Hinweis: Um die Schlagzeilen ganz übersichtlich durchblättern zu können, installieren Sie bitte den kostenlosen, aktuellen Flashplayer

Die Polizei konnte einen mutmaßlichen Syrienkämpfer auf dem Düsseldorfer Flughafen festnehmen.
Düsseldorfer Flughafen
Salafist Kerim Marc B. (22): Polizei nimmt mutmaßliches IS-Mitglied fest

Am Düsseldorfer Flughafen wurde ein mutmaßlicher IS-Kämpfer festgenommen. Der 22-Jährige soll mehrfach in Syrien gewesen sein!

Beim Revierderby suchte Marcel Reif Hilfe bei der Polizei.
Nach Fan-Attacken
Marcel Reif: „Hab noch nie so einen Hass gesehen“

Vor dem Revierderby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 wurde er im Auto von Fans attackiert, in Dresden wurde nun ein Bierbecher nach Marcel Reif geworfen. Der TV-Kommentator zeigt sich entsetzt über die jüngsten Attacken gegen ihn.

Kurze Haare und mit Bart: So sieht Ex-Casting-Kandidat Nevio Passaro heute aus.
Kurz berühmt - und wieder zurück?
So lebt Ex-DSDS-Star Nevio Passaro heute

Wer kennt ihn noch? Den gutaussehenden Halbitaliener Nevio Passaro (34), der durch die TV-Sendung "Deutschland sucht den Superstar" den Weg ins Rampenlicht fand. Wir wissen, was er neun Jahre später so macht...

Ein Bundeswehrsoldat, der durch eine Pistolen-Attacke schwer verletzt wurde, verklagt jetzt den Bund.
Opfer verklagt Bund auf 25.000 Euro
Soldat (23) schießt Kamerad in den Kopf

Um ein Haar wäre aus Übermut tödlicher Ernst geworden: Bundeswehr-Soldat Thomas U. zielte aus Spaß auf einen Kameraden. Da löste sich aus seiner P 8 plötzlich ein Schuss – und traf Gunnar T. mitten ins Gesicht!

Auf FC-Trainer Peter Stöger kommt in der Liga noch ein Haufen Arbeit zu.
Erkenntnisse des Spiels
Das Pokal-Aus zeigt: Es wird eng für den 1. FC Köln

Das war's mit dem Pokal! Im Achtelfinale war für den 1. FC Köln Schluss! Mit 1:2 verlor man beim Tabellenvorletzten der Bundesliga SC Freiburg. Wir haben die Erkenntnisse des Spiels gesammelt!

Hier werden die verurteilten Australier auf die Insel gebracht.
Drogenschmuggel in Indonesien
Zum Tode verurteilt: Australier auf Hinrichtungsinsel angekommen

Sie wurden zum Tode verurteilt, jetzt steht die Vollstreckung des Urteils wohl unmittelbar bevor: Andrew Chan (31) und Myuran Sukumaran (33) wurden in ein Hinrichtungsgefängnis verlegt.

Dschochar Zarnajew: Seine Bomben brachten 2013 drei Menschen um und verletzten über 260 weitere.
Zwei Jahre nach Marathon-Anschlag
Terror-Prozess gegen Boston-Bomber Dschochar Zarnajew hat begonnen

Fast zwei Jahre nach dem Terroranschlag auf den Boston-Marathon mit drei Toten und 260 Verletzten hat der Prozess gegen den mutmaßlichen Attentäter Dschochar Zarnajew begonnen.

Kurze Haare und mit Bart: So sieht Ex-Casting-Kandidat Nevio Passaro heute aus.
Kurz berühmt - und wieder zurück?
So lebt Ex-DSDS-Star Nevio Passaro heute

Wer kennt ihn noch? Den gutaussehenden Halbitaliener Nevio Passaro (34), der durch die TV-Sendung "Deutschland sucht den Superstar" den Weg ins Rampenlicht fand. Wir wissen, was er neun Jahre später so macht...

Martina Hill ist in der „heute Show“ im ZDF als Tina Hausten zu sehen.
Serie vor dem Aus?
Martina Hill: 2015 keine Knallerfrauen mehr

Schluss mit lustig: Erst kam das Aus für Anke Engelkes Hit-Show „Ladykracher“, nun soll auch bei den „Knallerfrauen“ Schluss sein.

Katja Dörner (l), stellvertretende Fraktionsvorsitzende von Bündnis90/Die Grünen, und Harald Terpe, drogenpolitischer Sprecher der Grünen-Fraktion am Mittwoch in Berlin.
Gesetzesentwurf
So wollen die Grünen Cannabis legalisieren

Wird Cannabis in Deutschland legalisiert? Die Grünen verfolgen diesen Plan – allerdings soll das nur unter strengen Auflagen und ausschließlich für Erwachsene geschehen.

Auf FC-Trainer Peter Stöger kommt in der Liga noch ein Haufen Arbeit zu.
Erkenntnisse des Spiels
Das Pokal-Aus zeigt: Es wird eng für den 1. FC Köln

Das war's mit dem Pokal! Im Achtelfinale war für den 1. FC Köln Schluss! Mit 1:2 verlor man beim Tabellenvorletzten der Bundesliga SC Freiburg. Wir haben die Erkenntnisse des Spiels gesammelt!

Jonas Hector musste in Freiburg zur Pause raus!
Zur Halbzeit raus
Denkpause für FC-Verteidiger Jonas Hector

Das hatte es diese Saison noch gar nicht gegeben! Nach der ganz schwachen ersten Halbzeit reagierte FC-Trainer Peter Stöger zur Pause! Der Ösi nahm Jonas Hector vom Feld!

Facebook-Fauxpas
Nach Pokal-Fight in Leverkusen - Simon Zoller postet Windel-Foto

Der vom 1. FC Köln nach Kaiserslautern verliehene Simon Zoller wandte sich am Mittwoch via Facebook an seine Fans und bedankte sich für den Support beim Pokalspiel. Doch das Foto wirft Fragen auf.

Interimscoach Taskin Aksoy feiert mit Keeper Michael Rensing den 2:1-Sieg in Heidenheim.
VfL will Angst verbreiten
Freches Bochumer Plakat! Hält Fortuna gegen Bochum dicht?

Großartige Stimmung auch am Dienstag bei Fortuna nach dem tollen 2:1-Befreiungsschlag in Heidenheim, das Lachen ist zurückgekehrt, mit dem ersten Sieg im Spieljahr 2015 auf der Habenseite glauben die Düsseldorfer fest an die Aufholjagd.

Beim Revierderby suchte Marcel Reif Hilfe bei der Polizei.
Nach Fan-Attacken
Marcel Reif: „Hab noch nie so einen Hass gesehen“

Vor dem Revierderby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 wurde er im Auto von Fans attackiert, in Dresden wurde nun ein Bierbecher nach Marcel Reif geworfen. Der TV-Kommentator zeigt sich entsetzt über die jüngsten Attacken gegen ihn.

Ex-Nationalkeeper
Tim Wiese schickt neue Muskel-Grüße aus dem Kraftraum

Er hat es wieder getan! Der ehemalige National-Keeper Tim Wiese (33) hat erneut Muskel-Selfies von sich veröffentlicht. Und die verbreiten sich mal wieder rasend schnell über die Sozialen Netzwerke.

Nachdenklich: Niklas Sundblad
KEC-Boss hat Verständnis für Fan-Wut
Niklas Sundblad: „Wir holen junge, dynamische Spieler“

In unserer Umfrage erklären 67 Prozent, dass die aktuelle sportliche Leitung der Haie um Trainer Niklas Sundblad und Geschäftsführer Peter Schönberger gezeigt hat, dass „sie es nicht kann“. So reagierte sie auf die Vorwürfe.

Quiz
Quiz: Bist du ein echter Düsseldorfer?

Wie viele Stadtgebiete gibt es? In welcher Disco wurde Claudia Schiffer 1987 entdeckt? Du kennst die Antworten - dann mach hier schnell das große Düsseldorf-Quiz.

Welcher „The Big Bang Theory“-Nerd bist du?

Mach den Test und wir verraten dir, ob du Sheldon, Raj, Howard, Penny oder Leonard bist.

Von links: Leonard Nimoy als Spock, William Shatner als Kirk, DeForest Kelley als McCoy und James Doohan als Scotty Für echte Fans: Das große „Star Trek“-Quiz

Nach dem Tod von Spock-Darsteller Leonard Nimoy (†83) haben „Star Trek“-Fans aus aller Welt noch einmal die alten Filme und Folgen geguckt. Wie gut kennt ihr euch mit der kultigen Sci-Fi-Saga aus?

Wissenschaftler haben es nachgemessen. 9 Zentimeter schlaff, gut 13 Zentimeter steif: So lang ist der Durchschnitts-Penis.
Britische Studie

Eine Studie des Londoner King's College hat den wissenschaftlichen Beweis gebracht: So lang ist der Durchschnitts-Penis. 

Andrea Matzker hat Kölns höchste Wohnung und genießt Tag und Nacht den Traumblick über Köln.
Hier wohnt Andrea Matzker

Könnten Sie seelenruhig in 140 Meter Höhe schlafen? Auf dem Balkon die Aussicht über den Rhein genießen – nur eine Handbreit vom Abgrund entfernt? 

Opfer verklagt Bund auf 25.000 Euro

Um ein Haar wäre aus Übermut tödlicher Ernst geworden: Bundeswehr-Soldat Thomas U. zielte aus Spaß auf einen Kameraden. Da löste sich aus seiner P 8 plötzlich ein Schuss – und traf Gunnar T. mitten ins Gesicht!  

Von den geplanten Hochhäusern in Deutz blieb nur der LVR-Turm (Pfeil) übrig.
Wegen Sicht auf den Kölner Dom
Hohe Neubauten in der City verboten

Um das Jahr 2004 waren in Deutz fünf neue Hochhäuser geplant. Übrig geblieben ist nur der LVR-Turm. Der Grund: Der Kölner Dom würde sonst seinen Status als Weltkulturerbe verlieren.

Fahndung nach Beute
Teure Musikinstrumente in Porz gestohlen

Wer hat diese Musik-Instrumente gesehen? Nach einer Diebstahlsserie aus geparkten Autos in Porz-Gremberghoven fahndet die Polizei mit Fotos nach der Beute.

Männer in Klinik transportiert
Drei Verletzte bei schwerem Autounfall in Neubrück

Ein BMW-Fahrer wollte am Neubrücker Ring abbiegen, als er mit einem Smart zusammenkrachte. Die Insassen des Smart wurden schwer verletzt.

Die Polizei konnte einen mutmaßlichen Syrienkämpfer auf dem Düsseldorfer Flughafen festnehmen.
Düsseldorfer Flughafen
Salafist Kerim Marc B. (22): Polizei nimmt mutmaßliches IS-Mitglied fest

Am Düsseldorfer Flughafen wurde ein mutmaßlicher IS-Kämpfer festgenommen. Der 22-Jährige soll mehrfach in Syrien gewesen sein!

Wut-Brief
Anonymer hetzt gegen griechisches Restaurant

Griechische Restaurantbesitzer aus Düsseldorf haben einen anonymen Wut-Brief erhalten. Der Absender ließ an den Besitzern kein gutes Haar! Doch das ließen sie nicht auf sich sitzen.

Mit sechs bis acht Personen schlug die Gruppe auf den Polizisten ein. Dabei soll laut Zeugenaussagen einer der Täter einen Schlagring benutzt haben.
Zeugenaufruf in Siegburg
Gruppe prügelt Polizisten bewusstlos

Er wollte eine Schlägerei schlichten. Doch als der Mann sich als Polizist zu erkennen gab, wurde er selbst zum Opfer. Die Polizei in Siegburg sucht nach Zeugen.

Opfer Dr. Ute P. (52) lebte in Berlin.
16-Jähriger soll Mutter getötet haben
Bens Vater sagt: Wir lassen ihn nicht im Stich!

Warum nur musste Dr. Ute P. (52) so bestialisch sterben? Niedergemetzelt mit mehr als 20 Messerstichen – offenbar vom eigenen Sohn Ben (16, Namen geändert). Die Bluttat von Berlin-Steglitz wirft viele Fragen auf.

Nebenkosten schlagen mit bis zu 2,90 Euro pro Quadratmeter zu Buche. Entsprechend können sich diese für eine 90-Quadratmeter-Wohnung auf mehr als 3000 Euro im Jahr türmen. Die Nebenkostenabrechnung zu prüfen, lohnt sich allemal.
Checkliste
Nebenkosten-Abrechnung korrekt?

88 Prozent aller Betriebskostenabrechnungen vom Vermieter sind falsch, ergab eine repräsentative Auswertung. So können Mieter Fehler bei den Nebenkosten erkennen.

Eine akademische Anrede, zum Beispiel als „Herr Dr. Meier“, kann man nicht verlangen bzw. einklagen.
Richtige Anrede
Muss ich Leute mit „Herr Doktor“ ansprechen?

Vielen Professoren, Doktoren oder Adeligen ist ihr Titel wichtig. Aber können sie auch verlangen, damit angeredet zu werden? Wo muss der Titel auf jeden Fall angegeben werden?

Sich selbst darstellen, und das ganze Netz sieht via „YouNow“ live dabei zu.
Gefahr „YouNow“?
Wenn Kids sich live ins Netz stellen

Ein Klick, die Kamera läuft und die Welt schaut zu: Über die Livestream-App „YouNow“ übertragen Jugendliche ihr Leben direkt ins Netz. Das könnte auch gefährlich werden, meint unsere Gastautorin vom Blog „Mein Computerkind“.

Die heute 30- bis 40-Jährigen stehen unter einem ganz anderen Druck als frühere Generationen.
Druck, Stress...
Warum 30- bis 40-Jährige so überfordert sind

Die Karriere kommt gerade in Schwung, da ist man auch schon Anfang 30. Und weitere Entscheidungen drängen: Kinder kriegen? Fürs Alter vorsorgen? Soziologe Hans Bertram sagt: „Die 30- bis 40-Jährigen sind die überforderte Generation.“

Am Strand in den Arm nehmen: Für Schwule in vielen Urlaubsländern ein Risiko.
Gay Travel Index 2015
Die gefährlichsten Länder für Schwule und Lesben

Ausgelacht, diskriminiert, verfolgt: In vielen Ländern werden Homosexuelle auch im Jahr 2015 schlechter behandelt als Heterosexuelle. Eine neue Studie zeigt, wo der Urlaub für Schwule und Lesben nicht sicher ist.

Die Party ist bald im Eimer: Für lautstarke Saufgelage gibt es zünftige Geldstrafen.
Nach Sex- und Saufexzessen
Malle-Partyort Magaluf verbietet Alkohol

Benimmregeln wie am Ballermann: Im Urlaubsort Magaluf auf Mallorca sollen bald strenge Regeln gelten. Das Ziel: Sex- und Saufexzesse von britischen Touristen eindämmen.

Auch am Gepäckträger lässt sich Gewicht sparen. Dabei muss man nicht mal komplett auf ihn verzichten.
Jedes Gramm zählt
So sparen Sie Gewicht am Fahrrad

Keine Lust mehr darauf, das schwere Bike durchs Treppenhaus zu schleppen? Mit diesen Tipps sparen Sie einfach und sicher Gewicht am Fahrrad und kommen schneller auf Touren.

Mehr als ein halbes Jahrhundert nach der Pleite des Autobauers Borgward wird auf dem Genfer Autosalon das Comeback der Marke verkündet.
Borgwards Isabella
Eine Kult-Karre kehrt zurück

In den 60er Jahren machte die deutsche Automarke Borgward Pleite. Sammler haben sie jedoch nie vergessen. Jetzt will der Enkel des Firmengründers die Kult-Karren wieder zu neuem Leben erwecken.

Süchtigmacher Nummer eins: die Pizza.
Pizza, Chips, Eis
Das sind die schnellsten Süchtigmacher

Kann Essen süchtig machen? Ja! Von Pizza, Schokolade, Chips und Eis kann man tatsächlich abhängig werden - das legt zumindest eine kürzlich erschienene US-Studie nahe. Die Top Ten der Süchtigmacher.

Ärzte geben Rezepte in unterschiedlichen Farben heraus. Ist der Zettel zum Beispiel rosa, kann man ihn einen Monat lang einlösen.
Grün, gelb, blau
Was bedeutet die Farbe meines Rezepts?

Wenn die Sprechstundenhilfe Ihnen das nächste Mal ein Rezept in die Hand drückt, sollten Sie unbedingt darauf achten, ob der Zettel grün, blau, gelb oder rosa ist. Die Farbe gibt nämlich Auskunft darüber, wie lange man das Rezept einlösen kann.

Das Galaxy S6 und das S6 Edge mit seinen abgerundeten Kanten machen zumindest optisch was her.
Teurer als das iPhone
Samsung knackt die Schallmauer: Neues S6 Edge kostet bis zu 1050 Euro

Jetzt reißt Samsung die Preisschranken ein: Für die neuen Spitzenmodelle Galaxy S6 und S6 Edge werden bis zu 1050 Euro fällig!

Bei Versandhändlern wie Amazon muss man genau hinschauen, wenn man ein Schnäppchen landen will.
„Dynamic Pricing“
Unfassbare Preissprünge bei Amazon! Preise schwanken bis zu 240 Prozent

Wer billig kauft, kauft teuer! Diese Binsenweisheit hat durch Amazon eine ganze neue Bedeutung erhalten. Denn eine Studie zeigt: Die Preise für ein- und dasselbe Produkt können um bis zu 240 Prozent schwanken.

Galaxy S6 und S6 Edge
Das können die Neuen von Samsung
Wie sich Betroffene mit einem Tinnitus arrangieren
Zum Special
Ein chronischer Tinnitus ist meist nicht heilbar und kann Menschen in hohem Maße belasten.

Ein chronischer Tinnitus ist meist nicht heilbar und kann Menschen in hohem Maße belasten, muss es aber nicht. Während der eine kaum schlafen und sich nicht konzentrieren kann, lernt der andere rasch, mit dem „kleinen Mann im Ohr“ Frieden zu schließen. Erfahren Sie hier wie sich Betroffene mit einem Tinnitus arrangieren können.

Kölner Musik: Alles über Höhner, Brings und Co.
Zum Special
Peter Brings schreibt über die große Kundgebung am Freitag.

Von Höhnern bis Kasalla, von Brings bis zum kölschen Liedersänger Björn Heuser: Bei uns gibt's täglich Neuigkeiten aus der kölschen Szene. Wer ist bei den Bands neu dabei, wer steigt aus, wer hat frische Lieder? Alle Infos und exklusive Video-Premieren gibt's in unserer neuen Rubrik!

Mit EXPRESS.DE sind Sie immer sofort über die neuesten Nachrichten aus der Region und der Welt informiert.

Die schnelle Schritt-für-Schritt-Anleitung

Köln
04.03.2015
mehr Wetter

Anzeige

Unzufrieden mit sich selbst? Nehmen Sie sich Zeit, um für das eigene Wohl zu sorgen! Die Freiheit, für einen Moment das zu tun,... weiter

Sie handeln heute Morgen eher spontan aus dem Bauch heraus, als dass Sie sorgfältig überlegen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es... weiter

Was Sie heute in Angriff nehmen, ist von besonderer Intensität geprägt. Ihre Handlungen haben Konsequenzen und bewirken leicht... weiter

Heute melden sich Konflikte in Beziehungen besonders deutlich. Sie neigen schneller zu Streit und Konfrontation. Die angespannte... weiter

Mehr als üblich sprechen Sie über Ihre Gefühle. Durch das Gespräch finden Sie leicht Kontakt und zeigen vermutlich auch Interesse... weiter

Heute haben Sie wenig Elan, sich den täglichen Herausforderungen zu stellen. Entsprechend wächst die Verlockung, einem widrigen... weiter

Alles Neue sagt Ihnen heute besonders zu und Sie sind offen für entsprechende Begegnungen mit dem anderen Geschlecht. Auch selbst... weiter

Heute Vormittag vertrauen Sie mehr als sonst auf das Positive und sehen eventuell großzügig über Nachteile hinweg. Im Zuge der... weiter

Heute verpufft Ihre Energie ins Leere. Wenn Sie nicht vorsichtig sind, sorgen Sie mit Ihrem Handeln für Verwirrung und Chaos. Ihr... weiter

Der Tag eignet sich ausgezeichnet, um eine Menge Arbeit zu bewältigen. Sie dürften sich fast auf die Herausforderungen stürzen.... weiter

Nutzen Sie diesen Tag für eine heikle Diskussion, eine anspruchsvolle Gedankenarbeit, ein Vorstellungsgespräch oder eine andere... weiter

Dieser Tag eignet sich hervorragend für Informationsaustausch und Verhandlungen. Ohne auf faule Kompromisse einzugehen, streben... weiter

Titelseite
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Neueste Galerien

MOST WANTED
Die Erlöse aus der Versteigerung der exklusive Sonderedition ADAM by Bryan Adams im Camouflage-Look gehen an „Wir helfen“.

Damit kein Kind ohne Zuhause aufwächst: Wir versteigern zugunsten unserer Aktion „Wir helfen“ die exklusive Sonderedition ADAM by Bryan Adams im Camouflage-Look, die der kanadische Rockstar und Fotograf im Rahmen einer Kooperation mit Opel gestaltete.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Lecker Mädche
Mehr EXPRESS.DE