Handball
Berichte über Handball-Länderspiele, VfL Gummersbach und die Handball-Bundesliga

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Machtkampf beim DHB eskaliert: Hanning keilt gegen Brand zurück

Bob Hanning geht in die Offensive und keilt gegen Heiner Brand zurück.
Bob Hanning geht in die Offensive und keilt gegen Heiner Brand zurück.
Foto: dpa
Granollers –  

Nicht nur auf dem Hallenparkett zeigen sich die deutschen Handballer mitunter konfus, auch hinter den Kulissen geht es mächtig zur Sache. Ein Machtkampf ist während der Weltmeisterschaft in vollem Gange.

Bob Hanning (44), der im September als DHB-Vizepräsident kandidieren möchte, sorgte mit einem medialen Vorpreschen acht Monate vor der Wahl für Unverständnis bei Heiner Brand (60).

„Mir wäre diese Diskussion zu einem späteren Zeitpunkt lieber.Der Fokus muss ganz auf der WM liegen. Das ist mangelnder Respekt gegenüber der Nationalmannschaft“, sagte der DHB-Manager verärgert.

Nun keilt Hanning vor dem wichtigen Spiel gegen Argentinien zurück. „Es geht hier um den Handball. Und da ist eine WM genau der richtige Zeitpunkt und genau der richtige Ort“, betonte der Geschäftsführer der Füchse Berlin. „Ich stelle meine Arbeitskraft zur Verfügung, wenn die Vollversammlung mich haben möchte. Wir brauchen Leute, die nicht von der Sache leben, sondern für die Sache.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Handball
Freute sich schon über den dritten Heimsieg: Gummersbachs Trainer Emir Kurtagic.
Vierter Heimsieg der Saison?
VfL: Mit guter Deckung ins Mittelfeld

Mit dem vierten Heimsieg der Saison möchte der VfL Gummersbach ins gesicherte Mittelfeld der Handball-Bundesliga werfen.

Timm Schneider setzt sich kraftvoll durch
Sieg in der EM-Qualifikation
Deutschland fegt Finnland aus der Schwalbe-Arena

Was für ein Handball-Abend! Bei der Premiere in der ausverkauften Schwalbe-Arena feierte die DHB-Auswahl gegen Finnland einen souveränen 30:18-Sieg.

Stockholm: Hier findet das Handball-EM-Finale 2020 statt.
Erstmals 24 Mannschaften
Handball: EM-Turniere 2018 und 2020 vergeben

Es steht fest: Die Handball-Europameisterschaft 2020 findet in Schweden, Norwegen und Österreich statt. Die EM ist die erste, bei der 24 statt der üblichen 16 Mannschaften antreten. Die EM 2018 vergab die EHF an Kroatien.

Handball-Tabellen

Dabei sein! Der Liveticker zur HBL Handball Bundesliga! Dazu gibt's noch Team-Porträts, Regelkunde, Statistiken und vieles mehr.