Handball
Berichte über Handball-Länderspiele, VfL Gummersbach und die Handball-Bundesliga

Empfehlen | Drucken | Kontakt 01.02.2012 - 19:55 Uhr

Im Kampf gegen den Abstieg: Manojlovic und Spiler sollen VfL retten

Von FRANK NEUSSER
Serbiens Nikola Manojlovic mit Sohn Mateja nach dem EM-Finale.
Serbiens Nikola Manojlovic mit Sohn Mateja nach dem EM-Finale.
Foto: Getty
Gummersbach –  

Am Mittwoch geht es für den VfL Gummersbach wieder ums Überleben. Mit dem Auswärtsspiel beim TV Großwallstadt beginnt nach der Europameisterschaft die heiße Phase im Kampf gegen den Abstieg.

Dann sollen auch zwei neue Rückraumspieler dabei sein und die Oberbergischen vor dem Absturz retten. Viel Selbstvertrauen bei der EM konnte Nikola Manojlovic tanken.

Daniel Spiler soll den VfL Gummersbach vor dem Abstieg retten.
Daniel Spiler soll den VfL Gummersbach vor dem Abstieg retten.
Foto: dapd

Der 30-Jährige gewann mit Serbien Silber, soll die löchrige VfL-Abwehr dicht machen und vorne für die nötigen Tore sorgen. Derzeit steht der Spielmacher in Velenje unter Vertrag, mit dem Ex-Profi von Frisch Auf Göppingen und den Rhein Neckar Löwen ist sich der VfL einig. Es geht noch um die Ablösesumme.

Ähnlich sieht es beim 29 Jahre alten David Spiler aus, der monatelang kein Gehalt von RK Zagreb erhalten hat und seinen Vertrag bei den Kroaten kündigen will. Jedoch will Zagreb den Slowenen nicht gehen lassen.

„Solange nichts unterschrieben ist, äußern wir uns nicht zu Personalien“, sagt Manager Axel Geerken. Dagegen ist die Rückkehr von Nandor Fazekas nach Gummersbach geplatzt. Der Torwart wollte zu viel Geld, deshalb nimmt der VfL Abstand von der Verpflichtung.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Handball
Mit einer fetten Bierdusche feiert der THW den Titelgewinn.
Drei Spieltage vor Schluss
THW Kiel wieder Deutscher Meister

Durch einen 31:25 (15:7)-Erfolg gegen die Rhein-Neckar Löwen feierten die Zebras am Dienstagabend vorzeitig ihre erfolgreiche Titelverteidigung und holten zum achten Mal in ihrer Vereinsgeschichte das Double.

OB Jürgen Roters (l.) grinst, als Peter Vargo die Loskugel aufschlägt.
Los steckte fest
Kugel-Panne bei Kölner Super-Turnier

Immer wieder versuchte Michael Wiederer, die klemmende Kugel aufzubekommen, doch er hatte keine Chance. Erst eine volle Kaffeekanne brachte die Rettung.

Steuer-Schock für den VfL und Geschäftsführer Frank Flatten.
Es geht um Lohnsteuer
Finanzamt: Razzia beim VfL Gummersbach

Mit über zehn Fahndern kam die Steuerbehörde Am Kerberg 7 vorbei und durchsuchte die Räume. Razzia beim VfL!

Viertelfinals der Champions League
Deutsches Handball-Trio kämpft um Köln
28:23-Sieg gegen Tschechien
Handballer wenden Quali-Aus ab
22:24-Niederlage
Handballer vor dem EM-Aus
Handball-Tabellen
Toplinks

Dabei sein! Der Liveticker zur HBL Handball Bundesliga! Dazu gibt's noch Team-Porträts, Regelkunde, Statistiken und vieles mehr.