Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Hinweis: Um die Schlagzeilen ganz übersichtlich durchblättern zu können, installieren Sie bitte den kostenlosen, aktuellen Flashplayer

Coloina-Cup-Sieger 1. FC Köln! Kapitän Matthias Lehmann hält den Pokal hoch.
Der Cup bleibt in Colonia
Tip-Top, FC! Die neue Saison kann kommen

Elf Punkte aus zwei Spielen und zwei Siege. Nach dem 2:1 über Stoke City behielt der FC auch gegen den FC Valencia die Oberhand, putzte die spanische Millionen-Truppe mit 3:2.

Hier im Video
Wow! Wer zeigt denn hier sein sexy Dekolleté

So sexy zeigt sich diesen junge Dame auch nicht alle Tage. Sie macht derzeit Urlaub in Kroatien und lässt ihre Fans in den sozialen Netzwerken daran teilhaben.

Großalarm in Beuel-Limperich
Hochhaus in Flammen: 300 Wehrmänner im Einsatz – Brandursache noch unklar

Alle Einheiten der Berufswehr, sowie der Freiwilligen rückten aus, insgesamt 300 Mann. Aus dem Dach des elfstöckigen Hauses in Beuel-Limperich schlugen hohe Flammen, dazu dicker Qualm, der bis Köln sichtbar war.

Eine Packung Zwieback von Brandt. Das Kindergesicht soll schon bald ein anderes werden.
Brandt sucht neues Kindergesicht
So sieht der Zwieback-Junge künftig nicht mehr aus

Das blendend weiße Kinderlächeln auf den Zwieback-Tüten von Brandt. Seit 1983 strahlt uns der kleine Michael an. Doch das wird sich ändern.

Fast nur noch den Schlüpfer trägt dieser Dieb bei seiner Festnahme auf dem Neumarkt.
Hose runtergezogen
Hier stoppt die Kölner Polizei einen Klamottendieb

Samstag gegen 20 Uhr auf dem Neumarkt: Zwei Beamte versuchen einen Mann (29) zu fixieren. Obenrum ist er nackt, untenrum ist die Hose runtergezogen. Was war da los?

Die Star-Anwältin Amal Clooney (37), hier vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg.
Zum Tode verurteilt
Amal Clooney will Gaddafi-Sohn retten

Der glamourösen Gattin des Hollywood-Beaus George Clooney bleiben nur wenige Stunden, um das Leben von Saif Gaddafi, Sohn des gestürzten libyschen Diktators Muammar al-Gaddafi, zu retten.

Die ICE-Streck zwischen Fulda und Kassel blieb lange gesperrt.
Drama in Hessen
Drei Tote unter einer Brücke: ICE-Strecke stundenlang gesperrt

Die ICE-Strecke zwischen Fulda und Kassel ist am Sonntag mehrere Stunden lang gesperrt worden. Unter der 95 Meter hohen Rombachtalbrücke waren drei Leichen gefunden worden.

Der Polizist einer Hundertschaft drückte den Arm des Mannes runter.
Bei Flüchtlings-Demo in Sachsen
Grinsend Hitlergruß gezeigt: Rentner drohen drei Jahre Haft

Ein Mann aus Freital (Sachsen) hat sich am Wochenende durch seine rechtsextreme Gestik möglicherweise das Ticket in den Knast geholt.

Gundula Gause hat am Samstag versehentlich die falschen Lottozahlen vorgelesen.
Gundula Gause verwirrt
Lotto-Panne: ZDF-„heute journal“ blendet falsche Zahlen ein

Lotto-Panne beim ZDF-„heute journal“: Moderatorin Gundula Gause war leicht verwirrt.

Ein Hubschrauberpilot stürzte während einer Performance auf den internationalen Armeespielen ab - ein Mann kam ums Leben.
Hubschrauber stürzte ab
Armeespiele in Russland: Kampfpilot gestorben

Tragischer Unfall bei den internationalen Armeespielen in Russland! Schon am zweiten Tag der „militärischen Olympiade“ starb ein Hubschrauberpilot bei einem Absturz.

Coloina-Cup-Sieger 1. FC Köln! Kapitän Matthias Lehmann hält den Pokal hoch.
Der Cup bleibt in Colonia
Tip-Top, FC! Die neue Saison kann kommen

Elf Punkte aus zwei Spielen und zwei Siege. Nach dem 2:1 über Stoke City behielt der FC auch gegen den FC Valencia die Oberhand, putzte die spanische Millionen-Truppe mit 3:2.

Die FC-Profis freuen sich über ihren Mini-Titel.
Titel fürs Stöger-Team
Olé! FC holt den Colonia Cup

Da ist das Ding! Der 1. FC Köln hat den Colonia Cup gewonnen.

Anzeige

Christian Strohdiek (l.) im Kopfballduell mit Marvin Bakalorz.
1:2 gegen Paderborn
Christian Strohdiek war der traurigste Fortune

Nach 15 Jahren beim SCP wollte Strohdiek seinen Ex-Klub doch so gerne mit einer Niederlage nach Hause schicken. Stattdessen gab es für die Düsseldorfer einen auf den Deckel.

Die Arsenal-Kicker jubeln mit ihrer Trophäe.
Hitziges Gefecht im Supercup
Erster Titel für Özil und Mertesacker – Arsenal siegt gegen Chelsea

Die deutschen Fußball-Weltmeister Mesut Özil und Per Mertesacker haben mit dem FC Arsenal den ersten Titel der Saison in England gewonnen.

Angel di Maria soll in Paris bald seinen Medizincheck absolvieren.
Transfer-Ticker
Für 63 Mio. Euro! Di María vor Wechsel nach Paris

Die Vorbereitung auf die neue Saison ist in vollem Gange. Naturgemäß besonders interessant: Der Transfermarkt! Auf den nächsten Seiten haben wir die interessantesten gesammelt.

Profiradsportlerin Chiara Pierobon ist im Alter von 22 Jahren gestorben.
Lungenembolie mit 22 Jahren
Italienische Radsportlerin Chiara Pierobon gestorben

Die italienische Radsportlerin Chiara Pierobon ist am Samstag im Alter von 22 Jahren in einem Krankenhaus in Ingolstadt gestorben.

Der SV Sandhausen ist das Team der Stunde in der zweiten Liga.
2. Liga kompakt
KSC weiter ohne Punkt – Sandhausen gewinnt verrücktes Spiel

Der Karlsruher SC verlor gegen den FC St. Pauli. Sandhausen siegte mit 4:3 gegen Union Berlin.

Nach sieben Jahren verlässt Kapitän Miso Brecko den 1. FC Köln in Richtung Nürnberg. Viele Fans sind geschockt - der lange Tünn aber bleibt ganz cool.

Hose runtergezogen

Samstag gegen 20 Uhr auf dem Neumarkt: Zwei Beamte versuchen einen Mann (29) zu fixieren. Obenrum ist er nackt, untenrum ist die Hose runtergezogen. Was war da los?  

Wolfgang Weber packt an – und im Viertel wird es wieder ein Stückchen sauberer.
Wolfagng Weber räumt auf
Der Wembley-Held, der sein Veedel sauber hält

Der einst knallharte Verteidiger legt sich heute nicht gemütlich auf die Couch oder philosophiert im TV über Fußball. Mindestens einmal pro Woche zieht der 71-Jährige, ausgestattet mit Harke und Eimer, durch Köln-Porz, räumt auf.

Die Polizei sucht u.a. mit diesem Phantombilder nach dem Messerstecher vom 15. Juli.
Kölner Altstadt
Polizei sucht Messerstecher mit Phantombild

Am 15. Juli ist es in der Kölner Altstadt zu einer Messerstecherei gekommen. Dabei wurde ein Mann lebensgefährlich verletzt. Der flüchtige Täter wird nun mit Phantombildern gesucht.

Der Fahrer des BMW X5 war mit überhöhter Geschwindigkeit und alkoholisiert unterwegs.
Frontal in die Lärmschutzmauer
Raser-Drama auf A560: Beifahrer lebensgefährlich verletzt

Schlimme Szenen auf der A560 bei Hennef: Ein BMW-Fahrer ist mit überhöhter Geschwindigkeit und alkoholisiert in eine Lärmschutzwand geknallt – sein Beifahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Beate Krüger (47) und ihr Golden Retriever Käthe (anderthalb): „Wenn das Amt schon so gegen Hundehalter entscheidet, dann nehmt doch auch Falschparkern das Auto weg.“
Aufstand der Hundebesitzer
„Dann nehmt doch Falschparkern das Auto weg“

Der große „Leinen los“-Zoff um Axel Baues (59) und seine Hündin Kaja schlägt hohe Wellen. Bei anderen Haltern sorgt die Drohung des Ordnungsamts, dem Düsseldorfer seine Bouvier-Dame wegzunehmen, für absolutes Unverständnis.

Mit Blumenkette um den Hals lässt Roger Klüh sich im Hafen von seiner Familie, Freunden und begeisterten Kubanern feiern.
Von USA nach Kuba
Düsseldorfer Roger Klüh knackt Rennboot-Rekord

Seit Jahren hat Roger Klüh von der rasanten Fahrt durch die Straße von Florida geträumt. Doch es ging ihm nicht nur um den Weltrekord, sondern auch um ein Zeichen...

Großalarm in Beuel-Limperich
Hochhaus in Flammen: 300 Wehrmänner im Einsatz – Brandursache noch unklar

Alle Einheiten der Berufswehr, sowie der Freiwilligen rückten aus, insgesamt 300 Mann. Aus dem Dach des elfstöckigen Hauses in Beuel-Limperich schlugen hohe Flammen, dazu dicker Qualm, der bis Köln sichtbar war.

In der Rhenusallee
Bonn: Mehrfamilienhaus in Flammen

Ein Großfeuer hält derzeit die Bonner Feuerwehr in Atem. In Limperich stehen Wohnungen eines Mehrfamilienhauses in Flammen. Wie lange der Einsatz noch dauert ist derzeit noch nicht absehbar.

Er möchte sich jetzt für mich verändern, aber ich zweifle an meiner Liebe zu ihm
Anita braucht einen Rat
Er möchte sich jetzt für mich verändern, aber ich zweifle an meiner Liebe zu ihm

ich wende mich an Sie, weil ich eine neutrale Meinung brauche. Ich habe jemanden kennengelernt, mit dem ich 1 Jahr zusammen bin/war. (Anita, 25)

Anzeige

Ohne Unterschrift
Video: Ist ein Vertrag per E-Mail gültig?

Sind eigentlich Verträge, die man per E-Mail ohne Unterschrift schließt, genau so gültig und bindend wie schriftliche Verträge auf Papier? Antworten gibt es im Video.

Anwalt: „Als er ging, waren Sie schon aufgebrochen und war sie, falls sie willens und in der Lage war, klammern wir zu dem Zeitpunkt alle Dinge aus, die sie davon abgehalten hätten, auch gegangen, hätte er sie, also Sie und sie, mit zum Bahnhof genommen?“ Anderer Anwalt: „Einspruch. Diese Frage sollte entfernt und erschossen werden.“
„War die Leiche tot?“
20 dämliche Zeugen und Anwälte vor Gericht

Eigentlich ist der Gerichtssaal kein Ort, an dem man Schenkelklopfer vermutet... Tatsächlich aber leisten sich Zeugen und Anwälte so manchen derben Schnitzer.

In Gummi und Kunststoff enthaltene Weichmacher gelten als krebserregend - die EU hat Grenzwerte festgesetzt.
Krebserregende Weichmacher
Das sollten Eltern wissen, um ihre Kinder zu schützen

Schädliche Weichmacher in der Plastikpuppe, bedenkliche Farbstoffe in der Kleidung? Hersteller müssen Auskunft geben, wenn in ihren Produkten bedenkliche Stoffe enthalten sind. Was Eltern noch wissen müssen, um ihre Kinder zu schützen.

Klischee Nr. 1: Einzelkinder flippen aus wenn sie nicht sofort bekommen, was sie wollen. Das sind sie ja von zuhause so gewöhnt.
Fünf Gründe
Warum Einzelkinder besser sind als ihr Ruf

Olle Besserwisser, die sich für den Mittelpunkt der Welt halten: Einzelkinder hatten noch nie einen guten Ruf. Ihnen wird vieles unterstellt, das meiste davon ist negativ. Wir versuchen die fünf schlimmsten Vorurteile zu entkräften.

Im Nordwesten Deutschlands liegen einige Orte mit merkwürdigen Namen: Zum Beispiel Jux, Fickmühlen und Sommerloch.
Skurrile Ortsnamen
Video: Wie lebt es sich in Fickmühlen oder Kotzheim?

Fickmühlen, Busendorf und Lederhose: Wer würde in diesen Orten gern wohnen? Der Reporter im Video besucht die Orte mit den kuriosen Namen und lüftet die Geheimnisse dahinter. Die verblüffenden Antworten.

Besser fotografieren mit dem Smartphone: Aufstecklinsen wie der Olloclip bieten einen zweifachen Zoom und einen Polarisationsfilter für Apples Smartphone.
Kein Zoom, mehr Licht
7 Tipps für tolle Urlaubsfotos mit dem Smartphone

Smartphone-Fotos wirken oft langweilig, wie Schnappschüsse, und sind nicht selten von schlechter Qualität. Doch auch mit dem Handy lassen sich ansehnliche Fotos schießen. Eine Expertin verrät, wie.

Viele ertappte Raser versuchen sich bei der Polizei herauszureden. Tatsächlich gibt es Ausnahmen, in denen Sünder glimpflich wegkommen.
Durchfall, Wehen
Urteile – wann dürfen Autofahrer rasen?

Mit 100 km/h durch eine Baustelle und plötzlich blitzt es. Das wird teuer. Doch nicht immer müssen Temposünder mit einer Strafe rechnen. Es gibt eine Reihe von Urteilen, die festlegen, wann Autofahrer rasen dürfen.

Wer dem Vordermann zu dicht auffährt, muss mit einem Bußgeld rechnen. Da gibt es keine Ausreden.
Abstand zu gering
Urteil bestätigt: Drängler müssen richtig blechen

Drängeln kann auf der Autobahn zu schlimmen Unfällen führen. Erwischt die Polizei einen Fahrer, der den Mindestabstand nicht einhält, kann es teuer werden. Da ist es auch egal, wie sehr man selbst vom Hintermann bedrängt wurde.

Im Gesundheitsministerium sieht man das Problem auf den Schlachthöfen.
Schlachthöfe
Hygiene-Alarm! Immer mehr Darmkeime im Geflügel

Bei diesen Zahlen wird einem ganz anders. Allein im vergangenen Jahrinfizierten sich 71.000 Menschen mit dem sogenannten Campylobacter-Keim.

Schweiß besteht zu 99 Prozent aus Wasser, hinzu kommen Mineralsalze, Harnstoff, Fettsäuren und Glukose.
Vorsicht Mief!
So kann man starkes Schwitzen vermeiden

Er klebt, er stinkt und hinterlässt fiese Salzringe auf heller Kleidung. Schweiß ist einfach eine nervige Sache. Doch darüber hinaus ist er auch noch lebenswichtig für uns.

Der Netinator meldet sich im EXPRESS zu Wort. Er ist auch bei Twitter unter netinator_prof zu finden.
Digital-Kolumne
Netinator erklärt: Safer Sex und Safer Pay beim Shoppen

Was sollten Safer Sex und Online-Käufe gemeinsam haben? Der Netinator erklärt es. Ungeschützter Sex mit vielen verschiedenen Fremden ist, so haben wir längst gelernt, nicht großartig anders als Russisch Roulette. Safer Sex ist das Stichwort – Kondome schützen.

Windows 10 - gut gedacht, aber so weit kommen die meisten Nutzer gar nicht.
Fehlercode 80240020
Ärger um Windows 10! So funktioniert das Update trotzdem

Im Netz mehren sich die Beschwerden der Menschen, die das neue Betriebssystem entweder gar nicht, oder nur fehlerhaft herunterladen können. Wir zeigen, wie man den Download auch manuell hinbekommt.

Wenn Kinder schon Fußproblemen haben
Zum Special
Ohne Schuhe laufen fördert Entwicklung eines kräftigen Fußes.

Der Grundstein für dauerhaft gesunde Füße wird im Kindesalter gelegt. So fördert etwa das Laufen ohne Schuhe einen kräftigeren Fuß. Dieser und weitere Tipps geben Experten rund um gesunde Füße bei Kindern und Erwachsenen.

Kölner Musik: Alles über Höhner, Brings und Co.
Zum Special
Peter Brings schreibt über die große Kundgebung am Freitag.

Von Höhnern bis Kasalla, von Brings bis zum kölschen Liedersänger Björn Heuser: Bei uns gibt's täglich Neuigkeiten aus der kölschen Szene. Wer ist bei den Bands neu dabei, wer steigt aus, wer hat frische Lieder? Alle Infos und exklusive Video-Premieren gibt's in unserer neuen Rubrik!

Mit EXPRESS.DE sind Sie immer sofort über die neuesten Nachrichten aus der Region und der Welt informiert.

Die schnelle Schritt-für-Schritt-Anleitung

Köln
02.08.2015
28°
mehr Wetter

Anzeige

Heute, vor allem in den Nachmittagsstunden, sind Sie beeinflussbar und leicht zu verletzen. Eine verträumte Stimmung mag Sie... weiter

Haben Sie Lust, auf andere Menschen zuzugehen? Sie strahlen heute einen besonderen Charme aus. So freundlich, wie Sie der Welt... weiter

Es könnte heute turbulent werden. Vielleicht haben Sie viele, neue Ideen, sind gestresst oder auch ungeduldig. Falls Sie sich... weiter

Wenn Sie in einem Team arbeiten, sollten Sie Ihr Licht jetzt nicht unter den Scheffel stellen. Auch im Freundeskreis finden Sie... weiter

Heute sinkt Ihr dynamischer Elan auf einen Tiefpunkt. Möglicherweise erscheint Ihnen die Realität besonders hart und Sie möchten... weiter

Positives Denken ist angesagt. In Gedanken schweifen Sie in die Ferne, sei dies, indem Sie die Zukunft planen oder sich für Dinge... weiter

Persönliche Nähe kann zu einem tiefen und bereichernden Erlebnis werden, wenn Sie es nur zulassen. Intensität, Leidenschaft oder... weiter

Tatendrang und persönlicher Ehrgeiz lassen Sie heute im Beruf durchstarten. Sie können jetzt eine Menge schaffen. Wehe jedoch, es... weiter

Sie neigen insbesondere in der ersten Tageshälfte zu Unsachlichkeit. Gedanken und Gefühle vermischen sich. Im Gespräch sind Sie... weiter

Sagen Sie Ihre Meinung! Verbale Durchsetzung ist an der Tagesordnung. Man greift Sie im Gespräch an, Sie nehmen die... weiter

Alles Neue sagt Ihnen heute besonders zu und Sie sind offen für entsprechende Begegnungen mit dem anderen Geschlecht. Auch selbst... weiter

Sie sind sich Ihrer Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse auf ungewöhnlich klare Weise bewusst und können entsprechend für Ihr... weiter

Titelseite
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Neueste Galerien

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Lecker Mädche
Mehr EXPRESS.DE
Zur mobilen Ansicht wechseln