Hinweis: Um die Schlagzeilen ganz übersichtlich durchblättern zu können, installieren Sie bitte den kostenlosen, aktuellen Flashplayer

Arbeits-Sieg im Madison Square Garden
Wladimir Klitschko verteidigt seine WM-Titel gegen Bryant Jennings

Nein, leicht hatte es Box-Champion Wladimir Klitschko nicht. Doch am ende konnte der 39-Jährige seine Weltmeistertitel im Schwergewicht der Verbände IBF, WBO und WBA erfolgreich gegen den Amerikaner Bryant Jennings verteidigen.

Eerst der Schuss, dann die Jubel-Explosion: Bard Finne erzielt im Derby sein erstes Bundesliga-Tor und feiert danach vor den FC-Fans im Südwesten.
FC - Bayer 1:1
Finnes Treffer löscht Brandts Derby-Feuer

Der 1. FC Köln hat Bayer 04 Leverkusen im Derby am Rande der Niederlage. Das Spiel endet nach zwei Joker-Toren aber schließlich 1:1.

Überragend: Kölns Marcel Risse
Die Derby-Einzelkritik
Bärenstarker Marcel Risse und Papadopoulos, der König der Lüfte

1:1, der 1. FC Köln kam nach Bayer Leverkusens Führung zurück und schnupperte am Ende noch am Sieg. Beide Teams in der Einzelkritik

Im Video
Der große Supermarkt-Brötchen-Check

Tiefgefroren, zum Aufbacken oder fertig aus dem Backautomat: Welche Supermarkt-Brötchen schmecken am besten? Der Test im Video zeigt, wo die Unterschiede liegen.

Nach Stier-Attacke
Tödliche Rache eines Toreros

Kurz zuvor hatte der Stier ihn noch auf seine Hörner genommen - dann versetzte Torero Manzanares seinem felligen Herausforderer den Todesstoß.

Ein Soldat hilft einem kleinen Mädchen aus den Trümmern.
Verheerendes Erdbeben
Mehr als 1450 Tote in Nepal – weitere Opfer befürchtet

Die endgültige Zahl der Toten könne noch viel höher liegen, womöglich sogar dreimal so hoch. Das sagte Informationsminister Minendra Rijal am Samstagabend.

Das erste Foto
Zum Fürchten: Jared Leto als Joker

Regisseur David Ayer verbreitete das erste Foto von Jared Leto in der Rolle als Joker.

Nach Stier-Attacke
Tödliche Rache eines Toreros

Kurz zuvor hatte der Stier ihn noch auf seine Hörner genommen - dann versetzte Torero Manzanares seinem felligen Herausforderer den Todesstoß.

Johannes B. Kerner moderierte die neue ZDF-Show, bei der es Verletzte gab.
Zeuge bei „1000“
Kerners Show: „Dieses Chaos war programmiert!“

Bei der Aufzeichnung der ZDF-Show „1000“ war Polizist Frank D. privat unterwegs – und umso entsetzter von „gravierenden Sicherheitsmängeln“, wie er sagt. Im Interview packte der Wahl-Kölner aus.

Ein Intercity musste aufgrund eines verdächtigen Gegenstandes gestoppt werden.
150 Fahrgäste müssen Zug verlassen
Verdächtiger Gegenstand: Intercity auf dem Weg von Hamburg nach Berlin gestoppt

Die rund 150 Fahrgäste mussten den Zug verlassen, sie kamen zunächst in einer Turnhalle unter. Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt.

Eerst der Schuss, dann die Jubel-Explosion: Bard Finne erzielt im Derby sein erstes Bundesliga-Tor und feiert danach vor den FC-Fans im Südwesten.
FC - Bayer 1:1
Finnes Treffer löscht Brandts Derby-Feuer

Der 1. FC Köln hat Bayer 04 Leverkusen im Derby am Rande der Niederlage. Das Spiel endet nach zwei Joker-Toren aber schließlich 1:1.

Überragend: Kölns Marcel Risse
Die Derby-Einzelkritik
Bärenstarker Marcel Risse und Papadopoulos, der König der Lüfte

1:1, der 1. FC Köln kam nach Bayer Leverkusens Führung zurück und schnupperte am Ende noch am Sieg. Beide Teams in der Einzelkritik

Arbeits-Sieg im Madison Square Garden
Wladimir Klitschko verteidigt seine WM-Titel gegen Bryant Jennings

Nein, leicht hatte es Box-Champion Wladimir Klitschko nicht. Doch am ende konnte der 39-Jährige seine Weltmeistertitel im Schwergewicht der Verbände IBF, WBO und WBA erfolgreich gegen den Amerikaner Bryant Jennings verteidigen.

Kollege Karim Bellarabi tröstet Kyriakos Papadopoulos, der sich erneut an der Schulter verletzt hat und ausgewechselt werden musste.
Derby-Schock für Bayer Leverkusen
Die Schulter! Saison-Aus für Kyriakos Papadopoulos

Bayer Leverkusens Innenverteidiger Kyriakos Papadopoulos fällt wohl für den Rest der Saison aus. Nach einem Zweikampf im Derby kugelte sich der Grieche die Schulter aus.

Andreas Lambertz wurde frenetisch gefeiert.
Beim 1:1 gegen 1860 München
Fans feiern Löwe Lumpi

Das Duell stand im Zeichen der Emotionen. Und die galten einem Mann: Andreas „Lumpi“ Lambertz (30), dessen Abschied am Donnerstag verkündet wurde. 48 Stunden später feierte er sein Startelf-Comeback, und das als Kapitän.

Nach glänzender Vorarbeit von Mitchell Weiser (r.) traf Bastian Schweinsteiger bei seinem Comeback zum entscheidenden 1:0.
1:0 gegen Hertha BSC
Schweini-Comeback: Meisterstück für FC Bayern München praktisch perfekt

Bastian Schweinsteiger erzielte das umjubelte Siegtor beim 1:0 des deutschen Rekordchampions im 1700. Bundesligaspiel gegen Hertha BSC. Damit ist dem deutschen Fußball-Rekordchampion der 25. Titelgewinn zu 99,9999999 Prozent sicher.

Fortuna-Trainer Uwe Koschinat.
Dritte Liga
Fortuna Köln unterliegt Preußen Münster 0:1

Die Fortunen rutschen auf Rang 14 und haben weiter zehn Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Quiz
Wie gut ist Dein Wissen über Frauen-Fußball? Schnell das Quiz machen! Wie gut kennst Du Dich mit Frauenfußball aus?

Wer wird die Nachfolgerin von Silvia Neid? Teste Dein Wissen über Frauen-Fußball!

Beweise hier, dass du ein Bier-Experte bist!

Wofür steht das Reinheitsgebot? Welches Land produziert das meiste Bier? Hier kannst du beweisen, ob du ein echter Bier-Experte bist.

„Eine schrecklich nette Familie“ hat Jubiläum. Quiz: In welche 90er-TV-Familie passt du?

Sie waren die coolsten TV-Familien der 90er: Die Bundys aus „Eine schrecklich nette Familie“, die Connors aus „Roseanne“ oder auch die Tanners aus „Full House“. Mach den Test und finde heraus, zu welcher Sitcom-Familie du passt!

Hier alle Fotos!

Am Freitagabend ging's auf dem Partydampfer MS RheinFantasie wieder rund. Wir haben die besten Fotos! 

Gar nicht mehr im Einheitslook: Ein Ikea-Sessel nach der Behandlung.
Selbstgemacht!

Die Ikea-Sessel „Agen“ werden dank Spühfarbe zu einem Möbelstück, das perfekt zu Vintage-Look und Shabby Chic passt.  

Polizei-Bilanz

Es war ein friedliches Derby. Zwar wurden 55 Personen in Gewahrsam genommen, doch die Polizei zog eine positive Bilanz. 

Maidar City
Köln als Vorbild
Maidar City: Kölner Architekt baut Mongolei-Hauptstadt

Die Steppe der Mongolei, im Winter herrschen bis zu 30 Grad minus, Nomaden führen ein einfaches Leben. Doch: Der Kölner Architekt Stefan Schmitz baut hier eine neue Hauptstadt: „Maidar City“ – mit dem Kölner Grüngürtel als Vorbild.

In Wermelskirchen wurden zwei Menschen erschossen.
In der eigenen Wohnung
Wermelskirchen: Paar offenbar von Jägerin (45) erschossen

Ein Mann (62) und seine Lebensgefährtin (47) wurden in ihrer Wohnung in Wermelskirchen erschossen. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Freitag startete „Easypass“ am Köln/Bonner Flughafen.
Easypass gestartet
Am Flughafen kontrolliert jetzt ein Automat die Pässe

Auch am Köln/Bonner Flughafen soll das lange Warten vor dem Passkontroll-Schalter ein Ende haben: Am Freitag ist im Terminal 2 das System „Easypass“ eingeführt worden.

Alessio Lunetto schreibt einen bewegenden Brief für die Zeitkapsel.
Für Zeitkapsel
Todkranker Alessio schreibt Brief an die Zukunft

„Ich bin 25 Jahre alt. Die Ärzte attestierten mir eine Lebenserwartung von maximal 18 bis 20 Jahren. Tja, da habe ich den Ärzten ein Schnippchen geschlagen.“ So beginnt Alessio Lunettos Brief an die Zukunft.

Freie Sicht in den Himmel! So chaotisch sah die Wohnung beim Auszug des Mieters aus.
Unfreiwillige Sicht auf den Himmel
Mieter ohne Dach kriegt nur 3.000 Euro

Günther Jekats neuer Vermieter ließ das gesamte Dach einreißen. Weil seine persönliche Habe zum Großteil unbrauchbar war, bekam der Mieter nun 3.000 Euro Schadenersatz zugesprochen.

Mies: Marco H. pappte mit Superkleber zahlreiche Türschlösser zu.
Anklage erhoben
Schlösser zugeklebt: Drei Jahre Haft für Marco H.?

Marco H. kleisterte zig Schlösser von meist öffentlichen Gebäuden mit Superkleber zu, dann flüchtete er jeweils auf einem Damenfahrrad mit Körbchen. Jetzt erhob die Bonner Staatsanwaltschaft Bonn Anklage gegen den 27-Jährigen.

Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.
Tödliche Messer-Attacke in Bonn
Mann (30) in seiner Wohnung erstochen

Ein 30-jähriger Mann wurde in seiner Wohnung in Bonn-Graurheindorf niedergestochen und starb wenig später. Ein 18-Jähriger steht unter dringendem Tatverdacht.

Streit am Gartenzaun ist Alltag in Deutschland: Sind die Fronten zwischen Nachbarn verhärtet, kann ein Schiedsmann weiterhelfen.
Grillen, Rasenmäher...
So vermeiden Sie Zoff mit Nachbarn

„Streit mit Nachbar endet tödlich“ – immer wieder liest man solche Schlagzeilen. Damit der Konflikt zwischen Hecke und Beet nicht ausartet, sollten Hobbygärtner und Mieter bestimmte Regeln beachten.

Ob beim Ausfüllen von Formularen oder beim Besuch einer Behörde: Das Beamtendeutsch sorgt oft für Verständigungsschwierigkeiten.
„Behördisch“-Test
Quiz! Sprechen Sie eigentlich Beamtendeutsch?

Wer muss eine „Fummelgebühr“ zahlen? Und was bitte ist ein „Überständer“? Für die Kommunikation mit Ämtern und Behörden braucht man oftmals einen Übersetzer. Wie gut verstehen Sie Beamtendeutsch?

Hit im Netz
„Finger weg, Jungs!“: Mucki-Papa druckt Warnung auf T-Shirt

Wie man seine Tochter am besten beschützt, zeigt ein Vater mit einem ganz besonderen T-Shirt...

Lange Kindergesichter, genervte Eltern: Kindergeburtstage haben viel Potential fürs Desaster.
Dreiste Eltern
Das sind die No-Gos für Kindergeburtstage

Unverschämte Geschenke-Listen, übertriebene Motto-Partys oder faule Gastgeber: Kindergeburtstage sind für Eltern ein Minenfeld. Wir haben zehn Dinge gesammelt, die Gastgeber und Gäste lieber vermeiden sollten.

Statt Sophie oder Kevin
10 Schritte zum richtigen Babynamen
Zum Beispiel im Ganzkörper-Latexanzug: Sado-Maso-Fans freuen sich auf die nächste Party an Bord des Torture Ships.
Ärger um Sex-Spiele
Bodensee: Sado-Maso-Schiff legt wieder ab

Nach einem Streit zwischen Stadt und Veranstalter darf das Torture Ship in diesem Jahr doch ablegen. Am 20. Juni werden Sado-Maso-Freunde wieder ausgelassen auf dem Bodensee feiern.

Mickey und Minnie Mouse sind die Aushängeschilder der Disneywelt. Natürlich begrüßen sie die Gäste auch im Park in Anaheim.
Disneyland, Sea World
Die besten Freizeitparks für Familien in Kalifornien

Deutsche Vergnügungsparks kennen Sie alle? Sie wissen noch nicht, wohin im nächsten Urlaub? Dann könnte Kalifornien mit seinen aufregenden Freizeitparks das passende Reiseziel sein.

So sieht ein Traktor aus, der über 130 km/h schnell fährt. Weltrekord!
Valtra T234
Weltrekord! Dieser Traktor schafft 130 km/h

Wenn man demnächst auf der Autobahn von einem Trecker überholt wird, dürfte es sich um den Valtra T234 handeln. Reifenhersteller Nokian und Traktorenbauer Valtra haben den schnellsten Traktor der Welt gebaut.

Eine Delle am Fahrzeug und keine Spur vom Verursacher. Das Portal will Geschädigten helfen.
Hilfe oder Hetze?
Neue Webseite fahndet nach Fahrerflüchtigen

Selbst bei Mini-Kratzern bleibt Fahrerflucht ist eine Straftat – oft bleiben Geschädigte auf Kosten sitzen. Das Portal www.fahrerflucht-zeugen.de will helfen, Unfallzeugen zu finden – aber ist das rechtlich okay?

Im Video
Der große Supermarkt-Brötchen-Check

Tiefgefroren, zum Aufbacken oder fertig aus dem Backautomat: Welche Supermarkt-Brötchen schmecken am besten? Der Test im Video zeigt, wo die Unterschiede liegen.

Einige Untersuchungen beim Gynäkologen übernimmt die gesetzliche Krankenversicherung nicht. Die individuellen Gesundheitsleistungen (IGeL) müssen Patientinnen selbst zahlen - und abwägen, ob sie die Leistungen möchten.
IGeL-Leistungen
Das sind die Kostenfallen beim Frauenarzt

Ultraschall, Krebsvorsorge, Test auf sexuell übertragbare Krankheiten – bestimmte Untersuchungen beim Frauenarzt müssen Patientinnen selbst bezahlen. Viele bringen keinen großen Nutzen. Was Frauen über die IGeL-Zusatzleistungen wissen sollten.

Die Apple-Watch in verschiedenen Varianten
Der Netinator - Die Digital-Kolumne
Wenn Uhren erzählen können...

Seit Freitag gibt es in Deutschland die Apple Watch. Sie wird ihre Nutzer gläsern machen. Der Netinator erklärt, was daran problematisch ist.

Vor zehn Jahren wurde das erste Youtube-Video veröffentlicht.
Hier anschauen!
Vor zehn Jahren wurde das erste Youtube-Video hochgeladen

Auf den Tag genau vor zehn Jahren, am 23. April 2005, wurde das erste Youtube-Video hochgeladen. Ein Grund zu feiern für die Video-Community. Wir blicken hinter die Kulissen des Video-Imperiums.

Comeback-Pläne der Kultmarke
Nokia will zurück ins Handy-Geschäft
Bandscheiben- und Kreuzschmerzen
Zum Special
Eine starke Muskulatur ist die beste Versicherung gegen Rückenschmerzen – und es ist nie zu spät, anzufangen.

Vier von fünf Menschen haben mindestens einmal in ihrem Leben mit Rückenschmerzen zu tun, so die Deutsche Schmerzgesellschaft. Das EXPRESS Medizin Spezial gibt Tipps und Hinweise rund um die Stärkung des Rückens. So wird man wieder fit!

Kölner Musik: Alles über Höhner, Brings und Co.
Zum Special
Peter Brings schreibt über die große Kundgebung am Freitag.

Von Höhnern bis Kasalla, von Brings bis zum kölschen Liedersänger Björn Heuser: Bei uns gibt's täglich Neuigkeiten aus der kölschen Szene. Wer ist bei den Bands neu dabei, wer steigt aus, wer hat frische Lieder? Alle Infos und exklusive Video-Premieren gibt's in unserer neuen Rubrik!

Mit EXPRESS.DE sind Sie immer sofort über die neuesten Nachrichten aus der Region und der Welt informiert.

Die schnelle Schritt-für-Schritt-Anleitung

Anzeige

Titelseite
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Neueste Galerien

MOST WANTED
Wer räumt beim Eurojackpot ab?

Wir verraten, mit welchen Zahlen es geklappt hat.

Kinoprogramm
Lecker Mädche
Mehr EXPRESS.DE