l

Handball
Berichte über Handball-Länderspiele, VfL Gummersbach und die Handball-Bundesliga

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Hooligan-Attacke: Serben verprügeln kroatische Handballfans

Ein demoliertes Auto nach der Hooligan-Attacke
Ein demoliertes Auto nach der Hooligan-Attacke
Foto: Reuters-Video
Belgrad –  

Serbische Hooligans haben Handballfans auf ihrer Rückfahrt nach Kroatien verprügelt.

Rund 15 kroatische Autos wurden am Dienstagabend beschädigt und mindestens eine Person verletzt, wie Medien in Belgrad am Mittwoch übereinstimmend berichteten.

Bis zu 50 Serben hätten eine kroatische Autokolonne gestoppt, die sich am Dienstagabend nach dem Spiel Kroatien gegen Frankreich in Novi Sad auf dem Weg zur Grenze befand, meldete der Belgrader TV-Sender B92. Die Gewalttäter hätten mit Baseballschlägern und Äxten die Scheiben der kroatischen Fahrzeuge demoliert.

Neun Personen seien festgenommen worden, nach weiteren werde noch gefahndet, berichtete die Polizei. Serbische Zeitungen zeigten ein Bild von vermummten Angreifern, die ein kroatisches Spruchband als Trophäe präsentierten.

Gleich geht s weiter: Bitte einfach kurz die Frage zum Spot beantworten.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Handball
Die Handball Champions League ist künftig bei Sky zu sehen.
Drei-Jahresvertrag
TV-Revolution: Sky sichert sich Rechte der Handball Champions League

Die Handball Champions League wandert ins Pay-TV. Sky hat sich die Rechte die kommenden drei Jahre gesichert. Dazu gehört auch das Final Four in Köln.

Gummersbachs Trainer Emir Kurtagic.
Nach Niederlage gegen Rhein-Neckar Löwen
Gummersbach: Nationalspieler Julius Kühn soll durchstarten

Viel Zeit zum Nachdenken bleibt dem VfL Gummersbach nach der Niederlage gegen die Rhein-Neckar Löwen nicht. Schon am Samstag müssen sie gegen Bietigheim die Pflicht erfüllen und den positiven Start bestätigen.

Die Commerzbank-Arena in Frankfurt am Main war mit rund 45.000 Zuschauern gefüllt - Rekord!
„Tag des Handballs“
Fast 45.000 Zuschauer! Weltrekord bei Handball-Spiel in Frankfurt

Zuschauer-Rekord beim Handball-Spektakel. In der Fankfurter Commerzbank-Arena wurde mit exakt 44.189 Zuschauern ein neuer Besucherrekord aufgestellt.

Handball-Tabellen

Dabei sein! Der Liveticker zur HBL Handball Bundesliga! Dazu gibt's noch Team-Porträts, Regelkunde, Statistiken und vieles mehr.