GZSZ
GZSZ

Ein Teil der GZSZ-Crew: Die RTL-Soap läuft bereits seit 20 Jahren und hat Millionen Zuschauer.
Wir erklären die Soap
Das ist die Welt von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“

Worum geht es in Deutschlands ältester Soap? Und an welchen Schauplätzen spielen sich die meisten Dramen ab? Hier gibt's einen kurzen Überblick über's GZSZ-Universum.

Verrückte Färbe-Aktion
GZSZ-Star Ramona Dempsey hat eine neue Frisur

Sie ist bekannt für ihren verrückten Look: Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ spielt Ramona Dempsey die flippige Nele. Für ihre Rolle hat sich die Schauspielerin jetzt wieder völlig verändert und präsentiert einen neuen Style.

Skurril: MSV Duisburg Fans trauern um den Serientoten Raúl Richter und sprechen seinem Serienvater Jo Gerner Anteilnahme aus.
„Kopf hoch, Dr. Gerner!“
Tod von GZSZ-Dominik: Sogar die Fans vom MSV Duisburg trauern

Auch harte Kerle trauern mit Jo Gerner um dessen Sohn Dominik.

Dieser GZSZ-Neuzugang ist echt heiß: Valentina Pahde spielt Jo Gerners Enkelin.
Neuzugang bei GZSZ
Valentina Pahde spielt Sunny Richter: Diese süße Blondine ist Gerners Enkelin!

Der Cast von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wird weiter aufgestockt! Bereits im Januar ist Valentina Pahde in der Soap zu sehen - und sie spielt keine geringere als die Enkelin von Jo Gerner.

Isabell Horn beim Umzug nach Köln.
Für Soap „AWZ“
„GZSZ“-Star Isabell Horn zieht nach Köln

„GZSZ“-Star Isabell Horn (30) musste am Wochenende wieder mal ihre Sachen packen. Die hübsche Brünette ist nach Köln gezogen. Ein neuer Job ruft.

Auf einmal wissen es alle: Joscha küsst Mannschaftsarzt Kai und outet sich so vor seinem Team.
Storys, Ausstiege, Neuerungen
Das bewegte die Soap-Fans im Jahr 2014

Was für ein Soap-Jahr: Eine Serie wurde abgesetzt, verschiedene Figuren kamen und gingen – und die Storys waren spannend wie nie. Wir blicken zurück aufs Soap-Jahr 2014.

Auch privat ein Herz und eine Seele: Jörn Schlönvoigt und Anne Menden alias Philip und Emily.
Serien-Zwillinge feiern
Jörn Schlönvoigt und Anne Menden: 10 Jahre GZSZ – was kommt jetzt?

Jubiläum bei GZSZ: Seit 10 Jahren spielen Anne Menden (29) und Jörn Schlönvoigt (28) die Zwillinge Philip und Emily. Und ein Ende kommt für beide vorerst auf keinen Fall in Frage.

Raúl Richter hatte konkrete Vorstellungen, wenn er sein eigenes Soap-Ende hätte schreiben dürfen.
„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“
Raúl Richter: So war sein „Wunsch-Tod“ für Dominik

Endlich konnte Raúl Richter in seiner Rolle heiraten - dann verunglückt er zum Zeitpunkt seines größten Glücks. Doch das war nicht das Wunsch-Ende des Schauspielers.

eTuner (Thomas Drechsel) erscheint zufällig am Unfallort. Er muss Dominik versprechen, sich um Elena zu kümmern.
Abschied von GZSZ
So dramatisch stirbt Dominik den Serientod

Seit Juni wissen die GZSZ-Fans: Serienliebling Raúl Richter alias Dominik Gundlach verlässt die Serie. Jetzt steht auch fest, wie sein Abgang aussehen wird.

Sie sind wieder da: John und Pia, gespielt von Felix von Jascheroff und Isabell Horn, standen jetzt erstmals wieder in Babelsberg vor der Kamera.
Erste Bilder
Hier drehen Isabell Horn und Felix von Jascheroff wieder für GZSZ

Das Sensations-Comeback ist perfekt! Diese Bilder beweisen: "John und Pia" drehen wieder für "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten".

Bild aus „Berlin Models“: Marc (Marc Eggers, l.), Dennis (Philipp Stehler) und Mila (Alica Büchel)
Neue RTL-Serie
Worum geht's in „Berlin Models“?

Montag startet „Berlin Models“, die neue Daily Soap auf RTL. Worum geht's? Was ist das Konzept? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

Bild aus „Berlin Models“: Marc (Marc Eggers, l.), Dennis (Philipp Stehler) und Mila (Alica Büchel)
Neue RTL-Serie
„Berlin Models“: Hauptfigur Alica Büchel über ihre Sehnsucht nach Köln

Alica Büchel wohnte in Köln, bevor sie die Hauptdarstellerin der neuen Soap „Berlin Models“ wurde. Hier spricht sie über Köln, Berlin und natürlich über ihre neue Rolle.

GZSZ-Neuzugang Anna Juliana Jaenner wird ab Januar zu sehen sein.
Neuzugang Anna Juliana Jaenner
Diese hübsche Blondine sorgt für viel Liebes-Chaos bei GZSZ

Anna Juliana Jaenner steigt als hübscher Neuzugang in der RTL-Soap „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ ein. Dabei sorgt die Blondine für viel Chaos und lässt sich direkt auf eine heiße Affäre ein.

Isabell Horn spielt Pia Koch – demnächst in gleich zwei Serien!
Nach GZSZ-Comeback
Soap-Sensation! Isabell Horn steigt auch bei AWZ ein

Ihre Rückkehr zu "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" war eine kleine Sensation. Doch nun steigt "Pia Koch" bei der Schwester-Soap "Alles was zählt" ein – zusätzlich!

Kehrt Schauspielerin Sila Sahin zurück zu GZSZ?
Nach Isabel Horn
GZSZ: Kehrt Sila Sahin jetzt auch zurück?

Es wäre DIE Serien-Sensation: Sila Sahin (28) soll Berichten nach wieder bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ) einsteigen. Was ist dran an den Gerüchten um ein GZSZ-Comeback?

Schon bald steigt Serienliebling Raúl Richter bei GZSZ aus - doch vorher gibt es noch eine Überraschung für seine Serienfigur Dominik und dessen Freundin Elena (Elena Garcia Gerlach).
Achtung: Spoiler!
GZSZ-Überraschung: Das passiert mit „Dominik“ und „Elena“

Das Ende von Raúl Richter bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ist beschlossene Sache – doch bevor der Soap-Liebling den Serien-Tod stirbt, können die Fans sich noch einmal über eine Überraschung freuen.

Freut sich über seine GZSZ-Rückkehr: Schauspieler Felix von Jascheroff.
Comeback bei GZSZ
Felix von Jascheroff: „Der Abgang war nicht glücklich“

Die Fans sind in großer Freude: GZSZ-Star Felix von Jascheroff kehrt in die RTL-Soap zurück. Er spricht erstmals über sein Comeback und seinen unglücklichen Abgang.

Felix von Jascheroff feiert sein Comeback bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“.
Zweites Comeback nach Isabell Horn
Felix von Jascheroff kehrt zu GZSZ zurück!

Darauf hatten alle Fans gewartet - nun ist es endlich offiziell: Felix von Jascheroff kehrt zu „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zurück! Das hat RTL nun bestätigt. Nach Isabell Horn feiert damit schon ein zweiter Schauspieler sein Comeback bei GZSZ.

Felix von Jascheroff war 18 Jahre, als er bei GZSZ einstieg. Jetzt hoffen Fans auf ein Comeback.
Nach Isabell Horns Comeback
Kommt jetzt auch Felix von Jascheroff zurück zu GZSZ?

Gute Zeiten für Soap-Fans: Das Comeback von Isabell Horn als Pia Koch zu „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ist bereits bestätigt. Jetzt hoffen Fans, dass auch ihr Serien-Ehemann an den Kiez zurückkehrt.

Isabell war im Frühling 2009 bereits bei GZSZ zu sehen und wurde schnell zum Publikumsliebling der Serie.
Überraschendes Comeback
Isabell Horn kehrt zu „GZSZ“ zurück

Da kommt Freude auf! Schauspielerin Isabell Horn steigt nach einer Pause wieder bei Gute Zeiten, schlechte Zeiten ein! Die quirlige Pia Koch“ feiert ihr Comeback!

Der neue DJ
GZSZ-Neuzugang: Eric Stehfest spielt Chris Lehmann

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekommt einen neuen DJ. Schauspieler Eric Stehfest ist ab Dezember in der Rolle des Chris Lehmann bei RTL zu sehen.

Vier Wochen hat Vogt nun bei AWZ vor der Kamera gestanden, spielt einen Sportstudenten.
Neue Soap-Rolle
Ex-GZSZ-Liebling Raphaël Vogt dreht jetzt für AWZ

Neun Jahre nach den Ausstieg steht er wieder für eine tägliche RTL-Serie vor der Kamera. Lesen Sie mal, welches spektakuläre Hobby der 38-Jährige in seiner Freizeit betreibt!

Raúl Richter steigt bei GZSZ aus.
Jetzt ist es offiziell
Soap-Liebling Raúl Richter steigt bei GZSZ aus

Lange wurde gemunkelt und geraten, jetzt ist es offiziell: GZSZ-Liebling Raúl Richter steigt bei der beliebten Daily Soap aus! Auf eigenen Wunsch wird der 27-Jährige die Serie verlassen.

Die vier neuen Mädels bei AWZ von links nach rechts: Naima Fehrenbacher spielt Larissa Schuhmann, die Halbschwester von Isabelle;  Michèle Fichtner spielt die tollpatschige Toni Fuchs; Christina Klein alias LaFee spielt ihre Freundin, die DJane Iva Lukowski und Rückkehrerin Julia Augustin, die seit der ersten Folge Vanessa Steinkamp spielt.
Serien-Knaller
Ex-Popstar La Fee steigt bei „Alles was zählt“ ein

Gerade erst wurde die 2000. Folge "Alles was zählt" gefeiert, jetzt knallen schon wieder die Sektkorken: Gleich vier Mädels steigen neu in die Serie ein – wobei eine von ihnen eigentlich eine alte Bekannte ist...

2014: Tina Bordihn als Tina Schulte an der Seite von Alexander Wüst, der Serien-Ex-Mann Erik spielt, und Kaja Schmidt-Tychsen, die dessen Freundin Jenny spielt.
Früher GZSZ, jetzt AWZ
Tina Bordihn: Soap-Comeback nach 16 Jahren

Ende der 1990er Jahre sorgte sie als Sonja Wiebe bei "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" für Furore – jetzt kehrt sie zurück in eine tägliche RTL-Serie.

Wer shoppt am schönsten? Felix von Jascheroff (v.l.), Annemarie Eilfeld, Jessica Wahls und Hanka Rackwitz.
„Du denkst, der ist Exhibitionist“
Nach GZSZ-Aus: Felix von Jascheroff shoppt im TV

Nach 13 Jahren hatte Felix von Jascheroff GZSZ überraschend verlassen, jetzt ist er wieder im Fernsehen: Bei „Promi Shopping Queen“ tritt er unter anderem gegen TV-Maklerin Hanka Rackwitz an.

Elena Garcia Gerlach kehrt zu GZSZ zurück.
Diesmal bleibt sie
GZSZ: Schöne Spanierin „Elena“ kommt zurück!

Elena Garcia Gerlach hat im Frühjahr für heiße Porno-Dreh-Szenen bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ gesorgt. Jetzt kehrt die Schauspielerin zurück – und will nicht wieder gehen.

Die RTL-Soap „Unter Uns“ hat nicht nur einen neuen Vorspann, sondern auch ein neues Logo.
Neuer Vorspann
So schön setzt „Unter Uns“ Köln in Szene

Der neue „Unter Uns“-Vorspann setzt unsere Domstadt so richtig klasse in Szene. Ganz TV-Deutschland kann nun sehen, wie schön Köln ist.

Jascha Rust mischt bald die Sachsenklinik auf, er steigt bei „In aller Freundschaft“ ein.
ARD statt RTL
Nach GZSZ-Aus: Jascha Rust in Krankenhaus-Serie!

Mädchenschwarm Jascha Rust verlässt „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, ist künftig nicht mehr als „Zac Klingenthal“ zu sehen. Stattdessen übernimmt er eine Rolle im ARD-Krankenhaus.

Jascha Rust verlässt GZSZ.
Per Videobotschaft
GZSZ-Schock: Jascha Rust verkündet Ausstieg

Gerade erst war der 23-Jährige Schauspieler nach seiner Urlaubspause ans GZSZ-Set zurückgekehrt, nun das plötzliche Serien-Aus. Per Videobotschaft gab Jascha Rust seine Entscheidung bekannt.

Zac is back!
Jascha Rust ist endlich zurück am GZSZ-Set

Erst vor wenigen Wochen sorgte das Gerücht, Jascha Rust für bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ aussteigen - doch er war nur im Urlaub. Jetzt steht er wieder für die RTL-Soap vor der Kamera!

Promi & Show
Soap-Klassiker

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Mehr EXPRESS.DE