Hinweis: Um die Schlagzeilen ganz übersichtlich durchblättern zu können, installieren Sie bitte den kostenlosen, aktuellen Flashplayer

Udo Jürgens mit Tochter Jenny.
Udo Jürgens
Wer erbt sein 120 Millionen-Vermögen?

Geschätzt wird sein Privatvermögen laut Internetportal „vermoegen.org“ auf 120 Millionen Euro. Vieles davon ist in Immobilien angelegt. Es werden wohl nicht nur die Kinder etwas erben.

In Wolfsburg bekam Zoller eine neue Chance.
Drei-Millionen-Einkauf des 1. FC Köln
Kriegt Simon Zoller 2015 die Kurve?

Simon Zoller hat sich sein erstes Halbjahr in Köln ganz anders vorgestellt. In Wolfsburg bekam der Drei-Millionen-Einkauf eine neue Chance, konnte diese aber nicht nutzen. Nun will er 2015 richtig angreifen.

Joe Cocker verlor den Kampf gegen Lungenkrebs.
Lungenkrebs
Joe Cocker im Alter von 70 Jahren gestorben

Schwerer Schlag für die Rockmusik: Star-Sänger Joe Cocker ist in den USA gestorben. Für seine Fans ist klar - sie werden ihn nie vergessen. „N'Oubliez jamais“ hieß auch einer seiner größten Hits.

Jahresrückblick
Die kuriosesten Sport-Videos 2014

Was wollen wir im nächsten Jahr besser machen? Vielleicht mehr Sport? Vorsicht! Das ist nicht immer die beste Idee. Wir zeigen, was beim Training oder Wettkampf so alles passieren kann.

Hermann Rheindorf am Arbeitsplatz: In Bickendorf schneidet er alte Aufnahmen über Köln zu Filmen zusammen.
Filmemacher Hermann Rheindorf
Der Geschichtslehrer der Kölner

In den 80er Jahren nannte man ihn in der HipHop-Szene „Coolmuul“. Heute könnte man Hermann Rheindorf, Jahrgang 1965, als „das Auge Kölns“ bezeichnen. Er ist der Arsch-huh-Sprecher – und ein Kölner Filmemacher. EXPRESS traf ihn zum Gespräch.

Udo Jürgens und Helene Fischer bei der Aufzeichnung der Geburtstagsgala „Mitten im Leben“.
Das sollten die Fans nicht sehen
Gala für Udo Jürgens: Szene mit Helene Fischer herausgeschnitten

Bei der Aufzeichnung für die große Gala zu Udo Jürgens' 80. Geburtstag zeigte die sonst so perfekte Helene Fischer Unsicherheit auf der Bühne. Das sollten die Zuschauer offenbar nicht erfahren.

1986: Joe Cocker beim Konzert auf der Loreley in St. Goarshausen
Promis trauern
Joe Cocker tot: Das schreiben Ringo Starr & Co.

Millionen Menschen trauern – darunter auch zahlreiche Promis: „Goodbye und Gottes Segen für Joe Cocker von einem seiner Freunde. Friede und Liebe“, schrieb Ex-Beatle Ringo Starr auf Twitter.

Polizei und Staatsanwaltschaft schließen einen terroristischen Hintergrund aus.
Fahrer verletzt sich mit Messer
Nantes: Kleinlaster rast in Glühweinstand - 10 Verletzte

Es habe sich um einen „isolierten Fall“ ohne einen religiösen Zusammenhang gehandelt, betonte die Staatsanwaltschaft nach ersten Erkenntnissen des Vorfalls.

Udo Jürgens mit Tochter Jenny.
Udo Jürgens
Wer erbt sein 120 Millionen-Vermögen?

Geschätzt wird sein Privatvermögen laut Internetportal „vermoegen.org“ auf 120 Millionen Euro. Vieles davon ist in Immobilien angelegt. Es werden wohl nicht nur die Kinder etwas erben.

Joe Cocker verlor den Kampf gegen Lungenkrebs.
Lungenkrebs
Joe Cocker im Alter von 70 Jahren gestorben

Schwerer Schlag für die Rockmusik: Star-Sänger Joe Cocker ist in den USA gestorben. Für seine Fans ist klar - sie werden ihn nie vergessen. „N'Oubliez jamais“ hieß auch einer seiner größten Hits.

Thomas Kessler mit Frau Melanie nach der Trauung im Historischen Rathaus.
Trauung im Historischen Rathaus
Thomas Kessler startet den Hochzeits-Marathon

Er ist seinem Torwart-Kollegen zuvorgekommen! FC-Ersatzkeeper Thomas Kessler (28) heiratete im Historischen Rathaus seine Melanie.

In Wolfsburg bekam Zoller eine neue Chance.
Drei-Millionen-Einkauf des 1. FC Köln
Kriegt Simon Zoller 2015 die Kurve?

Simon Zoller hat sich sein erstes Halbjahr in Köln ganz anders vorgestellt. In Wolfsburg bekam der Drei-Millionen-Einkauf eine neue Chance, konnte diese aber nicht nutzen. Nun will er 2015 richtig angreifen.

Erfolgsduo: Fritz Sdunek mit Vitali Klitschko. Nebendran Vitali´s Bruder, Wladimir Klitschko.
Fritz Sdunek ist gestorben
Das Herz machte den letzten Schlag

In seinem Zweitwohnsitz auf Gran Canaria erlitt Sdunek einen Herzinfarkt. Er wurde von den Kanaren aus nach Hamburg geflogen. Dort verstarb Sdunek am Montag.

Felix Neureuther ist jetzt der erfolgreichste deutsche Ski-Weltcup-Fahrer der Geschichte!
Ski-Weltcup
Felix Neureuther schreibt Geschichte

Der 30-Jährige gewann den Nachtslalom vor seinem Teamkollegen Fritz Dopfer und holte sich seinen zehnten Triumph. damit ist er der erfolgreichste deutsche Ski-Weltcup-Fahrer der Geschichte!

Jahresrückblick
Die kuriosesten Sport-Videos 2014

Was wollen wir im nächsten Jahr besser machen? Vielleicht mehr Sport? Vorsicht! Das ist nicht immer die beste Idee. Wir zeigen, was beim Training oder Wettkampf so alles passieren kann.

Kevin Kampl wechselt von Red Bull Salzburg zum BVB.
Geboren in Solingen
BVB verpflichtet Kevin Kampl aus Salzburg

Beim vom Abstieg bedrohten Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund hat der Umbau des Kaders begonnen.

So sehen Sieger aus: Borussia feiert nach dem Pokalsieg in der Kabine.
Tischtennis
Bolls wilde Pokalparty

Pitschnass stiefelte Tischtennis-Star Timo Boll (33) nach dem 3:2-Pokaltriumph über Fulda in die Borussia-Kabine. Trotz Hexenschuss hatte er sein Team für die Wende gesorgt.

Vielschreiber sollten bei WhatsApp künftig einige Sachen beachten.
Das steckt dahinter

Mal eben noch schnell die Neujahrsgrüße via WhatsApp verschicken und zack: Schon ist man bei dem Messenger gesperrt! 

Immer ein Highlight: Das Feuerwerk rund um den Dom.
Der große Überblick

Ob schick und stilvoll oder ganz jeck und abgefahren – EXPRESS verrät die Partykracher, bei denen Sie das Jahr bestens ausklingen lassen können. 

Filmemacher Hermann Rheindorf

In den 80er Jahren nannte man ihn in der HipHop-Szene „Coolmuul“. Heute könnte man Hermann Rheindorf, Jahrgang 1965, als „das Auge Kölns“ bezeichnen. Er ist der Arsch-huh-Sprecher – und ein Kölner Filmemacher. EXPRESS traf ihn zum Gespräch. 

Mashia M. im Münchener Landgericht. Ihr Gesicht war entstellt, doch sie hat nach vielen OPs und Behandlungen ihre Gesundheit und auch ihre Schönheit wieder.
Erstes Interview
Bombenopfer Mashia: Der NSU ist feige

Am 19. Januar 2001, explodierte die Bombe, als Mashia M., Tochter des aus dem Iran stammenden Ladenbesitzers, die Dose einen Spalt öffnete. Jetzt hat die Kölnerin ihr erstes Interview gegeben, in der „Süddeutschen Zeitung“.

Angeklagter Patrick G gab beim Prozess vor dem Landgericht obskure Erklärungen ab.
Weil er das Kind nicht wollte
Schwangere (27) ermordet: Ex-Freund (32) bekommt lebenslänglich

Weil er das Baby nicht wollte, musste Christina F. (27) aus Düren sterben. Nun wurde Patrick G. vor dem Landgericht Aachen wegen gemeinschaftlichen Mordes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt.

Mama Gertrud (82) und Sohn Heinz-Peter im Fiesta – vorne im Auto steht ein kleiner Weihnachtsbaum für die besinnlichen Stunden.
Reaktionen auf EXPRESS-Bericht
Weihnachten im Auto: Hilfsangebote – aber auch viel Kritik

Der Fall von Gertrud Adolph (83) und ihrem Sohn Karl-Heinz (61), die seit September in ihrem Fiesta neben dem Pulheimer Friedhof leben, sorgt für Diskussion bei den EXPRESS-Lesern. Wir haben einige Stimmen gesammelt

Sie brachen in Schulen und Kindergärten ein
Polizei nimmt Kölner Einbrecherbande hoch
Bei der Explosion wurden der Geldautomat und der Volksbank-Container zerstört.
Raubüberfall
Gangster sprengten diesen Container

Großer Knall an der Kleinbahnstraße in Viersen. Nachts um 3.30 Uhr zerstörte eine heftige Explosion den Container der Volksbank auf dem Parkplatz eines Baumarktes.

Günther W. im Gericht.
Er schmuggelte rund 64 Kilo
Gnade! Drogendealer muss Haft erst 2015 antreten

Mit 60 Jahren wurde Günther W. zum Drogendealer. Ein Jahr lang spielte er den Kurier, schmuggelte rund 64 Kilo, konnte mit seinem Honorar so fast alle Schulden abbauen. Nun musste er sich vor Gericht verantworten.

Herr Schleheck, mehr Weihnachten geht nicht!
Weihnachten
Herr Schleheck, mehr Weihnachten geht nicht!

Kaum beginnt die Adventszeit, baut der Rentner seine Girlanden, Krippen, Rentiere an und um sein Haus in Dransdorf auf. Das Ergebnis erinnert an einen Hollywood-Film.

Die spärlich erschienen „Bogida“-Anhänger bereiten sich auf ihren „Spaziergang“ vor. Deutschland-Fahnen werden verteilt.
Alles im Griff
Tausende Bonner zeigen: Kein Platz für „Bogida“

Rund 3000 Menschen haben am Montagabend in Bonn gegen einen Aufmarsch der rechtspopulistischen „Bogida“-Bewegung demonstriert.

Ich verließ meinen Mann für eine andere Frau, aber er gibt mir einfach mehr Sicherheit und Halt
Kirsten ist zwiegespalten
Ich verließ meinen Mann für eine andere Frau, aber er gibt mir einfach mehr Halt

Ich bin seit 16 Jahren mit meinem Mann zusammen, wir haben zwei Söhne. Ich mußte im Januar wegen Depressionen in die Klinik und habe dort eine Frau (26) kennen und lieben gelernt, Sie ist auch krank. (Kirsten, 36)

Dürfen Hunde mit ins Büro? Hat man trotz Sparguthaben Anspruch auf Hartz IV? Wie viel Geld steht pflegenden Angehörigen zu? Das sind einige der Fragen, die 2014 die Gerichte beschäftigt haben.
Hartz IV, Hund, Pflege
Das sind die wichtigsten Urteile 2014

Darf mein Hund mit ins Büro? Haben Hartz-IV-Empfänger immer Anspruch auf eine Waschmaschine? Diese und mehr rechtliche Fragen mussten deutsche Gerichte im vergangenen Jahr klären.

Knaller, Raketen, Böller, Feuerwerk: An Silvester ist es laut. Mieter müssen hier gegenüber Lärm oft tolerant sein. Alles müssen sie allerdings auch nicht hinnehmen.
Silvester-Feuerwerk
Ab wann darf man eigentlich böllern?

Zisch, Knall, Bumm: An den Tagen um Silvester wird es mit all der Knallerei richtig laut, und das stört manche Leute. Welche Regeln gelten bei Partys, und wer haftet, wenn was passiert?

Wer in einer Patchwork-Familie gut plant und sich auf Kompromisse einlässt, kann familiären Stress in der Weihnachtszeit vermeiden.
So geht's ohne Stress
Weihnachten mit der Patchwork-Familie

An Heiligabend zu Mama, an den Weihnachtsfeiertagen zu Papa? Weihnachten in einer Patchwork-Familie kann ziemlich anstrengend werden – für Eltern und Kinder gleichermaßen. Hier geben Experten Tipps, wie das Fest dennoch stressfrei gelingt.

Scherben statt Harmonie: Weihnachten fliegen in der Familie schnell die Fetzen.
Familienstreit
So verhindern Sie Zoff an Weihnachten

Gerade an Weihnachten, wenn alles so schön harmonisch sein soll, fliegen oft die Fetzen. Ein Psychologe erklärt, wie man Streit an den Feiertagen vorbeugen kann.

Die Armlehne nutzen: Am besten wechseln sich Sitznachbarn im Flugzeug damit ab.
7 Tipps
So vermeiden Sie im Flieger Zoff mit dem Sitznachbarn

Urlaub? Juchu! Im Flugzeug sitzen? Och nö! Drei Stunden oder länger neben fremden Menschen ausharren, macht niemandem Spaß. Hier lesen Sie, wie Sie die Zeit im Flieger trotzdem gut überstehen.

Die Urlaubsunterkunft buchen immer mehr Menschen bei privaten Anbietern.
Städte-Vergleich
Billig übernachten: Der große Airbnb-Preischeck

Immer mehr Menschen buchen ihre Urlaubsunterkunft im Internet. Plattformen wie Airbnb, über die Privatpersonen Zimmer vermieten, boomen. Wir zeigen, wo Sie billig übernachten können

Telefonieren und Rasen gehören zum Auto-Alltag. Eine forsa-Umfrage hat ermittelt, was die häufigsten Verkehrssünden der Deutschen sind.
Neue Umfrage
Verkehrssünden, die fast jeder begeht

Kaum ein Autofahrer begeht nicht hier und da mal einen Verstoß. Eine forsa-Umfrage hat ermittelt, was die häufigsten Verkehrssünden der Deutschen sind. Und mal ehrlich, einige davon haben Sie sicherlich auch schon begangen.

Das klassische Navi, das an der Windschutzscheibe befestigt wird, wird immer seltener. Immer mehr Leute lassen sich von ihrem Smartphone leiten.
Bitte wenden!
Navis – seit 25 Jahren Fluch und Segen

Seit 25 Jahren sagen Navis Autofahrern wo es lang geht. Meist helfen Sie dabei, das gewünschte Ziel zu erreichen. Doch immer wieder führen sie uns in die Irre und es ertönt die Anweisung: „Wenn möglich, bitte wenden!“

Auch, oder sogar gerade an den besinnlichen Tagen kann es zu psychischem Stress kommen. Die Gründe dafür sind zahlreich.
Einsamkeit, Stress
Wenn Weihnachten zur Psycho-Hölle wird

Die meisten freuen sich über die Weihnachtsfeiertage. Doch für manche sind sie der blanke Horror. Sie empfinden die Festtage als Stress pur. Oder sie leiden, weil sie einsam sind. Wie Weihnachten auf die Psyche schlägt und was man dagegen tun kann.

Wer sich zum Sport mit Freunden verabredet, ist motivierter.
Jeder Schritt zählt
So wird man den Festtagsspeck los

Viel essen, viel sitzen und schon wieder essen - die Tagesgestaltung rund um Weihnachten ist denkbar ungünstig, um die Menge an zugeführten Kalorien wieder zu verbrennen. Wie man den Festtagsspeck wieder loswird - Experten geben Tipps.

Hach, waren Handys damals noch herrlich klobig.
Knarz-Internet & Discman
So kultig war die Technik der 90er

Ja, ja, die Technik der 90er … Damals war alles noch etwas größer und komplizierter. Erinnert ihr euch an diese Technik-Schätzchen?

In der Facebook-Welt werden Sauf-Bilder bald zensiert – angeblich zum eigenen Wohl der Nutzer.
Partybilder-Zensur
Facebook prüft bald, ob wir betrunken sind

Das soziale Netzwerk Facebook rüstet mit künstlicher Intelligenz auf: In Zukunft soll via Gesichtserkennung festgestellt werden, welche Partybilder den Weg ins Netz besser nicht finden sollten.

Was bei Schulterschmerzen zu beachten ist
Zum Special
Physiotherapie hilft meist gegen schmerzende Schultern.

Das Schultergelenk ist hochflexibel, aber anfällig. Auf engstem Raum sorgt ein komplexes System an Muskeln, Bändern und Sehnen für Stabilität. Wie man einer Überlastung vorbeugt und welche Behandlungsmethoden es für verschlissene Gelenke gibt, erfahren Sie in einer neuen Ausgabe von Medizin Spezial: Schulter.

Kölner Musik: Alles über Höhner, Brings und Co.
Zum Special
Peter Brings schreibt über die große Kundgebung am Freitag.

Von Höhnern bis Kasalla, von Brings bis zum kölschen Liedersänger Björn Heuser: Bei uns gibt's täglich Neuigkeiten aus der kölschen Szene. Wer ist bei den Bands neu dabei, wer steigt aus, wer hat frische Lieder? Alle Infos und exklusive Video-Premieren gibt's in unserer neuen Rubrik!

Mit EXPRESS.DE sind Sie immer sofort über die neuesten Nachrichten aus der Region und der Welt informiert.

Die schnelle Schritt-für-Schritt-Anleitung

Anzeige

Titelseite
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Neueste Galerien

MOST WANTED
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Lecker Mädche
Mehr EXPRESS.DE