Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Gesundheit
Infos zu Krankheiten und Symptomen sowie zu gesunder Ernährung, Psychologie und Sexualität

Auch in Deutschland sind die Risiken von zu hohem Cola- und Limonaden-Konsum bekannt.
Erschreckendes Video
So gefährlich sind Cola und Limo wirklich

In einem Aufklärungs-Video macht die US-Verbraucherorganisation CSPI auf die Gefahren und Risiken von dauerhaftem Cola-Konsum aufmerksam.

Nackte Tatsachen im Video
Wie lebensecht sind Sexpuppen wirklich?

Sie sollen alleinstehenden Männern einsame Stunden versüßen. Vor allem ältere japanische Männer mögen das Liebesspiel mit Sexpuppen aus Silikon.

Die Pest wird von Flöhen auf den Menschen übertragen.
16-Jähriger tot
Warum die Pest immer noch nicht ausgerottet ist

Gibt es die Krankheit wirklich immer noch? Die Todesnachricht eines 16-jährigen Schülers sorgt momentan für internationale Schlagzeilen.

Die Expertin empfiehlt langsame und kleinere Bewegungen beim sommerlichen Liebesspiel.
Eiswürfel, Stellungen
Coole Tipps für Sex bei großer Hitze

Die Luft ist drückend, die Klamotten kleben auf der Haut. Keine Frage, Sommer-Hitze um die 32 Grad macht irgendwie träge. So macht der Sex trotzdem Spaß.

Gefährlicher Trend
Sonnenbrandkunst bei Instagram

Menschen fügen sich absichtlich einen starken Sonnenbrand hinzu – um so Kunstwerke auf der Haut entstehen zu lassen. Dafür werden sogar Schablonen verkauft!

Erklärung im Video
Warum sind wir morgens eigentlich größer als abends?

Ist Ihnen das auch schon mal aufgefallen? Morgens sind wir ein ganzes Stückchen größer als am Abend. Aber warum ist das eigentlich so?

Hunde kühlen sich mit Trinken und Hecheln ab. Genug Flüssigkeit für den Vierbeiner bereitzustellen, ist daher besonders wichtig.
Abkühlung
Hund, Katze & Co. müssen vor Hitze geschützt werden

Die Sonne brennt, kein Lüftchen weht. Doch nicht nur uns machen die Temperaturen zu schaffen. Auch unsere Haustiere leiden unter der Hitze.

Dieser junge Mann macht es vor: Bier gehört zum Roskilde Festival einfach dazu.
Irre Geschäftsidee
Festivalbesucher sollen Urin zu Bier machen

Spinnen die Dänen? Zumindest die Organisatoren des Roskilde-Festivals machen gerade mit einer ziemlich merkwürdigen Geschäftsidee von sich reden. Sie wollen den Urin ihrer Besucher zu Bier machen!

„Gönnen Sie sich eine verlängerte Mittagspause, machen Sie Siesta“, raten die Ärzte.
Temperaturen über 35 Grad
Was unser Körper bei der Mega-Hitze wirklich braucht

Es ist heiß, richtig heiß und es soll sogar noch heißer werden. Der Sommer hat uns fest im Griff. Abkühlung ist vorerst nicht in Sicht. Doch was tun, um die hohen Temperaturen am besten auszuhalten?

Sie wog nur noch 18 Kilo
Tapfere Rachael Farrokh kämpft sich zurück ins Leben

Diese Bilder machen wirklich Mut. Tapfer kämpft sich die schwer magersüchtige Rachael Farrokh zurück ins Leben.

Hatschiiiiiii!
Erklärung im Video: Warum niesen wir eigentlich?

Seit Wochen wird Deutschland schon von Pollen heimgesucht. Überall wird geschnieft und genießt. Doch warum tun wir das eigentlich?

Urlauber sollten beim Kauf auf den UVA-Schutz achten. Er beträgt am besten mindestens ein Drittel vom angegebenen Lichtschutzfaktor, der sich auf UVB-Strahlen bezieht.
Vorsicht vor Keimen
Worauf man bei Sonnenschutzmitteln achten sollte

Bedenkenlos in der Sonne brutzeln – das geht nur, wenn man sich vorher ordentlich eincremt. Doch welche Sprays und Cremes eignen sich hier wirklich?

So oder ähnlich prachtvoll könnte der Busen nach der Behandlung aussehen.
Es gibt einen Haken...
US-Trend: Brust vergrößern in nur 20 Minuten

Was wäre, wenn man sich seinen Wunsch-Busen ganz ohne Schnibbelei zaubern lassen könnte - und das ganz fix in der Mittagspause? Genau das verspricht eine neue Methode.

Bei Aufgaben, die hohe Konzentration erfordern, sollte man immer eine Flasche Wasser griffbereit haben.
Mega-Hitze
So viel Flüssigkeit brauchen wir jetzt wirklich

Viel Flüssigkeit ist wichtig. Vor allem jetzt im Sommer. Doch wie viel Flüssigkeit braucht unser Körper genau? Und was passiert, wenn wir im Alltag einfach vergessen genug zu trinken?

Viele Festivalbesucher behalten die bunten Armbänder noch lange stolz am Handgelenk
Bakterien-Schleuder
Ekel-Studie! So widerlich sind Festival-Armbänder

Viele behalten ihre Festivalarmbändchen als Erinnerung am Handgelenk. Doch durch Alkohol, Schweiß und andere Stoffe werden die bunten Armbänder zu Bakterienschleudern.

Nacktschlafen kühlt den Körper runter, heißt es in der Studie. Um überhaupt einschlummern zu können, muss die Körpertemperatur nämlich um ein halbes Grad tiefer liegen als im Wachzustand.
Weg mit dem Pyjama
Darum sollten Sie ab sofort nackt schlafen

Die Temperaturen steigen, unter dem dicken Federbett wird es gerade jetzt im Sommer schnell viel zu warm. Was tun? Ganz einfach – raus aus dem Schlafanzug.

Guter Trend: Immer weniger Jugendliche betrinken sich bis zum Kontrollverlust.
Neue Zahlen
Komasaufen bei Jugendlichen geht zurück!

Immer weniger Jugendliche saufen sich ins Koma. Das teilte die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung mit.

Einfach schnell den Grill aufstellen und ein paar leckere Steaks auf den Rost legen. Eigentlich eine gute Idee. Doch vorher sollte man sich besser genau überlegen, wo man das Grillfleisch einkauft.
Öko-Test entdeckt
Antibiotika und Gammelfleisch in Schweinesteaks

Sommer, Sonne, Barbeque. Mit den Temperaturen steigt auch die Lust auf eine Grillparty. Kein schlechter Plan. Doch vorher sollte man sich besser genau überlegen, wo man das Grillfleisch einkauft.

Mythos überprüft
Helfen Cola und Salzstangen wirklich bei Durchfall?

Der Magen grummelt, Bauchschmerzen kündigen sich an - und plötzlich gibt es auch noch Durchfall. Da greifen viele gerne zu Cola und Salzstangen. Das soll helfen, aber hillft es wirklich?

Spaß im Video
Warum können wir uns nicht selber kitzeln?

Für manche Menschen ist es die pure Freude, für andere die reinste Folter. Das Kitzeln löst in jedem von uns andere Gefühle aus.

Das Fazit der Forscher: Humor fördert das Lernen schon von klein auf.
Tests mit Babys
Studie: Lachen macht uns schneller schlau

Den Tollpatsch spielen, Tierlaute nachmachen oder einfach ein bisschen kitzeln. Nichts macht mehr Spaß als ein Baby zum Lachen zu bringen. Und das Beste daran: Es macht den Kleinen nicht nur Spaß, es hilft ihnen sogar beim Lernen!

Orgasmus-Theorien
Video: Die heißesten Fakten zum „Höhepunkt“

Gibt es etwas noch schöneres? Nein, eigentlich nicht. Die Rede ist vom Orgasmus. Aber was genau passiert eigentlich beim Höhepunkt?

Philip van Eck erschreckt ahnungslose Passanten im Peniskostüm
Bizarre Aktion
Video: Student verkleidet sich als Penis und „ejakuliert“ Konfetti

Was war da denn los? In Norwegen hat ein Student im Peniskostüm ahnungslose Passanten erschreckt, indem er Konfetti über sie „ejakulierte“.

Nacktschlafen kühlt den Körper runter, heißt es in der Studie. Um überhaupt einschlummern zu können, muss die Körpertemperatur nämlich um ein halbes Grad tiefer liegen als im Wachzustand.
Weg mit dem Pyjama
Darum sollten Sie ab sofort nackt schlafen

Die Temperaturen steigen, unter dem dicken Federbett wird es gerade jetzt im Sommer schnell viel zu warm. Was tun? Ganz einfach – raus aus dem Schlafanzug.

Fieser Sonnenbrand
Diese Puppe zeigt, wie gefährlich Sonne ist

Zu viel Sonne ist schlecht für die Haut! Das zeigt dieses Püppchen nun eindrucksvoll und animiert jeden Sonnencreme-Muffel vielleicht doch mal an Sonnenschutz zu denken.

Krankenkassen sammeln Daten von Kunden.
ZDF-„heute-journal“
Gesundheitskarten sind offenbar einfach zu hacken

Dem deutschen Gesundheitssystem steht ein Skandal bevor: Offenbar ist es Kriminellen auch ohne besondere Hackerkenntnisse möglich, an sensible Daten von Krankenkassen-Kunden zu kommen.

Experten warnen vor der Wiederverwendung von Plastikflaschen. Diese würden ein Gesundheitsrisiko darstellen.
Achtung vor Bakterien
Darum sollten Sie Plastikflaschen nicht auffüllen

Bestimmt haben Sie auch schon mal eine leere Plastikflasche ein zweites oder drittes Mal benutzt - wir verraten, warum sie genau das in Zukunft besser lassen sollten...

Aus Sorge ums Herz müssen wir offenbar nicht auf Schokolade verzichten.
Täglich naschen
Eine Tafel Schokolade kann gut fürs Herz sein

Sie kann Seelentröster sein, zur Sucht werden – oder richtig gut für die Gesundheit sein! Schon 100 Gramm Schokolade können das Risiko für Herzerkrankungen oder Schlaganfälle deutlich senken.

Der Cannabis-Konsum der Jugendlichen hat sich durch die Legalisierung nicht verändert.
Studie deckt auf
Keine Dauer-Kiffer durch „Cannabis auf Rezept“

Wenn Marihuana auf Rezept zu haben wäre, würden noch viel mehr Leute kiffen – sagen zumindest die Legalisierungskritiker. Doch US-Forscher wollten es genauer wissen und können die These mittlerweile widerlegen.

Gesundheit

Anzeige

Aktuelle Videos
Selbsttest
Themenseiten
Gezielte Atemübungen helfen auf der Arbeit zu entspannen.

Eine Experte gibt Hinweise, wie man mehr Entspannung in den Tag integriert.

Bildergalerien
Preisvergleich rezeptfreie Medikamente
Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen
Medizin Spezial
Alltägliche Wunder der Medizin

Zur mobilen Ansicht wechseln