Gesundheit
Infos zu Krankheiten und Symptomen sowie zu gesunder Ernährung, Psychologie und Sexualität

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Metallstückchen: Iglo ruft „Viva Italia Tortelloni Käse-Sahne“ zurück

Iglo ruft Viva Italia Tortelloni Käse-Sahne zurück.
Iglo ruft "Viva Italia Tortelloni Käse-Sahne" zurück.
 Foto: obs
Hamburg –  

Weil in einigen Packungen kleine Metallstückchen gefunden wurden, hat Iglo die Verbraucher vor dem Verzehr seines vegetarischen Fertiggerichts „Viva Italia Tortelloni Käse-Sahne“ gewarnt.

Der Tiefkühlkost-Hersteller rief bestimmte Chargen des Produkts zurück. Das teilte das Hamburger Unternehmen am Freitag mit. Bei der Überprüfung von drei Reklamationen von Verbrauchern seien die Fremdkörper entdeckt worden. Von dem Rückruf betroffen seien die Produkte mit der Codierung „L3024“ und „L3025“ und dem Mindesthaltbarkeitsdatum April 2014.

Verbraucher, die „Viva Italia Tortelloni Käse-Sahne“ mit den entsprechenden Codierungen und dem Mindesthaltbarkeitsdatum gekauft haben, bekommen bei Rückgabe den Kaufpreis erstattet. Dafür werden die Verbraucher gebeten, neben der Bankverbindung den Teil der Verpackung einzusenden, der die entsprechende Codierung und das Mindesthaltbarkeitsdatum abbildet, an folgende Adresse einzusenden:
iglo GmbH
Postfach 570 521 22774 Hamburg

Zudem hat iglo eine kostenlose Info-Hotline unter der Nummer 0800/101 39 13 eingerichtet. Diese Hotline ist an allen Wochentagen sowie am Wochenende von 9-19 Uhr besetzt. Weitere Informationen finden die Verbraucher außerdem unter www.iglo.de.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Gesundheit
Der Experte empfiehlt eine abwechslungsreiche Ernährung, zu der Superfoods und unpopuläre Lebensmittel, wie Äpfel gehören.
Goji-Beeren, Matcha-Tee
Das können die neuen Superfoods

Matcha-Tee, Chia-Samen und Goji-Beeren sind voll im Trend. Auch Klassiker wie Grünkohl oder Kürbis sind bei ernährungsbewussten Hobbyköchen hoch im Kurs. Doch wie gesund sind die Wunder-Lebensmittel wirklich?

„Den kenn' ich doch...“: Die App Happn verkuppelt Menschen, deren Wege sich gekreuzt haben.
Tinder, Happn, OKCupid
So klappt es mit der Liebe per Smartphone

Fluch oder Segen? Die neuen Dating-Apps erleichtern das Kennenlernen von möglichen Partnern - gerade für Schüchterne. Allerdings sollte man beim Flirten per App einiges beachten - Experten geben Tipps.

Sabrina Mockenhaupt beim Lauf-Interview mit Reporter Uwe Bödeker
Gesprächs-Training!
Lieber gemeinsam laufen als zusammen saufen

Wer mit Freunden und Familie joggt, tut nicht nur etwas für die Gesundheit, er nimmt sich auch Zeit für gute Gespräche.

Gesundheit

Anzeige

Aktuelle Videos
Selbsttest
Themenseiten
Neurodermitis tritt vor allem im Kindesalter auf.

Die Haut brennt und juckt. Diese Tipps können gegen das Leiden helfen.

Bildergalerien
Preisvergleich rezeptfreie Medikamente
Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen
Medizin Spezial
Alltägliche Wunder der Medizin