Handball
Berichte über Handball-Länderspiele, VfL Gummersbach und die Handball-Bundesliga

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Halbserie mit schwarzen Zahlen: Gummersbach verbessert finanzielle Lage

Adrian Pfahl ist in Alarm-Stimmung: „Wir schweben in größter Gefahr!“
Adrian Pfahl ist in Alarm-Stimmung: „Wir schweben in größter Gefahr!“
Foto: dpa
Gummersbach –  

Der abstiegsbedrohte Handball-Bundesligist VfL Gummersbach hat entgegen der eigenen Planung in der Hinrunde ein finanzielles Minus verhindert.

Die Halbserie sei mit einer schwarzen Zahl abgeschlossen worden, teilte der Verein am Mittwochabend mit. Jeder Kostenpunkt sei durchleuchtet worden, unnötige Ausgaben seien eingestellt worden, meinte Manager Frank Flatten.

Man habe es geschafft, die Einnahmen „mit harter Arbeit und Überzeugungskraft“ zu erhöhen. Vertretbare Einsparungen seien derzeit „der größte mögliche Sponsor“, so Flatten weiter.

Mehr dazu
Weitere Meldungen aus dem Bereich Handball
Freute sich schon über den dritten Heimsieg: Gummersbachs Trainer Emir Kurtagic.
Vierter Heimsieg der Saison?
VfL: Mit guter Deckung ins Mittelfeld

Mit dem vierten Heimsieg der Saison möchte der VfL Gummersbach ins gesicherte Mittelfeld der Handball-Bundesliga werfen.

Timm Schneider setzt sich kraftvoll durch
Sieg in der EM-Qualifikation
Deutschland fegt Finnland aus der Schwalbe-Arena

Was für ein Handball-Abend! Bei der Premiere in der ausverkauften Schwalbe-Arena feierte die DHB-Auswahl gegen Finnland einen souveränen 30:18-Sieg.

Stockholm: Hier findet das Handball-EM-Finale 2020 statt.
Erstmals 24 Mannschaften
Handball: EM-Turniere 2018 und 2020 vergeben

Es steht fest: Die Handball-Europameisterschaft 2020 findet in Schweden, Norwegen und Österreich statt. Die EM ist die erste, bei der 24 statt der üblichen 16 Mannschaften antreten. Die EM 2018 vergab die EHF an Kroatien.

Handball-Tabellen

Dabei sein! Der Liveticker zur HBL Handball Bundesliga! Dazu gibt's noch Team-Porträts, Regelkunde, Statistiken und vieles mehr.