Handball
Berichte über Handball-Länderspiele, VfL Gummersbach und die Handball-Bundesliga

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Mutmaßlicher sexueller Übergriff: Anzeige gegen Handball-Nationaltorhüter Dresrüsse

 Foto: dpa (Symbolbild)
Bielefeld –  

Schock-Meldung für den deutschen Handball: Nationaltorhüter Nils Dresrüsse vom TBV Lemgo ist wegen eines mutmaßlichen sexuellen Übergriffs bei der Bielefelder Polizei angezeigt worden. Einen entsprechenden Bericht der Sport Bild bestätigte die Staatsanwaltschaft Bielefeld am Montag.

Demnach habe Lutz Grosser, zwischen 1991 und 2001 Torwart des TBV, den 23 Jahre alten Keeper angezeigt, weil Dresrüsse seine 21 Jahre alte Tochter belästigt haben soll.

„Wir wissen noch nicht genau, wie der Vorwurf lautet. Es kann sich um sexuelle Nötigung - im Volksmund Vergewaltigung - handeln. Oder aber um Missbrauch Widerstandsunfähiger“, sagte Dresrüsses Rechtsanwalt Detlev Otto Binder dem Blatt.

Lutz Grosser bestätigte der Sport Bild, dass er die Anzeige „unmittelbar nach der Tat“ gestellt habe. „Wegen des schwebenden Verfahrens möchte ich mich nicht weiter dazu äußern - um ihr und meiner Familie nicht zu schaden“, sagte der 71-malige Nationalspieler. „Es ist eine Strafanzeige bei der Bielefelder Polizei eingegangen“, sagte Staatsanwalt Christoph Zielke. Er verwies darauf, dass es zurzeit völlig offen sei, ob „der Vorwurf wirklich zutreffend ist“. Die Polizei ermittelt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Handball
Spektakel garantiert: Das Handball-Final-Four in der LanxessArena.
Neuer Vertrag bis 2020
Final Four: Köln bleibt Handball-Mekka

Köln bleibt das Handball-Mekka: Das Finalturnier der Champions League wird bis 2020 in der LanxessArena ausgetragen. Am letzten Mai-Wochenende werden sich die Augen aller Handball-Fans Richtung Rhein richten.

VfL-Trainer Emir Kurtagic warnt seine Spieler.
Gummersbach-Coach vor der Partie
Kurtagic warnt vor Kellerkind Minden

Es geht gegen den Drittletzten. Doch VfL-Coach Emir Kurtagic warnt vor dem Spiel gegen GWD Minden eindringlich vor dem nachträglich verstärkten Kellerkind.

VfL-Trainer Emir Kurtagic will mehr Einsatz von seinen Spielern.
Vor Derby gegen Bergische Löwen
Gummersbach: Emir Kurtagic fordert mehr Leidenschaft

In den letzten zwei Tagen war Emir Kurtagic (34) mehr als Psychologe gefragt. Warum waren seine Gummersbacher bei der Liga-Blamage bei Schlusslicht Bietigheim und beim Pokal-Aus gegen Flensburg so schwach?

Handball-Tabellen

Dabei sein! Der Liveticker zur HBL Handball Bundesliga! Dazu gibt's noch Team-Porträts, Regelkunde, Statistiken und vieles mehr.