Handball
Berichte über Handball-Länderspiele, VfL Gummersbach und die Handball-Bundesliga

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Halbserie mit schwarzen Zahlen: Gummersbach verbessert finanzielle Lage

Adrian Pfahl ist in Alarm-Stimmung: „Wir schweben in größter Gefahr!“
Adrian Pfahl ist in Alarm-Stimmung: „Wir schweben in größter Gefahr!“
Foto: dpa
Gummersbach –  

Der abstiegsbedrohte Handball-Bundesligist VfL Gummersbach hat entgegen der eigenen Planung in der Hinrunde ein finanzielles Minus verhindert.

Die Halbserie sei mit einer schwarzen Zahl abgeschlossen worden, teilte der Verein am Mittwochabend mit. Jeder Kostenpunkt sei durchleuchtet worden, unnötige Ausgaben seien eingestellt worden, meinte Manager Frank Flatten.

Man habe es geschafft, die Einnahmen „mit harter Arbeit und Überzeugungskraft“ zu erhöhen. Vertretbare Einsparungen seien derzeit „der größte mögliche Sponsor“, so Flatten weiter.

Mehr dazu
Weitere Meldungen aus dem Bereich Handball
DHB-„Hexer“ Carsten Lichtlein bei einer seiner diversen Siebenmeter-Paraden
Lichtgestalt im Tor
Hext uns Carsten Lichtlein so zum WM-Titel?

Gummersbachs Torwart raubt Ägyptern den Nerv! Er hielt 56 Prozent aller Bälle. Hext uns der Keeper so sogar zum Titelgewinn?

Patrick Groetzki (links) und Steffen Weinhold bejubeln den Einzug ins Viertelfinale.
Handball-WM
23:16-Sieg! Deutschland ballert sich ins Viertelfinale

Deutschland schlägt Ägypten im Achtelfinale mit 23:16 und steht somit im WM-Viertelfinale. Gegner dann ist Gastgeber Katar.

Dagur Sigurdsson (r.) hat mit seinen Jungs große Ziele.
Deutsche Handballer
Mit Fan Jogi Löw zum WM-Titel?

Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson nimmt die Glückwünsche von Fußball-Kollege Joachim Löw mit Freude zur Kenntnis. Macht er es jetzt wie Jogi?

Handball-Tabellen

Dabei sein! Der Liveticker zur HBL Handball Bundesliga! Dazu gibt's noch Team-Porträts, Regelkunde, Statistiken und vieles mehr.