Höhner - aktuelle Nachrichten und Infos
Informationen und aktuelle Nachrichten zur Kölner Band Höhner

Gaben ihr Aus bekannt: Ur-Höhner Peter Werner (3.v.l.) und Janus Fröhlich (4.v.l.).
Ur-Höhner treten ab
Höhner-Aus: Jetzt beginnt die Suche nach neuen Musikern

Ab sofort beginnt die Suche nach zwei neuen Höhnern. Oder werden es sogar drei? Henning Krautmacher will nicht ausschließen, dass es bald auch zu siebt weitergeht.

Hand in Hand in Teilzeit-Rente: Peter Werner (l.) und Janus Fröhlich.
Die beiden Ur-Höhner steigen aus
Nach dem Höhner-Aus: Wie geht es für Peter und Janus weiter?

Es ist 10.04 Uhr im Hotel Excelsior, als Peter Werner und Janus Fröhlich ein Kapitel Kölner Musikgeschichte beenden. Die Ur-Höhner verkünden, dass sie mit „ihren“ Höhnern noch in diesem Jahr zum letzten Mal auftreten werden.

Janus Fröhlich
Janus (64) und Peter (65) hören auf
Das sind die Reaktionen zum Höhner-Hammer

Der Höhner-Hammer: Die beiden Ur-Höhner Janus Fröhlich (64) und Peter Werner (65) steigen aus! Im Interview mit uns äußern sie sich zu dieser Entscheidung. Was sagen die Kollegen zum Austritt?

Einer der ersten Auftritte: Peter (r.) und Janus (2. v. l.) mischen mit ihren Kollegen und den Kostümen die Musikszene auf.
Ur-Höhner steigen aus
Janus und Peter: Eine Karriere in Bildern

Kajuja-Vorstellnachmittag Herbst 1972: Auf einmal treten vier Herren in Federkostümen auf – und erobern die Herzen der Kölner. Die Höhner-Story beginnt – von nun an flattern sie von Erfolg zu Erfolg.

Die Höhner auf der Bühne bei der Verkündung: Janus (Mitte) und Peter (2. von links) werden die Band verlassen.
Neuausrichtung bei Kult-Band
Höhner-Hammer! Janus Fröhlich und Peter Werner steigen aus!

Die kölsche Kult-Band "Höhner" plant ihre Zukunft: Am Dienstag wurde bekanntgegeben, dass Janus Fröhlich und Peter Werner aussteigen.

Wollen ihre „Pläne für die Zukunft“ vorstellen: Bei den Höhnern dreht sich wohl das Personal-Karussell.
Gerüchte um Abschied
Wer hört bei den Höhnern auf?

Es tut sich was bei den Höhnern: Was, das will die Geflügel-Kombo Dienstagmorgen auf einer eilig einberufenen Pressekonferenz im Hotel Excelsior Ernst verkünden.

Freibier im Kölsch-Hotel: Brauerei-Chefin Melanie Schwartz zapft schon mal in den neuen Zimmern vor.
Freibier im Hotel Malzmühle!
Hier fließt das Kölsch auf jedem Zimmer aus dem Zapfhahn

Die Brauerei Malzmühle hat offiziell das neue Hotel mit 37 Zimmern eröffnet. Alle Zimmer sind natürlich mit einem Zapfhahn versehen!

Das geht ab: Am 27. Juni wird’s am Fühlinger See rappelvoll.
Colonia Olé
WIR feiern Kölns größte Strandparty!

Karneval vorbei? Und wann wird es endlich warm? Keine Sorge. Die Party-Fans können sich auf was gefasst machen - bald kriegen sie beides, der Countdown für die größte Strandparty Kölns läuft schon!

 Die „Drei Drecksäck“, also Walter Ginster, Hans Heiliger und Henning Krautmacher, in Bordeaux vor der Kathedrale Saint-André.
Vorm Karneval
„Hohn“ Henning Krautmacher floh aus Nizza

Da macht man als EXPRESS-Kolumnistin einen Kurzurlaub in Südfrankreich, um sich von den Karnevalsstrapazen zu erholen, und wen trifft man auf dem Rückflug am Flughafen Nizza? „Höhner“-Frontmann Henning Krautmacher!

Das Motto der kommenden Session wurde am Dienstag bekanntgegeben.
Nach „social jeck“
Das Motto für die Kölner Karnevals-Session 2016 lautet...

Nach der Session ist vor der Session. Traditionell wurde am Karnevalsdienstag das Motto für die kommende Karnevals-Session bekanntgegeben. Wie es lautet - hier lesen!

Prinz Holger I. zieht seine Bilanz der jecken Tage.
Beim Prinzen-Frühstück
Bewegender Rückblick von Prinz Holger I.

Vorhang auf zum traditionellen Prinzen-Frühstück im Gürzenich: 200 Würdenträger des Fasteleers halten am heutigen Veilchendiestag Rückschau auf die Session - und schauen nach vorne.

In Kölle jebützt: Wir sagen, wie man seine Karnevalsliebe wiederfinden kann.
Facebook-Kniff
So findet Ihr Eure Karnevals-Flamme wieder

Habt ihr an Weiberfastnacht jemanden kennengelernt? Mit einem Facebook-Trick könnt Ihr die Schöne finden - auch wenn Ihr nur wenige Informationen habt.

Der Fahrer inmitten seiner Lichtshow
Irre Disco-Schleuder
Mit Video! So geht's in Kölns verrücktestem Taxi ab

Aus den Boxen dröhnt die FC-Hymne, dazu flimmert der Text auf dem Monitor, die Wände blinken, an der Decke tanzen Sterne, die Discokugel rotiert. Willkommen in Kölns jeckstem Taxi!

Die Stattgarde Colonia Ahoj liegt hauchdünn vor den FC-Cheerleadern und der Luftflotte.
Klüngelköpp beste Gesangsgruppe
Närrischer Oskar - Spannung hoch 11!

Bei der Abstimmung zum Närrischen Oscar 2015 geht es so knapp zu wie schon lange nicht mehr! In allen drei Kategorien bieten sich die Künstler einen super Wettbewerb um die begehrteste Trophäe im Kölner Karneval.

Frank Reudenbach ("Klüngelköpp"), Henning Krautmacher ("Höhner"), Oliver Niesen ("Cat Ballou") und Bastian Campmann ("Kasalla") beim „Promi Dinner“.
Henning Krautmacher und Co.
Diese Menüs zaubern die Karnevals-Stars beim „Perfekten Promi Dinner“

Henning Krautmacher ("Höhner"), Oliver Niesen ("Cat Ballou"), Frank Reudenbach ("Klüngelköpp") und Bastian Campmann ("Kasalla") haben fürs „Perfekte Promi Dinner“ um die Wette gekocht. Sonntag wird die Sendung ausgestrahlt.

Klüngelköpp
Cool oder peinlich?
Hollywood-Stylist Samuel Sohebi checkt Kölner Top-Bands

Sie sind die Stars im Karneval, heizen ihren Fans musikalisch im Fasteleer so richtig ein. Doch wie sieht es eigentlich mit der Bühnen-Optik der zehn großen Karnevalsbands aus? Hollywood-Stylist Samuel Sohebi macht den Style-Check.

Markus Krampe inspizierte mit den Bunnys Susen und Jenny das Areal am Fühlinger See. Hier steigt im Juni Colonia Olé.
Größte Sommer-Party
Colonia Olé zieht es an den Fühlinger See

Noch ist es kalt und grau. Aber nicht mehr lange, und Köln kriegt seine größte Sommer-Party am Fühlinger See!

Ein Muss zu Fastelovend: die „Viva Express 5.0“.
Gewinnspiel
Hey Kölle! Wir verlosen „Viva EXPRESS 5.0“

Seid Ihr schon in Karnevalsstimmung? Wir verlosen „Viva EXPRESS 5.0“. Darauf sind kölsche Hits, von den Fööss, Kasalla, Cat Ballou, Höhner...

Dieses Highlight zu Beginn des kölschen "Fasteleer" garantiert Super-Stimmung,
11. im 11.
Das große Karnevals-Highlight

Am 7.11.2015 ist es wieder soweit: Die LANXESS arena startet mit dem beliebten Karnevals-Highlight „11. im 11. – Immer wieder kölsche Lieder“ in die „fünfte Jahreszeit“. Die Stars des Kölner Karnevals sorgen dabei für die erste Mega-Party der Session.

Kölsche Saal-Tour
#socialjeck-Ticker: Die tollsten Fotos und Videos

Unsere jecke Tour durch die kölschen Säle. Am Freitag waren unsere Reporter für Euch im kölschen Karneval unterwegs.

Kölner Musik

Kölner Musiker

Anzeige

Neueste Bildergalerien
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Das sind die Hauptakteure der neuen Realityshow „Köln 50667“. Von links: Samantha (29), Alex (36), Marvin (23),  Max (28), Joleen (24), Jan (23), Meike (25) und Diego (26) wollen demnächst die Kölner Partyszene rocken.

Aktuelle Videos