Hinweis: Um die Schlagzeilen ganz übersichtlich durchblättern zu können, installieren Sie bitte den kostenlosen, aktuellen Flashplayer

Elfmetertöter Timo Horn
1. FC Köln - Bayer Leverkusen 1:1
Horn und Leno brillieren unter den Augen von Löws Assistenten

Nationalelf-Co-Trainer Thomas Schneider saß beim Derby (1:1) auf der Tribüne und nahm Timo Horn (21) und Bernd Leno (23) genau unter die Lupe. Beide konnten glänzen.

Familie verlässt Texas
Kult-Auswanderer Konny Reimann verkauft Anwesen – und zieht nach Hawaii!

Stillstand ist einfach nicht sein Ding! Kult-Auswanderer Konny Reimann packt Familie und seine sieben Sachen und kehrt Texas den Rücken.

In einem Hochhaus
Feuer am Kölnberg: Säugling und drei Erwachsene verletzt

Feuer am Kölnberg: In einem Hochhaus in Köln-Meschenich ist in der Nacht zu Sonntag ein Feuer ausgebrochen. Hier gibt es das Video!

Mega-Treffer im Video
Abschlag-Tor! Schweinfurts Torhüter trifft aus 90 Metern ins gegnerische Tor

Torhüter Christopher Pfeiffer hat sich mit einem kuriosen Tor aus 90 Metern einen Eintrag in die Fußball-Geschichtsbücher gesichert.

Ja, auf dem Bus steht allen Ernstes "Die größte Show ever"!
„Testbild wäre schöner“
Nach der Liveshow vom Parkplatz: So pöbelt das Netz gegen DSDS

"Deutschland sucht den Superstar" hat jetzt Event- statt Motto-Shows. Bei den Zuschauern löste die erste Ausgabe am Samstagabend aber eher Befremden und Entsetzen aus.

Flirten à la "Tatort": Andreas Keppler (Martin Wuttke) nimmt seine Kollegin Eva Saalfeld (Simone Thomalla) Huckepack, um die Entführung von Magdalena nachzustellen.
TV-Kritik zum Thomalla-Abschied
Die lächerliche Love Story der Tatort-Kommissare

Simone Thomalla und Martin Wuttke liefern den MDR-Machern, die sie in den vorzeitigen Ruhestand schicken, seit einigen Filmen fleißig Argumente. Unsere Kritik.

Spannendes Sozial-Experiment
Kaufen Leute T-Shirts für 2 Euro, wenn sie wissen, wie diese produziert wurden?

Als Protest gegen die Ausbeutung der Arbeiter in Textilfabriken hat eine Berliner Truppe ein Sozial-Experiment gewagt. Hier das Video!

Auf zwei Tour-Busse von Rapper Lil Wayne wurde geschossen.
Nach seinem Auftritt
Schüsse auf Tour-Busse von Rapper Lil Wayne

Schock für US-Rapper Lil Wayne. Unbekannte haben auf einer Straße im Bezirk Cobb County (US-Staat Georgia) nach einem Auftritt des Rappers Schüsse abgefeuert.

Gianis Varoufakis soll im Kreise der Amtskollegen vollkommen isoliert sein.
Griechischer Finanzminister
Gerüchteküche brodelt! Steht Gianis Varoufakis kurz vor dem Rauswurf?

In Athen verdichten sich nach Informationen der heimischen Presse Gerüchte, dass der griechische Finanzminister Gianis Varoufakis bald ersetzt werden könnte.

Familie verlässt Texas
Kult-Auswanderer Konny Reimann verkauft Anwesen – und zieht nach Hawaii!

Stillstand ist einfach nicht sein Ding! Kult-Auswanderer Konny Reimann packt Familie und seine sieben Sachen und kehrt Texas den Rücken.

Elfmetertöter Timo Horn
1. FC Köln - Bayer Leverkusen 1:1
Horn und Leno brillieren unter den Augen von Löws Assistenten

Nationalelf-Co-Trainer Thomas Schneider saß beim Derby (1:1) auf der Tribüne und nahm Timo Horn (21) und Bernd Leno (23) genau unter die Lupe. Beide konnten glänzen.

Jörg Schmadtke war zu Gast im Doppelpass.
FC-Sportchef bei Sport1
Jörg Schmadtke: „Mannschaft hat FC perfekt vertreten!”

Das Kölner Fernsehwochenende: Nach dem Auftritt von FC-Vizepräsident Toni Schumacher und Timo Horn im "Aktuellen Sportstudio" war Jörg Schmadtke Sonntag in München zu Gast beim Sport1-"Doppelpass". Was er Jörg Wontorra verriet, erfahren Sie hier.

Mick Schumacher hat in Oschersleben eine starke Leistung gezeigt.
Erfolgs-Wochenende!
Mick Schumacher feiert ersten Sieg in der Formel 4

Der 16-Jährige hat bereits in seinem dritten Rennen in der ADAC Formel 4 seinen ersten Sieg gefeiert – und damit ein rundum gelungenes Wochenende in Oschersleben gekrönt!

Der ist drin: Paderborns Torwart Lukas Kruse (m) kann dem Ball beim Tor durch Bremens Selke nur hinterherschauen.
Gegen Werder Bremen
2:2! SC Paderborn vergibt leichtfertig 2:0-Führung

Mit einem spektakulären Volleyschuss hatte Mario Vrancic (25.) die Gastgeber in Führung gebracht. Nur zwei Minuten später legte Startelf-Rückkehrer Moritz Stoppelkamp (27.) nach. Davie Selke (45.) und Izet Hajrovic (75.) glichen für Werder aus.

Das Turiner Derby wurde von Krawallen überschattet.
FC gegen Juventus Turin
Sprengkörper explodiert - Verletzte beim Turiner Derby

Zwei Fans mussten in kritischem Zustand ins Krankenhaus eingeliefert werden, wie italienische Medien übereinstimmend berichten.

Mega-Treffer im Video
Abschlag-Tor! Schweinfurts Torhüter trifft aus 90 Metern ins gegnerische Tor

Torhüter Christopher Pfeiffer hat sich mit einem kuriosen Tor aus 90 Metern einen Eintrag in die Fußball-Geschichtsbücher gesichert.

Symptomatisch: Pauli-Trainer Ewald Lienen stürzte in der Voith-Arena Heidenheim.
Zweite Liga kompakt
St. Pauli stürzt ab – Ingolstadt weiter auf Aufstiegskurs

Der „Super-Gau“, wie Pauli-Trainer Ewald Lienen den drohenden Abstieg bezeichnete, rückt näher. „Das Spiel musste man nicht verlieren“, klagte Lienen nach dem 1:2 gegen Heidenheim.

Quiz
Wie gut ist Dein Wissen über Frauen-Fußball? Schnell das Quiz machen! Wie gut kennst Du Dich mit Frauenfußball aus?

Wer wird die Nachfolgerin von Silvia Neid? Teste Dein Wissen über Frauen-Fußball!

Beweise hier, dass du ein Bier-Experte bist!

Wofür steht das Reinheitsgebot? Welches Land produziert das meiste Bier? Hier kannst du beweisen, ob du ein echter Bier-Experte bist.

„Eine schrecklich nette Familie“ hat Jubiläum. Quiz: In welche 90er-TV-Familie passt du?

Sie waren die coolsten TV-Familien der 90er: Die Bundys aus „Eine schrecklich nette Familie“, die Connors aus „Roseanne“ oder auch die Tanners aus „Full House“. Mach den Test und finde heraus, zu welcher Sitcom-Familie du passt!

Hier alle Fotos!

Am Freitagabend ging's auf dem Partydampfer MS RheinFantasie wieder rund. Wir haben die besten Fotos! 

Sprung in die Weitsprunggrube: Lara Hoffmann, Lea, Ninou, Christine Salterberg.
Leichtathletik-Camp

Am 9. Mai können 50 Kinder im Alter zwischen 8 und 14 Jahren eine der traditionellsten Sportarten kennenlernen. Hier alle Infos! 

In einem Hochhaus

Feuer am Kölnberg: In einem Hochhaus in Köln-Meschenich ist in der Nacht zu Sonntag ein Feuer ausgebrochen. Hier gibt es das Video! 

Eigentlich geht hier alles seinen idyllischen Gang.
Dünnwalder Waldbad
Hier steigen im Sommer neun Kölsch-Konzerte

Das Dünnwalder Waldbad: Hier hört man das Grunzen aus dem benachbarten Wildpark - Idylle pur. Das wird sich im Sommer ändern: Hier findet ein echt kölscher Konzert-Sommer statt.

Die Brücke Deutzer Ring/Östliche Zubringerstraße ist marode und muss abgerissen werden.
In der Nacht zu Montag
Stadt Köln sucht am Deutzer Ring nach Bomben – Sperrungen!

Schlummern im Boden rund um die Brücke am Deutzer Ring noch weitere Weltkriegsbomben? Die Frage will die Stadt Köln in der Nacht zu Montag beantworten.

„Die Kunden wollen nur Kleingeld fürs Parken“: Wirt Josef Herren, vor dessen Laden ein Park-Automat steht, ist sauer.
Kölner Wirt sauer
Kunden wollen Kleingeld statt Kölsch

Man ergattert endlich eine Parklücke auf Kölns verstopften Straßen, doch die passenden Münzen fürs Parkticket fehlen in der Geldbörse. Die Gaststätte „Örgelchen“ wurde so zu einer wahren Wechselstube.

Der Chef Shamsedin und drei weitere Kollegen sorgen für den frischen, coolen Look beim Mann.
Mann trägt Bart
Rasieren bitte! Barbier-Läden plötzlich wieder im Trend

Man(n) trägt wieder Bart. Ob Stoppeln, Vollbart oder Zwirbelschnäuz: Gesichtsbehaarung ist längst nicht mehr nur den „Hipstern“ vorbehalten.

Annie Bersagel hat den 13. Düsseldorfer Marathon gewonnen.
Düsseldorf Marathon
Annie Bersagel und Marius Ionescu waren die schnellsten Läufer

Schnell, schneller, Annie Bersagel! Die Amerikanerin (32) hat den 13. Düsseldorfer Marathon gewonnen.

Sind genervt von der Schließung des Kindergartens: Annette J., Petra Schewe, Annette Westhoff, Rainer Stahlhacke (hinten, v. l. n. r.) und die Kinder Pernille, Aurel, Mattheo, Luise, Pauline und Simon (vorne).
Personalnot bring Bonner Eltern auf die Palme
Hoher Krankenstand: Kindergärten können Kinder nicht betreuen

Annette Westhoff (45) ist sauer. Weil Personal krank ist, kann der Kindergarten ihre Pänz zurzeit nicht betreuen. Nicht das erste Mal, wie sie sagt. Auch andere Eltern sind auf dem Baum, stehen mit ihren Kleinen alleine da.

Die süße Mischlingshündin „Jana“ (1)  fraß am Dienstag einen Giftköder und sprang dem Tod gerade noch von der Schippe.
Rattengift im Hundeköder
Süße „Jana“: Drittes Opfer von miesem Hundehasser

Mit traurigen Hundeaugen guckt „Jana“ (1) in die Kamera. „Warum tust du das?“, scheint sie anklagend zu fragen. Der süße Mischling ist das jüngste Opfer eines irren Tierhassers!

Er flirtet mich an, aber eher sexuell, und ist gebunden - ich will eine Beziehung mit ihm
Sabrina will was Festes
Er flirtet mich an, aber eher sexuell, und ist gebunden (Teil 2)

Vielen Dank für deine Tipps! Hab mich dran gehalten. Habe dem "Sportstudio-Typen" gesagt, als er ankam, dass das doch bissl unseriös wäre und er sich doch was schöneres überlegen sollte, wie z.B. Kino, essen gehen, etc., eben was Romantische. (Sabrina, 27)

Streit am Gartenzaun ist Alltag in Deutschland: Sind die Fronten zwischen Nachbarn verhärtet, kann ein Schiedsmann weiterhelfen.
Grillen, Rasenmäher...
So vermeiden Sie Zoff mit Nachbarn

„Streit mit Nachbar endet tödlich“ – immer wieder liest man solche Schlagzeilen. Damit der Konflikt zwischen Hecke und Beet nicht ausartet, sollten Hobbygärtner und Mieter bestimmte Regeln beachten.

Ob beim Ausfüllen von Formularen oder beim Besuch einer Behörde: Das Beamtendeutsch sorgt oft für Verständigungsschwierigkeiten.
„Behördisch“-Test
Quiz! Sprechen Sie eigentlich Beamtendeutsch?

Wer muss eine „Fummelgebühr“ zahlen? Und was bitte ist ein „Überständer“? Für die Kommunikation mit Ämtern und Behörden braucht man oftmals einen Übersetzer. Wie gut verstehen Sie Beamtendeutsch?

Lange Kindergesichter, genervte Eltern: Kindergeburtstage haben viel Potential fürs Desaster.
Dreiste Eltern
Das sind die No-Gos für Kindergeburtstage

Unverschämte Geschenke-Listen, übertriebene Motto-Partys oder faule Gastgeber: Kindergeburtstage sind für Eltern ein Minenfeld. Wir haben zehn Dinge gesammelt, die Gastgeber und Gäste lieber vermeiden sollten.

Hit im Netz
„Finger weg, Jungs!“: Mucki-Papa druckt Warnung auf T-Shirt

Wie man seine Tochter am besten beschützt, zeigt ein Vater mit einem ganz besonderen T-Shirt...

Statt Sophie oder Kevin
10 Schritte zum richtigen Babynamen
Zum Beispiel im Ganzkörper-Latexanzug: Sado-Maso-Fans freuen sich auf die nächste Party an Bord des Torture Ships.
Ärger um Sex-Spiele
Bodensee: Sado-Maso-Schiff legt wieder ab

Nach einem Streit zwischen Stadt und Veranstalter darf das Torture Ship in diesem Jahr doch ablegen. Am 20. Juni werden Sado-Maso-Freunde wieder ausgelassen auf dem Bodensee feiern.

Mickey und Minnie Mouse sind die Aushängeschilder der Disneywelt. Natürlich begrüßen sie die Gäste auch im Park in Anaheim.
Disneyland, Sea World
Die besten Freizeitparks für Familien in Kalifornien

Deutsche Vergnügungsparks kennen Sie alle? Sie wissen noch nicht, wohin im nächsten Urlaub? Dann könnte Kalifornien mit seinen aufregenden Freizeitparks das passende Reiseziel sein.

Der Mustang wird aus neuen Teilen zusammengesetzt. Diese kommen von insgesamt 70 Zulieferern.
Klassiker-Remake
In Lack & Chrom: Der 1964er Mustang in „neu“

Lack und Chrom glänzen in der Sonne, die Sitze sind mit tadellosem Leder bezogen. Der Wagen sieht aus wie neu. Und dieser 1964er Mustang ist es auch. Eine Firma aus Florida baut den US-Klassiker von damals und stattet ihn mit der Technik von heute aus.

Nicht alle Wunsch-Kennzeichen sind in Deutschland erlaubt. Kürzel wie HJ oder KZ, die an das Nazi-Regime erinnern, dürfen nirgendwo im Land verwendet werden.
Nazi-Codes
Diese Kfz-Kennzeichen sind verboten

Viele Autofahrer gönnen sich ein Wunsch-Kennzeichen, etwa mit dem Kürzel des Lieblings-Fußballvereins oder dem eigenen Geburtsjahr. Manche Chiffren sind aber aus gutem Grund nicht erlaubt: Sie können von Neonazis als Codes verwendet werden.

Im Video
Der große Supermarkt-Brötchen-Check

Tiefgefroren, zum Aufbacken oder fertig aus dem Backautomat: Welche Supermarkt-Brötchen schmecken am besten? Der Test im Video zeigt, wo die Unterschiede liegen.

Einige Untersuchungen beim Gynäkologen übernimmt die gesetzliche Krankenversicherung nicht. Die individuellen Gesundheitsleistungen (IGeL) müssen Patientinnen selbst zahlen - und abwägen, ob sie die Leistungen möchten.
IGeL-Leistungen
Das sind die Kostenfallen beim Frauenarzt

Ultraschall, Krebsvorsorge, Test auf sexuell übertragbare Krankheiten – bestimmte Untersuchungen beim Frauenarzt müssen Patientinnen selbst bezahlen. Viele bringen keinen großen Nutzen. Was Frauen über die IGeL-Zusatzleistungen wissen sollten.

Im Video anschauen
Hätten Sie es gewusst? Diese nützlichen Facebook-Tricks kennt nicht jeder

Bei Facebook gibt es eine Menge an Funktionen, die bislang nicht sonderlich bekannt sind, einem den Alltag im sozialen Netzwerk aber stark vereinfachen können. Die besten Kniffe gibt es hier im Video.

Die Apple-Watch in verschiedenen Varianten
Der Netinator - Die Digital-Kolumne
Wenn Uhren erzählen können...

Seit Freitag gibt es in Deutschland die Apple Watch. Sie wird ihre Nutzer gläsern machen. Der Netinator erklärt, was daran problematisch ist.

Bandscheiben- und Kreuzschmerzen
Zum Special
Eine starke Muskulatur ist die beste Versicherung gegen Rückenschmerzen – und es ist nie zu spät, anzufangen.

Vier von fünf Menschen haben mindestens einmal in ihrem Leben mit Rückenschmerzen zu tun, so die Deutsche Schmerzgesellschaft. Das EXPRESS Medizin Spezial gibt Tipps und Hinweise rund um die Stärkung des Rückens. So wird man wieder fit!

Kölner Musik: Alles über Höhner, Brings und Co.
Zum Special
Peter Brings schreibt über die große Kundgebung am Freitag.

Von Höhnern bis Kasalla, von Brings bis zum kölschen Liedersänger Björn Heuser: Bei uns gibt's täglich Neuigkeiten aus der kölschen Szene. Wer ist bei den Bands neu dabei, wer steigt aus, wer hat frische Lieder? Alle Infos und exklusive Video-Premieren gibt's in unserer neuen Rubrik!

Mit EXPRESS.DE sind Sie immer sofort über die neuesten Nachrichten aus der Region und der Welt informiert.

Die schnelle Schritt-für-Schritt-Anleitung

Köln
26.04.2015
17°
mehr Wetter

Anzeige

Nahezu alles, was Sie tun, gelingt. Sie haben ein glückliches Händchen und können auch hartnäckige Widerstände relativ leicht... weiter

Entspricht Ihre berufliche Laufbahn Ihnen wirklich oder spielen Sie nur eine Rolle, von der Sie glauben, sie spielen zu müssen?... weiter

Sie überblicken Ihre Vorstellungen, können diese klar formulieren und andere damit überzeugen. Profitieren Sie von der... weiter

Das traute Privatleben lädt heute besonders zum Genießen ein. Vielleicht verbringen Sie ein paar schöne Stunden im Kreise Ihrer... weiter

An Elan und Tatkraft mangelt es Ihnen heute nicht. Schwieriger dürfte es sein, einen sinnvollen Kanal dafür zu finden. Ohne... weiter

Eine objektive und sachliche Sichtweise ist heute für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie sind geistig hellwach und bringen fast... weiter

Sie sind heute anfällig für Missverständnisse und sollten wichtige Entscheidungen meiden. Dies ist ein Tag zum Träumen. Gönnen... weiter

Sind Sie ein bisschen rastlos oder fühlen Sie sich schlecht, weil Sie nicht ausführen können, was Sie sich vorgenommen haben? Sie... weiter

Heute möchte Ihre verspielte, erotische Seite zum Zuge kommen. Flirten Sie aber nicht am Arbeitsplatz! Sie riskieren sonst Ihren... weiter

Sind Sie in einer aggressiven Stimmung, weil die Dinge nicht so laufen, wie Sie es möchten? Oder sind Sie einfach ein bisschen... weiter

Die Welt ist voller Schönheit und Liebe. Heute können Sie einiges davon sehen. Voraussetzung ist allerdings, dass Sie nicht... weiter

Mit gestärktem Selbstvertrauen treten Sie der Umwelt entgegen, packen die Herausforderungen des Lebens tatkräftig an, vollbringen... weiter

Titelseite
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Neueste Galerien

MOST WANTED
Wer räumt beim Eurojackpot ab?

Wir verraten, mit welchen Zahlen es geklappt hat.

Kinoprogramm
Lecker Mädche
Mehr EXPRESS.DE