Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Gesundheit
Infos zu Krankheiten und Symptomen sowie zu gesunder Ernährung, Psychologie und Sexualität

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Metallstückchen: Iglo ruft „Viva Italia Tortelloni Käse-Sahne“ zurück

Iglo ruft Viva Italia Tortelloni Käse-Sahne zurück.
Iglo ruft "Viva Italia Tortelloni Käse-Sahne" zurück.
 Foto: obs
Hamburg –  

Weil in einigen Packungen kleine Metallstückchen gefunden wurden, hat Iglo die Verbraucher vor dem Verzehr seines vegetarischen Fertiggerichts „Viva Italia Tortelloni Käse-Sahne“ gewarnt.

Der Tiefkühlkost-Hersteller rief bestimmte Chargen des Produkts zurück. Das teilte das Hamburger Unternehmen am Freitag mit. Bei der Überprüfung von drei Reklamationen von Verbrauchern seien die Fremdkörper entdeckt worden. Von dem Rückruf betroffen seien die Produkte mit der Codierung „L3024“ und „L3025“ und dem Mindesthaltbarkeitsdatum April 2014.

Verbraucher, die „Viva Italia Tortelloni Käse-Sahne“ mit den entsprechenden Codierungen und dem Mindesthaltbarkeitsdatum gekauft haben, bekommen bei Rückgabe den Kaufpreis erstattet. Dafür werden die Verbraucher gebeten, neben der Bankverbindung den Teil der Verpackung einzusenden, der die entsprechende Codierung und das Mindesthaltbarkeitsdatum abbildet, an folgende Adresse einzusenden:
iglo GmbH
Postfach 570 521 22774 Hamburg

Zudem hat iglo eine kostenlose Info-Hotline unter der Nummer 0800/101 39 13 eingerichtet. Diese Hotline ist an allen Wochentagen sowie am Wochenende von 9-19 Uhr besetzt. Weitere Informationen finden die Verbraucher außerdem unter www.iglo.de.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Gesundheit
Einfach schnell den Grill aufstellen und ein paar leckere Steaks auf den Rost legen. Eigentlich eine gute Idee. Doch vorher sollte man sich besser genau überlegen, wo man das Grillfleisch einkauft.
Öko-Test entdeckt
Antibiotika und Gammelfleisch in Schweinesteaks

Sommer, Sonne, Barbeque. Mit den Temperaturen steigt auch die Lust auf eine Grillparty. Kein schlechter Plan. Doch vorher sollte man sich besser genau überlegen, wo man das Grillfleisch einkauft.

Orgasmus-Theorien
Video: Die heißesten Fakten zum „Höhepunkt“

Gibt es etwas noch schöneres? Nein, eigentlich nicht. Die Rede ist vom Orgasmus. Aber was genau passiert eigentlich beim Höhepunkt?

Mythos überprüft
Helfen Cola und Salzstangen wirklich bei Durchfall?

Der Magen grummelt, Bauchschmerzen kündigen sich an - und plötzlich gibt es auch noch Durchfall. Da greifen viele gerne zu Cola und Salzstangen. Das soll helfen, aber hillft es wirklich?

Gesundheit

Anzeige

Aktuelle Videos
Selbsttest
Themenseiten
Bei Freezing-Situationen sollten sich Betroffene nicht drängen lassen und sich nicht selbst unter Druck setzen.

Bewegungsblockaden bei Parkinson lassen sich oft verblüffend leicht lösen.

Bildergalerien
Preisvergleich rezeptfreie Medikamente
Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen
Medizin Spezial
Alltägliche Wunder der Medizin

Zur mobilen Ansicht wechseln