Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Hinweis: Um die Schlagzeilen ganz übersichtlich durchblättern zu können, installieren Sie bitte den kostenlosen, aktuellen Flashplayer

Jasen (8) und Joel (5) dürfen nicht mehr im Vorgarten planschen.
Badeverbot in Köln-Stammheim
Keine Abkühlung bei der Hitze! Deshalb erlaubt die GAG keine Pools...

Badeverbot in Stammheim! Mehrere Familien hatten zusammengelegt und im Vorgarten für ihre Kinder einen Pool zum Planschen aufgestellt. Doch der Hauseigentümer, die GAG, forderte sie auf, den Pool umgehend zu entfernen.

In der neunten Staffel von „The Big Bang Theory“ wird ein lang gehütetes Geheimnis gelüftet...
„The Big Bang Theory“
Video: Rätsel um Pennys Nachname wird gelüftet

Große Überraschung für die Fans der beliebten US-Serie „The Big Bang Theory“: In der neunten Staffel wird nun endlich das Geheimnis um Pennys Nachname gelüftet!

Den Banken geht das Geld aus. Die Griechen sind verzweifelt und die der Rest Europas nach dem Referendum ratlos und tief gespalten.
Fünf Fragen und Antworten
Griechenland-Krise: Wie geht es nun weiter?

Nach dem spektakulären „Oxi“ (Nein) der Griechen bahnen sich neue Härten für die Menschen an. Experten gehen davon aus, dass die griechischen Banken noch tagelang geschlossen sein werden.

Im Video: Einblick in ihr Geschäft
Julia (26) packt aus: Mein Leben als moderne Wanderhure

Eine moderne Wanderhure gibt tiefe Einblicke, wie ihr Geschäft und ihr Leben funktioniert.

Timo Horn faustet den Ball aus der Gefahrenzone.
Der Weg zum Klassenerhalt – Teil 3
Nullnummern, die Derby-Schande und eine Hessen-Gala

Bis zum Klassenerhalt war es ein weiter Weg für die Geißböcke! Wir werfen einen Blick zurück auf die FC-Saison 2014/2015! Im dritten Teil der Reihe geht es um laue Nullnummern und die Derby-Schande von Mönchengladbach.

EXPRESS bringt Top-Nachrichten jetzt per WhatsApp zu Ihnen!
Gleich ausprobieren!
Unsere Top-News über WhatsApp: Sind Sie schon dabei?

Nur das Wichtigste aus Köln und der Welt – direkt via WhatsApp aufs Handy! EXPRESS bietet allen Lesern jetzt einen neuen Service – die Anmeldung ist natürlich kostenlos und ganz einfach!

Mit dieser Antwort begeistert Hillary Clinton viele Amerikaner!
Foto berührte die Netzgemeinde
Hillary Clinton macht schwulem Jungen bei Facebook Mut

Hillary Clinton, die US-Präsidentschaftsbewerberin, begeisterte viele Amerikaner: Bei Facebook macht sie einem homosexuellen Jungen mit einfühlsamen Worten Mut.

Helene Fischer bei ihrem Auftritt im Olympiastadion
Kollabiert
Todesfall bei Helene Fischer-Konzert in Berlin

Drama beim Berlin-Konzert von Schlagerstar Helene Fischer am Sonnabend im Berliner Olympiastadion: Im Publikum bricht ein Mann zusammen - die Sängerin ("Atemlos") weiß von nichts, der Mann stirbt im Krankenhaus.

80 Euro pro Jahr kann eine vierköpfige Familie sparen, wenn sie auch nur die Hälfte ihrer Wäsche an der frischen Luft trocknet.
Kleine Anleitung
6 Tipps: Geld sparen beim Wäsche waschen

Zu heiß, zu kurz oder zu wenig Wäsche in der Waschmaschine: Beim Wäschewaschen kann man viel Geld verschwenden. Mit diesen sechs Regeln sparen Sie Geld und schonen die Umwelt.

Beate und Mama Irene in indischen Gewändern bei ihrem Besuch in Mumbai.
Trash-TV „Beate und Irene“
Klappt es diesmal? Beate verliebt in indischen Reiseleiter

Auf ihrer Reise in Indien erlebt das muntere Mutter-Tochter-Duo viele Abenteuer. Und dann verliert die „begabte Beate“ auch noch ihr Herz an einen Inder.

Euclid Tsakalotos ist der Nachfolger von Varoufakis.
Vize-Außenminister
Euklides Tsakalotos neuer griechischer Finanzminister

Der bisherige griechische Vize-Außenminister Euklides Tsakalotos wird neuer Finanzminister seines Landes.

Im Video: Einblick in ihr Geschäft
Julia (26) packt aus: Mein Leben als moderne Wanderhure
Nach Machtwechsel in der AfD
Droht der Partei jetzt eine Austrittswelle?
Drama in Bremervörde
Auto rast in Eisdiele - zwei Tote
Taufe von Prinzessin Charlotte
Prinz George war der heimliche Star

Timo Horn faustet den Ball aus der Gefahrenzone.
Der Weg zum Klassenerhalt – Teil 3
Nullnummern, die Derby-Schande und eine Hessen-Gala

Bis zum Klassenerhalt war es ein weiter Weg für die Geißböcke! Wir werfen einen Blick zurück auf die FC-Saison 2014/2015! Im dritten Teil der Reihe geht es um laue Nullnummern und die Derby-Schande von Mönchengladbach.

Felipe Santana bestand den Medizincheck nicht.
Santana-Transfer wegen Verletzung geplatzt
Oje! Der 1. FC Köln steckt in der Abwehr-Klemme

Am vergangenen Mittwoch marschierte Felipe Santana (29) noch erwartungsfroh und lässig in die MediaPark-Klinik, um den obligatorischen Medizin-Check zu absolvieren. Doch genau dort zerplatzte der Wechsel des Innenverteidigers zum 1. FC Köln.

Anzeige

Daumen hoch: Poldi freut sich auf seine neue Aufgabe am Bosporus.
Wechsel zu Galatasaray Istanbul
Wir erklären Lukas Podolskis „Kölnstantinopel“ von A bis Ü

Poldi ist schon ganz angekommen in seiner neuen sportlichen Heimat. Auch wenn in Istanbul einiges anders läuft. EXPRESS erklärt, wie die neue Stadt des Prinzen so tickt.

„Die Elf vom Niederrhein“ im Video
Borussia Mönchengladbach veröffentlicht Trailer zu Fohlen-Doku

„Die Elf vom Niederrhein“: So lautet der Titel der DVD über Borussia Mönchengladbach, die in Kürze erscheint. Ein erster Trailer macht Lust auf mehr.

Turnierstart in Gefahr
Spaßkick geht schief: Rory McIlroy bangt um British-Open-Teilnahme

Ein Spaßkick mit Freunden könnte Golf-Superstar Rory McIlroy die Teilnahme an den 114. British Open kosten.

Auch Cancellara in „Gelb“ stürzt
Tour de France: Massencrash führt zu Rennunterbrechung

Massencrash auf der dritten Etappe der Tour de France: Der Sturz von William Bonnet löste eine Massenkarambolage aus, bei der auch der Führende Fabian Cancellara stürzte.

Andrea Pirlo sagt „Arrivederci, Torino“ und „Hello, New York“.
Transfer perfekt
Andrea Pirlo wechselt zu New York City FC

Der Wechsel des italienischen Nationalspielers Andrea Pirlo von Juventus Turin zu New York City FC ist perfekt. Das teilten Spieler und Verein mit.

Badeverbot in Köln-Stammheim

Badeverbot in Stammheim! Mehrere Familien hatten zusammengelegt und im Vorgarten für ihre Kinder einen Pool zum Planschen aufgestellt. Doch der Hauseigentümer, die GAG, forderte sie auf, den Pool umgehend zu entfernen.  

Die Kölner Polizei führt täglich an verschiedenen Standorten Geschwindigkeitskontrollen durch.
Runter vom Gas!
Hier wird diese Woche in Köln geblitzt

Auch in dieser Woche macht die Kölner Polizei wieder Jagd auf Raser! Wo die mobilen Geschwindigkeitskontrollen aufgebaut sind, erfahren Sie hier.

Tausende Menschen demonstrierten während des Streiks in Köln für eine bessere Bezahlung der Erzieherinnen.
Nach Kita-Streik
Rückzahlung von Beiträgen: Kölner Eltern müssen sich gedulden

Nach dem Kita-Streik müssen sich die Kölner Eltern gedulden, bis sie die für die Streik-Tage zu viel gezahlten Beiträge für die Kinderbetreuung zurückerhalten.

Nach diesem Brutalo fahndet die Polizei.
Wer kennt diesen Schläger?
Nach Disco-Besuch: Gruppe in Deutz von Bande verprügelt

Sie wollten zum Start des Wochenendes nur ein bisschen Party machen, waren extra aus Aachen nach Köln gefahren, um in einer Disco in Deutz abzufeiern. Doch der Abend endete mit einer brutalen Attacke.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Wladimir Klischko feiert seinen Sieg gegen Eddi Chambers um den WBO Heavyweight World Championship 2010.
Titelverteidigung gegen Fury
WM-Kracher in Arena! Klitschko schlägt wieder in Düsseldorf zu

Der nächste Kampf von Schwergewichts-König Wladimir Klitschko wird eine ganz große Nummer. Die Titelverteidigung des Dreifach-Weltmeisters gegen Herausforderer Tyson Fury findet auch in einem riesigen Rahmen statt.

Einsatzkräfte nahmen vom Dach aus ersten Kontakt zu den Opfern im Kamin auf.
Aufwendige Rettungsaktion!
Paar stürzt in 30-Meter-Kamin auf der Kunstakademie – schwer verletzt!

In der Nacht zum Montag kam es in Düsseldorf an der Kunstakademie zu einem schweren Unfall! Ein Mann und eine Frau stürzten 30 Meter tief in einen Kaminschacht.

Bonn muss weiter wachsen.
Wegen Jobs, Wohnen und Kitas
FDP-Boss Joachim Stamp fordert: „Bonn muss größer werden!“

Bonn platzt aus allen Nähten – zu wenig Wohnraum, zu wenig Gewerbeflächen. Jetzt fordert Bonns FDP-Chef und Landtagsabgeordneter Joachim Stamp (45): Bonn muss größer werden! Heißt im Klartext: Eine Gebietsreform muss her.

Auf den Ausweichrouten besteht Stau-Gefahr. Auch auf der Kennedybrücke könnte es eng werden.
Bonner Baustellen!
Hier wird es für Nicht-Urlauber eng!

Alle Bonner müssen in der Ferienzeit jetzt ganz tapfer sein. Denn kaum hat die schulfreie Zeit begonnen, sprießen an allen Ecken Baustellen aus dem Boden. EXPRESS zeigt, an welchen Stellen es besonders eng wird:

Als er sagte, er liebt mich, betrank ich mich extrem und terrorisierte ihn - ist es vorbei?
Vanessa ist konfus
Als er sagte, er liebt mich, betrank ich mich extrem und terrorisierte ihn

Ich habe jemanden kennen gelernt, wir haben jeden Abend telefoniert und auch am Tag und dann immer noch zwischen durch miteinander geschrieben. (Vanessa, 25)

Anzeige

Skurrile Verbote
Video: Auf die Straße spucken kostet 50 Euro

Im deutschen Paragraphen-Dschungel wimmelt es nur so von absurden Vorschriften. Hier sind die absurdesten Gesetze, von denen viele noch nie gehört haben.

Aufklärung im Video
Chef beleidigen: Was ist gerade noch erlaubt?

„Schlampe“, „Vollpfosten“, „Psychopath“ – wenn man auf den Chef oder auf Kollegen sauer ist, kann einem schon mal was rausrutschen. Doch was ist erlaubt, und was geht zu weit?

Das große Glück der späteren Elternschaft.
Spätes Familienglück
Wieso ältere Eltern glücklicher sind als jüngere

Mutter mit Mitte 40? Vater mit 50? In Großstädten ist das fast schon normal. Eine Studie hat nun ergeben, dass späte Eltern besonders glücklich sind und auch bleiben! Wieso sind sie zufriedener?

„Mhm, meine Hausaufgaben habe ich nicht dabei, weil meine kleine Schwester heute morgen Saft über mein Heft gekippt hat.“ Gute Lügner sind einer aktuellen Studie zufolge schlauer.
Neue Studie
Lügende Kinder sind schlauer

Pinocchio bekommt eine lange Nase, wenn er lügt. Wer nicht die Wahrheit sagt, tut etwas Schlechtes - das lernen Kinder ganz früh. Dabei hat eine US-Studie nun ergeben, dass Kinder, die gut lügen können, intelligenter sind als schlechte Lügner.

Die Schlichtung für die Piloten bei der Lufthansa ist gescheitert.
Schlichtung gescheitert
Lufthansa-Piloten: Streiks wieder möglich

Und wieder können jederzeit Streiks drohen... Die Schlichtung für die Piloten der Lufthansa ist gescheitert. Die Parteien konnten sich nicht auf ein gemeinsames Programm verständigen.

21 Knoten und keine Krawatte: Auf der «Europa 2» wird Luxus etwas moderner interpretiert.
Protz-Reisen
Luxus pur – Damit geben Kreuzfahrtgäste an

Kreuzfahrten gelten als Reisen für Urlauber mit viel Geld. Tatsächlich wollen Passagiere auf einem Schiff etwas geboten bekommen. Dazu gehören nicht nur Kaviar und Schampus. Das bedeutet Luxus an Bord.

Je nach Geschwindigkeit des Fahrzeuges, der Fallhöhe und dem Aufschlagwinkel prallt dieses mehr oder weniger hart auf die Wasseroberfläche auf und taucht entweder tiefer oder nur ein kleines Stück ins Wasser ein.
DLRG klärt auf
Kann ich mich aus einem sinkenden Auto retten?

Es ist eine wahre Horror-Vorstellung für jeden Autofahrer: Man verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug und der Wagen rollt in einen See oder einen Fluss.

Auf Knopfdruck. Die Fensterkurbeln wurden von elektrischen Fensterhebern ersetzt.
Kurbel, Klorolle etc.
10 Dinge im Auto, die junge Leute kaum noch kennen

Früher war alles besser – so sagt man zumindest. Klar ist, früher war vieles anders. Auch in unseren Autos sind viele kleine Accessoires und Gegenstände über die Jahre verschwunden. Wir habe zehn Dinge zusammengestellt, die junge Laute heute kaum noch kennen.

Günstige Tankstellen
Wo Autofahrer nicht tanken sollten
Auch in Deutschland sind die Risiken von zu hohem Cola- und Limonaden-Konsum bekannt.
Erschreckendes Video
So gefährlich sind Cola und Limo wirklich

In einem Aufklärungs-Video macht die US-Verbraucherorganisation CSPI auf die Gefahren und Risiken von dauerhaftem Cola-Konsum aufmerksam.

Nackte Tatsachen im Video
Wie lebensecht sind Sexpuppen wirklich?

Sie sollen alleinstehenden Männern einsame Stunden versüßen. Vor allem ältere japanische Männer mögen das Liebesspiel mit Sexpuppen aus Silikon.

Der Netinator meldet sich im EXPRESS zu Wort. Er ist auch bei Twitter unter netinator_prof zu finden.
Der Netinator – die Digital-Kolumne
Geheimnisse vernichten – aber richtig!

Daten, die man nicht mehr braucht, sollte man vernichten. Der Netinator erklärt, wie man das macht:

Hitze setzt Smartphones zu. Vom kühlenden Eiswürfelbad raten Experten allerdings ab.
Smartphone-Gefahr
Ab 35 Grad kann die Technik streiken!

Smartphones gehören nicht in die Sonne! Schon ab 35 Grad Celsius kann die Technik Schaden nehmen - vor allem der Akku ist gefährdet.

Sehstörungen
Zum Special
Augenoptiker halten innovative Produkte bereit.

Wie kann man gegen Grünen Star vorbeugen? Was sind die Vorteile von Brille, Kontaktlinsen und Operation? Wie funktioniert eigentlich das LASIKVerfahren? Das EXPRESS Medizin Spezial gibt Tipps und Hinweise rund um das Thema Sehstörungen.

Kölner Musik: Alles über Höhner, Brings und Co.
Zum Special
Peter Brings schreibt über die große Kundgebung am Freitag.

Von Höhnern bis Kasalla, von Brings bis zum kölschen Liedersänger Björn Heuser: Bei uns gibt's täglich Neuigkeiten aus der kölschen Szene. Wer ist bei den Bands neu dabei, wer steigt aus, wer hat frische Lieder? Alle Infos und exklusive Video-Premieren gibt's in unserer neuen Rubrik!

Mit EXPRESS.DE sind Sie immer sofort über die neuesten Nachrichten aus der Region und der Welt informiert.

Die schnelle Schritt-für-Schritt-Anleitung

Anzeige

Titelseite
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Neueste Galerien

MOST WANTED
Spezialthemen
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Lecker Mädche
Mehr EXPRESS.DE
Zur mobilen Ansicht wechseln