Handball
Berichte über Handball-Länderspiele, VfL Gummersbach und die Handball-Bundesliga

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Für 150.000 Euro Ablöse : Mahé wird ein Hamburger

Gummersbachs Geschäftsführer Frank Flatten gab die Freigabe für einen vorzeitigen Wechsel von Kentin Mahé.
Gummersbachs Geschäftsführer Frank Flatten gab die Freigabe für einen vorzeitigen Wechsel von Kentin Mahé.
Foto: Getty
Gummersbach –  

Nach Adrian Pfahl wird auch Kentin Mahé (21) im Sommer zum HSV Hamburg wechseln. Nach langen Verhandlungen gab Gummersbachs Geschäftsführer Frank Flatten (47) dem Franzosen die Freigabe für einen vorzeitigen Wechsel, die Oberbergischen kassieren rund 150.000 Euro Ablöse.

„Er hat deutlich signalisiert, dass er den nächsten Karriereschritt gehen möchte. Unsere Ausrichtung ist es neben der notwendigen Konsolidierung, mit Spielern anzutreten, die unbedingt für den VfL spielen wollen“, sagt Flatten.

Mahé, der noch wegen einer Muskelverletzung ausfällt, will sich mit dem Klassenerhalt aus dem Oberbergischen verabschieden. Dafür wäre ein Sieg heute in Großwallstadt hilfreich. „Ich werde bis zum Ende mit Herzblut für den VfL kämpfen.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Handball
Der legendäre Jo Deckarm beim Sprungwurf. Am Ende entschieden seine Gummersbacher das Finale mit 19:17 für sich.
Gummersbacher Europasieg
Vor 40 Jahren: Mit Riesen-Glück zum großen Wurf

Wir erinnern uns zurück: Vor vierzig Jahren holte der VfL Gummersbach gegen Moskau den Europapokal der Landesmeister.

Konstantin Igropulo feierte nackt in der Kabine.
Füchse Berlin holen DHB-Pokal
Irre Handball-Sause: Russen-Star feiert nackt

Die Füchse Berlin haben zum ersten Mal den DHB-Pokal gewonnen und damit für einen Paukenschlag gesorgt. Und Konstantin Igropulo überzeugte mit neun Toren und viel nackter Haut.

Lajos Panovics (l.), Jo Deckarm und Heiner Brand trafen sich nach 35 Jahren in der Halle von Tatabanya wieder.
35 Jahre nach Unfall
Joachim Deckarm: "Ich habe ihm längst verziehen"

35 Jahre nach dem Horror-Unfall traf sich Joachim Deckarm, einst der „beste Handballer der Welt“, mit Lajos Panovics in Tatabanya.

Handball-Tabellen

Dabei sein! Der Liveticker zur HBL Handball Bundesliga! Dazu gibt's noch Team-Porträts, Regelkunde, Statistiken und vieles mehr.