Handball
Berichte über Handball-Länderspiele, VfL Gummersbach und die Handball-Bundesliga

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Halbserie mit schwarzen Zahlen: Gummersbach verbessert finanzielle Lage

Adrian Pfahl ist in Alarm-Stimmung: „Wir schweben in größter Gefahr!“
Adrian Pfahl ist in Alarm-Stimmung: „Wir schweben in größter Gefahr!“
 Foto: dpa
Gummersbach –  

Der abstiegsbedrohte Handball-Bundesligist VfL Gummersbach hat entgegen der eigenen Planung in der Hinrunde ein finanzielles Minus verhindert.

Die Halbserie sei mit einer schwarzen Zahl abgeschlossen worden, teilte der Verein am Mittwochabend mit. Jeder Kostenpunkt sei durchleuchtet worden, unnötige Ausgaben seien eingestellt worden, meinte Manager Frank Flatten.

Man habe es geschafft, die Einnahmen „mit harter Arbeit und Überzeugungskraft“ zu erhöhen. Vertretbare Einsparungen seien derzeit „der größte mögliche Sponsor“, so Flatten weiter.

Mehr dazu
Weitere Meldungen aus dem Bereich Handball
Frankreichs Xavier Barachet steigt gegen Katar in zum Abwurf in die Luft!
25:22-Sieg im WM-Finale
Frankreichs Handballer stoppen Katar

Frankreichs Handballer sind zum fünften Mal Weltmeister. Der Olympiasieger besiegte im WM-Finale in Doha Gastgeber Katar mit 25:22 (14:11) und krönte sich damit zum alleinigen Rekordtitelträger.

Der Mann des Spiels: Uwe Gensheimer gelangen 13 Tore.
30:27 gegen Slowenien
Deutsche Handballer sichern sich Platz in Olympia-Quali

Die Mannschaft von Trainer Dagur Sigurdsson besiegte Slowenien im Spiel um Platz sieben und sicherte sich damit die Teilnahme an einem der drei Qualifikationsturniere.

Der Kroate Manuel Strlek freut sich über einen Treffer. DHB-Keeper Silvio Heinevetter (r.) resiginert.
Jetzt wackelt die Olympia-Quali
Deutsche Handballer verlieren 23:28 gegen Kroatien

Für die deutschen Handballer hat das Zittern um die Olympia-Chance begonnen. Bei der WM in Katar kassierte das DHB-Team eine zweite Niederlage und verpasst damit die vorzeitige Teilnahme am Olympia-Qualifikationsturnier.

Handball-Tabellen

Dabei sein! Der Liveticker zur HBL Handball Bundesliga! Dazu gibt's noch Team-Porträts, Regelkunde, Statistiken und vieles mehr.