Tobias gerät ins Straucheln und fällt hart auf den Hallenboden. Danach fasst sich der Zwölfjährige an sein Knie, eine kleine Schürfwunde ist zu sehen. Doch Indianer kennen bekanntlich keinen Schmerz.
„Es geht schon wieder. Ich mache natürlich weiter, dafür macht es hier beim Camp viel zu viel Spaß“, sagt der kleine Kölner und nur einige Sekunden später stürmt er wieder auf das Feld und schnappt sich einen Ball.
Tobias gehört zu den 50 Kindern, die dank Fielmann und EXPRESS einen tollen Handball-Tag mit den Spielern des VfL Gummersbach erleben durften. Mit viel Elan und Spaß waren die großen und kleinen Talente bei der Sache, als die Profis Jörg Lützelberger und Dennis Krause sowie der ehemalige Nationalspieler Thomas Knorr das Training leiteten.
„Der ist aber groß“, staunt Jason über den 2,03-Meter-Riesen Krause. Doch den Respekt verliert der Neunjährige schnell, dribbelt sich an dem Rückraumwerfer vorbei und wirft den Ball ins Tor. „Gar nicht schlecht“, lobt der Profi.
Wie es Krause in einem Bundesligaspiel selbst macht, dürfen die Kids am 8. Dezember in der LanxessArena bewundern. Dann spielt der VfL gegen Magdeburg und alle Fielmann-Teilnehmer sind eingeladen. Zudem dürfen die kleinen Handballer Hose, Trikot, Ball und Tasche behalten.
„Das war ein wunderbarer Tag. Ich habe einige wirklich gute Tricks gelernt, die ich bei unserem nächsten Training sicher anwenden werde“, sagt Jan, der für den TuS Langerwehe auf Torejagd geht, mit einem breiten Grinsen im Gesicht.
Einen launigen Nachmittag verlebte auch Ellen Franz. „Es ist immer eine schöne Sache, wenn man sieht, wie viel Ehrgeiz die Kinder beim Sport entwickeln. Wir von Fielmann wollen ihre Motivation mit solchen einzigartigen Camps weiter fördern“, erklärt die stellvertretende Geschäftsführerin der Filiale Gummersbach.
EM-Quali verpasst! Wann macht Heuberger den Abflug?
Eine Handball-Europameisterschaft ohne Deutschland gab es noch nie seit dem ersten Turnier 1994. Unter Trainer Martin Heuberger ist es nun so weit.
Deutschlands Handball liegt am Boden
War es das letzte Spiel für Bundestrainer Martin Heuberger (49)? Deutschlands Handballer haben die Teilnahme an der EM so gut wie verspielt, das gab es noch nie!EM Ver
Die Deutschen Handball-Blamierer
Nach der verpassten WM-Quali droht nun das Aus für die EM. Für ein Weiterkommen benötigt das Team Schützenhilfe.
| Bundesliga Männer | Bundesliga Frauen |
| 2.Liga, Männer | 2. Liga, Frauen |
| 3.Liga West, Männer | 3. Liga West, Frauen |
Dabei sein! Der Liveticker zur HBL Handball Bundesliga! Dazu gibt's noch Team-Porträts, Regelkunde, Statistiken und vieles mehr.