Handball
Berichte über Handball-Länderspiele, VfL Gummersbach und die Handball-Bundesliga

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Halbserie mit schwarzen Zahlen: Gummersbach verbessert finanzielle Lage

Adrian Pfahl ist in Alarm-Stimmung: „Wir schweben in größter Gefahr!“
Adrian Pfahl ist in Alarm-Stimmung: „Wir schweben in größter Gefahr!“
Foto: dpa
Gummersbach –  

Der abstiegsbedrohte Handball-Bundesligist VfL Gummersbach hat entgegen der eigenen Planung in der Hinrunde ein finanzielles Minus verhindert.

Die Halbserie sei mit einer schwarzen Zahl abgeschlossen worden, teilte der Verein am Mittwochabend mit. Jeder Kostenpunkt sei durchleuchtet worden, unnötige Ausgaben seien eingestellt worden, meinte Manager Frank Flatten.

Man habe es geschafft, die Einnahmen „mit harter Arbeit und Überzeugungskraft“ zu erhöhen. Vertretbare Einsparungen seien derzeit „der größte mögliche Sponsor“, so Flatten weiter.

Mehr dazu
Weitere Meldungen aus dem Bereich Handball
Gummersbachs Trainer Emir Kurtagic.
Handball-Bundesliga
Dritter! Euphorie in Gummersbach

2686 Fans feierten ihre Mannschaft, ehe die Gummersbacher Spieler auf die Ehrenrunde gingen. Der VfL sicherte sich gegen TSG Friesenheim einen 30:24-Erfolg und kletterte auf den dritten Platz der Handball-Bundesliga.

Noch einmal Glück gehabt! Michael Kraus wurde von Doping-Vorwurf freigesprochen.
Handball-Star nach Freispruch erleichtert
Mimi Kraus: „Ich hatte schlaflose Nächte"

Handball-Nationalspieler Michael Kraus hat sich nach seinem Freispruch vom Vorwurf des Verstoßes gegen Anti-Doping-Regeln für eine Modifizierung des deutschen Meldesystems ausgesprochen.

Handball-Nationalspieler Michael Kraus bei einer Sitzung der Anti-Doping-Kommission des Deutschen Handballbundes in Hamburg.
Sperre aufgehoben
Handballstar Mimi Kraus vom Doping-Vorwurf freigesprochen

Handball-Nationalspieler Michael Kraus ist vom Vorwurf des Verstoßes gegen Anti-Doping-Regeln freigesprochen worden. Zugleich wurde die Suspendierung des Göppingers aufgehoben.

Handball-Tabellen

Dabei sein! Der Liveticker zur HBL Handball Bundesliga! Dazu gibt's noch Team-Porträts, Regelkunde, Statistiken und vieles mehr.