Handball
Berichte über Handball-Länderspiele, VfL Gummersbach und die Handball-Bundesliga

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Im Abstiegskampf: Schwede Larsson soll VfL retten

Fredrik Larsson soll Gummersbach helfen.
Fredrik Larsson soll Gummersbach helfen.
Foto: dpa
Gummersbach –  

Sein Bitten wurde endlich erhört: Trainer Emir Kurtagic (32) bekommt im Abstiegskampf Verstärkung. Der VfL Gummersbach verpflichtete Fredrik Larsson (28) vom schwedischen Meister IK Sävehof bis Sommer 2013.

„Ich bin glücklich, dass der Verein dieses Zeichen gesetzt hat und bereit ist, die Jungs zu unterstützen. Denn Larsson wird dem dünnen Kader helfen“, sagte Kurtagic.

Der Regisseur laboriert noch an einer leichten Fußverletzung, er soll aber im Auswärtsspiel in Neuhausen sein Debüt in der Handball-Bundesliga geben. Manager Frank Flatten (47) freut sich: „Mit Larsson haben wir den Kandidaten gefunden, der unser Spiel deutlich bereichern wird.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Handball
Handball-Krake
So feiert das Netz „Hexer“ Carsten Lichtlein

Deutschlands Keeper Carsten Lichtlein war beim Achtelfinal-Triumph gegen Ägypten der überragende Mann auf dem Platz. Das Netz feiert den „Hexer“

DHB-„Hexer“ Carsten Lichtlein bei einer seiner diversen Siebenmeter-Paraden
Lichtgestalt im Tor
Hext uns Carsten Lichtlein so zum WM-Titel?

Gummersbachs Torwart raubt Ägyptern den Nerv! Er hielt 56 Prozent aller Bälle. Hext uns der Keeper so sogar zum Titelgewinn?

Patrick Groetzki (links) und Steffen Weinhold bejubeln den Einzug ins Viertelfinale.
Handball-WM
23:16-Sieg! Deutschland ballert sich ins Viertelfinale

Deutschland schlägt Ägypten im Achtelfinale mit 23:16 und steht somit im WM-Viertelfinale. Gegner dann ist Gastgeber Katar.

Handball-Tabellen

Dabei sein! Der Liveticker zur HBL Handball Bundesliga! Dazu gibt's noch Team-Porträts, Regelkunde, Statistiken und vieles mehr.