Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Höhner - aktuelle Nachrichten und Infos
Informationen und aktuelle Nachrichten zur Kölner Band Höhner

Brings im Konfettiregen: Am Fühlinger See wurde kräftig abgerockt.
20.000 Fans feierten op kölsch
Colonia Olé 2016 wieder am Fühlinger See

Ein gelungener Tag am Fühlinger See: 20.000 begeisterte Fans feierten am Samstag die Elite der kölschen Bands beim Festival „Colonia Olé“. Veranstalter Markus Krampe zog am Sonntag eine positive Bilanz.

Kölsche Tön am Fühlinger See:  Die Bläck Fööss stimmten an – und  20.000 sangen mit.
Colonia Olé 2015
Kölsche Töne am Fühlinger See bringen alle zum Mitsingen

„Dat Wasser vun Kölle is jot!“ sangen die Bläck Fööss mit 20.000 Fans im Chor. Der Text traf die Begeisterung der Massen: Denn beim Party-Spektakel „Colonia Olé“ am Fühlinger See ging es wieder rund.

"Colonia Olé"! Auch Brings sind wieder mit dabei.
Colonia Olé!
Fühlinger See wird zum Beachclub!

Vorhang auf für Kölns größte Strandparty! Am Samstag rocken bei „Colonia olé“ die angesagtesten kölschen Stars die Open-Air-Bühne am Ufer des Fühlinger Sees. Mit dabei sind unter anderem Brings, die Höhner und Kasalla.

Kölner Band „Pelemele“
Hier rappt Höhner-Sohn Christoph Fröhlich

Die Kölner Kindermusikband „Pelemele“ ist bei den Kids kult. Jetzt kommt das neue Album in die Regale.

Sonntag steigt die zweite Auflage des Festivals.
Zweite Auflage des Festivals
Birlikte sind wir stark!

Gemeinsam gedachten 70.000 Menschen vor einem Jahr beim unvergessenen Birlikte-Festival des zehnten Jahrestages des Nagelbombenanschlags auf der Keupstraße. Jetzt heißt es wieder: Birlikte - gemeinsam sind wir stark!

Happy End: Susanne Otten und Pate Henning Krautmacher (r.) trafen Lebensretter Frederik Hahne.
Gänsehaut-Treffen im Höhnerstall
DKMS: Susanne trifft auf ihren Lebensretter

Die Pulheimerin Susanne Otten lernte am Mittwoch ihren Lebensretter Frederik Hahne aus Bad Lippspringe kennen. Es wurd ein Gänsehaut-Treffen im Höhnerstall!

Starbesetzung im Boot – und für Colonia Olé am 27. Juni: Erry, Frank, Micky und Jochen (von rechts) testen schon mal die Umgebung am Fühlinger See.
Größte Strandparty von Kölle
Olé! Jetzt sind die Kölsch-Stars am Ruder

Noch vier Wochen, dann geht am Fühlinger See die größte Strandparty von Kölle ab. „Wir testen schon mal, ob alles sitzt“, gibt Micky Brühl lachend den Ton vor - und greift mit seinen Sängerkollegen zum Paddel.

„Musiker wechsel dich“: Für Peter  Werner (l.) haut demnächst Micki Schläger (2.v.l.) in die Tasten, für Janus Fröhlich (r.) trommelt Wolf Simon.
Nach Höhner-Wechsel
EXPRESS erklärt die Verjüngungskuren in der kölschen Musik-Szene

Der Abschied der beiden Ur-Höhner Janus Fröhlich und Peter Werner zeigt: Die Kölner Musik befindet sich derzeit im absoluten Wandel!

Die „kompletten“ Höhner mit ihren Küken in der Mitte.
Drummer und Keyboarder
Wolf Simon und Micki Schläger sind die neuen im Höhner-Stall

Da simmer dabei, dat es prima - besonders für Keyboarder Micki Schläger (46) und Schlagzeuger Wolf Simon (53)! Sie treten die Nachfolge der Ur-Höhner Janus Fröhlich (64) und Peter Werner (65) an.

Die Höhner in ihrer erweiterten Besetzung mit den beiden Neulingen.
Nachfolger bekannt
Micki Schläger und Wolf Simon sind die neuen Höhner

Heute werden die beiden neuen Band-Mitglieder der Geflügel-Kombo vorgestellt, die künftig Janus Fröhlich (64) am Schlagzeug und Peter Werner (65) am Keyboard ersetzen sollen.

Hand in Hand in Teilzeit-Rente: Peter Werner (l.) und Janus Fröhlich.
Tag der Entscheidung
Höhner: Wer ersetzt Peter und Janus?

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge schauen die Fans am Freitag in den Höhnerstall in der Malzmühle: Um 12 Uhr werden dort die beiden neuen Band-Mitglieder der Geflügel-Kombo vorgestellt.

Mit dem Pokal (v.l.): Janine Kunze, Janus Fröhlich, Dr. Agnes Klein, Liz Baffoe, Steffie Jones und Shary Reeves.
Vor DFB-Finale der Frauen
Spiel und Spaß am Stadion

Bevor die Mädels am Freitag um den Pokal und die Meisterschaft kicken, wird am Stadion schon gefeiert: Beim großen Fan- und Familienfest sind Spiel, Spaß und Spannung garantiert!

Ozan Akhan auf der Keupstraße, der türkisch geprägten Meile in Mülheim.
Ozan Akhan im Gespräch
Ich sollte „Veedel“ auf Türkisch singen

1995 kam der Kabarettist, Schauspieler und Sänger Ozan Akhan nach Köln und wurde zunächst Kulissenschieber der Stunksitzung. Im Jahr 2000 stand er erstmals auf statt hinter der Bühne. EXPRESS traf ihn zum Gespräch.

Nur Attrappe, aber in der Show wird es ernst: Theo Pagel mit einem nachgebauten Ei des ausgestorbenen „Moa“ (Elefantenvogel).
Experte bei ZDF-Live-Experiment
Theo Pagels schlüpfrige Oster-Show

Die Aufgabenstellung: Wie viele Tiere schlüpfen binnen 90 Minuten in einer Live-Sendung? Der Moderator: mit Johannes B. Kerner ein Fachmann in Sachen Nachwuchs. Der Experte: kein Geringerer als Kölns Zoodirektor Theo Pagel!

Gaben ihr Aus bekannt: Ur-Höhner Peter Werner (3.v.l.) und Janus Fröhlich (4.v.l.).
Ur-Höhner treten ab
Höhner-Aus: Jetzt beginnt die Suche nach neuen Musikern

Ab sofort beginnt die Suche nach zwei neuen Höhnern. Oder werden es sogar drei? Henning Krautmacher will nicht ausschließen, dass es bald auch zu siebt weitergeht.

Hand in Hand in Teilzeit-Rente: Peter Werner (l.) und Janus Fröhlich.
Die beiden Ur-Höhner steigen aus
Nach dem Höhner-Aus: Wie geht es für Peter und Janus weiter?

Es ist 10.04 Uhr im Hotel Excelsior, als Peter Werner und Janus Fröhlich ein Kapitel Kölner Musikgeschichte beenden. Die Ur-Höhner verkünden, dass sie mit „ihren“ Höhnern noch in diesem Jahr zum letzten Mal auftreten werden.

Janus Fröhlich
Janus (64) und Peter (65) hören auf
Das sind die Reaktionen zum Höhner-Hammer

Der Höhner-Hammer: Die beiden Ur-Höhner Janus Fröhlich (64) und Peter Werner (65) steigen aus! Im Interview mit uns äußern sie sich zu dieser Entscheidung. Was sagen die Kollegen zum Austritt?

Einer der ersten Auftritte: Peter (r.) und Janus (2. v. l.) mischen mit ihren Kollegen und den Kostümen die Musikszene auf.
Ur-Höhner steigen aus
Janus und Peter: Eine Karriere in Bildern

Kajuja-Vorstellnachmittag Herbst 1972: Auf einmal treten vier Herren in Federkostümen auf – und erobern die Herzen der Kölner. Die Höhner-Story beginnt – von nun an flattern sie von Erfolg zu Erfolg.

Die Höhner auf der Bühne bei der Verkündung: Janus (Mitte) und Peter (2. von links) werden die Band verlassen.
Neuausrichtung bei Kult-Band
Höhner-Hammer! Janus Fröhlich und Peter Werner steigen aus!

Die kölsche Kult-Band "Höhner" plant ihre Zukunft: Am Dienstag wurde bekanntgegeben, dass Janus Fröhlich und Peter Werner aussteigen.

Wollen ihre „Pläne für die Zukunft“ vorstellen: Bei den Höhnern dreht sich wohl das Personal-Karussell.
Gerüchte um Abschied
Wer hört bei den Höhnern auf?

Es tut sich was bei den Höhnern: Was, das will die Geflügel-Kombo Dienstagmorgen auf einer eilig einberufenen Pressekonferenz im Hotel Excelsior Ernst verkünden.

Kölner Musik

Kölner Musiker

Anzeige

Neueste Bildergalerien
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Das sind die Hauptakteure der neuen Realityshow „Köln 50667“. Von links: Samantha (29), Alex (36), Marvin (23),  Max (28), Joleen (24), Jan (23), Meike (25) und Diego (26) wollen demnächst die Kölner Partyszene rocken.

Aktuelle Videos