Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Gesundheit
Infos zu Krankheiten und Symptomen sowie zu gesunder Ernährung, Psychologie und Sexualität

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Metallstückchen: Iglo ruft „Viva Italia Tortelloni Käse-Sahne“ zurück

Iglo ruft Viva Italia Tortelloni Käse-Sahne zurück.
Iglo ruft "Viva Italia Tortelloni Käse-Sahne" zurück.
 Foto: obs
Hamburg –  

Weil in einigen Packungen kleine Metallstückchen gefunden wurden, hat Iglo die Verbraucher vor dem Verzehr seines vegetarischen Fertiggerichts „Viva Italia Tortelloni Käse-Sahne“ gewarnt.

Der Tiefkühlkost-Hersteller rief bestimmte Chargen des Produkts zurück. Das teilte das Hamburger Unternehmen am Freitag mit. Bei der Überprüfung von drei Reklamationen von Verbrauchern seien die Fremdkörper entdeckt worden. Von dem Rückruf betroffen seien die Produkte mit der Codierung „L3024“ und „L3025“ und dem Mindesthaltbarkeitsdatum April 2014.

Verbraucher, die „Viva Italia Tortelloni Käse-Sahne“ mit den entsprechenden Codierungen und dem Mindesthaltbarkeitsdatum gekauft haben, bekommen bei Rückgabe den Kaufpreis erstattet. Dafür werden die Verbraucher gebeten, neben der Bankverbindung den Teil der Verpackung einzusenden, der die entsprechende Codierung und das Mindesthaltbarkeitsdatum abbildet, an folgende Adresse einzusenden:
iglo GmbH
Postfach 570 521 22774 Hamburg

Zudem hat iglo eine kostenlose Info-Hotline unter der Nummer 0800/101 39 13 eingerichtet. Diese Hotline ist an allen Wochentagen sowie am Wochenende von 9-19 Uhr besetzt. Weitere Informationen finden die Verbraucher außerdem unter www.iglo.de.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Gesundheit
Wie geht denn das?
Google-App will Kalorien von gepostetem Essen zählen

Millionen Menschen posten jeden Tag Fotos von ihrem Essen. Eine App, die Google derzeit entwickelt, soll bald die Kalorien von dem fotografierten Essen zählen können.

Eine Sonnenbrille sollte nicht nur gut aussehen: Wer eine falsche Brille trägt, riskiert Augenschäden.
UV-Schutz, CE-Zeichen
So finden Sie die richtige Sonnenbrille

Eine Sonnenbrille soll für die allermeisten vor allem eins: gut aussehen. Dabei gibt es noch viele weitere Punkte, auf die man achten sollte: Denn wer die falsche Brille trägt, schadet seinen Augen dauerhaft. Die besten Tipps zum Sonnenbrillen-Kauf.

Injiziertes Hyaluron soll dafür sorgen, dass auch tiefere Schichten ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt werden.
Ewig jung?
Von Spritze bis Cremes – was bringen diese „Wundermittel“?

Haut so weich wie ein Babypopo und das am besten auch mit 40, 50 oder 60 Jahren – immer mehr Produkte und Methoden versprechen genau das. Aber ist das überhaupt möglich?

Gesundheit

Anzeige

Aktuelle Videos
Selbsttest
Themenseiten
Neurodermitis tritt vor allem im Kindesalter auf.

Die Haut brennt und juckt. Diese Tipps können gegen das Leiden helfen.

Bildergalerien
Preisvergleich rezeptfreie Medikamente
Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen
Medizin Spezial
Alltägliche Wunder der Medizin

Zur mobilen Ansicht wechseln