Handball
Berichte über Handball-Länderspiele, VfL Gummersbach und die Handball-Bundesliga

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Hooligan-Attacke: Serben verprügeln kroatische Handballfans

Ein demoliertes Auto nach der Hooligan-Attacke
Ein demoliertes Auto nach der Hooligan-Attacke
Foto: Reuters-Video
Belgrad –  

Serbische Hooligans haben Handballfans auf ihrer Rückfahrt nach Kroatien verprügelt.

Rund 15 kroatische Autos wurden am Dienstagabend beschädigt und mindestens eine Person verletzt, wie Medien in Belgrad am Mittwoch übereinstimmend berichteten.

Bis zu 50 Serben hätten eine kroatische Autokolonne gestoppt, die sich am Dienstagabend nach dem Spiel Kroatien gegen Frankreich in Novi Sad auf dem Weg zur Grenze befand, meldete der Belgrader TV-Sender B92. Die Gewalttäter hätten mit Baseballschlägern und Äxten die Scheiben der kroatischen Fahrzeuge demoliert.

Neun Personen seien festgenommen worden, nach weiteren werde noch gefahndet, berichtete die Polizei. Serbische Zeitungen zeigten ein Bild von vermummten Angreifern, die ein kroatisches Spruchband als Trophäe präsentierten.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Handball
Christoph Schindler freut sich über die Leistungen seiner Mannschaft.
VfL Gummersbach mit guten Leistungen
Schindler: „Wir sind auf dem Weg nach oben“

Auch die 26:32-Heimniederlage gegen Melsungen konnte die gute Laune von Christoph Schindler nicht verändern. Der Kapitän freute sich über einen neuen Zweijahres-Vertrag und die Gelegenheit, die Mannschaft weiter aufzubauen.

Gummersbachs Kapitän Christoph Schindler hat einen neuen Vertrag beim VfL bis Sommer 2017 unterschrieben. Geschäftsführer Frank Flatten freut sich.
Gummersbach
Bis 2017 – Kapitän Christoph Schindler bleibt VfL treu

Handball-Bundesligist VfL Gummersbach hat den Vertrag mit seinem Kapitän Christoph Schindler verlängert. Der 31 Jahre alte Rückraumspieler unterschrieb einen bis 2017 gültigen Kontrakt.

Kapitän Christoph Schindler sorgte 43 Sekunden vor dem Ende mit dem Treffer zum 31:29 für die Entscheidung.
Handball-Pokal
VfL Gummersbach steht im Viertelfinale

Die Oberbergischen feierten im Achtelfinale des DFB-Pokals bei Hannover-Burgdorf einen 31:30-Sieg und sind nur noch einen Schritt vom lukrativen Final Four in Hamburg entfernt.

Handball-Tabellen

Dabei sein! Der Liveticker zur HBL Handball Bundesliga! Dazu gibt's noch Team-Porträts, Regelkunde, Statistiken und vieles mehr.