Gesundheit
Infos zu Krankheiten und Symptomen sowie zu gesunder Ernährung, Psychologie und Sexualität

Eine Stunde mehr Schlaf: Am Wochenende werden die Uhren auf Winterzeit umgestellt.
Biorhythmus
Wie Sie die Zeitumstellung besser verkraften

Am Wochenende wird die Uhr um eine Stunde zurückgedreht. Durch die Umstellung auf die Winterzeit wird es abends früher dunkel. Das hat Folgen auf unseren Körper: Wir sind müder und antriebsloser. Wie Sie die Zeitumstellung besser verkraften.

Ist Paracetamol gefährlicher als gedacht? Neue Studien sorgen für Unruhe unter Experten.
Neue Studien
Forscher warnen: So gefährlich ist Paracetamol

Viele werfen die Pillen wie Bonbons ein. Paracetamol ist eines der beliebtesten Schmerzmittel. Doch neue Studien zeigen, dass die Nebenwirkungen noch gefährlicher sind. Experten fordern jetzt: Paracetamol nur noch auf Rezept!

Die geballte Kraft des Kürbis: Das leckere Herbstgemüse ist sehr gesund.
Gesund und lecker
6 Gründe, warum Sie mehr Kürbis essen sollten

Im Frühjahr verführt uns der Spargel, im Herbst haben wir schon wieder einen neuen Liebhaber. Dann sind wir dem Kürbis verfallen - und das aus gutem Grund: Der leckere Allrounder hilft beim Abnehmen und hält viele wichtige Nährstoffe.

Krasses Video
Mutiges Mädchen zeigt seine Schlafkrankheit

Sarah Elizabeth leidet unter Narkolepsie, der sogenannten Schlafkrankheit. In jeder Situation kann es passieren, dass ihre Muskeln erschlaffen. Um mit Vorurteilen aufzuräumen, stellte sie nun dieses Video von sich selbst ins Netz.

Veganer und Vegetarier haben weniger und inaktivere Spermien als Fleischesser.
Neue Studie
Vegetarier haben schlechteres Sperma als Fleischesser

US-Forscher der Universität Loma Linda haben jetzt herausgefunden, dass der Verzicht auf Fleisch die Menge und die Qualität des männlichen Spermas vermindert.

Wer einen Termin beim Facharzt braucht, kann sich unter anderem von seinem Hausarzt bei der Terminvermittlung unterstützen lassen.
Experten geben Tipps
Wie bekomme ich schnell einen Facharzt-Termin?

Ob Orthopäde, HNO oder Hautarzt - wer als Kassenpatient einen Facharzt-Termin braucht, braucht dazu vor allem eines – viel Geduld. Bei vielen Fachärzten kann das Wochen oder sogar Monate dauern. Mit diesen Tipps kommen Sie schneller dran.

Musik in den Ohren, aber richtig: Gut eingepasste Ohrstöpsel erfordern meistens weniger Lautstärke als solche Bügelkopfhörer.
Unterschätztes Risiko
Wann schaden Kopfhörer meinen Ohren?

Akustik-Experten schlagen Alarm: Sechs von zehn Jugendlichen hören zu laut Musik mit ihren Kopfhörern – trotz akuter Risiken.

Weil Corned Beef der Bremer Firma Könecke und Rinderwürste aus Augsburg möglicherweise mit Milzbrand verseucht sind, warnen Behörden vor dem Verzehr dieser Lebensmittel.
Großer Rückruf
Würste mit Milzbrand verseucht?

In einem polnischen Rinderbetrieb wird der gefährliche Milzbrand-Erreger festgestellt. Das Fleisch von mindestens zwei Tieren geht eventuell dennoch in den Verkauf. Auch nach Deutschland?

Kurios, aber lecker
Zehn Dinge die Sie gegessen haben sollten

Wir zeigen zehn exotische Speisen, die vielleicht kurios klingen, aber ein wahrer Gaumenschmaus sind.

Im Alter ist Osteoporose eine Volkskrankheit, laut Erhebungen von Krankenkassen haben rund sechs Millionen Deutsche die Skelettkrankheit.
Osteoporose
Knochenschwund wird oft nicht erkannt

Sechs Millionen Deutsche leiden unter Osteoporose. Im Alter ist der Knochenschwund eine Volkskrankheit. Und die Anzahl der Betroffenen steigt weiter. Trotzdem wird Osteoporose in Deutschland immer noch schlecht erkannt und behandelt.

Gesundheit
Aktuelle Videos
Gesundheit von A-Z

Quelle: Onmeda

Selbsttest
Themenseiten
Da Wassersport besonders gelenkschonend ist, empfiehlt es sich für Schwangere.

Alle Sportarten im Wasser eignen sich besonders gut in der Schwangerschaft.

Bildergalerien
Preisvergleich rezeptfreie Medikamente

Fester Halt für Ihre Dritten durch Mini-Implantate. Zahnarzt Dr. Wilms berät Sie gerne!

Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen
Klinik am Ring
Medizin Spezial
Alltägliche Wunder der Medizin