Empfehlen | Drucken | Kontakt19.12.2011 - 20:12 Uhr

VfL Gummersbach: Mahé glaubt an Kiel-Sensation

Von FRANK NEUSSER
Kentin Mahé will den THW Kiel ärgern
Kentin Mahé will den THW Kiel ärgern
Foto: DHC
Gummersbach –  

Der VfL fiebert dem Hit gegen das Ausnahmeteam des THW Kiel entgegen. Bereits 7.000 Tickets sind für den Knüller in der LanxessArena am zweiten Weihnachtstag (18.30 Uhr) gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter schon vergriffen, die Gummersbacher hoffen auf über 10.000 Anhänger.

„Das ist eine Partie, in der wir klarer Außenseiter sind. Aber vielleicht können wir die Kieler ein wenig ärgern“, hofft Kentin Mahé auf die faustdicke Überraschung. „Wir brauchen die Punkte nötiger als Kiel. Der THW wird uns unterschätzen.“

Der VfL konzentriert sich aber zuerst auf die wichtige Partie am Mittwoch bei der HSG Wetzlar (20.15 Uhr). Denn die Oberbergischen benötigen dringend Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Derzeit hat der VfL zwei Punkte Rückstand auf den Bergischen HC.

„Wir müssen den Abstiegskampf annehmen, wie zuletzt nach dem 23:29-Rückstand gegen Hannover-Burgdorf. Da hat die Mannschaft bewiesen, dass sie sich nicht kampflos ergeben will“, erklärt Mahé. Der Youngster selbst hatte eine Menge Verantwortung übernommen und drei Sekunden vor dem Ende den Treffer zum 33:33 erzielt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Handball
Glaubte zuvor fest an den vierten Titel in Folge: Heiner Brand.
33:34-Niederlage gegen Flensburg
Schade VfL! Der Pott ist wohl futsch

Trotz eines aufopferungsvollen Kampfes verlor der VfL in der ausverkauften Eugen-Haas-Halle das Final-Hinspiel des Europapokals der Pokalsieger gegen die SG Flensburg mit 33:34. Damit rückt der Titel in weite Ferne.

Heiner Brand glaubt an Gummersbach.
Euro-Finale
Brand glaubt an vierten VfL-Pott

Sensationelle Rückrunde beeindruckt früheren Bundestrainer vor Euro-Finale. Die 2.200 Tickets waren in wenigen Stunden vergriffen, die ganze Stadt hofft auf den vierten Europapokal-Triumph in Serie.

Achtung, der will nur weiter in Gummersbach spielen: Goran Sprem jubelt mit geballter Faust.
33:32-Erfolg
VfL: Sieg bei Löwen! Sprem verlängert

Die Oberbergischen feierten beim Europapokal-Aspiranten Rhein Neckar Löwen einen überraschenden 33:32-Sieg und rückten in der Handball-Bundesliga auf Platz neun vor.

Europapokal-Finals
Gummersbach hat zuerst Heimrecht
Trainer plant die perfekte Saison
Gislasson will VfL-Rekord knacken
THW-Party
Kiel ist deutscher Handball-Meister
Handball-Tabellen
Toplinks

Dabei sein! Der Liveticker zur HBL Handball Bundesliga! Dazu gibt's noch Team-Porträts, Regelkunde, Statistiken und vieles mehr.