Handball
Berichte über Handball-Länderspiele, VfL Gummersbach und die Handball-Bundesliga

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Im Abstiegskampf: Schwede Larsson soll VfL retten

Fredrik Larsson soll Gummersbach helfen.
Fredrik Larsson soll Gummersbach helfen.
Foto: dpa
Gummersbach –  

Sein Bitten wurde endlich erhört: Trainer Emir Kurtagic (32) bekommt im Abstiegskampf Verstärkung. Der VfL Gummersbach verpflichtete Fredrik Larsson (28) vom schwedischen Meister IK Sävehof bis Sommer 2013.

„Ich bin glücklich, dass der Verein dieses Zeichen gesetzt hat und bereit ist, die Jungs zu unterstützen. Denn Larsson wird dem dünnen Kader helfen“, sagte Kurtagic.

Der Regisseur laboriert noch an einer leichten Fußverletzung, er soll aber im Auswärtsspiel in Neuhausen sein Debüt in der Handball-Bundesliga geben. Manager Frank Flatten (47) freut sich: „Mit Larsson haben wir den Kandidaten gefunden, der unser Spiel deutlich bereichern wird.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Handball
Stockholm: Hier findet das Handball-EM-Finale 2020 statt.
Erstmals 24 Mannschaften
Handball: EM-Turniere 2018 und 2020 vergeben

Es steht fest: Die Handball-Europameisterschaft 2020 findet in Schweden, Norwegen und Österreich statt. Die EM ist die erste, bei der 24 statt der üblichen 16 Mannschaften antreten. Die EM 2018 vergab die EHF an Kroatien.

Die Handball Champions League ist künftig bei Sky zu sehen.
Drei-Jahresvertrag
TV-Revolution: Sky sichert sich Rechte der Handball Champions League

Die Handball Champions League wandert ins Pay-TV. Sky hat sich die Rechte die kommenden drei Jahre gesichert. Dazu gehört auch das Final Four in Köln.

Gummersbachs Trainer Emir Kurtagic.
Nach Niederlage gegen Rhein-Neckar Löwen
Gummersbach: Nationalspieler Julius Kühn soll durchstarten

Viel Zeit zum Nachdenken bleibt dem VfL Gummersbach nach der Niederlage gegen die Rhein-Neckar Löwen nicht. Schon am Samstag müssen sie gegen Bietigheim die Pflicht erfüllen und den positiven Start bestätigen.

Handball-Tabellen

Dabei sein! Der Liveticker zur HBL Handball Bundesliga! Dazu gibt's noch Team-Porträts, Regelkunde, Statistiken und vieles mehr.