Handball
Berichte über Handball-Länderspiele, VfL Gummersbach und die Handball-Bundesliga

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Hooligan-Attacke: Serben verprügeln kroatische Handballfans

Ein demoliertes Auto nach der Hooligan-Attacke
Ein demoliertes Auto nach der Hooligan-Attacke
 Foto: Reuters-Video
Belgrad –  

Serbische Hooligans haben Handballfans auf ihrer Rückfahrt nach Kroatien verprügelt.

Rund 15 kroatische Autos wurden am Dienstagabend beschädigt und mindestens eine Person verletzt, wie Medien in Belgrad am Mittwoch übereinstimmend berichteten.

Bis zu 50 Serben hätten eine kroatische Autokolonne gestoppt, die sich am Dienstagabend nach dem Spiel Kroatien gegen Frankreich in Novi Sad auf dem Weg zur Grenze befand, meldete der Belgrader TV-Sender B92. Die Gewalttäter hätten mit Baseballschlägern und Äxten die Scheiben der kroatischen Fahrzeuge demoliert.

Neun Personen seien festgenommen worden, nach weiteren werde noch gefahndet, berichtete die Polizei. Serbische Zeitungen zeigten ein Bild von vermummten Angreifern, die ein kroatisches Spruchband als Trophäe präsentierten.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Handball
VfL-Trainer Emir Kurtagic warnt seine Spieler.
Gummersbach-Coach vor der Partie
Kurtagic warnt vor Kellerkind Minden

Es geht gegen den Drittletzten. Doch VfL-Coach Emir Kurtagic warnt vor dem Spiel gegen GWD Minden eindringlich vor dem nachträglich verstärkten Kellerkind.

VfL-Trainer Emir Kurtagic will mehr Einsatz von seinen Spielern.
Vor Derby gegen Bergische Löwen
Gummersbach: Emir Kurtagic fordert mehr Leidenschaft

In den letzten zwei Tagen war Emir Kurtagic (34) mehr als Psychologe gefragt. Warum waren seine Gummersbacher bei der Liga-Blamage bei Schlusslicht Bietigheim und beim Pokal-Aus gegen Flensburg so schwach?

Gummersbachs Torwart Carsten Lichtlein plant am Mittwoch den Pokal-Coup gegen Flensburg.
Er war noch nie beim Handball-Final-Four
Carsten Lichtlein: Wird sein Traum jetzt wahr?

Carsten Lichtlein hat schon viel erlebt. Doch beim DHB-Pokal-Final-Four war der Gummersbacher Torwart noch nie. Am Mittwoch kann sich der Nationalspieler endlich den Traum erfüllen – nötig ist ein Heimsieg gegen die SG Flensburg.

Handball-Tabellen

Dabei sein! Der Liveticker zur HBL Handball Bundesliga! Dazu gibt's noch Team-Porträts, Regelkunde, Statistiken und vieles mehr.