Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Handball
Berichte über Handball-Länderspiele, VfL Gummersbach und die Handball-Bundesliga

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Halbserie mit schwarzen Zahlen: Gummersbach verbessert finanzielle Lage

Adrian Pfahl ist in Alarm-Stimmung: „Wir schweben in größter Gefahr!“
Adrian Pfahl ist in Alarm-Stimmung: „Wir schweben in größter Gefahr!“
 Foto: dpa
Gummersbach –  

Der abstiegsbedrohte Handball-Bundesligist VfL Gummersbach hat entgegen der eigenen Planung in der Hinrunde ein finanzielles Minus verhindert.

Die Halbserie sei mit einer schwarzen Zahl abgeschlossen worden, teilte der Verein am Mittwochabend mit. Jeder Kostenpunkt sei durchleuchtet worden, unnötige Ausgaben seien eingestellt worden, meinte Manager Frank Flatten.

Man habe es geschafft, die Einnahmen „mit harter Arbeit und Überzeugungskraft“ zu erhöhen. Vertretbare Einsparungen seien derzeit „der größte mögliche Sponsor“, so Flatten weiter.

Mehr dazu
Weitere Meldungen aus dem Bereich Handball
Künftig soll Evgeni Pevnov für Gummersbach jubeln.
VfL holt deutschen Nationalspieler!
Transfercoup: Gummersbach schnappt sich Evgeni Pevnov

Der VfL Gummersbach hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen! Wie EXPRESS erfuhr, verpflichten die Oberbergischen Evgeni Pevnov für die nächsten beiden Jahre.

Handballer mit Nackt-Jubel
Konstantin Igropulo zeigt uns sein bestes Stück

Riesige Freude bei den Füchsen Berlin: Die Handballer gewannen den EHF-Pokal. So nackt und ausgelassen jubelte Konstantin Igropulo über den Sieg.

Heiner Brand könnte demnächst für den japanischen Verband arbeiten.
Ex DHB-Nationaltrainer
Wird Heiner Brand jetzt technischer Direktor in Japan?

Der ehemalige Handball-Bundestrainer Heiner Brand steht vor einem Engagement in Japan. Dem 62-Jährigen liegt ein Angebot für den Job des technischen Direktors des nationalen Verbandes vor.

Handball-Tabellen

Dabei sein! Der Liveticker zur HBL Handball Bundesliga! Dazu gibt's noch Team-Porträts, Regelkunde, Statistiken und vieles mehr.