Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Handball
Berichte über Handball-Länderspiele, VfL Gummersbach und die Handball-Bundesliga

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Flatten schlägt Alarm: VfL Gummersbach: Sieg oder Abstiegskampf

VfL-Trainer Emir Kurtagic
VfL-Trainer Emir Kurtagic
 Foto: dpa
Gummersbach –  

Nach der 27:32-Pleite in Melsungen ist der VfL Gummersbach wieder im Keller der Handball-Bundesliga angekommen.

Deshalb schlägt Geschäftsführer Frank Flatten nach der vierten Schlappe in Serie Alarm: „Wir müssen am Samstag gegen Großwallstadt unbedingt gewinnen, sonst stecken wir voll im Abstiegskampf.“

Um endlich wieder einen Sieg zu landen, müssen die Oberbergischen aber schnellstens ihre vielen Fehler minimieren. In Melsungen verteilten die Gäste reihenweise Geschenke und wurden dafür böse bestraft.

„Dadurch hat das Team den Glauben an sich verloren“, meinte Trainer Emir Kurtagic. Drastischer formulierte es Flatten: „Besonders in der ersten Halbzeit war die Einstellung viel zu lasch.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Handball
Torhüter Silvio Heinevetter war sicherer Rückhalt des deutschen Teams.
Kantersieg gegen Finnland
Handballer machen EM-Teilnahme perfekt

Der WM-Siebte gewann am Mittwoch in Vantaa das Qualifikationsspiel gegen Gastgeber Finnland mit 34:20 (16:8). Das deutsche Team hat die Teilnahme an der EM in Polen sicher.

Der FC Barcelona feiert den Champions-League-Titel!
Final Four in Köln
Barcelonas Handballer krönen sich mit Champions-League-Titel!

Barcelona ist zum neunten Mal auf Europas Handball-Thron gestürmt. Der spanische Meister besiegte im Champions-League-Finale den ungarischen Titelträger MKB Veszprem mit 28:23.

Enttäuschung in der Kölner Arena: Die Kieler haben auch ihr zweites Spiel verloren.
Champions League
THW Kiel wird Letzter beim beim Final-Four in Köln

Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel hat nach dem verpassten Einzug ins Champions-League-Finale beim Final-Four-Turnier in Köln auch das Spiel um Platz drei verloren.

Handball-Tabellen

Dabei sein! Der Liveticker zur HBL Handball Bundesliga! Dazu gibt's noch Team-Porträts, Regelkunde, Statistiken und vieles mehr.

Zur mobilen Ansicht wechseln