Höhner - aktuelle Nachrichten und Infos
Informationen und aktuelle Nachrichten zur Kölner Band Höhner

Daumen hoch für den Eigelstein: „Nowabo“, wie er genannt wird, lebt seit 34 Jahren in Köln.
NRW-Finanzminister über seine Wahlheimat
Walter-Borjans: „Köln ist eine Menschenstadt“

EXPRESS traf Norbert Walter-Borjans am Café „Extrablatt“ am Eigelstein. Hier sprach der NRW-Finanzminister über seine Wahlheimat.

Mit der rechtsextremen Partei wollen die Höhner absolut nichts zu tun haben.
Sieg gegen Rechtsextreme
NPD darf keine Höhner-Songs mehr spielen

Nach einer einstweiligen Verfügung des Landgerichts Erfurt darf die Thüringer NPD bis auf weiteres bei ihren Wahlkampfauftritten keine Hits der Kölschband spielen.

Mit der rechtsextremen Partei wollen die Höhner absolut nichts zu tun haben.
Partei spielt ihre kölschen Hits
Höhner wollen NPD den Stecker ziehen

Weil die NPD bei ihrem Wahlkampf in Thüringen und Sachsen immer wieder auch Lieder der Höhner gespielt hat, zieht die Kölschband gegen die Partei vor Gericht, will eine einstweilige Verfügung erwirken.

Höhner-Sänger Henning Krautmacher
Wie Helene Fischer
Höhner wollen Schmerzensgeld und Schadenersatz von NPD

Die Höhner will der rechtsextremen NPD verbieten, im Wahlkampf ihre Lieder zu spielen. Im aktuellen fall geht es um „Wenn nicht jetzt, wann dann“.

Henning Krautmacher stellt Stefan Mross für eine ganz besondere Herausforderung.
„Immer wieder sonntags“
Nach Currywurst-Unfall: Stefan Mross hat die Hosen voll

Von wegen Stefan Mross ist ein gestandener Oberbayer! Bei der Herausforderung in seiner Sendung „Immer wieder sonntags“ hat er beim Baumkraxeln gekniffen.

Engelbert Rummel musste als Chef der Gebäudewirtschaft eingreifen, als die Gewächshäuser der Flora einzustürzen drohten.
Nachfolge von Robert Kilp geklärt
Rummel wird der neue Mann für Recht und Ordnung

Die Mitarbeiter des Ordnungsamtes warten auf einen neuen Chef. Nach EXPRESS-Informationen ist er gefunden: Demnach wird Engelbert Rummel neuer Obersheriff und Knöllchen-Chef der Stadt.

Erst Täter: Wolfgang Bosbach (r.) übergießt Höhner-Sänger Henning Krautmacher.
Politische "Ice Bucket Challenge"
Wolfgang Bosbachs irrer Nass-Spaß

Während CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach sonst versucht, verbal die politische Konkurrenz nass zu machen, griff er bei Hohn Henning Krautmacher zum Eimer - und wurde dann selber nass.

Lustige Aktion: Peter Horn in seinem Bühnen-Outfit auf Mallorca
Grüße nach Köln
Peter Horn, das Clown-U-Boot auf Mallorca

Die Besucher der Cala Agulla in der Ortschaft Cala Ratjada staunen nicht schlecht, als plötzlich ein Clown neben ihnen auftaucht: Es war Peter Horn!

Im Februar 2014 hauste Elvis noch stolz unter seiner Brücke. Jetzt fehlt von ihm und seiner Einrichtung jede Spur.
Verwunderung bei Kölle Live
Er lebte unter der Zoobrücke: Wo ist Elvis hin?

Im Februar sagte Elvis noch stolz: "Ich würde mein Domizil gegen nichts in der Welt eintauschen." Jetzt wurde der 65-Jährige offenbar von seinem Plätzchen unter einer Rheinbrücke vertrieben.

Oli Pocher und Sabine Lisicki führen eine Fernbeziehung.
Irres Jet-Set-Leben mit Lisicki
Pocher: "In Köln bin ich nur noch zum Wäschewaschen"

Köln bleibt die Heimat für Oliver Pocher, wo er aber nur noch selten ist. Durch das Jetset-Leben und die Beziehung mit Sabine Lisicki wird es für ihn stressig.

Yann-Benjamin Kugel, Oberbürgermeister Jürgen Roters und Poldi im Rathaus.
Weltmeister im Goldenen Buch
Große Poldi-Party am Kölner Rathaus

Er lacht, strahlt und unterschreibt! Hier verewigt sich Weltmeister Lukas Podolski (29) im Goldenen Buch der Stadt Köln!

Höhner-Alarm auf der Fanmeile! Beim letzten Brasilienspiel musste Ole (r.) für John Parsons einspringen, der gerade im Urlaub war.
Gigantische Party in Berlin
WM-Höhner spielen vor 300.000 Fans!

Eigentlich sollte Henning Krautmacher gerade durch die amerikanische Wildnis für den guten Zweck fahren. Doch stattdessen rockt er mit seinen Kollegen die Berliner Fanmeile vor jedem Spiel von Jogis Jungs!

Neues Video
Höhner senden musikalischen Gruß aus Brasilien

Henning und Co. sind auch während ihres Aufenthalts bei der WM in Brasilien kein bisschen leise – hier das neue Video!

Neu dabei: Frank Reudenbach mit seinen Klüngelköpp.
Tschö, Kleeblatt!
Kasalla und Co.: Jetzt kommt die kölsche Acht

Jedes Jahr im Sommer verhandeln die Programmgestalter über die Auftrittstermine der Künstler für die übernächste Session. Und bei den Bands tut sich Erstaunliches.

Dat  es ein Fest! 16.000 Besucher machten die Lanxess-Arena zur EXPRESS-Arena!
16.000 feierten in der Arena
„Dat Fest“: Danke, Köln! Wat wor dat schön

Liebe EXPRESS-Leser, danke für dieses tolle Fest, dass Sie mit uns gefeiert haben! Danke, Ihr fantastischen kölschen Stars! 50 Jahre EXPRESS – wir haben alle gemeinsam gefeiert! Und wie!

Poldi grüßt per Videobotschaft – da kocht die Stimmung über!
Lanxess Arena
„Dat Fest“: Videogruß von Lukas Podolski zum EXPRESS-Geburtstag

Unter den 16.000 Feiernden in der Halle waren natürlich auch zahlreiche EXPRESS-Reporter. Wir haben die große Sause im Liveticker begleitet – hier können Sie ihn nachlesen:

Hoch, höher, EXPRESS:  Die Zeitungsverkäufer auf dem Dach der Lanxess-Arena, in der am Samstag „Dat Fest“ steigt.
„Dat Fest“ naht
50 Jahre! EXPRESS entert Lanxess-Arena

Samstag gib's das einzige WM-Public-Viewing in der Lanxess-Arena – gleich nach unserer Jubiläums-Sause.

Nach dem Deutschland-Spiel fand in Salvador eine exklusive Party mit den Höhnern John Parsons (60), Janus Fröhlich (64), Jens Streifling (48), Henning Krautmacher (57), Hannes Schöner (61) und Peter Werner (65, v.l.) statt.
Exklusive Party in Salvador
Höhner entern die WM

Nach dem WM-Auftakt-Sieg stieg im Bali-Beach-Club am Strand von Salvador die exklusive Party von Reiseveranstalter Vietentours vor 500 begeisterten Fans.

EXPRESS-Reporter Bastian Ebel ist noch vor Ort.
„Birlikte“ im Ticker
Abbruch wegen Unwetterwarnung!

„Birlikte - Zusammenstehen“ - unter diesem Motto gedenkt Köln zehn Jahre nach dem Nagelbomben-Anschlag drei Tage lang den Opfern des Attentats. Am Abend wurde das Fest abgebrochen!

Beim Festival wird es kostenloses Wasser für die Besucher geben.
32 Grad erwartet
Hitze beim Birlikte-Festival - Gratis-Wasser für die Besucher

Das „Birlikte“-Festival ist im vollen Gange - sogar die aktuelle Wetterlage haben die Veranstalter im Blick. Für die angekündigte Rekordhitze am Montag haben sich die Veranstalter etwas besonderes einfallen lassen.

Kölner Musik
Kölner Musiker
Anzeigen


Neueste Bildergalerien
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Das sind die Hauptakteure der neuen Realityshow „Köln 50667“. Von links: Samantha (29), Alex (36), Marvin (23),  Max (28), Joleen (24), Jan (23), Meike (25) und Diego (26) wollen demnächst die Kölner Partyszene rocken.

Unser Veedel
News aus Köln
Alle Videos