Gesundheit
Infos zu Krankheiten und Symptomen sowie zu gesunder Ernährung, Psychologie und Sexualität

Laut einer Studie aus NRW soll das Currygewürz das Wachstum der Nerven beschleunigen.
Gewürze fürs Gehirn
Darum sollten Sie zum Bier eine Currywurst essen

Die kalorienreiche Kombination könnte auch gute Folgen haben: Laut einer Studie aus NRW soll das Currygewürz das Wachstum der Nerven beschleunigen.

Das Bier: In hohen Mengen schädlich, in geringen Mengen aber ein Heilmittel?
Stimmung, Herz
So viel Bier am Tag ist gesund

Auf dem Münchner Oktoberfest wird häufig Bier getrunken, bis der Arzt kommt. Das ist Alkoholmissbrauch und natürlich nicht gesund. Wer Bier aber in geringen Mengen zu sich nimmt, kann sich und seiner Gesundheit damit sogar Gutes tun.

Besser auf die Light-Version von Limonaden setzen? Künstliche Süßstoffe sind einer aktuellen Studie zufolge schädlicher als bisher angenommen.
Cola Light & Co.
Wie ungesund Süßstoff wirklich ist

Zucker ist der Bösewicht, aber Süßstoff einer von den Guten? So simpel ist es leider nicht. Künstlichen Süßungsmittel haben einer neuen Studie zufolge negative Auswirkungen auf unsere Gesundheit: Demnach fördern Saccharin und Co. Diabetes.

Goldener Windbeutel 2014 für die Alete Mahlzeit zum Trinken von Nestlé.
Goldener Windbeutel
Foodwatch: Nestlé beging „dreisteste Werbelüge“

Für die „dreisteste Werbelüge“ des Jahres ist Nestlé mit dem „Goldenen Windbeutel 2014“ der Verbraucherorganisation Foodwatch ausgezeichnet worden. Der Konzern bekommt den Preis für die „Alete Mahlzeit zum Trinken“ für Kinder ab 10 Monaten.

Geschmackssache: Eine vegane Rohkostpizza aus Süßlupinenmehl und Sauerkraut, belegt mit Humus, Gurke, Oliven und Champignons.
Vegetarier-ABC
Was sind Zatar, Amaranth und Edamame?

„Vöner“ (mit dem Fleischersatz Seitan) statt Döner, Hafermilch und möglichst viel Raw Food? Hat Sie die Vegetarier-Welle auch erwischt? Zum Weltvegetariertag gibt's hier ein Alphabet neumodischer Lebensmittel, damit Sie mitreden können.

Über Depressionen wird viel geredet - aber ein Erkennen der Krankheit ist nicht einfach. Das gilt für Betroffene wie für Ärzte.
Experten schätzen
Vier Millionen Deutsche mit Depressionen

Experten schätzen, dass vier Millionen Menschen in Deutschland unter einer Depression leiden. Allerdings: Nur 20 bis 25 Prozent der Betroffenen erhalten eine adäquate Therapie. Am 1. Oktober ist der Europäische Depressionstag.

Das Chikungunya-Virus wird wie das Dengue-Fieber von Mücken übertragen.
Chikungunya-Virus
Fieber verbreitet sich in Südamerika

Das Chikungunya-Fieber breitet sich in Lateinamerika und der Karibik derzeit rasant aus. Das Virus wird von Mücken übertragen. Bislang verzeichnen die betroffenen Regionen über 100 Tote und Hunderttausende Verdachtsfälle.

Er ein Modemuffel, sie eine Fashionista: Manchmal gesellt sich gleich und ungleich gerne.
Alt-jung, dick-dünn
Wie ungleiche Paare blöden Sprüchen trotzen

Was will die junge Frau mit dem Greis? Und was findet der sportliche Typ an dem plumpen Mädchen? Ungleiche Paare haben es oft nicht leicht – in der Öffentlichkeit sind sie häufig blöden Sprüchen ausgesetzt. Wie man damit umgehen lernt.

Je näher sich Paare während des Schlafes sind, desto glücklicher die Beziehung.
Schlafposition
Warum dominante Typen auf dem Bauch schlafen

Aufgeschlossene schlafen auf dem Rücken, Unsichere in Fötus-Lage: Studien zeigen, unsere Schlafhaltung sagt viel über uns aus. Und: Je näher wir dem Partner im Schlaf sind, desto glücklicher ist die Beziehung.

Single-App
Video! Blondine kam im Fett-Anzug zum Tinder-Date: So reagierten die Männer

Die schöne „Sara“ stellte sexy Bilder von sich ins Netz. Zum Date kam sie dann im Fett-Anzug. Die Reaktionen der Männer gibt's im Video.

Gesundheit
Aktuelle Videos
Gesundheit von A-Z

Quelle: Onmeda

Selbsttest
Themenseiten
Da Wassersport besonders gelenkschonend ist, empfiehlt es sich für Schwangere.

Alle Sportarten im Wasser eignen sich besonders gut in der Schwangerschaft.

Bildergalerien
Preisvergleich rezeptfreie Medikamente

Fester Halt für Ihre Dritten durch Mini-Implantate. Zahnarzt Dr. Wilms berät Sie gerne!

Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen
Klinik am Ring
Medizin Spezial
Alltägliche Wunder der Medizin