Handball
Berichte über Handball-Länderspiele, VfL Gummersbach und die Handball-Bundesliga

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Hooligan-Attacke: Serben verprügeln kroatische Handballfans

Ein demoliertes Auto nach der Hooligan-Attacke
Ein demoliertes Auto nach der Hooligan-Attacke
Foto: Reuters-Video
Belgrad –  

Serbische Hooligans haben Handballfans auf ihrer Rückfahrt nach Kroatien verprügelt.

Rund 15 kroatische Autos wurden am Dienstagabend beschädigt und mindestens eine Person verletzt, wie Medien in Belgrad am Mittwoch übereinstimmend berichteten.

Bis zu 50 Serben hätten eine kroatische Autokolonne gestoppt, die sich am Dienstagabend nach dem Spiel Kroatien gegen Frankreich in Novi Sad auf dem Weg zur Grenze befand, meldete der Belgrader TV-Sender B92. Die Gewalttäter hätten mit Baseballschlägern und Äxten die Scheiben der kroatischen Fahrzeuge demoliert.

Neun Personen seien festgenommen worden, nach weiteren werde noch gefahndet, berichtete die Polizei. Serbische Zeitungen zeigten ein Bild von vermummten Angreifern, die ein kroatisches Spruchband als Trophäe präsentierten.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Handball
Dem deutschen Handball-Nationalspieler Michael Kraus erwartet nun ein Verfahren.
WM-Held von 2007 suspendiert
Handball-Star Mimi Kraus hat Ärger mit der Anti-Doping-Kommission

Die Anti-Doping-Kommission des Deutschen Handballbundes hat Nationalspieler Michael Kraus vorläufig suspendiert. Dem Weltmeister von 2007 wird vorgeworfen, drei Meldepflicht- und Kontrollversäumnisse binnen 18 Monaten begangen zu haben.

Deutschlands Handballer um Holger Glandorf dürfen doch an der WM in Katar teilnehmen!
Teilnahme geschenkt
Deutsche Handballer bekommen WM-Wildcard!

Die deutschen Handballer nehmen trotz verpasster Qualifikation an der WM 2015 in Katar teil. Das teilte der Weltverband IHF am Dienstag mit.

Drama um HSV-Handball-Trainer Martin Schwalb. Er erlitt nach seinem Rauswurf einen Herzinfarkt.
HSV Handball
Trainer Schwalb: Herzinfarkt nach Rauswurf

Drama um Martin Schwalb: Der Trainer des HSV Handball erlitt nach seinem Rauswurf am Donnerstagabend einen Herzinfarkt.

Handball-Tabellen

Dabei sein! Der Liveticker zur HBL Handball Bundesliga! Dazu gibt's noch Team-Porträts, Regelkunde, Statistiken und vieles mehr.