Gesundheit
Infos zu Krankheiten und Symptomen sowie zu gesunder Ernährung, Psychologie und Sexualität

Süßer Wachmacher: Forscher warnen vor Energy-Drinks.
Studie erklärt
Wachmacher: Was Energy-Drinks gefährlich macht

Die süßen Wachmacher sind beliebt wie nie. Doch Forscher warnen vor den Gesundheitsrisiken von Energy-Drinks. Werden sie zusammen mit Alkohol getrunken, können die Folgen verheerend sein: Denn wer nicht benommen wird, trinkt oft immer weiter.

Unser Körper gibt auch ungefragt Geräusche von sich. Die meisten sind harmlos, zum Beispiel Bauchgrummeln.
Rülpsen, pupsen, knacken
Das steckt hinter unseren Körpergeräuschen

Knackende Gelenke, Magengrummeln, Blähungen, die nicht nur Töne verursachen... Unser Körper gibt hin und wieder ungefragt Geräusche von sich. Das ist zwar oft peinlich, aber harmlos. Manchmal steckt jedoch eine ernste Erkrankung dahinter.

Zu Halloween gibt es für die Kinder „Süßes oder Saures“.
US-Polizei warnt
Vorsicht vor Marihuana-Süßigkeiten an Halloween!

Nach Süßem oder Sauern fragen die Kids in den USA an Halloween. Dort besteht nun die Sorge, dass die Kleinen nicht die richtigen Süßigkeiten zugesteckt bekommen. Behörden im Bundesstaat Colorado warnen Eltern vor Süßigkeiten mit Marihuana.

Häufigster Fehler beim Eincremen: Wird erst am Strand die Sonnenmilch ausgepackt, ist es schon zu spät.
Mehr Behandlungen
Wie schütze ich mich gegen Hautkrebs?

Die Fakten sind alarmierend: Die Zahl der Hautkrebsbehandlungen in Krankenhäusern ist innerhalb von fünf Jahren um ein Viertel angestiegen. Das Erkrankungsrisiko lässt sich jedoch mit einfachen Mitteln senken.

Vielen Augen - aber alle zum Fressen gern: Wir erklären, wie die Eulen-Cupcakes gebacken werden.
Halloween
So werden die Eulen-Cupcakes gebacken

Kurz vor Halloween erobern Eulen die sozialen Netzwerke. Auch wir machen mit und erklären, wie die Eulen-Cupcakes gebacken werden.

Besonders für Frauen sollen zu viele Milchprodukte ungesund sein.
Schwedische Studie
Zu viel Milch kann zu früherem Tod führen

Milchtrinken ist gesund! Das zumindest bringen viele Eltern ihren Kindern bei. Glaubt man einer neuen Studie aus Schweden, ist jedoch genau das Gegenteil der Fall. Demnach sollen Menschen früher sterben, die sehr viel Kuhmilch trinken.

Einigen Risikogruppen wird eine Grippeimpfung besonders empfohlen. Dazu gehören Schwangere, Menschen über 60 Jahren, chronisch Kranke und medizinisches Personal.
Risikogruppen
Brauche ich eine Grippeschutz-Impfung?

Jedes Jahr aufs Neue wird Deutschland von einer Grippewelle überrollt – mal mehr, mal weniger heftig. Experten empfehlen besonders Risikogruppen eine Grippeimpfung. Doch lohnt sich die Anti-Influenza-Spritze? Welche Risiken gibt es?

Aus Latex und abwaschbar
Bizarre Sex-Erfindung: So funktioniert der „Scroguard“

Eine US-Firma hat eine Verhütungsunterwäsche für Männer entwickelt, die vor Geschlechtskrankheiten schützen soll.

Antibiotika sollten seltener eingesetzt werden, fordern Experten.
DAK-Report
Ärzte verordnen viel zu oft Antibiotika

Wird das Antibiotikum zum Allheilmittel? Und damit zur großen Gefahr? Ärzte verschreiben einer neuen DAK-Studie zufolge viel zu oft Antibiotika und fördern damit Resistenzen. Bei immer mehr Patienten wird der gefährliche Krankenhauskeim nachgewiesen.

Viele Produkte seien länger haltbar, als das Haltbarkeitsdatum angibt.
ARD-„Haushaltscheck“
Werden wir mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum getäuscht?

Laut ARD-„Haushaltscheck“ nutzt die Industrie das Mindesthaltbarkeitsdatum als Verkaufsinstrument.

Gesundheit
Aktuelle Videos
Gesundheit von A-Z

Quelle: Onmeda

Selbsttest
Themenseiten
Da Wassersport besonders gelenkschonend ist, empfiehlt es sich für Schwangere.

Alle Sportarten im Wasser eignen sich besonders gut in der Schwangerschaft.

Bildergalerien
Preisvergleich rezeptfreie Medikamente

Fester Halt für Ihre Dritten durch Mini-Implantate. Zahnarzt Dr. Wilms berät Sie gerne!

Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen
Klinik am Ring
Medizin Spezial
Alltägliche Wunder der Medizin