Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

GZSZ
GZSZ

Ein Teil der GZSZ-Crew: Die RTL-Soap läuft bereits seit 20 Jahren und hat Millionen Zuschauer.
Wir erklären die Soap
Das ist die Welt von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“

Worum geht es in Deutschlands ältester Soap? Und an welchen Schauplätzen spielen sich die meisten Dramen ab? Hier gibt's einen kurzen Überblick über's GZSZ-Universum.

Ramona Dempsey steigt bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ aus.
Ausstieg bei GZSZ
Ramona Dempsey verlässt die Daily-Soap

Wieder ein Ausstieg bei GZSZ: Ramona Dempsey verlässt die beliebte Soap. Ihre Rolle Nele Lehmann kehrt dem Berliner Kiez nach zwei Jahren den Rücken.

Jeanette Biedermannn hat mit ihrer Soap-Vergangenheit abgeschlossen.
Durch GZSZ berühmt
Warum Jeannette Biedermann keine Soaps mehr dreht

Die Sängerin und Schauspielerin hat mit ihrer Soap-Karriere abgeschlossen. „Ich finde, da sollen die jungen Hüpfer ran und zeigen, was sie können.“

Gerner (Wolfgang Bahro) stellt Sunny (Valentina Pahde) den Banker Konstantin Werk (Christian Tews) vor.
„Schmieriges Grinsen“
Fans regen sich über Ex-Bachelor Christian Tews bei GZSZ auf

Christian Tews hat mit seinem Gastauftritt bei GZSZ am Mittwochabend ganz schön polarisiert. Was die einen „super“ fanden, war für die anderen „einfach nur grauenhaft“.

Als Sänger und Schauspieler
Gastauftritt bei GZSZ: Tom Beck spielt sich selbst

Dieser Gastauftritt bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ist wie gemacht für Tom Beck: Er wird in der Serie als Sänger und als Schauspieler gleichzeitig zu sehen sein.

Für alle „AWZ“-Fans heißt es Abschied nehmen von Katja (Anna-Katharina Samsel) und Can (Volkan Isbert).
Schock für „Alles was zählt“-Fans
Katja und Can: Anna-Katharina Samsel und Volkan Isbert verlassen AWZ

„Alles was zählt“-Fans müssen jetzt stark sein: Anna-Katharina Samsel und Volkan Isbert steigen im Juli bei der Daily Soap aus. Dafür ist Isabell Horn bald dauerhaft in der Serie zu sehen!

John, Emily und Philipp trauern um ihren geliebten Vierbeiner, der wegen Organversagens eingeschläfert wurde.
Abschied nach zehn Jahren
Trauriger Serientod bei GZSZ

Fans der Daily Soap „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ müssen jetzt ganz stark sein. Ein langjähriges GZSZ-Mitglied verlässt nach fast zehn Jahren die Serie und stirbt den traurigen Serientod.

Thando Walbaum spielt ab dem 19. Juni Flüchtling Amar bei GZSZ.
Ein Flüchtling am Set
Thando Walbaum ist der Neue am Set von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“

Thando Walbaum ist der Neue am GZSZ-Set! Für ihn geht es direkt von Mali nach Berlin – denn der 29-Jährige spielt ab dem 19. Juni den Flüchtling Amar, der für einige Verwirrungen rund um den Kolleplatz sorgen wird.

Jenny Steinkamp (Kaya Schmidt-Tychsen) kann wieder lachen. Ein neuer Mann tritt in ihr Leben, um ihr bei ihrem Rachefeldzug zu helfen.
Carsten Clemens
AWZ: Ein neuer Mann für Jenny Steinkamp

Neuzugang bei der RTL-Soap „Alles was zählt“: Ab Mai spielt Carsten Clemens den Bösen Veit Hartmann. Er hilft Jenny Steinkampf bei ihrem fiesen Rachefeldzug gegen ihre Eltern

Bei GZSZ ist Wolfgang Bahro (vorne) der intrigante Staranwalt – und hatte schon viele Frauen an seiner Seite. Aber mit wem ist er privat zusammen? Und wie sieht es bei den anderen Schauspielern aus? Das zeigt unsere Galerie.
Glück privat
Das sind die echten Partner der GZSZ-Stars

Wir kennen sie aus Deutschlands beliebtester Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ als Katrin Flemming, Philip Höfer oder John Bachmann. Aber mit wem sind die Schauspieler privat zusammen? Wir verraten es.

Treue GZSZ-Fans erinnern sich: Anne Brendler und Wolfgang Bahro in einer früheren gemeinsamen Szene.
Anne Brendlers Comeback
GZSZ: So reagiert Wolfgang Bahro

Anne Brendler kehrt als „Vanessa Richter“ zu GZSZ zurück. Zum „Jo Gerner“-Darsteller hatte sie früher eine ganz besondere Beziehung.

Mutter und Tochter vereint: Anne Brendler und Valentina Pahde lernten sich beim Dreh kennen
Comeback nach 17 Jahren
GZSZ-Hammer! Anne Brendler kehrt als Vanessa Moreno zurück

Fans von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ dürfen sich freuen: Anne Brendler alias Vanessa Moreno kehrt nach 17 Jahren in die Serie GZSZ zurück. Sie überrascht ihre Tochter Sunny in Berlin.

Isabell Horn lässt im aktuellen „Playboy“ tief blicken.
Fans spekulieren
„Playboy“-Fotos: Sind Isabell Horns Brüste operiert?

Isabell Horn (GZSZ, AWZ) lässt im „Playboy“ tief blicken. Doch auf ihrer Facebookseite gibt's wilde Diskussionen über die Nackt-Bilder.

Isabell Horn lässt im aktuellen „Playboy“ tief blicken.
„Pia Koch“ aus GZSZ und AWZ
Isabell Horn: So reagierte Freund Jens auf die „Playboy“-Fotos

Millionen Männer können jetzt die heißen Kurven der Schauspielerin bewundern – was sagt wohl ihr Freund Jens dazu?

Ex-Bachelor Christian Tews spielt jetzt bei GZSZ mit – erstmal aber nur eine Gastrolle.
Er hat eine Gastrolle
Ex-Bachelor Christian Tews spielt bei GZSZ mit

TV-Kameras ist er schon gewöhnt – nur muss er jetzt nicht sich selbst spielen, sondern darf in eine Rolle schlüpfen: Ex-Bachelor Christian Tews hat eine Gastrolle bei GZSZ ergattert.

Leon Moreno (Daniel Fehlow) muss nach einer List von Gerner (Wolfgang Bahro) in den Knast.
Neuer Seasontrailer
So geht's bei GZSZ weiter: Leon im Knast!

Liebe GZSZ-Fans, ihr müsst jetzt stark sein. Denn es kommt eine Geschichte auf euch zu, mit der wohl keiner gerechnet hätte: Leon Moreno (gespielt von Daniel Fehlow) kommt in den Knast!

Schauspielerin Franziska van der Heide steigt bei GZSZ aus. Die 23-Jährige will sich auf andere Projekte konzentrieren.
Ausstieg bei Serie
Franziska van der Heide verlässt „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“

Sie spielte das ehemalige Heimkind Mieke Lutze, auch genannt „Mieze“, in der Erfolgsserie „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“. Doch Franziska van der Heide wird nicht mehr lange in der RTL-Serie zu sehen sein.

Besuch am Krankenbett: Nach dem schlimmen Bus-Unfall besucht Pia ihre Freundin Iva (Christina Klein) in Essen.
Zweitserie für GZSZ-Star
Heute steigt Isabell Horn als Pia Koch bei AWZ ein

Einmaliges Serien-Crossover heute Abend im TV: Isabell Horn aus "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" steigt auch bei "Alles was zählt" ein – in ihrer Rolle als Pia Koch!

Nadine Menz (l.) als „Ayla“, hier mit Darstellerin Ramona Dempsey („Nele“).
Sila Sahins Nachfolgerin
GZSZ-„Ayla“: Nadine Menz legt eine Auszeit ein

Sie kam als Ersatz für Sila Sahin, ist noch kein Jahr dabei – jetzt legt Nadine Menz eine Pause bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ein.

Die neue Serie „Block B - Unter Arrest“ startet bei RTL am 12. März 2015. Der Cast besteht aus hochkarätigen Schauspielerinnen.
Mit Sila Sahin und Katrin Sass
„Block B“: So wird der neue RTL-Frauenknast

Da hat RTL eine Serie auf die Beine gestellt, die Erwartungen weckt. Mitte März soll „Block B - Unter Arrest“ starten – mit dabei sind Sila Sahin, Katrin Sass und Nina Hoger.

Blick zurück: Sonja Brück (Barbara Sotelsek), neue AWZ-Hauptrolle, erinnert sich an ihre glückliche Zeit in den Neunzigern, die im Hintergrund zu sehen ist. Bei AWZ wird künftig öfter in die Vergangenheit geschaut.
Radikaler Soap-Umbau
"Alles was zählt" demnächst mit Rückblicken in die 90er

Alles neu in der RTL-Serie: Nach dem Bus-Unfall mit gut 20 Toten wird "Alles was zählt" radikal umgebaut. Die neuen Storys, die neuen Rollen – hier!

Verrückte Färbe-Aktion
GZSZ-Star Ramona Dempsey hat eine neue Frisur

Sie ist bekannt für ihren verrückten Look: Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ spielt Ramona Dempsey die flippige Nele. Für ihre Rolle hat sich die Schauspielerin jetzt wieder völlig verändert und präsentiert einen neuen Style.

Skurril: MSV Duisburg Fans trauern um den Serientoten Raúl Richter und sprechen seinem Serienvater Jo Gerner Anteilnahme aus.
„Kopf hoch, Dr. Gerner!“
Tod von GZSZ-Dominik: Sogar die Fans vom MSV Duisburg trauern

Auch harte Kerle trauern mit Jo Gerner um dessen Sohn Dominik.

Dieser GZSZ-Neuzugang ist echt heiß: Valentina Pahde spielt Jo Gerners Enkelin.
Neuzugang bei GZSZ
Valentina Pahde spielt Sunny Richter: Diese süße Blondine ist Gerners Enkelin!

Der Cast von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wird weiter aufgestockt! Bereits im Januar ist Valentina Pahde in der Soap zu sehen - und sie spielt keine geringere als die Enkelin von Jo Gerner.

Isabell Horn beim Umzug nach Köln.
Für Soap „AWZ“
„GZSZ“-Star Isabell Horn zieht nach Köln

„GZSZ“-Star Isabell Horn (30) musste am Wochenende wieder mal ihre Sachen packen. Die hübsche Brünette ist nach Köln gezogen. Ein neuer Job ruft.

Auf einmal wissen es alle: Joscha küsst Mannschaftsarzt Kai und outet sich so vor seinem Team.
Storys, Ausstiege, Neuerungen
Das bewegte die Soap-Fans im Jahr 2014

Was für ein Soap-Jahr: Eine Serie wurde abgesetzt, verschiedene Figuren kamen und gingen – und die Storys waren spannend wie nie. Wir blicken zurück aufs Soap-Jahr 2014.

Auch privat ein Herz und eine Seele: Jörn Schlönvoigt und Anne Menden alias Philip und Emily.
Serien-Zwillinge feiern
Jörn Schlönvoigt und Anne Menden: 10 Jahre GZSZ – was kommt jetzt?

Jubiläum bei GZSZ: Seit 10 Jahren spielen Anne Menden (29) und Jörn Schlönvoigt (28) die Zwillinge Philip und Emily. Und ein Ende kommt für beide vorerst auf keinen Fall in Frage.

Raúl Richter hatte konkrete Vorstellungen, wenn er sein eigenes Soap-Ende hätte schreiben dürfen.
„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“
Raúl Richter: So war sein „Wunsch-Tod“ für Dominik

Endlich konnte Raúl Richter in seiner Rolle heiraten - dann verunglückt er zum Zeitpunkt seines größten Glücks. Doch das war nicht das Wunsch-Ende des Schauspielers.

eTuner (Thomas Drechsel) erscheint zufällig am Unfallort. Er muss Dominik versprechen, sich um Elena zu kümmern.
Abschied von GZSZ
So dramatisch stirbt Dominik den Serientod

Seit Juni wissen die GZSZ-Fans: Serienliebling Raúl Richter alias Dominik Gundlach verlässt die Serie. Jetzt steht auch fest, wie sein Abgang aussehen wird.

Sie sind wieder da: John und Pia, gespielt von Felix von Jascheroff und Isabell Horn, standen jetzt erstmals wieder in Babelsberg vor der Kamera.
Erste Bilder
Hier drehen Isabell Horn und Felix von Jascheroff wieder für GZSZ

Das Sensations-Comeback ist perfekt! Diese Bilder beweisen: "John und Pia" drehen wieder für "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten".

Bild aus „Berlin Models“: Marc (Marc Eggers, l.), Dennis (Philipp Stehler) und Mila (Alica Büchel)
Neue RTL-Serie
Worum geht's in „Berlin Models“?

Montag startet „Berlin Models“, die neue Daily Soap auf RTL. Worum geht's? Was ist das Konzept? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

Promi & Show

Soap-Klassiker
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Mehr EXPRESS.DE
Zur mobilen Ansicht wechseln