Handball
Berichte über Handball-Länderspiele, VfL Gummersbach und die Handball-Bundesliga

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Flatten schlägt Alarm: VfL Gummersbach: Sieg oder Abstiegskampf

VfL-Trainer Emir Kurtagic
VfL-Trainer Emir Kurtagic
Foto: dpa
Gummersbach –  

Nach der 27:32-Pleite in Melsungen ist der VfL Gummersbach wieder im Keller der Handball-Bundesliga angekommen.

Deshalb schlägt Geschäftsführer Frank Flatten nach der vierten Schlappe in Serie Alarm: „Wir müssen am Samstag gegen Großwallstadt unbedingt gewinnen, sonst stecken wir voll im Abstiegskampf.“

Um endlich wieder einen Sieg zu landen, müssen die Oberbergischen aber schnellstens ihre vielen Fehler minimieren. In Melsungen verteilten die Gäste reihenweise Geschenke und wurden dafür böse bestraft.

„Dadurch hat das Team den Glauben an sich verloren“, meinte Trainer Emir Kurtagic. Drastischer formulierte es Flatten: „Besonders in der ersten Halbzeit war die Einstellung viel zu lasch.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Handball
DHB-Kapitän Uwe Gensheimer (rechts) wird hart bearbeitet.
Handball-WM
Nach Viertelfinal-Krimi: Katar wirft Deutschland raus!

Deutschlands Handball-Wintermärchen ist beendet! Im WM-Viertelfinale war für das DHB-Team gegen Gastgeber Katar Schluss - 24:26.

Handball-WM in Katar
Deutschland oder Katar? Seelöwen-Orakel Astrid kennt den Sieger

Viertelfinale bei der Handball-WM in Katar! Das DHB-Team trifft am Mittwochnachmittag auf den WM-Gastgeber. Und WM-Zeit ist Orakel-Zeit! Ausnahme-Seelöwin Astrid weiß, wer es ins WM-Halbfinale schafft.

DHB-„Hexer“ Carsten Lichtlein bei einer seiner diversen Siebenmeter-Paraden
Handball-WM
WM-Held Lichtlein: 56 Prozent Fangquote

Nach seiner sensationellen Vorstellung mit 56 Prozent Fangquote verneigten sich sogar die gegnerischen Fans vor Carsten Lichtlein. Deutschlands neuer Hexer gehört zu den Garanten für den Viertelfinaleinzug.

Handball-Tabellen

Dabei sein! Der Liveticker zur HBL Handball Bundesliga! Dazu gibt's noch Team-Porträts, Regelkunde, Statistiken und vieles mehr.