Handball
Berichte über Handball-Länderspiele, VfL Gummersbach und die Handball-Bundesliga

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Sieg gegen Hannover: VfL ist fit für den Euro-Hit

Wurde zusammen mit Adrian Pfahl bester Werfer: Patrick Wiencek.
Wurde zusammen mit Adrian Pfahl bester Werfer: Patrick Wiencek.
 Foto: Getty
Hannover –  

Der VfL Gummersbach hat vor dem Europapokal-Rückspiel am Freitag bei der SG Flensburg noch einmal Selbstvertrauen getankt. Die Oberbergischen gewannen das Bundesliga-Spiel bei der TSV Hannover-Burgdorf mit 37:35.

„Ich bin zufrieden. Die Mannschaft hat vor dem Highlight in Flensburg konzentriert gearbeitet. Jetzt wollen wir versuchen, den Europapokal doch nach Gummersbach zu holen“, erklärte Trainer Emir Kurtagic.

Vor 2100 Zuschauern trotzten die Gummersbacher nicht nur den Gastgebern, sondern auch der Hitze. Über 35 Grad waren es in der AWD Halle, trotzdem zeigten sich beide Teams in der Offensive zwingend.

Dafür wurde in der Deckung nicht so kräftig zugepackt. Beste Werfer beim VfL waren die beiden Nationalspieler Adrian Pfahl und Patrick Wiencek mit je acht Toren.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Handball
Frankreichs Xavier Barachet steigt gegen Katar in zum Abwurf in die Luft!
25:22-Sieg im WM-Finale
Frankreichs Handballer stoppen Katar

Frankreichs Handballer sind zum fünften Mal Weltmeister. Der Olympiasieger besiegte im WM-Finale in Doha Gastgeber Katar mit 25:22 (14:11) und krönte sich damit zum alleinigen Rekordtitelträger.

Der Mann des Spiels: Uwe Gensheimer gelangen 13 Tore.
30:27 gegen Slowenien
Deutsche Handballer sichern sich Platz in Olympia-Quali

Die Mannschaft von Trainer Dagur Sigurdsson besiegte Slowenien im Spiel um Platz sieben und sicherte sich damit die Teilnahme an einem der drei Qualifikationsturniere.

Der Kroate Manuel Strlek freut sich über einen Treffer. DHB-Keeper Silvio Heinevetter (r.) resiginert.
Jetzt wackelt die Olympia-Quali
Deutsche Handballer verlieren 23:28 gegen Kroatien

Für die deutschen Handballer hat das Zittern um die Olympia-Chance begonnen. Bei der WM in Katar kassierte das DHB-Team eine zweite Niederlage und verpasst damit die vorzeitige Teilnahme am Olympia-Qualifikationsturnier.

Handball-Tabellen

Dabei sein! Der Liveticker zur HBL Handball Bundesliga! Dazu gibt's noch Team-Porträts, Regelkunde, Statistiken und vieles mehr.