Handball
Berichte über Handball-Länderspiele, VfL Gummersbach und die Handball-Bundesliga

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Augsburger Westfriedhof: Letzte Ehre für Wunderlich (†)

Die Handball-Ikone ist mit nur 55 Jahren an Krebs gestorben.
Die Handball-Ikone ist mit nur 55 Jahren an Krebs gestorben.
Foto: dapd
Augsburg –  

Rund 250 Menschen, darunter ehemalige Sportstars wie Erich Kühnhackl, Susi Erdmann und Klaus Wolfermann sowie viele seiner früheren Kollegen, haben Erhard Wunderlich am Mittwoch auf dem Augsburger Westfriedhof die letzte Ehre erwiesen. Die Handball-Ikone war mit nur 55 Jahren an Krebs gestorben.

Vlado Stenzel hielt die Trauerrede für seinen verstorbenen Freund. „Ich habe bewundert, wie du zum besten Spieler der Welt wurdest. Deine bescheidene, fröhliche und ehrliche Art hat mir immer imponiert.“

Die Feuerbestattung findet auf Wunsch der Familie nur im engsten Kreis statt.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Handball
Gummersbachs Trainer Emir Kurtagic.
Handball-Bundesliga
Dritter! Euphorie in Gummersbach

2686 Fans feierten ihre Mannschaft, ehe die Gummersbacher Spieler auf die Ehrenrunde gingen. Der VfL sicherte sich gegen TSG Friesenheim einen 30:24-Erfolg und kletterte auf den dritten Platz der Handball-Bundesliga.

Noch einmal Glück gehabt! Michael Kraus wurde von Doping-Vorwurf freigesprochen.
Handball-Star nach Freispruch erleichtert
Mimi Kraus: „Ich hatte schlaflose Nächte"

Handball-Nationalspieler Michael Kraus hat sich nach seinem Freispruch vom Vorwurf des Verstoßes gegen Anti-Doping-Regeln für eine Modifizierung des deutschen Meldesystems ausgesprochen.

Handball-Nationalspieler Michael Kraus bei einer Sitzung der Anti-Doping-Kommission des Deutschen Handballbundes in Hamburg.
Sperre aufgehoben
Handballstar Mimi Kraus vom Doping-Vorwurf freigesprochen

Handball-Nationalspieler Michael Kraus ist vom Vorwurf des Verstoßes gegen Anti-Doping-Regeln freigesprochen worden. Zugleich wurde die Suspendierung des Göppingers aufgehoben.

Handball-Tabellen

Dabei sein! Der Liveticker zur HBL Handball Bundesliga! Dazu gibt's noch Team-Porträts, Regelkunde, Statistiken und vieles mehr.