Empfehlen | Drucken | Kontakt10.03.2010 - 21:02 Uhr

Angebot von Borussia: Macht es Neuville so wie Ziege?

Borussen-Stürmer Oliver Neuville.
Borussen-Stürmer Oliver Neuville.
Mönchengladbach –  

Die aktive Zeit von Oliver Neuville bei Borussia neigt sich dem Ende entgegen. Im Sommer läuft sein Vertrag aus, der nicht mehr verlängert wird.

Stattdessen hat Gladbachs Sportchef Max Eberl dem 36-Jährigen zwei Angebote unterbreitet: Entweder kann Neuville wie damals Toni Polster einen Posten im Marketingbereich annehmen oder aber wie Christian Ziege einen Job als Jugendcoach antreten.

Für Neuville ist die Präferenz eindeutig: „Ein Bürojob ist nichts für mich. Wenn, dann möchte ich gerne auf dem Platz arbeiten.“ Neuville macht den Ziege! Auch der Europameister wechselte bei Borussia in den Jugendbereich, ehe er Sportdirektor und kurzzeitig Trainer der Senioren wurde.

Oder hängt der 69-fache deutsche Nationalspieler doch noch ein oder zwei Jährchen dran? „Das ist auch gut möglich. Ich fühle mich fit und habe einige Angebote von anderen Klubs“, verrät Neuville. Der einzige Haken an der Sache: Der Angreifer möchte nicht mehr allzu weit wegziehen, fühlt sich mit Freundin Koula am Niederrhein wohl.

Neuville: „Ein Wechsel ins Ausland kommt nicht in Frage. Ich würde gerne hier in der Region wohnen bleiben, da wäre in Klub in der Nähe am besten.“ Aachen und Duisburg wären mögliche Klubs für den Karriereabschluss.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Mönchengladbach
Die spielentscheidende Szene: Schiri Felix Brych zeigt Roman Hubnik die Rote Karte und gibt Elfmeter.
2:0-Pokalerfolg bei Hertha
Zweifelhafter Elfer ebnet Gladbach Weg ins Halbfinale

Mit einem umstrittenen Foulelfmeter brachte Filip Daems die Fohlen in Front (101.), Oscar Wendt beendete schließlich die Träume von Hertha BSC vom ersten Endspiel im eigenen Stadion.

Heiß begehrt: Gladbachs Trainer Lucien Favre
Gladbach-Coach
Hoppla! Beckenbauer flirtet mit Favre

„Kaiser“ Franz Beckenbauer kann sich Mönchengladbachs Erfolgscoach Lucien Favre auch gut beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München vorstellen.

So wie hier vor drei Monaten beim 2:1 in Berlin will Lucien Favre Hertha aus dem Pokal kicken.
Gladbach-Coach
Favres Plan: Über Hertha ins Finale nach Berlin

Lucien Favre fiebert seiner zweiten Rückkehr ins Olympiastadion entgegen. Mit dem FC Zürich holte er 2005 den Pokal und die Meistertitel 2006, 2007...

Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen
DIE NEUE FACEBOOK-SEITE
EXPRESS.DE on Facebook