
Zurück bei Fortuna Düsseldorf
Bruno Soares: "Wir haben es in der Hand"

Gegen die Lilien musste Fortunas Innenverteidiger Bruno Soares (25) noch passen. Am Dienstag mischte er im Training wieder voll mit. Motiviert bis unter die Haarspitzen übrigens, denn „Big Bruno“ hat den Aufstieg noch längst nicht abgehakt.

Gustaf Wesslau trägt ab sofort das Trikot der Kölner Haie.
Nächster Neuzugang
Kölner Haie holen Schweden-Keeper Gustaf Wesslau

Wir hatten bereits darüber berichtet, jetzt ist es offiziell! Die Kölner Haie haben den Eishockey-Goalie Gustaf Wesslau (30) von schwedischen Klub HV71 Jönköping verpflichtet!

Ausgelaugt: Auf Nico Rosberg und Co. warten beim Sauna-GP in Malaysia körperliche und geistige Strapazen.
Hamiltons Dominanz und Sorge um schwangere Frau
Nico Rosberg vor seinem schwersten Rennen

Nico Rosberg gegen Silberfeind Lewis Hamilton (30). Der Sauna-GP in Malaysia wird für Nico Rosberg (29) aber noch aus einem emotionalen Grund das schwerste Rennen des Jahres. Der Vize-Champion sorgt sich um seine schwangere Frau Vivian!

Starker Auftritt gegen Australien
Kaiserslautern feiert Torschützen Lukas Podolski
Leverkusener sagt Länderspielteilnahme ab
Ömer Toprak: „Töre hat mit meinem Leben gespielt“
Letztes Jahr noch Letzter
So wurde die DEG wieder Gelb-Rot-Geil
„Ein Problem am Auto“
Alonso: Crash durch blockierte Lenkung
Quiz
Mitmachen! Welcher Kreisliga-Kicker bist du?

Die Kreisliga ist dein Zuhause und der Ascheplatz dein Wohnzimmer - aber welcher Kreisliga-Spieler bist du? Finde es mit unserem Test heraus. Viel Spaß!

Köln-Quiz: Hier schafft wohl niemand volle Punktzahl!

Bei diesem Quiz zeigt sich, ob du ein wahrer Köln-Experte bist. Aber eine kleine Warnung: Hier schafft niemand 10/10. Aber falls du`s doch schaffst, kannst du damit bei jeder Party angeben!

Die Kölner Fans feierten sich selbst. Wie gut kennst Du die Kölner Haie?

Bist Du ein meisterlicher KEC-Fan oder musst Du in der Sommerpause noch üben?

Stress im Uterus: Föten von Raucherinnen (oben im Bild) bewegen häufiger das Gesicht und berühren sich öfter als Ungeborene von Nichtraucherinnen (unten).
Rauchende Mütter

4D-Ultraschall-Bilder von Föten, deren Mütter rauchen, machen die fatalen Folgen von Zigarettenkonsum in der Schwangerschaft deutlich. 

Jeden Freitag im Gaffel am Dom: Björn Heuser feierte dort jetzt sein 300. Konzert.
Liedermacher

Björn Heuser ist Kölns Musik-Tausendsassa. Im EXPRESS erzählt er, wie er mit aller Macht versucht, das Aussterben der kölschen Sprache hinauszuzögern. 

Popart

Dieses schicke Popart-Kunstwerk zeigt 81 Kölschmarken. Wir verlosen das Kunstplakat drei Mal. 

Jeden Freitag im Gaffel am Dom: Björn Heuser feierte dort jetzt sein 300. Konzert.
Liedermacher
Björn Heuser: Ich kämpfe fürs Kölsch...

Björn Heuser ist Kölns Musik-Tausendsassa. Im EXPRESS erzählt er, wie er mit aller Macht versucht, das Aussterben der kölschen Sprache hinauszuzögern.

Eine Aufnahme der Plantage auch Buchheim.
28-Jähriger festgenommen
Es roch stark: Polizei findet Marihuana-Plantage mit 100 Pflanzen

Zivilfahndern der Polizei war der Mann aufgefallen, weil er so nervös war – als die Beamten den Mann nach Hause brachten, mussten sie die Nase rümpfen.

Autofahrer aufgepasst! Auf der A3 Frankfurt Richtung Oberhausen gibt es wegen Bergungsarbeiten nach einem Unfall einen Stau von rund acht Kilometern.
Bergungsarbeiten auf der A3
Acht Kilometer Stau am Heumarer Dreieck

Autofahrer aufgepasst! Auf der A3 Frankfurt Richtung Oberhausen gibt es wegen Bergungsarbeiten nach einem Unfall einen Stau von rund acht Kilometern.

Oberbürgermeister Thomas Geisel schreibt im Namen der Stadt ins Kondolenzbuch. Die Bürgermeister, Dezernenten und Fraktionsvorsitzenden unterschrieben allesamt.
Germanwings-Katastrophe
Schlangen vor dem Kondolenzbuch in Düsseldorf

Auch der Himmel über Düsseldorf trägt Trauer. Als sich Oberbürgermeister Thomas Geisel Mittwoch um 12 Uhr mit einem bewegenden Schreiben ins Kondolenzbuch im Rathaus einträgt, fängt es an zu regnen.

„Flugbegleiter sterben nicht, sie fliegen nur höher“, schrieb Kollege Allan.
Terminal ist Gedenk-Ort
Die Trauerwand am Düsseldorfer Flughafen

Es ist still geworden am Flughafen. Im Terminal herrscht Schweigen, von Urlaubsstimmung keine Spur.

Die neue Betreiberin Jennifer Schumacher.
„Weber am Bähnchen“
Jetzt wuppt die hübsche Jennifer (26) den Laden

Stabwechsel in der Traditionsgaststätte „Weber am Bähnchen“ in Alfter: Nach sage und schreibe 32 Jahren übergeben die bisherigen Betreiber Franz und Helma Augustin ihre Gaststätte an die jüngere Generation.

Wer kennt diesen Mann?
In Supermarkt
Wechseltrick! Betrüger erbeutet 650 Euro

Anfang des Jahres hatte der Mann eine Kassiererin in Königswinter gelinkt – nun jagt die Polizei einen Verdächtigen mit Bildern aus einer Überwachungskamera.

Er flirtet mich an, aber eher sexuell, und ist gebunden - ich will eine Beziehung mit ihm
Sabrina will was Festes
Er flirtet mich an, aber eher sexuell - und ist gebunden (Teil 1)

Da ich nicht von meinem Ex loskomme, habe ich mir überlegt, dass ich mir unbedingt einen neuen Kerl zulegen muss, einen, den ich toll finde und der mich auch sexuell reizt, damit ich meinen blöden Ex mal endlich vergessen kann. (Sabrina, 27)

Test im Video
Diese Gadgets sollen vor Diebstahl schützen

Taschendiebe lauern in Innenstädten überall – aber wie schützt man sich? Im Video werden verschiedene Diebstahl-Gadgets getestet: Taschenalarm, diebstahlsichere Tasche, Mini-Safe und Handysicherung.

Als gestohlene Stunde empfinden viele Deutsche die Umstellung auf die Sommerzeit.
Abmahnung droht
Verschlafen wegen Zeitumstellung – das sind die Folgen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (29. März) werden die Uhren eine Stunde vorgestellt. Verpennen sollten Berufstätige die Zeitumstellung auf Sommerzeit besser nicht.

Gerade bei Erstlingseltern tauchen rund um Elterngeld und Elternzeit meist viele Fragen auf.
Auszeit fürs Kind
Was man über Elterngeld und Elternzeit wissen muss

Wann muss ich die Elternzeit beim Chef anmelden? Wie lange bekomme ich Elterngeld? Und was hat es mit dem neuen Elterngeld-Plus auf sich? Hier gibt's Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um die Jobpause für Eltern.

Nur noch am Ende: Manche Kinder drohen am Leistungsdruck zu zerbrechen.
Erschöpfte Kids
Jetzt haben schon unsere Kinder Burnout

Immer mehr leisten müssen! Schon in der Grundschule sind manche Kinder so am Ende, dass sie am Burnout-Syndrom leiden. Das liegt aber nicht am Ehrgeiz ihrer Eltern, sagt der Kinder- und Jugendpsychiater Michael Schulte-Markwort.

85 Millionen Übernachtungen: Bayern lag im vergangenen Jahr deutschlandweit an der Spitze.
Bayern, Ostsee
Warum wir Urlaub in Deutschland so lieben

Die Deutschen fahren gerne nach Malle und in die DomRep? Von wegen! Im Trend liegen nämlich keine Exotenziele – sondern Urlaub im eigenen Land! Experten erklären, warum das so ist.

Sind Billig-Fluglinien genauso sicher wie traditionelle Airlines? Zumindest müssen sich alle Airlines in Deutschland an die gleichen Wartungsrichtlinien halten.
Germanwings-Absturz
Sind Billig-Airlines weniger sicher?

Dürfen Billig-Arlines an den Sicherheitsvorkehrungen sparen? Wie sieht es beispielsweise mit den technischen Kontrollen aus – können Low-Cost-Airlines selber bestimmen, wann sie die kostspieligen Wartungen durchführen? Ein Überblick.

Der Osterverkehr rollt bald los. Vor allem Freitag und Samstag könnte es auf den Autobahnen wieder eng werden. Auch auf der A3 (Foto) wird es in beiden Richtungen wieder zu vielen Staus kommen.
Stauprognose 2015
Diese Straßen sollten Sie an Ostern meiden

Eier, Häschen, lange Staus. Zu Ostern wird es auf deutschen Straßen wieder voll. Ab Freitag starten Tausende in den Urlaub. Hier lesen Sie, welche Straßen Sie an Ostern meiden sollten und in welchen Ländern es sich lohnt zu tanken

Gute Vorarbeit: Bevor man sein Auto in die Waschstraße fährt, sollte man den groben Winterdreck mit dem Hochdruckreiniger entfernen.
Frühjahrsputz
So machen Sie Ihr Auto frühlingsfit

Langsam wird es wärmer und das Wetter freundlicher. Doch der Winter hat seine Spuren hinterlassen – auch am und im Fahrzeug. Der Pflegenotstand kann ins Geld gehen und gefährdet Ihre Sicherheit. Hier lesen Sie, wie Sie Ihr Auto wieder frühingsfit machen.

Video erklärt
Warum haben wir beim Sex eigentlich einen Orgasmus?

Er ist der Höhepunkt des Liebesspiels, der Orgasmus! Aber wieso bekommen wir ihn beim Sex eigentlich? Im Video erfahren Sie alles über den Mythos des Höhepunktes.

Fische gegen Schuppenflechte: Ärzte sehen diese Art der Behandlung kritisch.
Ärzte sind skeptisch
Wie Fische Hautkrankheiten lindern sollen

Fische gegen Hautkrankheiten wie Neurodermitis oder Schuppenflechte? In vielen Städten halten Menschen ihre Füße in Aquarien, um kleine Fische daran knabbern zu lassen. Mediziner sehen die alternative Behandlungsmethode kritisch.

Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat mit dem Messenger große Pläne.
Konkurrenz zu Youtube?
360-Grad-Videos! Facebook baut Messenger aus

Kommt bald der Super-Messenger? Facebook baut seinen Kurzmitteilungsdienst Messenger mit neuen Funktionen deutlich aus.

Der Netinator meldet sich im EXPRESS zu Wort. Er ist auch bei Twitter unter netinator_prof zu finden.
Der Netinator
WLAN für jeden! Bald sollen wir überall online sein

Die Politik will offene WLAN-Netze fördern. Der Netinator erklärt die Vor- und Nachteile.

Wie sich Betroffene mit einem Tinnitus arrangieren
Zum Special
Ein chronischer Tinnitus ist meist nicht heilbar und kann Menschen in hohem Maße belasten.

Ein chronischer Tinnitus ist meist nicht heilbar und kann Menschen in hohem Maße belasten, muss es aber nicht. Während der eine kaum schlafen und sich nicht konzentrieren kann, lernt der andere rasch, mit dem „kleinen Mann im Ohr“ Frieden zu schließen. Erfahren Sie hier wie sich Betroffene mit einem Tinnitus arrangieren können.

Kölner Musik: Alles über Höhner, Brings und Co.
Zum Special
Peter Brings schreibt über die große Kundgebung am Freitag.

Von Höhnern bis Kasalla, von Brings bis zum kölschen Liedersänger Björn Heuser: Bei uns gibt's täglich Neuigkeiten aus der kölschen Szene. Wer ist bei den Bands neu dabei, wer steigt aus, wer hat frische Lieder? Alle Infos und exklusive Video-Premieren gibt's in unserer neuen Rubrik!

Mit EXPRESS.DE sind Sie immer sofort über die neuesten Nachrichten aus der Region und der Welt informiert.

Die schnelle Schritt-für-Schritt-Anleitung

Köln
26.03.2015
11°
mehr Wetter

Anzeige

Dieser Tag dürfte aus dem Rahmen fallen. Vielleicht überschlagen sich die Ereignisse, Sie erleben Aufregendes oder gar eine... weiter

Die Frage nach dem Sinn des Lebens mag heute immer wieder auftauchen. Worin besteht Ihre ganz persönliche Lebensphilosophie?... weiter

Heute müssen Sie sich nicht an Normen anpassen. Wenn sich Ihre rebellische oder abenteuerlustige Ader meldet, sollten Sie ihr... weiter

Sie sind heute recht sensibel und emotional. Gespräche mit Ihren Lieben verlaufen sehr angenehm, nur an trockenen Themen haben... weiter

Sie stellen hohe Anforderungen an sich selbst. Verantwortung und Pflichtbewusstsein sind mehr als leere Worte. In Selbstkritik... weiter

Müssen Sie sich kritische Bemerkungen anhören? Oder stellen Sie sich selbst infrage? Ihre langfristigen Ziele und Ihr... weiter

Heute kommunizieren Sie und Ihre Mitmenschen mehr als an anderen Tagen. Die Information fließt, sei es, dass das Telefon oft... weiter

Liebe ist auch Pflicht. Sie zeigen sich nahestehenden Menschen gegenüber zuverlässig und bemühen sich, sie zu unterstützen. Auch... weiter

Sind Sie ein bisschen launisch und wissen nicht so recht, was Sie wollen? Sie haben vermutlich wenig Lust, das zu tun, was Sie... weiter

Nutzen Sie Ihren Verstand! Sie können heute Zusammenhänge verstehen, die Ihnen sonst nur schwer zugänglich sind. Auch im Gespräch... weiter

Fühlen Sie sich lebendig und lebenslustig? Sie sind spontan, voller Lebensfreude und sehr gefühlvoll. Aber Sie sind auch ziemlich... weiter

Sie können diesen Morgen ganz schön launisch sein. Vielleicht wollen Sie etwas tun und die Lust dazu fehlt Ihnen völlig. Oder die... weiter

Titelseite
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Neueste Galerien

MOST WANTED
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Lecker Mädche
Mehr EXPRESS.DE